Lese hier schon länger mit und würde gerne mitschreiben... Bin selbst zweifacher Papa und meine Beziehung liegt mittlerweile ziemlich in den letzten Zügen des Zusammenbleibens... jedenfalls kommt es mir momentan so vor. Bin seit über 12 Jahren in dieser Beziehung.
Irgendwie festgefahren. Es ist jeden Tag das gleiche Szenario, und fast jeden Tag irgendwelche Streitereien bzgl. Kleinigkeiten... es nimmt kein Ende irgendwie... Bin etwas neben der Spur aktuell.
Auf meine PN hast du nicht geantwortet, ich schreib dir dennoch was dazu.
Ich war 15 Jahre in einer Beziehung, aus der auch eine wundervolles Kind entstanden ist.
Mein Tipp an dich, ohne viel Worte: Überleg dir gut, ob du auf deine Kinder verzichten kannst.
Klingt hart, wird aber wenn du Pech hast so sein.
Mein Kind will mit meiner neuen Lebensgefährtin nichts zu tun haben, zum Teil wohl von ihrere Mutter beeinflusst, zum Teil weil sie ihr vorwirft, dass sie "ihren Papa weggenommen hat".
Weiter kommt hinzu, das meine Ex seit 2 Jahren (!!!) riesen Theater macht, und nichts, aber auch wirklich gar nichts dafür macht, dass sich die Situation entspannt - im Gegenteil.
Auf Grund dieser Umstände habe ich sie schon 6 Monate am Stück weder gesehen noch gehört, und jetzt sehe ich sie gerade mal für ein Wochenende im Monat.
Mein Kind zu mir über die Ferien? Ich glaube davon kann ich noch lange träumen.
Was du auch nicht vergessen darfst: Der Unterhalt.
Ich zahle für ein Kind schon sehr viel, und die Frechheit dabei ist, das es keinen Schwanz interessiert, ob deine Ex in neuer Beziehung lebt, und das Geld benutzt um ein Auto zu finanzieren, oder was auch immer, und selbst wenn du planst mit einer anderen Frau ein Kind zu zeugen, ändert sich da nicht wirklich viel.
Überleg dir mal woher die Reibereien kommen, wir können uns gerne auch per PN austauschen, dann kann ich dir auch mehr zu meiner Situation sagen.
Mir hat damals ein Kumpel einen Tipp gegeben: "Such dir irgend eine Alte zum vögeln, danach läuft deine Beziehung wieder besser."
Meine Ex hat mich für alles verflucht was ich gemacht habe - "du trainierst zuviel" - ok, bin ich wenige ins Training gegangen, Resultat: "warum bist du so viel zu hause, geh doch mal wieder trainieren"...
Liest sich amüsant, war aber so, und mit den Jahren haben sich diese Emotionen immer mehr hochgeschaukelt, und jeder kleiner Funke hat einen Brand ausgelöst.
@Darkinside
Ein Tipp für dein weiteres Leben: Wenn du jemanden kennenlernst, der sich noch in einer Beziehung befindet, vergiss es.
ERST muss der Mensch getrennt sein, eine Weile die Trauer überwunden haben, DANN kann er in eine neue Beziehung gehen.
Alles anderer kann funktionieren, allerdings macht es das fast nie.
Ich kann dir Erlebnisse erzählen, aus allen Lebenslagen, und gerade Männer mit Kindern haben in Frauen wie du eine super Aufstiegschance, denn nun kann er zuhause immer das Argument bringen: "Vorsicht, du weißt ich bin schon einmal gegangen, ich geh auch wieder!"