[Sammelthread] Was ist Liebe?

@ Drop-Ex

Ich will ja wirklich nicht in deinen Kakao strullern, aber: Inwieweit jemand wirklich ein guter Partner ist, findet man, ich schrieb es schon, i.d.R. erst heraus, wenn man wirklich Tisch und Bett teilt. Davor sind es bestenfalls verliebte Spekulationen. Ein weiterer Stresstest wäre ein gemeinsamer Urlaub, weil da sich viele Paare ordentlich auf den Kranz gehen. So aber ist das -- tut mir Leid, es ist halt so -- verliebtes Denken, das einer Partnerschaft keinesfalls standhalten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, stimmt schon, den Gedanken hatte ich auch schon mehrmals, aber realistisch zu bleiben ist nicht immer so einfach.
 
Generell finde ich werden Kinder viel zu sehr "romantisiert". Es kann so viel schief gehen - in der eigenen Familie erlebt - Frühgeburten, missbildungen, herzfehler - was sooft einfach weggeredet wird "die geben einem soviel" - ja, aber erstmal nehmen sie. Und nehmen. Und geben sorgen. In meiner abizeitung stand bei "wo sehen Sie sich in 10 Jahren" als antowrt: glücklicher Vater 3 er kinder"heute bin ich mir nicht mal mehr sicher ob ich überhaupt Kinder möchte.
 
@Drop-Ex:

Du solltest dringend Abstand von dieser Frau nehmen. Nach dem, was man hier liest, wirst du da in ein vollkommen verrücktes Umfeld einer Frau reingezogen, die nicht weiß was sie will und dich offensichtlich ( oder sehe nur ich das so, wundert mich, dass das noch von keinem anderen kam? ) als seelischen Mülleimer missbraucht.

Fasen wir die Fakten zusammen, wie ich sie verstanden habe: Sie will "unbedingt heiraten", ist sich aber unterm Strich unsicher, ob sie diese Ehe wirklich mit ihrem aktuellen Freund eingehen soll, da sie mit ihm unzufrieden ist. Sie denkt sich aber, dass sie mit 24 (?) nun wirklich langsam zum Schluss kommen sollte und erwägt deshalb, den Typen trotzdem zu heiraten. Studiert werden muss trotz geplantem Hausfrauen-Job trotzdem. Weiterhin will sie mit ihm und dir nach Schweden auswandern. Außerdem fährst du regelmäßig eine Stunde ( One-Way ) zu ihr, um über Gott und die Welt und ihre Probleme zu reden.

So wie es sich mir darstellt, steckst du schon bis zum Kinn in einem Sumpf der Ausnutzerei.
Sie erzählt dir, sie wolle mit dir und ihrem Freund nach Schweden auswandern und du glaubst ihr das tatsächlich?
Sie erzählt dir, dass sie unbedingt heiraten will, aber sich nicht sicher ist bei dem Typen und es deshalb herauszögert. Du glaubst das?
Sie erzählt dir, dass ihr die Freundschaft zwischen euch das wichtigste überhaupt ist. Du glaubst das?

Natürlich ist ihr eure Freundschaft wichtig, das sie damit ihre vollkommene Untauglichkeit, Entscheidungen zu treffen, kompensieren kann.
Natürlich sagt sie dir, dass sie sich mit dem Typen nicht sicher ist, wieso sollte sie auch eine sog. "Freundschaft" zu dir riskieren, aus der sie ihre Vorteile einer privaten seelischen Mülltonne zieht?
Natürlich verspricht sie dir Sachen wie mit Schweden, du sollst schließlich bei der Stange bleiben.

Sie mag noch so ein guter Mensch sein, aber in Anbetracht der obenstehenden Fakten ( sofern von mir richtig wiedergegeben ) wirst du hier offensichtlich ausgenutzt und du brauchst dich nicht zu wundern, dass diese Geschichte für außenstehende vollkommen unglaubwürdig klingt.
Entweder die Frau übertreibt maßlos und du glaubst es und lässt dich damit ausnutzen oder Sie weiß wirklich nicht was sie im Leben will und auch das geht wieder zu deinen Kosten. "Wenn ihr Freund stirbt, heiratet sie dich und du ziehst ihre Kinder groß"...?! Dazu würde ich normalerweise nicht viel mehr als "wtf" sagen.

Ich kann dich nur warnen, hier einen Großteil deiner geistigen Kraft und Zeit zu vergeuden und dich von vorne bis hinten blenden zu lassen.
 
Hm, interessant das mal von dieser Seite zu hören.
Also wenn du (bzw. ihr) verwirrt von dem seid, was ich schrieb, dann verstehe ich das. Ich kann euch nicht die Freundschaft einfach so zusammenfassen, ich habe einfach ein paar Zitate genommen die so vielleicht auch gar nicht unbedingt in den Zusammenhang passten. Dass ich ihre Kinder großziehe ist krass, das wird sicher nicht passieren und sie sagte das auch nur im Scherz. Ich wollte damit aber sagen, dass ich ihr das bis zu einem gewissen Punkt auch zutraue. Patenonkel werde ich ja und wenn sie allein ihre Kinder erzieht bin ich doch völlig selbstverständlich mehr für die Kinder da, oder nicht? Ich finde, dass das recht normal wäre. Und ich glaube mehr wollte sie auch nicht damit sagen. Sie drückt das aber anders aus, sie sagt dann "du musst mich heiraten". Das ist aber genauso realitätsnah wie "Frauen gehören an den Herd". Ihre Ausdrucksweise ist manchmal sehr komisch, aber das versteht man irgendwann. Es hat damit sonst auch keiner mehr Probleme.

Das mit dem Auswandern ist so eine Sache. Das ist auch krass idealisiert, das gebe ich ja zu. Aber Fakt ist, sie hat mir einfach so mal erzählt, dass sie gerne mal auswandern würde. Das war eigentlich auch mein Plan, sie wusste davon aber nichts, daraufhin habe ich ihr einfach gesagt, dass sie mich doch mitnehmen solle. Wie das dann sein wird, keine Ahnung, ist mir aber selbst klar, dass das unrealistisch ist.

Mir hat sie erzählt, dass sie IHN heiraten will. Sobald wie möglich, im kleinen Kreis im Standesamt, ihr Freund will aber was großes, weshalb das noch dauert. So hat sie mir das gesagt. Ich sehe das halt nicht ganz so, weil sie immer mal wieder Zweifel äußert. Ich weiß das auch nicht so genau, es ist nicht so einfach darüber zu reden, weil ihr Freund halt einfach oft dabei ist. Aber ich habe vor, sie da genauer danach zu fragen. Fakt ist aber, dass ich da nicht ihre "seelische Mülltonne" bin, denn beispielsweise ihre beste Freundin kriegt das ja genauso mit und weiß auch, was Sache ist.

Ja, ich glaube, dass ihr die Freundschaft wichtig ist, weil: Zuallererst bin ich derjenige, der von dieser Freundschaft profitiert. Sie hat abseits von dem Uni-Freundeskreis noch viele andere Freunde, da sie nicht aus Frankfurt kommt. Sie hat wirklich gute Freunde und ist sowieso einfach recht normal. Bei ihr ist psychisch alles in Ordnung und sie lebt ein recht normales Leben. Von mir kann man das nicht unbedingt behaupten und sie hat mir in diesem Jahr unglaublich weitergeholfen. Wenn ich bei ihr bin, dann nur weil ich das möchte und es geht sicherlich nicht immer um sie. Es geht um uns beide und ich genieße es, endlich mal über alles reden zu können, ohne gleich verurteilt zu werden. Im letzten Semester war es so, dass wir einen sehr ähnlichen Stundenplan hatten und wir haben uns dann öfter mal bis zu 2 Stunden vor Vorlesungsbeginn getroffen, zum reden oder auch einfach nur um in der Sonne zu liegen. Wir waren auch nicht immer allein. Auf jeden Fall ist sie oft früher aufgestanden, um mich früher sehen zu können, sie muss ja auch die Stunde zur Uni fahren.
Wobei es aber auch oft oberflächlich war, sie selbst hat auch gar nicht so viel zu erzählen. Ihr dürft es auch nichtso verstehen, dass sie völlig in Panik mit mir darüber reden muss, dass sie endlich Kinder haben will. Mal geht es darum, dass sie mit sich selbst unzufrieden ist, oder dass sie Angst hat, das Studium nicht zu schaffen (sie macht wirklich sehr viel aber es kommt leider nicht so viel dabei raus) oder sie lästert auch gerne mal. Ich finde das völlig normal. Heiraten oder Kinder kriegen wurde doch eher beiläufig erwähnt. Es ist eigentlich nur so ein Fakt - sie möchte bald heiraten und Kinder kriegen, sehr viel darüber geredet haben wir nicht. Ich sage ihr halt, dass das Zeit hat und dass sie noch jung ist. Viel mehr ist es nicht.
Sie hat mir erst diese Woche zur mündlichen Prüfung einen gestickten Elch geschenkt, der total toll ist. Vor 2 Monaten hat sie mich zum Piercer gefahren (von ihr aus 50km) und mir Kamillentee und Eiswürfelformen zum kühlen geschenkt. Sie fährt auch so recht oft zu mir nach Frankfurt, was jedes mal 50km hin und zurück sind. Bin nur recht oft bei ihr weil es eben im Semesterticket dabei ist und ihr Benzin Geld kostet.
Ich finde das alles so gar nicht eigennützig.
Es läuft darauf hinaus, dass sie genauso für mich da ist wie ich für sie. Das hält sich die Waage.

Ich vergeude hier weder Zeit noch Kraft, das kann ich dir versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon gedacht, dass meine Darstellung nicht wirklich zutrifft, dafür wäre das alles auch zu weit ab von "normal" gewesen... aber du wie du schon sagst, so einen komplexen Zusammenhang kann man auch nicht mal eben so in einem Text darstellen - ich kann mir schon vorstellen, dass da eine lange Vergangenheit mit Höhen und Tiefen dranhängt, die euch zusammengeschweißt hat.

Ich habe in meinem Text auch bewusst übertrieben, mit dem Ziel, dass du dir nur bewusst werden solltest, dass es die "andere" Seite einer solchen Sache auch gibt.
Es gibt und gab hier im Thread schon so einige, die in so eine Situation hineingeraten sind und gar nicht gemerkt haben, dass sie von vorne bis hinten ausgenutzt werden. Deshalb wollte ich da nur mal eine Warnung loswerden.

Solange du dir dessen bewusst bist und dir sicher bist, dass du eben nicht deine kostbare Zeit vergeudest, wäre das für mich an der Stelle in Ordnung.
Klar kann man jetzt hier sagen "andere Mütter haben auch schöne Töchter" usw. usf., aber solange du mit dir da im Reinen bist passt das. Trotzdem solltest du aber mal darüber nachdenken, wie du das Ganze in Zukunft etwas einfacher gestalten kannst, da du dir ja offensichtlich eine Menge Gedanken und Sorgen machst, die dich ( vielleicht unbewusst ) auch psychisch belasten...
 
Ja, die Sorgen kann ich schon verstehen. Hängt sicherlich auch mit der Schilderung meinerseits zusammen, da man das, wie du richtig erkannt hast, nicht einfach so aufschreiben kann. Ich hatte hier natürlich nicht die Absicht, euch alle zu verwirren und habe nicht damit gerechnet, so viele "wtf"s und "abgefuckter scheiss" zu bekommen, aber so ist das halt jetzt. Dass der eine oder andere das missversteht war zu erwarten.

Es ist halt doch oft meine Schuld, ich mache mir viel zu viele unberechtigte Sorgen und das zu nichts. Das mit ihr war auch sowas, ich hatte diesen Gedanken schon seit Monaten und wusste einfach nicht so recht, was ich damit anfangen sollte. Ich mache mir das selbst so schwer und steh mir selbst im Weg, obwohl es eigentlich nur ein blöder Gedanke war und ich nie so richtig damit gerechnet habe, dass das Zukunft haben könnte. Deshalb war es für mich eigentlich gar nicht eine so große Sache, es stimmt aber grundsätzlich schon, dass ich mir viele Gedanken mache die mich psychisch belasten. Aber es ist sehr schön, jemanden zu haben, mit dem man darüber reden kann. Das hatte ich nämlich vor einem Jahr noch nicht.
 
Ist es möglich, dass du sie nur aus dem Grund so idealisierst, dass du sonst zu Frauen eher wenig Kontakt hast und sie dir somit, wenn auch nur ein bisschen, erreichbarer vorkommt als andere?

Die Freundschaft die du zu ihr pflegst ist in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung, aber ich denke du solltest dir da einfach weniger ne Platte machen, wenn du verstehst was ich meine. Und deine Energie in Bekanntschaften mit anderen weiblichen Wesen zu stecken wäre auch schon mal ein Anfang zu erkennen, dass sie für dich vielleicht doch nicht die 'einzig Wahre' ist.
 
Ja, das macht sogar recht viel Sinn. Das ist mir letztens auch aufgefallen, dass ich mich immer in sehr gute Freundinnen verliebt habe (das war schon so als ich 12 war). Eben die, die mir irgendwie näher sind, die ich aber nicht haben kann. Kann schon sein.
Naja, grundsätzlich habe ich schon öfter mal Kontakt zu Frauen und ich habe auch eigentlich kein Problem, mit Frauen zu reden. Es ist aber so, dass es bis auf sie und die andere, die ich in meinem ersten Post erwähnt hatte, sonst gerade keine Frau in meinem engeren Freundeskreis gibt. Natürlich kenne ich einige, das bleibt bei 75% Frauenanteil im Studium nicht aus. Aber das beläuft sich halt auf eine kurze Umarmung wenn man sich sieht und ein bisschen Smalltalk. Aber gerade in ihrem Freundeskreis (also die, um die es die ganze Zeit geht - entschuldigt, dass ich keine Namen nenne) gibt es aber doch einige Frauen mit denen ich mich auch sehr gut verstehe.
Ist nur so, dass es bisher halt keine gab, für die ich mich wirklich interessiert habe, außer für die eine, wobei das recht schnell abgeflaut ist. Entweder sind alle, die ich interessant finde, vergeben oder haben Probleme. Ich rede gerne über Probleme und ich versuche auch die anderer zu lösen (meist war das mein Problem, dass ich immer anderen helfen wollte aber nie mir selbst), aber ich glaube nicht, dass es in einer Beziehung so klappen kann. Ich rede da jetzt maßgeblich von der einen, in die ich mich verliebt hatte. Die hat zwar einen Freund, die Beziehung ist aber von Anfang an einfach nur Mist gewesen. Soll heißen, ich hätte sie haben können, aber sie ist jetzt bestimmt seit 4 Jahren in Therapie und es funktioniert einfach nicht. Mit ihr befreundet zu sein ist schon wirklich nicht einfach. Auch wenn mir das echt leid tut, aber ich sehe, wie sie ihren Freund durch ihre Krankheit kaputt macht. Meine beste Freundin hatte mir geraten, ich solle es doch mal probieren, um Erfahrungen zu sammeln. Aber ich glaube nicht, dass es lang geklappt hätte und ich hätte ihr damit echt sehr weh getan. Muss in ihrer Verfassung ja nicht sein.
Die andere hat ihre ganze Familie verloren, ihre Schwester und ihr Vater haben sich umgebracht nachdem ihre Mutter gestorben ist. So leid mir das tut, aber ich könnte mit sowas einfach nicht zurechtkommen. Wobei sie auch so glaube ich nicht so zu mir passen würde.
Ist das irgendwie doof? Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich es nicht gut, solche Ansprüche zu haben. Ich schließe zum Beispiel auch 2 Frauen (oder fast noch Mädchen) aus, die ich auf dem Kneipenabend für Erstsemester kennengelernt habe. Die reden nur über Black Metal und sind halt ordentlich am saufen und kiffen. Wenn ich mich umschaue nach Frauen, die so wenig Action haben wollen wie ich, dann sind das gar nicht so viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drop-EX: Ich glaub ich hab mir deine Posts jetzt dreimal durchgelesen und komme langsam zu einem Schluss, der dir vermutlich nicht gefallen wird. Gerade dein erster und letzter Post zu dem Thema sagen ziemlich viel aus. Die Situation ist eigentlich relativ einfach, und es gefällt dir nicht. Also suchst du dir eine Erklärung, die extrem komplex ist, um die Realität so zurechtzubiegen, dass es dir gefällt.

Ganz ehrlich: Blätter ein paar Seiten zurück und les dir die Story von Darkinside durch. Ist so ziemlich das gleiche, und wenn du deine Schiene weiter so fährst landest du genau da. Die Frau weiß genau was sie will, und um da hin zu kommen ist ihr jedes Mittel recht. Und dass sie dir gut tut glaub ich kein Stück. Sonst würdest du dich hier nicht Seitenlang über die Situation auslassen. Es belastet dich und du kommst nicht davon los weil dir deine Hoffnung dazwischenfunkt. Neo2k schreibt hier zwar oft genug Sachen die für mich unverständlich sind, aber da hat er vollkommen Recht.
 
Ich war in einer ähnlichen Situation (nicht ganz so krass), meine Gedanken stimmten aber in vielen Dingen mit deinen überein Drop. Brich den Kontakt ab und lebe dein leben - Es tut verdammt weh, aber danach wird's besser. ;)
 
Gut, das von Darkinside habe ich jetzt mal überflogen/durchgelesen.
Das ist total scheiße, aber mal ehrlich, da will ich nicht hin. Ich sehe schon noch so viel durch die rosarote Brille, dass ich erkenn, wann Schluss ist. Und ich glaube, dass sie eh die ist, die dem ganzen als erstes den Riegel vorschieben würde.
Nein, es kommt nicht dazu, niemals nie. Mein Gedanke war eigentlich das, was drunkenmaster geschrieben hatte. Ich idealisiere Frauen und habe sonst nun auch nicht so viel Kontakt mit anderen Frauen. Ich weiß jetzt so gar nicht, was ich schreiben soll, um euch vom Gegenteil zu überzeugen. Meine Situation ist doch wirklich nicht so schlimm. Ich habe das vielleicht seltsam beschrieben, wobei ich aber euch auch zutraue, dass ihr das so versteht, wie ich es meinte. Jedenfalls sehe ich kein großes Problem... Sie ist eine wirklich gute Freundin, ich idealisiere sie, weil sie die einzige Frau ist, die mir wirklich nahe ist. Gut, also kommen im Ansatz Gefühle hinzu, wobei ich von Anfang an wusste, dass daraus wohl nichts werden wird und selbst wenn war ich mir nie sicher, ob ich das überhaupt wollen würde. Jetzt bin ich zu dem Schluss gekommen, ihr das mal so zu sagen, weil sie es verstehen wird und das wird nichts an der Freundschaft ändern. Sie hat mir eindeutig gesagt, dass wir immer NUR Freunde bleiben werden. Und jetzt? Ich möchte ja jetzt nicht sagen, dass ihr völlig Unrecht habt. Aber ich könnte niemals den Kontakt mit ihr abbrechen, damit hätte ich ein großes Problem. Ich sehe an dem ganzen einfach nix negatives, außer dass ich halt Sachen denke, die ich besser nicht hätte denken sollen.
Und mein Leben findet ja genauso ohne sie statt. Da sie weiter weg wohnt mache ich regelmäßig was mit anderen Freunden - das ist aber eine andere Ebene der Freundschaft, was ich ein bisschen schade finde. Sie ist nicht ganz so oft dabei, aber wir reden alle öfter mal über sie und jeder andere ist genauso der Meinung, dass sie eine sehr gute Freundin ist (auch der, der mit ihr zusammen war).
Ich weiß, dass selbst Probleme habe, das ist aber deutlich besser geworden und ich weiß nicht, wie sich etwas zum Positiven wenden könnte, bräche ich den Kontakt mit ihr ab.
Sehr seltsam, dass ich denke, dass ich gerade jetzt mein Leben lebe.

Ach und B.XP, wieso denkst du denn, dass ich von ihr nicht loskommen würde? Ich hatte mich ja in die andere verliebt, das 7 Monate für mich behalten, versucht was ich konnte um dann zu merken, dass es nicht funktionieren würde und sie nichts für mich ist. Und jetzt sind wir genauso Freunde wie vorher, wobei sie davon auch nichts weiß. Für mich selbst aber eigentlich kein Problem, weil ich mir nicht so viele Hoffnungen gemacht hatte. Aber ich bin grundsätzlich kein so hoffnungsvoller Mensch, ich sehe doch, wann Schluss ist. Und das habe ich so langsam auch verstanden, jetzt mal davon abgesehen, was ich hier so geschrieben habe. Wobei ich über vieles, was ihr mich gefragt hattet, vorher noch nicht mal nachgedacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam, dass ich denke, dass ich gerade jetzt mein Leben lebe
....
Wobei ich über vieles, was ihr mich gefragt hattet, vorher noch nicht mal nachgedacht hatte.

Du denkst und denkst und denkst
und lebst dein Leben nicht....

In deinem (vielen) Geschreibsel lässt sich relativ offen herauslesen, dass deine Persönlichkeit eine Menge Potenzial noch oben hat.

( Viel geredet, nichts gesagt... (Rammstein, Frühling in Paris) )

Gruss
Nobody
 
Ja! Ja! Ja! Ich weiß es ja. Hast ne PN.
 
Ich treffe irgendwie nie die passende. Entweder sind die zu viel Kumpel oder so sehr mit ihren völlig über dramatisierten Problemen beschäftigt, dass sie nichts mehr merken.
Wie die letzte auch.

Am Ende gewinnt das gute, wenn man es nur gewinnen lässt.

Oder die Leute, die rumheulen, dass ihr Leben keinen Sinn mehr hätte.
Absolut unverständlich für mich.

Aufgeben ist nie die Lösung nur ein Kurswechsel ist das richtige.

Ist meine Sicht so unverständlich?
 
Sie ist verständlich und akzeptabel, wenn du die Sicht anderer, die ihr Leben für nicht so lebenswert halten auch akzeptierst. ;)
 
Guten morgen,

ich bin eben grad erst aufgestanden(dank Ferien:d) und sie da, mich hat erst einmal eine lange Nachricht begrüßt.

Kurz:

Sie hat sich erst vor kurzem getrennt, sie glaubt es sei nicht so gut, wenn wir uns treffen würden(wäre der Mittwoch gewesen).
Sie mag mich und ist der Meinung, dass wir uns eigentlich recht gut verstehen.
Aber sie hat das Gefühl, dass es so nicht richtig ist... deshalb ist sie auch ausgezogen(hat noch beim Ex gewohnt) und sie hat scheinbar das Alles noch nicht richtig verarbeitet.

Mein erster Gedanke war, "Okay, eine Abfuhr, andererseits hätte man sich ja trotzdem auf einen Kaffee treffen können".
Naja ich werde weiterhin mit ihr schreiben, telefonieren etc. in einer Woche werde ich sie ja auch wieder sehen, sprich ich werde erst einmal die "Kumpel/Freundschaftsschiene" fahren und ihr Zeit geben, alles andere hat meiner Meinung nach keinen Sinn.

Grüße

omega
 
@Drop-Ex: Auch wenn es recht anstrengend ist Deine Beiträge zu lesen, schreibe ich was dazu. Für die direkten Ansagen entschuldige ich mich schon mal, aber ist besser so.

Das Problem liegt einzeln und allein bei Dir. Ich lese heraus, dass Du nicht weißt, was Du eigentlich willst. Willst Du sie als Deine Partnerin oder willst Du mit ihr befreundet sein? Was denn nun? Entscheide Dich. Du sagst "ich habe keine Probleme damit zu warten". Sorry, aber wie dämlich ich das denn? Es ist auch nicht gesagt, dass nach der eventuellen Trennung sie sich für Dich entscheiden würde. Du kommst für mich etwas wie ein Schoßhündchen rüber, das nicht genau weiß, was es will. Du sagst immer sie, sie, sie sie, ... Was ist mit Dir? Frauen wollen keinen "besten Freund", sie wollen einen Typen haben, der Eier, Ego und sonst was hat. Und so einer macht nicht jahrelang rum und sagt sich "ich habe keine Probleme damit zu warten". Diese Einstellung ist für'n Ar***. Wenn Du was von der Tussi willst, dann krieg Dein Arsch hoch und tue was dafür, so einfach ist es. Wenn es in die Hose geht (wovon ich jetzt ausgehe), dann hacken dran und weiter geht's. Und hör auf die Frauen auf einen Podest zu stellen, das bricht Dir früher oder später das Genick, ich spreche aus Erfahrung! Sie wollen auch Kontra sehen, nicht nur ein Schoßhündchen haben, das macht den Partner interessant. Einer, der zu allem ja und amen sagt, ist auf Dauer einfach nur öde und langweilig, da kann er noch so toll sein.

Zum Frauen kennenlernen: Beweg Deinen Arsch raus aus der Bude und weg von der Glotze/PC. Da lernst Du keine Frau kennen. Geh raus, in Clubs, Discos, ... Stärke Deine sozialen Kompetenzen im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Das wird Dir wahnsinnig viel Spaß machen. Es muss nicht in einer Beziehung enden, es muss auch nicht im Sex enden, egal, Du hast Deinen Spaß und lernst auch was dabei.

@Topic: Ich war am Freitag Abend aus und bin erst am Sonntag Nacht heimgekommen. :d
 
Nochmals danke für diesen Beitrag und fürs Durchlesen.
Habe kein Problem mit den direkten Ansagen, du hast ja recht :)

Das mit dem Schoßhündchen wurde mir im Bezug auf sie auch schon gesagt. Das mag schon ein bisschen wahr sein, aber so schlimm ist es nicht. Ich bin sehr ehrlich und sie weiß, dass ich bei ihr halt einfach ein bisschen anders bin. Sie weiß auch, dass ich ein ziemlich normaler Mann bin und sie auch mal kritisiere. Dennoch kann ich bei ihr kann ich über meine Fehler reden und auch mal keine Eier haben. Ja, sowas würde sie vermutlich nicht wollen und ich will das ganze auch nicht mehr.
Ist halt fraglich, ob es jemals dazu kommen könnte. Gestern ruft sie mich total traurig an und beschwert sich über ihren Freund, wie scheiße er doch ist. Heute zeigt sie mir ein Bild von ihr in ihrem Brautkleid, das sie von Freunden bekam, und hat auch wieder gesagt, dass sie ihren Freund heiraten möchte. Alles irgendwie ziemlich verrückt.

Das mit dem Podest kann ich sehr verstehen, wenn ich meine Äußerungen hier so anschaue. Aber ich glaube, dass das wirklich nur bei ihr so ist. Bei meinen sonstigen weiblichen Kontakten ist das nicht so und ich sage meistens, was ich denke und bin ehrlich, auch wenn ich eine Frau noch nicht lange kenne. Ich denke auch, dass das richtig so ist.
Das mag hier vielleicht etwas falsch rübergekommen sein, aber abseits von ihr ist mein Leben in Bezug auf Frauen recht normal. Gut, ich hatte noch keine Freundin, aber es gab auch leider einfach noch keine, mit der ich es hätte versuchen wollen. Aber ich verstehe mich gut mit Frauen, lerne auch öfter welche kennen (und sie mögen mich auch), nur reichte es bisher noch nicht für mehr.
Ich schaue kein Fernsehen, spiele keine PC-Spiele und bin weg so oft es geht. Also wirklich sehr oft. Bin auch nicht nur bei ihr, sondern eigentlich nur, wenn ich ansonsten eben zu Hause vor dem PC sitzen würde (Sonntags z.B.).
 
Ist halt fraglich, ob es jemals dazu kommen könnte. Gestern ruft sie mich total traurig an und beschwert sich über ihren Freund, wie scheiße er doch ist. Heute zeigt sie mir ein Bild von ihr in ihrem Brautkleid, das sie von Freunden bekam, und hat auch wieder gesagt, dass sie ihren Freund heiraten möchte. Alles irgendwie ziemlich verrückt.

Ich hab echt mehr und mehr das Gefühl, dass die Gute ein echt enormes Persönlichkeitsproblem hat. Warum macht man sich in einer Beziehung so zum Affen?
 
weil er es kann.
 
Ich hab echt mehr und mehr das Gefühl, dass die Gute ein echt enormes Persönlichkeitsproblem hat. Warum macht man sich in einer Beziehung so zum Affen?
Weiß auch nicht, aber recht hast du irgendwie schon. Im einen Moment ist sie total glücklich und sagt, sie sei glücklich vergeben, im andern Moment sagt sie, dass sie das nicht mehr lange macht. Ich glaube, sie hat einfach nur Angst, nix neues zu finden und dann wird das ja nüscht mit Kinder kriegen. Ich habe so langsam das Gefühl, dass alle Frauen verrückt sind. Vielleicht liegt das auch an mir, aber ich kenne sicher nicht nur sie, und alle sind verrückt :d
 
In mein Augen ist das einfach nur eine gegenseitige Abhängigkeit, die sich da über die Zeit entwickelt hat.
Er kann bei ihr "weich" sein und sie kann bei ihm alles ablassen. Ich denke nicht unbedingt, dass die Frau irgendwelche bösen Gedanken hegt,
ihn ausnutzen zu können für sich, ich denke eher das sich das entwickelt hat, unbewusst.

Aus dieser Abhängigkeit und Zuflucht ist meines Erachtens auch die Zuneigung entstanden.
Ich glaube, dass diese Frau eine mehr oder weniger normale Beziehung führt und vieles überbewertet wird.
Es kracht, da mag auch was nicht gerade laufen, aber ich denke nicht, dass das sofort auf ein Persönlichkeitsproblem der Superlative zurückzuführen ist.

Der Punkt, auf den ich hinaus will, ist, dass ich absolut davon überzeugt bin, dass er keine Alternative für sie darstellen wird, selbst wenn dort alles in die Brüche geht mit ihrem derzeitigen Partner.
Beide stehen in einer absolut beziehungsfremden Position zueinander, bestenfalls Freunde, meiner Meinung nach eher mittlerweile gegenseitige Abhängigkeit.
Wobei ich mir nicht sicher wäre, ob er nicht bei dieser Abhängigkeitspartnerschaft austauschbar wäre, muss ich dazu sagen, denn nach allem erscheint er
in der weniger gefestigten Position, als sie.

Was ich daraus desweiteren interpretiere ist, dass, im Falle eines Beziehungsaus mit ihrem derzeitigen Partner, er maximal eine Traurigkeits-Auffangmatte darstellen wird für sie.
Das wird sie nicht böse meinen, sicher nicht, ihre Gefühle werden im Chaos sein und nicht selten passiert es in solchen Momenten, dass ein Dritter ins Boot geholt wird,
wo sie in ihrem vermeintlichen Chaos meint in ihm jemand anderen zu sehen, jemanden, der all den Schmerz lösen kann.
Leider kann in solchen Fällen nur einer verlieren: der Dritte. Sie wird sich irgendwann gefangen haben, das normale Denken wird zurückkehren und dann steht man vor dem Problemen.
Das wird pures Gift sein für ihn, selbst gestandene Männer können darunter schnell zusammenkrachen.
Man hat das, was man sich gewünscht hat und in seinem Traum wischt man den Fakt weg, dass man soeben eine ungefestigte Person vor sich hat.

Klar ist, dass das auf Dauer schädlich sein wird für ihn, die gesamte "Freundschaft" stellt eigentlich schon damit eine Belastung da, dass sich auf seiner Seite Gefühle entwickelt haben,
die von ihr nicht erwidert werden. Der Trugschluss, man käme mit allem klar, was auf einen zukommt, zeigt eigentlich, dass man genau das eben nicht tun wird.


Ich sag es eindringlich und nur einmal: bleibst du weiter in dieser Welt, wirst du früher oder später darunter leiden, auf die eine oder anderen Art und ich würde empfehlen,
den Kontakt einzudämmen, zum Eigenschutz, und empfehlen ein Leben abseits davon zu führen.


Ich will keine ellenlange Antwort darauf, kein zerpflücken der einzelnen Textpassagen und Erklärungsversuche, entweder es wird so angenommen oder nicht, wenn nicht,
dann würde ich, trotz der Meinungsfreiheit hier natürlich, empfehlen früher oder später das Thema zu beenden und deinen Weg zu gehen.
 
Ach und B.XP, wieso denkst du denn, dass ich von ihr nicht loskommen würde? Ich hatte mich ja in die andere verliebt, das 7 Monate für mich behalten, versucht was ich konnte um dann zu merken, dass es nicht funktionieren würde und sie nichts für mich ist. Und jetzt sind wir genauso Freunde wie vorher, wobei sie davon auch nichts weiß. Für mich selbst aber eigentlich kein Problem, weil ich mir nicht so viele Hoffnungen gemacht hatte. Aber ich bin grundsätzlich kein so hoffnungsvoller Mensch, ich sehe doch, wann Schluss ist. Und das habe ich so langsam auch verstanden, jetzt mal davon abgesehen, was ich hier so geschrieben habe. Wobei ich über vieles, was ihr mich gefragt hattet, vorher noch nicht mal nachgedacht hatte.

Eigentlich wenig anderes als das was Leachim gerade geschrieben hat. Eigentlich kann ich mir das Posting fast sparen.
Das was dich leicht schwierig (verständlich) macht, ist dass du sich selbst in Widersprüche verwickelst, und man eigentlich nicht so recht weiß auf was du eigentlich gerade aus willst. Der Absatz ist schon etwas ein Beispiel. Du versuchst dich damit zu rechtfertigen, dass du ja über 7 Monate in eine andere Frau verliebt gewesen wärst, die aber nie erfahren hat, dass du Gefühle für sie hegst. Glaub mit wenn eine Frau das spürt, ändert sie ihr Verhalten auf Zuneigung oder Abneigung. Du weißt nicht wie etwas gekommen wäre, wenn du es nicht versucht hast! Du sagst du hast dir keine Hoffnungen gemacht, dennoch warst du volle 7 Monate in diese Frau verliebt. Deswegen meine ich, dass du dir auch bei der Frau jetzt Hoffnungen machst, obwohl du es nicht merkst.

Irgendwie glaub ich solltet ihr mal Klartext reden, wer wo steht. Ich zweifle nicht daran, dass du das kannst, eher dass sie das kann. Entweder du bist für sie "einfach jemand der so da ist", ihr bester Freund (Achtung, das muss auf Gegenseitigkeit beruhen), ihr Psychater aka. Mülleimer, eine Möglichkeit ihr Ego zu pushen oder die zweite Wahl. Oder: Das Druckmittel gegen ihren Partner!

Dann weißt du definitiv woran du bist, und kannst dich entscheiden wie das denn weiterlaufen soll. Erst recht wenn sie eins sagt und was anderes tut. Die Frauenvariante davon natürlich mit berücksichtigt ;)


----------------------
Ach ja irgendwas läuft bei mir schief: Ich lern nur Vegetarierinnen kennen xD
 
@ Drop-Ex

Du bist wirklich verwundert, dass "deine" Freundin an einem Tag dir gegenüber darüber jammert, wie scheisse ihr Freund ist, und am nächsten Tag dir ihr Brautkleid zeigt? Das zeigt, wie wenig Erfahrung du hast. Frauen lieben es, gegenüber Seelenklos über ihre Männer zu lästern, aber sie kämen NIE auf die Idee, das Seelenklo zum Partner zu machen. Man scheisst nicht auf den Esstisch.

Es tut mir Leid, es dir so hart sagen zu müssen, aber du erfüllst die Funktion eines Seelenklos. Du wirst NICHT ihr Liebhaber werden. Du bist eine beruhigende Alternative (brav, langweilig, zuverlässig, immer da), und ein Seelenklo ist nun mal kein geeigneter Partner. TurboCharged hat völlig recht, und ich gehe noch einen Schritt weiter -- du machst dich selbst zum Affen.

Man muss kein Arschloch sein, um Frauen abzukriegen, aber man sollte eigene Interessen haben, selbstbewusst sein und bitte, bitte nicht jammern. Nichts ist für Frauen schlimmer als jemand, der ständig über seine Wehwehchen reden will . . .
 
Wenn ihr mit nem Mädel ins Kino wollt (ist so abgemacht), und sie euch dann schreibt, dass sie nicht weiß, ob sie dafür Geld hat, was würdet ihr machen? Einfach ignorieren und gucken was passiert oder? :fresse:
 
Wenn ihr mit nem Mädel ins Kino wollt (ist so abgemacht), und sie euch dann schreibt, dass sie nicht weiß, ob sie dafür Geld hat, was würdet ihr machen? Einfach ignorieren und gucken was passiert oder? :fresse:

Hat sie kein Geld dafür speziell? Ansonsten... Frag sie ob sie mit dir ins Kino gehen möchte... Wenn ja, lad sie ein. Wenn Sie aber speziell mit DIR da nicht hin will, lad sie nicht ein.
 
Man könnte auch einen Mittelweg gehen: fragen, wie viel sie hat und wenns bspw. die Hälfte is, dann die andere Hälfte spendieren mit nem netten Spruch.
Vorausgesetzt es tut dir finanziell nicht weh, das muss hinhauen, sich was aus den Rippen schneiden ist dann auch nicht das Wahre.
Wenn das hinhaut, ist dein Verlust nicht stark, du hast eventuell 'nenn Fuß drin und wenn nicht, dann warst du ein Gentlemen ohne Verlust.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh