[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kanns mir nicht erklären, erst hab ich ne monatelange Flaute, lerne dann vor 2 Wochen jemanden kennen und hab gestern das erste Date mit ihr. Wir sind uns sehr sympathisch, es hat einfach alles gestimmt, sie möchte es aber langsam angehen weil sie sich gerade erst von einer langen (7 jährigen) Beziehung getrennt hat - ich bin also quasi noch Single. Und was passiert als nächstes? Ne gute Freundin ruft mich an, mit der ich letztens einiges an Zeit verbracht habe und wo ich auch (ziemlich stark) das Gefühl habe dass da mehr laufen könnte - sie möchte demnächst was mit mir unternehmen. Und zu allem Überfluss lerne ich heute noch ne 2 Jahre jüngere Lehrerin kennen, die vom Charakter auch super passen würde und auch heiß aussieht - die sich auch mit mir treffen möchte.

Warum kommt das immer so geballt? Warum werde ich immer vor solche Entscheidungen gestellt? :-[
Das letzte Mal wo es so war hab ich mich für die Falsche entschieden und stand am Ende wieder alleine da

Man würde meinen die Mädels spüren es, dass man an was dran ist und dann kommen auf einmal alle :d

Zuletzt bearbeitet:
:d ist doch klasse. Du wirst schon merken wer gut passt.
Lass Du es einfach auch langsam angehen und treffe dich unverbindlich mit Jeder und check die Lage ;)

nein nein. also, der heftige streit hat damit nix zutun. versöhnt haben wir uns schon lange wieder. ums zu erklären, wie es dazu kam: bin nachts nach ein paar bier zu ihr ins bett (sie sagte vorher, dass ich sie nicht wecken soll) und war total fasziniert, dass es schneite (ja, wie gesagt, betrunken) und sie natürlich geweckt um es ihr zu sagen. sie ist dann ins wohnzimmer und hat bis zum frühstück nicht mit mir geredet. dann habe ich micht entschuldigt beim frühstück und das war auch die versöhnung

Ich blick`s nicht :stupid:
War das der heftige Streit oder nicht jetzt?

Wenn ja, wäre das ja alles andere als heftig meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann Leute..

ich sitze hier und muss für meine letzten Klausuren lernen. Motivation ist am Boden :fresse: Was mich am meisten nervt ist, dass meine Freundin 650km von hier wohnt und wir uns wegen dieser Lernerei dieses und nächstes Wochenende (eigentlich) nicht sehen können. -.-
Sind seit einem Jahr ein glückliches Pärchen :-) Da sind diese längeren Phasen wo ich wieder lernen muss o.ä. echt ätzend -.- Einfach bei ihr daheim lernen ist nicht, da ich als Werkstudent auch arbeiten muss bzw. das Geld ja nicht von Bäumen fällt :fresse:

Naja wollte ich nur mal so mitteilen. Werde bald immerhin nur noch 400km von ihr entfernt wohnen (Abschlussarbeit) und wenn ich Glück habe, werde ich in der Firma auch übernommen - Wäre wirklich ein Traum!
Das "Unglück im Glück" wäre die fortwährende Distanz, weswegen ich eigentlich lieber nach NRW ziehen würde, wo sie auch lebt...

Der Flieger mit meiner Süßen an Bord landet in genau 1:10, sogar 24 Minuten früher als geplant.

Ich kann es kaum erwarten, wie wieder in den Arm zu nehmen. :drool:

genießt die Zeit
icon_prost.gif

Das "Unglück im Glück" wäre die fortwährende Distanz

leider eine berechtigte Einschätzung die fast alle Beziehungen irgendwann krepieren lässt.
Früher oder Später geht´s dann nicht mehr. Bis dahin kann es ein Abenteuer voller Sehnsucht und Wiedersehensfreude sein.
Wenn man aber dann zusammen kommt, kann es wieder problematisch werden, da ein völlig neuer Zustand dann ist und eben
Sehnsucht, Wiedersehensfreude vom Alltag schneller als einem lieb ist aufgefressen werden.
Nicht leicht aber genieß einfach die Verbindung aktuell. Ich schreib da übrigens aus eigener Erfahrung. Ich hatte mal eine Freundin in Österreich ;)
Entfernung war über 600 km. Die Autobahn war irgendwann so was von bekannt :fresse2:

ja, das war der streit. ich finds heftig, zumal auch die ein oder andere beleidigung gefallen ist (am abend)

ok, verstehe. Was mich nur interessiert ist deine Motivation zum Heiraten dann.
Willst Du damit ausdrücken, dass auch solche Streits Dich nicht davon abhalten zu heiraten weil Du im Großen und ganzen mit der Beziehung zufrieden bist?

:)

Zuletzt bearbeitet:
ok, verstehe. Was mich nur interessiert ist deine Motivation zum Heiraten dann.
Willst Du damit ausdrücken, dass auch solche Streits Dich nicht davon abhalten zu heiraten weil Du im Großen und ganzen mit der Beziehung zufrieden bist?

:)

genau ;)
ich denke momentan, dass es einfach passt. und sie auch. mich würde mal die motivation anderer interessieren, warum die geheiratet hatten. vielleicht äußert sich hier jemand dazu

Danke, -tree. ;)

@ astra 1.8

meine Frau und ich haben schlicht aus Liebe geheiratet, und das ziemlich rapido. Hält jetzt aber seit fast zehn Jahren. :d Steuerliche Erwägungen haben überhaupt keine Rolle gespielt, genauso wenig "Besitzansprüche" oder so ein Kokolores. Meine Frau gehört mir genauso wenig, wie ich ihr gehöre. Wir sind einander treu, weil wir uns lieben und das so wollen. Eine freiwillige gegenseitige Verpflichtung.

Von meiner Seite aus war ein verstärkendes Element schlicht jenes, dass sie aus Mexiko kommt, und dort ist das Zusammenziehen ohne Trauschein -- zumindest in der Gegend, aus der sie kommt -- für die Familie ein schwerer Schlag für die Reputation. Da ich meine Schwiegerfamilie sehr gern habe, und meine Frau ohnehin heiraten wollte, war es also klar, dass wir gleich heiraten.

Eines muss dir klar sein: Heiraten heißt, im Idealfalle, es immer wieder aufs Neue zu versuchen. Für uns ist es ein gegenseitiges Versprechen, zueinander zu stehen, und zwar auch dann, wenn's mal scheisse läuft. Natürlich hilft da nicht nur Liebe, sondern auch gegenseitiger Respekt und Aufrichtigkeit. Es MUSS also gesagt werden, wenn dir was quer sitzt. Ein Fehler, den ich oft gemacht habe, war, etwas in mich hineinzufressen, so dass ich dann später geplatzt bin. Damit machte ich mich lächerlich, weil die Sache normalerweise nach einem klärenden Gespräch aus der Welt gewesen wäre.

Wenn du ihr einen Antrag machen willst, wäre ein schickes Essen vorher sicherlich nicht verkehrt. Romantisch mag ja out sein, aber ich würde NICHT steuerliche Vorteile o.ä. erwähnen, sondern einfach, dass du mit ihr zusammen den Rest deines Lebens verbringen willst und dich durch diesen Treuebund glücklich fühlen würdest.

Drück' die Daumen. :)

@ -tree

Kopf hoch, mein Gutester. Die Nacht ist schwarz, aber der Tag kommt immer wieder. Ich hatte auch mal schwere Depressionen, weiß also, wie das ist.

also ich hab meine Frau kennengelernt, am nächsten Tag stand ich mit Katze und Koffer vor ihrer Tür ;)
dann haben wir 2 Jahre zusammen gelebt, hab den Schwiegervater gefragt, geheiratet, Kind bekommen, fertig ;)

nicht immer so kompliziert
entwedet es löppt oder eben nicht
egal ob verheiratet oder nicht

und wir würden wieder heiraten, Seelenverwandschaft eben

Liebe ist freilich anders geworden im Laufe der Jahre aber ich glaube sie ist stark genug für ALLES

@Turbo: freut mich für dich! Hast es dir verdient!
@tree: Die dunkelste Stunde ist immer vor dem Sonnenaufgang.

Ich hatte auch vor meiner Freundin zu Sylvester einen Antrag zu machen. Wir waren im völlig verschneiten Süd Tirol.
Aber mir kamen doch Zweifel und ich hatte kein Geld für den einen und wahren Ring.
Es soll genau so ein Ring werden wie bei Monkey Island 3. Sehr wichtig.
Sie ist genau das was ihr weiter oben beschrieben habt.
Meine seelenverwandte, ein wenig tollpatschig und trottelig, aber auf eine süße Art und sehr hübsch und mehr als liebevoll.
Sie wünscht sich mit mir Kinder und eine Familie.

Mal sehen. Die ducati verschlingt so viel Geld und ich will noch im Sommer wieder nach Italien mit ihr.

„Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“
DEN Ring?? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meine Frau kennengelernt, am nächsten Tag stand ich mit Katze und Koffer vor ihrer Tür ;)
Am nächsten Tag? Echt? :fresse:

Meine neuste Bekanntschaft hat in jungen Jahren (mit 18) ein ganzes Haus geerbt und es sich dann wirklich hart erarbeitet. Sie hat mir dann erzählt, dass in Folge jeder Kerl der mit ihr zusammen war nach wenigen Tagen bei ihr einziehen wollte und ohne Ankündigung mit sämtlichen Klamotten vor ihrer Tür stand, was (finde auch ich) gar nicht geht. Ich glaube bodenständige Frauen wie sie sind recht selten, das mag ich an ihr :)

gerne doch :)

@ -tree

Kopf hoch, mein Gutester. Die Nacht ist schwarz, aber der Tag kommt immer wieder. Ich hatte auch mal schwere Depressionen, weiß also, wie das ist.

Ach mir geht´s ganz ordentlich und der Herzschmerz ist gar nicht so arg mehr :) Meiner Freundin geht´s auch nicht schlecht mehr.
Und das obwohl Wir uns nicht sehen. Naja, Wir waren eben Beide von einander voll abgenervt und dramatisieren das jetzt nicht weiter hoch.
Das Gefühl zu haben das es Ihr gut geht macht mich zufrieden. Bei Ihr scheint es ähnlich zu sein und Jeder macht Momentan sein Ding in seiner eigenen Welt :)

@tree: Die dunkelste Stunde ist immer vor dem Sonnenaufgang

:haha: jap :d

Ach man hab es noch immer nicht geschafft nach der Nummer und nach nem Treffen zu fragen tree. Man irgendwie eine innere Blockade -.-

Soviel ich weiß ging´s doch bei Dir noch gar nicht um was Ernstes.
Will jetzt hier nicht ungefragt deine PN Nachricht offenbaren?

Trotzdem ich hab immer diese inneren Blockaden

um da weiter raten zu können brauche ich Infos.
Blockaden sind vielfältig. Ich kann da jetzt nicht ein Rezept aus der Schublade ziehen und zaubern leider ;)

Oder wolltest Du hier nur schreiben das Du eine Blockade hast und fertig?
Also es ohne beraten zu werden von der Seele schreiben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh