[Sammelthread] Was ist Liebe?

:d

ich glaube so alt, um es nicht als persönlichen Angriff oder Kritik zu verstehen bin ich dann doch.
Sicher ist es hart und man will es vlt nicht hören. Aber im Endeffekt...

War nur Anfangs etwas verwirrt, da ich das erste nicht korrekt verstanden/gelesen hatte.
Dank Dir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
icon_prost.gif
 
Nicht jeder Tag kann glühn im Sonnenlichte;
Ein Wölkchen und ein Schauer kommt zur Zeit;
Drum lese keiner mir es im Gesichte,
Dass nicht der Wünsche jeder mir gedeiht.
 
hab schon ewig nicht mehr in diesen Thread geschaut. hat sich ja mächtig was bewegt hier :d

@Tree war zimlich schockiert als ich das von dir gelesen hab. Da denkt man immer man hats im Griff und es läuft gut, und plötzlich wird alles anders.
Aber du wirst dich nicht unterkriegen lassen, das spüre ich. Ich habe sogar das Gefühl, das du über dich hinauswachsen wirst. Die Wut(ich nens einfach mal so) über die Trennung wird sich in positive Energie umwandeln.
Und denk dran: Steh auf, wenn du am Boden bist


Bei mir läuft es eigentlich gut, nur hab ich meine Freundin in den letzten 5 Monaten genau 2 Wochen lang gesehen :/
Sie macht zur Zeit so n Sprachaufenthalt in England. Ist eine ziemliche Belastungsprobe so etwas...

Vor allem weil Leute dies Wissen(die es nicht wissen müssten), und versuchen es auszunutzen o_O
 
Auch wenn ich mim Lesen noch hinterher hinke: Hier lernt man echt ne Menge, dafür einfach mal ein Danke in die Runde ^^.

N!tros Situation hat nämlich Parallelen zu meiner, auch wenn bei mir noch nichts entschieden ist. Aus dem einfachen Grund, dass bei mir der Fortschritt noch nicht so weit ist. Entweder habe ich doch noch Glück oder eben nicht. Wie üblich. ^^

Zwar denke ich auf der einen Seite zu viel über jede Kleinigkeit nach, aber auf der anderen Seite könnte man schon ahnen, dass ihr Interesse zurück gegangen ist. Ich weiß es nicht. Das Schreiben ist zäher als vor ein paar Wochen und ein Date hat sie ja auch schon abgesagt, aber ihre Art bei persönlichem Kontakt hat sich keineswegs verschlechtert. Irgendwie habe ich da noch Hoffnung. Ich folge einfach meinem Bauchgefühl.
Und wie tree ganz richtig sagt: aus Fehlern zieht man, zumindest auch meiner Meinung nach, die meiste Erfahrung!
Das Schwierige an meiner Sache ist nur, dass sie eng befreundet ist mit jemandem aus der Familie. Da will ich nix riskieren.

Ganz einfach, entweder es klappt oder eben nicht. Das ist mein Fazit, bzw meine realistische Einstellung. Man muss unbedingt locker bleiben!
 
Ganz einfach, entweder es klappt oder eben nicht. Das ist mein Fazit, bzw meine realistische Einstellung. Man muss unbedingt locker bleiben!

ich drück dir die Daumen!

Irgendwie scheint Liebe dann doch binär zu sein. :(:fresse:


Das einzige was mich irgendwie oft stört, sei es jetzt bei mir oder bei Kollegen, warum kommen die Mädels einem entgegen bis zum letzten, um am Ende dann doch "nein" zu sagen.
Also nichts gegen Frauen, vlt denke ich auch gerad drüber nach durch meine Situation, aber was soll sowas?

Die Welt könnte so einfach sein. Aber anscheinend ist das leben eine Falle!
Bitte nicht zu ernst nehmen :wall:


@noform
es ist sicherlich leichter gesagt, als getan, aber aus so einer Zeit sollte/muss man oft das Beste machen.
Sicher reagiert jeder auf sowas anders, aber in meiner letzten Beziehung hatte ich auch sehr oft längeres "Fern sein". Dafür ist meiner Meinung nach jedes wiedersehen umso schöner.


@nebensächlich
Da hier einige Leute Poesie und andere mehr oder minder zum nachdenken anregende Inhalte posten.
Hier mal ein Video von einer rel. unbekannten Band, die mir aber oft aus der Seele schreiben. Auch wenn ein anderes Lied mehr zu meine Situation passt, vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.
Achtung: Ist deutsche Musik!

 
Zuletzt bearbeitet:
@N!tro: Sehr schönes Lied. Bin momentan in der Lage, dass ich viele Lieder quasi gar nicht anhören kann, weil Sie einen Bezug zu meiner Ex haben und ich ernsthaft sofort heulen muss, wenn ich sie höre. Bin da sehr nah am Wasser gebaut. ;)
Hab beim Zuhören dran gedacht, dass Sie und ich auch in Vielem unterschiedlich sind, aber in bestimmten Dingen auch gleich.
Die Unterschiede haben Sie wohl mehr gestört als mich letztendlich, sodass Sie sich fürs Lassen entschieden hat...
 
Sehr schönes Lied. Bin momentan in der Lage, dass ich viele Lieder quasi gar nicht anhören kann, weil Sie einen Bezug zu meiner Ex haben und ich ernsthaft sofort heulen muss, wenn ich sie höre. Bin da sehr nah am Wasser gebaut.
Dann denk halt mal ohne Gefühle, plopp die einfach aus. Zeitweise...
 
Das muss ich schon auf der Arbeit. ;)
Einfach nur funktionieren 10h am Tag.
Ich wünschte, ich könnte meine Gefühle einfach mal ausschalten.
 
@N!tro: Sehr schönes Lied. Bin momentan in der Lage, dass ich viele Lieder quasi gar nicht anhören kann, weil Sie einen Bezug zu meiner Ex haben und ich ernsthaft sofort heulen muss, wenn ich sie höre. Bin da sehr nah am Wasser gebaut. ;)

Ironie oder? Man sollte eigentlich glauben, dass es eher den Mädels so geht. Zumindest hab ich oft (auch im Bekanntenkreis) die Erfahrung gemacht, dass es den Typen dann doch oft näher geht auf lange Sicht.
War bei meiner letzten Beziehung auch so. Erst war es "gut", dass Schluss war(ich habs beendet). Nach ein paar Monaten kam die Reue Phase. Als sie aber dann meinte, ihr ginge es überhaupt nicht nahe, dacht ich mir auch nur... "alles klar".
Liegt aber wohl auch daran, dass ich eher der Gefühlsmensch bin.



Hab beim Zuhören dran gedacht, dass Sie und ich auch in Vielem unterschiedlich sind, aber in bestimmten Dingen auch gleich.
Die Unterschiede haben Sie wohl mehr gestört als mich letztendlich, sodass Sie sich fürs Lassen entschieden hat...

War bei mir ähnlich, zumal dieses Lied/Album genau passend zur Trennungs Zeit erschien. Aber glaube dieses ganze Unterschiede oder Gemeinsamkeiten sind besser ist auch quatsch. Es passt, oder es passt nicht. Fertig aus.
Interessant war, dass es bei mir über 5 Jahre gedauert hab, bis ich es gesehen/wahrgenommen habe. Es ist nicht negativ gemeint, denn sicher misse ich die Zeit und werde sie in Ehren halten. Aber bin froh, dass ich den Schritt getan habe. Haben einiges durch gemacht, was es erschwert hat ein solches Band zu durchbrechen. Richtig gut tut es dann auch, die Person die man vorher mal geliebt hat, "von aussen" (neutral) zu betrachten.

Wenn ich mir meine ehemalige mal charakterlich ansehe und so betrachte. Auweia :d
Dafür weiß ich für die Zukunft, was ich nicht will.

Dumm ist dann nur, wenn man jemanden findet der viel besser passt aber... (siehe vorherige Seite) :(

----------------------------------------------------

Will mich jetzt nicht einmischen, aber bisexuell kann ich mir im Bezug auf "Probleme" (im Vergleich zu homosexuell) gar nicht vorstellen.
Sicher ist es nicht einfach. Aber ich sehe das denke ich zu locker, weil ich der Meinung bin, jeder sollte den oder die lieben dürfen die er mag.
Kann Menschen nicht verstehen, denen sowas ein Dorn im Auge ist. Habe selbst einen "anders liebenden" im Freundeskreis, aber für mich/uns spielt es überhaupt keine Rolle.
Wie es familiär aussieht ist immer ne andere Geschichte. Leider...

gruß
nitro
 
@SchneeLeopard: Bei Dir und anderen vielleicht.
Ich kann und vor allem will das nicht.
Meine gefühle machen mich aus.
Ich habe mich oft genug verstellt und Dinge ausgeblendet, wenn Sie mir auf den Zeiger gingen. Vor allem in Bezug auf Sie.
Wie oft habe ich Dinge über mich ergehen lassen um des lieben Friedens willen.
Zumindest in solchen Momenten wie jetzt will ich einfach mal traurig sein dürfen, weinen dürfen, sauer sein...
Ich will mich einfach mal nicht zurückhalten.

@N!tro: Kann ich nachvollziehen, hatte auch schon Freundinnen, bei denen ich froh war, Sie als EX betiteln zu können.
Was das bisexuell angeht. Habe einen Freund und ein paar Bekannnte, die schwul sind. Ich weiß nichtmal, warum man sich überhaupt dazu äußern muss. Ich bin ich, er/sie ist er/sie, fertig.
Dass man überhaupt so Sätze wie "Ich habe nichts gegen Schwule" sagen muss. Hört sich an wie "Ich habe nichts gegen Ausländer......aber".
 
Zuletzt bearbeitet:
@SchneeLeopard: Bei Dir und anderen vielleicht.
Ich kann und vor allem will das nicht.
Meine gefühle machen mich aus.
Ich habe mich oft genug verstellt und Dinge ausgeblendet, wenn Sie mir auf den Zeiger gingen. Vor allem in Bezug auf Sie.
Wie oft habe ich Dinge über mich ergehen lassen um des lieben Friedens willen.
Zumindest in solchen Momenten wie jetzt will ich einfach mal traurig sein dürfen, weinen dürfen, sauer sein...
Ich will mich einfach mal nicht zurückhalten.

*in meiner Sammlung kram*

Jeder Mensch der eiskalt geworden ist, hatte es satt verletzt zu werden !
 
*in meiner Sammlung kram*

Jeder Mensch der eiskalt geworden ist, hatte es satt verletzt zu werden !

dem kann man nur zustimmen.

ist es unverschämt nach nur etwas mehr als einem monat mit einer neuen freundin "aufzutauchen"?

bin da nicht ganz sicher und habe keine lust auf einen shitstorm :-(
 
Habe ich auch versucht, aber das bin dann nicht mehr ich.
In anderen Bereichen bekomme ich das super hin, aber nicht in der Liebe.
Da bin ich einfach ich und bekomme das auch nicht weg. ;)
 
Schwachfug, Du bist noch mehr. Auch ein Kämpfer der nicht winselt.
Du kannst Beides, weißt es nur noch nicht so ganz ;)

serviert mit dem Tablett
 
Welche Rolle spielt das? Wenn du mit der alten Beziehung abgeschlossen hast, wieso nicht. Die Meinung anderer Leute ändert sich sowieso immer wie ein Fähnchen im Wind, auf die würde ich nicht viel geben. ;)

hm weiß halt nicht :-(

habe ja noch ein gutes verhältnis zu meiner ex und will das auch nicht kaputt machen :-(

dazu kommt noch, dass meine derzeitige freundin alles überstürtzen will und mit mir zusammen ziehen will. aber ich habs ihr ja verständlich machen wollen das ich noch nicht so weit bin aber sie will es nicht kappieren.
vlt geb ich auch kleinbei :-/
 
Hei, Du bist der der sein Leben steuert oder?
Versuch Dir darüber bewusst zu werden und Dir wird es besser gehen.
Was willst Du? Was brauchst Du?
Die Konsequenz wird dann sein radikal Schnitte zu machen damit Niemand, vor allen Dingen nicht Du selber gequält wird.
Mancher wird aber gekillt dabei. Das ist aber human und in Ordnung. Man kann nicht alles am Leben halten wollen.

Fälle Entscheidungen, sonst fallen die Entscheidungen auf Dich wie gefällte Bäume und das tut sau weh ;)

serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, würde Ich auch unbedingt lassen, zumal Du aus dem Reich der Depressiven kommst.
Da hast Du dann gleich mal ganz kräftige Abhängigkeiten mit Weltunterganszenarien wenn es schwierig wird.

Sei vernünftig besser ;)

serviert mit dem Tablett
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh