[Sammelthread] Was ist Liebe?

@nobody23,
icon_prost.gif
schön mal einer Meinung zu sein - danke Dir :)
@Drimacus, ich könnt mich als so aufregen beim Zuschauen was das als für Rattenschwänze an Problemen nach sich zieht bei Rumgeeire.
Ich hab das schon zufiel gesehen...:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Blumen gehören halt zu mir und Jemand sein der ich nicht bin war noch nie mein Style ;)

Würdest du an deiner Persönlichkeit arbeiten und somit (wahrscheinlich) auch deine Ängste/Depressionen/Vorbehalte loswerden...
Viel Potenzial ;)

Ich habe angeborene, eher manische Depressionen, keine durch mein Umfeld oder die Gesellschaft begünstigte Depression.
Mein Stoffwechsel macht Probleme und in der Verwandtschaft z.B. bei meinem Onkel oder bei dem Opa meines Vaters gab´s ähnliche Probleme.
Mein Vater hatte Epilepsie und ein Teil davon hab ich leider auch noch abbekommen.
Das ist ein himmelweiter Unterschied. Depression nicht gleich Depression und bei mancher Depression kann man nicht einfach an der Persönlichkeitsschraube oder an Ängsten ansetzen.
Wenn im Kopf auf einmal der Feinstoffhaushalt versagt ist dein Ratschlag leider komplett nutzlos, sogar schädlich.
Auch habe ich seit meiner Kindheit schon alles mögliche probiert und geschaut was ich machen kann.
Aber glaub mir, manchen Depressionen kannst du nicht mit deinem Verständnis Herr werden.
Stell dir einfach vor du wärst ohne Bein auf die Erde gekommen. Du hast also nur ein Bein und das Andere wächst auch nicht mehr nach ;)
Ich kann sicher bis zu einem gewissen Grad mit der Persönlichkeit einwirken aber davon wächst leider kein Bein nach.
Wenn ich nicht so positiv wäre, was ich in der Tat auch authentisch wirklich bin, wäre ich schon längst in der Psychiatrie.
Ich kämpfe jeden Tag, mal mehr, mal weniger. Und was ich erreicht habe ist gewaltig. Ich kann als mal nicht mal mehr laufen...
Arbeit, Frau usw. alles erkämpft trotz Bein ab. Depressionen werden meist nicht in der Gesellschaft verstanden und sehr unterschätzt.
Würde man weinen und der Arm wäre ab, könnte ein "normaler" Mensch verstehen das der Person dicke was fehlt. Bei Depressionen fehlt oftmals das Verständnis für.
Das wiederum hat zur Folge, das ein mit Depressionen geplagter Mensch wie ich alleine aufgrund des sehr oft gesellschaftlichen Druckes und
Unverständnisses alleine dadurch psychotherapeutische Hilfe zeitweise benötigt.
Somit wird der Depressive noch kränker gemacht durch Menschen die meinen: Reiß dich doch am Riemen, du siehst ja ganz gesund aus, geh mal deine Ängste an usw...
Oft mag das begründet sein. Bei einer durch Veranlagung bedingten Depression ist das aber das pure Gift ;)
Pass also bitte auf wie du rätst wenn du dich nicht praktisch damit auskennst.

Naja, die Blumen gehören halt zu mir und Jemand sein der ich nicht bin war noch nie mein Style ;)
...
Pass also bitte auf wie du rätst wenn du dich nicht praktisch damit auskennst.

Nunja persönlichkeitsbedingte Ängste ect, bin ich ja nicht grad unerfahren.
Musste mich auch dazu durchringen, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen, bzw bin mitten drin (ist ja ein fortlaufender Prozess).
Mir sind nur genug gleiche Menschen, die einfach so träge vor sich hin dümpeln, vor die Nase gekommen.
Aber du hast recht, wenn es um so Sachen geht, wie dus beschrieben hast, bin ich ein weisses Blatt.

Viel Glück in deinem Leben.

PS:
Das hättest du auch per PN schreiben können.

Ich habe angeborene, eher manische Depressionen, keine durch mein Umfeld (...)

Schilddrüsenunterfunktion?

Lg Marti

@Pirate85, danke wäre eine Idee.
Schilddrüse arbeitet jedoch normal. Ist halt immer noch verdammt schwer den Feinstoffhaushalt medizinisch anzugehen.
Aber die Entwicklung geht weiter. Ich geb die Hoffnung niemals auf :)

Viel Glück in deinem Leben.

Vielen Dank - wünsche ich Dir auch :)

PS:
Das hättest du auch per PN schreiben können.

Naja, wenn man mich halt gleich respektlos attackiert über PN und meint mich in die entsprechende Schublade einsortieren zu können mach ich dicht und will keinen Kontakt mehr.
Dann hab ich auch keine Lust mehr noch mich rechtfertigen zu müssen.
Ich hab eine Grenze an Respekt und Wer diese bei mir nicht einhält fällt runter.
Wenn ich erkenne, so wie jetzt das sich da was geändert hat wird mein Herz auch wieder weiter.
Da mir klar ist, dass ein Mensch sich nicht unbedingt ändert bin ich auch jeder Zeit wieder klar die Grenze dicht zu machen wenn es mir zu viel wird mit Dir.
Auch wenn ich als blumig reden mag - ganz realitätsfremd bin ich nun sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ist es angenehm, ein Abend lang nicht diskutieren zu müssen. :) Einfach nur herrlich.

Und heute Abend sehe ich wohl wieder die Finanzdame, wollen was unternehmen, bei dem Wetter :)

Allen Spaß der Welt :)
Bloß ich kann diese doofe Bezeichnung Finanzdame nicht mehr hören :fresse:

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

So geht's mir mit der Bezeichnung "Mein Schatz", die hier doch recht oft fällt. ;)

Ich selbst hab gegen die Bezeichnung selbst nichts, aber meine Maus ist da genauso drauf, die kann das auch nicht ab,
sie empfindet das als zu "austauschbar", wogegen ich auch nichts hab, hat ja nichtmal so Unrecht damit.
"Maus" mag sie eigentlich auch nicht direkt, das sage ich z.B. auch nur bei anderen (wie hier), ich hab für sie 'ne einzigartige Bezeichnung,
die so nicht auf andere übertragbar wäre, für uns privat :d

Naja, ich habe schon eine Bezeichnung, die nur für sie passt. aber das ist dann doch zu privat. :)

Generell finde ich es unpassend, wenn man mit jemandem über die Freundin spricht und sie dabei "Mein Schatz" oder "Meine Maus" etc. nennt. Hört sich einfach total pubertär und bescheuert an.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das mag deine Ansicht sein, ich halte es dagegen wieder für viel zu kalt, wenn ich meine Freundin dann nur noch mit Namen benenne.
Es ist auch situationsabhängig, nicht überall würde ich "mein Schatz" oder "meine Maus" sagen, ich persönlich sage da auch oft einfach "meine Freundin",
aber in solchen Kreisen wir hier, wo das ganze etwas "enger" ist, als wenn ich bspw. mit 'ner Dame von 'ner Theke rede, da sage ich dann auch gerne "meine Maus".
Freundin ist gut, fühlt sich für mich aber oft an wie "meine Kumpelline" oder auch teilweise noch wie 14 "ich hab 'ne Freundin!".

Gut, das mag deine Ansicht sein, ich halte es dagegen wieder für viel zu kalt, wenn ich meine Freundin dann nur noch mit Namen benenne.
Es ist auch situationsabhängig, nicht überall würde ich "mein Schatz" oder "meine Maus" sagen, ich persönlich sage da auch oft einfach "meine Freundin",
aber in solchen Kreisen wir hier, wo das ganze etwas "enger" ist, als wenn ich bspw. mit 'ner Dame von 'ner Theke rede, da sage ich dann auch gerne "meine Maus".
Freundin ist gut, fühlt sich für mich aber oft an wie "meine Kumpelline" oder auch teilweise noch wie 14 "ich hab 'ne Freundin!".

Ersteinmal weiß ich ja nicht, ob so ein Forum voll Fremder ein "engerer Kreis" ist. :d

Und natürlich ist es situationsabhängig, aber wenn man mit jemandem redet, der die eigene Freundin noch nicht kennt, ist es doch nicht zu kalt "Meine Freundin" zu sagen..? Und wenn jemand sie schon kennt, dann nennt man einfach den Namen. Ich hab im RL noch nie jemanden einen Kosenamen benutzen hören, wenn über den Partner in der dritten Person gesprochen wird. Wahrscheinlich weil es einfach viel zu kitschig ist.

Und was wäre denn deine Alternative zu "Ich hab ne Freundin"? ... Ich hab nen Schatz?

Und was wäre denn deine Alternative zu "Ich hab ne Freundin"? ... Ich hab nen Schatz?

Sagt ja niemand, dass es dazu einer Alternative bedarf ;)

Im Großen und Ganzen kann ich beide Ansichten eben anwenden, deine und meine.
Je nach Situation und das reguliert dann mein Gefühl in dem Moment, ob ich das schreibe oder nicht.
Die meiste Zeit wende ich das Wort "Freundin" an, "meine Maus" habe ich "draußen" noch nie gesagt.
Aber das nicht aus Zwangsgefühlen, sondern weil ich es einfach nicht für angebracht hielt.
Hier hingegen schreibe ich das öfters gerne mal, ich kann dir nichtmal erklären weshalb,
ich empfinde es einfach als passend in dem Moment.
Wenn wir draußen sind und ich sie bspw. mal rufe, dann rufe ich sie mit ihrem von mir verliehenen Spitznamen,
aber nicht mit irgendein Kosenamen oder ihren Kosenamen für uns privat. Ist also nicht so, als wenn ich durch
die Gegend renne und "Maus" rufe.

Muss mir wohl was Neues einfallen lassen. :fresse:

wie du magst letztlich, werd da auch nicht mehr weiter drauf herumreiten :) Für mich passt es einfach mit der Bezeichnung Finanzdame nicht mehr, da du ja nicht zu Ihr gehst und mit Ihr als Vorspiel über die Börse redest :fresse:
Ob Schatz, Maus, Freundin... was weiß ich, das alles hat ja irgendwo eine Verbindung zu dem wie man über Jemanden hier schreibt. Finanzdame immer wieder zu der Frau zu sagen hier in die
man verliebt ist wenn man über Beziehung und Liebe schreibt, stellt für mich einfach überhaupt keine bezugnehmende Bezeichnung dar.
Überleg dir mal, wenn deine Finanzdame hier lesen würde und immer wieder diese Bezeichnung auftauchen würde.
Würdest du hier in einem Fred sein wo´s um Geld geht, wäre das ja was ganz Anderes.

Sie war mal deine Finanzdame aber die Zeiten sind ja schon längs vorbei wo die Geldgeschichten bei der Begegnung mit dieser Frau im Mittelpunkt standen.
Nun habt Ihr ja eine ganz andere Verbindung in erster Linie :) Finanzdame klingt für mich halt nicht gerade nach Wärme, Zärtlichkeit & verliebt sein - eher nach kühlem materiellen Geld :fresse:
Oder halt nach hartem SM Sex mit dem Rohrstock und der "Finanzdame" als Captain die dir den Stock tief in den Hintern rammt und dabei schäbig lacht
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

Die Wirkung der Worte halt. Ich finde Sie hat eine wärmere Bezeichnung einfach verdient von nun an...

:haha:

icon_prost.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Kopfkino grad :d Ich empfehle keine weitere Zufütterung mehr :haha:
Sonst kommen da noch bald viel unglaublichere Storys...

Oh Gott tree Ich sterbe gerade vor lachen bei dem versuch mir das vorzustellen... danke. :d

Ich bleib in Zukunft doch lieber bei kuschelsex glaube Ich. :fresse:

:d jo, schön bequem ist's mir auch am liebsten.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

wie du magst letztlich, werd da auch nicht mehr weiter drauf herumreiten :) Für mich passt es einfach mit der Bezeichnung Finanzdame nicht mehr, da du ja nicht zu Ihr gehst und mit Ihr als Vorspiel über die Börse redest :fresse:
Ob Schatz, Maus, Freundin... was weiß ich, das alles hat ja irgendwo eine Verbindung zu dem wie man über Jemanden hier schreibt. Finanzdame immer wieder zu der Frau zu sagen hier in die
man verliebt ist wenn man über Beziehung und Liebe schreibt, stellt für mich einfach überhaupt keine bezugnehmende Bezeichnung dar.
Überleg dir mal, wenn deine Finanzdame hier lesen würde und immer wieder diese Bezeichnung auftauchen würde.
Würdest du hier in einem Fred sein wo´s um Geld geht, wäre das ja was ganz Anderes.

Sie war mal deine Finanzdame aber die Zeiten sind ja schon längs vorbei wo die Geldgeschichten bei der Begegnung mit dieser Frau im Mittelpunkt standen.
Nun habt Ihr ja eine ganz andere Verbindung in erster Linie :) Finanzdame klingt für mich halt nicht gerade nach Wärme, Zärtlichkeit & verliebt sein - eher nach kühlem materiellen Geld :fresse:

Die Wirkung der Worte halt. Ich finde Sie hat eine wärmere Bezeichnung einfach verdient von nun an...

Ich verstehe was Du meinst und Du hast auch Recht damit.

Die Bezeichnung "wilde Kuschelkatze" trifft ihr Wesen wohl am ehesten :)

Und meine Ex ist einfach Ex.

Oder halt nach hartem SM Sex mit dem Rohrstock und der "Finanzdame" als Captain die dir den Stock tief in den Hintern rammt und dabei schäbig lacht
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

icon_prost.gif

Du perverse Sau :fresse: :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Ich werde nacher meiner Ex sagen, dass ich kein Kontakt will, keine Umarmung, kein zusammen essen oder fernsehen, nichts, einfach aus dem Weg gehen. Sollte sie es nicht blicken, werde ich mich nach einer temporären Bleibe umschauen. So geht es nicht mehr weiter.

Guter Plan, dann aber auch durchziehen! Und wenns nicht geht, dann schau dass du die paar Monate irgendwo unterkommst...was ist eigentlich mit Wohnung bei deiner "Finananze" (na wer blickt das Wortspiel? :fresse2: )?

Guter Plan, dann aber auch durchziehen! Und wenns nicht geht, dann schau dass du die paar Monate irgendwo unterkommst...

Ja, so ist der Plan und das wird auch durchgezogen.

was ist eigentlich mit Wohnung bei deiner "Finananze" (na wer blickt das Wortspiel? :fresse2: )?

Nein, das werde ich nicht tun, bzw. nicht so schnell. Das hatten wir schon mal und es hat in einer Katastrophe geendet. Nein, nicht nochmal.

@Finanze: :shot:

Gut, gut...
Na weil du doch von Finanzdame sprichst-deswegen Finanze- eine Mischung aus Finanz und Romanze (oder Emanze, je nachdem) :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh