[Sammelthread] Was ist Liebe?

dazu kommt noch, dass meine derzeitige freundin alles überstürtzen will und mit mir zusammen ziehen will. aber ich habs ihr ja verständlich machen wollen das ich noch nicht so weit bin aber sie will es nicht kappieren.
vlt geb ich auch kleinbei :-/
Ich finde das ziemlich unreif von deiner Freundin, grad gestern gehört wie mir jemand erzählt hat dass nach 2 Wochen (!) jemand bei ihr einziehen wollte. Sag mal gehts noch? :stupid:
Vor allem kann ich nicht verstehen wie man seinen Partner zu etwas drängen kann. Ich würde da niemals klein bei geben wenn ich nicht bereit dafür wäre

Nach einem Monat zusammen ziehen? Ich würde da erstmal eine Weile abwarten, mindestens bis man sich das erste Mal ordentlich auf die Pelle gegangen ist.
So ist es :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einem Monat zusammen ziehen? Ich würde da erstmal eine Weile abwarten, mindestens bis man sich das erste Mal ordentlich auf die Pelle gegangen ist.

würd ich auch. und vielleicht mal ein paar Tage zusammen ferien machen.
Da sieht man dan schnell ob es klappt zusammen oder nicht
 
würd ich auch. und vielleicht mal ein paar Tage zusammen ferien machen.
Da sieht man dan schnell ob es klappt zusammen oder nicht

Da merkt man eigentlich ob es passt oder nicht. So mal zwei Wochen Urlaub zusammen...

Mein Schatz war seit Donnerstag bis Sonntag Vormittag bei mir :drool:
 
Das ist leider so nicht ganz richtig.

Im Urlaub hast du keinerlei Druck oder Verpflichtungen und keinen Stress. Das Zusammenleben gestaltet sich also um einiges leichter, wenn nicht sogar ideal.

Die wirkliche Probe ist das Zusammenwohnen. Dort hast du all das eben aufgezählte + ihr seid bei einander.

Aufs zusammen wohnen könnte man sich vorbereiten, wenn die Eltern in den Urlaub fahren und man über mehrere Tage unter einem Dach schlagen kann und dann seinen Verpflichtungen nachkommen muss um zu überleben :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kann man im Urlaub rausfinden ob es grundsätzlich funktionieren kann, weil dann die Eigenheiten des Partners bemerkbar werden - wenn man Tag und Nacht miteinander verbringt. Würd ich definitiv auch so machen.
 
Richtig, genau so ist es. Man verbringt die ganze Zeit zusammen und auf einer sehr engen Raum. Da sieht man wie der Partner so drauf ist und ob man damit so leben will.
 
Da merkt man eigentlich ob es passt oder nicht. So mal zwei Wochen Urlaub zusammen...

Ja, wie es im Urlaub passt, nicht komplett wie es im Alltag passt. Man bekommt einen Eindruck und spekuliert sich dann den Rest zusammen.
Kann aber im Alltag noch das böse Erwachen kommen ;)



Das ist leider so nicht ganz richtig.

Im Urlaub hast du keinerlei Druck oder Verpflichtungen und keinen Stress. Das Zusammenleben gestaltet sich also um einiges leichter, wenn nicht sogar ideal.

Die wirkliche Probe ist das Zusammenwohnen

genau so ist das nach meiner Erfahrung.
Dennoch bekommt man schon einen grundsätzlichen Eindruck wenn man zusammen mal Urlaub macht.

Wenn der Urlaub schon Probleme macht sollte man besser gleich die Koffer packen nämlich.
Der Alltag ist nochmal ein ganz anders Kaliber. Da endet nämlich dann das Beine hoch legen ;)



hab schon ewig nicht mehr in diesen Thread geschaut. hat sich ja mächtig was bewegt hier :d

@Tree war zimlich schockiert als ich das von dir gelesen hab. Da denkt man immer man hats im Griff und es läuft gut, und plötzlich wird alles anders.
Aber du wirst dich nicht unterkriegen lassen, das spüre ich. Ich habe sogar das Gefühl, das du über dich hinauswachsen wirst. Die Wut(ich nens einfach mal so) über die Trennung wird sich in positive Energie umwandeln.
Und denk dran: Steh auf, wenn du am Boden bist

Danke Dir :) Die habe ich bereits und mache das Beste daraus. Es geht Mir jeden Tag etwas besser gerade. Ich kann wieder gut essen z.B.



Bei mir läuft es eigentlich gut, nur hab ich meine Freundin in den letzten 5 Monaten genau 2 Wochen lang gesehen :/
Sie macht zur Zeit so n Sprachaufenthalt in England.Ist eine ziemliche Belastungsprobe so etwas...

