Das wirds wohl sein. Hatte ich früher auch immer. Wurde oft von Kumpels drauf hingewiesen, dass da eine guckt bzw. öfter mal in der Nähe rumlungert. Selbst hab ich es nie geblickt. Später dann durfte ich mir von meiner Freundin die Storys wegen der "blöden Tussen" anhören und wusste nicht, was gemeint war (gut, da hats mich eh nimmer interessiert).
das ist bisher einmal passiert. ich dachte immer vorher, dass ich sowas durchschaue, aber da hab ich mich geirrt.
dafür muss man wohl seine geistigen sinne erweitern.
Da kann ich nur sagen: mal den Blick vom Asphalt in Augenhöhe erheben. Den Leuten bewusst ins Gesicht schauen. Reaktionen verstehen lernen und sich bewusst machen, wie man selbst wirkt (Mimik und Gestik). Manchmal ist man nachdenklich und macht dadurch einen eher grimmigen Eindruck - sowas schreckt ab. Da einfach mal öfters den Kopf freimachen.
dürfte wohl das stärkste problem sein. ich hab psychischen und physischen hochdruck, dass ich dauernd unter spannung steh und mich nie locker machen kann. außer wenn ich schlafe oder besoffen bin.
Tja und dann sind da noch die Zeichen der Zeit. Gesichtsbuch und mobiles Telefon. E-Mail und SMS. Die leute Tippen eher oder reden am Telefon anstatt sich mal wieder zu treffen und zu plaudern. Da die modernen Kommunikationen eher auf "schnell schnell" ausgelegt sind, haben wir verlernt Gespräche zu führen. Wir wissen nicht mehr, was wir erzählen sollen und wenn uns was erzählt wird, können wir nicht mehr aktiv zuhören.
du meinst das fressenheft!
das problem mit zuhören hab ich nicht. das problem, ein gespräch zu halten, hab ich dafür umso stärker. bin halt net interessant, was soll man da erwarten.
hab früher nie verrückte sachen gemacht, oder irgendwelche nennenswerten sachen miterlebt.
Ich habs oft, dass mir jemand mit ner starren Mine gegenübersteht und ich nicht weiß, ob er das Gesagte jetzt verstanden hat. Da kommt kein Nicken, nichtmal ein kurz eingeworfenes "klar" oder "verstehe". Das macht alles nicht gerade einfacher.
du hättest mit mir keine glückliche konversation.
eigentlich versteh ich die meisten sachen, die mir jemand erzählt. ich reagier aber nicht positiv drauf. das liegt aber eher an meinem misstrauen gegenüber jedem. ich bin mir nie sicher, ob es gut oder schlecht gemeint ist. die simpelsten ausdrücke lassen mich immer wieder grübeln.
Deinen Beitrag #181 kann ich leider nicht ganz ernst nehmen.
Auch du wirst bestimmte Frauen keines Blickes würdigen.
direkter blick sowieso nicht, das ist - wie bereits gesagt - eher durchblicken, ich hab auch neben meinen pupillen genug sehvermögen, dass ich sämtliche menschen mustern kann.
und dazu gehören nicht nur frauen, egal wie sie aussehen oder angezogen sind.
Kommt drauf an was Man
macht, auch wenn ich zuerst eine X beliebige Frau nicht beachte weil sie zum bsp nicht meine Richtung ist, wenn sie mich anredet etc werd ich sie wohl oder übel beachten müssen... oder hab ich was falsch verstanden ?
muss man das?
manchmal hilfts mir, alle kommunikationskanäle einfach zu ignorieren.