zusammen wohnen und getrennt sein geht nicht gut - ist unmöglich einfach und verdammt schädlich.
2 Monate sind mindestens 100 000 € wert an Schadensersatzgeld
Lieber sogar täglich das Hotel bezahlen als den Stress sich zu geben.
Dann zu einem Freund vorübergehend ziehen wenn´s geht...
Wenn Schluss dann Schluss - alles andere macht kaputt!
@TurboCharged, sei ein Gentleman und such Du dir eine Bleibe bis zum 1.12 und lass deine Ex da wohnen bis dahin
Auf keinen Fall nochmal begegnen! Und wenn dann nur das allernotwendigste.
Ich denke, es fehlt etwas an klaren Ansagen. Man kann auch nach einer Trennung noch eine Zeit von 2 Monaten überstehen,
aber da müssen beide mit ran. Turbo darf nicht derjenige sein, der auf sich eindreschen lässt, ich denke, da muss Konter ran.
ist wünschenswert aber meist unrealistisch. Wären klaren Ansagen angenommen worden schon in der Vergangenheit, wäre @TurboCharged und seine Ex jetzt wohl eher zusammen.
Das ist dann auch eine Art von Verständnis. Im Scherbenhaufen in dem jetzt @TurboCharged paddelt dürfte das gewünschte Verständnis aber nur sehr selten vorhanden sein und
höchste menschliche Meisterschaft von beiden Seiten abverlangen. Somit ist das in der praktischen Umsetzung meist zum Scheitern verurteilt.
Und wenn sich dann doch da verstanden wird, kommt gerne schnell der Versöhnungssex, dann der Spruch:
Lass uns das nochmal versuchen aber da sich die
Persönlichkeit des Menschen eher kaum ändert werden die Streitereien und Konsequenzen dann im zweiten Anlauf noch viel furchtbarer.
Man reißt sich solange zusammen bis die Beziehung auseinander reißt und das ist total schlecht für einem selbst und sein Umfeld.
Wenn Schluss dann Schluss mit der Bereitschaft mutig viel zu verlieren
Verständnis geht in so einer Situation nicht, Diskutieren geht ebenfalls nicht.
Man sollte seine Konsequenzen ziehen und die Mauer zwischen einem ziehen damit der Andere und man selber wieder Frei kommt in entgegengesetzte Richtung.
Das ist in Wirklichkeit auch Liebe. Leider haben wir gesellschaftlich hier oft ein verranntes Denken und meinen bös zu sein wenn wir komplett Schluss machen.
Das ist aber der dicke Fehler. Wenn man liebevoll durch´s Leben geht, erspart man sich und seiner früheren Geliebten weitere Folter und beendet das Ganze sauber mit einem Schnitt.
Es gab die ganze Zeit Streitereien, sowas KANN einfach nicht funktionieren!
Da stimme ich dir komplett zu
@tree: Ja, sie flippt gerade völlig aus. Ich habe ihr mal wieder durchgekaut, was nicht gestimmt hat und warum meine Reaktion so ist, wie sie ist.
Warum zum Henker habt Ihr überhaupt noch Kontakt nach dem Ihr euch getrennt habt?
Wisst Ihr nicht was Trennen bedeutet?
Alleine noch da seine Lage dem Anderen zu erklären ist doch Blödsinn wenn das produktive Ziel nie erreicht werden kann!
Ihr braucht dringend auch eine räumliche Trennung und wenn man dabei viel Geld für die Übernachtung verliert woanders - egal.
Alles besser als so weiter zu machen in der gleichen Wohnung.
Entweder man entscheidet sich zusammen zu sein und nimmt den Anderen wie er ist oder man ist getrennt, hat keinen Kontakt, weiß auch nicht was der Andere macht.
Es gibt kein Dazwischen! Und wenn man dazwischen ist, ist man verloren und wird krank. Schlimmer noch, man macht sein Umfeld auch noch krank.
Und wenn du in irgendeiner eingefallenen Spielunke unter kommst ist das auch egal. Trennung heißt zu Ende und aus und da ist es einfach sauwichtig vom Expartner komplett Abstand zu nehmen.
Je mehr desto besser. Hau Dir mal selber auf den Hintern oder lern Jaido. So kannst du auf keinen Fall mehr weiter machen...
Wie´s auch kommt, ich wünsch dir alle Kraft der Welt