[Sammelthread] Was ist Liebe?

Aktuelles von der Front: bisher hat der Bub die Backen gehalten, seit nun einer Woche, seitdem sie nicht auf seine immer gleich lautende Nachricht eingegangen is. Mal sehen, ob der nun aufgegeben hat und sie auf seine Liste für bad Girls gesetzt hat oder ob er sich nochmal meldet, hatte eigentlich nicht mit gerechnet, dass der einfach das Fressbrett hält bei nicht-antworten:hmm: :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeah :d das wird - sehr gute Entwicklung
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Und das alles ohne Stress.

Ist das eigentlich noch immer bei Dir so @Nemesys?
Du bist ja auch ein Leidensgenosse der mit Depressionen zu kämpfen hat...
Ich vermute ja, dass ich eine andere Art von Depression als die Deine seit meiner Kindheit zu bewältigen habe (ohne zu bewerten)
Da gibt es ja viele Arten, viele Gründe und viele Herangehensweisen...

Wie stehst du denn aktuell zum Thema Liebe und was machen deine zugehörigen Empfindungen :)

Ich habe nicht verstanden was mit hungrig hier gemeint worden ist :)
Ihr schreibt als einen Satz und es scheint sofort klar zu sein was gemeint ist.
Ich kapier da als nur Bahnhof
uglybuschmann.gif

Wer erbarmt sich meiner und übersetzt das mal bitte artgerecht :d

/edit: Ich war Heute essen gehen und habe ordentlich mich satt gegegessen - bin also nun nicht mehr hungrig und box auch niemanden...
Das wars aber nicht oder
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

frag mich in nem monat nochmal, ich geh zur zeit in ein fitness-studio und mach paar einheiten, um später mal schmerzfrei zu leben (besonders am rücken). die haben das problem schneller diagnostiziert als mein physiotherapeut!
mach auch sonst jetzt wohl mehr, um mich abzulenken, bedeutet also depressionen = ab zum training.

mit hungrig meinte ich eigentlich nur, dass sie ihren modstatus aufgegessen hat. :haha:

Also wenn sie auf dich steht, merkt man es eigentlich daran, das man an einem Punkt des Körpers einen Druck spürt aufgrund des erhöhten Gewichtes :fresse:

:haha: Das wäre aber dann: Wenn man auf Dich Dir steht ;)

Über irgendwelche WhatApp Programme kann man weniger spüren ob Jemand auf einem steht.
Da braucht es schon persönlichen Kontakt und eine gewisse Nähe, etwas das sich zwischen einem aufbaut.
Das sollte man dann doch sehr eindeutig spüren, wenn da was ist @Sparanus.
Konfrontiere dich mal mehr durch persönliche Begegnungen, dann wirst du auch da mehr spüren und letztlich wissen.

Viel Erfolg :)

frag mich in nem monat nochmal, ich geh zur zeit in ein fitness-studio und mach paar einheiten, um später mal schmerzfrei zu leben (besonders am rücken). die haben das problem schneller diagnostiziert als mein physiotherapeut!
mach auch sonst jetzt wohl mehr, um mich abzulenken, bedeutet also depressionen = ab zum training.

mit hungrig meinte ich eigentlich nur, dass sie ihren modstatus aufgegessen hat. :haha:

@Nemesys, das hört sich für mich ja prächtig an

Genau richtig finde ich deinen Weg! > weiter so :)

Sport ist sehr sehr gut da, wenn man es kann.
Das mit dem Modstatus und hungrig versteh ich nicht aber egal :fresse2:
Da steht doch noch viel mehr dahinter als du preis gibst grad ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie man deutsch kann :fresse2:
Keine Inflation für Worte bitte :d

Lass mir den @Nemesys mit Glutamat in Ruhe.
Der geht grad nen guten Weg und kommt weg von seinem Psychopathendasein ;)
Shei* Glutamat. Nie wieder das Wort in meiner Gegend...

:)

smilie_ugly_280.gif

:p

bin nicht gut zu sprechen auf Glutamat, da mein Schatz ja mal fast dran gestorben wäre.
Das brennt sich eben ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
bin nicht gut zu sprechen auf Glutamat, da mein Schatz ja mal fast dran gestorben wäre.
Das brennt sich eben ein ;)

Das erwähntest schon paar Seiten vorher ;)

Und es brennen sich viele Dinge ein, aber einige haben den drang andere unbedingt zu Bekehren das es ja Blödsinn, Eingebildet etc. ist und man es ändern kann.

Kannst ja auch lecker Glutamat mampfen, soll ja angeblich gegen Depressionen helfen laut neuesten Erkenntnissen :fresse:

aber es hilft meinem körper, meiner seele und meinem geist nicht.
ich hab simple depressionsschübe, die sich erst entfalten, wenn ich nix zu tun hab (und am wochenende ist das extrem). darum mach ich ja auch keinen urlaub zur zeit. aber jetzt hätt ich mal wieder was, das ich im urlaub durchziehen könnte.

alter, meine erste trainingseinheit hat mir derb am kreislauf gezogen, hätt nich gedacht, dass der schon so down is! :rolleyes:

aber es hilft meinem körper, meiner seele und meinem geist nicht.

Kann man drüber streiten.
Nehmen wir mal folgendes an: zu gehst zum Arzt, berichtest ihm von den Schüben und er verschreibt dir ein Medikament gegen diese Schübe, wo aber nur er weiß das es in Wirklichkeit ein Placebo ist, du würdest dich dann besser fühlen, weil du es dir einbildest das dass Medikament hilft und der Körper drauf reagiert ;)

ich hab simple depressionsschübe, die sich erst entfalten, wenn ich nix zu tun hab (und am wochenende ist das extrem). darum mach ich ja auch keinen urlaub zur zeit.

Nur Arbeiten ist aber auch nicht gesund :fresse:

alter, meine erste trainingseinheit hat mir derb am kreislauf gezogen, hätt nich gedacht, dass der schon so down is! :rolleyes:

Weil es nicht gewohnt bist und es evtl. übertrieben hast.

ich muss es immer übertreiben, das liegt mir in meinem wallenden blut! :fire:

ich werd niemals antidepressiva nehmen, weil ich eine tendenz zur naturheilkunde habe und medikamente wie ADP mich nur weiter runterziehen, ohne dass ich es merke.

ich muss es immer übertreiben, das liegt mir in meinem wallenden blut! :fire:

Trotzdem nicht Gesund :p

ich werd niemals antidepressiva nehmen, weil ich eine tendenz zur naturheilkunde habe und medikamente wie ADP mich nur weiter runterziehen, ohne dass ich es merke.

Musst ja auch nicht nehmen, aber Placebos sind ein Beispiel dafür, das sich vieles im Kopf abspielt und sich somit auf den Körper und Geist auswirken kann ;)

ne lass mal. ich bin mir lieber bewusst, dass ich ein idiot bin :fresse:

Jo, ok verstehe, dann Wochenendtrips fürs Erste einfach - eben wo anders hin in der Nähe eher.
Das kann sowieso angenehmer sein und nebenbei auch wesentlich günstiger ausfallen ;)

Wenn ich denke, wie oft ich mit meinem Schatz einfach ein verlängertes Wochenende in Holland Zeeland genossen habe.
Zelt mit und Fahrräder hinten auf die Anhängerkupplung gesetzt, Tempomat um 4re in der Früh an und bei freier Autobahn auf 150 km gestellt....
Früher haste das mit dem Backstein beim VW Käfer noch gemacht :d

Und zack war ma schon am schönsten Meer :banana:

Montag geht's mit Freundin und VW Bus über Magedburg an der Elbe lang über Hamburg an die Nordsee. In letzter Zeit ist's so das wir uns gegenseitig ziemlich schnell wegen Kleinigkeiten auf die Nerven gehen, obwohl ich jetzt erst eine Woche im Urlaub war. Könnte aber daran liegen das im Moment bei uns beiden viel zu tun ist, Klausuren, Umzug, Aufnahmeprüfungen etc. Hoffe das sich durch den gemeinsamen Urlaub wieder mehr Harmonie einspielt.

Da wünsch ich euch einen schönen Urlaub mit viel Entspannung und dem Tipp einfach mal dem Partner seine Meinung stehen zu lassen bei Kleinigkeiten.
Ma hat ja nichts zu verlieren, wenn man mal 3 grade sein lässt. Entspannung ist nu wichtig für Euch :)

Gute Fahrt :-)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

yeah :d das wird - sehr gute Entwicklung

Und das alles ohne Stress.

Sieht so aus schonmal :d Nächste Woche geht dann wohl erstmal der Ernst des Lebens wieder weiter:-[ Weibchen fängt beim berühmten Autokonzern fürs Volke an, männerdominierte Abteilung, wohl die einzige Frau unter 16 Leuten, ich muss stark sein:wut: :d Und wie läufts bei euch?:fresse2:

Meine Freundin ist bis nächsten Di auf Fortbildung.
Sie ist schon lange auf High Level, so viele Fortbildungen wie Sie bereits zu Ihrer Selbstständigkeit in ihrer eigenen Praxis auch noch dazu macht...
Seit Jahren macht sie viele Fortbildungen, mehr als Sie bräuchte. Sie hat einen recht hohen Anspruch an Ihre eigenen Qualitäten, was ich selber auch gut finde.
Sie lernt sehr gerne, ist extremst gebildet in ihrem Beruf und kann sich vor Patienten nun nicht mehr retten.
Sie macht einfach einen gigantisch guten Job und bekommt seit Ihrer Selbstständigkeit sehr viel Bestätigung und Anerkennung.
Ich bin echt stolz auf mein Schatz :)

Ich hätte mir auch schon öfter mal Gedanken machen können ob Sie nicht auch mal einen
anderen Mann trifft aber irgendwie hab ich keine Eifersucht und mach mir da keine Sorgen.
Ich weiß, was wir aneinander haben und ich weiß auch, dass keiner von Uns das zu leichtfertig weg schmeißen würde.
Sind nu ja auch schon 8 Jahre zusammen und haben schon einige Höhen und Tiefen durchlebt :)
Wir verstehen uns Momentan auch wieder viel Besser. Das liegt mit auch daran, dass meine
depressiven Verstimmungen etwas weniger schwer sind gerade :banana:

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Habe gerade mit meinem Schatz den Film Oldboy (den von 2003) geschaut. Hat den jemand gesehen zufällig? Ich weiß nicht genau worans liegt, und ich bin auch sonst überhaupt nicht leicht manipulierbar oder sowas, aber der hatte es in sich... Ich wollte sie danach gar nicht wieder vom Sofa aufstehen lassen und mir war fast zum Heulen bei dem Glück was ich mit ihr habe. Das wird ein Abend, der sich ins Gedächtnis einbrennt, wer weiß wieso. Mit dem Film an sich kann es eigentlich nicht viel zu tun haben. Oder anders, wir haben schon schlimmeres geschaut (in jeder Hinsicht), und bisher hatte ich so ein Gefühl nicht ansatzweise. Dass mir das mal passiert... Ich bin völlig durch den Wind^^
Naja ich versuch mich mal zusammenzureißen und das nicht wieder zu zerdenken, magische Momente, wenn man so will, gibts in ner Beziehung auch nur, wenn man denen ihre Chance lässt :)

Und morgen früh bin ich wieder der kalte Analytiker... Schon ein bisschen traurig.

wat :fresse:

@Masterchief79, ich hab selber auch als Probleme Informationen zu verarbeiten in Filmen.
Oldboy kann schon die Psyche angreifen.
Was heißt schlimmer...Ein Horrorfilm oder was?
Die Frage ist, wie der Film in Dir arbeitet und wie du dich dadurch persönlich angesprochen fühlst.
Da sollte man selber lernen sich zu beobachten wann besser Ende ist beim Verdauen.
Nicht den Starken machen...bringt nichts nach meiner Erfahrung.
Es kann manch surrealistischer Horrorfilm harmloser sein.

Mach dir keinen Kopf - ist doch schön dass du was spürst :)
Viele Menschen sind einfach gefühlskalt. Das hat den Vorteil, dass sie zwar weniger beschädigt werden bei
derlei Dingen, den Nachteil aber auch, dass sie eher weniger berührt werden.

Ich frag mich halt, gerade in eurem Fall @Masterchief79 ob Ihr neben solchen aufreibenden Filmen auch genug für Entspannung sorgt in eurer Beziehung.
Die letzten Posts die du über eure Beziehung hier gelassen hast, sahen alles andere als so aus empfand ich.
Also sei auf der Hut denn die Einflüsse von Außen sind maßgebliche Werkzeuge und ich finde immer noch, dass in der Ruhe die Kraft liegt.
Ihr seid zwar jung aber für Euch gilt im Grunde das Gleiche wie für mich auch. Vielleicht kannst du mehr Stress verarbeiten als ich selbst in der Lage wäre.
Das heißt aber noch lange nicht, dass die Möglichkeit Stress zu bewältigen die Messlatte sein sollte, für den Maßstab wie man lebt.

Teilt mal mehr entspannende Dinge, teilt Zärtlichkeiten und du wirst sehen, dass eure Beziehung sich anders anfühlen wird...
Mehr verrate ich nicht :d

Viel Erfolg :)

Zuletzt bearbeitet:
sie wohnt gute 50 km weiter. Wie versuchen es schon seit paar Wochen uns zu treffen. Aber irgendwas war immer bei ihr.
Nun sitz ich hier und hör nur Deprimusik...

Statusupdate:
Haben uns gestern endlich mal getroffen. War zur Schulung in Langenhagen. Auf der Rücktour hat mich mein Arbeitskollege dann bei ihr in der Stadt abgesetzt.
Sie hat mich dann abgeholt und sind dann zu mir nach Hause gefahren. Die Fahrt war okay, sie wirkte immer etwas reserviert und sehr zurückhaltend.

Als wir dann bei mir zuhaus waren, haben wir Ihre Sendung (Catch the Millionair) geschaut.
Leider wurde das Gesprächsverhalten einfach nicht besser. Saßen beide auf der Couch. Anfangs noch gut nen halben Meter entfernt.
Als wir dann Pizza bestellt hatten (ja wollte sie :fresse: , wollt eingentlich ins Restaurant mit ihr), hab ich mich ein wenig angenähert.
Sie hatte Füße auf der Couch (eingeknickt, kp wie ichs beschreiben soll) paar cm neben mir liegen. Habe dann halt meine Hand auf Ihren Knöchel gelegt.
Soweit so gut. Gegen Ende der Sendung (22:00 Uhr ~) fing sie langsam ein müde zu werden und wegzunicken. Hab ihr ein Kissen unter den Kopf gelegt (was sie zuerst nicht wollte) und habs mir zwischen ihrem Po und Füßen gemütlich gemacht. (Kissen waren zwischen mir und ihrem Gesäß)

Wir hatten schon vorher es so geplant, dass sie hier schläft und morgens zur Arbeit fährt. Als wir dann schlafen gehen wollten, hatte ihr mein Bett angeboten. Halt Gentleman-like. Sie sagte es wäre ihr egal. Sie könnte auch auf der Couch schlafen. Es wäre ihr auch egal wenn ich mit im Bett schlafe.
Gesagt getan. Sie lag dann in Shirt mit schwarzer Unterbücks und Shirt unter ihrer Decke, ich daneben (Jogginghose und Shirt).

Habe dann versucht mich ein wenig an sie zukuscheln (Löffelchen). Fand sie nicht so gut. Sie sagte sie könne so nicht schlafen. Wäre aber immer so (oO). Okay... Kein Ding. Hab noch gewartet bis Sie eingeschlafen war und habe dann selber die Augen zugemacht.
In der Nacht wachte ich dann auf und stellte fest das, ich nun doch mit ihr als Löffelchen mit dem Arm über ihren Bauch lag. Naja... Sie hatte allerdings recht unruhig geschlafen (sei auch normal bei jemand anderen sagt sie). Die Position hielt sich also nicht zulang. (Waren immer die beiden Decken dazwischen)

Am nächsten morgen war sie dann auch noch immer recht reserviert und stumm. Hat auch recht häufig auf ihr iPhone geschaut und getextet. Immer wenn ich sie etwas näher angeschaut habe oder ihr in die Augen gesehen habe, fühlte sie sich beobachtet. Mochte sie nicht.

Dann habe ich allen Mut zusammengefasst und Sie gefragt wie sie den Abend fand. Ihre Antwort war kurz und knapp. "Gut". Naja. Habe dann noch gefragt was sie von mir denk und hält. Dort wollte / konnte sie mir eine Antwort geben. (Weiss nicht, keine Ahnung. Benutzt sie in unseren Gesprächen recht oft.) Konnte sich sicherlich noch eine Meinung bilden.

Bei der Verabschiedung einmal doll drücken und dann war sie auch schon unterwegs.

Als Sie dann in der Firma ankam schrieb sie mir das sie heil angekommen ist. Habe nochmal gefragt ob ihr der Abend gefallen hat. "Ja hat mir gefallen, ich brauch einfach Zeit zum auftauen. Ist bei mir so."
Da war ich dann doch schon irgendwie etwas erleichtert.

Samstag ist bei uns ne große Beachparty. Hatte ihr schon vorher angeboten, sie nachts abzuholen. Dann kann sie bei mir schlafen und muss nicht noch 60km kutschiert werden. (Alk)
Hatte sie vorher schon in Erwägung gezogen. (Arbeite Sonntag von 11-17 Uhr) Nun habe ich sie gefragt ob sie sich eine finale Antwort gebildet hat. Sie sagt, sie entscheide das Spontan.

Naja... das war vor ner Minute.

€: Naja ich bin halt irgendwie verunsichert... :/ Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Statusupdate:
Haben uns gestern endlich mal getroffen. War zur Schulung in Langenhagen. Auf der Rücktour hat mich mein Arbeitskollege dann bei ihr in der Stadt abgesetzt.
....

Sie hat dich bereits unter Kontrolle, bzw du spielst zusätzlich freiwillig ihr Diener/Chauffeur, warum sollte sie da noch Sex mit dir haben (wollen)?
Komm von der "netten" Schiene runter und werd Mann.
(Da rede ich ausnahmsweise wirklich von 20 Jahren Erfahrung! Schlechter wohlgemerkt.)

Beschreibe mal ihren Charakter, bzw wie sie sich verhält.
Auch abseits von deinem Treffen.

Edit:
Du steckt noch voller Ängste.
Die müssen weg, Abtrainieren!
Falls du wissen willst wie, schreib mir ne PM

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da ein allgemeingültiges Rezept? :)

Es gibt im Internet dazu genug Hilfe und damit meine ich nicht die Standardseiten. (Planet Liebe oder wie die auch heisen)
Mehr Leute ansprechen, mehr sozialisieren und erst recht Frauen ansprechen (und sich dabei Körbe holen -> Abhärtung)
Am besten ausserhalb deines aktuellen Freundeskreis, denn die werden dich genau da behalten wo du in der Gruppe bist/warst. (Gruppendynamik)

Falls du was konkretes willst, bitte PM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh