[Sammelthread] Was ist Liebe?

Meine hatte mal die Angewohnheit, wenn ich länger auf der Arbeit war, weil ich vielleicht noch mit Kollegen geschwätzt habe, anzurufen, und zu fragen wo ich bin, und wann ich komme.
Kommt mir bekannt vor. Ich hab sie dann gebeten das sein zu lassen, weil ich mir vorkam wie ein Hund an der Leine. Nichts hat sich verändert, das wars für mich. War zum Teil richtig gernervt, weil sie einfach immer und überall angerufen hat, auch auf der Arbeit - und das geht gar nicht. Man kann ja ein paar SMSen schreiben, aber welcher Chef sieht es gerne wenn sein Mitarbeiter dauernd am Handy hängt? Auch mir war das schon richtig unangenehm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ TurboCharged

Du solltest vielleicht erst mal ein wenig Pause machen, reflektieren, für sich selbst da sein, statt von einer Beziehung in die nächste zu stürzen. Ansonsten ist ein weiteres (schnelles) Beziehungsaus nämlich fast schon vorprogrammiert. Du sagst doch selber, man sollte nichts übers Knie brechen.

Dass es mit deiner KK vorbei ist, überrascht mich allerdings nicht. Verliebtheit verfliegt irgendwann, das ist halt so. Ob danach eine echte Beziehung draus wird oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab. Je mehr man sich gegenseitig mit (oft viel zu hohen) Erwartungen unter Druck setzt, desto schneller geht's in die Hose.--
 
Ich sehe sie nicht unbedingt als "Beziehungsziel" an, es schön mit ihr zu quatschen, zu lachen, Blödsinn zu erzählen. Aber ob was daraus wird, keine Ahnung und ich sehe es nicht als Ziel an. Wir verstehen uns im Moment gut und was morgen kommt, will ich nicht planen.

Verliebtheit ist nicht verflogen, wir fühlen uns beide sehr zu einander hingezogen, aber es ist im Moment ein Selbstschutz, der sagt, Finger weg, das geht nicht gut, lass es. Deswegen tut es im Moment auch nicht arg weh es zu wissen, weil im Moment eben der Kopf an ist und das Regeln übernimmt.
 
Ich verstehe, dass sowas nervt, aber Probleme zu lösen indem man mit Trennung droht find ich schon ziemlich mies.

Ich habe es ihr einmal deutlich und verständlich gesagt, und da wir beide schon Ü30 sind, kann ich davon ausgehen, dass sie mich klar und deutlich verstanden hat, und es nicht girly like "süß und toll" fand, dennoch anzurufen.
Der Mensch muss Prioritäten setzen, und bei gewissen Dingen hört bei mir nun mal der Spaß auf, und wie sonst sollte ich meinen Standpunkt vertreten, wenn nicht so?
Es gibt für mich in der Beziehung gewisse Punkte, da kann man drüber streiten, es gibt aber auch Punkte, da streite ich nicht, sondern da ist für mich klar, dass wenn es noch einmal vorkommt, für mich das Thema erledigt ist.

Würde sie sich mit einem anderen Mann treffen, dass wäre zb. so ein Punkt, da wäre für mich die Beziehung sofort beendet, auch nach Jahren.

Das darf und kann aber jeder gerne halten wie er das möchte, ich habe da kein Patent für den optimalsten Weg, ich handele nur so, wie es mich zufrieden stellt :)
 
...
Dass, nur damit auch mal eine Kleinigkeit zurück kommt, da dir hier ja wirklich viel Mühe machst. :wink:

EDIT: Ihr könnt mich gerne für verrückt halten :)

Ich sicher nicht und du hast mir da nicht nur eine Kleinigkeit im entscheidenden Moment zurückgegeben :)



Hatte ich bei einer Ex-Freundin auch (Depressionen) , war für sie recht schwer. Du schaffst das!! Es geht immer irgendwie weiter, auch wenn man manchmal keinen Ausweg sieht

so ist es :)



...ich wünsche dir, dass sich das zeitig wieder in die Bahnen fügt.
Dass man sich manchmal am liebsten wünscht gesund zu sein, wie jeder andere auch, kann ich auch nachvollziehen (auf anderer Ebene).
Aber, so bescheuert es auch klingen mag vielleicht, wäre alles anders, wärst du anders. Wenn man mich fragen würde, ob ich ein einfacheres Leben dem Jetzigen vorziehen würde,
dann würde ich nein sagen, denn viele schöne Dinge sind passiert, die vielleicht unter einem anderen Lebenslauf völlig anders gelaufen wären.
Ihr seid nun 8 Jahre zusammen, das wärt ihr sicher nicht, wenn eure Verbindung so instabil wäre, auch das wird sich wieder in die Bahnen lenken,
es ist mal wieder eine Talfahrt angesagt, aber die Bergfahrt kommt, gut, vielleicht kommt sie nicht sofort, aber sie kommt, wie sie immer kommt.

Man darf seine "Beengnisse" nicht Schuld strafen, damit kommt man nicht weiter.
Lade dein Akku wieder auf, du bist dein bester Therapeut mittlerweile, du weißt was du tust, du lädst dich wieder auf und gehst wieder hinaus :)

ja, das ist wahr und genau dies hab ich wohl zu arg mal wieder gemacht.
Fällt als mehr als nur schwer :fresse:

Wow, so viele liebe Worte wenn es einem mal beschissen geht :hail:

Ganz herzlichen Dank Leute - fühl mich durch Euch gestärkt
icon_prost.gif



• werde noch auf weitere Posts zu anderen Themen von Euch die Tage eingehen :d
 
Mal was lustigeres, aus einer Tageszeitung:
Lustiges.jpg

Tree, bist du das? ;-)

Nicht immer gefallen einem die Antworten, die einem weiter bringen. Denkt drüber nach.
 
Für mich ehrlich gesagt Bullshit.
Warum? Weil dies eben das Standardargument von "Hardlinern" ist.
Mit Hardlinern meine ich den Typ von Mensch, der jedem seine Ansicht hart, aggressiv und nicht mitfühlend entgegen bringt und das damit begründet, dass Trost und Mitleid niemanden weiterbringen.
Dieser Typ von Mensch ist in mein Augen selbst mit gewissen Dingen nicht zufrieden.
Nun ist aber eben auch zwischen Trost und Mitleid zu unterscheiden, denn Trost ist nicht grundsätzlich falsch. Manchmal brauch man Trost eines Zweiten, um erstmal wieder gerade zu stehen.
Danach darf durchaus dann die Wahrheit folgen. Wichtig ist, dass man nicht bejammert.

Aber pauschal jegliches Mitgefühl in harte, befehlsartige Töne umzuwandeln ist genauso falsch und kann denjenigen die Füße erst recht wegreißen.
Das muss man einschätzen können, was der Mensch dahinter gerade wirklich braucht.
 
stark :)
Was nutzen einem befehlsartige Töne wenn einem dann kaum noch wer zuhört :fresse2:
Es geht ja darum die Menschen zu erreichen und dennoch sich selbst nicht zu verbiegen dabei.
Verständnis heißt das Zauberwort um zu bewegen oft. Ich selbst habe einfach gute Erfahrungen bis jetzt gemacht mit
einer gewissen Liebe durchs Leben zu ziehen und es entspricht einfach meinem Wesen.
Was natürlich jetzt nicht heißen muss sich alles gefallen zu lassen oder so mitzuleiden bei Schicksalen das man selber kaputt geht vor lauter Verständnis.



Tree, bist du das? ;-)

Nicht immer gefallen einem die Antworten, die einem weiter bringen. Denkt drüber nach.

Bin ich nicht aber es stimmt, dass man Leuten Hoffnung machen kann wo keine sind und Dinge schön reden.
Allerdings ist es bei mir nicht so das ich denke: Hey der Typ bringt es mit seiner Vorgehensweise eh nicht und im dann schöne Worte um den Mund schmiere.
Wenn ich hier was schreibe, meine ich das auch so und es geht aus meiner persönlichen Sichtweise hervor die man selbstverständlich nicht immer gut finden muss.
Das was du mich lehren möchtest ist auf jeden Fall ernst zu nehmen. Ich bin allerdings auch oft ein eher zu selbstkritischer Mensch :shake:
Bin dennoch oft offen für Lehren auch jetzt wo´s mir nicht so berauschend geht :)

Vielleicht solltest du dich ernsthaft mal fragen, ob du nicht mal den Leuten ihre Persönlichkeit einfach lässt und sie nicht über PN mit
unverrückbaren Weisheiten aus Büchern bzw. deiner einzigsten Wahrheit belästigst.
Jeder hat persönliche Erfahrungen worauf er aufbaut. Ich bau nicht auf Büchern auf sondern auf dem was ich sehe, erlebe usw...
Ein Buch voller Weisheiten ist soviel wert wie du durch deine eigene Erfahrung neu darin entdecken kannst ;)
Und
35.gif
werde ich nie folgen wollen.
Es gibt nicht eine Wahrheit und nur immer eins das richtig ist. Wir Menschen sind komplex und jeder ist ein Unikat.
Ich hab meinen Style, auch beim Schreiben. Wenn Dir das nicht gefällt zwingt dich niemand das zu lesen.
Vielleicht denkst du manchmal: So wie tree kann man ja gar nicht im echten Leben sein?
Bau dir deine Fantasie wie du magst, ich weiß wer ich bin und ich hasse nichts mehr als wer zu sein der ich nicht bin.
Echtheit wird in meinem Leben groß geschrieben. Die vielen persönlichen Details meinerseits sollten eigentlich zeigen das ich mich nicht nur als toller Blumenmann gebe.
Mach doch mal dein eigenes Buch auf und erzähl von deinem persönlichen Paket. Dann können wir uns Mann zu Mann unterhalten ;)



Muss sowas auch grad durch machen. Meine Ex und ich arbeiten im gleichen Betrieb (beide Köche im 3. Lehrjahr) haben zusammen gewohnt also 24/7 quasi zusammen. Wir haben uns nur noch gestritten wegen Kleinigkeiten (Flasche im zimmer stehen lassen, Tür aufgelassen obwohl Heizung an war) und und und... hab vor 7 Tagen Schluss gemacht weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Es ist mir schwer gefallen aber besser so als sich weiter zu quälen. wir sind aber im guten auseinander mit den Worten (Es sollte wohl nicht so sein) auch wenn es für beide schwer fällt und dies alles unter tränen passiert ist. Das Leben muss weitergehen.

Edit: Waren 3 Monate zusammen.

smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif
ihr wart sicher euch viel zu nah und hattet daher keine Luft mehr zum Atmen.
In einer Beziehung brauchst du Rückzugsecken, sonst geht es nicht ;)



ich bin ein mensch mit sehr schlechten erfahrungen/angewohnheiten/meinungen. ich weiß selbst nicht, warum ich morgens noch aus dem bett aufstehe und mich auf den weg in mein leben begebe. ich weiß nicht, was morgen passiert und es ist mir eigentlich auch egal. und vor allem weiß ich nicht, warum ich überhaupt am leben bin. für mich hat das leben keinen sinn, da es sowieso irgendwann endet. aber sieh es mal so: ich hab immer einen weg gefunden, meistens sogar dann, wenn die not am größten ist. ich bin immernoch da, weil die hoffnung wohl zuletzt stirbt

Das kommt bestimmt wieder - ich weiß wovon ich spreche :)



...nur ein Denkanstoß und das was ich mir aus meinen Erfahrungen zusammenreime

hab ich für Verständnis :)



Ja und? Heute bist Du das, über den geredet wird, morgen ist es ein anderer. Interessiert keinen toten Hund. Die Leute brauchen etwas zum Reden um sich selbst von ihren Problemen abzulenken, also so what?

finde ich absolut war :) ist halt nicht immer grad leicht wenn man wie @2k5lexi einiges auf dem Erfahrungsberg geladen hat. Da zieht man eben gewisse Schlüsse ;)



Es gibt da so einen Schönen Spruch:

Bild

:haha: genial :d



Ich wollte mal ein Update geben. Das Thema mit der Kuschelkatze hat sich erledigt, es ist nun endgültig rum und es ist auch okay so, besser als dieses ganze hin und her und einmal im Kreis rum. Also haben wir das Ganze beendet. Es hilft nichts, etwas über Knie zu brechen. Das Leben geht weiter und es ist okay so.

Und wie das Leben so will, war ich am WE unterwegs und habe jemanden kennengelernt. :) Haben uns stundenlang unterhalten, heute SMS geschrieben, dann telefoniert und wollen auch am WE uns wieder sehen, da haben wir Krautfest hier bei uns :) Schauen wir mal. Sie scheint mich auch gern zu haben, zumindest gibt sie es mir zu verstehen und sie ist nicht jemand, der auf den Mund gefallen ist.

Klar übers Knie brechen brauchst du nichts, wenn es passt ist es ja besser so :)
Was die neue Frau betrifft wünsche ich Dir alles Gute :)
Lass dir aber Zeit und überstürze nichts. Wahre deine Welt und deine eigene Freiheit wo du selber niemandem Rechenschaft schuldig bist ;)



Absolut.
Meine hatte mal die Angewohnheit, wenn ich länger auf der Arbeit war, weil ich vielleicht noch mit Kollegen geschwätzt habe, anzurufen, und zu fragen wo ich bin, und wann ich komme.
Ich habe ihr dann einmal gesagt, das so ein Anruf nicht nötig ist, ich komme wenn ich da bin.
Am nächsten Samstag dann das gleiche, auch noch als ich mich mit dem Chef ganz nett unterhalten habe.

Daraufhin habe ich ihr dann - zuhause versteht sich! - ganz klar gesagt, das ich seit meinem 18ten Lebensjahr niemandem mehr Rechenschaft schuldig bin, und wenn sie das noch einmal ohne Grund macht werde ich mich trennen.

So etwas kann ganz schnell ausarten, aber sowas von.

Kommt halt sehr auch auf´s Maß drauf an. Klar sollst du deine Grenzen wahren. Wenn du allerdings auch noch am Sa weg bist, ihr relativ wenig
Zeit eventuell sowieso gemeinsam habt, könnte die Freundin schon angefressen sein weil du die Zeit im Geschäft in die Länge ziehst statt bei deiner Frau zu sein.
Wenn sie das also so in den Hals bekommt wird sie grimmig wahrscheinlich. Ist ja dann auch verständlich finde ich.
Versetz dich in Sie, dann kannst du es eventuell verstehen. Es gibt natürlich da auch ein Übertreiben, auf beiden Seiten jeweils ;)
Einschüchternde Drohungen können die Beziehung aushöhlen und noch später zu schweren Problemen führen.
Keiner darf zu hause warten müssen wie ein Hund. So was ist unwürdig. Genauso unwürdig ist aber auch Telefonterror.
Da brauchst du den passenden Partner damit das von beiden Seiten etwa passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt deine Positive Lebenseinstellung bei Frauen tierisch gut an?

die, die mich kennen ja. die, die mich nicht kennen: keine ahnung, wenn mich jemand blöd anguckt hat sich das eh schon erledigt.

du hast meine frage nicht beantwortet.
ich finde, du musst das jetzt nachholen.
 
@tree
Wenn ich ihr gesagt hätte: Liebling, ich bin um 13 Uhr zuhause, dann wäre das noch ok.
Das habe ich aber bewusst nicht gesagt, sondern es hieß "ich bin in etwa um 13 Uhr zuhause, kann aber auch später werden"...

Was ganz anderes:

Meine Freundin hat mir heute erzählt, dass eine Kollegin von ihr sich heute von ihrem Freund getrennt hat - weil er im Internet Pornos angeschaut hat.
Ganz ehrlich? Das raff ich nicht.
Wenn eine Frau mit Ü30 so verklemmt ist, dass sie eifersüchtig ist, wenn ihr Mann sich mal einen Porno anschauen will, dann soll er mM. nach froh sein, wenn er sie los ist.
Am Ende wollte er vielleicht nur ein Paar Tricks lernen, um es ihr schöner zu machen, und das ist dann der Dank.
 
also kommt deine "kreativität" bei frauen nicht an. frage geklärt durch schweigen.
 
Meine Freundin hat mir heute erzählt, dass eine Kollegin von ihr sich heute von ihrem Freund getrennt hat - weil er im Internet Pornos angeschaut hat.
Ganz ehrlich? Das raff ich nicht.
Wenn eine Frau mit Ü30 so verklemmt ist, dass sie eifersüchtig ist, wenn ihr Mann sich mal einen Porno anschauen will, dann soll er mM. nach froh sein, wenn er sie los ist.
Am Ende wollte er vielleicht nur ein Paar Tricks lernen, um es ihr schöner zu machen, und das ist dann der Dank.

Ich hab mal meine Freundin offen gefragt, ob es Ihr was ausmachen würde wenn ich einen Porno alleine schauen würde.
Sie meinte Nein. Sie weiß ja, dass ich den Porno nicht besser finde als Sie. Außerdem, ja ich hab selber mir von ner menge Pornos schon was abgeschaut und dann bei meiner Freundin umgesetzt.
Hab ich dann mal gesagt nach einer geilen Aktion und Sie meinet: Genial, kannte diese sensible Stelle an mir gar nicht, mach weiter :fresse2:

Wenn der Freund halt den Porno vorzieht und die Frau vernachlässigt ist das durchaus ein Trennungsgrund.
Im Grunde gilt es wieder beide Seiten zu beleuchten @Sheemie Ruiz ;)
Also Vorsicht da, es gehören Zwei dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree
Du ich bilde mir da sowieso keine Meinung dazu, habe es nur mal so weitergegeben.
Für mich wäre das ein No-Go, habe auch mal einen Arbeitskollegen gehabt, der erzählt hat, dass sein Frau absolut kein Oral macht, niemals nicht, das ging für mich auch nicht.
Ich meine, Verkehr ist Verkehr, aber wenn eine Frau Fellatio beherrscht, da kann ich den Verkehr auch ruhen lassen.
 
@Nemesys & SchneeLeopard, was macht Ihr für einen Eiertrolltanz - blick da nicht dahinter :fresse:

:haha:
 
Du kannst dir sicher sein: Über sowas "tratsche" ich nur online, niemals würde es mir in den Sinn kommen, mit echten Bekannten über das Liebesleben der Pflastersteine zu sprechen.
In Russland gibt es ein Sprichwort:

"Eine fremde Familie ist wie ein dunkler Wald - niemand weiß, was darin vorgeht!" ;)
 
Hm, von mir kann hier gerne Jeder was lesen. Meine Geschwister und meine Freundin haben hier auch schon gelesen. Mir egal, passt :)
Bei mir gibt es ein Sprichwort :bigok:

"Sprich ehrlich über Andere so als wären sie mit am Tisch - Kannst du Ihnen wenn du ihnen life begegnest noch in die Augen schauen" ;)

Ich weiß ich bin schlimm grad :lol:
 
@Nemesys & SchneeLeopard, was macht Ihr für einen Eiertrolltanz - blick da nicht dahinter :fresse:

:haha:


ich stell ihm ne frage, er stellt mir ne gegenfrage. die beantworte ich, aber er antwortet mir nicht. ziemlich stupide seinerseits.
 
Ich hab mal meine Freundin offen gefragt, ob es Ihr was ausmachen würde wenn ich einen Porno alleine schauen würde.

Und genau das ist, denke ich, einer der wichtigen Punkte dabei: Offenheit.
Ich und meine Maus haben eine weitere Methode entdeckt: zusammen Pornos schauen :fresse:
Wenn Bedarf besteht, dann gibts aber auch kein Problem.
Sie weiß schlicht, dass ich ein geiler Bock bin :fresse:
Hätte umgedreht auch kein Problem, wenn sie sich Pornos anschauen würde, ich finde das ist 'ne Sache abseits der Partnerschaft
und dient einzig dem Ziel :d
 
Ein Kumpel von mir sagt zu dem Thema immer: "Es muss eine Koexistenz geben". :d
 
"Sprich ehrlich über Andere so als wären sie mit am Tisch - Kannst du Ihnen wenn du ihnen life begegnest noch in die Augen schauen" ;)

I

Schönes Sprichwort! :)
Tree, du bist doch Naturverbunden, oder? :) Ich kann zwar beileibe nicht behaupten, dass ich so etwas wie du hatte (von daher weiß ich auch nicht, ob dir das überhaupt was hilft), aber mir hilft es in jeder Krise einfach mal nachts allleine (oder mit Hund) in den Sternenhimmel zu schauen, die Welt welt sein zu lassen und die Zeit Zeit. Es tut so ungemein gut, wenn man da hoch blickt. Wie klein, wie nichtig wir doch nur sind :) Und schwupps steht man seinen eigenen Problemen gleich viel optimischter gegenüber :) Mir hat das viel gebracht, wie ich die Welt nun sehe, wie ich Problemen begegne.

... und jetzt beginnt der narzisstische Teil :d
Ich muss sagen - die letzten 5-6 Monate waren eine der besten Episoden in meinem Leben. Ich saug jeden Moment zur Zeit richtig auf! :) Zuerst einmal begann es damit, dass ich mir auf der Abi-Feier meine seit 1 1/2 Jahren primär körperlich angebetete seltendämlich durch die Finger hab gehen lassen. Wenn sie mir mehr als eindeutig in die Augen blickt und dann zwinkert und mich an die Hand nimmt und mit mir verschwinden will, und ich dann lieber bei meinen Kumpels bleibe - ja, irgendwie könnt ich mich dafür noch immer tausendfach Ohrfeigen :d Aber gut, ich feier lieber mit meinen Kumpels und meinem allerbesten Freund, mit dem ich jetzt schon seit dem Krabbelkeris befreundet bin, diesen Riesenschritt, als mich anderweitig zu vergnügen. Womöglich zu dem Zeitpunkt gerade eine falsche Pririotät (es gab ja noch diverse Stunden zu feiern), aber gut. Freundschaft ->all. Naja, als ich sie danach dann mit einem anderen Typ rumgemacht hab sehen, fiel mir ehrlich gesagt ne Zentnerlast von meinen Schultern - ich mein, es war ja nicht nur die körperliche Anziehung die bei uns beiden eine Rolle gespielt hat (dass das so war, weiß ich aus erster Quelle). Dann auf einmal -puff, weg. Endlich! :)
Wäre das in meiner Schulzeit gewesen, ich wäre danach wohl in ein Loch gefallen. Doch zu Hause bei der Familie uind ganz ohne den Stress machts einmal puff -und alle Probleme sind weg. Ich liebe , und werde auch, nichts mehr als meine Familie. Die sind mein ein und alles.
So, dann gehen nach dem Abi -endlich?!- die Freundschaften zu Ende, die eh keine richtigen waren. Ich bin lieber ein Beta-Teilchen als ein alpha, von daher hab ich schlechte Freundschaften lieber ertragen, als beendet. Das war ne richtig gut tuende Radikalkur :)
Es wäre allerdings zu einfach gewesen :d Da hat sich das Schicksal leider noch einen blöden trick einfallen lassen. Irgendwann mal, nach einem Treffen unserer noch verblieben Stufenleute, hat sich mein Hirn doch glatt dafür entschieden, das Mädchen, dass ich vor 3 Jahren abgewimmelt habe, weil ich damals auf eine andere stand - es dann allerdings dann ncihts bei rum kam und sie daraufhin das Ufer gewchselt hat :d ...Das zeigt, was ein mega Arschloch ich in dieser Hinsicht sein kann - doch noch mal anzutönen. Und schwupps -positive Rückmeldung ihrerseits. Ich meine, die war davor schon nicht zimperlich zu sagen, was los war, doch mir von hinten auf den Rücken zu springen und mir die AUgen zuzuhalten war wohl mehr als eindeutig :d Es macht mir ehrlich gesagt im positiven Sinne angst -immer das, was ich gerade denke, spricht sie direkt aus. Das finde ich wunderbar! :) Das ist quasi das gleiche wie bei meinem besten Kupel und mir -nur, dass wir uns seit Jahren wirklich absolut blind verstehen und vertrauen. Und auch ansonsten -gleiche Interessen und so. Aber gut, das war jetzt auch wieder 3 Monate her. Ich bin da nicht weiter drauf eingegangen, weil ich ins Auslan, wollte und keine Ahnung hatte, was danach alles da oben in der Stube passieren würde. Soo, wie das nun so ist, war das Pustekuchen und ich sitz hier immer noch zu Hause... Und diie da geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. ganz interessant irgendwie: Ich träume von ihr (jetzt nicht so, als ob das jede Nacht der Fall wäre :d ), am nächsten Tag sehne ich mich aber nicht nach ihr so wie damals. So, als ob auf einmal die rosarote-Brille weg wäre oder irgendwie alles seinen Lauf nimmt. Es scheint mir so, als ob meine Träume schon eine mehrmoantige Beziehung gelebt hätten :d Zumindest denke ich das so, dass das so sein wird, bis ich sie mal wieder sehen werde. Und was dann kommt, weiß ich jetzt schon. Entweder flüchtet sie, oder ich. So war das bis jetzt immer :d Leider bin ich ein Meister vertaner Chancen - irgendwie prallt alles scheinbar an mir ab, weil ich mir nie so ganz sicher bin, ob das überhaupt auf lange Dauer Sinn macht. Was schon alleine blöd ist, weil ich die Person ja nicht wirklich kenne. Theorie und Praxis klappen nie wirklich :d Aber so etwas hatte ich noch nie. Ich bin mir allerdings auch da nicht sicher - das, was ich mir jetzt so abgespeichert habe, sagt mir, dass ich mit der nicht auf Dauer glücklich werden könnte. Und danach such ich ja. Aber ehrlich gesagt- Träume verzerren. Wenn ich die mal wieder sehen würde, wüsste ich, woran ich wäre. Allerdings - das wäre auch nur von begrenzter Dauer, weg von hier (nicht von der Familie. was leider nicht geht :( ) will ich immer noch. Ich träume schon seit ich klein bin davon, Vater zu werden. Und seitdem bin ich auf der Suche nach der Einen, nach der perfekten Illusion. Leider bin ich allerdings so fatalistisch zu glauben, dass mir die in den Arm fällt. Aber in letzter Zeit bin ich irgendwie gereift. Endlich bin so weit zu sagen, dass ich ne richtige Beziehung will und nicht diesen Jugendeppsch.. Der Augenblick kommt näher, dass ich um die richtige kämpfen werde (auch wenn sie mir womgölich nicht in den Arm fällt, sondern vor meine Füße) das merke ich irgendwie :) Ob ich jetzt dazu bereit bin? - ich glaube noch nicht ganz. Dazu bin ich immer noch viel zu verkopft. ...Zumindest, wenn ich hier so alleine rumsitze und mir Gedanken mache :d Wo meine Probleme liegen, sind eigtl. offensichtlich. Aber jedes Mal dann denke ich mir: warum an Schlechtes denken, wenn es auch Gutes gibt? Egal wie, es geht immer voran! :)
Aber trotzdem: Was würdet ihr an meiner Stelle machen? :d Abwarten, Tee trinken? So eine Dame wird nicht mehr lange auf dem Spielfeld sein, da bin ich mir sicher. Das würde mir jetzt nicht mehr so viel ausmachen - darin bin ich ja geübt - , aber irgendwie würds mich doch ärgern. Ich geh aber in jedfem fall weg hier -ob das nun noch diesen Monat geschieht, oder im Februar, tut nichts zur Sache. Auch wenn ich irgendwann wieder kommen würde - das wäre keine Beziehungsdauer, für die es sich lohnen würde, zu kämpfen. Aber vllt. würde es ja trotzdem klappen? Mein Bauch -grundsätzlich die neutrale Socke und nur sehr selten euphorische (meistens dann, wenn es Essen gibt)-sagt irgendwie nein und ja, mein Kopf weiß es (wie so oft, was das thema angeht) nicht, und mein dritter Richter sagt "ja!" -aber gut, da geb ich nichts drauf. ...Ist ja nicht so, als ob ich im Zölibat leben würde :d Summa sumarum ergibt das dann ein - eher nein. Und dann wieder ein doch. Und ein Vielleicht.
Und wenn es so läuft wie immer -dass die Dame dann vom Spielfeld verschwindet und glücklich in einer Beziehung ist-, dann hab ich da auch nichts gegen. Das wurde ja immer besser, was das "Angebot" anging - und ich hoffe mal, dass dann so weitergehen würde :) Aber wer weiß, vllt. ist sie ja der perfekte Deckel oder was auch immer. Was würdet ihr denn machen? :d Heißt ja nicht, dass ich das umsetzen werde, aber trotzdem bräcuhte ich da mal ein nüchternes Urteil. (...dass ich wohl immer noch etwas arg verkopft bin, weiß ich auch ...) ...Bin wohl einfach der perfekte Beziehungsphobiker ... Ausreden über Ausreden über Ausreden, Theorie über Theorie - und am ende kommt immer nur heiße Luft raus :d Ich müsste mal wieder in die Sterne schauen...
 
Ausreden über Ausreden über Ausreden, Theorie über Theorie - und am ende kommt immer nur heiße Luft raus :d

Genau, du laberst eindeutig zu viel :fresse: Du machst dir ähnlich dem User omega viel zu viele Gedanken meiner Meinung nach.
Das einzige, was anders ist, ist, dass dir mehr oder weniger bewusst ist, was schief läuft, du kommst nur scheinbar nicht aus deinem Muster.

Ein nüchternes Urteil gibt es nicht, denn dazu fehlt jedem hier deine Position. Man müsste an deiner Stelle sein und die Eindrücke erleben, um dir ein Urteil geben zu können
und selbst dann beruht das immer noch auf der eigenen Art, wie man Dinge wahrnimmt.

Du musst letztlich auf dein Gefühl hören, abseits der Angst. Hättest du Interesse? Wenn ja, dann eben ran, schiefgehen kann nunmal alles und ob es die richtige ist, wird dir keine Eingebung der Welt beantworten können, außer deine Erfahrung.
 
Wenn der Freund halt den Porno vorzieht und die Frau vernachlässigt ist das durchaus ein Trennungsgrund.
Find ich nicht, dann wäre es eher angebracht mal zu reden. Ich kenne niemanden, der wegen eines Pornos verlassen wurde. Warum soll man sich keinen Porno (allein) anschauen dürfen? Sehe da nichts verwerfliches. Ich vermute eher, dass hier nur nach einem Grund gesucht wurde um Schluss zu machen ;)
 
Das denke ich auch ja. Ich hätte da zB nichts gegen wenn der Mann mal n Porno guckt. Solang es nichts an der Beziehung ändern würde. Und wenn es einen Grund hat sollte man offen drüber reden und nicht einfach deswegen Schluss machen. Das ist für mich kein trennungsgrund. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und mit einander reden ist das a und o in einer Beziehung
 
Klar übers Knie brechen brauchst du nichts, wenn es passt ist es ja besser so :)
Was die neue Frau betrifft wünsche ich Dir alles Gute :)
Lass dir aber Zeit und überstürze nichts. Wahre deine Welt und deine eigene Freiheit wo du selber niemandem Rechenschaft schuldig bist ;)

Danke schön. Ja, schauen wir mal. Ich bin auf nichts aus, wenn sich was ergibt, okay, wenn es eine rein sexuelle Geschichte wird, okay, wenn da gar nichts daraus wird, auch okay. Frauenwelt kann mir zumindest im Moment auch gestohlen bleiben.

Wenn der Freund halt den Porno vorzieht und die Frau vernachlässigt ist das durchaus ein Trennungsgrund.
Im Grunde gilt es wieder beide Seiten zu beleuchten @Sheemie Ruiz ;)
Also Vorsicht da, es gehören Zwei dazu.

Tree, das sehe ich anders. Dann stimmt grundsätzlich was nicht mit der Sexualität bei dem Paar oder er/sie ist nicht in der Lage die Schnauze aufzumachen und zu sagen, was er/sie anders/mehr/blah will. Als Trennungsgrund sehe ich es nicht, aber als ein Grund die Kommunikation/Sexualität sich genau anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber als ein Grund die Sexualität sich genau anzuschauen.

Pädagogisch sehr wertvoll so ein Spiegel über dem Bett :-)

Ein bekannter meiner Freundin wurde Grad vor ein paar Tagen beim porno schauen erwischt :-)
Daraufhin hat mich meine erst mal ganz unverbindlich gefragt :" schaust du eigentlich pornos? "
Ich :" Joa, ab und an"
Sie:"auch in der zeit wo wir zusammen waren/sind? "
Ich:" *gedenkminute*... Joaa "
Sie:" warum? "
Ich:" weil du nicht immer da bist?! "
Sie:" ahsoo"

Damit wa das Thema dann erst mal durch :-P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh