[Sammelthread] Was ist Liebe?

Spritze ist auch nochmal was ganz anderes als Pille... Spritze ist viel höher dosiert weil sie als Depot wirkt und kann bis zu 22 Monate nachwirken. Das hast du bei den echt sehr niedrig dosierten Pillen heutzutage nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin tendenziell gegen die Pille und das sage ich als Mann!
Einfach weil ich finde das derart hormonelle Eingriffe nicht sein brauchen.

Wenn man ohne derlei Eingriffe kann sollte man das tun finde ich.
 
Gibts überhaupt noch Mädels, die die Pille nicht nehmen?
 
Es gibt Nebenwirkungen und der Hormonhaushalt ist maßgeblich an der Stimmung beteiligt ;)
 
Hat auch noch nie oder weil ihr ein Kind wollt?
 
Naja, wir Deutschen hier sind ja Meister im verharmlosen der Nebenwirkungen.
Wenn ich mir so die Nebebenwirkungen angehört hatte von meiner Ex wurde mir ganz anders und ich dachte nur was manche Frauen da auf sich nehmen - unglaublich :shake:
Da war sofort klar für mich die Rübe zu folieren ;)
 
Naja, es gibt ja verschiedene Pillen mit verschiedenen Nebenwirkungen, die auftreten können, aber nicht müssen.
Wären die Nebenwirkungen so furchtbar würde das niemand freiwillig nehmen.
 
Naja, wir Deutschen hier sind ja Meister im verharmlosen der Nebenwirkungen.
Wenn ich mir so die Nebebenwirkungen angehört hatte von meiner Ex wurde mir ganz anders und ich dachte nur was manche Frauen da auf sich nehmen - unglaublich :shake:
Da war sofort klar für mich die Rübe zu folieren ;)

Na ja, ohne sowieso nicht.
Aber trotzdem finde ichs beruhigend da zwei Sicherheiten zu haben...
 
kann ich verstehen. Mir ging´s nur darum auch mal die Nebenwirkungen nicht zu verharmlosen wie es meiner Meinung nach gemacht wird zu oft.



Darum lese ich die Beipackzettel meines Medikamentes erst gar nicht :p

auch wieder richtig
icon_prost.gif

Fassen wir doch mal sämtliche Beipackzettel zusammen:
Die Einnahme kann zum Tod führen, und die Verantwortung dessen liegt in der Person welche es einnimmt.

:haha:



Naja, es gibt ja verschiedene Pillen mit verschiedenen Nebenwirkungen, die auftreten können, aber nicht müssen.
Wären die Nebenwirkungen so furchtbar würde das niemand freiwillig nehmen.

wie gut das Du das als Frau so gut weist :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin tendenziell gegen die Pille und das sage ich als Mann!
Einfach weil ich finde das derart hormonelle Eingriffe nicht sein brauchen.

Wenn man ohne derlei Eingriffe kann sollte man das tun finde ich.
Es geht aber nicht nur um die Verhütung, das geht auch anders, klar. Nicht wenige Frauen leiden aber unter sehr starken Menstruationsschmerzen und haben überspitzt gesagt keinen Bock darauf, fünf Tage im Monat zu nichts zu gebrauchen zu sein. Die Pille - je nach Variante - kann da ein wahrer Segen sein, insofern verwundert mich der Trend zur Dauereinnahme überhaupt nicht. Macht meine Freundin auch so, sie sagt selber ohne geht für sie gar nicht klar. Manche machen das aus diesem Grund auch ohne überhaupt Sex zu haben.


Naja, es gibt ja verschiedene Pillen mit verschiedenen Nebenwirkungen, die auftreten können, aber nicht müssen.
Richtig. Da muss Frau teilweise schon einige durchprobieren, es geht dann in den meisten Fällen aber auch ohne gravierende Nebenwirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe ich so noch nie gehört. Da du von der Praxis schreibst gilt das auch für mich so mal für den Fall deiner Freundin.
Ansonsten sehe ich das eher nicht so positiv.



@astra 1.8. ich habe Heute mehrmals dein Lied gehört und an Euch gedacht dabei :)

Cro - Ein Teil

Wünsche Euch viel Glück und schöne viele Kinder
icon_prost.gif

Irgendwie hatte ich ein ganz gutes Gefühl als ich Heute an Dich dabei gedacht hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nebenwirkungen, falls überhaupt vorhanden, fallen unterschiedlich aus und auch unterschiedlich stark, kann man absolut nicht pauschalisieren.
Ich bin aber auch nicht 100% für die Pille, wenngleich meine Maus die auch nimmt. Es gibt ja auch noch andere Methoden (abgesehen von Kondom), allerdings sind die meist geld- und/oder zeitaufwändig,
und da hat sie gar keine Lust zu neben dem normalen Alltag. Ist also ihre Entscheidung da.
Die Nebenwirkungen scheinen bei ihr zumindest kaum/gar nicht vorhanden zu sein, eventuelle Veränderungen in der Persönlichkeit kann ich schwer einschätzen, da kein Vergleich,
würde aber subjektiv sagen: keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reagieren Frauen verschieden doch grundsätzlich gibt es immer Nebenwirkungen.
Manche Frau verträgt es kaum und eine Andere kann damit besser - ist verschieden.
 
Ja eben, ist sehr verschieden. Inwiefern es Nebenwirkungen gibt ist da halt dann die Frage, wenn es welche gibt, welche sind es, wenn man subjektiv nichts wahrnimmt?
Ist also auch irgendwo ein Thema, was man schwer diskutieren kann. Aber sie bietet derzeit am unkompliziertesten guten Schutz, hilft auch vielen bei anderen Problemen (Schmerzen während der Periode),
insofern hat das auch gute Seiten.
 
Meine Schwester, meine Ex und noch so einige aus dem Bekanntenkreis beschrieben erhöte bis
kaum auszuhaltende Stimmungsschwankungen durch die Einnahme der Pille.
Pumpenartig. Gemeinsam war das alle die diese Probleme beschrieben eine besonders starke Körperwahrnehmung hatten und sensibel waren.

Offensichtlich geht es den Frauen damit sehr verschieden. Obige konnten ausnahmslos nur negativ von sprechen.
Auch gab es weder die Spirale, noch irgend was Anderes was Sie positiv beschreiben konnten und sie hatten viele Varianten durch.

Ich nehme dennoch auch positive Berichte dazu ernst.
Aufgrund der reichlichen, negativen Berichte, gemachter praktischer Erfahrungen aus
dem Bekanntenkreis war für mich erst recht klar Kondome zu nutzen.

Wenn man da natürlich Gutes von seiner Freundin hört, kann ich verstehen das man da nix schlechtes beschreiben kann.
Würde mir dann wohl ebenfalls so gehen.


serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts überhaupt noch Mädels, die die Pille nicht nehmen?

Jop ich auch. Werde die nur nehmen wenn ich wieder eine feste Beziehung habe.ubd das ist lange lange her als ich die das letzte mal nahm. Hat nichts lange gehalten. Ansonsten brauch ich den Mist auch nicht.
 
Dito - nen Gummi hat man immer dabei.

Frei nach dem Motto: lieber einen haben und nie brauchen als einen brauchen und keinen haben.

Ich mein, ich bräuchte sowieso keinen mehr. Aber wie oft gabs das schon das ne Freundin oder nen Kumpel was abschleppt... da kommt dann schon mal der Spruch "Hier, bevor du dir was einfängst"

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Ja, habe auch stets seit Jahren Kondome im Geldbeutel (keine Angst Verfallsdatum wird kontrolliert) und
auch schon dem ein oder anderen einen mitgegeben.
Gehört für mich neben paar € zur Grundausstattung :)

serviert mit dem Tablett
 
Hmm.. Ich hab weder im Portemonnaie, noch zu Hause Kondome..

Wenn man eh nicht so der Aufreisser ist, kann man auch drauf verzichten, Kondome in der Schublade oder in der Tasche ablaufen zu lassen. Spart Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht es meiner besten Freundin auch, die hat die Pille abgesetzt und jetzt die Spirale und ihr geht es viel besser damit.
 
Ohne Gummi kommt ja sowieso nicht in Frage, aber mit Pille zusätzlich kann ja dann nicht mehr viel schiefgehen.
Also ich scheine da irgendwie vorsichtiger zu sein als andere :fresse:
Ein Kind zum jetzigen Zeitpunkt würde halt echt mein Leben zerstören, vor allem wenns mit irgendeiner ist...
 
Ja, habe auch stets seit Jahren Kondome im Geldbeutel (keine Angst Verfallsdatum wird kontrolliert) und
auch schon dem ein oder anderen einen mitgegeben.
Gehört für mich neben paar € zur Grundausstattung :)

serviert mit dem Tablett

Ist aber ein heißes Eisen, hatte auch 'ne Zeit lang eins oder zwei im Geldbeutel. Aber scheinbar werden die durch die Druckbelastung beim Hinsitzen / Aufstehen / Laufen (falls du deinen Geldbeutel in der Arschtasche hast^^)
und die Temperaturschwankungen scheinbar ziemlich schnell spröde und rissig (auch vor dem Verfallsdatum und nicht sichtbar). Habe das dann gelassen.
 
Unter meinen Socken liegen 4 oder 5 Stück, ich denke da halten die sich einigermaßen. Brauchen tu ich die eh nie. :(

Wer von den Damen war das mit Nachteilen von Kondomen war das? Die Nachteile hat eigentlich nur der Kerl, als Frau merkt man davon doch eh nix? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh