"Sprich ehrlich über Andere so als wären sie mit am Tisch - Kannst du Ihnen wenn du ihnen life begegnest noch in die Augen schauen"
I
Schönes Sprichwort!
Tree, du bist doch Naturverbunden, oder?
Ich kann zwar beileibe nicht behaupten, dass ich so etwas wie du hatte (von daher weiß ich auch nicht, ob dir das überhaupt was hilft), aber mir hilft es in jeder Krise einfach mal nachts allleine (oder mit Hund) in den Sternenhimmel zu schauen, die Welt welt sein zu lassen und die Zeit Zeit. Es tut so ungemein gut, wenn man da hoch blickt. Wie klein, wie nichtig wir doch nur sind
Und schwupps steht man seinen eigenen Problemen gleich viel optimischter gegenüber
Mir hat das viel gebracht, wie ich die Welt nun sehe, wie ich Problemen begegne.
... und jetzt beginnt der narzisstische Teil
Ich muss sagen - die letzten 5-6 Monate waren eine der besten Episoden in meinem Leben. Ich saug jeden Moment zur Zeit richtig auf!
Zuerst einmal begann es damit, dass ich mir auf der Abi-Feier meine seit 1 1/2 Jahren primär körperlich angebetete seltendämlich durch die Finger hab gehen lassen. Wenn sie mir mehr als eindeutig in die Augen blickt und dann zwinkert und mich an die Hand nimmt und mit mir verschwinden will, und ich dann lieber bei meinen Kumpels bleibe - ja, irgendwie könnt ich mich dafür noch immer tausendfach Ohrfeigen
Aber gut, ich feier lieber mit meinen Kumpels und meinem allerbesten Freund, mit dem ich jetzt schon seit dem Krabbelkeris befreundet bin, diesen Riesenschritt, als mich anderweitig zu vergnügen. Womöglich zu dem Zeitpunkt gerade eine falsche Pririotät (es gab ja noch diverse Stunden zu feiern), aber gut. Freundschaft ->all. Naja, als ich sie danach dann mit einem anderen Typ rumgemacht hab sehen, fiel mir ehrlich gesagt ne Zentnerlast von meinen Schultern - ich mein, es war ja nicht nur die körperliche Anziehung die bei uns beiden eine Rolle gespielt hat (dass das so war, weiß ich aus erster Quelle). Dann auf einmal -puff, weg. Endlich!
Wäre das in meiner Schulzeit gewesen, ich wäre danach wohl in ein Loch gefallen. Doch zu Hause bei der Familie uind ganz ohne den Stress machts einmal puff -und alle Probleme sind weg. Ich liebe , und werde auch, nichts mehr als meine Familie. Die sind mein ein und alles.
So, dann gehen nach dem Abi -endlich?!- die Freundschaften zu Ende, die eh keine richtigen waren. Ich bin lieber ein Beta-Teilchen als ein alpha, von daher hab ich schlechte Freundschaften lieber ertragen, als beendet. Das war ne richtig gut tuende Radikalkur
Es wäre allerdings zu einfach gewesen
Da hat sich das Schicksal leider noch einen blöden trick einfallen lassen. Irgendwann mal, nach einem Treffen unserer noch verblieben Stufenleute, hat sich mein Hirn doch glatt dafür entschieden, das Mädchen, dass ich vor 3 Jahren abgewimmelt habe, weil ich damals auf eine andere stand - es dann allerdings dann ncihts bei rum kam und sie daraufhin das Ufer gewchselt hat
...Das zeigt, was ein mega Arschloch ich in dieser Hinsicht sein kann - doch noch mal anzutönen. Und schwupps -positive Rückmeldung ihrerseits. Ich meine, die war davor schon nicht zimperlich zu sagen, was los war, doch mir von hinten auf den Rücken zu springen und mir die AUgen zuzuhalten war wohl mehr als eindeutig
Es macht mir ehrlich gesagt im positiven Sinne angst -immer das, was ich gerade denke, spricht sie direkt aus. Das finde ich wunderbar!
Das ist quasi das gleiche wie bei meinem besten Kupel und mir -nur, dass wir uns seit Jahren wirklich absolut blind verstehen und vertrauen. Und auch ansonsten -gleiche Interessen und so. Aber gut, das war jetzt auch wieder 3 Monate her. Ich bin da nicht weiter drauf eingegangen, weil ich ins Auslan, wollte und keine Ahnung hatte, was danach alles da oben in der Stube passieren würde. Soo, wie das nun so ist, war das Pustekuchen und ich sitz hier immer noch zu Hause... Und diie da geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. ganz interessant irgendwie: Ich träume von ihr (jetzt nicht so, als ob das jede Nacht der Fall wäre
), am nächsten Tag sehne ich mich aber nicht nach ihr so wie damals. So, als ob auf einmal die rosarote-Brille weg wäre oder irgendwie alles seinen Lauf nimmt. Es scheint mir so, als ob meine Träume schon eine mehrmoantige Beziehung gelebt hätten
Zumindest denke ich das so, dass das so sein wird, bis ich sie mal wieder sehen werde. Und was dann kommt, weiß ich jetzt schon. Entweder flüchtet sie, oder ich. So war das bis jetzt immer
Leider bin ich ein Meister vertaner Chancen - irgendwie prallt alles scheinbar an mir ab, weil ich mir nie so ganz sicher bin, ob das überhaupt auf lange Dauer Sinn macht. Was schon alleine blöd ist, weil ich die Person ja nicht wirklich kenne. Theorie und Praxis klappen nie wirklich
Aber so etwas hatte ich noch nie. Ich bin mir allerdings auch da nicht sicher - das, was ich mir jetzt so abgespeichert habe, sagt mir, dass ich mit der nicht auf Dauer glücklich werden könnte. Und danach such ich ja. Aber ehrlich gesagt- Träume verzerren. Wenn ich die mal wieder sehen würde, wüsste ich, woran ich wäre. Allerdings - das wäre auch nur von begrenzter Dauer, weg von hier (nicht von der Familie. was leider nicht geht
) will ich immer noch. Ich träume schon seit ich klein bin davon, Vater zu werden. Und seitdem bin ich auf der Suche nach der Einen, nach der perfekten Illusion. Leider bin ich allerdings so fatalistisch zu glauben, dass mir die in den Arm fällt. Aber in letzter Zeit bin ich irgendwie gereift. Endlich bin so weit zu sagen, dass ich ne richtige Beziehung will und nicht diesen Jugendeppsch.. Der Augenblick kommt näher, dass ich um die richtige kämpfen werde (auch wenn sie mir womgölich nicht in den Arm fällt, sondern vor meine Füße) das merke ich irgendwie
Ob ich jetzt dazu bereit bin? - ich glaube noch nicht ganz. Dazu bin ich immer noch viel zu verkopft. ...Zumindest, wenn ich hier so alleine rumsitze und mir Gedanken mache
Wo meine Probleme liegen, sind eigtl. offensichtlich. Aber jedes Mal dann denke ich mir: warum an Schlechtes denken, wenn es auch Gutes gibt? Egal wie, es geht immer voran!
Aber trotzdem: Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Abwarten, Tee trinken? So eine Dame wird nicht mehr lange auf dem Spielfeld sein, da bin ich mir sicher. Das würde mir jetzt nicht mehr so viel ausmachen - darin bin ich ja geübt - , aber irgendwie würds mich doch ärgern. Ich geh aber in jedfem fall weg hier -ob das nun noch diesen Monat geschieht, oder im Februar, tut nichts zur Sache. Auch wenn ich irgendwann wieder kommen würde - das wäre keine Beziehungsdauer, für die es sich lohnen würde, zu kämpfen. Aber vllt. würde es ja trotzdem klappen? Mein Bauch -grundsätzlich die neutrale Socke und nur sehr selten euphorische (meistens dann, wenn es Essen gibt)-sagt irgendwie nein und ja, mein Kopf weiß es (wie so oft, was das thema angeht) nicht, und mein dritter Richter sagt "ja!" -aber gut, da geb ich nichts drauf. ...Ist ja nicht so, als ob ich im Zölibat leben würde
Summa sumarum ergibt das dann ein - eher nein. Und dann wieder ein doch. Und ein Vielleicht.
Und wenn es so läuft wie immer -dass die Dame dann vom Spielfeld verschwindet und glücklich in einer Beziehung ist-, dann hab ich da auch nichts gegen. Das wurde ja immer besser, was das "Angebot" anging - und ich hoffe mal, dass dann so weitergehen würde
Aber wer weiß, vllt. ist sie ja der perfekte Deckel oder was auch immer. Was würdet ihr denn machen?
Heißt ja nicht, dass ich das umsetzen werde, aber trotzdem bräcuhte ich da mal ein nüchternes Urteil. (...dass ich wohl immer noch etwas arg verkopft bin, weiß ich auch ...) ...Bin wohl einfach der perfekte Beziehungsphobiker ... Ausreden über Ausreden über Ausreden, Theorie über Theorie - und am ende kommt immer nur heiße Luft raus
Ich müsste mal wieder in die Sterne schauen...