[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist mit Freunden?
Du brauchst da etwas Halt :)

serviert mit dem Tablett
 
Puh...Mama, Papa?

serviert mit dem Tablett



/edit: puh das offizielle Schluss machen rückt näher :(
Also nix Freunde bleiben und toten Hund umher tragen.
Ich hab Ihr geschrieben das ich es würdiger fände persönlich Schluss zu machen als über E-Mail denn Sie wollte einfach das Ich ihren Haustürschlüssel bei Ihren Eltern abgebe und Wir uns nicht einmal gescheit verabschieden.
Für Sie scheint es extrem schwer zu sein. Für Mich auch aber durch die Depressionen bin ich leiderpropter und kann vielleicht besser mit solchen Bomben umgehen.
Mein Herz bekommt gerade wieder einen Rappel aber ich werde es durchziehen wenn nötig und bis Jetzt scheint es nötig zu sein.



Ok, Sie schafft keinen persönlichen Abschied. Sie bot Mir an irgendwann Später das nachzuholen.
Hab ich Ihr geschrieben das ich nicht zwei Mal sterben kann und wenn Ende dann Ende.
Sie kommt wohl dann am Mo Abend wenn ich arbeite und holt in dieser Zeit noch paar Sachen und bringt Mir Sachen.
Die Schlüssel werden zurückgegeben. Sie packt es nicht Mir zu begegnen da Sie so unter dem Abschied leidet.

Da hat man 9 Jahre verbracht und das ist dann das Ende. Nach dem ersten Kuss hatte ich zittrige Beine und Jetzt zum Ende hin auch wieder.
Nun bin ich Single und wir sind getrennt. Die 9 Jahre mit Ihr waren als schon schwer und es gab auch einiges an Leid aber
dennoch habe ich die schönste Zeit meines Lebens bis Jetzt mit Ihr erleben dürfen.
Dafür bin ich dankbar.
Eben wurde der letzte Kontakt ausgetauscht (leider eben nur E-Mail)
Ich packe jetzt die Bilder von Ihr ein und verwahre Diese, damit ich nicht ständig beim Anschauen so traurig werde.
Es ist vorbei
_____________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man tree.. das tut mir wirklich Leid für dich. :-[ Ich kann nur erahnen wie das sein muss (selber erlebt, aber "nur" 4,5 Jahre..).
Vielleicht solltest du deinen eigenen Tipp an tor123 folgen und dich mal mit nem Kumpel treffen?

Mir persönlich hilft es immer ungemein über belastene Dinge zu reden und sich mit guten Freunden auszutauschen.

Ich sehe es übrigens genauso wie du. Egal wie schmerzhaft es gerade ist - Das ganze nach 9 Jahren nur schriftlich zu klären ist nicht gerade die feinste Art..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir :) ja, trage das nicht mit Mir alleine rum - ist ganz wichtig.
Mal sehen wie das so noch sich in Mir auswirken wird.
Zuletzt hatten wir halt keinen Kontakt, nun ist´s offiziell und es ist wirklich Ende.
Das ist etwas wie wenn Du nackt im Eis rennst nach 9 Jahren gerade. Aber 4,5 Jahre bei Dir sind auch kein Pappenstiel.

Vorhin ganz zittrig zur Arbeit gekommen. Das ganze fühlt sich etwas grad wie eine Ohnmacht an.
Ich werde aber klar kommen. Zuletzt ging es mir ja recht gut und daher glaube ich werde ich da auch wieder rasch hin kommen.
Meine Ex ist da ärmer dran. Sie schafft es nicht mal Auge in Auge zu verabschieden da es Ihr das Herz so sehr bricht.
Ich hatte Ihr angeboten Sie und Ihre Söhne ordentlich zu verabschieden. Aber das schafft Sie nicht.
Ich respektiere das. Sie ist ganz arm da dran :(

Ich werd jetzt noch etwas TV schauen, Morgen stürz ich mich in die Bastelleien und eventuell werde ich auch wieder mal joggen.
Von Beziehung hab ich jetzt noch mehr die Schnauze voll.

Das Leben geht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje, tree, wenn ich das lese denke ich an meine zeit damals zurück. 7 jahre lang ging die beziehung, dann wars ähnlich wie bei dir. schluss, kein kontakt, nichtmal email. ausgezogen bin ich, als sie weg war. 4 monate später hab ich dann wirklich das erste mal ihre facebook seite aufgerufen und siehe da, am 18.10, also an meinem geburtstag, hatte sie einen schönen text und dazu "cro - ein teil" gepostet. mir sind tränen in die augen geflossen, wie niemals zuvor und 1 tag später hab ich sie angeschrieben, 1 woche später dann ein treffen und nun sind wir schon wieder über 1 jahr zusammen. es hat sich vieles geändert, vieles ist besser geworden, einiges leider gleich geblieben (ich helfe wenig im haushalt, sie provovuziert mich manchmal, was mir natürlich garnicht gefällt). aber dennoch, das gute überwiegt. und von meinem plan weisste ja.

also, kopf hoch, vll kommts bei euch auch so. denn ich hatte eigentlich auch abgeschlossen und wir hatten 4 monate keinen kontakt. nichtmal ihre facebook seite aufgerufen (v.a. aus angst, was zu lesen, was mir weh tun würde)

Cro - Ein Teil - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lied gefällt mir sehr - danke Dir :) Schad das der Track nur lausige 3 min. geht. Könnte von Mir aus 10 gehen.
Ja klar, es kommt halt irgendwie und die Wege laufen oft zick zack im Leben. Wir sind ja keine Maschinen.
In vergangenen Posts kam ja sicher auch rüber wie sehr ich meine Ex liebe.
Nun passt es einfach nicht mehr, unsere Wege sind zu unterschiedlich und die Grätsche dazwischen ist zu groß.
Es tut Mir grad sehr gut von netten Usern wie Dir etwas geschrieben zu bekommen.

Noch ein Bild. Im Vordergrund bin Ich, im Hintergrund unscharf meine Ex auf dem Weg zum Meer.
Das war im Sommer in Holland Zeeland 2013.
Wenige Stunden nach diesem Foto hatten Wir absolut geilen Sex in den Dünen und liebten Uns dort innig.
Danach sind wir dann in´s Meer 20 min. baden und am Abend dann schön essen gegangen.

Das grad anzuschauen macht mich nicht traurig komischerweise. Vielleicht ist das auch grad diese Ohnmacht, keine Ahnung.
 
Danke :)
Heute am Sa wo Ich als länger schlafe, früh aufgewacht.
Als hätte ich so einen alten, mechanischen Wecker gefressen :fresse:
Das Herz tut weh :(

serviert mit dem Tablett
 
Das kenn' ich auch...
Kopf hoch ;). Du hast doch hier oft genug gezeigt, dass du Ahnung von dem Thema "Liebe und alles was dazu gehört" hast. Du wirst deine Zukunft bestimmt gut regeln können!

Zur Not lies dir nochmal ne PN von ner armen Sau wie mir durch :haha: :d.
 
Ja Kumpel, löffel grad mein Schokoknuspermüsli :fresse:
Schon wieder begonnen mit dem Basteln am neuen Desktoptisch.
Ist einfach so wichtig für mich das ich so Sachen jetzt mache.
Meine bestellten Lampen könnt ich eigentlich auch mal aufhängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheidungen treffen und nicht zurück blicken, wäre es denn so einfach.

Vor mir steht demnächst eine lange Zeit, in der ich von meiner Familie getrennt sein werde - ca. 1,5 - 2,0 Jahre... die Hintergründe dazu lasse ich mal außen vor, verändert nichts an der Situation.

Und wenn ich darüber nachdenke, dass ich Schuld daran bin... dann finde ich es extrem traurig...und da fällt es schwer, nicht zurück zu blicken...

*seufz*

Knast?
 

;)
 
Ich kann mit solchen Liedern in Herzschmerz-Momenten gar nix anfangen.
Macht mich dann nur noch deprimierter, als ich eh schon bin.
 
@tor123: verdammt so ist es!!

Ja, man muss soch ablenken, wo es nur geht. Klingt doof, aber selbst auf Schule habe ich mich in so Zeiten immer gefreut!! :)
Was bei mir immer zieht, ist ne Runde entspannt Auto oder halt Motorrad fahren. Klingt zwar im ersten Moment unvernünftig, aber tatsächlich bin ICH dann noch konzentrierter, als sonst schon!

SIE hat sich immer noch nicht gemeldet Oo seit fast einer Woche... ist aber täglich bei WA online.
Ich habe es nicht "nötig" mich bei ihr zu melden, denn ich hab mich ja zum Glück von so tiefen Gefühlen lösen können. Aber ich habe schiss, dass sie dann meint sie gehe mir am Allerwertesten vorbei!!?
 
Wenn Du Ihr einmal gesagt hast, wie es um Dich steht, dann weiß Sie es. ;)
Ich brauche meiner Ex auch nicht sagen, dass Sie mir nicht am Allerwertesten vorbei geht, das weiß Sie.
 
Im Endeffekt ist es ja wichtig, was Duuuu denkst. ;)
Ratschläge kann man immer geben.
Ich hab auch so einige bekommen in Bezug auf Sie.
Wenn es danach geht, wären wir schon länger getrennt gewesen. :d
Ich möchte trotzdem nicht einen einzigen Tag missen. ;)
 

Danke Dir :)



SIE hat sich immer noch nicht gemeldet Oo seit fast einer Woche... ist aber täglich bei WA online.
Ich habe es nicht "nötig" mich bei ihr zu melden, denn ich hab mich ja zum Glück von so tiefen Gefühlen lösen können. Aber ich habe schiss, dass sie dann meint sie gehe mir am Allerwertesten vorbei!!?

Das hängt davon ab welche Erinnerungen zu gegebener Zeit in Ihr hoch kommen werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schei*e :(
Wenn ich was für Dich tun kann?
Kannst mir ne PN auch schreiben wenn Du magst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tree, ich hab so einen großen Respekt vor dir, dass du in deiner Situation immer noch Leuten helfen willst. Es sollte mehr von solchen Leuten geben! Ich bin sicher, dass du das alles durchstehst :) Viel Glück auf deinem Weg!
 
Danke Dir :)
Ich bin es halt auch gewöhnt mit meiner Erkrankung umzugehen.
Zwar ist das was ich gerade mit dem Herzen verdau unglaublich schmerzhaft, jedoch kann ich
sagen das schwere Zustände wie Ich Diese bereits seit meiner Geburt an kenne noch härter sein können.
Da passiert es nämlich das diese bis zu Lähmungen führen schlimmstenfalls. Selbst trinken geht dann nicht mehr.
Was tun dann? verzweifeln? Das hab Ich hinter Mir. Genau solche Probleme haben mich eben zu dem geformt was Du gerade als stark wahrnimmst.

Ich hab also diese Behinderung genutzt um gerade daran zu wachsen. Stirb oder lebe sozusagen.
Mit der Zeit habe ich auch Methoden gefunden und Mir Techniken angeeignet zu über leben.
Das ist eben auch wahnsinnige Disziplin, hohe Fokussierung. Warum?
Weil ich leben will und mich nie als Opfer meines mir gegebenen Lebens sehen möchte.
Ich kämpf jeden Tag und meine Krankheit ist von ihrer Intensität schlimmer als solch ein Trennungsschmerz für Mich.
Das habe ich so 3x die Woche bereits 33 Jahre.

Viele Menschen sehen mich als starken Typen aber ich bin oft hart am Limit und kämpfe wie sau.
Da ich das eben ständig machen muss um nicht unter zugehen bin ich sozusagen leiderprobt.


Ich sehe das Leben als Aufgabe zu wachsen.
Leider leiden Wir oftmals unter wenig produktiver Bildung was die Haltung zu Leid betrifft.
Selbst Leid kann ein sehr mächtiger Meister sein. In dem Moment wo Wir Uns jedoch darin als
verlorener Spielball und Opfer sehen vertun Wir den Aufstieg zu wachsen dadurch.

Das heißt jetzt nicht das man die Tränen anhalten soll sondern das man versuchen soll sich nicht noch zusätzlich zu verurteilen.
Solche Dinge, Dinge die einem noch mehr eben runter ziehen zusätzlich zu dem was sowieso schon schwer zu meistern eben ist.

Zugegeben, es gibt
Situationen wo das kaum möglich ist aber auch das "kaum" besagt das es dennoch Möglichkeiten gibt :)
Diese und weitere Lebenseinstellungen ermöglichen es Mir also im Moment auch noch anderen Usern hier meine Hilfe anzubieten ;)

Dennoch zittern meine Beine und das Herz brennt. 9 Jahre und ein Ende zu einer
Frau zu finden sind, wenn die Herzen derart tief verwoben sind kein Pappenstiel.



/edit: meine Ex hat mir nun geschrieben das Sie doch Heute Abend persönlich die Schlüssel tauschen möchte.
Darum bin ich dankbar das Sie das schafft und wir Auge in Auge uns anständig verabschieden können.
Heute gegen 18 Uhr wird das sein. Mal sehen ob Ihre Jungs dabei sein werden und Ich auch Sie persönlich noch verabschieden kann.
Leicht ist so etwas nicht aber gesund wenn man es kann finde ich.
Jetzt erst mal 3 Spiegeleier auf´s Brot :fresse2:



/edit_2: sie kam alleine, wir haben die Schlüssel getauscht und ich hab mich bedankt, Sie hat leise tschüs gesagt.
Es ist gut so :) Hart war es ohne Ende aber nun ist es vorbei.

Habe gerade noch mit ihrem einen Sohn telefoniert dem ich das Notebook eingerichtet habe. Er hat Mich angerufen und sich bedankt.
Haben dann 35 min. gesprochen - war gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bisher nach wie vor eigentlich nur stiller Mitleser. Aber tree, ich schließe mich dir mal an.

Meine Freundin und ich haben uns heute getrennt. Ist zwar meine erste Beziehung gewesen, aber nach 2,5 Jahren ist es doch ein wenig heftig und vor allem so unbekannt für mich :( Wir haben nach einer Woche nahezu Funkstille und Abstand festgestell, dass wir verschiedene Vorstellungen von unserer Zukunft haben. Und die ewig wiederkehrenden Diskussionen, wo wir uns schon mehrmals aufgerafft haben, das in den Griff zu kriegen (es aber nie geklappt hat) haben ihren Rest getan. Verlief beiderseits zwar im Guten, aber fuck, das wars :(
 
Ja das ist schon schwere Kost. :(

In dem Moment wo man sich gegenseitig runter zieht und es nach einigen Versuchen keine
Möglichkeiten mehr gibt die gangbar sind sollte man von ablassen und sich trennen.

In Mir breitet sich mehr und mehr ein Gefühl gerade aus das Richtige getan zu haben...

Viel Kraft :)

Hier sind einige arme Schweine gerade...

serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist schon schwere Kost. :(

In dem Moment wo man sich gegenseitig runter zieht und es nach einigen Versuchen keine
Möglichkeiten mehr gibt die gangbar sind sollte man von ablassen und sich trennen.

In Mir breitet sich mehr und mehr ein Gefühl gerade aus das Richtige getan zu haben...

Viel Kraft :)

Hier sind einige arme Schweine gerade...

serviert mit dem Tablett

Nüchtern betrachtet ist es wahrscheinlich wirklich besser, die Gewissheit kann einem aber nur die Zeit geben :( Fühl mich im Moment als wär das alles nicht real...

Danke, Kraft wünsche ich dir auch :wink:
 
Falls euch jemand auf die Eier geht:


:hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh