[Sammelthread] Was ist Liebe?

wünsch ich mir auch, dein kommentar beweist keinen zusammenhang.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mich auch was der Kommentar bedeuten soll.

Klar schau ich mir die Frau auch genauer an die ich gern haben könnte aber manchmal (Arrrr meistens) bin ich der hansguckindieluft der nix mitkriegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wirds wohl sein. Hatte ich früher auch immer. Wurde oft von Kumpels drauf hingewiesen, dass da eine guckt bzw. öfter mal in der Nähe rumlungert. Selbst hab ich es nie geblickt. Später dann durfte ich mir von meiner Freundin die Storys wegen der "blöden Tussen" anhören und wusste nicht, was gemeint war (gut, da hats mich eh nimmer interessiert).

Da kann ich nur sagen: mal den Blick vom Asphalt in Augenhöhe erheben. Den Leuten bewusst ins Gesicht schauen. Reaktionen verstehen lernen und sich bewusst machen, wie man selbst wirkt (Mimik und Gestik). Manchmal ist man nachdenklich und macht dadurch einen eher grimmigen Eindruck - sowas schreckt ab. Da einfach mal öfters den Kopf freimachen.

Tja und dann sind da noch die Zeichen der Zeit. Gesichtsbuch und mobiles Telefon. E-Mail und SMS. Die leute Tippen eher oder reden am Telefon anstatt sich mal wieder zu treffen und zu plaudern. Da die modernen Kommunikationen eher auf "schnell schnell" ausgelegt sind, haben wir verlernt Gespräche zu führen. Wir wissen nicht mehr, was wir erzählen sollen und wenn uns was erzählt wird, können wir nicht mehr aktiv zuhören.

Ich habs oft, dass mir jemand mit ner starren Mine gegenübersteht und ich nicht weiß, ob er das Gesagte jetzt verstanden hat. Da kommt kein Nicken, nichtmal ein kurz eingeworfenes "klar" oder "verstehe". Das macht alles nicht gerade einfacher.

Danke für die antworten. Ich Versuch mich abzulenken .... Irgendwie werd ich's schon schaffen.

Mal sehen was passiert :)

Bestimmte Frauen uns auch nicht also gleicht sich das aus ;)

Bestimmte Frauen uns auch nicht also gleicht sich das aus ;)

Kommt drauf an was Man(n) macht, auch wenn ich zuerst eine X beliebige Frau nicht beachte weil sie zum bsp nicht meine Richtung ist, wenn sie mich anredet etc werd ich sie wohl oder übel beachten müssen... oder hab ich was falsch verstanden ?

Ich glaub es waren eher persönliche vorlieben gemeint :)

Ende Mai ziehen wir zusammen :d naja.... ich zu ihr eher gesagt :d Die Wohnung ist klasse und groß genug...

Das wirds wohl sein. Hatte ich früher auch immer. Wurde oft von Kumpels drauf hingewiesen, dass da eine guckt bzw. öfter mal in der Nähe rumlungert. Selbst hab ich es nie geblickt. Später dann durfte ich mir von meiner Freundin die Storys wegen der "blöden Tussen" anhören und wusste nicht, was gemeint war (gut, da hats mich eh nimmer interessiert).

das ist bisher einmal passiert. ich dachte immer vorher, dass ich sowas durchschaue, aber da hab ich mich geirrt. ;) dafür muss man wohl seine geistigen sinne erweitern. :)

Da kann ich nur sagen: mal den Blick vom Asphalt in Augenhöhe erheben. Den Leuten bewusst ins Gesicht schauen. Reaktionen verstehen lernen und sich bewusst machen, wie man selbst wirkt (Mimik und Gestik). Manchmal ist man nachdenklich und macht dadurch einen eher grimmigen Eindruck - sowas schreckt ab. Da einfach mal öfters den Kopf freimachen.

dürfte wohl das stärkste problem sein. ich hab psychischen und physischen hochdruck, dass ich dauernd unter spannung steh und mich nie locker machen kann. außer wenn ich schlafe oder besoffen bin.

Tja und dann sind da noch die Zeichen der Zeit. Gesichtsbuch und mobiles Telefon. E-Mail und SMS. Die leute Tippen eher oder reden am Telefon anstatt sich mal wieder zu treffen und zu plaudern. Da die modernen Kommunikationen eher auf "schnell schnell" ausgelegt sind, haben wir verlernt Gespräche zu führen. Wir wissen nicht mehr, was wir erzählen sollen und wenn uns was erzählt wird, können wir nicht mehr aktiv zuhören.

du meinst das fressenheft!
das problem mit zuhören hab ich nicht. das problem, ein gespräch zu halten, hab ich dafür umso stärker. bin halt net interessant, was soll man da erwarten. ;) hab früher nie verrückte sachen gemacht, oder irgendwelche nennenswerten sachen miterlebt.

Ich habs oft, dass mir jemand mit ner starren Mine gegenübersteht und ich nicht weiß, ob er das Gesagte jetzt verstanden hat. Da kommt kein Nicken, nichtmal ein kurz eingeworfenes "klar" oder "verstehe". Das macht alles nicht gerade einfacher.

du hättest mit mir keine glückliche konversation. :d eigentlich versteh ich die meisten sachen, die mir jemand erzählt. ich reagier aber nicht positiv drauf. das liegt aber eher an meinem misstrauen gegenüber jedem. ich bin mir nie sicher, ob es gut oder schlecht gemeint ist. die simpelsten ausdrücke lassen mich immer wieder grübeln.

Deinen Beitrag #181 kann ich leider nicht ganz ernst nehmen.
Auch du wirst bestimmte Frauen keines Blickes würdigen.

direkter blick sowieso nicht, das ist - wie bereits gesagt - eher durchblicken, ich hab auch neben meinen pupillen genug sehvermögen, dass ich sämtliche menschen mustern kann.
und dazu gehören nicht nur frauen, egal wie sie aussehen oder angezogen sind.

Kommt drauf an was Man(n) macht, auch wenn ich zuerst eine X beliebige Frau nicht beachte weil sie zum bsp nicht meine Richtung ist, wenn sie mich anredet etc werd ich sie wohl oder übel beachten müssen... oder hab ich was falsch verstanden ?

muss man das? :fresse: manchmal hilfts mir, alle kommunikationskanäle einfach zu ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Nemesys
Lass mich mal kurz zusammenfassen:
- Du hast psychischen und physischen Hochdruck (Stress)
- Bei Gesprächen bist du erstmal misstrauisch
- Du versuchst dein Gegenüber zu durchschauen
- Du hältst dich selbst für nicht interessant, hast das Gefühl nix erzählen zu können
- Wenn du Menschen ansiehst, dann musterst du sie eher.

Merkst du was? Du scheinst ne recht negative Einstellung zu haben. Hast du Hobbies, die du gerne machst, in denen du aufgehen kannst? Dadurch könntest du Stress abbauen und dir Selbstbewusstsein holen. Dann hättest auch was zu erzählen. Ausserdem müsstest du nicht so misstrauisch sein. Selbst wenn dir ein Vollpfosten gegenüber steht: DU weißt was du kannst und DU musst dir nix erzählen lassen. Lach ihn an und mach weiter im Text.

Wäre jetzt mein Tip. Vielleicht klappts dann auch mit der Nachbarin ;)

mein letzter alkoholtrunk war zu silvester und bestand aus 1 bier und 1 glas sekt.

Merkst du was? Du scheinst ne recht negative Einstellung zu haben. Hast du Hobbies, die du gerne machst, in denen du aufgehen kannst?

du bist noch nicht lange hier, oder? :fresse2:

hobby kann man vielleicht in der signatur erraten ;)

Ist es blöd, seine Freundin nicht zu besuchen nachdem sie am selben Tag alle 4 weisheitszähne gezogen bekommen hat? So mit Narkose und so :fresse:

Hab sie per sms gefragt, ob ich denn mal vorbei kommen soll, oder ob das gar nicht lohnt, weil sie nur schmerzen hat und pennt.. is immerhin für mich pro Strecke 30-40min Fahrt momentan ^^

Daraufhin kam nur sowas wie "kA" und "mir egal". Da ich weiss, das sie mich sicher gerne sehen will, wollte ich nur einfach mal lesen, dass sie sich auch freuen würde, wenn ich für nen kleinen Besuch diese Fahrten auf mich nehme.. aber kam nix.

Am Ende dann meinte Sie, sie würde sich freuen, aber hat halt keine Ahnung wie es ihr in ner Std geht und sie ginge jetzt erstmal was schlafen..

Bin ich total herzlos oder is das nun verständlich, dass ich dafür ungern so lange fahre.. dann seh ich sie, wie sie im Bett lungert und fahr wieder.. sie kann ja nichtmal reden :fresse: und morgen wollten wa uns eh sehen..

Mir Platzt aber der kragen, dass sie wegen meiner Abwesenheit stressen würde, aber gar nicht ansprechbar is... ich also nur 5min da wäre :fresse:

Ich würd mich freuen wenn ich meine Freundin mich besuchen käm, an so 'nem beschissenen Tag ;)
Seh's doch mal so, würdest du dich denn freuen wenn die Situationen vertauscht wären ?

Klar, aber ich würde mir auch blöd vorkommen, dass sie über ne Stunde rumgurkt, sieht dass ich zu nix fähig bin und dann wieder fahren muss ^^

Naja sie ist generell manchmal so ne kleine Prinzessin, bei der es selbstverständlich is hin und her zu gurken.. denke deswegen jetzt meine Zögerei.. ^^

Wenn ich einfach ne sms gelesen hätte wie "Schatz ich freu mich auf dich! <3" oder sowas, würde mein Herz sofort aufgehen :d Aber auf Ka und Egal los fahren... naja

Kann man sehen wie man will. Wär halt eine nette Aufmerksamkeit, wenn du dort vorbeifährst. Gerade wird sie so ziemlich alles scheiße finden, schließlich kann sie nicht sprechen, nicht essen, rein gar nix.

Könntest ihr ja ne Rose vorbeibringen, oder etwas ähnliches um sie aufzumuntern. Hauptsache nichts zu essen. :fresse2:

Und nein, nötig ist es nicht und die Beziehung wird nicht daran kaputt gehen, dass du da jetzt nicht hin fährst. Aber es sind halt die kleinen Dinge die zählen. Und Kranke besucht man nunmal, egal ob man sie ansprechen kann oder nicht. Eigentlich gerade dann, wenn sie auch nicht ansprechbar sind.

Das schlimmste was du machen könntest wäre aber hinfahren und dich über irgendwas aufregen. Das kann sie nun gar nicht gebrauchen. Du bist jetzt gefragt sie aufzumuntern! Egal wie sie drauf ist! So ist nunmal die Lage...

Wenn du das nicht schaffst und für noch mehr Stress sorgen würdest, dann bleib lieber zu Hause...

@Fischhirn
Wenn du sie wirklich liebst, fahr lieber hin. Einfach in den Arm nehmen und glücklich sein, sowas machen zu können (sie wird sich zu 99,9% auch darüber freuen). Ich muss darauf bis Juli warten...

naja verstehen kann ich ihn aber schon ;)
würde mir auch aufn puffer gehen .. aber an deiner stelle würd ich auch hin fahren :)
versuch da mal positiv zu denken du sagst ihr nur hallo bla bla bringst ihr ne rose mit & fährst wieder wenn du da bleibst gibs bestimmt nur stress :) aber so isses ne nette aufmerksamkeit & wenn ihr euch liebt wird sie sich sehr drüber freuen ;)

Ja hab mich auch grad entschieden hin zu fahren... fühl mich etwas, als würde ich den "machtkampf" verlieren, aber is irgendwie blöd sie nich zu besuchen.. ^^

Naja hoffen wa mal, sie pennt nich komplett durch wenn ich da bin.. :fresse:

Ja hab mich auch grad entschieden hin zu fahren... fühl mich etwas, als würde ich den "machtkampf" verlieren, aber is irgendwie blöd sie nich zu besuchen.. ^^

Naja hoffen wa mal, sie pennt nich komplett durch wenn ich da bin.. :fresse:

guckt euch doch nen film an, da muss sie nicht reden und selbst wenn sie dabei schläft, habt ihr euch ;)

Was heißt da Machtkampf? Sie braucht dich ... Machtkampf wäre wenn sie das einfach so sagen würde. Oder du.

Machtkampf war das falsche Wort.. hab mich nur blöd gefühlt, dass ich her fahre, wenn sie mir gegenüber so gleichgültig rüber kommt..

Aber naja ich war da und sie hat sich über meine Blumen gefreut und im endeffekt bin ich froh, dass ich hin gefahren bin^^ hab mich da wohl zu weit rein gesteigert

ach weißt du, in den allermeisten fällen ist der erste gedanke immer der richtige. :) das ist glücklicherweise ein leitsatz, der auch außerhalb vom menschlichen beziehungen wirkt. :)

Gestern einen leichten Fail erlebt:

Hatte Abends ein Date gehabt. Verlief ganz gut, hatten viel Spaß und verstanden uns supi :) Sie schlug dann noch vor, das wir ein wenig feiern gehen. Ich hatte auch lust drauf, also warum nicht?!

Im Club trafen wir dann auf ein paar Freunde von mir. Dummerweise unterhielt sie sich die ganze Zeit nur mit meinen Freunden und ignorierte mich sozusagen :(

Ging eigentlich die ganze Zeit über, wo wir im Club waren. War dann aber irgendwie ziehmlich pissed, wollte sie aber nicht alleine lassen. Hab dann auf gute Laune gemacht bis wir gemeinsam gegangen sind. Hab ihr dann ein Taxi gerufen und wir haben uns verabschiedet.

Heute kam noch nix von ihr, mal schauen wie das weiter geht...

Und gab's was Neues?

Meine Partnerin ist seit dem 19.04 bis 02.05 in Berlin, so ein Mist. Ich vermisse sie. Es ist komisch in ihrer Wohnung zu sein, in ihrem Bett zu schlafen aber sie ist nicht da :(

ohne dir die romantische stimmung versauen zu wollen....

ohne fremdgeruch schläft sichs gleich viel besser, stimmts? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh