[Sammelthread] Was ist Liebe?

So mein erster Versuch nach der Trennung mit meiner Freundin. (Hat mich vor 1 1/2 Wochen endgültig für nen anderen verlassen, nachdem sie bereits vor 2 Monaten ausgezogen ist)

Ich kenne eine nette junge Frau aus einer Singlebörse. Sie war vor paar Wochen bei mir im Laden zwecks Vertragsverlängerung. Schreiben täglich und recht oft. Wollten uns schon paar mal entspannt Abends mal treffen.
Leider kam es bisher nie dazu. Heute wollten wir bei uns einen schönen Abend machen. Naja nun ist sie etwas angeschlagen, krankheitstechnisch. Ist leider nicht das erste mal das etwas dazwischen kommt. Ist sicher das dritte mal, dass es nicht klappt.

Nun gut. Habe gestern nach gut einem halben Jahr wieder Kontakt zu einer damals sehr engen Freundin und wollte dann halt mit ihr den Abend verbringen (freundschaftlich). Habe gestern noch bis halb 2 Uhr nachts am Strand ihr zugehört und mich um sie gekümmert. Sie hat in letzter Zeit viel durchgemacht. Naja. Jedenfalls hat sie nun auch abgesagt.
Alles in allem garnicht schlimm soweit. Nur mir fällt grad alles auf den Kopf. Fühle mich so leer, ungeliebt und unwichtig. Bin gerne für andere da und helfe wo ich kann. Nun brauche ich jemanden und keiner ist für mich da. ICh fühle mich grad einfach nur total fertig und habe Probleme damit die Fassung zu waren.

Egal wen ich heute gefragt habe, hatte keine Zeit oder kein Interesse.
Nun sitze ich hier allein in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung und weiss nicht wohin mit mir. Spielen macht mir schon länger keinen Spaß mehr. Keine Ahnung was da bei mir Sache ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sterben ja auch nur jedes Jahr um die 10.000 Leute an Grippe in D. Aber klar, alles nur Panik :d

Das betrifft vorallem alte und kranke menschen, bei denen das immunsystem sowieso stark angeschlagen ist. Grippeimpfung ist reine geldmacherei...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bin gerne für andere da und helfe wo ich kann. Nun brauche ich jemanden und keiner ist für mich da. ICh fühle mich grad einfach nur total fertig und habe Probleme damit die Fassung zu waren.

Genau das hab ich mir Abgewöhnt, den Seelischen Mülleimer für andere spielen.

Frauen schaffen es immer irgendwie die Freunde auf ihre Seite zu ziehen, weil sie ja das Schwächere Geschlecht sind (HAHA) und viel Mitleid und Zuspruch brauchen nach dieser Schweren Trennung :kotz:

Das Starke Geschlecht hingegen braucht so was nicht, da es die Probleme auf eine art Löst --> Saufen gehen.

Irgendwoher kommt mir das bekannt vor. Ich wurde auch regelmäßig von einer "Freundin" versetzt, erstmal total schrecklich. Im Nachhinein betrachtet, habe ich mir in der Zeit einen Freundeskreis aufgebaut, der super funktioniert hat und mit den Leuten hatte ich eine bessere Zeit als ich mit dieser einen Frau je gehabt hätte!

Dass auf einmal niemand zeit hat...kommt mir bekannt vor. Ich sitze auch gerade daheim, werde dazu noch von meiner Freundin damit aufgezogen dass ich dieses WE nicht bei ihr bin, und bin eigentlich nur mit ihr am Schreiben weil wenn ich spiele ja der Kontakt zu ihr fehlt...irgendwie glaube ich dass ich mich gerade viel zu sehr auf diese Frau fixiere.

Das Starke Geschlecht hingegen braucht so was nicht, da es die Probleme auf eine art Löst --> Saufen gehen.

Leider trinke ich nicht :(

Irgendwoher kommt mir das bekannt vor. Ich wurde auch regelmäßig von einer "Freundin" versetzt, erstmal total schrecklich. Im Nachhinein betrachtet, habe ich mir in der Zeit einen Freundeskreis aufgebaut, der super funktioniert hat und mit den Leuten hatte ich eine bessere Zeit als ich mit dieser einen Frau je gehabt hätte!

Dass auf einmal niemand zeit hat...kommt mir bekannt vor. Ich sitze auch gerade daheim, werde dazu noch von meiner Freundin damit aufgezogen dass ich dieses WE nicht bei ihr bin, und bin eigentlich nur mit ihr am Schreiben weil wenn ich spiele ja der Kontakt zu ihr fehlt...irgendwie glaube ich dass ich mich gerade viel zu sehr auf diese Frau fixiere.

sie wohnt gute 100 km weiter. Wie versuchen es schon seit paar Wochen uns zu treffen. Aber irgendwas war immer bei ihr.
Nun sitz ich hier und hör nur Deprimusik...

Hach, das tat gerade echt gut. Hatte Ende letzten Jahres jemanden übers iNet kennengelernt. Haben uns extrem gut verstanden, nach vier(!) Monaten endlich mal telefoniert aber jetzt vor einigen Wochen hat es sich immer mehr verlaufen. Wohl weil Madame einfach ihre Prioritäten gesetzt hat: neuer Job und am WE halt Party. Da war für mich keine Zeit mehr. Ich habe ihr gesagt, dass ich das verstehe aber es dann so keinen Sinn hat. Sie wollte drüber nachdenken - kam aber nie eine Rückmeldung. Also habe ich das Ganze eben beendet und den Kontakt abgebrochen. Keine Ahnung, ob die Verwunderung von ihr wirklich so war, aber für mich war es einfach die bessere Lösung und an einer Freundschaft habe ich einfach null Interesse.

Lasst euch von den Frauen nicht hinhalten oder an der Nase herumführen ;)

Alles in allem garnicht schlimm soweit. Nur mir fällt grad alles auf den Kopf. Fühle mich so leer, ungeliebt und unwichtig. Bin gerne für andere da und helfe wo ich kann. Nun brauche ich jemanden und keiner ist für mich da. ICh fühle mich grad einfach nur total fertig und habe Probleme damit die Fassung zu waren.

Nun sitze ich hier allein in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung und weiss nicht wohin mit mir. Spielen macht mir schon länger keinen Spaß mehr. Keine Ahnung was da bei mir Sache ist...

So Momente gibt es einfach mal. Das kenne ich gut, auch innerhalb einer Beziehung (auch wenn ich weiß, dass es deswegen bei dir auch wohl noch ein Stück schlimmer sein wird). Bei ist das z.B immer der Fall, wenn ich einmal im Monat für ein paar Tage zuhause zu meinen Eltern fahre. Da sitze ich dann oben allein in meinem Zimmer, niemand ist zuhause, meine Freundin (die dann 300km weit weg sitzt) ist weg oder schon im Bett und niemand ist online mit dem man reden könnte - da überkommt einen schon die Einsamkeit. Aber das geht genauso gut wieder vorbei. Wenn ein Kollege keine Zeit hat, muss man das ja nicht gleich als grausamen Wink des Schicksals abtun, dass keiner was mehr mit einem zu tun haben will. :)

Mal alleine sein ist verdammt wichtig, auch wenn es schwer ist mit diesem
unangenehmen Typen der man ab und zu für sich selber ist enger zusammen zu sein.
Vieles ist da Gewöhnung. Nach meiner Erfahrung gibt es einiges zu gewinnen, wenn man auch mal alleine sein kann.
Auch in der Partnerschaft ;)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Das war nie mein Problem, ich komme hervorragend mit mir aus.^^ Ich habe von Haus aus auch diese Unabhängigkeit mit einprogrammiert. Auch in einer Beziehung habe ich sozusagen immer noch unterbewusst im Hinterkopf, dass ich praktisch gesehen auch vollkommen ohne zwischenmenschlichen Kontakt mein Leben leben könnte. Meine Freundin kann das gar nicht, die kann nicht einschlafen, wenn sie niemand ins Bett bringt, und hat schon 10km entfernt wohnende Freunde nachts um 3 aus dem Bett geholt, damit die rüberkommen und ne Spinne für sie erlegen. Das waren jetzt die Extrembeispiele^^ Aber damit ihr wisst was ich meine. Mit mir hat sie das zum Glück noch nicht versucht :d
Weiß nicht, ich glaube ich will nur auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, die das Leben so für mich bereit hält, und dazu gehört eben neben Meteoriteneinschlägen in der Badewanne auch eine spontane Trennung. Man kann ja nie wissen, oder? Sich gänzlich abhängig von einer bestimmten Person zu machen, hat daher für mich noch nie Sinn ergeben, so romantisch das manchmal auch dargestellt wird. Ich finde es auch überhaupt nicht erstrebenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Das war nie mein Problem, ich komme hervorragend mit mir aus.

Na stell dir mal die Diskussion vor wenn das nicht so wäre :fresse:

Meine Freundin kann das gar nicht, die kann nicht einschlafen, wenn sie niemand ins Bett bringt

Aber eine Gute N8 Geschichte muss man ihr nicht vorlesen oder? :fresse2:

Weiß nicht, ich glaube ich will nur auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, die das Leben so für mich bereit hält

Ich muss da unfreiwillig wieder an Scrubs denken :fresse:
http://youtu.be/riZ36ye1WDw?t=13m24s

Leute die halt gar nicht alleine sein können bekommen früher oder später garantiert massive Probleme.
Es ist unglaublich wichtig, sich selber ertragen zu lernen und möglichst wenig Abhängigkeiten dadurch bei seinen Mitmenschen zu eröffnen.
Je weniger diese Abhängigkeiten sind, desto angenehmer ist man für seine Umwelt in aller Regel.
Es gibt zum einen eine Leere, die wir durch andere Menschen füllen können.
Dann gibt es allerdings auch sehr wichtige Momente die es wert sind alleine zu üben, denn sonst wird man abhängig.

Immer dann, wenn man zu anderen Menschen fliehen möchte, ist diese kurze, lehrreiche Augenblick wo sich ein Blick von Oben lohnen kann ;)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Zuletzt bearbeitet:
Was wären Weiber ohne Gefühle....
Versuche ja auch mit einer anzubandeln, aber das wird irgendwie gar nix.
Ich hab sie ja schon öfters mit dem Motorrad besucht, dann reden wir einfach über alles und das ganz normal.
Einmal meinte sie dann, "du kannst ja öfters vorbeischauen", was für mich doch ein Indiz für Interesse ist. (Im meinen Gedanken hüpf ich ja da schon 3x im Kreis)
Naja eine Woche später frag ich sie ob sie Zeit hat, was sie verneint. Auch irgendwelche anderen Anfragen ob man miteinander Zeit verbringen möchte lehnt sie ab.
Andererseits haben wir uns "mehr oder weniger" auf ner Party bei uns im Dorf verabredet, wo ich leider nicht lange mit bei ihr sein konnte, weil ich dann schon wieder Uusammenräumen helfen musste.
Jedenfalls komm ich ne Stunde später wieder und sehe sie mit einem anderen Mann sich unterhalten, da bin ich kurz dazugestoßen um zu zeigen dass ich doch noch da bin.
Habe mich dann mit einem Bekannten unterhalten und doch gehofft das sie zu mir stoßen würde. Naja Fehlanzeige, so ein angetrunkener Mann ist doch interessanter...
Das Problem ist, dass zurzeit ihr Onkel an einem Hirntumor leidet und sie das total mitnimmt. Als ich mich als Seelenklempner angeboten habe, wollte sie darüber nicht schreiben.
Ich habe nun keine Ahnung wie es um ihren Onkel steht, ich möchte da auch aus Anstand nicht nachfragen, sowas kommt ja auch sehr schnell wieder hoch, wenn man darauf angeredet wird.

Letztendlich versuche ich den Kontakt abzubrechen, weil ich doch schon öfters gefragt habe ob sie mit mir etwas unternehmen möchte, und jedesmal ist nichts drauß geworden.
Sie meldet sich auch gar nicht bei mir und gestern hab ich es wohl eh verscherzt... Die kommt mir so vor wie ein Penny (Two Faces)

Na stell dir mal die Diskussion vor wenn das nicht so wäre :fresse:
Sag nichts, es gibt mehr Leute als man denkt, die sich selbst nicht ausstehen können :d
Aber eine Gute N8 Geschichte muss man ihr nicht vorlesen oder? :fresse2:
Kein Kommentar^^

@Heckmann:
Naja, siehs mal so. Wir Männer können Frauen schon nicht einschätzen, wenn die ganz normal drauf sind. Erwarte jetzt kein nachvollziehbares und verständliches Verhalten, wenn sie dich kaum kennt und sich außerdem in einer emotionalen oder psychischen Krise befindet. Wenn sie dich nochmal anschreibt, würde ich sie ehrlich gesagt nicht abweisen, aber das ist natürlich deine Sache. Vielleicht auch nicht gleich zu viele Hoffnungen machen, im Moment scheinst du für sie ja auch noch nicht mehr zu sein als eine Art flüchtige Bekanntschaft. Aber wenn sie ankommen will mit der "seelischer Mülleimer"-Tour, ohne dass du nachher was davon hast, würde ich mir das auch nicht bieten lassen. Das ist durchaus möglich, dass das bei ihr eine dieser Phasen emotionaler Verwirrtheit ist und sie eigentlich keine Ahnung hat, was sie selbst eigentlich will. Dementsprechend würde ich sie auch nicht gleich mental kreuzigen, wenn sie sich mit jemand anderem unterhält. Was auf der anderen Seite langfristig natürlich auch keine Entschuldigung für so ein Verhalten ist.

@Heckkman: Lass die Finger von ihr. Das Anfängliche Interesse hat sich wohl nach einer Nacht drüber schlafen verflüchtigt, nur sowas würden Frauen nie zugeben. Lieber hinhalten oder auf "Vielleicht" machen. Irgendwelche Erkrankungen von anderen werden gerne vorgeschoben, nur hält es sie ja sonst auch nicht vom Flirten ab, warum gerade bei dir?

Ich sehe das so wie B.XP. Ignorier sie einfach :) Noch besser: falls du sie auf einer Party triffst und sie am flirten ist, flirte auch mit jemanden. Am besten noch wenn sie es sieht :d

Ach alles Müll. Heute Abend ist bei uns Feuerwerk im Ort. Keiner Zeit oder Lust.
Scheiß Weiber... :(
Die eine hat mich sitzen lassen. Die andere meldet sich nicht. Und von den Jungs möcht ich keinen fragen...

Irgendwie steckst du in einem Teufelskreis.
Hör am Besten mal auf ständig aus der Not heraus Mädels treffen zu wollen.
Das Problem ist, dass du so negativ wirkst das wenig Leute offensichtlich Zeit mit Dir verbringen wollen.
Dann wirst du noch mehr Depri und noch negativer. Deine letzten Posts sprechen da Bände und du befindest dich eben im Teufelskreis.
Ich kann dich gut verstehen und es ergibt durchaus einen Sinn an deiner Stelle deprimiert zu sein.

In solchen Fällen hilft oft nicht mehr so sehr festzuhalten und mal was ganz anderes machen.
Vielleicht möchte das Leben einfach, dass du mal mit Dir selber tieferen Kontakt findest ;)
Dieses ist wichtig und wenn man da leidet kann ich nur sagen: So wird es nicht immer sein, glaub mir
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif

Das sind Lebensphasen - bleib geduldig, es lohnt sich :)

Was wären Weiber ohne Gefühle....
Versuche ja auch mit einer anzubandeln, aber das wird irgendwie gar nix.
Ich hab sie ja schon öfters mit dem Motorrad besucht, dann reden wir einfach über alles und das ganz normal.
Einmal meinte sie dann, "du kannst ja öfters vorbeischauen", was für mich doch ein Indiz für Interesse ist. (Im meinen Gedanken hüpf ich ja da schon 3x im Kreis)
Naja eine Woche später frag ich sie ob sie Zeit hat, was sie verneint. Auch irgendwelche anderen Anfragen ob man miteinander Zeit verbringen möchte lehnt sie ab.
Andererseits haben wir uns "mehr oder weniger" auf ner Party bei uns im Dorf verabredet, wo ich leider nicht lange mit bei ihr sein konnte, weil ich dann schon wieder Uusammenräumen helfen musste.
Jedenfalls komm ich ne Stunde später wieder und sehe sie mit einem anderen Mann sich unterhalten, da bin ich kurz dazugestoßen um zu zeigen dass ich doch noch da bin.
Habe mich dann mit einem Bekannten unterhalten und doch gehofft das sie zu mir stoßen würde. Naja Fehlanzeige, so ein angetrunkener Mann ist doch interessanter...
Das Problem ist, dass zurzeit ihr Onkel an einem Hirntumor leidet und sie das total mitnimmt. Als ich mich als Seelenklempner angeboten habe, wollte sie darüber nicht schreiben.
Ich habe nun keine Ahnung wie es um ihren Onkel steht, ich möchte da auch aus Anstand nicht nachfragen, sowas kommt ja auch sehr schnell wieder hoch, wenn man darauf angeredet wird.

Letztendlich versuche ich den Kontakt abzubrechen, weil ich doch schon öfters gefragt habe ob sie mit mir etwas unternehmen möchte, und jedesmal ist nichts drauß geworden.
Sie meldet sich auch gar nicht bei mir und gestern hab ich es wohl eh verscherzt... Die kommt mir so vor wie ein Penny (Two Faces)

Ganz ehrlich klingst du auf mich in diesem Text etwas paranoid.
Ok, ich bin es selber auch mal als :d
Das Problem ist, dass du dir viel zu weite Gedanken machst zu einer Frau die offensichtlich doch gar nichts von Dir will.
Wieso denkst du über Annäherungen nach, wenn Dir keine Zeichen signalisiert wurden?
Finger weg und weiter geht´s :)
Schau dir die Gestik der Menschen an und du wirst nicht selten eine ganz andere Sprache vorfinden als da aus dem Mund kommt ;)
Auf ersteres kannst du zählen, auf zweiteres weniger. Es gibt nur ganz wenige Menschen wo beides im Einklang steht.

Noch besser: falls du sie auf einer Party triffst und sie am flirten ist, flirte auch mit jemanden. Am besten noch wenn sie es sieht :d

...und dann gibt es einen Wettkampf der Eifersucht und alles andere außer Liebe kann entstehen.

Sind wir in´s Klo gefallen :d
Meine Güte, das ist untere Schublade, echt :fresse:

Eifersucht killt Liebe - das ist einfach so, daher ist dieser Ratschlag zwar menschlich nachfühlbar aber nutzlos um sein Glück zu erreichen :)
Nichts für Ungut @shinin - wenn´s ein Witz sein sollte, verzeih meine Worte bitte :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich jetzt gerade mit meiner Freundin romantisch durch Venedig spazieren. Aber nein es ist mal wieder was dazwischen gekommen und nun langweile ich mich auf einem bekackten Dorf, weil ihr eingefallen ist dass sie noch zwei Wochen arbeiten muss :fire:

Eigentlich wollte ich jetzt gerade mit meiner Freundin romantisch durch Venedig spazieren. Aber nein es ist mal wieder was dazwischen gekommen und nun langweile ich mich auf einem bekackten Dorf, weil ihr eingefallen ist dass sie noch zwei Wochen arbeiten muss :fire:

Ach, in Venedig ist grad eh die Hölle los. Venedig zur Hochsaison ist kein Urlaub, glaub mir.

Da sind viel zu viele Menschen auf einem Haufen - das ist echt kein chillen mehr.
Geht lieber in der Nebensaison nach Venedig ;)

Jo, ok verstehe, dann Wochenendtrips fürs Erste einfach - eben wo anders hin in der Nähe eher.
Das kann sowieso angenehmer sein und nebenbei auch wesentlich günstiger ausfallen ;)

Wenn ich denke, wie oft ich mit meinem Schatz einfach ein verlängertes Wochenende in Holland Zeeland genossen habe.
Zelt mit und Fahrräder hinten auf die Anhängerkupplung gesetzt, Tempomat um 4re in der Früh an und bei freier Autobahn auf 150 km gestellt....
Früher haste das mit dem Backstein beim VW Käfer noch gemacht :d

Und zack war ma schon am schönsten Meer :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ignorieren kann echt schwer sein... ich dreh hier fast am Rad.
Heute musste sie ja unbedingt 2x an meinem Arbeitsplatz vorbeigehen, gott sei Dank hatten wir keinen Augenkontakt.

Das eine impliziert zumindest das andere. Wobei Männer doch meistens viel ekelhafter werden wenn sie hungrig sind. Frauen haben da viel mehr Körper-Selbstkontrolle.

Wegen Mod: Ich tu mir den Stress mit so Rabauken nicht mehr an, meine Lebenszeit verlängert sich jetzt bestimmt um wertvolle Stunden. :fresse2:

wir können paar von den stunden teilen ;)

das mit der selbstkontrolle ist ja wohl absolut fake. :p du belügst dich da bestimmt selbst.

eigentlich hasse ich schwäche, ich fühl mich nur durch hass und wut wirklich stark. beide haben mich immer voran getrieben und auch weiter voran getrieben, als mitgefühl und freundschaft. also im grunde hasse ich mich selbst

Ist das eigentlich noch immer bei Dir so @Nemesys?
Du bist ja auch ein Leidensgenosse der mit Depressionen zu kämpfen hat...
Ich vermute ja, dass ich eine andere Art von Depression als die Deine seit meiner Kindheit zu bewältigen habe (ohne zu bewerten)
Da gibt es ja viele Arten, viele Gründe und viele Herangehensweisen...

Wie stehst du denn aktuell zum Thema Liebe und was machen deine zugehörigen Empfindungen :)

Wobei Männer doch meistens viel ekelhafter werden wenn sie hungrig sind. Frauen haben da viel mehr Körper-Selbstkontrolle

Ich habe nicht verstanden was mit hungrig hier gemeint worden ist :)
Ihr schreibt als einen Satz und es scheint sofort klar zu sein was gemeint ist.
Ich kapier da als nur Bahnhof
uglybuschmann.gif

Wer erbarmt sich meiner und übersetzt das mal bitte artgerecht :d

/edit: Ich war Heute essen gehen und habe ordentlich mich satt gegegessen - bin also nun nicht mehr hungrig und box auch niemanden...
Das wars aber nicht oder
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh