[Sammelthread] Was ist Liebe?

Mir geht in letzter Zeit oft der Text von Prozellan von Farin Urlaub durch den Kopf...
Der passt zu oft zu gut...

Das Glück ist immer da, wo du nicht bist.
Du willst immer das, was du nicht kriegst,
und du beklagst dich, es ist nicht fair.

Schön ist nur das, was du verpasst.
Du brauchst irgendwas, was du nicht hast.
Du bist nie zufrieden, du willst immer mehr.

Du wärst gern wie sie, du wärst gern wie er.
Du wärst gern jemand anders, Hauptsache irgendwer.
Glück gibt es überall, vielleicht auch hier - es liegt an dir.

Du siehst die Andern und dich packt die Wut:
Warum geht es dir schlecht und denen gut?
Du fühlst dich einsam, du fühlst dich leer.
Du gehst an so vielen Dingen achtlos vorbei.
Für immer Sklave der Angst, nie wirklich frei.
Mach dir das Leben doch nicht so schwer.

Glück gibt es überall, bestimmt auch hier - es liegt an dir.

Vielleicht wirst du's begreifen, irgendwann,
und wenn's so weit ist, bitte denk daran:
Glück ist zerbrechlich, fass es vorsichtig an,
wie Porzellan.

Glück gibt es überall, bestimmt auch hier - es liegt an dir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch gut:

@White: Wo habt ihr euch denn kennengelernt? Seht ihr euch anderweitig auch noch? Wo wolltet ihr denn zum Date hin? Das mit den abgesagten Dates kenn' ich zu gut, bedeutet "nur", dass sie sich absolut unsicher ist wie sie sich verhalten soll, und ob du dir vielleicht nicht unberechtigt Hoffnungen machst.
Ich an deiner Stelle würde erstmal meine Erwartungen massiv zurückschrauben, zwischen "interessiert" und "verlegen" ist auch in der Körpersprache nur wenig Unterschied.

Wir kennen uns durch eine andere Person, schon ewig. Das heißt aber nicht, dass wir sooonderlich viel miteinander zu tun hatten.

Ja, die Erwartungen zu minimieren ist immer super, nicht nur in der Liebe. Das ist so banal, dass ich da selbst kaum drauf gekommen wäre ^^. Aber, sie wirkte wirklich immer interessiert. Auch per WhatsApp. Da macht man ja eigentlich keine Anspielungen aus Spaß oder Verlegenheit. Dass sie mit mir spielen will, würde ich ihr nur zutrauen, wenn's unbewusst wäre.
Sie hat kein großes Geheimnis aus dem Grund der Absage gemacht. Sie hatte einfach an dem Tag keine Lust mehr raus zu gehen.
Das riecht für mich trotzdem nach Test oder Spielchen... oder halt Unsicherheit!? Oder einfach generell kein Bock und ich mache mir umsonst nen Kopf*. Keine Ahnung...
Wir werden uns sicher bald automatisch anderweitig wiedersehen. Bestimmt (wenn ich Glück habe) am Wochenende. Ich warte bis dahin ab und schreibe sie nicht an. Man kann dann in Natura gucken, wie man miteinander umgeht.

* ich hab's schon verdaut ;)

Wie war das, man sollte 2-3 Tage warten bevor man sich wieder meldet ne?^^

Hat jemand hier Ideen für ein zweites Date? Oder was man als 3. Date dann am Valentinstag machen kann? ;]

Unter Anderem würde ich Kino entgegen der langläufigen Meinung empfehlen.
Zumindest hatte ich persönlich nie das Gefühl, dass man sich dort entfremdet.
Bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht gehabt, dass man dort auch öfters gut zusammen lachen kann,
oder das man mal ein paar Worte wechselt. So steht man auch nicht permanent unter Dauerfeuer.
Man könnte auch abends zusammen ein Film schauen (drittes Date, würde ich sagen :d).

Schon klar, wir sind beide keine Kinder mehr.: P

Jetzt aber mal echte Vorschläge?;)

Unter Anderem würde ich Kino entgegen der langläufigen Meinung empfehlen.
Zumindest hatte ich persönlich nie das Gefühl, dass man sich dort entfremdet.
Bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht gehabt, dass man dort auch öfters gut zusammen lachen kann,
oder das man mal ein paar Worte wechselt. So steht man auch nicht permanent unter Dauerfeuer.
Man könnte auch abends zusammen ein Film schauen (drittes Date, würde ich sagen :d).

Bei mir war es zweites Date und ich bin dann erst am nächsten Mittag heimgefahren. :)

@Topic: Kino ist immer so eine Sache. Ich finde es am Anfang etwas doof, aus dem Grund, weil man sich dabei nicht unterhalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wir kennen uns halt schon länger (2,5 Jahre, nicht "eng" aber man kennt sich halt aus dem Studium). Mal gucken, dieses WE hat sie wohl eh keine Zeit, ich denke ich werd Kino vorschlagen oder wenn sie Lust hat auch bei mir "film gucken"... Will nur nicht so rüberkommen als würde es mir nur ums fi(lm gu)cken gehen, das tut es nicht (primär).^^

Okay, das habe ich nicht mitgekriegt, dass Ihr Euch schon länger kennt.

Dann ist Kino ganz okay.

Mir geht's Momentan gar nicht mehr so schlecht. Obwohl ich schon seit Wochen alleine bin.
Klar, es gibt Diese Nächte wo Ich mal nicht schlafen kann und das Herz weh tut aber ansonsten bin Ich
einfach auch genervt von den letzten Schwierigkeiten.
Ich bin es müde und weiß Momentan ganz gut meine Ziele in kleinen Schritten aber konzentriert zu verfolgen.
Das ist gut und macht mich nicht so furchtbar abhängig :)
Im Klartext: Ich hab null Bock grad auf Beziehung.
Wahrscheinlich verändert sich dieses Gefühl dann wieder...
Ich nutz aktuell die gewonnene Zeit und bastle in meiner Wohnung herum.
Beruflich klappt's auch bestens :)

serviert mit dem Tablett

Mir geht's Momentan gar nicht mehr so schlecht. Obwohl ich schon seit Wochen alleine bin.
Klar, es gibt Diese Nächte wo Ich mal nicht schlafen kann und das Herz weh tut aber ansonsten bin Ich
einfach auch genervt von den letzten Schwierigkeiten.
Ich bin es müde und weiß Momentan ganz gut meine Ziele in kleinen Schritten aber konzentriert zu verfolgen.
Das ist gut und macht mich nicht so furchtbar abhängig :)
Im Klartext: Ich hab null Bock grad auf Beziehung.
Wahrscheinlich verändert sich dieses Gefühl dann wieder...
Ich nutz aktuell die gewonnene Zeit und bastle in meiner Wohnung herum.
Beruflich klappt's auch bestens :)

serviert mit dem Tablett

Du glaubst gar nicht, wie schnell es sich ändern kann. Diese Einstellung hatte ich auch :) Keine Lust auf was Festes, nur Spaß haben. Tja, da schnell kann es sich ändern ;)

Das ist so auf einem level mit dem ermüdenden "Warte mal, bis die Richtige kommt" Gefasel, dass man ständig von Leuten zu hören bekommt.

sind vom 11.2 bis 15.2 in budapest. obwohl wir gerade erst wieder einen heftigen streit hatten, überlege ich am 14.2 nen antrag zu machen. der ring liegt schon im auto... mal schauen :fresse:

hat jemand tips, wie man wo in budapest am besten sowas machen kann?

ja ich bin nicht so der heiratsmensch, gut erkannt. aber die freundin und ich weiss wieviel ich ihr damit an freude bereiten würde.
sind jetzt, abzgl einer 4 monatigen "pause" fast 8 jahre zusammen. und der zeitpunkt würde passen. und ich möchte auch, dass der nachwuchs meinen namen trägt :fresse:

sind vom 11.2 bis 15.2 in budapest. obwohl wir gerade erst wieder einen heftigen streit hatten, überlege ich am 14.2 nen antrag zu machen

ja ich bin nicht so der heiratsmensch, gut erkannt. aber die freundin und ich weiss wieviel ich ihr damit an freude bereiten würde

Ich blick die Logik leider nicht.
Ihr habt einen heftigen Streit und darauf hin willst Du heiraten :stupid:
Dann, Du heiratest um Ihr eine Freude zu machen?
Was ist denn mit Dir?

Eine gesunde Logik sieht eigentlich meiner Meinung nach folgendes vor vom menschlichen Aspekt her:

1. Ich versteh mich gut und finde das bestätigt durch den Alltag seit einiger Zeit.
2. Ok, wir Beide wollen heiraten weil ich es auch will und nicht aus Gründen der Versöhnung nach dem heftigen Streit.

Ich kenne Leute, die hatten sich nicht verstanden, dann haben Sie aus Versöhnung geheiratet was natürlich schief ging.
Danach wollten Sie sich trennen, doch Sie kamen noch auf die Idee zur Versöhnung und des Friedens Willen ein Kind zu bekommen
smilie_ugly_448.gif

WTF!!!

aufwachen bitte!

Dennoch wünsche ich Euch Frieden und Liebe aber versuch klar zu sehen ;)

:)

Du glaubst gar nicht, wie schnell es sich ändern kann. Diese Einstellung hatte ich auch :) Keine Lust auf was Festes, nur Spaß haben. Tja, da schnell kann es sich ändern ;)

klar, wie schon @SchneeLeopard oft geschrieben hat entstehen neue Wege. Wege die man eben nicht immer so kontrolliern kann einfach wenn es darum geht wo die Liebe hin fällt.
Momentan würde ich mich eh als Single einstufen. Ich geh auch nicht Frauen abschleppen momentan.

Ich hab einfach so die Schnauze voll zur Zeit und der Sinn steht mir wo ganz anders.

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist eure Entscheidung, aber ich sehe den Grund wirklich als problematisch....
Streit ist vollkommen okay in einer Beziehung, auch wenn er heftig ist, aber nur wenns nicht ein dauer Zustand ist...
Worüber ging der Streit?

nein nein. also, der heftige streit hat damit nix zutun. versöhnt haben wir uns schon lange wieder. ums zu erklären, wie es dazu kam: bin nachts nach ein paar bier zu ihr ins bett (sie sagte vorher, dass ich sie nicht wecken soll) und war total fasziniert, dass es schneite (ja, wie gesagt, betrunken) und sie natürlich geweckt um es ihr zu sagen. sie ist dann ins wohnzimmer und hat bis zum frühstück nicht mit mir geredet. dann habe ich micht entschuldigt beim frühstück und das war auch die versöhnung.

und es steht ja da, dass ich heiraten will, um ihr eine freude zu machen und natürlich weil mein nachwuchs meinen namen tragen soll und keinen doppelnamen o.ä.
auch würde der zeitpunkt passen, sind beide fest im job, sie hat gerade eine saftige gehaltserhöhung bekommen. sind 27 jahre alt, wollen vor dem 30. geburtstag mit dem nachwuchs anfangen.

vll hört es sich für euch bloß so an, dass ich von mir aus nicht will, aber ich bin da sehr neutral eingestellt. aus kirchlicher sicht will ich garnicht heiraten (bin auch kein mitglied der kirche- kirchensteuer macht nen guten urlaub bei mir aus), steuer technisch bringt es auch nicht viel. heiraten bringt ja allgemein nicht viel, solange man es nicht wegen steuervorteilen oder gott etc blabla macht.
oder kennt ihr einen weiteren grund? wir lieben uns auch ohne gemeinsamen nachnamen und sind uns treu etc.
aber, wie gesagt, nachwuchs und sie würde es freuen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh