1.) Vergiss sie. Sie will keine langfristige Beziehung. Denn das heißt auch mal weniger spaßige Zeiten durchmachen. Wenn sie keinen Bock mehr hat weil du nicht jeden Tag der lustige Typ bist, der nur an Spaß und Disco denkt, dann überfordert sie die Beziehung. Scheint nicht das zu sein, was DU dir von einer Beziehung erwartest. Ist aber leider nicht selten.
2.) Gut dass du keine Rachegelüste hast. So weit darf es nie kommen. Du hast ihr durch den Besuch beim Fotokurs aber auch keinen Stress gemacht. Sie hätte da ja nicht hingehen müssen, hat ja damit rechnen können, dass du da bist.
3.) Kein Kontakt heißt kein Kontakt. Kein Telefonat, keine SMS, kein Brief, kein Telegramm kein Ausrichten von irgendwas über 50 Ecken.
4.) Vielleicht klärt es sich irgendwann. Aber bis dahin: warum fragst du dich, was DU falsch gemacht hast? Wenn du nicht irgendwas gemacht hast, was dir Leid tut, weil du es im Grunde besser wusstest, dann gibts da einfach nix. Manche Mädels probieren sich aus. Nach einer gewissen Zeit wollens dann mal was anderes probieren. Junge Leute sind ein bissl wie junge Hunde. Manche (scheinbar du auch) passen da nicht rein und suchen nach einem Sinn wo es keinen gibt. Sie fühlt sich vielleicht zu jung für eine lange Bindung oder sie war sich mit dir nicht sicher oder whatever.
Wenn du zu lange drüber nachgrübelst und Gott und die Welt um Rat fragst, kanns dir passieren dass du Ms. Right um Rat fragst. Das wird ihr aber nicht gefallen und du verspielst u.U. die Chance deines Lebens. Deshalb: nicht grübeln. Aufraffen, neue Ziele stecken, neue Dinge ausprobieren. Mädels sind nicht der Sinn des Lebens. Das wirst du auch später in einer längeren Beziehung brauchen und erleben.
Was glaubste wie oft ich in den über 8 Jahren schier an meiner verzweifelt bin? Erst als ich aufgehört hab mir immer Sinnfragen zu stellen, erst als ich gelernt hab einfach mal mit der Schulter zu zucken und mir zu denken "jetzt spinnt sie wieder" haben sich die Dinge wieder eingerenkt. An solchen Tagen mach ich irgendwas alleine. Aufgaben gibts immer.
Viel Erfolg!