[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, schwierig.
Ich hätte sie sowieso eingeladen, davon mal ab. Aber warum schreibt sie das? Sie will doch sicherlich nur wissen, ob ich da jetzt unbedingt mit ihr hinwill oder nicht :p

E:
Zumal sie ja sagt sie weiß es nicht genau.
Ganz ehrlich, sowas weiß man, das klingt wie ne nette Umschreibung für "Lad mich ein oder vergiss es" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist sowas wie ein Wink von ihr "lad mich ein", aber ich würde genau so wie du geschrieben hast reagieren. Bin ich (bist du?) dafür da sie auszuhalten? Wenn ich Lust drauf hab lad ich sie spontan ein sonst zahlt man halt getrennt. Letztes mal als ich das gemacht hab hat das Mädel darauf bestanden Popcorn und Getränke zu bezahlen, am Ende waren wir beide bei +/- Null und zufrieden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach einen halben Schritt, wie ich das sagte. Denn so einfach einladen würde ich auch nicht, da müssen schon Grenzen sein.
Daran erkennt man auch schnell einen Charakter.
 
Haben jetzt abgemacht, dass ich die Tickets und sie die Getränke zahlt. Na da bin ich mal gespannt :d
Wenns gut läuft ist gut, wenn nicht zahlt beim nächsten mal jeder selber ;)
 
@Leachim:
Lass mir nur das eine:
Das wird sie nicht böse meinen, sicher nicht, ihre Gefühle werden im Chaos sein und nicht selten passiert es in solchen Momenten, dass ein Dritter ins Boot geholt wird,
wo sie in ihrem vermeintlichen Chaos meint in ihm jemand anderen zu sehen, jemanden, der all den Schmerz lösen kann.
Leider kann in solchen Fällen nur einer verlieren: der Dritte.
Genau das habe ich in Gedanken mehrmals durchgespielt und ich bin immer der, der verliert.
Das weiß ich, ich respektiere deine Antwort, halte sie für sinnvoll und werde versuchen, sie zu beherzigen. Danke.
Ich habe hier auch 2 Leuten PNs geschrieben und gerade 2 Stunden mit ihr telefoniert. Die ganze Sache ist gegessen (es wurde Klartext geredet, wer wo steht). Das Problem bleibt nur das mit mir selbst, aber das kann man lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Drama?
 
Nö, ich sag ja, ich hätte ohnehin bezahlt.
Wie auch immer, hoffen wir das beste :)
 
Sie hatte kein Geld fürs Kino und jetzt hat sie Geld für Getränke? 2 Getränke kosten ja gern mal soviel wie ne Karte. Kapier ich nicht. :)
 
Nee eher die Hälfte davon.

BTW
Ich brauch auch mal wieder eine Freundin, der letzte Versuch ist
gescheitert und wie. Sie war in mich und einen anderen, der andere
hat sie stark verletzt und so weiter. Sie ist jetzt trotzdem mit ihm befreundet, mit mir auch.
 
Also war das mit dem Geld nur eine Ausrede? Auch nicht gerade das beste Zeichen.. :x
 
Die Frage ist auch, ob das ein Date ist :fresse:
Ruhig vorher nochmal fragen, sonst trifft dich ein mögliches "ich dachte wir machen das als Freunde" nur umso härter.

TT: bei mir im Semester gibt es so ne süße, wir kennen uns so vom sehen und Hi sagen. Was haltet ihr von sowas in die Richtung wie "hast du eigentlich einen Freund oder darf ich dich mal auf einen Kaffee/Cocktail oder sowas in die Richtung einladen? ;)"
 
Für mich persönlich wäre das zu weit gegriffen, so eine Formulierung. Ich würde das mit dem fragen nach einem Freund erstmal weglassen, hat sie einen, wird sie das höchstwahrscheinlich von sich aus erwähnen.
 
Sie war in mich und einen anderen, der andere
hat sie stark verletzt und so weiter. Sie ist jetzt trotzdem mit ihm befreundet, mit mir auch.

Sätze dürfen gerne vollständig geschrieben werden, sind hier ja nicht bei Jeopardy :fresse:

Aber:

Wenn sich zwei Männer für eine Frau interessieren, nimmt sie immer den zweiten, da ihr der erste Scheiß egal ist.
 
Jo. Aber ich kenn sie schon was länger, hatte nur bisher wenig mit ihr zu tun.

Die Frage ist auch, ob das ein Date ist :fresse:
Na, was soll es denn sein, wenn es nach dir geht? Das sollte von deiner Seite aus klar sein, sonst ändert sich am Status Quo recht wenig. Kino ist hier sowieso suboptimal, darauf muss noch etwas folgen - und zwar direkt im Anschluss.

TT: bei mir im Semester gibt es so ne süße, wir kennen uns so vom sehen und Hi sagen. Was haltet ihr von sowas in die Richtung wie "hast du eigentlich einen Freund oder darf ich dich mal auf einen Kaffee/Cocktail oder sowas in die Richtung einladen? ;)"
Was hat da der Freund dran zu rütteln? Frag sie. Wenn sie ihren Freund dazwischen schiebt, sagst du sowas wie "Na und?" bzw. reagierst ganz locker. Du willst sie ja auch erstmal nur kennenlernen. Ob du sie trotzdem triffst, ist dann deine Sache. Vielleicht ist sie ja auch Single, alles ist offen.
 
Ob du sie trotzdem triffst, ist dann deine Sache.

Und das lässt man dann auch, wenn man Anstand hat :fresse:
Grundsätzlich ist dein Tipp okay, wenn man mit der Frage so rangeht, dann ist schon alles offengelegt und das könnte dann alle Chancen zunichte machen,
wenn das mit dem Freund kommt, wie du es ansprichst, dann sollte er locker reagieren, aber sich dann auch zurückziehen.
 
Exfreundin kommt morgen aufn Kaffee und Muffins vorbei. Bin schon bissel aufgeregt irgendwie. Bin mal gespannt wie sich das so anfühlt zwischen uns.
Ich hoffe da geht wieder was..
 
Na, was soll es denn sein, wenn es nach dir geht? Das sollte von deiner Seite aus klar sein, sonst ändert sich am Status Quo recht wenig. Kino ist hier sowieso suboptimal, darauf muss noch etwas folgen - und zwar direkt im Anschluss.

Von mir aus ist das klar. Alles kann, nichts muss.
Danach wird leider nix, sie hatte erst gefragt ob sie bei mir pennen kann, will jetzt aber doch mit der Bahn nach Hause, weil sie morgen früh zur Uni muss.
 
Kann ich mir vorstellen :fresse:.
Ich mach mir ja kaum Hoffnungen, damit ich eben net enttäuscht werde. Aber man soll ja niemals nie sagen :d
 
Und das lässt man dann auch, wenn man Anstand hat :fresse:
Das muss man selbst wissen. Gut möglich, dass dir gegenüber die Liebe deines Lebens steht. Wenn du deine Bekannten und Freunde kennst, dann weißt du schon vorher, ob die Dame Tabu ist. Soll aber jeder handhaben wie er will, ich will das weder befürworten noch verteufeln.

Danach wird leider nix, sie hatte erst gefragt ob sie bei mir pennen kann, will jetzt aber doch mit der Bahn nach Hause, weil sie morgen früh zur Uni muss.
Schlag's ihr nach dem Film nochmal vor. Ich befürchte, dass ihr 2 Stunden zusammen verbringt ohne euch näher kennengelernt zu haben...das ist halt das Problem mit den Kinos beim ersten Date.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und somit machst du dir schon Hoffnung und ich glaube, du belügst dich selbst, wenn du sagst, du versuchst nicht zu viel Hoffnung zu haben.
Versuch ehrlich zu dir selbst zu sein und versuch die Enttäuschung nicht zu verhindern, das wird sonst erst wirklich weh tun.

Ja ok. Klar mach ich mir Hoffnungen. Aber nicht sonderlich viele. Und ich gehe immer mehr davon aus, dass es nix wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh