[Sammelthread] Was ist Liebe?

Tja einmal noch 16 sein mit den Erfahrungen von jetzt...^^
Eigentlich heißts ja in Bayern: scheiss dir nix, dann fehlt dir nix!
Aber in diesem Alter ist das schwierig und deswegen nicht so einfach die anderen Leute auszublenden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß, und ist auch typisch für dieses Alter.
Ich versuch einfach etwas Mut zu machen sich nicht unterkriegen zu lassen :)

Also beim letzten mal wo ich verknallt war sind meine Noten deutlich besser geworden.

Ach ja das mit dem Vertrauen kam vorher.

Oh man, jetzt geht wohl das übernächste Wochenende komplett drauf für ihre Mutter, weil das Vieh Geburstag hat :fresse:
Fällt mir gerade schon ziemlich schwer da nicht auszuticken, immerhin müsste die Bezeichnung Mutter bei der schon lange neu definiert werden
und dafür muss man dann platz machen :wut: Nun hat sie aber dennoch das verpflichtende Gefühl diesen Tag ihr zu geben, dafür, dass
sie vorgestern noch fett genannt wurde :fresse: Gut, dafür kommt sie auch früher wieder, sodass es nich komplette 2 Wochen sind, die
uns fehlen, aber dennoch, ich krieg vom Prinzip her schon 'n Knall. Okay, hat nur noch entfernt was mit Liebe zu tun...Oder vielleicht Familienliebe? Ja, verbuchen wir es darunter :fresse:

Selbst wenn die Mutter ein Drache sein sollte, es ist Ihre Mutter und das wird sie auch immer sein ;)
Auch wenn du deine bitteren Erfahrungen mit Ihr gemacht hast, es bringt nichts da sich aufzuregen.
Du tust dir nur selbst schaden damit. Auf keinen Fall solltest du dich zu sehr damit beschäftigen.
Genieß ruhig auch mal die Zeit alleine oder mit Freunden :)

In der Arbeitswelt da draußen sind Menschen nur Noten, es gibt nur sehr wenige ausnahmen wo man es nicht ist.

Auch ist die Gesellschaft zunehmend Oberflächlich geworden ;)
Dazu fällt mir das ein: Ben-Kleider machen Leute Video - checker-Jenny - MyVideo

Starker Musiktext :) Ich finde allerdings, dass auch früher Menschen schon oberflächlich des öfteren waren.
Gerade Früher gab es noch viel mehr Dünkel, was Heutzutage glücklicherweise abgenommen hat, auch in Österreich bei den Wienern selbst ist es weniger geworden.
Eine gute Entwicklung finde ich. Außerdem braucht man ja nicht unbedingt in der Freizeit in Kreisen zu verkehren wo Leute einem über die Kleidung zu sehr beurteilen.

Bei der Arbeitswelt allerdings oft, ja...nur Noten oder Sklaven die dann wieder bei Verschleiß einfach weggeworfen werden ohne Gewissen, absolut herzlos - gibt es zu oft leider, gerade in Hilfsarbeiterstellungen.
Da gibt es keinerlei Liebe oft, nur das Geld regiert da meist und lässt das Gewissen von so manchem Chef komplett verkommen

Zuletzt bearbeitet:
Starker Musiktext :) Ich finde allerdings, dass auch früher Menschen schon oberflächlich des öfteren waren.

Des öfteren, guck heute mal z.B. in die Schulen, keine Markenklamotten = Totaler Outsider.

Gerade Früher gab es noch viel mehr Dünkel, was Heutzutage glücklicherweise abgenommen hat, auch in Österreich bei den Wienern selbst ist es weniger geworden.

Dann musst du mal Banker reden hören, 99% haben noch diese Auffassung von Früher.

Außerdem braucht man ja nicht unbedingt in der Freizeit in Kreisen zu verkehren wo Leute einem über die Kleidung zu sehr beurteilen.

Da reicht auch schon die angesprochene Schule und das ist keine Freizeit ;)

Bei der Arbeitswelt allerdings oft, ja...nur Noten oder Sklaven die dann wieder bei Verschleiß einfach weggeworfen werden ohne Gewissen, absolut herzlos - gibt es zu oft leider, gerade in Hilfsarbeiterstellungen.

Sklaven entsorgt man nicht, sondern Verkauft sie weiter :fresse:

Da gibt es keinerlei Liebe oft, nur das Geld regiert da meist und lässt das Gewissen von so manchem Chef komplett verkommen

Welches Gewissen? Die haben nicht mal eins, besonders bei den Sklavenbuden, denn ich weiß was die von den Firmen Kassieren und was davon der Sklave bekommt.

Es ist wie es ist, die Gesellschaft ist zum sehr großen Teil Oberflächlich.

Selbst wenn die Mutter ein Drache sein sollte, es ist Ihre Mutter und das wird sie auch immer sein ;)
Auch wenn du deine bitteren Erfahrungen mit Ihr gemacht hast, es bringt nichts da sich aufzuregen.
Du tust dir nur selbst schaden damit. Auf keinen Fall solltest du dich zu sehr damit beschäftigen.
Genieß ruhig auch mal die Zeit alleine oder mit Freunden :)

Es ist keine Frage, die Frau ist ein Drachen, die kennt keine Liebe ihren Kindern gegenüber, Leistung und Pflichten zählen.
Sie kann nur verbieten und nochmals verbieten, will alles kontrollieren. Sie hat selber lange genug unter der gelitten und war froh, als sie endlich
18 war und sich selbst bestimmten konnte. Meine bitteren Erfahrungen mit der sind Kindergarten zu denen, die sie oder ihr Bruder gemacht haben
und immer noch machen müssen zum Teil. Nur fühlt sie sich dennoch verpflichtet wenigstens den Geburstag zu erlebn und ja,
das aufregen bringts eigentlich nicht, da man zumindest sowas wohl akzeptieren muss, aber ich kann mir das gerade absolut nicht aus den Rippen schneiden
und würde am liebsten die Decke einreißen :fresse: Die Zeit alleine genießen will ich gar nicht, hab genug davon gerade, komme gut mit aus,
ich will da eher die Zeit mit ihr verbringen, wenn man sich die Woche über schon nicht sieht :d

@Leachim, kann dich verstehen. Das Leben stellt Dir sicher nicht ohne Grund gerade derlei Aufgaben.
Da kann man wachsen und später wird man von profitieren in dem man glücklicher wird :)

@SchneeLeopard, du meinst die Kleidung - ich meinte den Dünkel, also aus welchen Verhältnissen man stammt und ob man studiert hat oder putzt und wie man dann abgewertet wird ;)

:rofl: Kleidung :fresse2:

Ich bin Früher eine ganze Zeit lang mit dem naturfarbenen Jogginganzug in die Schule gegangen :d
Wusste damals gar nicht warum Mancher nur als alleine mir begegnen wollte und nicht mit der Mainstreamgruppe zusammen.

:haha:

Kann schon sein, das so Mancher mich dafür Heute schlachten würde. Denk ich Heute so drüber nach, bin ich wirklich stolz dass ich Damals einfach das
angezogen habe was ich am angenehmsten fand und nicht was Andere für Kleidung unbedingt brauchten.
Ich bekam sowieso keinen
smiley_emoticons_1cent.gif
Taschengeld.
Erst mit 15 Jahren gab es das erste Taschengeld. Ich wurde da streng erzogen und es gab keinerlei Verständnis für Luxus von meinen Eltern.
Ich finde das aber zu streng und auch nicht erstrebenswert so hart zu betreiben als Eltern.
Meine Eltern haben ja 6 Kinder großgezogen, ich ein Racker davon. Da war jeder Cent wohl wertvoll.
Meine Eltern haben den Krieg noch mitgemacht und wussten was Armut sein kann. Die hätten mir was erzählt, wenn ich auch nur ein
Cent gewollt hätte. Ganz selten hatte ich mal maximal 30 Pfennig damals. Die waren dann aber auch schnell in der nächsten Bäckerei mit
süßen Zuckergummischlangen verbraucht, bzw. an die damaligen "Freunde" in Form von Süßigkeiten eben verschenkt.
Leider hatte da Jeder gemeint er wäre mein Freund, wenn ich ihm so eine süße Schlange geben würde. Ich damals vertrauensselig fast alles weg gegeben.
Die "Freunde" waren dann aber auch gleich wieder fort damals und ich stand dann traurig da mit der leeren Tüte :fresse: Wenn ich meine Kindheit mit
so Mancher eines Jugendlichen von Heute vergleiche :haha: Andere Welt.

Du hast aber schon recht was Kleidung betrifft Heutzutage.
Es ist oft zu arg wie da die Kinder sich drüber definieren und in welchem Druck sie stehen. Das ist im Grunde total armselig finde ich.
Glücklicherweise gibt es immer noch Menschen die einem so nehmen wie man ist, auch mit naturbelassenen Jogginganzug
smiley_emoticons_ugly-dance.gif

In solchen Kreisen habe ich das Glück mich nun aufhalten zu können. Dafür habe ich aber auch mein Leben lang gekämpft.
Mich belasten oberflächliche Kreise wenig, da ich nun an einem ganz anderen Punkt stehe. Wenn ich mich Heutzutage schick mal anziehe, dann
mache ich das in erster Linie für niemand Anderen als für mich selbst.
Weil mir das was ich dann im Spiegel sehe besser als gefällt. Die Anderen können mich grad mal und sind mir ziemlich egal da :d

Ich bin zu selbstverliebt und eingebildet als das ich mir da noch das Leben schwer werden lass :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
@Leachim, kann dich verstehen. Das Leben stellt Dir sicher nicht ohne Grund gerade derlei Aufgaben.
Da kann man wachsen und später wird man von profitieren in dem man glücklicher wird :)

Das klang jetzt aber echt wie von 'nem Pfarrer :haha:
Naja ich bin doch etwas sauer geworden :fresse: Und ich komme auch nicht umhin immer noch etwas sauer zu sein,
weil ich das nicht einsehen kann irgendwie. Ich weiß allerdings, dass ich ihr das wohl nicht wirklich vorhalten kann
und es wohl unfair wäre, wenn ich sie in so eine Gefühlsbredouille bringe. Nun muss ich das irgendwie hinkriegen mich da
zusammenzureißen und wieder gute Laune kriegen :fresse:
Das schlimme für mich ist immer nur, dass ich so viel negatives erlebe mit ihr und ihrer Mutter und dann kommen solche Momente hier,
wo ich dann alles zurückschrauben muss und versuchen soll Verständnis dafür zu haben, weil es ja noch ihre Mutter ist...fällt mir nur schwer zu sagen "ist ja noch ihre Mutter, egal wie schlecht sie sie behandelt".

Das klang jetzt aber echt wie von 'nem Pfarrer :haha:

smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif
ein "Pfarrer" der schon lange aus der Kirche ausgetreten ist :haha:
Verständnis brauchst du nicht mal zu haben. Wichtig ist einfach dich nicht zu sehr mit zu beschäftigen, damit dich das weniger tangiert.
Du siehst dich an Stellen in der Verantwortung wo du nichts tun sollst ;)
Man kann im Leben nicht alles mit "Gewalt" verstehen wollen - das ist normal und muss auch nicht immer.
Das das jetzt nicht leicht ist für dich ist klar aber sehs´s als Nuss die du für dich knacken kannst mit der Zeit und dann einfach mehr Drei grade sein lassen kannst.
Deine Freundin ist alt genug und weiß schon was Sie tut. Da wären wir, ähnlich wie mit dem Mann der in eure Beziehung sich letztens rein gedrängt hatte, bei deinem
Problem dich auch an gewissen Stellen raus zu halten und deine Freundin machen zu lassen.
Sie braucht keinen Tiger, sie ist der Tiger, verstehst du :) Was nu nicht heißt, dass du dadurch in die Ecke gestellt wirst für immer Kumpel ;)

Oh man, jetzt geht wohl das übernächste Wochenende komplett drauf für ihre Mutter, weil das Vieh Geburstag hat :fresse:
Fällt mir gerade schon ziemlich schwer da nicht auszuticken, immerhin müsste die Bezeichnung Mutter bei der schon lange neu definiert werden
und dafür muss man dann platz machen :wut: Nun hat sie aber dennoch das verpflichtende Gefühl diesen Tag ihr zu geben, dafür, dass
sie vorgestern noch fett genannt wurde :fresse: Gut, dafür kommt sie auch früher wieder, sodass es nich komplette 2 Wochen sind, die
uns fehlen, aber dennoch, ich krieg vom Prinzip her schon 'n Knall. Okay, hat nur noch entfernt was mit Liebe zu tun...Oder vielleicht Familienliebe? Ja, verbuchen wir es darunter :fresse:

Meine Zarte ist ein brutales Muttikind. Sie 33 macht alles was sie sagt und geht bestimmt 5 mal die Woche hin. Ich hab lange gebraucht das zu ignorieren. Absoluter Beziehungskiller sone Besitzergreifende Mutter.

@tree, das schlimme is, sie will ja nichtmal ein Tiger sein, sie macht das von sich aus, weil es indirekt von ihr verlangt wird, aber sieht es auch von sich aus als richtig an :fresse:
Und da krieg ich jedes mal ein Knall, ein Tag vorher war sie noch "die Schlampe" und am nächsten Tag geht sie zum Geburtstag. Sollse der gratulieren, was inne Hand packen und abziehen :fresse:
Naja, muss ich mich wohl irgendwie ablenken in der Zeit.

@Z20NET, sie hat sich schon weit distanziert von der, is quasi nur der Geburtstag gerade, von sich aus fragen tut die Mutter nix, versucht nur gerne alles zu verbieten und hinterlässt gerne ein schlechtes Gefühl, als
Rache quasi, wenn was nich nach ihr gelaufen is, wie immer eigentlich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ändern kannste eh nichts dran. Hack es ab und nimm dir was vor. Schade um die 2 Wochen wo du dich umsonst fertig nachst.

Schonmal versucht mit der Mutter Kontakt aufzunehmen? Evtl habt ihr einfach ne falsche Vorstellung voneinander.

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir tree :)

@Z20NET, ja, natürlich habe ich schon Kontakt mit der gehabt, einmal und nie wieder. Ab dem ersten Tag an war ich verhasst.
Und wenn ich verhasst sage, dann meine ich verhasst :fresse: Ich sag' mal so: ich bin wohl bis heute als Vergewaltiger, Heiratsschwindler und
was weiß ich nicht alles noch deklariert. Man traute mir nicht, weil ich nicht von "da" käme. Dazu muss man wohl sagen, dass der Vater der Mutter meiner Maus Stasimann war :fresse:
Da hieß es grundsätzlich: traue nur jemanden, den du auch vorher ausspioniert hast - und das sauge ich mir jetzt nicht aus den Fingern, die Mutter selbst meinte zu meiner Maus,
wenn ich wenigstens dort wohnen würde, könnte man etwas über mich herausfinden. Bevor die mein Namen kannte, hieß es schon, dass man nicht wüsste, mit wie vielen Frauen
ich mich denn noch vergnüge. Ich wollte von Anfang an auch nur ihr nicht vorhandenes Geld. Meine Maus bekam ihr Geld von einem Sparkonto nur mit Auflagen, sodass
gewährleistet war, dass ich davon nichts bekommen kann. Nach diesem Treffen durfte ich natürlich auch nicht mehr das Haus betreten.
Mir wurden diverse Dinge nachgesagt, die ich falsch gemacht hätte, wäre zu lange dort geblieben, wäre länger geblieben, als es ihr, der Mutter, lieb war (wo ich sowieso schon in
einer Pension wohnte :fresse:), hätte ihr Essen abgelehnt, hätte Angebote verweigert, die ich nie bekam und so weiter. Wahrscheinlich war ich eh schon untendurch,
als die mich gesehen hatte - Metaller :fresse: Gehtse ja auch steil bei ihrer Tochter, die eh grundsätzlich alles falsch macht. Da is von Haarspülung bis Haarspray alles 'ne Todsünde.
Ach das geht noch ellenlang so weiter. Also meine Vorstellungen sind soweit gefestigt, die ihre sicherlich auch weiterhin :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Metaller sind nicht selten vom Herzen her sehr feine Menschen.
Ich spreche aus Erfahrung :)
So, meine Augen gehen zu.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Diese Beziehung oder was das für dich ist klingt nach ner Todgeburt.

Ich kann mir nicht vorstellen das sowas Zukunft hat. Da hilft nur weit weg ziehen wenn es für sie kein Problem ist. Aber dafür isses nicht gefestigt genug oder?

@Z20NET, ja, natürlich habe ich schon Kontakt mit der gehabt, einmal und nie wieder. Ab dem ersten Tag an war ich verhasst.
....

Z20NET hat recht, aber beschreib mal wie sich deine Freundin so im Alltag verhält.
Ruhig & zärtlich?
Ruhig & sehr zurückhaltend/scheu?
Ruhig & wieder mal so richtig zoffig/viel Theater, im Wechselbad der Gefühle?
Oder ganz anders? (Dann beschreibs)

Fliehen?
Niemals :d
Die Erde ist keine Mietwohnung für Einzelne, sondern für Alle da.
Solange man noch nicht im selben Haus wohnt und die böse Schwiegermutter den
Rauch des eigenen Hauses nicht erkennen kann, braucht man doch nicht weg.
Wo sind wir denn?

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Metaller sind nicht selten vom Herzen her sehr feine Menschen.
Ich spreche aus Erfahrung :)

Das sehe ich genauso und das denke ich jetzt nicht alleine deswegen, weil ich einer bin,
sondern selbst aus Erfahrung mit anderen, viele "Schwarze" sind oft Menschen, die ziemlich sensibel sind :)

Diese Beziehung oder was das für dich ist klingt nach ner Todgeburt.

Ich kann mir nicht vorstellen das sowas Zukunft hat. Da hilft nur weit weg ziehen wenn es für sie kein Problem ist. Aber dafür isses nicht gefestigt genug oder?

Es ist eine Beziehung, wir führen sie lange genug und glücklich bin ich genauso wie sie :d
Für den Rest weiter unten lesen :fresse:

Und wegziehen passiert sowieso, denn sie muss wegziehen, also wäre das auch abgehakt :fresse:

Z20NET hat recht, aber beschreib mal wie sich deine Freundin so im Alltag verhält.
Ruhig & zärtlich?
Ruhig & sehr zurückhaltend/scheu?
Ruhig & wieder mal so richtig zoffig/viel Theater, im Wechselbad der Gefühle?
Oder ganz anders? (Dann beschreibs)

Kommt auf die Umstände drauf an, ruhig und zärtlich in der Regel, wenn sie unter Stress steht oder unterfordert ist, dann wird sie auch schnell mal patzig
und brauch paar auf den Deckel :fresse: Sie brauch dann immer besondere Achtsamkeit und Entfaltung, muss man mal über das plappern hinweghören,
oder seine Sexbedürfnisse zurückschrauben für den Moment, weil sie dann absolut nur im Arm hängen will.

Aber btw. ohne es jetzt böse zu meinen, ich suche gerade keine Beziehungsberatung, ich bin glücklich, so wie es ist,
unsere Lage hat sich deutlich verbessert und es geht bisher stetig bergauf, das mit dem Geburtstag ist halt wieder eine Sache gewesen,
wo ich trotz meiner Verachtung für die Mutter es hinbekommen muss, Rücksicht zu entwickeln für sie, dass sie eben noch nicht soweit ist "scheißegal" zu sagen, oder ihre Prinzipien hat.
Da kotz ich halt auch ab, mir gefällts immer noch nich mehr, aber was soll man tun? 95% der Zeit opfert sie uns seitdem sie selbstständig sein kann,
geht auf keine Familienveranstaltungen mehr großartig (wo sie vorher immer zu gezwungen war), wehrt ihre Mutter ab und
verbringt die meiste Zeit eh außerhalb und distanziert sich, so schwer es mir fällt, da muss ich es wohl akzeptieren, dass für sie der Geburtstag noch etwas zählt.

Zuletzt bearbeitet:
[...]viele "Schwarze" sind oft Menschen, die ziemlich sensibel sind :)

Stimmt, wenn normale Leute einen z.B. Goth sehen, denken sie sofort an Gräberschändung etc. und wenn sie einen Metaller sehen, sofort an saufen usw. :fresse:

Sicherlich gibt es wenige die dieses Klischee (mit Absicht) erfüllen, aber der Großteil ist trotzdem normal, auch wenn es nach außen hin anders wirkt (womit wir wieder beim Thema Oberflächliche Gesellschaft wären :fresse: )

All the Ashes - Schwarz macht schlank (Musikvideo von schwarzespech) - YouTube

Ja, so ist das, aber ich sehe das nicht als so schlimm an für mich persönlich, bisher kann ich mit leben.
Ich denke da spielt dann viel auch die eigene Einstellung eine Rolle, wer denkt, dass ihn sowieso jeder ächten will aufgrund seines Aussehens,
der wird auch nach außen hin eine ablehnende Haltung suggerieren. Ich mach mir auch nichts daraus einfach mal eine schwarze Jeans + schwarzes Shirt
ohne großes KlimBim anzuziehen, oder halt auch eine normale blaue Jeans, wenn es bspw. zum Arzt geht oder sonstige Anlaufstellen.
Das empfinde ich dann auch nicht als diskriminierend, ich sage mir da einfach immer: die Gesellschaft ist halt noch nicht so weit :d

Na und :d Bisher lebe ich mit der Einstellung deutlich ruhiger, ob das nun demnächst eintritt oder nicht, zumal ich nicht denke, dass man das so pauschal sagen kann gerade,
wäre in mein Augen zumindest vermessen.

Ich finde es verdammt wichtig seine Persönlichkeit zu leben und sich so wenig wie möglich von gesellschaftlichen Zwängen unterdrücken zu lassen.
Jeder Mensch ist was Besonderes - ein Unikat. Jegliches Gleichmachen da führt zu Persönlichkeitsverlust und letztlich auch zum Verlust von tiefer Liebe im Leben.
Wenn wir das mal einigermaßen überblickt haben und merken was da eigentlich abgeht, verstehen wir eventuell, dass jeder Mensch der uns ihn Schubladen drücken will im Grunde eins an der Waffel hat.
Ich will da aber nicht zu streng sein, denn ich drücke die Leutz auch als selber in Schubladen und habe somit selber auch eins an der Waffel als :fresse:
Ich bin (zwar nicht an jedem Tag :d) bereit zu lernen und wenn hier einem das z.B. mit den Schubladen auffällt an mir, bin ich, sofern mir das mit
einigermaßen Respekt mitgeteilt wird gerne bereit vor meiner eigenen Tür zu kehren um mich weiterzuentwickeln :)

Hier fragen mich ja auch einige nach Rat. Der Rat der von meiner Seite immer hinter allem steht ist:
Sei du selber, kopiere nicht und hab Mut deine Persönlichkeit zu entwickeln damit sie sich entfaltet wie eine wunderschöne Blume :)

Das ist zumindest mein Rezept im Leben und es hat mir geholfen auch was die Liebe betrifft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh