[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach @SchneeLeopard, da kommt wer in den Thread hier, schreibt wie ich finde Herausragendes.
Willst du solche gebildeten Leutz verscheuchen oder was....vielleicht ein ganz klein bissel eifersüchtig?
Ist ja als lustig aber so Mancher geht halt dann wieder ;)
@SchneeLeopard, ich selber rauch täglich mindestens 1 Räucherstäbchen
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

@nobody23, super Dinge die du schreibst, finde ich
smiley_emoticons_2thumbs.gif

€: Naja ich bin halt irgendwie verunsichert... :/ Was denkt ihr?

Ich bin auch verunsichert...

Beschreibe mal ihren Charakter, bzw wie sie sich verhält.
Auch abseits von deinem Treffen

genau das bräuchte ich auch um gezielter ein Statement zu geben ;)
Mir fehlen noch Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob

Was ich von deinen Beiträgen leider nicht behaupten kann. :fresse2: ;) (Diplomatisch gesagt)

Was ist denn so schlimm?
Gibt es was zu verbessern, wo ich einsehen kann bin ich gerne bereit zu :)
Von @SchneeLeopard, hab ich auch schon was angenommen. Wir kennen uns und wissen uns zu nehmen.
Nur meine Persönlichkeit lässt sich halt nicht so ohne Weiteres modifizieren :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ach @SchneeLeopard, da kommt wer in den Thread hier, schreibt wie ich finde Herausragendes.
Willst du solche gebildeten Leutz verscheuchen oder was....vielleicht ein ganz klein bissel eifersüchtig?
Ist ja als lustig aber so Mancher geht halt dann wieder ;)

Ist ansichtssache@herausragendes :p
Wie definiert man Gebildet? 2-3 Bücher lesen = Gebildet? Lebenserfahrung = Gebildet? Ist alles Sache der Definition.
Oh, jetzt kommt wieder diese Eifersuchtsschiene :fresse: Wenn man nicht mit der Meinung eines anderen Konform geht, ist man Eifersüchtig, faszinierend

@SchneeLeopard, ich selber rauch täglich mindestens 1 Räucherstäbchen
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

Ich weiß was mein Name geil ist, aber ich werde nicht erregter davon oder lasse mich umstimmen wenn man ihn oft in einem Satz erwähnt :p

@SchneeLeopard
Was ist an meinen Aussagen den komisch/falsch?

Alleine der Kram mit den Ängsten bzw. selbst gewählten Ängsten klingt arg nach dem Typ Räucherstäbchen.

Es gibt Ängste, die kann man nicht besiegen, etwas Minimieren vielleicht, aber nicht besiegen, besonders wenn sie eingebrannt sind.

Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Nur meine Persönlichkeit lässt sich halt nicht so ohne Weiteres modifizieren :fresse2:

Wer die Persönlichkeit von anderen Beeinflussen lässt, der ist nicht wirklich Stark, denn die Persönlichkeit macht den Menschen aus.

Das ist ein Grund wieso ich mit meiner "ex" so lange zusammen war, weil sich keiner in die Persönlichkeit pfuschen lies, denn was passiert wenn Frau den Mann in der Persönlichkeit geändert hat? Er wird Langweilig und Frau sucht sich einen neuen und das immer und immer wieder, bis sie einen gefunden hat wo es nicht klappt ;)

Das ist ein Grund wieso ich mit meiner "ex" so lange zusammen war, weil sich keiner in die Persönlichkeit pfuschen lies, denn was passiert wenn Frau den Mann in der Persönlichkeit geändert hat? Er wird Langweilig und Frau sucht sich einen neuen und das immer und immer wieder, bis sie einen gefunden hat wo es nicht klappt ;)

Dazu fällt mir nur Marlene Dietrich ein:
Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.

wat :fresse:

@Masterchief79, ich hab selber auch als Probleme Informationen zu verarbeiten in Filmen.
Oldboy kann schon die Psyche angreifen.
Was heißt schlimmer...Ein Horrorfilm oder was?
Die Frage ist, wie der Film in Dir arbeitet und wie du dich dadurch persönlich angesprochen fühlst.
Da sollte man selber lernen sich zu beobachten wann besser Ende ist beim Verdauen.
Nicht den Starken machen...bringt nichts nach meiner Erfahrung.
Es kann manch surrealistischer Horrorfilm harmloser sein.

Mach dir keinen Kopf - ist doch schön dass du was spürst :)
Viele Menschen sind einfach gefühlskalt. Das hat den Vorteil, dass sie zwar weniger beschädigt werden bei
derlei Dingen, den Nachteil aber auch, dass sie eher weniger berührt werden.

Ich frag mich halt, gerade in eurem Fall @Masterchief79 ob Ihr neben solchen aufreibenden Filmen auch genug für Entspannung sorgt in eurer Beziehung.
Die letzten Posts die du über eure Beziehung hier gelassen hast, sahen alles andere als so aus empfand ich.
Also sei auf der Hut denn die Einflüsse von Außen sind maßgebliche Werkzeuge und ich finde immer noch, dass in der Ruhe die Kraft liegt.
Ihr seid zwar jung aber für Euch gilt im Grunde das Gleiche wie für mich auch. Vielleicht kannst du mehr Stress verarbeiten als ich selbst in der Lage wäre.
Das heißt aber noch lange nicht, dass die Möglichkeit Stress zu bewältigen die Messlatte sein sollte, für den Maßstab wie man lebt.

Teilt mal mehr entspannende Dinge, teilt Zärtlichkeiten und du wirst sehen, dass eure Beziehung sich anders anfühlen wird...
Mehr verrate ich nicht :d

Viel Erfolg :)
Kann sein, dass meine Postings so einen Eindruck erwecken, aber die sind natürlich auch sehr selektiv. Ich hab da so noch nicht drüber nachgedacht, welchen Eindruck ich damit von meiner Beziehung gebe.^^ Ich glaube du denkst da an diese Sache mit dem Zocken oder^^ Naja, lassen wir das mal außen vor, damit haben wir jetzt aufgehört und jetzt ist auch wieder Harmonie eingekehrt :d
Stress ist bei uns sonst eigentlich kein Thema. Weder generell im Leben, noch durch Dinge im Alltag, mit denen wir uns zu sehr belasten. Sie fand den Film auch einfach nur krank, und hat den nicht wirklich auf unsere Beziehung bezogen. Es gibt jedenfalls durchaus auch Dinge in unserem Alltag, die uns nicht belasten, sondern entspannen und stabilisieren. Sei es einfach die Zeit, wo wir uns hinsetzen und was lesen (quasi unser Ding machen und mit dem anderen koexistieren, ohne direkten Bezug auf ihn zu nehmen - man liest nen Stündchen, setzt sich auf, und der Partner ist immer noch da und man weiß er hat die Zeit genauso genossen wie man selber), ein gemeinsamer Abwasch oder das gemeinsame Füttern der Tiere jeden morgen...
Ich komme jedenfalls gerade von draußen, wo wir 2 Stunden lang im Schweinestall saßen, und die 3 Wochen alten Baby-Minischweine gefüttert und gezähmt haben. Die kleinen sind einfach goldig und durch mich mittlerweile handzahm. Wuseln einem um die Beine und unter durch. Sie mögens zwar nicht, aber man kann sie sogar auf den Schoß heben. In Anbetracht der Tatsache, dass die für gewöhnlich schon Panik kriegen, wenn sich einer auf 5 Meter nähert, ist das wirklich erstaunlich. Minischweine sind halt keine Streicheltiere und auch nicht wirklich domestiziert (ist viel Wild und Hängebauchschwein mit drin).
Wir sitzen dann zusammen da auf der Erde und gucken einfach glücklich dem Gewusel zu. Das ist immer sehr harmonisch und für meinen Geschmack sehr entspannend :)

@nobody23, mir haben deine Sätze echt gefallen hier aber das du mich nun und meine Freundin über PN derart beleidigst geht auf keine Kuhhaut.
So was finde ich echt daneben. Ich bin für konstruktive Kommunikation offen und seh auch einiges ein.
Aber so hab ich auch keine Lust, daher Ignore und Lebewohl.

Sie hat dich bereits unter Kontrolle, bzw du spielst zusätzlich freiwillig ihr Diener/Chauffeur, warum sollte sie da noch Sex mit dir haben (wollen)?
Komm von der "netten" Schiene runter und werd Mann.
(Da rede ich ausnahmsweise wirklich von 20 Jahren Erfahrung! Schlechter wohlgemerkt.)

Beschreibe mal ihren Charakter, bzw wie sie sich verhält.
Auch abseits von deinem Treffen.

Edit:
Du steckt noch voller Ängste.
Die müssen weg, Abtrainieren!
Falls du wissen willst wie, schreib mir ne PM

Sex will ich ja keinen von ihr ;) Noch nicht. Möchte schauen ob da mehr möglich ist.
Angst? Naja... lange sowas nicht mehr gemacht. Habe schon Angst das falsche zu tun. Irgendwie. Denke auch das ich manchmal zu stürmisch bin.
Vom Charakter her scheint sie eine ganz liebe und humorvolle Person zu sein. Geht gerne am Wochenende mit ihren Mädels auf die Piste, schleppt aber keine Kerle ab bzw. lässt sich nicht abschleppen.
Kann ich mit leben. Wenn wir Whatsappen, kommen von ihr oftmals Smilies und kurze Antworten. (Naja finde ich auch normal. Man schreibt ja keine Romane)
Sie ist ein Handymensch. Sprich sie textet viel (mit anderen). Beim schreiben ist sie deutlich offener, in form von Auskünften über sich oder andere normale Gesprächsthemen.

Also für mich klingt das nach dem Pick-Up Artist Mist.

Und wo bitte hat er ihren Diener/Chauffeur gemacht? Er wurde vom Arbeitskollegen in der Stadt abgesetzt und sie ist dann gefahren. o_O
Aber diese Distanziertheit ist schwer zu deuten.. wenn sie eher introvertiert veranlagt ist würde ich es als normal ansehen. Wenn sie aber eigentlich schon aus sich herausgehen kann, dann ist sie mit dir noch nicht richtig warm und schwankt noch. :wink:

Ja das befürchte ich auch. Allerdings meinte sie dann später via Whatsapp, dass sie es schön fand und sie nur Zeit brauch um aufzutauen. Scheinbar ist sie in dem Punkt recht introvertiert. Was kein Problem an sich ist. Sie hatte das mal vor ner Woche es via Whatsapp erklärt warum sie so sei. Sie hat Angst einen Fehler zu machen wenn sie wieder Gefühle loslässt. (Hat in der ersten und einzigen Beziehung fremdgeküsst inner Disse und hatte dann mehrere Monate Horror mit ihrem Freund. Konnten nicht mit und nicht ohne. Sie wurd sogar einmal geschlagen...)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Idee nicht Frauen etwas vorzuspielen, nur um sich selbst aufzuwerten und zu beweisen. Wenn man sie dann hat lässt man sie fallen wie eine heiße Kartoffel. Es ist quasi ein Spiel auf Kosten von anderen. Kann man machen, ich halte davon aber nichts. :wink:

Frauen sind da auch nicht besser, die können es genau so gut :p

Ich sag immer jeden tag steht ein Dummer auf und wenn man Pech hat trifft man ihn. :fresse2:

Trifft man neuerdings sehr oft :fresse:

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Leider ist jemanden die große Masse :fresse:

Meine Freundin ist bis nächsten Di auf Fortbildung.
Sie ist schon lange auf High Level, so viele Fortbildungen wie Sie bereits zu Ihrer Selbstständigkeit in ihrer eigenen Praxis auch noch dazu macht...
Seit Jahren macht sie viele Fortbildungen, mehr als Sie bräuchte. Sie hat einen recht hohen Anspruch an Ihre eigenen Qualitäten, was ich selber auch gut finde.
Sie lernt sehr gerne, ist extremst gebildet in ihrem Beruf und kann sich vor Patienten nun nicht mehr retten.
Sie macht einfach einen gigantisch guten Job und bekommt seit Ihrer Selbstständigkeit sehr viel Bestätigung und Anerkennung.
Ich bin echt stolz auf mein Schatz :)

Ich hätte mir auch schon öfter mal Gedanken machen können ob Sie nicht auch mal einen
anderen Mann trifft aber irgendwie hab ich keine Eifersucht und mach mir da keine Sorgen.
Ich weiß, was wir aneinander haben und ich weiß auch, dass keiner von Uns das zu leichtfertig weg schmeißen würde.
Sind nu ja auch schon 8 Jahre zusammen und haben schon einige Höhen und Tiefen durchlebt :)
Wir verstehen uns Momentan auch wieder viel Besser. Das liegt mit auch daran, dass meine
depressiven Verstimmungen etwas weniger schwer sind gerade :banana:

Vielleicht schiebe ich da auch nur etwas Gedanken hin und her, weil es das erste Mal ist, dass es solch eine Situation gibt und dadurch da noch keine "Erfahrung" für mich vorhanden ist :d
Es gibt auch eigentlich keinen einzigen Grund der Missstimmung, wir haben ziemlich hart dafür gekämpft, überhaupt zusammen sein zu können, weshalb man das sicherlich auch nicht so einfach aufgeben würde,
ich weiß auch nicht, woher das bei mir kommt. Ich habe immer Angst, dass sich Freundschaften ergeben, aus denen mehr wird. Obwohl sie eigentlich der Typ ist, der selbst froh ist endlich ein "Heim" gefunden zu haben und weiß,
was es bedeutet verletzt zu werden durch andere.

@Leachim, ich versteh dich nur zu gut. In diesem Fall hilft es womöglich einfach, wenn die Jahre sich addieren in eurer Beziehung, sprich ihr noch länger zusammen seid, könnte ich mir vorstellen ;)
Du sagst es ja, Erfahrung machen und cooler werden. Vieles ist neu und ma macht sich halt einfach Gedanken - ist doch vollkommen normal und in Ordnung :)

Mir gefällt die Idee nicht Frauen etwas vorzuspielen, nur um sich selbst aufzuwerten und zu beweisen. Wenn man sie dann hat lässt man sie fallen wie eine heiße Kartoffel. Es ist quasi ein Spiel auf Kosten von anderen. Kann man machen, ich halte davon aber nichts. :wink:

solche Leute sind auch das Letzte finde ich.
Materieller Diebstahl ist ein Witz dagegen. Hier wird der Mensch als solches ausgeraubt und das lehne ich vollkommen ab.
Für mich gehört jeder Pick-Up Artist hinter Schloss und Riegel, sorry.

/edit:
ok, bekommt noch einen Leibniz Pick Up mit und einen Topf mit Wasser....mehr nicht :d

@Nacrana, lass der Frau bissel Zeit, die hat ihr Fett weg sozusagen (wurde ja sogar geschlagen...ui..ui)
Stille Wasser sind tief. Mein Schatz ist auch von dem Kaliber.
Im Bett reitet Sie dich aber dann wieder schier kaputt :banana:

Bloß, setz mal den Sex nicht zu nah. Es braucht einfach eine gewisse Zeit und durch die Erfahrungen dieser Frau wohl etwas mehr ;)
Dann weiß ja auch noch kein Mensch ob das was wird zwischen euch und auch von beiden Seiten Nähe möglich ist.
Ich würde mal einfach gechillt weiter machen. Treffen, Pizza essen gehen und wenn der Druck zu stark ist und dich die Frau zu geil macht, onanierst du halt vorerst.
So ein Prachthintern vor der Schnute kann schon verrückt machen :d

Lass es schön locker angehen und Sex baut auf wenn er die Beziehung festigen soll nach meiner persönlichen Erfahrung ;)

Wer die Persönlichkeit von anderen Beeinflussen lässt, der ist nicht wirklich Stark, denn die Persönlichkeit macht den Menschen aus.

ja, so sehe ich das auch :) Ecken und Kanten sind halt wichtig und man sollt einfach nicht sein Selbst aufgeben.
Weiterentwickeln ist ok aber in der Geschwindigkeit die man selber gehen kann und nicht welche die Mitmenschen von uns verlangen ;)
Wie hat mein Meister als so schön gesagt, als er noch lebte: Man tut was man kann und mehr geht einfach nicht...was soll der Schwachsinn sich da Druck zu machen.
Dieser eine Satz hat mir viel Druck genommen damals und mich erkennen lassen, wie wichtig es ist sich selber treu zu bleiben.
Man braucht also keine Sorgen zu haben, sogar stehen bleiben darf man durchaus auch mal. Nur dauerhafter Stillstand kann ungünstig werden.
Sollen doch andere mit der Peitsche kommen und sagen: Schneller, entwickele dich (so wie ich es will)...dann sage ich: Cooldown, ich tu was ich kann und entwickle mich so schnell wie ich gehen kann, fertig.
Und genau dabei gibt es dann nach meiner Erfahrung schon eine Weiterentwicklung der Persönlichkeit aber eben in einer möglichen Geschwindigkeit :)
Ansonsten wird das wie ein Flug ins Weltall ohne Hitzeschutzschild und mit Trümmerteilen baut selbst Frau keine Legoschlösser mehr gerne :d

Zuletzt bearbeitet:
@Nacrana, lass der Frau bissel Zeit, die hat ihr Fett weg sozusagen (wurde ja sogar geschlagen...ui..ui)
Stille Wasser sind tief. Mein Schatz ist auch von dem Kaliber.
Im Bett reitet Sie dich aber dann wieder schier kaputt :banana:

Bloß, setz mal den Sex nicht zu nah. Es braucht einfach eine gewisse Zeit und durch die Erfahrungen dieser Frau wohl etwas mehr ;)
Dann weiß ja auch noch kein Mensch ob das was wird zwischen euch und auch von beiden Seiten Nähe möglich ist.
Ich würde mal einfach gechillt weiter machen. Treffen, Pizza essen gehen und wenn der Druck zu stark ist und dich die Frau zu geil macht, onanierst du halt vorerst.
So ein Prachthintern vor der Schnute kann schon verrückt machen :d

Lass es schön locker angehen und Sex baut auf wenn er die Beziehung festigen soll nach meiner persönlichen Erfahrung ;)

Der Sex ist nicht das Problem ;)
Ich gebe mein bestes um ihr Zeit zu geben. Bin halt nicht gut im Warten. Muss aber sein.
Ja Sie hat schon einen tollen Hintern :)
Bin gespannt wann man sich wieder sieht... Samstag Nacht wär ne Möglichkeit wie bereits oben erwähnt...

Wobei man sagen kann, dass es die Seite der Persönlichkeitsentwicklung bei der ganzen Pickup Artist Sache gibt, was ich bei nobody23 auch u.a. rauslesen kann, und das schadet mit Sicherheit NIE. Somit kann man seine Persönlichkeit und sein Auftreten selbst verbessern, ganz ohne Aspekte des Vortäuschens falscher Tatsachen ggü. Dritten. Mit einem sicheren Auftreten, Ruhe oder etwas mehr Mut stärkt man sich selbst und kann einem in vielen Lebenslagen und Situationen dienen!

Das ist aber natürlich kein exklusives Steckenpferd der Pickupartists, aber wenn man über den Kontext dazu gelangt, wieso nicht :-)

Der Sex ist nicht das Problem ;)
Ich gebe mein bestes um ihr Zeit zu geben. Bin halt nicht gut im Warten. Muss aber sein.
Ja Sie hat schon einen tollen Hintern :)
Bin gespannt wann man sich wieder sieht... Samstag Nacht wär ne Möglichkeit wie bereits oben erwähnt...

Ach, du machst das schon richtig. Nähert euch einfach Stufe für Stufe an und dann merkt man vielleicht einfach auch wenn es Zoom macht oder nicht.
So eine tolle Frau geht einem eben nicht aus dem Kopf und man will gleich, sofort zusammen sein - ist klar und versteh ich auch gut :)

@Dobrowolski, Pick-Up Artisten sind einfach alles Schweine finde ich, fertig.
Man nutzt nicht andere Menschen aus um daran zu wachsen ;)
Entweder man meint es ehrlich oder man lässt es. Alles andere richtet nämlich nachweislich Schaden an.

Zuletzt bearbeitet:
So, bin auch noch mal da.
Die Stöckchen wurden geworfen und ich bin wieder Feuer und Flamme.
Ich kann es selbst bei "klarem" Verstand nicht beurteilen, was jetzt Sache ist.
Versuche momentan, zu genießen und mir keinen Kopf zu machen.

Ach, du machst das schon richtig. Nähert euch einfach Stufe für Stufe an und dann merkt man vielleicht einfach auch wenn es Zoom macht oder nicht.
So eine tolle Frau geht einem eben nicht aus dem Kopf und man will gleich, sofort zusammen sein - ist klar und versteh ich auch gut :)

@Dobrowolski, Pick-Up Artisten sind einfach alles Schweine finde ich, fertig.
Man nutzt nicht andere Menschen aus um daran zu wachsen ;)
Entweder man meint es ehrlich oder man lässt es. Alles andere richtet nämlich nachweislich Schaden an.

Nein, da hast Du mich falsch verstanden oder ich habe mich zu ungenau ausgedrückt: Ich meine, dass der Part Persönlichkeitsentwicklung eigenständig und ohne Ausnutzen bzw. falsches Getue möglich ist und steht. Wenn jemand der Thematik erst über den Kontext Pickup Artist nähert, dann ist das eine Möglichkeit und damit meine ich das "auf die Möglichkeit der Persönlichkeitsentwicklung aufmerksam werden" und weiter verfolgen! Mehr Offenheit zu zeigen,Mutiger an Dinge ran zu gehen oder auch mit Niederlagen besser umzugehen zu wissen, das zu lernen benötigt keine böse Tat. Also ganz unabhängig von dreckeligen Maschen und Methoden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ok :) ...solange man authentisch bleibt.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnt Ihr euch ja Heute bereits wieder treffen :)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Ja hatte ihr ja angeboten, dass Sie nach der Beachparty hier ein Ort weiter, bei mir schlafen könnte. Anfangs war die Idee schon okay. Hatte auch vor paar Tagen nachgefragt wie ich morgen arbeiten müsste. Gestern meinte Sie dann ja, dass sie das spontan entscheidet. Hatte es vorhin erwähnt, dass Sie mir dann schreiben oder anrufen soll. Das hat sie nicht kommentiert. (Was anderes aber schon)
Bin mal gespannt. Wenn Sie wirklich nachher betrunken / angetrunken ist, ist sie dann vllt etwas gesprächiger... Mh mal sehn.

Hmm... Inwieweit meinst du das? Wenn man selbst unsicher (über sich selbst ist) sollte man das doch eher nicht nach außen zeigen sondern überspielen? Schließt du sowas mit ein, oder beziehst du das eher auf echte Irreführung alà sich als den Traummann darstellen aber nichts von dem was man erzählt stimmt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh