[Sammelthread] Was ist Liebe?

Entkommen? Eher aufgrund negativer Erfahrungen in den Rückzugbereich auf diesem Gebiet verschanzt ;)
Das wäre so wie du schreibst, wenn du noch neutral wärst und nicht involviert durch eigene Erlebnisse.
Du schiebst gesellschaftliche Zwänge vor. Ich schätze dich aber ich erkenne schon, was dahinter steht und wenn Leute sich hinter anderen Dingen als die Wahren verstecken.
Dafür gibt es sicherlich Gründe aber du belügst dich da meiner Meinung nach selbst.

Meine zwischenmenschlichen Bedürfnisse sind maximal körperlicher Natur. Daher sind Sachen wie Liebe, Beziehung, Familie einfach nichts für mich. Nichts was ich Gefühlstechnisch bieten kann, würde sowas rechtfertigen.
Meine letzte Freundin vor 3 Jahren war sehr am Boden, als sie gemerkt hat, dass von mir (emotional) einfach nicht das kommt, was sie für eine Beziehung braucht, nachdem sie soviel investiert hatte. Das war scheiße, viel Drama, und muss ich nicht nochmal haben.

Und wie gesagt, ich habe die Bedürnisse nicht. Ich sitze nicht ständig rum und denke "Ich möchte so gerne eine Freundin haben" und was auch immer. Es ist die Gesellschaft (Familie, Freunde), die ständig fragt, wann ich mir denn mal ein Mädchen suche, wann ich denn mal heirate oder was denn jetzt mit Kindern ist. Wenn man dazu noch 3 Geschwister hat, die all diese Dinge schon getan haben, und auch die Freunde um einen herum langsam mit heiraten anfangen, macht es das ganze noch etwas nerviger.

Es ist also die Gesellschaft, die einen in diese Richtung schiebt, und da zähle ich dich jetzt auch dazu. Du bist schon seit jeher unglaublich intolerant, wenn es um Menschen geht, für die Liebe und Partnerschaft nicht das tollste auf der Welt sind. Wie in meinem Fall, wo du immer versuchst, mir irgendwelche unterdrückten Bedürfnisse und Abwehrmechaniken zu unterstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, dann könnte ja jeder millionär werden, wer es einfach nur sein will

Solche Dinge gelten nicht auf den Spruch Glückes Schmied wirklich, da sie nicht die Essenz sind für lebenssinnendes Glück.
Unbewusst wünschen sich das also die Wenigsten und somit gibt es auch nur selten wahrhaftige Willenskraft die dahin führt ;)


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Du bist schon seit jeher unglaublich intolerant, wenn es um Menschen geht, für die Liebe und Partnerschaft nicht das tollste auf der Welt sind. Wie in meinem Fall, wo du immer versuchst, mir irgendwelche unterdrückten Bedürfnisse und Abwehrmechaniken zu unterstellen.
Wenn du mit Liebe nichts anfangen kannst, versteh ich ehrlich gesagt nicht warum du überhaupt hier bist :wink:
 
das ist das seltsame ja. Irgendwo hab ich bei @neo stets das Gefühl, dass er im Grunde seines Herzens eine große Sehnsucht nach Liebe hat und sich daher hier im Fred aufhält.
@neo, was macht der Job eigentlich? Wenn andere und ich Dir auf den Seier gehen nimm`s nicht zu sehr persönlich - lohnt nicht.
Du bist doch frei und kannst selbst entscheiden. Wenn du dir sowieso sicher bist gibt es keinen Grund groß drauf zu reagieren.
Du gehst deinen eigenen Weg, hast deine eigene Meinung und die brauchst du dir ja nicht weg nehmen zu lassen :)



Bruce Allmächtig --> Romantik Komödie

Ab da wo er Gott spielen kann :rofl:


Romantisch ist das allerdings überhaupt nicht, finde ich.



jungs ich brauch eure hilfe:

ich brauch nen film für morgen entweder spannend oder lustig

Ich glaub da hat dir @SchneeLeopard einen guten Filmtipp gegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird er doch im Verlauf :hmm:

Meine Freundin fand den jetzt auch nicht romantisch.



Statusupdate:

Nix neues, ab und an mal ein wenig schreiben. Schraube alles zurück und schau was passiert. Wir werden uns aber wohl in naher zukunft nochmal treffen.

Klingt mir nach einer gesunden Einstellung :)




Und warum?


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich hab auch was abzulassen: Kurz zu meiner Person: Bin 20 Jahre alt, war schon immer sehr, naja, sagen wir mal zurückhalten :-)D) und hatte noch nie eine Freundin (viele Jahre ums Überleben gekämpft, hatte anderes im Kopf. nun mach ich Praxissemester vom Studium aus und im Büro nebenan gibt's eine Sekretärin (oder was auch immer :fresse2:), die etwa in meinem Alter ist und mir optisch ganz gut gefällt. Wie soll ich die Sache angehen? Bin seit eineinhalb Wochen in dem Betrieb und werde bis Mitte Januar bleiben.

Gruß
 
Keine Sorge, mit 20 isses nich zu spät :)
Kennst du sie denn irgendwie näher oder wirklich einfach nur eine "Entdeckung"? Bei so'n Sachen finde ich es immer schwierig,
da man auch nicht weiß, ob sie nicht eventuell vergeben ist.
Aber gut, hast du irgendwas mit ihr zu tun? Also könntest du erstmal oberflächlichen Arbeitskontakt herstellen?
Das wäre mein erster Weg, bevor es direkt mit "hey, Bock auf Mokk?" losgeht :fresse:
 
Nope, kenne sie absolut null :d das mit "oberflächlichem Arbeitskontakt" wird eher kompliziert, aber irgendwie muss man ins Gespräch finden. Weiß nur nicht wie (DAS war schon immer mein Problem :d)
 
Wie ist 'ne gute Frage, von außen sagt sich das dann eh einfacher, als das dann in der Umsetzung is, ich kenn' das aus meiner Teeniezeit :fresse:
Mir fiele nur ein über irgendeine Arbeitssache in Kontakt zu kommen, was erfragen vielleicht, sowas wie: "Hast du Kondome?" Eben etwas, was den wahren Hintergrund verschleiert :fresse:
Okay, ernsthaft, etwas, was du brauchen könntest eventuell. Oder sich vorstellen, da neu. Is schon verzwickt mit jemanden in Kontakt zu kommen, mit dem man null zu tun hat.
Sowas wie "wolle wa Kaffee trinke?" halt ich da zwar für das typischste, nur sind das solche Dinge, wo man 'nenn gutes Selbstbewusstsein brauch, wenn das aus dem Nichts heraus gefragt
werden muss, zumal die Gegenüber sicherlich auch erstmal gucken wird und jemanden in so 'ne "Drucklage" (nicht jeder kann mit sowas aus dem Nichts umgehen und verschränkt sich lieber erstmal um Abstand zu kriegen) bringen
kann das auch alles nach hinten losgehen lassen.
 
An deiner Stelle würde ich ganz banale Sachen wie z.B. "Wie ist das bei euch mit der Urlaubsbeantragung" fragen.
Typische Frage für Neulinge eben, somit kommste ins Gespräch ;)
 
hat sie nen ring am finger?

das guck ich inzwischen zuerst :fresse:
 
Wenn man sich davon beeindrucken lässt, dann ja :p

Wie ging der Spruch doch gleich? "Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick oder soll ich noch mal reinkommen?" :fresse:
 
Ich meine, wenn die 'nenn Ring anlegt, weil sie keine Beziehung will, dann...dann will sie keine :fresse:
Und wenn der Ring das bedeutet, was er soll, kann gräbt man 'ne vergebene an, auch nich besser.
Alles in allem würde ich sowas lassen :d
 
schon komisch, wie schnell es aufs thema sex geht, wenn man von beziehungen spricht.
 
schon komisch, wie schnell es aufs thema sex geht, wenn man von beziehungen spricht.

Soll ich Dir was verraten? Sex ist mit die wichtigste Säule einer Beziehung. Sex, Zuneigung, Anziehung, Intimität. Wenn das stimmt, stimmt alles und man kann über die restlichen Fehler der Person hinwegsehen, die sind dann völlig uninteressant, denn, man weiß ganz genau, was man an dieser Person hat. Vorausgesetzt die gemeinsame Vorstellungen und Ziele passiert, was die Zukunft, Ansichten und etc passen.

Wenn Sex und Lust auf der Strecke bleiben, ist schon mal die Grundfrustration vorhanden und da können Kleinigkeiten eine Beziehung zu Grunde richten. Genau das ist nämlich bei mir der Fall. Ich erwarte etwas (mMn. nicht übermässig viel), was mir meine Partnerin nicht geben kann, weil sie es selbst nicht kennt. Ich will vernünftig umarmt, geknuddelt und gestreichelt werden, ungezwungen. Wenn ich sie anmache, kommt ein "können wir doch später machen". Was aus dem "später machen" wird, kann sich jeder ausmalen... Verdammte Scheiße, ich habe jetzt Lust und nicht später. So ging es von Anfang an, es gab kein "wir f**ken durch die Gegend in den ersten Wochen/Monaten", nö, alles "zivilisiert". Sie mag Sex, angeblich, merken tue ich davon nicht viel. Naja, es läuft mMn nicht mehr. Reden hat bis dato nichts gebracht.

Vor etwas über fünf Jahren hatte ich etwas mit einer älteren Frau, ich war damals 26 und sie 32. Es hat hinten und vorne nicht funktioniert, ich war zu jung, zu unerfahren, zu schüchtern. Es war einfach nur frustrierend, also, sind wir sang- und klanglos auseinander gegangen und haben seit dem nichts mehr voneinander gehört, ausser über Xing mal zum Geburtstag gratuliert, mehr aber nicht. Wie Schicksal es so will, habe ich jemanden gebraucht, der sich mit Finanzrecht auskennt. Diese Frau ist eine Unternehmensberaterin. Also, habe ich sie kontaktiert und gefragt, ob sie mir helfen würde, rein fachlich. Sie sagte, ja natürlich, klar, kein Thema, super gern. Also sind wir ins Gespräch gekommen, sie hat von ihren "Abentuer" beruflicher und privaten Natur erzählt und ich über meine. War ein sehr angenehmes Gespräch über drei oder mehr Stunden, ohne auf die Vergangenheit einzugehen. Also, musste ich gestern zum Finanzamt, habe da einen Fragebogen geholt und bin dann zu ihr gefahren. War irgendwas um 17-18 Uhr oder was. Als wir uns gegenüberstanden, war es ein sehr komisches Gefühl, wie zwei Teenies, irgendwie. Man kennt sich, aber auch nicht, sehr vorsichtig, sich nicht trauend und zurückhaltend. Ende vom Lied war, dass ich bei Ihr übernachtet habe. Es ist nicht passiert, kein Sex. Es war einfach nur leicht und vertraut, irgendwann lagen wir kuschelnd auf dem Sofa, ruhig, einfach nur fest im Arm gehalten. Irgendwie war es auch unwirklich. Die Sachen, die sie zu mir gesagt hat, habe ich in 2,5 Jahren Beziehung mit meiner Partnerin nie gehört, nicht mal ansatzweise. Dass sie fasziniert von meinem Körper ist (obwohl ich ihn gar nicht mal faszinierend finde) und noch andere. Der schönste Satz war "es wunderschön zu sehen, wie Du Dich zu einem richtigen Mann entwickelt hast, dem man sich gedankenlos in die Hände legen kann". Da hat es mir die Sprache verschlagen. Meine Partnerin motzt nämlich, dass ich eben kein richtiger Mann bin. Auf die Frage, was für sie ein richtiger Mann bedeutet, kriege ich jedoch keine Antwort.

Ich wußte in dem Moment, dass es meiner Partnerin gegenüber das Allerletzte ist. Und das Übelste an der Sache ist, es tut mir nicht leid. Das, was ich in den 20 Stunden die wir zusammen verbracht haben, erlebt habe, war weitaus mehr als das, was ich in 2,5 Jahren erlebt habe. Es klingt vielleicht völlig abgespaced, aber es ist so.

Ich weiß nicht, wie es weitergeht, aber eins habe in deutlichst gesehen, meine Beziehung ist zum Scheitern verurteilt, wir sind da nicht auf einer Welle.

Sorry für so viel Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast absolut recht, habe ich einfach nur vergessen. Aber das ist in meinen Augen eine Voraussetzung, ohne geht halt gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich hab auch was abzulassen: Kurz zu meiner Person: Bin 20 Jahre alt, war schon immer sehr, naja, sagen wir mal zurückhalten :-)D) und hatte noch nie eine Freundin (viele Jahre ums Überleben gekämpft, hatte anderes im Kopf. nun mach ich Praxissemester vom Studium aus und im Büro nebenan gibt's eine Sekretärin (oder was auch immer :fresse2:), die etwa in meinem Alter ist und mir optisch ganz gut gefällt. Wie soll ich die Sache angehen? Bin seit eineinhalb Wochen in dem Betrieb und werde bis Mitte Januar bleiben.

Gruß

Mach sie auf Dich aufmerksam. Was gut funktioniert, wenn man sich tagtäglich grüßt und dabei anlächelt. Dann trifft man sich bestimmt in der Kaffeeküche und so kann man dann auch ins Gespräch kommen.

Don't fuck the company!

Drauf geschissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh