[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich habe nicht gesagt, dass Dein Text dämlich ist, sondern dass Dein Test dämlich ist.

Und ich neige nicht dazu alle in eine Schublade zu stecken (Du bist ein Arsch und jetzt beweis mir das Gegenteil) oder alle in eine Schublade zu stecken, was Du offensichtlich tust bzw. es mehrmals gezeigt hast. Aber, soll's eben so sein, jeder wie er es mag.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der TEST ist nicht dämlich sondern einfach und lustig.

Ob ich ein Arsch bin oder nicht, geht mir glatt am Arsch vorbei und um erlich zu sein, ich bin auch stolz drauf.
Kennst du das lied von den PRINZEN?

"Du must ein Schwein Sein in dieser Welt" ?

Du kannst dir nicht Vorstellen wie real und wie recht dieser song hat der text aus diesen. Irgendwann wirste selber drauf kommen. :d

Bevor Ich Heule und Draufgehe, so, lieber soll es ein anderer tun.

Der TEST ist nicht dämlich sondern einfach und lustig.

Ob ich ein Arsch bin oder nicht, geht mir glatt am Arsch vorbei und um erlich zu sein, ich bin auch stolz drauf.
Kennst du das lied von den PRINZEN?

"Du must ein Schwein Sein in dieser Welt" ?

Du kannst dir nicht Vorstellen wie real und wie recht dieser song hat der text aus diesen. Irgendwann wirste selber drauf kommen. :d

Bevor Ich Heule und Draufgehe, so, lieber soll es ein anderer tun.

Wie du eingestellt bist wissen wir ja inzwischen. Nur noch ein kleiner Tipp: Wer in einer Beziehung nichts gibt, erhält auch nichts.

Und nein, du musst jetzt nicht nochmal deine Geschichte wiederholen. Die kennen alle inzwischen zur Genüge...

Könnten wir jetzt langsam zum Thema zurückkommen? Ich will einfach nur weiter mitlesen... :wink:

Na, ja............ diese gesellschaftliche affenmässige schablone ist für mich nichts neues, wo jeder jeden kopiert und nur nach gewisse zugelassene spielregeln sich in sein leben bewegt und der was aus der reie tanzt, ist sofort paranoia, arsch oder was auch immer. Kein tema.
Kann damit leben, wichtig ist das ich glücklich und frei bin von diese krankhaften gesellschaftlichen standars und trotzdem, bin ich mit sicherheit kein aussenseiter.

Geben? Immer. Kein Thema. Liegt in meine natur. Ist aber sehr schmerzhaft zu erkennen das wen man gibt, man nichts zurück bekommt und in dieser situation, irgendwann gibt man nichts mehr sondern man versucht zurück zu nehmen das was man gegeben hat und das zu recht.

Das leben ist ein geben und nehmen und der was nur gibt und nichts nimmt wird einfach für blöd verkauft. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Hat jemand was interessantes zum Thema beizutragen? Irgendwie geht diese Diskussion langsam auf den Sack.

Geben? Immer. Kein Thema. Liegt in meine natur. Ist aber sehr schmerzhaft zu erkennen das wen man gibt, man nichts zurück bekommt und in dieser situation, irgendwann gibt man nichts mehr sondern man versucht zurück zu nehmen das was man gegeben hat und das zu recht.

Das leben ist ein geben und nehmen und der was nur gibt und nichts nimmt wird einfach für blöd verkauft. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Das ist vollkommen richtig. Nur waren meine Kommentare auf deine Einstellung: "Man muss ein Schwein sein in dieser Welt" bezogen und nicht auf "Ich gebe immer alles". Willst du nun alles geben, oder das Schwein sein? :confused:

Brokk schrieb:
Diesen Samstag habe ich einen Fotokurs gebucht. Den hatte ich damals mit meiner Ex (ich kanns immer noch nicht ganz fassen ) zusammen geplant und bezahlt.

Wie verhält Mann sich nun beim erstem Wiedersehen nach einen (arrgh) Monat? Was macht Mann; was sagt Mann und so weiter ?

Soll ich überhaupt hingehen (Der Kurs war nicht billig und ich habe ihn nötig ) ?

Da ist ja noch keiner drauf eingegangen! :)
Wie habt ihr euch denn getrennt? Kann mir einige Situationen vorstellen, in denen die Partner sich besseres vorstellen können als sich bei so einem Kurs wiederzusehen. Wenn ihr noch miteinander redet, dann könntest du sie ja auch vorher anrufen und fragen, was sie davon hält. Vielleicht will sie da auch gar nicht mehr hin, wenn sie das eher wegen dir gemacht hat?

Also ICH wäre in dem Fall egoistisch. Gerade weil du sagst, dass der Kurs nicht günstig ist und du ihn brauchst, würde ich mich von "ihr" nicht dazu leiten lassen nicht hin zu gehen. Gut, wenn ihr euch dann zankt, ist das suboptimal. Aber man kann andere ja auch ignorieren :d

Das ist vollkommen richtig. Nur waren meine Kommentare auf deine Einstellung: "Man muss ein Schwein sein in dieser Welt" bezogen und nicht auf "Ich gebe immer alles". Willst du nun alles geben, oder das Schwein sein? :confused:
Ich sags mal so:
Wen du ein halbes leben nur gibst ohne etwas zurück zu bekommen, mutierst zum schwein und..............weiter geben, ja!
Aber nur unter der voraussetzung das ich mindestens 90% überzeugt bin das die person es auch verdint.
Das caritative..........."ah, ich bin ja soooo gutmütig gebe alles mit beide hände u. hilfsbereit, falle gleich auf die knie vor jede fo**e was mir im gesicht grinst" ist geschihte.

Zuletzt bearbeitet:
Also getrennt haben wir und ca. eine Woche vor meiner Zwischenprüfung und meinem Abschlussprojekt (zusätzlich dazu gab und gibts immer noch Stress im Ausbildungsbetrieb....); also zu einem ziemlich unmöglichen Zeitpunkt...... -->LINK<--

Ich hatte viel folglich Stress und hab sie daran Teil haben lassen Das war falsch, denn es hat ihr Angst gemacht und sie überfordert (so Reime ich mir das zusammen) Sie hat mich dann verlassen. Naja ich hoffe wir sind im guten auseinander gegangen.

Ja wir haben noch wenig Kontakt. Ab und an per SMS, anrufen darf ich nicht :(.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte viel folglich Stress und hab sie daran Teil haben lassen Das war falsch, denn es hat ihr Angst gemacht und sie überfordert (so Reime ich mir das zusammen) Sie hat mich dann verlassen. Naja ich hoffe wir sind im guten auseinander gegangen.
Völlig normal. Nichts neues.
Sobald die rosarote brille der prinzessin heile welt nur leich angekratzt ist, bekommt sie panik und weg ist sie.

Dieses tippisch weibliche verhalten soll dich nicht wundern.
Gewöhne dich damit.

Die Erzählen was von Liebe so lange für ihr die welt in ordnung ist.
Bei den kleinsten stress bekommt sie panik und sucht die weite.

Vergiss sie und such dir eine andere.
Die ist eine FEIGE SAU und verdient nicht mal 1 minute mitgefühl oder liebeskummer von deiner seite.

@Brokk: Hmm, komisch. Du schreibst, Du hättest sie überfordert, aber womit? Nur dass Du ihr erzählt hast, dass Du Stress im Geschäft hast? Naja, ich weiss nicht, das ist eigentlich nichts womit man jemanden überfordern kann. "Noch nicht bereit ist....", nunja, willkommen in der realen Welt. Eine Beziehung besteht eben nicht nur aus Glück und Freude, sondern es geht auch mal hart zu Sache.

Meine Partnerin hat gestern erfahren, dass ihre Freundin mit der sie schon seit 14 Jahren befreundet ist, Krebs hat. Das ist hart. Gut, es wird eine harte Zeit, aber dazu sind die Freunde da.

Ich denke mal, sie ist noch nicht "reif" eine ernsthafte Beziehung zu führen, in der es auch mal um den Alltag geht und nicht nur Glück und Freude. So ist meine Meinung. Wie alt seid ihr?

Vergessen sagt sich so einfach und nein ich bin ihr nicht böse oder gar Hass (ich kann einfach nicht hassen irgendwie); einfach nur traurig das ist alles.

Es war für mich und sie die erste Beziehung und dafür hat sie lange gehalten (10 Monate). Ich kann die Situation kaum wiedergeben doch binnen einer Woche ginge (so kam es für mich rüber) nurnoch um meine schlechten Entscheidungen, meinen komischen nicht gut bezahlten Beruf (FISI), meine Lebensart und so weiter ...... ich hab den Fehler gemacht mich zu rechtfertigen. Hab versucht alles zu erklären, aber das Problem war das mein gegenüber noch nie richtig arbeiten musste (lernen für Schule oder Uni ist nicht arbeiten .......)

Ach egal mal sehen was passiert. Ich fahr morgen hin und hoffe sie kommt. Das wird schon schief gehen:)

...... ich hab den Fehler gemacht mich zu rechtfertigen. Hab versucht alles zu erklären, aber das Problem war das mein gegenüber noch nie richtig arbeiten musste (lernen für Schule oder Uni ist nicht arbeiten .......)
Hör auf dir schuldgefühle ein zu reden, hör auf die schuld bei dir zu suchen.
Du hast sehr korrekt und erlich gehandelt und so muss es sein.
Du must dir keine Vorwurfe machen.

Da die recht ahnungslos ist und weit entfernt von der realität, ist meiner meinung nach, reine zeitverschwendung es zu versuchen sie zurück zu holen. Es gibt reichlich besere auf dieser welt. Du bist jung und wirst noch genug frauen kennenlernen in dein leben.

Es ist klar das man die erste partnerin / bezihung nie vergessen kann aber da must du durch. Das ist bei jeden so. Dein pech das du die falsche erwischt hast für... "das erste mal" auf bezihung ebene und glaube mir, der gesammte stress ist es nicht wert.

Versuche dich ab zu lenken das du auf andere gedanken kommst, gehe aus, vermeide so gut es geht die gegenden wo die mit ihr herumgelatscht bist so das keine erinerungen hoch kommen, versuche neue bekantschaften zu knüpfen, konzentriere dich auf deine arbeit und es wird wunderbar klappen.

Hm ich haette zuhause bleiben sollen. Der Fotokurs hat sich gelohnt, aber die Situation mit ihr hätte ich mit sparen können.

Sie hat mich wie Luft behandelt und nichtmal ein guten Tag war möglich.....
Ich habe sie am Ende gebeten auf mich zu warten so dass wir reden koennen; darauf bekam ich allerdings nur ein kaltes nein. Sie ist vor mir regelrecht geflüchtet :(

Ich weis nicht was ich ihr getan habe ... um so behandelt zu werden. Hm das macht mich fertig....

Naja wird wohl Zeit dieses Kapitel abzuschliessen und zu vergessen ..... Arrr warum warnt man uns nicht das Liebe so grausam und schwer sein kann;(

Naja wird wohl Zeit dieses Kapitel abzuschliessen und zu vergessen ..... Arrr warum warnt man uns nicht das Liebe so grausam und schwer sein kann;(
Na es gibt genug Bücher ohne Happy End. Filme darfst du da nicht ansehen...

Übrigens...kennt hier wer "High Fidelity"?

High Fidelity ist ein sauguter Film - für mich als HiFi Fan war der Titel schon eine Verpflichtung zum gucken ;)

@Brokk:
Wegen der Tusse im Fotokurs: Die Reaktion war Selbstschutz. Wahrscheinlich tuts ihr noch mehr weh als dir. Richtig schlimm wäre doch eher, wenn sie mit dir gesprochen hätte, als seit ihr alte Kumpels. Dann wäre ihr wirklich alles (insbesondere du) egal - und DAS ist dann wirklich mal ein komisches Gefühl.

Wie alt bist du jetzt? Klar, sowas tut immer weh. Aber glaub mir, wenn man jünger ist schmerzt es mehr als später mal. Stürz dich in Beschäftigung, triff Leute und damit vielleicht auch deine Zukünftige. "For every slot, there's a coin". ;) ;) ;)

Hast ja recht ich werd mich erstmal zurück halten und Funkstille bewahren. Ist besser als jetzt den Kontakt / Streit zu suchen oder ?

Hängt von dir und von ihr ab.

Streit ist normal nie gut. Nur dann, wenn es hilft unausgesprochene Dinge / Missverständnisse auszusprechen. Aber selbst dann nicht unbeherrscht(!)

Wenn sie keinen Kontakt möchte und das ganze nur in eine Schlammschlacht ausarten würde oder gar nur der Tatsache dienen könnte sie zu verletzen, dann lass es.

Und nein, du sollst dich nicht zurückziehen. Du sollst nur dein Leben leben. Es gibt so viele Dinge im Leben, die dir spaß machen können und bei denen sich ein Bemühen lohnt. Wenn ihr zusammengehört, dann kann das noch eine Chance haben. Aber dann wisst ihr beide das. Wenn nicht, dann eben nicht.

Klingt blöd, ist aber irgendwie so.

Nein ich will nicht das sie zusätzlich leidet und noch mehr Stress hat. Nein ... Ich will sie nicht fertig machen, das liegt mir total fern. Das wollt ich auch mit meinem erscheinen beim Fotokurs nicht erreichen (man nu fühl ich mich auch noch dafür schuldig ....)

Das mit dem "zurueck ziehen" bezog sich auf die Beziehung und den Kontakt zu ihr.
Ich werd erstmal keinen Kontakt mehr suchen...... Soll ich einfach schweigen oder es ihr schreiben?

Ich hoffe das klärt sich irgentwann, ich fände es nur schön zu wissen woran es lag; also was ich falsch gemacht habe.

Nein ich will nicht das sie zusätzlich leidet und noch mehr Stress hat. Nein ... Ich will sie nicht fertig machen, das liegt mir total fern. Das wollt ich auch mit meinem erscheinen beim Fotokurs nicht erreichen (man nu fühl ich mich auch noch dafür schuldig ....)

Das mit dem "zurueck ziehen" bezog sich auf die Beziehung und den Kontakt zu ihr.
Ich werd erstmal keinen Kontakt mehr suchen...... Soll ich einfach schweigen oder es ihr schreiben?

Ich hoffe das klärt sich irgentwann, ich fände es nur schön zu wissen woran es lag; also was ich falsch gemacht habe.

1.) Vergiss sie. Sie will keine langfristige Beziehung. Denn das heißt auch mal weniger spaßige Zeiten durchmachen. Wenn sie keinen Bock mehr hat weil du nicht jeden Tag der lustige Typ bist, der nur an Spaß und Disco denkt, dann überfordert sie die Beziehung. Scheint nicht das zu sein, was DU dir von einer Beziehung erwartest. Ist aber leider nicht selten.

2.) Gut dass du keine Rachegelüste hast. So weit darf es nie kommen. Du hast ihr durch den Besuch beim Fotokurs aber auch keinen Stress gemacht. Sie hätte da ja nicht hingehen müssen, hat ja damit rechnen können, dass du da bist.

3.) Kein Kontakt heißt kein Kontakt. Kein Telefonat, keine SMS, kein Brief, kein Telegramm kein Ausrichten von irgendwas über 50 Ecken.

4.) Vielleicht klärt es sich irgendwann. Aber bis dahin: warum fragst du dich, was DU falsch gemacht hast? Wenn du nicht irgendwas gemacht hast, was dir Leid tut, weil du es im Grunde besser wusstest, dann gibts da einfach nix. Manche Mädels probieren sich aus. Nach einer gewissen Zeit wollens dann mal was anderes probieren. Junge Leute sind ein bissl wie junge Hunde. Manche (scheinbar du auch) passen da nicht rein und suchen nach einem Sinn wo es keinen gibt. Sie fühlt sich vielleicht zu jung für eine lange Bindung oder sie war sich mit dir nicht sicher oder whatever.

Wenn du zu lange drüber nachgrübelst und Gott und die Welt um Rat fragst, kanns dir passieren dass du Ms. Right um Rat fragst. Das wird ihr aber nicht gefallen und du verspielst u.U. die Chance deines Lebens. Deshalb: nicht grübeln. Aufraffen, neue Ziele stecken, neue Dinge ausprobieren. Mädels sind nicht der Sinn des Lebens. Das wirst du auch später in einer längeren Beziehung brauchen und erleben. ;)

Was glaubste wie oft ich in den über 8 Jahren schier an meiner verzweifelt bin? Erst als ich aufgehört hab mir immer Sinnfragen zu stellen, erst als ich gelernt hab einfach mal mit der Schulter zu zucken und mir zu denken "jetzt spinnt sie wieder" haben sich die Dinge wieder eingerenkt. An solchen Tagen mach ich irgendwas alleine. Aufgaben gibts immer.

Viel Erfolg!

1.) Vergiss sie. Sie will keine langfristige Beziehung. Denn das heißt auch mal weniger spaßige Zeiten durchmachen. Wenn sie keinen Bock mehr hat weil du nicht jeden Tag der lustige Typ bist, der nur an Spaß und Disco denkt, dann überfordert sie die Beziehung. Scheint nicht das zu sein, was DU dir von einer Beziehung erwartest. Ist aber leider nicht selten.

2.) Gut dass du keine Rachegelüste hast. So weit darf es nie kommen. Du hast ihr durch den Besuch beim Fotokurs aber auch keinen Stress gemacht. Sie hätte da ja nicht hingehen müssen, hat ja damit rechnen können, dass du da bist.

3.) Kein Kontakt heißt kein Kontakt. Kein Telefonat, keine SMS, kein Brief, kein Telegramm kein Ausrichten von irgendwas über 50 Ecken.

4.) Vielleicht klärt es sich irgendwann. Aber bis dahin: warum fragst du dich, was DU falsch gemacht hast? Wenn du nicht irgendwas gemacht hast, was dir Leid tut, weil du es im Grunde besser wusstest, dann gibts da einfach nix. Manche Mädels probieren sich aus. Nach einer gewissen Zeit wollens dann mal was anderes probieren. Junge Leute sind ein bissl wie junge Hunde. Manche (scheinbar du auch) passen da nicht rein und suchen nach einem Sinn wo es keinen gibt. Sie fühlt sich vielleicht zu jung für eine lange Bindung oder sie war sich mit dir nicht sicher oder whatever.

Wenn du zu lange drüber nachgrübelst und Gott und die Welt um Rat fragst, kanns dir passieren dass du Ms. Right um Rat fragst. Das wird ihr aber nicht gefallen und du verspielst u.U. die Chance deines Lebens. Deshalb: nicht grübeln. Aufraffen, neue Ziele stecken, neue Dinge ausprobieren. Mädels sind nicht der Sinn des Lebens. Das wirst du auch später in einer längeren Beziehung brauchen und erleben. ;)

Was glaubste wie oft ich in den über 8 Jahren schier an meiner verzweifelt bin? Erst als ich aufgehört hab mir immer Sinnfragen zu stellen, erst als ich gelernt hab einfach mal mit der Schulter zu zucken und mir zu denken "jetzt spinnt sie wieder" haben sich die Dinge wieder eingerenkt. An solchen Tagen mach ich irgendwas alleine. Aufgaben gibts immer.

Viel Erfolg!
Ehrlich, genau diese Posts habe ich in letzter Zeit vermisst. Respekt!
Ich kann es eigentlich nur bestätigen: Kümmer dich um dich selbst, pass auf das du in Job / Uni / whatever nicht durch Vernachlässigung untergehst und lass sie komplett in Ruhe. In der Situation ist es meistens am klügsten, die erste Zeit (gerade wenn du noch darunter leidest) auch auf Meldungen ihrerseits nicht zu reagieren. Falls du das nicht durchhätlst / möchtest einfach freundlich und dennoch ein wenig distanziert bleiben, ja nicht in irgendwas reinsteigern.
Achja, bevor du dir weiter Gedanken machst, das es ihr vllt nicht gepasst hat, dass du bei dem Fotokurs bist: DU bist wichtig, was sie denkt kann dir im Moment mal ziemlich sonstwo vorbei gehen ;)
Viel Erfolg, das wird schon alles!

Aber bitte nix falsches reininterpretieren. Ich sage nicht, dass Frauen beliebige Objekte sind, die man benutzen kann wie es einem passt. Ich fordere dich auch nicht dazu auf dein Leben ohne Beziehung zu führen. Ich will schon garnicht, dass du was schlechtes über dieses Mädel denkst.

Ich möchte nur nicht, dass du dir irgendwas psychisches wegholst, nur weil du ne Antwort suchst wo es ggf. keine gibt.

Du kannst Menschen immer nur vor den Kopf schauen - leider nie hinein. Man muss einfach damit rechnen, dass man im Leben auch mal enttäuscht wird (Herrgott, ich kling schon wie meine Oma).

Und damit eine Beziehung später mal länger funktioniert, muss gegenseitiger Respekt da sein. Den könnt ihr aber nur voreinander haben, wenn ihr Ziele im Leben habt, an denen ihr arbeitet. Vielleicht bist du dafür noch zu jung (ich weiß es ja nicht). Aber gerade dann: du wirst viele Menschen im Leben kennenlernen, auch viele Frauen. Und unglaublich viele Frauen werden sich für dich interessieren. Verschließ dich nicht davor, weil du nun 1x enttäuscht wurdest. ;)

wenn ich nur ein wort davon glauben könnte....

Was glauben könntest ?

Ich Versuch mich daran zu halten auch wenn grade alles irgendwie ..... ist.

aus meiner perspektive interessieren sich frauen für garnix. man muss ihnen scheinbar erst die augen öffnen, damit sie wissen, wer vor ihnen steht.

es scheint mir ein dauerhafter blindflug durchs leben zu sein und nur wenn sie jemand anspricht, wachen sie plötzlich auf.

ich schau mir alle frauen sehr genau an (durchblicken als wären sie luft, triffts eigentlich eher). weiß ja nicht, wie du das machst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh