[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich vermute, ihr seid wieder zu schnell ganz nah gewesen ;)
Hab mal eine PN an dich geschickt noch, da ich spüre, dass du hier nicht in´s Detail gehen möchtest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, hat einfach nicht sein sollen, sie ist einfach nervilich am Ende und hat keine Kraft irgendwas zu versuchen. Deswegen haben wir uns entschieden einfach gute Freunde zu bleiben und erstmal auf Abstand zu gehen. Sonst tun wir uns unnötig gegenseitig weh und das muss nicht sein.

Sie hat dir ne dicke fette hässliche Kröte aufgetischt und gesagt: Iss!
Du hast es einfachso "gegessen", obwohl es gegen dein Befinden ist/war.
Somit hast du dich als schwache Persönlichkeit bzw Mann geoutet...
Die Kröte nennt sich in dem Fall "Friendzone".
 
Muss in diesem Fall nicht unbedingt sein...habe auch Erfahrung mit Frauen, die irgendwann einfach genug haben von Männern und die trotzdem richtig auftauen, sobald sie merken, dass man es wirklich ernst meint und sich da reinhängt!
 
Muss in diesem Fall nicht unbedingt sein...habe auch Erfahrung mit Frauen, die irgendwann einfach genug haben von Männern und die trotzdem richtig auftauen, sobald sie merken, dass man es wirklich ernst meint und sich da reinhängt!

Das mag stimmen, aber er hat die Kröte trotzdem geschluckt und damit hat er ihr "mitgeteilt": "Mir ists nicht so wichtig" / "Ihrer Aussage stelle ich über mein Befinden"
Vermute hier einen "Test", bei dem er einfach durchgerasselt ist.

Wenn mir eine Frau die "Lass uns Freunde bleiben" Karte zieht, ist meine deutliche Antwort:
"Das akzeptiere ich nicht!" (Wenn sie mich wirklich interessiert, sonst trenne ich jeglichen Kontakt)
 
blöd ist es umgekehrt.
man(n) wollte eigentlich nur die kumpel schiene fahren, weil man sich einfach gut verstanden hat und spaß
hatte. sex. anziehung war aber 0 vorhanden. und die dame wollte eben nicht nur freund sein :d
auch blöd.
 
:fresse: Das geht 100% schief, da bin ich mal so negativ wie Nemesys (nix für ungut) :fresse:

agreed. mädchen aus der gleichen klasse sieht man jeden tag. du wirst kaum eine situation für dich haben. gibts in der parallelklasse keine, die dir gefällt?
deine klasse macht sich ebenfalls gedanken drum (mit allem drum und dran) - und versuch garnicht erst, das zu verheimlichen, die findens eh raus. ;)

Sei froh, meins war beschissen.

ich hatte garkeins! war bis samstag mittag arbeiten und am sonntag ist die nachtschicht gestartet, also jammer net rum.

Mir ging´s selber auch nicht gut. War depressiv und konnte dadurch keinen Orgasmus bekommen während mein Schatz 2x gekommen ist :haha:

will ich auch mal haben.
 
@nobody23: Naja, so einfach ist es leider nicht. Die "Kröte" kam von mir, nicht von ihr. Unter anderen Umständen wäre meine Reaktion auf sie auch anders. Naja, sehen wir mal. ;) Muss mich zum Lesen durchringen.
 
Sorry für ot, aber hast du dich bewusst spar-anus genannt?
Hab ich eigentlich von Sparta abgeleitet und das us am Ende von der Ende wie bei vielen Helden der Antike
Odysseus etc. Warum ich da ein n reingepackt habe weiß ich aber nicht mehr. War damals auf
dem Helenismus Tripp wegen den Games die ich gezockt habe.

Mein Nick davor war ein Vorname mit erstem Buchstaben vom Nachnamen und eine Zahl die man für´s Geburtsjahr halten könnte^^

Ach ja sie hat sich nicht mit der Person getroffen und den Kontakt komplett beendet.
 
Der anderen Person, nein ich glaub ihr, bisher habe ich wenige Personen getroffen denen ich so sehr vertrauen konnte.
 
Die hat man sicher mit 15 Jährchen. Aber das ist normal und verändert sich erst mit den kommenden Erfahrungen :)
Etwas rosarote Brille sich auch später zu erhalten, halte ich für erstrebenswert, denn sonnst wird man zu kühl, und verliert einiges an Träumen.
Letzteres ist eine wichtige Essenz der Schöpfungskraft.



will ich auch mal haben.

Bist du dir da sicher :fresse:
Stell dir einfach vor, du hast Spaß - toller Sex...und als Orgasmus kommt da nichts, nur schwere Depression, der totale Absturz.
Mein Vater hatte Epilepsie und ich habe ja schon davon geschrieben, dass der manische Verlauf meiner Depression kaum kontrollierbar ist und in den seltsamsten Momenten zuschlägt.
Im Kopf gibt´s dann wie ein Gewitter, alles ist sehr hell, 5+15 kann nicht mehr errechnet werden, manchmal knallt es auch wie wenn eine Bombe explodiert, da der
Feinstoffhaushalt nicht mehr in dem Moment funktioniert. Es kommt zum Bluescreen sozusagen.
Atmen geht noch aber Lähmungserscheinungen machen sich bemerkbar. Jegliche Erinnerung, dass man irgendwann mal Spaß hatte sind ausgelöscht und unauffindbar.
Nu solltest du in meinem Fall bedenken, dass ich allerdings mit diesem Problem bereits geboren wurde und somit recht erfahren mit dem Umgang bin.
Toll ist das aber natürlich oft nicht. Gerade wenn man eigentlich einen Orgasmus grad bekommen würde und auf einmal wird alles im Raum hell und der Bluescreen setzt ein ist das äußerst uncool.
Du hast Lust, die Lust ist eingesperrt, eingefroren, die Frau saugeil und du bekommst richtig Bauchschmerzen, weil dir dein Sperma nicht aus der Palme kommt sondern nach innen abhaut und drückt wie sau.
Das ganze darfst du dann mit dir selber ausmachen. Das willst du sicher nicht so haben, glaub mir ;)



@Sparanus, immer schön Kondome mitführen, gelle :d



mädchen aus der gleichen klasse sieht man jeden tag. du wirst kaum eine situation für dich haben. gibts in der parallelklasse keine, die dir gefällt?
deine klasse macht sich ebenfalls gedanken drum (mit allem drum und dran) - und versuch garnicht erst, das zu verheimlichen, die findens eh raus. ;)

soll man sich abhalten lassen, weil einem Mitschüler stressen könnten und über einem reden? Die können einem doch kreuzweise.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Wenn man Jemanden will, sollte man sich nicht zu sehr davon abhalten lassen finde ich.
Je weniger man da sich durch seine Umwelt von abhalten lässt, desto mehr hat man Persönlichkeit gewonnen.
Und Persönlichkeit macht sexy und anziehend nach meiner Erfahrung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gelassenheit, auf die Meinung von anderen einen Dreck zu geben, hat man in der Jugend aber nicht. Haben selbst die meisten erwachsenen nicht. Von daher würde ich von so einer Schulbeziehung auch abraten..
Vor allem Mädchen haben in dem alter noch nicht das Feingefühl um zu wissen, was sie den Freundinnen erzählen sollten und was nicht. Und so können während oder nach einer Beziehung doch recht intime Details in aller Munde sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch Früher eine Schulbeziehung und es war mir persönlich ziemlich egal was Andere über mich damals sagten oder dachten.
Mir war damals auch meine Kleidung vollkommen egal oder wie meine Mitschüler mich fanden. Es gab Leute die mochten mich und andere halt nicht.
Viel hatte ich damals gar nicht von mitbekommen, da meine Aufmerksamkeit sich nicht auf den Mainstream der Klasse konzentrierte sondern auf mein Mädel von dem ich vollkommen geflasht war.
Ich will jetzt nicht von mir auf Andere schließen, kann nur Mut aussprechen, sich nicht abhängig zu machen.

Mainstream, Gruppenzwänge usw. sind einfach totale Killer für die eigene Entwicklung. Habt Mut euch davon auch im Teenageralter nicht abhängig zu machen - es lohnt sich finde ich.
Gefühle sollen Grenzen durchdringen dürfen :)



@neo[2k], wenn über Dritte gesprochen wird kommt immer eine Veränderung der Wahrheit heraus. Mal mehr, mal weniger.
So werden da auch in den Klassen oft wilde Geschichten gedreht - das ist normal und war schon immer so.
Aber ist es nicht gerade das, was uns damals unsere Erfahrung in der Schule hat machen lassen ;)
Irgendwann sollte man sich auch Menschen stellen, die einem plump platt machen könnten.
Warum? - Um daran zu wachsen. Wer zufiel flieht lässt sich zu sehr in Zuckerwatte einpacken.
Etwas Abhärtung, sagen wir mal eine gewisse Hornhaut braucht man im Leben einfach.
Wie weit man persönlich geht, sollte man natürlich in Einklang mit seinem eigenen Wesen bringen.
Ich z.B. war schon immer da ein Rebell und daher war es mir auch eher pflaume wenn Andere über mich gequatscht haben :d
Schließlich wollte ich nicht irgendwelche doofen "Freunde" abknutschen sondern mein Mädel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Beziehung nicht zu führen aufgrund von Mitschülern halte auch für Quatsch, da muss man dann halt auch etwas Eier in der Hose habe,
aber grundlegend finde ich sowas gar nicht problematisch, da halte ich es für schlimmer, wenn man so eine Chance verpasst.


Die hat man sicher mit 15 Jährchen. Aber das ist normal und verändert sich erst mit den kommenden Erfahrungen :)
Etwas rosarote Brille sich auch später zu erhalten, halte ich für erstrebenswert, denn sonnst wird man zu kühl, und verliert einiges an Träumen.
Letzteres ist eine wichtige Essenz der Schöpfungskraft.


Klar, das is auch richtig so, aber ich beziehe mich jetzt auch auf den Satz "bisher habe ich wenige Personen getroffen denen ich so sehr vertrauen konnte."
Das ist eben absolut nicht realitätsnah, man kann sich halt auch viel Scheiße einreden mit der rosaroten, gerade als Jugendlicher :fresse:
 
da hast du absolut recht aber davor kann betreffende Person nur die eigene Erfahrung bewahren ;)
Grundsätzlich empfinde ich nun mit 33 natürlich einiges anders als Früher und habe ein Paket Erfahrungen auf welches ich zugreifen kann.
Die Wahrheit des Einredens gegenüber dem was dann noch wirklich kommt differiert meist sehr stark in den Jahren eines Teenagers.
Deine Warnungen mit der Rosabrille sind begründet.
 
Die sollen sich lieber aufs lernen konzentrieren.
Liebeskummer ist nicht gut für die Schulnoten. ;)
 
Ja, pragmatisch gesehen hast du Recht, funktioniert in der Realität so nur nicht, weil sich Liebe wohlkaum von solchen unwichtigen Dingen beeinflussen lässt.
 
Man hat immer Einfluss. ;)
Auch wenn jetzt manche mit the power of love und so kommen. Viele benutzen das als Ausrede, um ihren Kopf nicht benutzen zu müssen.
 
Die sollen sich lieber aufs lernen konzentrieren.
Liebeskummer ist nicht gut für die Schulnoten. ;)

:d Die Frage ist aber: Wie bekommst du leichter einen guten Job?
Durch einen sehr guten Abschluss und weniger soziale Erfahrungen oder durch ein mittelmäßigen Abschluss und größere menschliche Erfahrungen ;)

Letzterer Typ ist nämlich eventuell in der Lage sich sogar eher mal selbstständig zu machen und sein eigener Chef zu werden.
Die Noten haben soviel Wichtigkeit auch wieder nicht. Wichtig ist vor allem wie man sich durchbeißt und ob man praktisch für´s Leben begabt ist längerfristig.
Und genau hier ziehen die Praktiker nicht selten die Theoretiker später ab da sie die größere Lebenserfahrung zu nutzen wissen.
Schaut man sich mal den Markt an, wird deutlich, dass selbst studierte Leute oft keinen Job bekommen womit sie einigermaßen zufrieden sind.
Ich halte gar nichts davon zu viel für die Schule zu machen und die Erfahrung mit Liebe hinten anzustellen.
Es braucht einfach ein gesundes Maß in beide Richtungen. Aber verwegen und etwas verboten sollte es bei einem gesunden, heranwachsendem Menschen auch sein dürfen.
Wer zu brav ist verpasst das echte Leben ;)
 
Dann Gibt's da natürlich noch Experten wie mich, die weder gute Noten noch was mit Mädchen zu tun hatten. :fresse:
 
Du hattest ja deine Gründe, nehm ich stark an :)
Außerdem ist ein Mensch weitaus mehr, als Noten haben und Mädchen abschleppen.
 
Bestes Beispiel für Noten und "begabt fürs Leben" ist wohl eine ehemalige Mitschülerin meiner Maus von damals, daran erinnere ich mich noch gut.
Top Noten, sogar besser als die meiner Maus, die slbst schon mehr Theorie intuss hat, als man sich eigentlich menschlich vorstellen kann (ich zumindest nich :fresse:),
aber arrogant bis auf die Knochen, hat 'ne Freundin nichtmal mitgenommen, als beide zu einem Bewerbungsgespräch bei dem gleichen, großen Laden mussten.
Ende vom Lied: die Freundin hat die Zusage kassiert und sie sucht wohl bis heute noch, wartet derzeit wohl mal wieder auf eine Rückmeldung...:fresse:

Wie tree schon sagt, der gesunde Mittelweg eben, man muss bei allem den Absprung kennen.
Wenn man sich in etwas verrennt in der Beziehung, sich abhängig macht, dann kann man auch mit in den schulischen Abgrund gezogen werden,
andererseits kann man bei funktionierender Beziehung Kraft daraus schöpfen, sich selbst in schweren Phasen nicht hängen zu lassen,
ich kenne das selbst, ich war auch früher verliebt, hab mich dann zur Schule gequält, wollte nicht krankgeschrieben werden...
Gut, am Ende wurde es nichts, wurde eher zu der zweitpeinlichsten Nummer meines Lebens und sie kam @neo mit einem PC-Suchti zusammen,
der sich btw. dann immer mehr gehen ließ, fetter wurde, scheiße war, wie ichs mir eh schon vorher dachte, da ich den auch kannte, und dann war ruhe :fresse:

Jedenfalls, ich halte es für völligen Quatsch sich solchen stupiden Mist unterzuordnen von wegen Liebe zerstört Schulnoten, nein, man zerstört sich selbst ganz einfach wenn man
sich solche Schranken selbst auferlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gründe.. Naja. PC-sucht würde ich vermuten. ;)

Wow, du wirst dir immer bewusster hab ich das Gefühl :) Wenn man so wie du ehrlich zu sich selbst ist kann es aufwärts gehen.
Finde ich stark, dass du das ehrlich schreibst.


@Leachim, finde du hast mal wieder gut den Nagel auf den Kopf getroffen :)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
aha. ich hab von mir damals immer angenommen, ich bin der totale praktiker, da ich zum lernen einfach zu faul bin (immernoch). ich habe nur wirtschafts-theorie gelernt mit einem nicht unbedingt würdigen abschluss, dafür arbeite ich meine kollegen aber gut unter den tisch.

manche sagen, ich wär die ruhe selbst, anderen nennen mich hektiker. ich bin eigentlich faul aber wenns um arbeit geht, werd ich rammelsau genannt :haha: (was hier nichts mit sex auf der arbeit zu tun hat!)

was der springende punkt ist: jeder mensch bewertet dich und es ist immer gut, sich so zu zeigen, dass keine meinung so richtig zusammen passt: flexibilität. und wenn man das in einer beziehung hinbekommt, umso besser. die erste freundin wird bestimmt mit der zweiten labern, aber wenn die zweite den eindruck garnicht teilt, hat man eher was gewonnen, als wenn die überein stimmen. :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh