Selber gedichtet?
Jo Musik, da tut mir das grad ganz gut:
Tree, tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Mir tut es ehrlich leid für dich, weil du auch viel Kraft aus der Beziehung ziehen konntest für dich, aber auch für andere hier zur Hilfe.
Irgendwo macht mich das auch etwas wütend, ich weiß, es ist auf eine Art anmaßend, letztlich kenne ich sie nicht so wie du und kann mich nur nach deinen Erzählungen richten,
aber wenn ich danach gehe, dann macht mich es irgendwo wütend, dass aufgrund solcher "Banalitäten" ihrerseits ein Ende einer solch langen und zumeist gefühlt innigen Beziehung eingeläutet wird.
Ich finde das einfach nur extrem schade, wobei "schade" ein viel zu einfaches Wort dafür ist.
Es tut mir einfach leid für dich. Ich hätte es mir sehr gewünscht, wenn es wieder gegangen wär und sie über den Tellerrand geschaut hätte
Es tut weh und ist traurig aber es ist nun mal so und ich gehöre nicht zu den Leuten die kaputtmachende Verbindungen unter Gefühlszwang am Leben halten müssen.
Es war wichtig diesen Schritt zu gehen. Ich kann gar nicht sagen von Wem aus nun die Trennung ging. Wir waren Beide damit einverstanden.
Meine Ex hat auch Heute angefangen in ihrer neuen größeren Praxis zu arbeiten. Sie hat eine Angestellt und Du weißt ja was Sie für ein Arbeitstier ist.
Nun kann Sie sich ungestört richtig austoben. Weiterbildungen machen und mehrere Zusatzausbildungen, was weiß ich alles.
Sie kann auch noch das Wochenende volle Kanne arbeiten zusätzlich zu den 12 Stunden täglich. Ich bin da kein Hindernis mehr.
Was man noch sagen sollte ist, dass Sie sich hoch gearbeitet hat, sie hatte auch Früher mal fast kein Geld, auch keine richtige Ausbildung.
Dies holt Sie jetzt wohl volle Kanne nach und powerd voll durch. Ihr Beruf erfüllt Sie und es regnet täglich von Unmengen Patienten Bestätigungen.
Das ist ja auch wiederum schön für Sie
Ich mach auch meinen Job und bekomme ebenfalls viele Bestätigungen was auch gut tut.
Leider war einfach kein Platz mehr für Uns in dieser Arbeitswelt. Kinder, Beruf, Selbstverwirklichung, mein Rückzug aus dem Patchwork da Wohnung zu
eng und keine Zweisamkeit dort, bei Mir dann für Sie innere Teilung ihres Lebens und nicht mehr drauf einlassen können das da jetzt mal wirklich ein
Tag ist in der Woche wo man mal zusammen sein kann und für einander Zeit sich nimmt. Das ging nicht.
Ich fühle, dass es immer noch richtig wahr sich zu trennen und nicht mit Fantasie Märchenburgen auf zubauen
Von daher ist es zwar unglaublich traurig aber noch trauriger wäre wenn wir so weiter gemacht hätten.
So haben wir das kleiner Übel, was immer noch groß genug ist genommen.
Ich kann mir die Umstände vor Augen führen und dann weiß ich immer wieder das die Entscheidung zu trennen notwendig war.
Natürlich kann ich auch ständig an die schönsten Momente in meinem Leben bis jetzt denken (diese waren bis jetzt mit Ihr)
Aber genau das sind Momente und nicht das Ganze. Man sollte nicht das Ganze aus den Augen verlieren.
Es war Liebe sich zu trennen, es wären krank machende Abhängigkeiten am Leben halten, so weiter zu machen.
Wohlgemerkt ist Liebe für mich was ganz anderes als Verliebtheit.
Ich wünsch Ihr einfach ein schönes Leben und bin auch nicht mehr wütend auf Sie, denn es ist vorbei.
Keine Abhängigkeiten mehr.
Meine Freundin geht es leider gerade ebenfalls schlecht, ihre Cousine hat ihr die Freundschaft "gekündigt" und das ziemlich übel.
Die beiden waren seit Kindesbeinen Freunde und nun wurde ihr zu ihrem Geburstag die Freundschaft mit komplett verkorksten Begründungen gekappt.
Ich hatte ihr zwar ohnehin abgeraten sie einzuladen, da sie schon in der vergangenen Zeit einige so manche Dinger abgezogen hat, wo ich schon jeglichen Kontakt abgebrochen hätte,
aber sie tat es dennoch und das ist auch in Ordnung, es ist schließlich ihre Entscheidung. Wie ich dann später vernahm kam die Cousine allerdings einfach nicht, nein, sie hinterließ
bei Facebook einfach eine Nachricht mit dem üblichen Glückwunsch-Gebrabbel (wirklich Gebrabbel) und dann der Aussage hintendran, dass sie entgegen ihrer Zustimmung doch nicht kommen wird,
da sie sich nicht mehr so oft sehen, sich ihre Wege voneinander entfernen würden und sie nicht wüsste, was sie mit ihr reden sollte.
Erstmal finde ich die Art und Weise der Übermittlung einfach nur übelsten Shit, aber noch schlimmer finde ich die Begründung.
Meine Freundin war später so enttäuscht darüber dass die Freundschaft einfach so weggeschmissen wurde, dass sie in Tränen ausbrach.
Ich könnte einfach nur kotzen über die, schlimm mit anzusehen
das ist hart, ist schwierig das dann nicht zu sehr persönlich zu nehmen.
Sag deiner Freundin mal einen lieben Gruß und alles Gut
Es gibt noch mehr Menschen. Ich hab gelernt das Wort Familie nicht nur auf die Verwandtschaft zu begrenzen.
Gar nicht selten gibt es in der Verwandtschaft Verbindungen die einfach nicht tun.
Man versucht dann, weil man dieses Familienheiligewelt im Kopf hat mit allen Mitteln wieder sich zu vertragen als.
Dabei hat man zu manchem Freund ein viel familiäreres Verhältnis
Familie ist für mich mehr, ich selber fühle mich keineswegs zu sehr isoliert da in der Familie verknüpft.
Das geht dann auch in eine weiterführende Weltanschauung, dass eben Alles was um uns ist mit uns zu tun hat, im entferntesten Sinn verwandt ist.
Selbst der hinterste Brocken im Universum. Somit fühle ich mich wiederum verwurzelt und verbunden mit dem großen Ganzen.
Werden dann Wurzeln gekappt zu Einzelnen, habe ich noch weit aus mehr, unzählige sogar.
Ich fühl mich da sehr verbunden, auch zur Natur. Ich brauch nur an trees vorbei laufen und schon fühle ich mich schon nicht mehr so alleine.
Ich hab da Zugang zu, fühle mich verbunden und als Teil des Ganzen. Das Ganze ist meine komplette Familie
Diesen Zugang kann man trainieren durch den Zugang zu sich selbst. Im Klartext: Wer sich selber aufmerksam spürt wird auf eine
größere Familie treffen und somit werden einzelne Wurzeln die wegbrechen weniger zum Alleine sein führen
Mir tut es ehrlich leid für dich, weil du auch viel Kraft aus der Beziehung ziehen konntest für dich, aber auch für andere hier zur Hilfe
Das war eine Quelle ja. Ich habe aber noch weitaus mehr Quellen, wie z.B. meinen Beruf. Von daher bleibe ich da noch gut im Futter
Leider klappts im Bett aktuell auch nicht so wegen mir, Libido ist leicht im Keller, hab etwas mit mir selbst zu kämpfen und bin gerade über meine "stille" Zeit in der Woche ganz froh
Du Armer
das kann ich Mir vorstellen.
Gerade für uns Männer ist es extrem hart oft wenn der Turm nicht stehen will.
Versuche Dich auf keinen Fall zu sehr da fertig zu machen. Falls es Dich tröstet:
Das hatte ich auch schon als mal
und es hat sich wie ein Weltuntergang zeitweise an gefühlt.
Hier braucht es eine wirklich liebe, reife Frau die damit umgehen kann dann baut sich der Druck auch wieder ab.
Oft stecken da ganze Verkettungen von Druck im Alltag hinter. Das gilt es sich aufmerksam zu betrachten und zu überlegen ob man da nicht selber Einfluss nehmen kann
Die stille Zeit wo Du dich niemanden erklären musst ist ganz wichtig. Ich denke Du handelst den Umständen entsprechend da gut.
Schnell gerät man da in einen Teufelskreis. Soll heißen das man sieht wie das Ding schrumpft, die Freundin fragt: Liegt´s an Mir, man
wiederum erkennt wie es der Freundin damit nicht gut geht, dann geht´s einem selber wieder noch schlechter weil man ja nicht die Freundin unglücklich machen will.
Auf einmal kommt die Rechnung: Turm eingefallen, Freundin unglücklich = Selbstzweifel usw...= Teufelskreis.
Wenn man das mal gecheckt hat, kann man da für sich besser sorgen (übrigens somit auch für seine Partnerin automatisch) und ja, gegebenenfalls auch
etwas wieder sich zurückziehen um nicht Öl ins Feuer der Unglücksseligkeit zu kippen und auch noch den Teufelskreis immer flotter zu tanzen.
zudem habe wahrscheinlich 'ne Magenschleimhautentzündung, seit 'ner Woche schluck ich 2x am Tag Kapseln und dennoch läuft es mal mehr, mal weniger gut.
Ich bin zurzeit echt im Eimer
Da hast Du ganz schön was am Eimer mein Lieber. Ich kann von beeinflussenden Krankheiten auch ein Lied singen
Sorg für Dich, bleib gesund egoistisch und versuche, falls es noch erweiterte Gründe dafür geben sollte diese zu finden um dadurch einen
Weg zu ergründen der Dir wieder letztlich einen heileren Magen beschert
Trink genug stilles Wasser (kein Sprudel da zu scharf).
Esse gute Suppen (Gemüsesuppe z.B.) , diese kleiden die Mageninnenwände aus und es wird dadurch wieder besser.
Ernähre Dich möglichst basisch.
Trink abgekochtes, warmes Wasser am Morgen zunächst auf leeren Magen, lass das wirken eine halbe Stunde und esse erst dann
Ich hab selber zur Zeit so ein leberartigen Geschmack als. Ist ja klar, die Trennung ging mir auf die Leber.
Da hilft viel stilles Wasser trinken wunder. Du magst eventuell kein stilles Wasser?
War bei Mir so, habe mich dran gewöhnt und nun mag ich keinen Sprudel mehr.
Geht anderen Leuten meist ähnlich damit. Ist also reine Gewöhnungssache
LG