[Sammelthread] Was ist Liebe?

Kann den meisten Menschen keine Vorwürfe da machen das diese mich nicht verstehen, da es wirklich schwer nachvollziehbar ist aber ich
leide ziemlich darunter und wenn du nicht akzeptiert wirst wie und wer du bist, kann das ganz schön an die Substanz gehen.
Es kommen immer wieder Vorschläge welche in meiner Situation einfach nicht helfen und es heißt oft, dass ich ja nichts groß hätte.
Ich bin da sehr einsam mit aber man nimmt was man mitnehmen kann. Das Glas ist halb voll - ich geb die Hoffnung nicht auf...
Hatte ich bei einer Ex-Freundin auch, war für sie recht schwer. Du schaffst das!! Es geht immer irgendwie weiter, auch wenn man manchmal keinen Ausweg sieht.

...wieder ein beispiel, dass menschen auch mal zeit für sich selbst brauchen und nicht immer mit dem partner zusammen sein sollten.
Richtig, sowas tut nie gut. Ich kenne eigentlich nur ein Beispiel, wo das geklappt hat. Bei mir geht sowas nicht, ich brauche auch Zeit für mich - und das nicht zuwenig :)

Der ist 26.aber tut ja nichts zur Sache. Fakt ist er hat keine Eier in der Hose und ist ein feiges Schwein das er sich nicht mal traut seine Sachen abzuholen. Ja denke das ist alles nur wegen den Kindern. Trotzdem hätte er mich nicht so verarschen sollen!!!
Ich hab echt geglaubt er meint es ernst. Wie kann man sich nur so in einem Mensch täuschen. Wahnsinn.
Wenn man verliebt ist, hat man die "rosarote Brille" auf. Dabei übersieht man viele Anzeichen, dass etwas nicht stimmt, man hört nicht auf andere - man lebt quasi in seiner eigenen Welt. Es gibt immer einen Zeitpunkt wo man aufwacht und dieser kann entweder positiv oder negativ verlaufen. Ich habe mich auch schon oft in Menschen getäuscht, war danach richtig am Boden - aber man rafft sich immer wieder auf und macht weiter. Bleib stark, das wird schon wieder :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Theater war ganz gut das Stück, aber ich war nicht ganz sicher ob sie wirklich Händchen halten wollte - kein Signal ihr...
Auch auf dem weg in ne Kneipe ehr verhalten von ihr...
In der Kneipe dann mit bekannten was getrunken, irgendwann dann mal zur Seite genommen und gemeint wenn sie mich loshaben will soll sie es sagen und Joa Moral von der Geschichte :
Sie schmeckt ziemlich gut und die Lippen sind echt weich xD
 
Muss sowas auch grad durch machen. Meine Ex und ich arbeiten im gleichen Betrieb (beide Köche im 3. Lehrjahr) haben zusammen gewohnt also 24/7 quasi zusammen. Wir haben uns nur noch gestritten wegen Kleinigkeiten (Flasche im zimmer stehen lassen, Tür aufgelassen obwohl Heizung an war) und und und... hab vor 7 Tagen Schluss gemacht weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Es ist mir schwer gefallen aber besser so als sich weiter zu quälen. wir sind aber im guten auseinander mit den Worten (Es sollte wohl nicht so sein) auch wenn es für beide schwer fällt und dies alles unter tränen passiert ist. Das Leben muss weitergehen.

Edit: Waren 3 Monate zusammen.

Waren es wirklich Flaschen und die Tür? Ich glaube es nämlich nicht, es muss was Anderes dahinter stecken. Ich habe meine Ex monatelange "terrorisiert", dass sie doch bitte ihre beschissene Kisten auspacken soll, die im Arbeitszimmer stehen. Das war aber einfach nur ein Aufhänger, das eigentlich Problem war massiv größer und was ganz anderes.

@esar: Sehr geil, das hört sich toll an.
 
Danke euch für die Worte...irgendwann muss es weiter gehen. Die Frage ist nur wie und wann
 
@ Darkinside

Es geht weiter. Du bist noch sehr jung. Ich empfehle dir, mit deiner Chefin zu sprechen und die Karten klar auf den Tisch zu legen. Sie war immerhin auch mal jung und höchstwahrscheinlich unglücklich verliebt, kann das also mit ziemlicher Sicherheit nachvollziehen.

Wer weiß, mit ein bißchen Glück lässt sich was drehen.

Ansonsten: Ich als alter Sack (41) darf das doch hoffentlich mal sagen: Mach' es einem Mann nie zu leicht. Das heißt nicht, dass du blöde Spielchen spielen sollst (die gehen uns höchstens auf den Sack), aber auch nicht die willenlose Sklavin sein, die uns alles schön macht. Das nervt nämlich auch.

Kopf hoch, es gibt zig Millionen Männer, die NICHT oberflächlich und bereit sind, dir -- im Rahmen einer vernünftigen Partnerschaft -- bei der Erfüllung deiner Träume zu helfen.

Allerdings schließe ich mich dem Tenor an: FINGER WEG VON VERGEBENEN MÄNNERN! Das führt IMMER zu Leid.

Starte neu durch, gehe mal alleine weg (oder mit Freundinnen)!

Du packst das.
 
41 und alter Sack? Spinner :d
Ich werde das schon irgendwie hinkriegen...
Und ja ich lasse die Finger von Männer die verheiratet sind. Nie wieder!!!!es gibt sicher Ausnahmen wo die Männer Eier in der Hose haben und sich wirklich scheiden lassen wenn die ehe so oder so für'n Arsch ist aber anscheinend wirklich nur sehr sehr wenige. Was soll's. Ich bleib dann liebe Single als in den falschen Händen zu sein
 
alter Sack von 29 sagt:
vergebene sind tabu, Kollegen vögeln ist tabu, und mein letzter Lerneffekt: es heißt fremd gehen, nicht Bekannt gehen. das sollte man auch so leben. sonst gibts Stress. achja, die beste freundin vögeln ist auch tabu.

und ich bin gespannt welches Fettnäpfchen ich mir als nächstes aussuche :fresse:

wahrscheinlich läuft es wenn ich 80 bin darauf hinaus dass all diese Kriterien Blödsinn waren und ich herzlich drüber lachen kann.
die beste Freundin war keine, den es war eine einbahnfreundschaft.
die bekannte beim bekannt gehen verbietet sich den Kontakt mit mir wegen ihrem Kerl, auch da kann die Freundschaft nicht so weit her sein.
bleiben Kollegen, wobei das Problem nicht die/der eine ist, sondern das Gerede der anderen drumherum.
und zum Schluss vergebene...hmm

ich glaube alle Situationen haben gemeinsam, das es in der Situation für beide beteiligten okay ist. man sollte nur eine Nacht nicht mit Beziehung gleichsetzen und vor allem nicht versuchen einen Zufall zu wiederholen.

das ist kein Ansporn jeden zu vögeln, nur ein Denkanstoß und das was ich mir aus meinen Erfahrungen zusammenreime


Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Zuletzt bearbeitet:
bleiben Kollegen, wobei das Problem nicht die/der eine ist, sondern das Gerede der anderen drumherum.

Ja und? Heute bist Du das, über den geredet wird, morgen ist es ein anderer. Interessiert keinen toten Hund. Die Leute brauchen etwas zum Reden um sich selbst von ihren Problemen abzulenken, also so what?
 
@tree, komme leider erst jetzt dazu wieder zu schreiben, aber ich wünsche dir, dass sich das zeitig wieder in die Bahnen fügt.
Dass man sich manchmal am liebsten wünscht gesund zu sein, wie jeder andere auch, kann ich auch nachvollziehen (auf anderer Ebene).
Aber, so bescheuert es auch klingen mag vielleicht, wäre alles anders, wärst du anders. Wenn man mich fragen würde, ob ich ein einfacheres Leben dem Jetzigen vorziehen würde,
dann würde ich nein sagen, denn viele schöne Dinge sind passiert, die vielleicht unter einem anderen Lebenslauf völlig anders gelaufen wären.
Ihr seid nun 8 Jahre zusammen, das wärt ihr sicher nicht, wenn eure Verbindung so instabil wäre, auch das wird sich wieder in die Bahnen lenken,
es ist mal wieder eine Talfahrt angesagt, aber die Bergfahrt kommt, gut, vielleicht kommt sie nicht sofort, aber sie kommt, wie sie immer kommt.

Man darf seine "Beengnisse" nicht Schuld strafen, damit kommt man nicht weiter.
Lade dein Akku wieder auf, du bist dein bester Therapeut mittlerweile, du weißt was du tust, du lädst dich wieder auf und gehst wieder hinaus :)
 
bleiben Kollegen, wobei das Problem nicht die/der eine ist, sondern das Gerede der anderen drumherum.

Es gibt da so einen Schönen Spruch:

644linkpics.de-08927.jpg
 
@ Darkinside

Danke, aber ich merk' mein Alter mittlerweile immer mehr. :d Das fängt bei den Knien und Fingergelenken an und hört bei der Sprache heutiger Jugendlicher auf. ;-)

Ach wo, du findest jemanden. Witzigerweise findet man oft, wenn man aufhört, zu suchen. So hat meine Frau mich gefunden.

Das mit dem Scheiden hat sehr wenig mit Eiern in der Hose zu tun (die haben alle Männer). Bequemlichkeit und (oft) der Drang zu Selbstbestätigung sind hier die Stichwörter. Warum soll ein Mann sich scheiden lassen, wenn er doch BEIDES haben kann -- den verruchten Sex mit einer anderen Frau (á la C-Date oder wie die Seiten alle heißen, aber geiler, weil er hier nicht auf Bilder reinfällt und die "Frau" nicht in Wirklichkeit Helmut heißt, 150kg wiegt, am ganzen Körper tätowiert ist und sich bepisst vor Lachen, weil er wieder einen dran gekriegt hat), die für ihn im Bett alles tut -- und das BLEIBT AUCH GEIL, weil's eben keine feste Beziehung wird, so mit tatsächlich zusammenleben und sich gegenseitig auf den Kranz gehen mit den kleinen Eigenheiten und so, während die Ehefrau sich um die Blagen kümmert, den Haushalt erledigt, Essen kocht etc -- und mit ein wenig Glück auch schön springt, wenn der Göttergatte Frosch sagt, weil sie solche Angst hat, den "Mann" zu verlieren.

Es gibt anscheinend tatsächlich Prachtexemplare, die das genauso handhaben. Ich könnte jetzt meine Meinung über solche Zeitgenossen von mir geben, aber dann würdest du einen Haufen schmutziger Wörter lernen, und zwar auf Deutsch, Englisch und Spanisch (ich fluche gerne trilingual).

Das beste Rezept dürfte sein, sich nicht zu sehr an jemanden ranzuschmeißen (das gilt für beide Geschlechter!), sich u.U. Zeit lassen mit dem Kennen lernen (LOL -- sagt einer, der seiner Frau nach 1 Woche zusammen sein einen Heiratsantrag machte, der angenommen wurde) und sich darüber im Klaren sein, dass die eigene Würde so viel zählt, dass man sich wirklich NICHTS gefallen lassen muss, was einem zu sehr gegen den Strich geht.

Kümmer' dich um dein Berufliches, geh' mit Freundinnen weg, lenk' dich ab. Du findest schon jemanden. Das Wichtigste ist jetzt, das eigene Selbstbewusstsein aufzubauen. Selbstbewusste Menschen sind erwiesenermaßen attraktiver UND locken keine ausbeuterischen Ärsche an (ganz gleich, welchen Geschlechts!).

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar kein Trost für dich, aber die Mädels können es genauso gut wie die Kerle von wegen große Liebe vorspielen und zu hause sitzt Mann und Kind(er) :fresse:
 
Ach sicher. Solch weiber gibt es mit Sicherheit auch. Sag ja nicht das nur Männer so sind
 
Hab ja auch nicht behauptet das du nur die Kerle meinst :d
Aber hab da mir auch schon die Finger verbrannt und weiß daher: Mann oder Frau mit Kind(er) und Partner zu Hause = Finger weg, tut nur weh weil man immer den Kürzeren zieht :fresse2:
 
wenn man den kürzeren zieht, mangelts an länge :p
 
 
Ich wollte mal ein Update geben. Das Thema mit der Kuschelkatze hat sich erledigt, es ist nun endgültig rum und es ist auch okay so, besser als dieses ganze hin und her und einmal im Kreis rum. Also haben wir das Ganze beendet. Es hilft nichts, etwas über Knie zu brechen. Das Leben geht weiter und es ist okay so.

Und wie das Leben so will, war ich am WE unterwegs und habe jemanden kennengelernt. :) Haben uns stundenlang unterhalten, heute SMS geschrieben, dann telefoniert und wollen auch am WE uns wieder sehen, da haben wir Krautfest hier bei uns :) Schauen wir mal. Sie scheint mich auch gern zu haben, zumindest gibt sie es mir zu verstehen und sie ist nicht jemand, der auf den Mund gefallen ist.
 
wenn madam 17 mal innerhalb von 55 minuten versucht mich zu erreichen. war solange besetzt, da ich mit einem kumpel telefoniert habe. und nein, war nichts wichtiges, einfach so.:)
 
Es steht ja vielleicht nicht jede auf Typen, denen die Sonne aus dem Arsch scheint. :)
 
Das hat meine Ex auch gemacht. Ging mir irgendwann ziemlich aufn Zeiger ;)

Absolut.
Meine hatte mal die Angewohnheit, wenn ich länger auf der Arbeit war, weil ich vielleicht noch mit Kollegen geschwätzt habe, anzurufen, und zu fragen wo ich bin, und wann ich komme.
Ich habe ihr dann einmal gesagt, das so ein Anruf nicht nötig ist, ich komme wenn ich da bin.
Am nächsten Samstag dann das gleiche, auch noch als ich mich mit dem Chef ganz nett unterhalten habe.

Daraufhin habe ich ihr dann - zuhause versteht sich! - ganz klar gesagt, das ich seit meinem 18ten Lebensjahr niemandem mehr Rechenschaft schuldig bin, und wenn sie das noch einmal ohne Grund macht werde ich mich trennen.

So etwas kann ganz schnell ausarten, aber sowas von.
 
Ich verstehe, dass sowas nervt, aber Probleme zu lösen indem man mit Trennung droht find ich schon ziemlich mies.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh