@ Darkinside
Danke, aber ich merk' mein Alter mittlerweile immer mehr.
Das fängt bei den Knien und Fingergelenken an und hört bei der Sprache heutiger Jugendlicher auf. ;-)
Ach wo, du findest jemanden. Witzigerweise findet man oft, wenn man aufhört, zu suchen. So hat meine Frau mich gefunden.
Das mit dem Scheiden hat sehr wenig mit Eiern in der Hose zu tun (die haben alle Männer). Bequemlichkeit und (oft) der Drang zu Selbstbestätigung sind hier die Stichwörter. Warum soll ein Mann sich scheiden lassen, wenn er doch BEIDES haben kann -- den verruchten Sex mit einer anderen Frau (á la C-Date oder wie die Seiten alle heißen, aber geiler, weil er hier nicht auf Bilder reinfällt und die "Frau" nicht in Wirklichkeit Helmut heißt, 150kg wiegt, am ganzen Körper tätowiert ist und sich bepisst vor Lachen, weil er wieder einen dran gekriegt hat), die für ihn im Bett alles tut -- und das BLEIBT AUCH GEIL, weil's eben keine feste Beziehung wird, so mit tatsächlich zusammenleben und sich gegenseitig auf den Kranz gehen mit den kleinen Eigenheiten und so, während die Ehefrau sich um die Blagen kümmert, den Haushalt erledigt, Essen kocht etc -- und mit ein wenig Glück auch schön springt, wenn der Göttergatte Frosch sagt, weil sie solche Angst hat, den "Mann" zu verlieren.
Es gibt anscheinend tatsächlich Prachtexemplare, die das genauso handhaben. Ich könnte jetzt meine Meinung über solche Zeitgenossen von mir geben, aber dann würdest du einen Haufen schmutziger Wörter lernen, und zwar auf Deutsch, Englisch und Spanisch (ich fluche gerne trilingual).
Das beste Rezept dürfte sein, sich nicht zu sehr an jemanden ranzuschmeißen (das gilt für beide Geschlechter!), sich u.U. Zeit lassen mit dem Kennen lernen (LOL -- sagt einer, der seiner Frau nach 1 Woche zusammen sein einen Heiratsantrag machte, der angenommen wurde) und sich darüber im Klaren sein, dass die eigene Würde so viel zählt, dass man sich wirklich NICHTS gefallen lassen muss, was einem zu sehr gegen den Strich geht.
Kümmer' dich um dein Berufliches, geh' mit Freundinnen weg, lenk' dich ab. Du findest schon jemanden. Das Wichtigste ist jetzt, das eigene Selbstbewusstsein aufzubauen. Selbstbewusste Menschen sind erwiesenermaßen attraktiver UND locken keine ausbeuterischen Ärsche an (ganz gleich, welchen Geschlechts!).
Alles Gute!