[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:rofl:

zu zweit meist.
Einmal musste die Dusche ersetzt werden, weil wir durchs Glas gebrochen sind :d
Duschkabinen sind doch immer zu klein irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
neues von mir, war vorhin bei meiner ex noch lachs für die katze organisiert, den sie net wirklich gefressen haben. Katze halt :d macht was se will.
Ich hab nicht wirklich viel geredet, wollte sie und ich auch net. Sie hat auch irgendwie immer auf dem Handy rumgetippt, früher hat mich das gestört, jetzt dachte ich na wenns spaß macht.
Hab mich weiter mit der Katze beschäftigt. dann bin ich nach 15 min schon wieder gegangen.
Zum thema selber klar kommen: also bis jetzt klappts ganz gut und ich nehm mir meine Zeit. Zur Zeit ist das eher so dass ich sogar die Zeit richtig genieße.
beruflich bedingt war 4 wochen auf montage in korea, dann 3 wochen urlaub daheim (war stressig 2 wochen davon) jetzt bin ich 3 wochen schon in Augsburg auf Montage und nächste Woche auch nochmal ne Woche. Jetzt hat sich am Freitag kurzfristig ergeben, dass ich gefragt wurde ob ich lust habe 4,5 wochen nach Bolivien auf Montage zu gehe. Hab kurz überlegt, weil muss den brückentag am 3.10 urlaub verschieben. Dann hab ich zugesagt, weil ich dachte wann kommst schon mal so schnell nach bolivien. Also ich versteife mich auf meine Arbeit und auf mein Gefühl. Wenn ich nach anderen gehen würde, hätte ich abgesagt. Ich denke ich sollte das machen, was ich denke, auch wenns mich manchmal zurückwirft.(Ratschlag von meiner toten Oma) Ich höre auch gerne Meinung von euch an. Im Endeffekt muss man selbst glücklich und zufrieden sein, dann färbt man auch auf andere ab.

Hoffe heute abend mit einem neuen bekannten von der Nature mit dem ich Party gemacht habe, heute Abend noch irgendwo hin wegzugehen. Feiern ablenken von der Arbeit. Er ist zwar 5 Jahre jünger aber das tut mir gut so alt fühle ich mich auch net wie 26 XD

Gruß kami1205
 
ich frag mich sehr oft, ob jemand sowas wie einen plan hat. also was den tagesablauf betrifft. man geht ja arbeiten zu einer bestimmten zeit und irgendwann muss man auch mal schlafen. aber was passiert im freizeitbereich?

ums kurz zu machen: da ich jetzt trainiere (und das mach ich gern), bringe ich zur zeit nur arbeit, schlaf und training in meinen tagesablauf (da die muckibude auch nicht 24/7 auf hat). alle anderen lücken werden mit zocken/film gucken und den ganzen digitalen schwachsinn gefüllt.

aber wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte ne freundin, müsste ich wieder umplanen. ich weiß aber eigentlich, dass die anderen dinge nicht zu kurz kommen dürfen. das würde also bedeuten, dass ich auch treffen mit meiner freundin einplanen müsste.

und vermutlich liegt da der fehler bei den meisten hier: ihr setzt zuviel auf eure freundinnen. das scheint irgendwie täglich zu gehen. da ist doch eigentlich klar, dass man irgendwann mal abstand voneinander braucht. darum geht bei vielen auch alles kaputt.

nehmt euch mal lieber auch zeit für euch allein, dann ist doch die vorfreude viel größer.

meine gartennachbarin sieht ihren freund nur am wochenende und bei denen läuft das sehr gut, am wochenende verbringen die ihre 2 tage komplett zusammen und den rest sind sie halt getrennt unterwegs. da brennt bestimmt mehr leidenschaft, als sonst wo ;)

is doch klar, wenn ich täglich meine freundin sehe, kotzt es mich früher oder später irgendwann mal an (und sie bestimmt auch). das ist dann mehr sowas wie arbeiten, etwas was man täglich machen muss.

versteht ihr mein argument? :p
 
Ja und ich kann es voll und ganz nachvollziehen. ;)
Mir geht es quasi genauso.
Das Problem ist aber nicht mal, dass es nicht geht, sondern wie beide Partner das sehen.
Wenn man z.B. zusammen wohnt, sollte man (meiner Meinung nach) bewusst auch Freiräume schaffen, in denen jeder das macht, was er möchte.
Man muss ja nicht zwangsläufig jeden Abend zusammen vor der Glotze hängen (oder irgendwas anderes zusammen machen).
Das funktioniert aber nur, wenn beide so denken.
Dasselbe bei Wochenendbeziehungen: Wenn es beide wollen und damit klar kommen: Super!! Wenn nicht, dann ist es genau dasselbe Problem.

Der Punkt ist also: Jede Art von Beziehung kann nur dann funktionieren, wenn beide Partner mit der Häufigkeit der gemeinsam verbrachten Zeit klar kommen. :)
 
War bei meinen gescheiterten Beziehungen häufig das Problem. Ich bin relativer Einzelgänger und wenn ich dann so Frauen hab die jede Minute mit mir zusammen sein wollen, klappt sowas halt einfach schlecht. Das führt recht schnell zu beiderseitiger Aggression.
 
Mal als Gegenpol zu den ganzen traurigen Geschichten hier:
Bin seit guten zwei Tagen glücklich verheiratet und fühle mich unglaublich. :banana:
 
So wir sind wieder zurück aus unserem Urlaub. Es war echt sehr schön. Gut am dritten Tag hatten wir uns übelst gezofft und sie wollte wieder zurück fahren. Aber nach einer Nacht drüber schlafen war wieder alles okay.

Ab kommender Woche sind wir eine längere zeit voneinander getrennt. Der abschied wird hart. Sie ist jetzt schon dauernd am heulen...
 
Der Punkt ist also: Jede Art von Beziehung kann nur dann funktionieren, wenn beide Partner mit der Häufigkeit der gemeinsam verbrachten Zeit klar kommen. :)

perfekt beschrieben finde ich - genau so sieht es aus :)



meine gartennachbarin sieht ihren freund nur am wochenende und bei denen läuft das sehr gut, am wochenende verbringen die ihre 2 tage komplett zusammen und den rest sind sie halt getrennt unterwegs. da brennt bestimmt mehr leidenschaft, als sonst wo ;)

würde ich unterstreichen in den meisten Fällen.
Meine Freundin und Ich sehen uns auch meistens am Wochenende und ab und zu mal noch 1x unter der Woche.
Wir hatten auch schon mal zusammen gewohnt und die Leidenschaft brannte dann wirklich weniger stark.
Bei meinem Bruder sehe ich wie oft er und seine Freundin streiten (sie wohnen zusammen)
Streiten ist ja mal ok, bloß wenn es zufiel wird und vor allem zu viel fetzt kann das ja nicht mehr gesund sein.
Dann lieber weniger sehen und gut vertragen die Zeit die man hat finde ich.
Aufeinanderhocken halte ich aber in jedem Fall für ungünstig. Ich bin eine schwierige Person, dadurch das ich
Depressionen habe die auch mal krass stark zuschlagen können. So was braucht keine Freundin mit zu tragen.
Das ist mit ein Grund weswegen ich einige Zeit alleine sein will. Sonnst gibt es nur einen Teufelskreis.
Die Freundin sieht einem wie man fast abnippelt weil der manische Verlauf grad seinen Tiefflug hat und man selber sieht sich als Häufchen Elend im Endzeitstadium gespiegelt durch den Partner.
Das geht nicht gut, daher habe ich eine für uns lebbare Beziehungsform gewählt. Ich bedauere allerdings oftmals, das ich nicht einfach normal, stabil gesund sein kann.
Ich sehe es zwar ein, dass ich trotz meiner depressiven Krankheit aufgrund meiner Stärke ein Maximum an Teilnahme am Leben habe aber es kommt doch oftmals die Sehnsucht hoch noch mehr zu können.
Fähigkeiten habe ich viele, doch die Depression hemmt einige sich entfalten zu können. Auch macht es mir sehr zu schaffen, dass ich oftmals meiner lieben Freundin nicht das geben kann, was sie sich sehnlichst wünscht:
Einen Mann der stabil ist, ihr mehr Verantwortung abnimmt. Glücklicherweise habe ich noch viele Qualitäten die Sie sehr zu schätzen weiß und somit bin ich in der glücklichen Lage trotz
schwerster depressiver Erkrankung eine tolle Frau an meiner Seite zu haben. Und dann auch nicht irgend wenn denn halt ein kranker Typ abbekommen hat, sondern einen durchaus großartigen Menschen :)
Wir lieben uns und gehen die Wege, die für uns möglich sind - mehr geht einfach nicht. Etwas das ich selber unter gewissem Verlustschmerz als ertrage und dann auch mal wieder gelassen einsehen kann ohne entsprechenden Schmerz.
Dennoch gibt uns die gemeinsame Verbindung so viel, dass selbst derartige Probleme in den Hintergrund treten. Es gab schon Phasen von Trennung, weil wir Beide dachten, es überfordert uns.
Dies fühlte sich aber sehr leer an und uns ging es Beiden nicht gut damit. Dann haben wir um geplant, die Zeiten des Besuchs und die Dinge die Uns mehr gut tun gesucht und dahingehen Zeit verbracht.
Das ganze System kommt dennoch immer mal wieder in´s Schwanken aber wir schauen dann wieder wie und wo wir uns begegnen können und finden auch wieder gangbare Wege.
Wer sich so liebt wie wir, wirft nicht so leicht die Beziehung weg.

Ich denke es ist sehr wichtig, egal ob Ihr durch Krankheiten belastet seid, eure Päckchen habt, was auch immer ...für sich selber zu sorgen. Zusammenziehen kann man machen wenn man kann.
Ich kann`s nicht so einfach aus oben genannten Gründen daher lass ich es erst mal besser und nehm das mit was unserer Beziehung Gesundheit verleiht ;)
 
Ah, da isses bei mir genau andersrum, mir hilft die Nähe in meinem Leben, manche Sachen kriege ich da auch nicht
unbedingt so auf die Reihe, man hat sein Päckchen ja zu tragen, aber die (partnerschaftliche) Nähe beflügelt oft die eigenen Fähigkeiten, die vergraben liegen.
Andersrum braucht man nach einer gewissen Zeit aber auch sein Raum, das ist wohl aber normal, denke ich, eine Sache, die wohl jeder dann integriert kriegen muss, sobald man zusammenlebt :d
 
Mich beflügelt auch die partnerschaftliche Nähe was meine Fähigkeiten betrifft meist. Leider reicht das aber nicht immer meinen Feinstoffwechsel zu stabilisieren :fresse:
Meine Freundin und ich sind recht kreative Leutz. In uns wohnen einige Ideen. Gerade vorhin noch habe ich mit Ihr über den neuen ovalen Esstisch gesprochen den
ich bauen möchte und uns sind während des Gesprächs gemeinsam dann richtig geniale Detaillösungen eingefallen.

Ich hab halt durch die Depression eine Komponente mit in die Beziehung gebracht, die nicht immer gemeinsam hendelbar ist.
Somit ist das dann bei mir notgedrungen so, dass ich mich zurückziehe um nicht uns zu schaden.
Man lernt da so über die Zeit einen Weg finden :)
 
ok, ich weiß jetzt definitiv, dass ich lieber alleine bleibe. :fresse:
 
Na, @Nemesys, ebenfall mit Depressionen kämpfender Leidensgenosse, brauchst mein Leben nicht auf deines umzulegen ;)
Ma kann schon auch als depressiver Mensch einen Partner haben, sollte halt entsprechend sein Leben gestalten.
Dann kann das Ganze schon Sinn machen. Man bekommt ja auch eine Menge dafür Schönes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, dass man heutzutage mit Depressionen mal eben einen Partner findet. Man hat gefälligst zu funktionieren. ;)
 
absolut - klar das grenzt die Auswahl ein aber auch da geht es.
Vielleicht wird man auch mal gefunden ;)
 
Wenn man mit solchen gefrusteten Gedanken rangeht, dann ist das schiefgehen vorprogrammiert.
Sich selber in die Schiene zu drücken "ich habe Probleme und werde niemanden finden, weil alle wollen ja nur funktionierende" bringt einen
eher immer weiter hinein in die Frusttration.
Ich habe auch mein Päckchen zu tragen, insofern ist es ja nicht so, als wenn ich das nicht nachvollziehen kann und es soll deshalb auch nicht als Vorwurf rüberkommen.
Es grenzt wie gesagt wurde die Auswahl natürlich ein, das ist keine Frage, das ist normal.
Man muss seine Fähigkeiten, die normal für die Gesellschaft sind, hervorheben und die schwierigen Seiten eindämmend behandeln.
 
Ist ja nicht so, dass man heutzutage mit Depressionen mal eben einen Partner findet. Man hat gefälligst zu funktionieren. ;)

Da würde ich dir gerne widersprechen: Natürlich soll die Beziehung funktionieren, aber ... ein gewisses Maß an Charakter muss einfach sein! Und dazu gehören nun mal auch die Schwächen. Wenn man sich verstellt, entfremdet man sich. Das ist das was bei mir falsch gelaufen ist: Meine Ex wollte um jeden Preis perfekt sein oder mir überlegen sein, und hat sich durch Aktionen profiliert, die mich einfach nur verletzt haben. Gleichzeitig belügt man seinen Partner/Partnerin damit auch irgendwie.
 
Leachim, ich würde nicht sagen, dass ich frustriert bin. Ist nur so eine Erkenntnis.

Ich selbst würde auch keine depressive Frau wollen, warum sollte es umgekehrt anders sein? ;)


Irgendwie hab ich grad ein Deja-Vu, ich glaub das Thema hatten wir schonmal und ich hatte exakt das gleiche geschrieben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
eine richtige beziehung hält sowas imho aus. ist das leben nicht ein kampf mit allem und sich selbst?
 
Nuja, aber zu der Beziehung müsste es ja erst einmal kommen. Und bis es eine "richtige" Beziehung ist, dauert es ja auch noch etwas.
 
na dann hast du ja die schwäche jedes menschen aufgedeckt. gratulation! :banana:
 
Ne ich glaube, du bist gerade nicht beim gleichen Thema.

Es ging darum, dass die Partnersuche mit Depressionen schwierig(er) ist. Und du sagst, eine richtige Beziehung muss sowas aushalten. Hmm ja.
 
jo, aber du hast gesagt, ein mensch muss funktionieren.

und wer sich aus zweifel auf eine solche situation nicht einlässt, funktioniert auch nicht wirklich.
schließlich muss man die menschen so hinnehmen, wie sie sind.

ist bei mir aber genauso. ich bin sehr wählerisch.
 
Gut, du musst natürlich nicht frustriert sein, das will ich dir gar nicht "einreden", nur dieser Gedankengang kann frustrieren bzw. ich bin der Meinung, dass er zur Frusttration führt.
Diese Erkenntnis ist halt so pauschal negativ, dass sie eigentlich nicht gelten kann.
Du magst keine depressive Frau haben wollen, nur hast du wiederrum den Umstand nicht.
Natürlich, wer vor der Wahl steht depressiv oder nicht depressiv wählt nicht depressiv.
Nur kann man an die Sache so nicht rangehen, da es in der Realität überhaupt nicht so läuft.
Sich verlieben bedeutet ja nicht kühl zu wählen.
 
So mal was von mir: Habe vorn paar Tagen nen Mädel von meiner Schule angeschrieben. Sie ist 2 Jahre jünger als ich. Wir haben auch den ganzen Abend geschrieben, hat alles super geklappt. Nun hat sie sich seitdem nicht mehr gemeldet. Jetzt bin ich natürlich am überlege ob ich sie anschreiben soll. Wir haben Samstag das erste und letzt mal geschrieben, aber soll ich sie schon wieder anschreiben oder noch was warten?
 
Warte noch! Lieber zu spät, als zu früh, denn für zu spät gibt es immer eine Ausrede :d
Warte noch etwas und dann melde dich nochmal (falls sie es nicht vorher tut), das verhindert die Gefahr anhänglich zu wirken.
 
Man hat gefälligst zu funktionieren. ;)

Und das ohne irgendwelche Fehlfunktionen, denn die werden von der Gesellschaft sofort geächtet :fresse:

Und wie ich schon mal schrieb, wird diese Gesellschaft immer Oberflächlicher, da zählt Charakter nicht, sondern Kontostand, Monatliches Einkommen und Sozialer Status. Da kann man sogar der Glöckner von Notre Dame persönlich sein. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh