[Sammelthread] Was ist Liebe?

Darf man mit <20GB überhaupt mitreden? :fresse:

Ach man, warum sind die Wochenenden nur so kurz, es ist doch ein Dreck.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll ich mit mein 0 Bytes sagen? :fresse:
Ich speicher davon nix, Bilder gucke ich mir eh nie an, wenn denn Videos, und 'nen paar, die ich gut finde, hab ich als Link gespeichert,
das wars aber auch, wenn da was flöten geht oder so, dann is mir das meist auch egal, find je nachdem eh neues Material, auch wenns manchmal etwas dauert :d
Diese Stanni-Pronos bringens meistens nämlich nicht :fresse:

Ich weiß, was du meinst Turbo, wobei ich hingegen auch wieder froh bin, denn meine Zeit für mich is gerade ganz gut, auch wenn ich sie natürlich dennoch vermisse.
Allerdings sterben scheinbar gerade alle um mich herum ab, hab ich so das Gefühl. Erst ruft mich mein Vater krächzend an und dann berichtet mir meine Maus,
wie sie erstmal mit 'ner vermutlichen Magen-Darm-Grippe trotzdem zur Arbeit düst und da nun weiterkotzt :rolleyes:
Und von mir will ich erst gar nicht anfangen :fresse:
 
Ich bin am Freitag Nachmittag zu meinem Schatz gefahren und erste heute früh war ich zu Hause, dann schnell duschen und rasieren und ab zur Arbeit.

Die Zeit ist so verdammt schnell vergangen, voll blöd. Lag aber vermutlich auch daran, dass wir fast die ganze Zeit im Bett verbracht haben. Haben uns ja eine Woche nicht gesehen.

PS: Ich hasse es, morgens zu rasieren. Aber muss sein, da ich Bewerbungsbilder brauche :)
 
@ Drop-EX

20? Jungspund. ;) Du hast noch sooo viel Zeit. Ich lernte meine erste (und einzige!) Freundin kennen, da war ich dreißig. Und? Hat mir auch nicht geschadet. Was vielmehr schaden kann, ist, wenn man sich von der Erwartungshaltung anderer unter Druck setzen lässt, sich einreden lässt, man sei ein "Loser", wenn man nicht beziehungstechnisch bzw. sexuell besonders aktiv sei.

Ich will damit nur sagen, dass die Zahl der Partner über den Wert eines Menschen GAR NICHTS aussagt. Also, nicht deprimiert sein!

Ach, ich fühle mich da von der Gesellschaft eigentlich nicht so sehr unter Druck gesetzt. Ich fühle mich dadurch schon ein bisschen unnormal, aber nicht so, dass ich jetzt voll in Panik gerate. Die Sache ist nur, es ist absolut beschissen, alleine zu sein. Da geht es mir auch gar nicht um Sex. In der Hinsicht fühle ich mich schon ein wenig unter Druck gesetzt, weil ich es momentan einfach brauchen könnte und es mein Leben deutlich lebenswerter machen würde.
 
Ach, ich fühle mich da von der Gesellschaft eigentlich nicht so sehr unter Druck gesetzt. Ich fühle mich dadurch schon ein bisschen unnormal, aber nicht so, dass ich jetzt voll in Panik gerate. Die Sache ist nur, es ist absolut beschissen, alleine zu sein. Da geht es mir auch gar nicht um Sex. In der Hinsicht fühle ich mich schon ein wenig unter Druck gesetzt, weil ich es momentan einfach brauchen könnte und es mein Leben deutlich lebenswerter machen würde.

/sign so gehts mir im Moment auch.

Naja, Klausurphase sorgt für Ablenkung, direkt danach Praktikum und dann wieder Vorlesungen, da muss man nur die Abende rumbekommen :d

Ansonsten kotzt es mich mittlerweile sogar etwas an, dass sich so viel in dieser Welt um Beziehungen und Sex zu drehen scheint. Es wäre so viel entspannter, wenn man das Thema mal nach hinten schieben würde und man würde in der Zeit viele sinnvollere Sachen schaffen.
 
Ach, ich fühle mich da von der Gesellschaft eigentlich nicht so sehr unter Druck gesetzt. Ich fühle mich dadurch schon ein bisschen unnormal, aber nicht so, dass ich jetzt voll in Panik gerate. Die Sache ist nur, es ist absolut beschissen, alleine zu sein. Da geht es mir auch gar nicht um Sex. In der Hinsicht fühle ich mich schon ein wenig unter Druck gesetzt, weil ich es momentan einfach brauchen könnte und es mein Leben deutlich lebenswerter machen würde.

So sieht es bei mir auch aus... ich habe dazu auch die gleiche Einstellung.
 

;)
 
:haha:
Find das Lied einfach gut. Ein Kumpel spielt das immer auf Gitarre wenn er voll ist :bigok:

Für mich liefs am Wochenende eigentlich ganz gut. Hab zwei gute weibliche Bekannte die ich ganz süß finde. "Blöderweise" hab ich am Samstag auf ner Party dann eine sehr gute Freundin von denen mit nach Hause genommen, sodass ich die jetzt wohl vergessen kann, oder? :fresse:
Die Anführungszeichen weil die eigentlich auch ganz nett ist :)
Mal gucken, vielleicht wirds was.
 
Kann ich gut nachvollziehen. Die Intensität einer Beziehung kann schon viel Farbe im Leben bringen :)

Eine Freundin macht kein komplettes/glückliches Leben, nur durch ein kompletten/glückliches Leben bekommt man eine!
So habe ich vor 2 Jahren auch noch gedacht, "wenn ich doch nur ne Freundin hätte, wär mein Leben komplett".
Trugschluss!

Drop-Ex du musst deine innere Einstellung ändern, sonst wirst du wenn überhaupt nur bescheidener Erfolg in deinem Leben/mit Frauen haben!
Z.B. bekommst du so nur die "schlechten" Menschen(Frauen/Freunde) in dein Leben ab.

Gruss
Nobody
 
Kann ich glaub ich nur zustimmen, ich hab immer eine Freundin bekommen wenn ich Grad Spaß in meinem Leben hatte und ich gerade mit dem Single Dasein zufrieden war... Dumm daran ist halt, dass ich jedesmal wieder neu anfangen muss das singledasein zu akzeptieren und zu erlernen ;)
 
@nobody23: Ja, ich weiß noch, was du zu mir gesagt hast :) Ich habe viel an mir gearbeitet und tue es immer noch, es hat sich auch viel verändert. Wirklich gesucht habe ich nicht und will ich nicht, weil ich weiß, dass es nichts nützt. Ich lebe mein Leben und versuche irgendwie mal glücklich zu werden und mehr Spaß im Leben zu haben (zuallererst muss ich dafür abnehmen, aber aus 15kg werden noch mehr!). Das wird dann schon irgendwie.
Momentan sind zumindest meine Freunde nicht schlecht, dann klappt es auch mit einer "guten" Freundin ;)
 
Eine Freundin macht kein komplettes/glückliches Leben, nur durch ein kompletten/glückliches Leben bekommt man eine!
So habe ich vor 2 Jahren auch noch gedacht, "wenn ich doch nur ne Freundin hätte, wär mein Leben komplett".
Trugschluss!

Da beißt sich die Katze beim einen Punkt, dem komplett glücklichen Leben aber in den Schwanz.
Ich interpretiere das was für Mich stimmig noch ist vereinfacht so:

Wenn man selber zufrieden und glücklich ist hat man eine gute Ausgangsbasis und wirkt zumeist attraktiv.


Komplett sein wenn man Alleine ist?
Je nach Relation und bekannt sein der neuen Normalität. Die Relationen verschieben sich.
Single sein und zusammen sein sind zwei komplett verschieden Zustände.

Man kann, wenn man noch nicht das Gefühl kennt was eine lange intensive Beziehung mit einem macht auch nicht das
Gefühl des komplett werdens kennen wie es eine solche Beziehung eben mit sich bringen kann.
Kennt man Dies kann ein Singledasein erst mal wieder ein Gefühl von Farbenleere im Leben erzeugen.
Es fehlt irgendwo ein Teil und man kennt den Unterschied. Es gibt keinen Ersatz für genau diesen Zustand und das vermisst man.
Erst wenn man wieder weiter zieht und bereit ist das man dies nicht festhalten kann führt einem der Weg weiter und man kann wieder Neues finden.
Neues, nicht Gleiches!

Hat man Honig geleckt, vermisst man Ihn auch meistens. Man erinnert sich auch genau noch an diese eine Sorte ;)

Tiefe Verbindungen zu Menschen haben immer zwei Gesichter:
1. man kommt in die Lage unglaublich intensive Gefühle zu spüren, so z.B. Liebe.
2. auch unglaublichen Herzschmerz, wenn man sich trennt.

Sinnvoll ist mit sich alleine auch klar zu kommen, selbstständig zu sein so gut es geht, in möglichst wenigen Abhängigkeiten sich zu verheddern.
Wer mit sich alleine gut kann und sich liebevoll behandelt bzw. wertschätzt wird attraktiver wirken nach Außen hin.

Sagen wir mal so, das Fundament der Stabilität sollte man alleine suchen. Hat man dieses kann man noch kompletter werden durch eine Beziehung wenn man eben diese Art von komplett werden möchte.
Macht man es so das man in sich, grundlegende psychische Stabilität nicht findet oder gar sich selber gegenüber ablehnend verhält, dann aber in eine Beziehung diese Stabilität findet, ist der
Zusammenbruch wahrscheinlich wenn die Beziehung zerbricht, denn man hat sich das Fundament eines anderen Menschen geliehen.
Man wird dann zum Klammern neigen wenn die Beziehung schwierig wird und die Stabilität wird dann immer über den Partner zu einem selbst hin wieder gesucht. Das ist fatal!
Das ist dann ein Zustand wie wenn man den Tank vom Auto im geliehenen Anhänger immerzu mitführt. Du musst dann immer den Anhänger leihen denn sonst fährt dein Auto nicht ;)

Von daher ist´s schon gut die Beziehung nicht mit Essen und Trinken zu verwechseln. Wir leben weiter, auch ohne Beziehung.
Die Relationen verschieben sich mit der Zeit auch wieder und es ergeben sich neue Wege :)



Drop-Ex du musst deine innere Einstellung ändern, sonst wirst du wenn überhaupt nur bescheidener Erfolg in deinem Leben/mit Frauen haben!
Z.B. bekommst du so nur die "schlechten" Menschen(Frauen/Freunde) in dein Leben ab

Schnipp mit dem Finger oder den Zauberstab heraus hole...
Ups, warum passiert denn nichts?

Weil man nicht sagen kann, ändere Dich und zack ändert man sich.
Deine sogenannten schlechten Menschen. Was soll das sein?
Abfall? :stupid: Gibt´s Noten auch noch?

Nach meiner Auffassung kann man gerade durch Misserfolge lernen.
Erfahrungen machen und daraus lernen. Sich aber seinem ureigenen Wesen treu bleiben bzw. diesem noch mehr Möglichkeiten geben zum entfalten.
Nicht komplett ändern, denn das geht auch gar nicht wirklich nach meiner Erfahrung heraus und knechtet die Persönlichkeit.
Man sollte sich zu nächst mal annehmen innerlich, nicht noch mehr Distanz zwischen dem wahren Ich und dem Idealbild in Büchern treiben.

Es geht um Entfaltung. Oder sagst Du wenn Du eine Kartoffel pflanzt: Ändere dich, werde Erdbeere :fresse:
Jeder Mensch ist ein von Natur aus angelegtes Unikat, das gilt es herauszubilden nach meiner Auffassung und ganz persönlich zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da beißt sich die Katze beim einen Punkt, dem komplett glücklichen Leben aber in den Schwanz.
Ich interpretiere das was für Mich stimmig noch ist vereinfacht so:

Wenn man selber zufrieden und glücklich ist hat man eine gute Ausgangsbasis und wirkt zumeist attraktiv.
Nach dem Satz dachte ich, ja warum nicht immer so kompakt und auf den Punkt gebracht?
Nur schon der Blick auf was danach kommt, lies mich ach du ....
:stupid: Gibt´s Noten auch noch?

Ja, für dich, 6 setzen! :p
 
Der eine mag es halt gern kompakt und fertig, der andere ausführlicher. ;)
Jeder eben, wie er mag.
Jeder hat seine eigene Sichtweise der Dinge, fertig.
Es geht doch nicht darum, Recht zu haben. Vor allem nicht bei so einem Thema...
Ich wäre auch manchmal oder oft gerne anders als ich bin, weil ich dann mehr Erfolg, Frauen, Geld oder was weiß ich hätte. Mir ist es aber lieber, dass ich bin wie ich bin, weil ich mich in bestimmten Dingen eben nicht verstelle.
Wenn ich traurig bin, weine ich, wenn ich fröhlich bin, lache ich.
Jeder von uns setzt schon mal eine Maske auf, jeder aus unterschiedlichen Gründen.
Mir ist es wichtig, was ICH von mir denke am Ende des Tages.
Ich denke mir auch oft: Hättest Du mal das getan, geschrieben, was auch immer, dann wäre es anders geendet...
Aber im Endeffekt bin ich ich und ich habe die Entscheidungen selbst getroffen und muss damit leben.
Ich allein lebe mein Leben und wenn ich einen Fehler gemacht habe, habe ich ihn begangen.
In der Liebe habe ich einige Fehler gemacht. Hätte ich manche nicht gemacht, wäre ich vlt. noch mit der jeweiligen Frau zusammen, aber das wäre nicht ICH.
 
Aber was soll ein spar anus sein? ^^

Ich war grad wieder so ner Situation, in der mein Gegenüber so ne Erwartungshaltung hatte. Ob ich mit vielen Frauen zu tun habe. Ich sei ja ein gutaussehender junger Mann, mir müssten se doch die Bude einrennen ^^.
Bei mir ist ja bekanntlich das Gegenteil der Fall (NICHT die Sache mit meinem Aussehen, das stimmt schon :d :haha:). Aber naja. Wenn das überhaupt ein "Problem" ist, dann nur für mein Inneres. Nicht nach außen hin. Das ist mir sowas von egal! :) *dont give a f*ck*
Nach dem letzten Misserfolg komme ich aber wieder sehr gut klar und bin glücklich. Ist ja immer so ^^.
Für die Antis: Warum ich dann trotzdem hier schreibe? Weil wir das Thema mit dem Druck der "Gesellschaft" etc. letztens noch hatten.
 
Sei doch froh, zu mir hat das noch niemand gesagt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh