Naja, die Blumen gehören halt zu mir und Jemand sein der ich nicht bin war noch nie mein Style
Würdest du an deiner Persönlichkeit arbeiten und somit (wahrscheinlich) auch deine Ängste/Depressionen/Vorbehalte loswerden...
Viel Potenzial
Ich habe angeborene, eher manische Depressionen, keine durch mein Umfeld oder die Gesellschaft begünstigte Depression.
Mein Stoffwechsel macht Probleme und in der Verwandtschaft z.B. bei meinem Onkel oder bei dem Opa meines Vaters gab´s ähnliche Probleme.
Mein Vater hatte Epilepsie und ein Teil davon hab ich leider auch noch abbekommen.
Das ist ein himmelweiter Unterschied. Depression nicht gleich Depression und bei mancher Depression kann man nicht einfach an der Persönlichkeitsschraube oder an Ängsten ansetzen.
Wenn im Kopf auf einmal der Feinstoffhaushalt versagt ist dein Ratschlag leider komplett nutzlos, sogar schädlich.
Auch habe ich seit meiner Kindheit schon alles mögliche probiert und geschaut was ich machen kann.
Aber glaub mir, manchen Depressionen kannst du nicht mit deinem Verständnis Herr werden.
Stell dir einfach vor du wärst ohne Bein auf die Erde gekommen. Du hast also nur ein Bein und das Andere wächst auch nicht mehr nach
Ich kann sicher bis zu einem gewissen Grad mit der Persönlichkeit einwirken aber davon wächst leider kein Bein nach.
Wenn ich nicht so positiv wäre, was ich in der Tat auch authentisch wirklich bin, wäre ich schon längst in der Psychiatrie.
Ich kämpfe jeden Tag, mal mehr, mal weniger. Und was ich erreicht habe ist gewaltig. Ich kann als mal nicht mal mehr laufen...
Arbeit, Frau usw. alles erkämpft trotz Bein ab. Depressionen werden meist nicht in der Gesellschaft verstanden und sehr unterschätzt.
Würde man weinen und der Arm wäre ab, könnte ein "normaler" Mensch verstehen das der Person dicke was fehlt. Bei Depressionen fehlt oftmals das Verständnis für.
Das wiederum hat zur Folge, das ein mit Depressionen geplagter Mensch wie ich alleine aufgrund des sehr oft gesellschaftlichen Druckes und
Unverständnisses alleine dadurch psychotherapeutische Hilfe zeitweise benötigt.
Somit wird der Depressive noch kränker gemacht durch Menschen die meinen: Reiß dich doch am Riemen, du siehst ja ganz gesund aus, geh mal deine Ängste an usw...
Oft mag das begründet sein. Bei einer durch Veranlagung bedingten Depression ist das aber das pure Gift
Pass also bitte auf wie du rätst wenn du dich nicht praktisch damit auskennst.