@CyberCSX: Wie dämmlich ist denn der Test bitte? Meine Partnerin fährt einen Audi TT Roadster, ich einen Stern.
Als wir uns das erste Mal getroffen haben, hat sie das Auto gesehen und kein Wort gesagt. Nach dem Treffen, fragte sie, ob wir mal eine Runde fahren könnten. Also sind wir etwas rumgefahren, denke so 3/4 Stunde bis Stunde. War sehr angenehm und für sie auch. Npaar Tage später hat sie mir gesagt, dass sie, als sie das Auto gesehen hat, gedacht hat, dass ich oberflächlich sein könnte, aber diese Angst ist ziemlich schnell verflogen. Sie fährt gern mit dem Stern mit und es ist auch okay, aber sie nutzt es nicht aus. Wenn wir Freunde besuchen fahren, nehmen wir meinen. Aber nur, weil ich kein Alkohol trinke und dann eben fahren kann. Für mich ist es kein Ding.
Aber, sie schätzt es sehr, wenn ich mir die Zeit nehme ihr Auto zu waschen und zu pflegen, sie macht auch mit und steht nicht nur blöd rum, frei nach dem Motto "mach mal". Oder auch Hilfe im Haushalt, genau so. Sie schätzt es aber sie erwartet es nicht.
Wir haben uns npaar Monate Zeit gelassen am Anfang, bis wir tatsächlich zusammen gekommen sind. Und in der Zeit haben wir auch gesehen, wie der Andere tickt, was er für Ziele, für Vorstellungen und Ängste hat.
Aber: Dein Pseudo-Test ist immernoch keine Antwort auf meine Frage.
Wenn du mit dem Mistrauen an die Sache ran gehst und sie erstmal so verarscht, wundert es mich nicht, dass sie abhauen. Auf so dämliche Tests hätte ich auch keine Lust, das ist genauso Kindergarten mäßig wie irgendwelche Verniedlichungen.
Ein gesundes Mistrauen ist völlig in Ordnung. Bei mir ist es so, ich gehe unvoreingenommen an die Person ran. Ich gebe ihr etwas von meinem Vertrauen und schaue wie sie damit umgeht. Wenn sie dann verkackt --> danke für's Gespräch.
Und natürlich habe ich nicht sofort in jeden blindes Vertrauen. Vertrauen muss man sich verdienen. Aber sicher nichts, indem man einen Test besteht, ob man auch bei einem verrosteten Trabby einsteigt. Das wäre für mich auch kein Vertrauensbeweis. Vertrauen braucht Zeit, viel Kontakt und gemeinsam verbrachte Zeit (nein, nicht im Bett). Wer einen die ganze Zeit anlügt, wird irgendwann auffliegen wenn man wirklich viel Zeit miteinander verbringt. Zumal jemand, der nur auf Geld aus ist, sich diese Zeit wahrscheinlich auch nicht nehmen wird.
Jein. Ich denke, eine gewisse Portion Vertrauen sollte man der Person schon schenken. Sonst ist es eher sowas wie "Du bist ein Arsch und jetzt beweiss mir das Gegenteil" und es zeigt die Voreingenommenheit.
Wenn es dann passt, baut man das Vertrauen nach und nach weiter auf, aber das braucht verdammt viel gemeinsame Zeit.
Wenn man viel Zeit mit einer Person verbringt erkennt man unweigerlich, ob diese einen nur anlügt. Wenn die Person z.B. nie von ihren Problemen oder so erzählt oder irgendwelche Ängste anspricht, kann man davon ausgehen, dass sie einem noch nicht wirklich vertraut, denn dadurch würde sie sich angreifbar machen. Und wenn die Person so etwas anspricht, merkt man auch recht schnell ob alles nur erfunden ist oder der Wahrheit entspricht.
Genau richtig. Vor allem bei Ängsten wird es "intim", da lässt man eben die Hose ganz runter.