Das kann ich Mir vorstellen. Das Wunderbare, wenn es sich hält wird die Wiedersehensfreude sein :)



Vor allem weil Leute dies Wissen(die es nicht wissen müssten), und versuchen es auszunutzen o_O

Du solltest nicht deiner Freundin die Verantwortung absprechen. Wenn Sie sich an einen Anderen ranschmeist, dann hat Sie gewählt ;)
Kommt Sie wieder und will Dich ist das um so mehr Beweis für Eure Liebe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im Urlaub hat man sich aber am Tag noch länger an der Backe... im Alltag geht man doch auch Arbeiten und so! Wobei da kommt dann wiederum Stress dazu...
 
auch wieder war. Kommt halt drauf an welche unerwarteten Aufgaben einem gestellt werden. Da verwischen dann auch mal die Grenzen zwischen Urlaub und Alltag.
Ein gutes Beispiel wäre im Urlaub zu erleben wie sich der Partner verhält wenn man sich z.B. den Fuß bricht. Wie geht dieser mit ungeplanten Ausnahmesituationen um?
Hält er zu einem, behandelt einem gut auch wenn´s keinen Spaß mehr macht?

;)



Gibt es eigentlich bisexuelle hier?

Ich hab es mal mit einem Mann ausprobiert, hat mich aber nicht angesprochen.
Das war als ich 20 so war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da merkt man eigentlich ob es passt oder nicht. So mal zwei Wochen Urlaub zusammen...
Hilfe, da kauf ich doch lieber eine Katze im Sack.
Erstmal ein wenig zusammen wohnen, man muss ja nicht direkt zusammenziehen. Bevor das nicht mindestens 3 Monate erträglich klappt, fahr ich mit niemanden irgendwo hin.
Schon gar nicht 2 Woche in Urlaub, wo man kaum Möglichkeiten hat sich aus dem Weg zu gehen.
 
Muss ja nicht gleich 2 Wochen sein. Wie wärs mit nem Wochenendtrip irgendwohin? Im Idealfall nicht zu weit weg, dann kann man immer noch abbrechen wenn es ausartet :)
 
Tja, erster gemeinsamer Urlaub hat schon die eine oder andere "Beziehung" hingerichtet.
 
Das kann ich Mir vorstellen. Das Wunderbare, wenn es sich hält wird die Wiedersehensfreude sein :)
Die vier Monate vor Weihnachten hats geklappt. Und Weihnachten war dann doppelt schön :d

Du solltest nicht deiner Freundin die Verantwortung absprechen. Wenn Sie sich an einen Anderen ranschmeist, dann hat Sie gewählt ;)
Kommt Sie wieder und will Dich ist das um so mehr Beweis für Eure Liebe :)

Es geht auch nicht um Sie, ich vertraue Ihr dass sie das nicht macht.

Aber meine Ex versucht nun dauernd auf mich einzuwirken. Klar, ich lass mich nicht darauf ein, aber es nervt trotzdem.
 
nerven oder wirste schwach ;)

:d



Muss ja nicht gleich 2 Wochen sein. Wie wärs mit nem Wochenendtrip irgendwohin? Im Idealfall nicht zu weit weg, dann kann man immer noch abbrechen wenn es ausartet :)

ja, das halte ich auch für gut. Diese verlängerten Wochenenden habe ich in guter Erinnerung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann brauchst Du Dir da auch keine Sorgen machen oder ist es doch nicht deine Ex?
Solltest Du halt klare Grenzen ziehen, dann hast Du´s da leichter und wenn es keinen Kontakt mehr gibt zur Ehemaligen, gibt´s auch nix mehr zu nerven ;)

Du bist der Steuermann :)



Es geht auch nicht um Sie, ich vertraue Ihr dass sie das nicht macht.

Aber meine Ex versucht nun dauernd auf mich einzuwirken. Klar, ich lass mich nicht darauf ein, aber es nervt trotzdem

Einmal klar und deutlich der Ex in die Augen schauen und sagen: Es ist aus, einen weiteren Kontakt möchte ich nicht. Wenn Ende dann Ende. Danke für die gemeinsame Zeit.
Sollte Sie eigentlich drauf eingehen, oder?

Das klingt vielleicht jetzt hart aber glaube mir das ist weniger hart als wie wenn Du da noch Verbindungen zulässt.
Und genau das nervt dann. Unklare Verhältnisse nerven eben ;)

Das Prinzip von "lass uns Freunde bleiben" ist oftmals nur ein schlechter Versuch nicht der Wahrheit in´s Auge zu schauen und todesmutig dem enstehenden Herzschmerz zu begegnen.
Freunde werden, wenn sich grundlegend die Lebenswege jeweils geändert haben.
Dann kann man sogar eventuell in seltenen Fällen wieder zusammen kommen.
Nicht aber wenn man zu viel Gleiches fährt und somit wieder in die alten Muster rutscht.



@noForm, man sollte schon selber die Grenzen stecken um wieder selbstbestimmt das Steuer zu übernehmen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sache (mir ne Bekannte klar zu machen) habe ich jetzt als erfolglos abgehakt.

Uuuund die ewige Suche geht weiter -.-. Wenn die Erfolglosigkeit nicht schon normal wäre, würde ich wahrscheinlich dran verzweifeln. Ich habe einfach kein Glück.

Yay
 
Einfach nicht suchen...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Wieso sagen das so viele? Vermutlich, weil es stimmt. Aber wie äußert sich "nicht suchen"? Ich bin 20 und nicht suchen hat mir bisher keine Freundin beschert.
 
Mit zumindest unbewusst Suchen hat das meiner Meinung nach zu tun. Das Wichtige ist nicht sich zu sehr Abhängig machen vom Suchen.
Also eine gewisse Gelassenheit ;)

Jeder Mensch der zu jemanden Anderes findet und sagt er hätte nicht gesucht sagt meiner Meinung nicht wirklich die Wahrheit.
Denn selbst wenn er das bewusst nicht tat, so hat Ihn doch der unbewusste Wille dieses Stück Leere in sich zu füllen wieder zu eben genau diesem Partner geführt.
Suchen also schon nur eben ist wie bei Allem das Wie entscheidend. Wer aus einer Not heraus sucht kann nicht selten Schiffbruch erleiden.
Wer sich selber nicht ertragen kann und wenn sucht damit er es kann wird unglücklich werden wenn die Beziehung schaukelig wird usw...
Immer wieder geht´s eben um´s Wie ;)



Einfach nicht suchen...

oder Wo anders Ausschau halten. Die Personenkreise wechseln, offen sein für unkontrollierbare Verhältnisse, vertraute Kreise mutig verlassen und somit wieder komplett neuen Menschen begegnen.
Sicher ist nicht jeder Mensch gleich aber es gibt einfach Ansammlungen wo es Ähnlichkeiten gibt was wiederum die Aussichten eher einschränkt wenn´s die ganze Zeit dort nicht geklappt haben sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bewusst sucht der wird um so mehr enttäuscht wenn es nicht klappt. Ich habe auch immer gesucht, weiß also wovon ich spreche. Jetzt hat es letzte Woche Freitag gefunkt. Ok wir kannten uns aber schon muss man dazu sagen, aber bin happy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
icon_prost.gif
 
Was ich mit "nicht suchen" meine: ganz normal durch sein Umfeld gehen... neue Leute lernt man permanent kennen.

Wenn da was interessantes dabei ist macht sich die Chemie/Biologie schon aufmerksam. :)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Also suchen muss nach meiner Auffassung schon sein. Nicht verkrampft, aber man sollte sich doch an Orten sehen lassen, wo einige potentielle Kanditatinnen rumlaufen... an so nem Ort bin ich regelmäßig. Vielleicht ergibt sich dort ja etwas.

Ich habe nie gesucht. Von nix kommt nix.

Ja pirate, so habe ich das aufgefasst.
 
Was ich mit "nicht suchen" meine: ganz normal durch sein Umfeld gehen... neue Leute lernt man permanent kennen.

Wenn da was interessantes dabei ist macht sich die Chemie/Biologie schon aufmerksam. :)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Es ist nicht für jeder(mann) so selbstverständlich mit Leuten zu reden, bzw so locker zu sein. Wars bis vor ca 2 Jahren auch nicht für mich.

Gruss
Nobody
 
Damit hätte ich nicht mal so ein Problem. Aber bis vor Kurzem habe ich einfach nie was Interessantes gesehen. Wie ein Jäger im leeren Wald. Und jetzt beschränkt sich das auch wieder nur auf einen Ort, der aber vielversprechend ist. Wenn ich öfter in die Stadt ginge, wäre es auch wieder ein verkrampftes Suchen. In der Schule (2. Bildungsweg) sind alle vergeben etc.

Ich finde, wenn man seinen Alltag lebt, hält sich das mit neuen Kontakten sehr in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist oft so. Menschen die einfach sehr eingebunden sind in die Arbeit und dann kommt es noch darauf an welche Arbeit, haben meist nur einen kleinen Bereich noch frei für´s Kennenlernen.
Und dann soll das ja auch noch spontan passieren. Oft dann einfach etwas unrealistisch. Also man braucht schon die Rahmenbedingungen dafür.



Es ist nicht für jeder(mann) so selbstverständlich mit Leuten zu reden, bzw so locker zu sein. Wars bis vor ca 2 Jahren auch nicht für mich.

Gruss
Nobody

Das stimmt :) und es gibt noch ein Haufen Einflüsse welche dazu führen können das das nicht so einfach funktioniert (siehe Oben)



Was ich mit "nicht suchen" meine: ganz normal durch sein Umfeld gehen... neue Leute lernt man permanent kennen.

Wenn da was interessantes dabei ist macht sich die Chemie/Biologie schon aufmerksam. :)

aber genau diese leichte, lockere & positive Haltung bringt schon Einiges :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Drop-EX

20? Jungspund. ;) Du hast noch sooo viel Zeit. Ich lernte meine erste (und einzige!) Freundin kennen, da war ich dreißig. Und? Hat mir auch nicht geschadet. Was vielmehr schaden kann, ist, wenn man sich von der Erwartungshaltung anderer unter Druck setzen lässt, sich einreden lässt, man sei ein "Loser", wenn man nicht beziehungstechnisch bzw. sexuell besonders aktiv sei.

Ich will damit nur sagen, dass die Zahl der Partner über den Wert eines Menschen GAR NICHTS aussagt. Also, nicht deprimiert sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh