[Sammelthread] Was ist Liebe?

Hatte ich ja schon mal geschrieben das ich mir das mit so einer wochenendbeziehung überhaupt nicht vorstellen kann und irgendwie bestätigt das mich noch mehr und ich denke das ist auch der Hauptgrund für euer Problem.

Halte ich ehrlich gesagt für Quatsch, schon allein aus dem Grund, weil tree quasi seit 10 Jahren (waren doch 10, oder?) so mit ihr zusammenlebt, das schaffen viele normale Beziehungen nicht, diese Zeit. Zudem sehe ich den Zusammenhang zwischen Zusammenziehen und dem von tree beschrieben Problem nicht. Also was löst einen Zusammenzug daran, dass seine Freundin ein Workerholic ist, die die Hauptzeit damit verbringt nicht zu entspannen, sondern permanent irgendwas zu arbeiten? In der Woche der Beruf und am Wochenende die Familie, die eigentlich, so sehe ich das, langsam selbst fähig ist, ohne ständig die Mutter um sich zu haben.
Ich sehe da den Zusammenhang überhaupt nicht, der zur Lösung führen kann und habe eher das Gefühl, dass deine Aussage daher stammt, weil du dir eine Wochenendbeziehung generell nicht vorstellen kannst.

Zudem hast du "Rückzugsort" nicht verstanden, glaub ich. Es ging nicht darum, dass er in die Wildnis mit ihr flüchtet, sondern Ruhe mit ihr haben will. Seine Freundin lebt in einem Patchworksystem und es sind permanent Leute vorhanden, wie will man da mit jemanden entspannen? Und da ist eben sein Heim die perfekte Möglichkeit, die theoretisch von ihr wahrgenommen werden sollte, wenn man annehmen möchte, dass man als Selbstständige und Mutter irgendwann auch mal eine Pause möchte.
Dass Problem hierbei ist, dass diese Frau wie zuletzt sich diesen Ruhepol scheinbar nicht geben will, sondern permanent zu tun haben will. Man kennt die Hintergründe bei ihr nicht gut genug, ob das mit ihrer Familie darauf beruht, weil sie nicht loslassen kann oder weil sie wirklich banal Arbeit brauch. Klar ist jedenfalls, dass die Struktur von ihrer Seite aus nicht wirklich funktioniert hat und sie sich vermutlich verbogen hatte. Zumindest empfinde ich das gerade so, da es ja zu einem recht starken Rückfall kam, was für mich dafür spricht, dass die wahren Bedürfnisse unterdrückt wurden.
Ich fand es letztes Mal schon schade und auch jetzt wieder, dass sie die Möglichkeit nicht nutzt von "allem" mal Ruhe zu finden und tree hingegeben versucht in ein System einzuintegrieren, in dem er sich nicht 100% wohlfühlt und in dem man auch kaum eine Beziehung führen kann, denn niemand will einfach permanent unter einen gewissen Stress stehen.

Ich denke auch nicht, dass tree nur sagt "sie, sie, sie", sondern ihm einfach nur gewisse Möglichkeiten gegeben sind, die er auch nur selbst definieren kann. Ich bezweifel aber auch, dass sie einen Zusammenzug so einfach mitmachen würde, nicht ohne den ganzen "Clan" hintendran und spätestens da wird tree wieder Probleme haben. Insofern kann er ihr da derzeit nur die Entscheidung überlassen, sie muss in dem Fall wissen, zu was sie bereit ist und wie sie damit klarkommt.

Ich wünsch dir viel Kraft tree, die Problematik scheint leider nicht ausgestanden zu sein, ich hoffe wie damals, dass sie erkennt, dass Arbeit eben nicht alles ist.

Wenn du derzeit für dich sein willst, dann spare ich mir die ausstehende PN auch ruhig, das stellt kein Problem dar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm das sind für mich Ausflüchte, meine Freundin wohnt auch in nem Mehrfamilienhaus, klar ist man verwöhnt mit nem frei stehendem Haus, aber das geht schon, da gewöhnt man sich dran. Erst recht wenns nur am Wochenende ist.

Zusammenziehen steht außer Frage?

Mit der Zeit ist doch auch nur ne ausrede.
Wenn ihr beide selbstständig seit, könnt ihr euch eure Zeit doch evt sogar frei einteilen... Läuft bei mir nicht anders, ich Fang früh an zu arbeiten meine Freundin kommt spät nach hause, die Stunden die wir uns unter der Woche sehen kann man an einer Hand abzählen. Aber einfach nur zusammen einschlafen gibt mir viel mehr wie 8h oder mehr täglich zusamm zu hocken.

Das sie zuwenig Zeit für dich hat und selbst am Wochenende nur Arbeit im Kopf hat, würd mir natürlich auch gegen den Strich gehen. Kann ich voll nachvollziehen, daß Problem seh ich da aber nicht an der aktuellen lebenssitiuation. Sowas muss man ausdiskutieren, entweder sie sieht es ein oder aber nicht...
 
Das mit dem Workaholic kam erst später. Hatte ich noch nicht gelesen als ich mein Text abgeschickt habe. Seh ich dann auch so, das Problem sollte erst gelöst werden.
Ich denke auch nicht, dass tree nur sagt "sie, sie, sie", sondern ihm einfach nur gewisse Möglichkeiten gegeben sind, die er auch nur selbst definieren kann.
Hab ich ja extra noch geschrieben, ich wollte nur wieder geben was ich mir so gedacht hab als ich den Text gelesen hab. Das will ich tree nicht unterstellen und glaub auch selbst nicht dran, aber es liest sich halt so.

Rückzugsort, hab ich so verstanden das vor allem tree den braucht, und auch nur für sich...
 
Rückzugsort, hab ich so verstanden das vor allem tree den braucht, und auch nur für sich...

Da wirfst du dann zwei verschiedene Dinge durcheinander.
Er will einen Rückszugsort mit seiner Freundin, aus oben genannten Gründen.
Auf der anderen Seite brauch er auch einen Rückszugsort im Sinne einer eigenen Bleibe für sich selbst, falls ihn seine Depression wieder zusetzt,
da er unter Anderem seine Freundin damit nicht belasten will.
 
Okay, dann hab ichs jetzt verstanden. :-)


In ner (Patchwork) Familie nach nem rückzugsort (für das Pärchen) zu suchen ist eh vergebens. Da müsste man dann raus in die Natur und das Haus mal verlassen.

Familie und rückzugsort sind zwei Wörter die sich ja eigentlich gegenseitig ausschließen... Klar allein kann man sich mal abseilen aber beide?
 
freut mich das Du mehr verstanden hast :)
@Leachim, dickes Dankeschön für´s erklären. Stimme dem voll zu.

@Head82, jetzt verstehst Du auch die Logik wahrscheinlich warum ich sage am Wochenende bei Mir, oder?
Zusammen ziehen klappt nicht aus zahlreichen Gründen. Wir haben schon mal übrigens zusammen gewohnt.
Ich hab kein Haus übrigens. Ich wohne in einer Wohnung.



Wenn du derzeit für dich sein willst, dann spare ich mir die ausstehende PN auch ruhig, das stellt kein Problem dar.

Davon weiß ich ja gar nichts - nur keine Verpflichtung da. Ich freu mich immer wenn Du mir schreibst.
Ich selber brauch zwar manchmal für´s Antworten länger aber meistens antworte ich :)
 
Jemand hier Tipps für ein Essen-Geh-Date? Ist leider mein erstes in die Richtung... :d
 
Also in deinem / unserem Alter würde ich entweder selbst zusammen was Kochen oder recht zwanglos Essen gehen, z. B Running Sushi oder in eine schöne Pizzeria (l'Osteria ist eine kleine Kette bei mir in der Region und ein super Beispiel, evtl hast du ja was ähnliches in der Nähe).

@tree : Alles Gute, mehr kann ich leider nicht beitragen!
 
Location Restaurant, aber nichts abgefahrenes, wo man als Student halt hingeht. Mexikanisch! :d Preislich okay denke ich. Wir kennen uns schon fast 3 Jahre, geknutscht haben wir auch schon, jetzt wollen wir mal gucken ob's passt? Geht also nicht ums vögeln im Anschluss.

Ich meinte eher so Knigge mäßig, ich denke Rechnung splitten ist klar aber abseits davon. :d
 
@tree : Alles Gute, mehr kann ich leider nicht beitragen!

Danke Dir - fühl mich grad echt ausgelaugt und kraftlos :(



@GregoryH, ich denke auch zusammen kochen wäre doch klasse. Das sind so kleine Prüfungen schon für Zusammen ;)
Und Spaß kann das auch dann machen, selbst wenn danach die Küche nach Verbranntem stinkt und Ihr euch dann doch auf die Socken macht um essen zu gehen.
 
hm, wenn man es sich leisten kann würde ich auch bezahlen. Würd mir komisch vorkommen, so getrennt eben gleich.
Aber das kommt auch drauf an wie man da je tickt.
Bei Uns haben Wir es dann später so gemacht, dass mal der Eine Alles zahlt, dann mal der Andere.
Aber ich hab in meinem Leben noch nicht bei einem Date mit gesplitteten Rechnungen was gemacht.
Meistens habe ich dann die Dame eingeladen. Gehört für mich noch zur Gentlemanschule irgendwie.
 
Ich wollte abends was mit ihr trinken gehen und quatschen, sie hat auf Essen erweitertet. Da kann ich jetzt ja wohl kaum kurz vor knapp auf "wie wärs wenn wir kochen?" wechseln.^^ Kann man ja das nächste mal machen... Prinzipiell würde es mir ja nichts ausmachen zu bezahlen, aber ich fahre und hab schon angeboten sie abzuholen, wenn ich jetzt noch bezahle hab ich irgendwie das Gefühl ich würde ihr "hinterher rennen", muss ja auch nicht sein. Aber mal gucken was mein Konto noch hergibt. ^^

Und naja, soooo alt sind wir noch nicht das Gentleman Pflicht wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's wenn nur Du kochst und Sie zu Dir einlädst?
Für Gentleman ist man nie zu jung ;)
Man soll das auch nicht aus Pflicht machen, sondern nur dann wenn man damit auch ein gutes Gefühl hat ;)

serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Kochen kann man später. Ich finde essen gehen weitaus ungezwungener (und für sich selbst auch, stell dir mal vor es schmeckt ihr nicht oder man verhaut das essen^^ da kommt einem sofort der Gedanke man hats verkackt).
Also eine recht gute Cocktailbar oder Lounge sollte es doch geben. Student = Studentenstadt = da gibt es doch solche "Drink, eat and Chill" Locations wie Sand am Meer. Mexikanisch nur, wenn sie auch gute Wraps, Enchiladas oder sowas haben. Nicht dieses "überbackene nachos, burger, chili con carne und friteusen-fingerfood).
 
Ich brauch nur Platz für Uns und wenn ich bei Ihr bin gibt´s den nicht. Sie arbeitet dann den ganzen Tag doch wieder wie wild und sich lieben oder mal zärtlich sein kannst Du da vergessen.
Die Wohnung ist hellhörig und voller Leute die dauernd außen vor der Tür stehen oder durch die Wonung laufen. Das zu jeder Tageszeit. Auch Nachts um 5. Da kann man dann oft auch nicht gescheit schlafen.
Und das würde auch einen nicht depressiven nerven. Dann will man mahl in Ruhe auf Toilette aber auch da macht man sich fast in die Hose weil da schon wieder grad wer drauf ist.
Zeig mir den der das mitmachen würde?

Meine Fresse, was ist das für eine Wohnung?

Bei mir zu Hause kann in einem Zimmer eine Bombe explodieren und im Zimmer daneben hört man es überhaupt nicht. Vom Flughafen hier kriege ich auch nichts mit, außer, ich schaue aus dem Fenster und sehe die Flieger.

Ich meinte eher so Knigge mäßig, ich denke Rechnung splitten ist klar aber abseits davon. :d

Diese Diskussion habe ich ein einziges mal mit meiner Süßen geführt, seit dem nie wieder. Ich finde es völlig beknackt, wenn zwei irgendwohin gehen ("einfache" Freunde/Kumpels mal ausgenommen) und dann getrennt zahlen. Ich mache es am liebsten so, dass man einfach im Wechsel zahlt und sich gegenseitig einlädt, mal der und mal die. Es funktioniert einwandfrei. Okay, ich muss dazu sagen, dass ich mich wegen 50€ nicht zuscheisse, im Vergleich zu manch einem anderen.

Dieses gemeinsam kochen.. Ein furchtbarer trend für die ersten dates..

Sehe ich genau so.

Essen gehen hat einen gewissen Charme, ungezwungen und man ist einfach entspannter, weil eben andere noch drumherum sind. In der Wohnung zu zweit finde ich es irgendwie, keine Ahnung, so "unfrei".
 
Wenn man zusammen ist klar, aber für ein erstes Date? Hmm... Och manno jetzt mach ich mir wieder viel zu viele Gedanken. -.-
 
Für ein erstes Date würde ich auch nicht gleich zusammen Kochen, jedoch kennt ihr 2 Euch ja schon ganz Gut. Da wäre das für mich völlig in Ordnung, aber das musst du selbst entscheiden können.

Wenn Dir Kochen nicht ganz angenehm ist, hat es sich ja schon erledigt, erzwingen muss man ja nichts, nur weil dir das Internet das (u.a.) so vorschlägt :P Mexikaner passt super, der Rest entwickelt sich dann schon!
 
@Dobrowolski, jep so sehe ich´s auch
icon_prost.gif




stell dir mal vor es schmeckt ihr nicht oder man verhaut das essen^^

Naja, wenn man schon gekocht hat und etwas Begabung hat, sollte man das Essen nicht verhauen und wegen des Geschmackes kann man
ja vorher schon die Fühler ausstrecken und fragen was Sie gerne isst.
Generell sollte man jetzt den Menschen auch nicht auf eine Position stellen wo Dieser ganz perfekt, passend bedient werden muss.
Die Situation entwickelt sich einfach und wenn man Vorher sich schon in´s Hemd macht das es schief gehen könnte, dann geht es leider auch schief meistens.

Man kann auch essen gehen, egal. Jeder wie er gerne mag und was man grad eben für passend hält ;)

Ich geh selber sehr gerne essen. Essen und trinken sind zwei Dinge die ganz Oben im Wohlfühlen für mich stehen.



Meine Fresse, was ist das für eine Wohnung?

Eine recht Schöne wie ich finde aber es leben mindestens 5 Menschen auf zu engem Raum und das Schlafzimmer grenzt direkt an den Wohnessbereich an.
Somit bist Du wenn nebenan Wer ist nicht intim. Gut mich stört das nicht so extrem aber meine Freundin kann dann nicht wirklich abschalten und somit platzt die Intimsphäre meist.
Und das ist ein Killer für die Zweisamkeit leider :( Denn man läuft ja nicht mit der Uhr rum und guckt wann sturmfreie Bude ist.



Ich mache es am liebsten so, dass man einfach im Wechsel zahlt und sich gegenseitig einlädt, mal der und mal die. Es funktioniert einwandfrei. Okay, ich muss dazu sagen, dass ich mich wegen 50€ nicht zuscheisse, im Vergleich zu manch einem anderen

So mache ich das auch :) aber Du solltest bedenken, dass nicht Jeder so viel Geld wie Du im Monat verdient und daher es unverschämt wäre einen
Geringverdiener da zu verspotten wenn er das nicht so kann und 50 € einen ganz anderen Stellenwert besitzen als für Dich ;)



Essen gehen hat einen gewissen Charme, ungezwungen und man ist einfach entspannter, weil eben andere noch drumherum sind. In der Wohnung zu zweit finde ich es irgendwie, keine Ahnung, so "unfrei"

Das finde ich wiederum nicht. Ich hab gerne Beides. Ich finde es in meiner eigenen Nähe alles andere als Unfrei und ich bin recht gerne unter vier Augen.
So kann ich mich mehr auf Eins konzentrieren, was wiederum meinem Wesen entspricht. Ich bin nicht gut für Multitasking aber umso besser für intensiv auf wenig ;)

Ansonsten geh ich ebenso gerne Essen. Hat eben Alles seine Schokoladenseiten jeweils :d




Danke Dir :)
Der Reggae gefällt mir. Der Mann hat ja so was von recht finde ich man!



Wenn man zusammen ist klar, aber für ein erstes Date? Hmm... Och manno jetzt mach ich mir wieder viel zu viele Gedanken. -.-

Grundregel Nr. 1 mach es für Dich. Also suche es so aus das es Dir auch ohne Sie schon dort gefallen würde.
Ob kochen, essen gehen - egal.
In dem Moment wo Du die Variable das es bei Ihr so schön wäre oder so mit rein spekulierst ohne das Ergebnis natürlich zu
kennen fängst Du an im Kopf zu bauen und das geht eher schief ;)
Also schaust Du schlauerweise erst mal danach was Du willst und dann guckst Du was am ehesten von der Vorauswahl ebenfalls für Sie was wäre.
Ist wie Mathe etwas und eigentlich simple Weisheit. Der Fehler ist halt wenn man sich da zu sehr vernachlässigt.

Ich spüre das Du eigentlich schon weißt was Du willst. Also mach´s Dir nicht zu schwer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich muss dazu sagen, dass ich mich wegen 50€ nicht zuscheisse, im Vergleich zu manch einem anderen.

Wenn man in der Hinsicht das Geld hat, würde das wohl kaum einer :fresse:

Bei mir und meiner Freundin ist das unterschiedlich, in der Anfangszeit hab ich desöfteren bezahlt, allerdings gefiel ihr das kaum, dass ich so viel Geld ausgebe (und meinem Geldbeutel gefiel das auch kaum :fresse:), die meiste Zeit halten wir es so, dass einer bezahlt und das der andere hinterher die Hälfte gibt, quasi aufteilen, nur eben hinterher, da mans eben auch nicht so dicke hat. Funktioniert tadellos bisher.

Man muss eben die Person einschätzen können vor sich. Möchte sie, dass man bezahlt? Kann man bezahlen? Ist sie bodenständiger und wäre eher der Typ für teilen? Muss man da selbst sehen. Entwickelt sich oft im Laufe des Abends, irgendwann sagt meistens einer was, wie man bezahlen soll.
 
Mexikaner?
Dann aber danach zu dir, nicht dass du schon beim ersten Date bei ihr scheißen musst :fresse:
 
Egal bei wem, scheißen während das date wartet ist nicht geil. :d

Ich hab mal - ernsthaft - nach einem date im Kino die Dame frühzeitig zuhause abgesetzt und bin nicht mit rein, weil ich einfach so dringend nach Hause kacken wollte. Verdammten, leckeren Tacitos..
 

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte sie, dass man bezahlt? Kann man bezahlen? Ist sie bodenständiger und wäre eher der Typ für teilen? Muss man da selbst sehen. Entwickelt sich oft im Laufe des Abends, irgendwann sagt meistens einer was, wie man bezahlen soll.

Sehe ich auch so. Im Idealfall synchronisiert man das mit den Umständen. Da gibt´s nu keine Regel. Wichtig ist das man auch damit
ein gutes Gefühl fährt und genau da sind die Kreise und Leute ja verschieden und das ist auch gut so finde ich :)




ist doch Bestens! Wenn Sie sich gut freigeschis*en hat und schön gewaschen hat kannst Du eventuell Sie anal nehmen ohne böse Überraschungen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh