[Sammelthread] Was ist Liebe?

Die Frage ist, warum investiert man soviel Zeit und Geld in Bildung, wenn man vor hat nur zu Hause zu sitzen?

Weil man im Studium am besten künftige männliche Akademiker kennenlernt, die Potential haben die Familie zu ernähren. Draußen trifft man möglicherweise einen Maurer oder Straßenfeger.

Find ich jetzt persönlich nicht wirklich dumm, aber auch nicht allzu ausgefuchst :d Unterstelle ihr aber auch keine Absicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, Handwerker. Die geringeren Menschen, die eine Familie nicht ernähren können.
 
Och Leute. Ist das nicht total egal?
 
Och Leute. Ist das nicht total egal?

Ich hab keine Ahnung ob ich deinen Text verstehe.

Also sie..
- ist 4 Jahre älter
- wohnt mit irgendeinem alten Freund zusammen
- hat einen festen Freund, den sie heiraten will
- sagt ihr werdet immer Freunde sein
- will dann mit dir und ihrem Mann nach Schweden auswandern (wtf)

bis hierhin irgendwie abgefuckter Scheiß, und jetzt kommst noch du und willst ihr gestehen, dass du in sie verliebt bist, obwohl du nichtmal weißt, ob das wirklich so ist..?
 
ach ist das schön :d
Sie wohnt mit ihrem festen Freund zusammen und will ihn theoretisch heiraten, wobei ich eher glaube dass sie überhaupt bald heiraten will, weil sie langsam mal zum Schuss kommen will. Mit ihm klappt es halt nicht ganz so gut.
Ich würde gerne irgendwann auswandern, da mich wenig in Deutschland hält. Und wenn sie das auch gerne tun würde, wieso nicht? Alleine ist ja scheisse. Damit ist aber auch nicht gemeint, dass wir ne WG aufmachen. Das bedeutet einfach nur, dass keiner von uns den jeweils anderen da lassen kann.
Es ist wirklich so, dass ich das nicht weiß... Wie gesagt, ich finde es eigentlich toll, wie es gerade ist. Und ich kann auch warten. Es ist nur so, egal wo ich hinschaue, alle Frauen sind doof. Zumindest scheint jede Studentin entweder sehr gerne feiern zu gehen oder ist in Therapie (und bei allem Respekt, ich habe selbst genug Probleme und sehe genug Negativbeispiele, dass das nicht klappt). Und eine zu finden, die später mal auswandern möchte, halte ich jetzt auch nicht für eine einfache Aufgabe.
Gestern war ich beim Kneipenabend der Fachschaft vor allem für Erstsemester und das sind halt alles so abgecrackte Metalweiber, da hab ich so gar keine Lust drauf. Wahrscheinlich sind meine Ansprüche einfach zu hoch.

bis hierhin irgendwie abgefuckter Scheiß, und jetzt kommst noch du und willst ihr gestehen, dass du in sie verliebt bist, obwohl du nichtmal weißt, ob das wirklich so ist..?
Nein, genau das will ich ja nicht. Ich wollte ihr das genauso sagen, eben dass mir momentan alles an der Freundschaft liegt aber ich eben Angst davor hab, was passiert, wenn sie Single ist. Ich weiß nämlich genau, dass ich dann vor ihr kein Wort rausbringen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut eine kennengelernt :fresse:

Ist halt ne doofe Sache. Sie sagt immer, wie sie ihren Partner nervt und dass ich das auf keinen Fall wollen würde. Aber so schlimm find ich das gar nicht, weil ich denke, dass wir echt gut zusammenpassen. Wie gesagt, ich habe kein Problem damit zu warten, aber es wäre doch doof, ihr gar nix zu sagen, oder? Ich bin mir sicher, dass sie damit richtig umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, es wäre doof, ihr das zu erzählen.

Sie hat einen Freund, die Hochzeit ist geplant. Dann kommst du und laberst irgendwas von Sorgen, wenn sie Single wäre. Warum glaubst du, dass das eine gute Idee ist?

Das alles impliziert, dass du irgendwelche Gefühle hast. Und das würde die Freundschaft belasten.
 
Allerdings überstürzt sie so ziemlich alles. Sie kennt ihren jetzigen Freund seit 4 Jahren und sie sind deshalb nach vielleicht 2 Monaten zusammengezogen, weil es vorher geplant war, dass sie als Freunde zusammenziehen. Dann kam es halt wie es kam. Und dass sie heiraten steht irgendwie auch noch in den Sternen. Ich weiß, dass sie unbedingt heiraten will, aber ich glaube es geht nicht darum, ihn zu heiraten, sondern es überhaupt zu tun. Und sie streiten sich wirklich andauernd und sie nervt das auch alles.
Du hast schon recht, ich will wirklich dass sie glücklich ist und werde ihr nirgends reinreden. Aber sie hat sich immer beschwert, dass ihr Freund seit über 3 Jahren in sie verliebt war und nie was gesagt hat und sie noch versucht hat mit anderen zu verkuppeln. Normal bin ich auch der Typ, der da nichts sagt und immer zurücksteckt, aber das will ich nicht mehr sein. Ich will jetzt auch nicht kämpfen, nein, es gibt ja nichts, worum ich kämpfen kann. Wenn sie heiratet, dann ist das so und ich freue mich für sie. Ich sehe das schon auch ein.
Ich will einfach nur, dass sie das weiß, dass es noch jemand anderen gibt... Ja, da ist irgendwas, aber es geht auch ohne sie weil ich dann stattdessen eine tolle Freundschaft habe. Das wird sie auch verstehen.
Ich bin so hin- und hergerissen zwischen Scheiß-Idee und gute Idee. Also eine gute Idee ist das sicher nicht, aber ich kann ihr wirklich alles erzählen und sie mir auch, egal was, und ich halte das hier schon irgendwie für sinnvoller...
Mir ist gerade auch noch eingefallen, dass sie mal gesagt hat, dass sie hofft, ich würde es ihr sagen, wenn das mal so ist.
Vielleicht hat da ja noch wer einen Vorschlag...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Drop-Ex

Hab' schon romantischere Liebeserklärungen gehört und gelesen. Deine ist ja streng genommen gar keine. Eigentlich klingst du total unsicher, was du überhaupt willst. Als Frau würde ich einen SEHR großen Bogen um dich machen. Weißt du, warum? Weil ich bei einem Typen wie dir überhaupt nicht sicher wäre, wo ich überhaupt dran bin.

Also, du bist wohl verliebt (Fragezeichen inklusive, weil das bei dir nicht wirklich rauskommt). Du meinst, ihr passt so großartig zusammen? Denkt man meistens, bis der erste Stresstest kommt.

Fazit: Sag ihr ruhig, was du meinst, wundere dich aber nicht, wenn sie a) vor Lachen zusammenbricht, b) dich fragt, ob du was getrunken bzw. geraucht hast, c) dich fragt, was du jetzt eigentlich GENAU ausdrücken wolltest. ;)
 
Es soll ja auch wirklich keine Liebeserklärung sein. So doof bin ich nun wirklich nicht, da sie in festen Händen ist. Und es ist halt wirklich nicht so. Vielleicht bin ich auch eigentlich verliebt, nur bin ich grundsätzlich sehr pessimistisch und realistisch und möchte das deshalb nicht einsehen. Wenn ich das wüsste.
Wenn sich ihr Beziehungsstatus ändert, ist das nochmal etwas anderes mit der Liebeserklärung.
A) und b) sicher nicht, c) glaube ich eigentlich auch nicht. Wie gesagt, sie ist ja nicht nur irgendeine Freundin und wird verstehen, was ich ihr sagen will. Und ja, ich weiß was du meinst, sie würde sicherlich auch mich nerven. Aber ihre letzten 2 Freunde, die ich mitbekommen habe, kommen/kamen mit ihrem Hygiene-Tick so gar nicht zurecht. Ich verstehe das aber zum Beispiel sehr gut. Gibt noch so ein paar andere Sachen, wo wir uns halt sehr einig sind. Zumindest sagte sie bei dem letzten dass sie nicht zusammen passten und beim jetzigen dass sie nichts gemeinsam haben und sich immer nur gegenseitig grundlos ärgern... Weiß nicht, ob sie das nur so gesagt hat.
Es ist wahrscheinlich ne dumme Idee und es wird bestimmt auch nie passieren, und wenn es auch nur daran liegt, weil einem von uns die Freundschaft zu wichtig ist. Aber ich würde ihr das trotzdem gerne sagen. Dabei drucke ich mir aber nicht meinen Post aus diesem Thread aus und lese ihr das vor, so dürft ihr das nicht verstehen. Ich hatte nicht das Anliegen, hier meine "romantische Liebeserklärung" zu posten ;)
Und ich bin auch wirklich sehr unsicher, so ziemlich bei allem. So bin ich halt.
 
Jo, darauf stehen Frauen. Männer, die bei allem unsicher sind und seltsame, verwirrende Anliegen vor sich hinstammeln. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
... das ist jetzt nicht besonders aufbauend, aber das weiß ich selbst. Danke.
 
Wenn an einer Liebeserklärung eine Freundschaft zerbricht, war die Freundschaft auf Luftschlössern gebaut. So hart es auch klingen mag. Bei ner richtigen Freundschaft können die Zerreisproben noch so stark sein, die hält -auch wenn sie manchmal Risse bekommt.
Kopf nach vorne! :) Die wird ja wohl nicht mehr wie eine 16-jährige in ihrer besten Phase reagieren, oder? Stell dich vor die Frage: Willst du das Maximale aus einer Freundschaft herausholen, um dnach zu wissen, was Sache ist, oder kannst du Unwissenheit ertragen?
Mein bester Kumpel stand auch mal vor so ner Entscheidung. Schwanz engezogen und irgendwie ists dann dahinversiecht, aber eher von ihr aus . Frauen leben ja auch nicht hinterm Mond, Empathie haben die auch :d
 
Sorry, aber ich kann bei den ganzen ellenlangen Texten nicht rauslesen, dass sie irgendwelche über Freundschaft hinaus gehenden Gefühle für dich hat. Und dein Geständnis wird das alles nicht besser machen.

Ich war auch mal in meine beste Freundin verliebt, und auch immer der Meinung ich würde viel besser zu ihr passen, als die Typen die sie so hatte. Nachdem ich ein Jahr lang in der friendzone war kamen wir tatsächlich zusammen und das ganze hielt nicht einmal drei Monate.

Eine Beziehung entwickelt eine ganz andere Dynamik als so eine lockere Freundschaft und da klaffen plötzlich ganz große Differenzen auf.

Wäre sie single und interessiert würde nichts dagegen sprechen, aber mir kommt es so vor als würdest du - vielleicht auch nur unterbewusst - versuchen die Beziehung zu torpedieren, damit sie sich für dich entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn an einer Liebeserklärung eine Freundschaft zerbricht, war die Freundschaft auf Luftschlössern gebaut. So hart es auch klingen mag. Bei ner richtigen Freundschaft können die Zerreisproben noch so stark sein, die hält -auch wenn sie manchmal Risse bekommt.
Kopf nach vorne! :) Die wird ja wohl nicht mehr wie eine 16-jährige in ihrer besten Phase reagieren, oder? Stell dich vor die Frage: Willst du das Maximale aus einer Freundschaft herausholen, um dnach zu wissen, was Sache ist, oder kannst du Unwissenheit ertragen?
Mein bester Kumpel stand auch mal vor so ner Entscheidung. Schwanz engezogen und irgendwie ists dann dahinversiecht, aber eher von ihr aus . Frauen leben ja auch nicht hinterm Mond, Empathie haben die auch :d
Ich habe selten eine Frau erlebt, die so erwachsen auf so etwas reagiert. Deshalb habe ich hier ja immer wieder versucht, klar zu machen, dass sie das verstehen wird.
Sie war ja mit einem guten Kumpel von mir zusammen, wir sind alle im selben Freundeskreis und sie sind immer noch echt gute Freunde und treffen sich regelmäßig. So ganz ohne Drama, auch direkt danach nicht.
Also die Freundschaft zerbricht daran auf keinen Fall.
Ich möchte von ihr auch eigentlich keine Antwort hören. Sie wird sich schon richtig entscheiden, vermutlich bleibt sie bei ihrem Freund und heiratet ihn, vielleicht aber auch nicht. Aber dann weiß sie was Sache ist, und das ist mir einfach viel lieber, als es nie versucht zu haben.
Danke für den Post, das hat mir weitergeholfen.


Ist sie wirklich so unzufrieden mit ihrem Freund oder übertreibt sie (wie die meisten Frauen, ich würde mich da nicht mal ausschließen :fresse:) einfach maßlos? Ich mein, wenn sie sich wirklich permanent mit ihm streiten würde, dann folgt über kurz oder lang die Trennung. Du sagst sie hat ähnlich wie du eher einen realistischen Blick auf die Dinge. Angenommen das stimmt, wäre dann nicht die logische Konsequenz sich einen Mann zu suchen, der ausreichend Kriterien für die Position "Mann/Vater" erfüllt? Ich meine, zuverlässig sollte er da zumindest sein. ;)
Wenn sie das nicht tut, dann ist er entweder gar kein so schlechter Kerl wie sie immer erzählt oder sie ist dir doch unähnlicher als du denkst und eben doch kein Realist (Letzteres zweifle ich nach der "Ran an den Herd" Einstellung sowieso an.. ;)).
Ich bin ja nicht ständig bei ihr, ist auch immer eine Stunde zu ihr, aber es gibt wirklich immer irgendwas. Und ich habe es jetzt auch schon von ihren Freunden gehört, dass es einige Tage gab, an denen sie sich recht heftig gestritten haben. Sie sagt halt, dass sie die Wohnung nicht allein unterhalten könnte (könnte sie schon...) und dass ihn nicht auf die Straße setzen kann... Ich denke, dass die Euphorie so langsam verflogen ist. Man lernt eben einen Freund nie so kennen wie in einer Beziehung (da schließe ich mich nicht aus). Sie hat wirklich ein Problem mit ihrem Alter, da sie unbedingt Kinder kriegen und heiraten will. Da ist eine Trennung mit erneuter Suche nicht drin, aber ich glaube, dass sie das schon irgendwo weiß. Wollte da mit ihr auch nochmal drüber reden.


Sorry, aber ich kann bei den ganzen ellenlangen Texten nicht rauslesen, dass sie irgendwelche über Freundschaft hinaus gehenden Gefühle für dich hat. Und dein Geständnis wird das alles nicht besser machen.

Ich war auch mal in meine beste Freundin verliebt, und auch immer der Meinung ich würde viel besser zu ihr passen, als die Typen die sie so hatte. Nachdem ich ein Jahr lang in der friendzone war kamen wir tatsächlich zusammen und das ganze hielt nicht einmal drei Monate.

Eine Beziehung entwickelt eine ganz andere Dynamik als so eine lockere Freundschaft und da klaffen plötzlich ganz große Differenzen auf.

Wäre sie single und interessiert würde nichts dagegen sprechen, aber mir kommt es so vor als würdest du - vielleicht auch nur unterbewusst - versuchen die Beziehung zu torpedieren, damit sie sich für dich entscheidet.
Ich sehe das ja momentan auch nicht, aber sie ist offensichtlich unzufrieden.
Ich weiß genau was du meinst und das ist genau mein Bedenken und ich glaube, dass es gerade deshalb nie zu einer Beziehung kommen wird, weil sie das selbst weiß. Sie hat erst letztens gesagt, wieso man denn eine so schöne Freundschaft kaputt machen sollte für eine Beziehung. Da ging es um ihre Sandkastenliebe.
Ich will ihr wirklich nichts madig machen. Ich sage ihr, was Sache ist, wenn es um ihren Freund geht, so wie ich das sehe. Ich will wirklich, dass sie glücklich ist und nehme dafür in Kauf, dass ich alleine bleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Kindern ohne Mann: Sie hat mir auch schon gesagt, wenn ihr Freund verunglückt (das ist auch so ne Sache, er baut E-Bikes und ist sehr unvorsichtig, was für sie ein großes Problem ist) dann heiratet sie mich und dann muss ich ihre Kinder mitaufziehen. Das glaube ich ihr sogar ;) Jetzt mal völlig abseits von Gefühlen, sie weiß, was sie an mir hätte. Und redet da auch völlig offen mit mir drüber.

Das ist auch wirklich ganz schlimm bei ihr, sie plant sowieso immer alles, aber das geht hier halt nicht. Habe ihr auch gesagt, dass das kein Alter ist. Sie will am liebsten mit knapp über 40 die Kinder aus dem Haus haben und das Leben genießen. Ich wüsste aber nicht, wieso man nicht bis dahin noch genießt wenn es eben länger dauert.
 
Sorry, aber für mich wirkt das als MUSS sie Verheiratet sein, MUSS Kinder haben und MUSS den Haushalt schmeißen, egal was sie selber will.

Ich weiß nicht, aber irgendeiner redet ihr den Scheiss ein und meistens ist es die Mutter.
 
Naja, sie ist ein ungewolltes Kind und war auf einer katholischen Mädchenschule (ist aber nicht gläubig)... Wir fragen uns schon, woher das eigentlich kommt, kenne ihre Mutter nicht so gut. Aber sie redet auch eigentlich nur davon. Sie ist normaler als man denkt. Und sie weiß auch, dass das so irgendwie nicht funktioniert weshalb sie ja auch eine Ausbildung gemacht hat und studiert. Ich halte auch ihre Beziehung für ziemlich normal.
Ich glaube auch, dass sie öfter mal auf kindlich naiv tut, sie kann schon irgendwie warten. Sie betreut jetzt Kinder als Nebenjob und hat heute gesagt, dass wenn sie sich anderer Leute Kinder ausleiht, nicht so schnell selbst welche braucht :d
Recht hast du trotzdem.
 
Mir fallen da zu oft die Worte "Kinderkriegen" und "Heiraten - lass da die Finger bloß von.
Solche Dinge passieren wenn man sich gefunden hat und beide Partner es sich innerlichst wünschen (Ich rede mal von geplanten Kindern) und nicht weil eine 24jährige ihre Muttergefühle auf Kosten des Mannes ausleben will.

Wenn sie mit dir zusammen kommt will sie dich heiraten und Kinder von dir - willst du das?!

Schreib mal deutlicher - es ist wirklich verdammt schwer da was brauchbares rauszulesen. Einfach die ungewissen Sachen weglassen und nach Fakten urteilen... und objektiv würd ich dir den Ratschlag geben die Dinge laufen zu lassen und dir ein neues Projekt zu suchen ;-) Das klingt alles viel zu wirr.
 
Ja, will ich. Ich bin irgendwie viel zu erwachsen für mein Alter (bitte diese Aussage nicht zerpflücken...), das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, aber ich kann warten. Aber grundsätzlich ja. Sie kann ja auch warten, ihr Freund will auch noch keine Kinder. Geht halt nicht anders. Egoistisch ist sie zumindest nicht.

Ich würde ja gerne irgendwie deutlicher schreiben. Finde es übrigens nett, wenn man es mir auf eine weniger denunzierende Art sagt, danke! Aber es ist wirklich nicht einfach, das in Worte zu fassen. Es ist einfach alles so im Dunkeln. Es ist eine wundervolle Freundschaft die noch lange so bleiben wird, ich freue mich sehr darauf, Patenonkel zu werden und ich werde auch immer für sie da sein. Trotzdem habe ich einfach im Hinterkopf, dass sie alles hat, was ich von einer Frau erwarte und das macht das ganze einfach recht schwierig. Ich denke die Sache ist gegessen, wenn ich mit ihr darüber rede. Es wird dann erstmal nichts passieren aber wenn sie wieder Single ist, weiß sie das eben. Ich finde, das hat keine Nachteile. Sonst passiert halt nichts. Ich trauere ihr ja wirklich nicht hinterher, weil ich stattdessen eine tolle Freundschaft habe. Das Leben geht ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alles gelesen und sage:
Häää?
Du sagst, Du liebst Sie nicht, aber Du würdest Ihre Kinder großziehen. Du willst mit Ihr auswandern, mit Ihrem Mann, ohne ihn....
Du redest davon, dass Sie Irgendwann Single ist, obwohl Sie von Ihrer Seite aus den Typ da heiraten will....

Ganz ehrlich, komm mal klar.
Ich persönlich will keine frau, die sich das Lebensziel setzt, mit spätestens Mitte 20 Mutter zu sein, nur, um mit Mitte 40 die Kinder aus dem Haus zu haben.
Das Leben kommt, wie es ist.
Klar, man kann bestimmte Dinge planen, aber doch nicht alles, und am wenigsten das.
Ich bin bald 40 und hatte auch meine Vorstellungen, was Kinder kriegen und all das angeht, aber es ist anders gelaufen und... "that`s it".
Es ist schön, einen Plan zu haben, aber den ziehe ich nicht durch, wenn nicht der passende Partner dafür da ist.
Und ich sage passend, weil es so aussieht, als sei der Freund Deiner Freundin nicht der perfekte Partner.
Weiß ich allerdings nicht, weil ich nur Deine Sicht der Dinge kenne.
Ich finde es nur ziemlich "wirred", einen "Lebensplan" zu zeichnen.
Man kann sich viel vornehmen und im besten Fall klappt auch Alles, aber es kommt einfach nicht immer der perfekte Partner zur perfekten Zeit, oder es passt einfach zeitlich nicht so, wie man es sich vorstellt...

P.S.: Du bist nicht zu erwachsen für Dein Alter. Du bist ein versuchter Realist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es kommt immer anders, als man denkt. Das weiß ich.
Ich will auch keinen Plan fürs Leben haben. Sie macht das auch nicht so sehr wie sie vorgibt. Ich wollte hier auch jetzt gar nicht so sehr nur auf sie raus. Sie hat halt so ihre Prinzipien und wirkt damit ein bisschen verrückt, hält diese aber eigentlich gar nicht so ein und ändert eben das, was nötig ist. Wenn sie jetzt studiert kann sie keine Kinder kriegen und wenn ihr Freund nicht der richtige ist oder er das nicht will auch nicht. Sie ist wirklich recht normal.
Es bleibt wohl dabei, ich erzähle ihr das, weil es in der Freundschaft auf jeden Fall drin ist. Es wird sich daraus sehr wahrscheinlich nix ergeben, aber es nie versucht zu haben ist richtig blöd. Und tut mir leid, falls ich hier irgendwen verwirrt habe, aber es fällt mir wirklich schwer, das in Worte zu fassen und ich hoffe, dass ihr dafür Verständnis habt. Ihr wart auch mal 20. In meinem Kopf ist auch nur "häää?" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was mir am meisten beim durchlesen aller deiner Beiträge durch den Kopf geht ist: Wenn du dir so sicher bist,
dass das alles glatt geht, wie du dir das denkst, was willst du dann noch hier und bist nicht schon längst bei ihr und erzählst los? ;)

Ich kann mir natürlich denken warum, aber du solltest dir dann schon im Klaren sein, was du schreibst.
Und ich kann neo da ausnahmsweise mal nur zustimmen bei seiner Aussage, was das für ein abgefuckter Scheiß eigentlich ist :fresse:

Alleine die Aussage (mit eigenen Worten): "Auch wenn meine Aussage nix bringt, sie weiß eben, dass, wenn sie Single wird, da noch jemand ist"...Einfach echt heftig :fresse:
Am besten zweite Wahl auf die Stirn tätowieren lassen.
 
wieso kann sie keine kinder kriegen, wenn sie studiert? :fresse:
 
Du sagst ja auch selbst, dass du noch nicht so die großen Erfahrungen mit Frauen hattest.. Was ja auch mit 20 nichts schlimmes ist, aber bist du sicher dass du dann direkt eine möchtest die mit 24 schon Torschlusspanik hat und direkt Richtung Heirat und Kinder drückt? Bei allen Gemeinsamkeiten und Sympathien.. Leb erstmal etwas. ;)
 
@Drop-Ex
Du hast soviel klaffende Löcher in deiner Persönlichkeit, kein Wunder klappt das mit den Frauen bzw deinem Leben bisher nicht (wirklich).

Einige hier haben Probleme mit ihrem Selbstvertrauen/Selbstwertgefül mit der Grössenordnung:
schlagloch.jpg

Du hast das hier:
schlagloch-03.jpg

Will dir aufzeigen, dass bei dir deine Selbst-/Rollenbild ganz und gar schief hängt!
Die Aussage "ich bin so" ist eine faule "Ausrede" um sich selbst von seinen Problemen und dem Lösen derer abzulenken....
Denn auch bei mir war das vor 2-3 Jahren noch so und auch ich habe jetzt noch
schlagloch.jpg!

:d

Bei Fragen oder wenn du den Wunsch nach mehr Informationen hast, dann melde dich bei mir oder Turbocharged per PN.

Eine Empfehlung vorneweg David Deida - Der Weg des wahren Mannes

Gruss
Nobody
 
@ Drop-Ex

Du bist noch sehr jung. Du hast noch viel Zeit, die Partnerin zu finden, die zu dir passt (ich vermeide bewusst das Wörtchen "perfekt", weil es so etwas, IMO, überhaupt nicht gibt). Deine Freundin klingt für mich nach einer Frau mit einer Reihe ziemlich großer Probleme, die sie erst mal wird lösen müssen. Es liegt in der Natur der Sache, dass du dir so einiges schön redest (weniger schön als schön saufen, funktioniert aber sogar besser, weil der Kater danach ausbleibt). Zum Einen redest du dir ein, ihr wärt perfekt füreinander. Das kannst du gar nicht wissen. Das weiß man erst, wenn man wirklich schon einiges an Zeit zusammen verbracht hat -- und damit meine ich Tisch und Bett teilend, den Alltag miteinander bewältigend. Das ist etwas ganz anderes, als Freundschaft Plus oder sich einmal die Woche sehen.

Was den ganzen Rest angeht: Du hast überhaupt keine Vorstellung, was das Aufziehen eines Kindes mit sich bringt. Natürlich kann sie so daher sagen, dass du der Vater ihrer Kinder wirst, wenn der Kindsvater stirbt. Das ist allerdings BS. Zum Einen, weil die Kinder da ein Wörtchen mitzureden haben. So manch eine Beziehung ist schlicht daran gescheitert, dass die Kinder die neue Freundin/den neuen Freund zum Kotzen fanden und gar nicht mit ihm konnten. Dann wäre da noch das Problem, das Kindererziehung alles andere als Zuckerlecken ist. Wenn's das eigene ist, kommt da natürlich die Liebe fürs eigene Kind ins Spiel, die, aus eigener Erfahrung gesagt, es einen überstehen lässt, wenn das Kind einen in der Nacht 12mal geweckt hat, während man um 5 aufstehen muss, um rechtzeitig auf der Arbeit zu sein.

Möchte mir mal lieber nicht ausmalen, wie das wäre, wenn's nicht meine eigenen Kinder wären, sondern die eines anderen Mannes, auf die ich aufpassen "darf" -- und ich bin doppelt so alt wie du, habe ein gerüttelt Maß an Erfahrung, was Kindesversorgung angeht, und bin zweifacher Vater, dazu auch noch arg kindbegeistert (kriege in Verwandtschaft und Bekanntschaft gerne mal die Säuglinge in den Arm gedrückt, weil ich die ruhig kriege). Und selbst das ist noch kein Garant dafür, dass es klappen muss, sich um die Kinder anderer zu kümmern.

Ist nicht böse gemeint, aber du machst dir von solchen Dingen ein völlig falsches, stark romantisiertes Bild bzw. denkst die Sache gar nicht bis zum bitteren Ende durch. Besonders das mit den Kindern ist -- wiederum, nicht böse gemeint! -- bestenfalls romantisch verklärter Unfug. Das KANN natürlich klappen, MUSS aber nicht, und wenn das daneben geht, wird's oft furchtbar bitter. Gibt nur wenige Mütter, die sich für den Freund und gegen die Kinder entscheiden, und die haben ohnehin einen an der Waffel.

Na ja, musst du wissen, aber ich würde mal sagen: Bevor du dich selber bescheisst und dir einredest, die oder keine, solltest du reinen Tisch machen . . . und selbst dann würde ich dir davon abraten. Mit jemandem, der so sein Leben verplant, kann es ganz furchtbar enden. Muss nicht, aber kann. Und du bist erst 20. Das ist noch sehr, sehr jung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobody23
Ja, ich weiß das. In meinem Leben sind einige Dinge schief gegangen und das hat sich eigentlich erst seit dem Studium geändert. Ich habe jetzt einen völlig neuen Freundeskreis und es ist einfach alles besser, ich verdanke es aber trotzdem zu 90% ihr. Trotzdem kann man seine Persönlichkeit in einem Jahr nicht um 180° ändern - ich weiß recht genau, welche Probleme ich habe (auch wenn mir viele erst im Laufe des Jahres aufgefallen sind bzw. aufgezeigt wurden) und versuche, etwas dagegen zu tun. Dennoch habe ich halt noch so ein paar alte Denkweisen in mir drin, die mir irgendwie alles erschweren. So zum Beispiel, dass ich Angst habe, überhaupt mehr als eine Freundin zu finden. Deshalb muss es sofort die Frau sein, die ich heirate, was irgendwie Schwachsinn ist und halt nicht funktionieren wird. Ich denke, dass ich deshalb Frauen wie sie auch idealisiere. Hilft mir aber leider nicht weiter.
Danke für das Angebot, werde dir vielleicht die Tage mal schreiben.

@DDM_Reaper20
Das ist sowohl von mir als auch von ihr nur so dahingesagt. Ich denke schon, dass es verdammt schwierig ist und ich habe es deshalb auch überhaupt nicht eilig. Ich kann auch wirklich nicht einschätzen, wie ernst sie das meint. Wird ja wahrscheinlich auch nicht dazu kommen, von daher...
Ich versuche ja wirklich, mich nicht selbst zu bescheissen, weil ich schon dazu neige. Aber ich denke auf keinen Fall, dass es sie ist oder keine. Das wäre doof und ich lerne auch aus Erfahrungen, das hilft mir einfach wirklich nicht weiter. Ist nur recht verwirrend da sie eine so enorm tolle Freundin ist, alles hat was ich von einer Partnerin erwarten würde und sie ist auch noch genau mein Typ. Aber gut, das ist halt nun so und da wird sich nichts draus entwickeln. Ich glaube, mit Freundschaft ist man besser dran und das war auch das, was mich seit Monaten daran hindert, ihr das überhaupt zu sagen. Die Freundschaft ist mir einfach zu wichtig und ihr auch...

Danke für eure Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh