Wir brauchen mindestens 1,60 cm Breite zusammen.
Mein Schatz und ich haben jeweils ein ziemlich breites Kreuz und wenn da jeder auf dem Rücken mal
schlafen möchte, geht das nicht unter einer gewissen Liegebreite.
Ich kuschel gerne vor dem Tiefschlaf aber Platz zum einigermaßen Ausstrecken ist für uns ganz wichtig.
Das Bett in Ihrer Wohnung, welches ich uns gebaut habe hat sogar 2 auf 2m.
Meins hier 1,60m x 2m, was für uns die Grenze darstellt. Wenn ich richtig schlaf, dann lege ich mich flach auf den
Rücken, hab schön die Arme frei neben mir und genieße den Platz. Ich bewege mich fast nicht beim Schlafen aber ich
brauch das flache Liegen auf dem Rücken um frei atmen zu können und mich nicht eingeklemmt zu fühlen.
Falls ich mehr als ca. 2 Stunden auf der 90 cm Matratze in der Löffelstellung aus Erschöpfung mal eingeschlafen bin, hab ich nach
dem Aufwachen dann meist miese Laune und will dann unbedingt mehr Platz haben. Meiner Freundin geht's da ähnlich.
Da wir zwei echt breite Koffer sind brauchen wir einiges an Platz längerfristig auf die Nacht einfach.
Dann schalte ich ab, brauch auch keinen Körperkontakt mehr und penn wie im Koma weg.
Oft wache ich dann ohne mich die ganze Nacht gedreht zu haben einfach Morgens in genau der gleichen Position wieder auf.
Das Kissen hat dann keine Falte seitlich, was der Beweis ist, dass ich zu diesen Tiefschlafdrackulas gehöre.
Meine Freundin dagegen schläft in allen möglichen Körperhaltungen, rollt aber glücklicherweise nicht Nachts in
meine Tiefschlafzone rein wo ich meine Ruhe brauch. Schlafqualität bedeutet für mich im Tiefschlaf mich zu erholen um
wieder Kraft für den nächsten Tag zu bekommen. Ich schlaf als wie ein Toter, daher gelingt es mir mich auch schon mit wenigen Stunden gut zu erholen.
Nach einer Nacht voller leichtem Schlaf und hin und her Gerolle fühl ich mich meist wie gerädert
Hängt halt auch davon ab, ob mein Kopf in der Nacht meint den Ausfall zu bekommen, mich schwer depressiv werden lässt und ich dann nu noch Schei*e träume.
Wie auch immer, auch wenn ich gemeinsam als im Bett liege, brauch ich meinen Bereich während dem Schlafen.
Eine Frau die die ganze Nacht mich anfassen wollte, würde mit mir nicht glücklich werden. Ich brauch dann auch irgendwann wieder meinen
Bereich wo ich für mich bin. Etwas bin ich halt auch ein einsamer Wolf der das braucht um sich wohl zu fühlen.
Der enge Käfig ist generell nichts für mich in der Partnerschaft und das auf allen möglichen Gebieten
serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs