[Sammelthread] Was ist Liebe?

Im Moment ist es recht anstrengend. Nach dem üblen Zoff vor ein paar Tagen haben wir am Samstag telefoniert und das Gesagte relativiert. Sie meinte, sie möchte nicht, dass wir so auseinander gehen. War doch ein angenehmes Gespräch und wir haben auch vieles Gesagte zurückgenommen und vieles ist ganz anders angekommen, wie es gesagt war. Gestern ging es ihr richtig scheiße, aber richtig übel. Aber nach einem fast dreistündigen hat sie sich wieder beruhigt, war davor noch mit einem Kumpel unterwegs, haben uns etwas verpasst, leider. Heute hat sie sich schon fröhlich angehört.

OK, dann mal viel Kraft :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir geht's jetzt nicht um das Fleisch an sich, sondern eher Pommes etc.
Die Richtlinien für den MC werden nicht anders sein als für nen normalen Metzger.
Aber beim lokalen weiß man zumindest wo es herkommt und wird gut beraten! Ab und zu gönn ich mir dann auch mal ein ordentliches Stück Rindvieh ^^

Das Thema Liebe ist ja weit und nicht nur auf die Freundin zu beziehen.
Auch das Thema Tierhaltung kommt in´s Spiel wenn man ehrlich sein möchte.
Meistens achte ich da auch drauf. Weiß ich ob das Tier ein einigermaßen gutes Leben hatte und nicht aus der engen Massentierhaltung stammt?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt :) und genau das macht mein Schatz auch so beim Einkauf.
Sie hat ihren Bauern, war schon mal dort auf dem Hof, hat sich die Lage zeigen lassen und für gut befunden.
Sie ist da komplett konsequent ohne Andere zu missionieren, was ich sehr stark finde. Ich selber lass auch mal drei grade sein und prüfe nicht komplett :fresse2:

Du hast ja selber mal geschrieben, dass du Depressionen hast.
Depressionen können vielfältige Gründe haben als auch vielfältige Arten sein.
So, hast Du dir nicht schon mal gedacht, durch was du Einfluss nehmen kannst damit es Dir besser geht?
Wenn ich mal so ehrlich sein darf, ich hab momentan in Amphetaminen eine Lösung für meine Antriebslosigkeit gefunden. Meistens zumindest.

Ich hatte mal eine Frau getroffen, sehr attraktiv äußerlich aber Ihr Hautgeruch wahr für mich der totale Abturn.
Da fehlt mir jetzt etwas der Bezug zur Ernährung. Wie hat sie sich ernährt? Weißt dus?
Manche Leute kann man nunmal einfach nicht riechen. Das ist genetisch so gedacht und hat auch viel mit Pheromonen zu tun.

Ich kann bei meinem Schatz überall rein beißen, da ist einfach nichts ekelig.
Wenn du nicht ein Freund des Anilingus bist, dann bezeichne ich diese Aussage einfach mal als glatte Lüge. ;)
Und dass man an seinem Partner nichts eklig findet, ist wohl irgendwie normal, oder? Sollte es zumindest sein.

Wenn man für seinen Leib nicht ausreichend qualitative Nahrung zu sich nimmt und aufgrund dessen Krankheiten begünstigt, es aber anders hätte machen können hat das
mit Selbstwert und Selbstliebe wohl zu tun für mich.
Also ich habe mich noch nie besonders gesund ernährt. Ich kann (vor allem grünes) Gemüse nicht ausstehen und bei Obst kommen bei mir nur Äpfel, Orangen, und ein paar Beerensorten in Frage.
Jedoch bin ich noch nie negativ durch Körpergeruch aufgefallen, und wenn die Leute so selten krank wären wie ich, dann hätten die Ärzte in diesem Land ein großes Problem.

Ich will meine Ernährung oder meinen Lebensstil hier nicht positiv darstellen, aber für mich bilden sich viele Leute einfach zuviel ein auf ihr selber Kochen mit frischen Sachen. Wenn man Spaß dran und das nötige Kleingeld hat, warum nicht. Aber viele scheinen sich dadurch irgendwie als was besseres zu fühlen.

Nö, aber man sitzt zu Hause und muss nicht bei einer Unterhaltung fürchten, das der Sitznachbar lange Ohren bekommt :p
Achso. Ja blöd, dass dein Argument vorhin die Zeit war. Und das Ersatzargument, das du dir jetzt schnell aus den Fingern gesaugt hast, ist dein ernst? Mein Sitznachbar ist doch meist die Person, mit der ich da bin. Warum soll die lange Ohren bekommen? Weil ich sie vollquatsche? Hä?
Merken die Leute, die du da belehrst nicht, was für einen Mist du redest, oder warum kommt da angeblich kein Widerspruch?

Fastfood ist für mich Automatisch McD und BK.
Und was ist dann eine Pommesbude?

Und ich wusste nicht, dass der Thread jetzt nach deinen Interpretationen läuft.
Oh, tut er ja gar nicht. Also komm mir nicht mit dieser "Thema verfehlt"-Scheiße.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal so ehrlich sein darf, ich hab momentan in Amphetaminen eine Lösung für meine Antriebslosigkeit gefunden. Meistens zumindest.

Damit kenne ich mich gar nicht aus und erlaube mir daher auch kein Urteil. Wenn´s dir gut geht freut mich das einfach :)

Da fehlt mir jetzt etwas der Bezug zur Ernährung. Wie hat sie sich ernährt? Weißt dus?
Manche Leute kann man nunmal einfach nicht riechen. Das ist genetisch so gedacht und hat auch viel mit Pheromonen zu tun.

Stimmt, das gilt es in der Tat zu bedenken :) Ernährung habe ich etwas mitbekommen.

Wenn du nicht ein Freund des Anilingus bist, dann bezeichne ich diese Aussage einfach mal als glatte Lüge. ;)
Und dass man an seinem Partner nichts eklig findet, ist wohl irgendwie normal, oder? Sollte es zumindest sein.

Ich bin davon ein Freund und wer sich da ordentlich wäscht ist auch da sauber.
Ist nach dem Duschen oder Baden völlig problemlos und lässt einem keine bösen Traumas entwickeln ;)

Ich will meine Ernährung oder meinen Lebensstil hier nicht positiv darstellen, aber für mich bilden sich viele Leute einfach zuviel ein auf ihr selber Kochen mit frischen Sachen. Wenn man Spaß dran und das nötige Kleingeld hat, warum nicht. Aber viele scheinen sich dadurch irgendwie als was besseres zu fühlen.

Als was Besseres fühlen wäre hochmäßig, hast du recht finde ich :)

Zum Thema kochen:

Ein geiles Steak mit Reis Erbsen und evtl Salat geht immer und ist einfach göttlich!

Alternativ Thunfischsauce ist auch flott gemacht und das ihr keine Nudeln dazu hinbekommt kauf ich keinem hier ab.

Solange Fleisch drin ist kann man es essen. :fresse:

Damit kenne ich mich gar nicht aus und erlaube mir daher auch kein Urteil. Wenn´s dir gut geht freut mich das einfach :)

tree, google mal lieber nach Amphetaminen :fresse:

Kann stark nach hinten losgehen, das steht schonmal fest. Aber ich will mich da auch gar nicht weiter reinhängen,
nicht meine Baustelle, hatte da schon viele Diskussionen mit 'nem Kumpel, da reibt man nur auf und ab und kommt zu nix,
somit muss da jeder selber sein Kampf kämpfen :)

Achso. Ja blöd, dass dein Argument vorhin die Zeit war. Und das Ersatzargument, das du dir jetzt schnell aus den Fingern gesaugt hast, ist dein ernst? Mein Sitznachbar ist doch meist die Person, mit der ich da bin. Warum soll die lange Ohren bekommen? Weil ich sie vollquatsche? Hä?
Merken die Leute, die du da belehrst nicht, was für einen Mist du redest, oder warum kommt da angeblich kein Widerspruch?

Wenn du es nicht raffst, das selber Kochen meist genauso lange dauert, dann ist das nicht mein Problem, denn ich bin nicht dafür Verantwortlich was du verstehen willst.

Und falls es dir nicht entgangen sein sollte, du sitzt niemals alleine in dem Fastfood Tempel, sondern andere sitzen auch da und das teilweise ziemlich dicht dran.

Aber kann man natürlich nur merken, wenn man seine Umgebung auch wahrnimmt.

Und was ist dann eine Pommesbude?

Ein Imbiss.
Zu hoch für dich? Nicht mein Problem.

Und ich wusste nicht, dass der Thread jetzt nach deinen Interpretationen läuft.
Oh, tut er ja gar nicht. Also komm mir nicht mit dieser "Thema verfehlt"-Scheiße.

Nach deinem läuft er aber auch nicht, also Laber mir keinen Sendeknopf an die Backe, nur weil du nicht in der Lage bist Smileys richtig zu interpretieren.
Sprich mal mit deinem Psychodoc drüber, der kann dir dabei helfen :stupid:

Wenn du es nicht raffst, das selber Kochen meist genauso lange dauert, dann ist das nicht mein Problem, denn ich bin nicht dafür Verantwortlich was du verstehen willst.
Weil es ganz einfach nicht wahr ist. In der Zeit, in der ich meine Pommes bestellt und abgeholt hab, hast du weder den Ofen vorgeheizt, noch Nudeln gekocht. Da hast du noch nichtmal Kartoffeln für deinen Eintopf geschält. Mal ganz davon abgesehen, dass für viele "kochen" die Definition von deutlich aufwändigeren Sachen ist.

Und falls es dir nicht entgangen sein sollte, du sitzt niemals alleine in dem Fastfood Tempel, sondern andere sitzen auch da und das teilweise ziemlich dicht dran.

Aber kann man natürlich nur merken, wenn man seine Umgebung auch wahrnimmt..
Und warum sollte meine Hauptsorge sein, ob meinem Sitznachbarn ein Ohr abfällt? Ich weiß ja nicht wie lautstark du dich unterhälst, aber das Argument ist generell einfach nur lächerlich.

Ein Imbiss.
Zu hoch für dich? Nicht mein Problem
Ah, und was gibts da zu essen? Zufällig Pommes, Burger, etc.? Was gibts nochmal bei McDonalds und Burger King?

Nach deinem läuft er aber auch nicht, also Laber mir keinen Sendeknopf an die Backe, nur weil du nicht in der Lage bist Smileys richtig zu interpretieren.

Du meinst deine arroganten :hmm: und :stupid: Smilies, von denen einer meistens nicht genug ist?

Nach meinen Interpretionen muss hier auch nichts laufen, weil ich keine merkwürdigen Grenzen zwischen Fast Food, Imbiss, McDonalds und was auch immer ziehe, damit es irgendwie in meine sinnlose Argumentation passt.

Zuletzt bearbeitet:
blabla ;) ich mach nen gutsherrentopf aus der büchse in 10 minuten warm. zu mcd oder bk müsste ich erst hinfahren.
und wie schon jemand erwähnt hat, der nährwert von fastfood ist unterirdisch.

schmier dir lieber ne bemme ;)

und wo ist das problem?

Ich kann mir auch in 30 Sekunden eine Schüssel Kelloggs machen. Hier gings ums kochen.

machst du deine kelloggs warm?

Ich hab jetzt ganz ehrlich keine Lust jetzt auch noch mit dir über die andere Seite der Extreme zu diskutieren.
Kochen. Gerichte kochen. Nicht Wasser, Milch oder einen Doseninhalt erwärmen.

Übrigens essen nicht wenige ihre Kelloggs mit warmer Milch.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal Büchsen oft besser sind, als ihr Ruf, nicht alle natürlich, aber einige. Ist aber natürlich kein kochen in dem Sinne, wollte das nur anmerken.
Ist jedenfalls besser, als ständiges FastFood. Ich esse auch gerne FastFood, aber in Maßen, ich geh dann auch gerne mal zu Nordsee.

kochen bedeutet, dass das essen warm gemacht wird.

wenn du selbst dein zeugs zusammenmatschst, nennt man das zubereiten und anschließend kochen.

ich esse keine steaks, und selbst wenn, würde ich die lieber braten.

kochen bedeutet, dass das essen warm gemacht wird.

Hier muss man jetzt allerdings wieder die "überrationale Sicht" von Nemesys beachten :d
Du hast nämlich mit deinem Satz ansich Recht, nur beachtest du nicht, was Kochen im "Volksmund" darstellt.
Oder willst das nicht, da bin ich mir noch recht uneins, vielleicht magst du es auch die Extreme zu sein,
die alles sehr rational auffässt und nicht sehen will, wie Dinge eigentlich gemeint sind :d

deutschland ist das land der dichter und denker. beide gruppen haben dazu beigetragen, die deutsche sprache absolut logisch und einwandfrei zu gestalten. ich nehms halt etwas genauer als ihr, das hat nichts mit extremen zu tun. ;)

das gewöhnt man sich im laufe einer wirtschaftsausbildung an, dort gibts nämlich nur amtsdeutsch.

Nee, nee, du erinnerst mich immer wieder einfach an Bones (aus der Serie "Bones - die Knochenjägerin", wenn dir das was sagt) :d
Du nimmst es nicht einfach nur genau, du diskutierst diese Genauigkeit aus. Die Angelegenheit zeigt es hier wieder, du definierst das Wort "kochen" in seine Bestandteile,
nämlich etwas vorhandenes heiß zu machen, aber gleichzeitig (sollte) ist dir bewusst, dass mit "kochen" in dem Kontext hier nicht das heiß machen gemeint ist,
sondern der komplette Ablauf zur Herstellung einer Speise. Ich verstehe dein Denken, ich kann das auch nachvollziehen,
ich denke nur, dass du es dir selbst schwer machst mit deiner fehlenden Toleranz solche Dinge zu akzeptieren. Toleranz eben, nicht jeden gleich belehren wollen,
weil er nicht die korrekte amtsdeutsche Aussprache hat, die du hast. Das verhinderte auch unnötige Konflikte, die du dadurch provozierst.
Oder du willst das, das ist eben oft nicht ganz klar :d

einen streit will ich eigentlich nicht, ich diskutiere aber gern details, weil details das leben ausmachen.

ansonsten stimmt das schon, ich nehm sowas eben sehr genau, wobei kochen und braten für mich das gleiche sind, außer dass braten nur in einer bratpfanne stattfindet, nicht in einem kochtopf - darum BRATpfanne und KOCHtopf. :d

mein persönlichkeitsprofil: Dein Persönlichkeitstyp: Analytischer Denker

das beschreibt mich sehr genau, ist eigentlich das genauste profil, das jemals so ein personalcheck ausgespuckt hat, ausnahme ist der letzte satz.

Okay, dann ist es also nicht so, dass du auf Konfrontation aus bist.
Ich finde es auch nicht schlimm, dass du Dinge genau nimmst, das tue ich auch, nur eben ist der Umfang immer die Frage,
dein Umfang ist sehr groß, er erstickt andere geradezu teilweise. Details auszudiskutieren kann auch durchaus Spaß machen,
wenn der gegenüber dazu bereit ist. Das Problem ist nur, dass solche Details wie die Definition von "kochen" wohl eher auf Inakzeptanz stoßen,
denn man denkt sich einfach: "du weißt doch was ich meine, warum zerkaust du es so?", und das schlägt dann automatisch in Konfrontation um.
Ab und zu da etwas Toleranz zu haben würde gar nicht schaden :d

Das Profil passt durchaus gut zu dem, was ich bei dir immer denke :d

Hab das übrigens auch mal probiert und das Resultat passt erstaunlich stark zu dem, wie ich mich empfinde.
Vieles ist dort so, wie ich mich wirklich bewege :d (und nein, ich meine jetzt nicht bewegen im Sinne von fortbewegen :d)

http://www.ipersonic.de/typ/GR.html

Ab und zu da etwas Toleranz zu haben würde gar nicht schaden :d

das passt aber eben nicht zu meiner natur.
mir gefällt es halt, ein praktisches problem zu durchdenken und die resultierenden theorien umzusetzen, um eine lösung zu finden.

wären wir in der matrix, wär ich der architekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh