@ tree-
ganz meine Erfahrung. Zumindest reifere Frauen haben nichts gegen ein wenig Nervosität einzuwenden. Ist doch sogar ein Kompliment. Übersteigertes Selbstvertrauen hingegen wird unter Umständen mit Misstrauen beäugt. Meine Frau jedenfalls kriegt da Lachkrämpfe, sie meint, das heißt oft, dass der Kerl zuerst an sich denkt . . .
Ein gutes Beispiel aus der Praxis
Wenn die Frau merkt das wir reagieren ist das vollkommen ok. Herzenskälte lässt sich oftmals schnell aufdecken.
Und wenn da ein Typ ankommt, seinen einstudierten Text ableiert und einen dick schauspielert werden aufmerksame Frauen spüren, dass da was nicht stimmt.
Das hängt halt auch sehr vom eigenen Selbstbewusstsein ab ob man Pimmelartisten schnell genug erspüren kann
Wohlgemerkt Selbstbewusstsein. Was das für mich bedeutet will ich kurz erklären:
Sich selbst bewusst sein und fertig.
Nicht wie nach meiner Meinung gerne fälschlicherweise manchmal zum Begriff gehörig angenommen wird, ein Bild von
einer sehr sicheren Person die fast schon arrogant wie ein Bulldozer durch die Gegend mit erhobenem Kinn donnernd, walzt.
Das ist kein Selbstbewusstsein finde ich. Das wäre Überheblichkeit aufgrund der Tatsache, dass das Ego zum Monster sich entwickeln konnte, weil keiner diesem
Bulldozer eine gute Betonmauer hingestellt hat wo sich mal die Dreckschaufel ordentlich hätte verbiegen können. Tja man hat Angst wenn der Bulldozer kommt
Und der Bulldozer ist beängstigend aber auch beeindruckend. Das wars dann aber auch schon.
Wenn ich als mal in Filmen diese Szenen sehe, wo der Mann da stotternd vor der Frau steht, sich fast in die Hosen macht, weil er so
aufgeregt ist seinen Satz zu sagen ist mir das tausend mal lieber als der coole Diskoboy mit tiefer Sonnenbrille wo die Sprache der Augen schön verdeckt ist aber alles irgendwie kalt wirkt.
Herzenswärme ist auch eine Bildung und diese Sprache ist universell. Will man Frauen finden die dies zu schätzen wissen, sind Dinge wie Nervös sein oder
sich unsicher Verhalten bei weiblicher Begegnung keine Nachteile nach meiner Erfahrung - im Gegenteil, genau dies macht liebenswert und zeigt einem als emotionales Wesen wie es doch auch sein darf
Ma macht sich da viel zu viel Sorgen um seinen Platz und wie die anderen denken könnten. Die können einem grad mal kreuzweise.
Ab dafür
Kannst du für mich "reifere Frauen" nochmal präzisieren? Für mich (20) ist eine 24-jährige schon ziemlich "reif", ab 30 könnte ich gar anfangen vom Typus "MILF" zu sprechen.
Also ich selbst würde eine reifere Frau einfach so bezeichnen: Eine Frau die Lebenserfahrung hat.
Wichtig ist, dass es passt bei der Beziehung finde ich. Es gibt manch 20 jährige Menschen die auf gewissen Gebieten reifer sind als manch 30 jähriger...
Hier würde ich keinesfalls in Jahren nur unterteilen wollen.