Liebe, ein großes Wort. Liebe kann man auch nicht nur auf Partnerschaften begrenzen.
Verliebtheit, etwas ganz anderes wie ich finde.
Saß größte Problem am nicht Glücklichsein ist meiner Meinung der Vergleich mit anderen, denen es immer besser geht, die immer mehr Spaß haben, usw. Dabei sieht man aber oft gar nicht deren Probleme...
stimme ich zu, @tor dachte vor einiger Zeit auch das im "Auenland" alles leichter wäre bis ich ausgepackt hatte und mal meine Probleme offenbart hatte.
Also ich finde es schon wichtig möglichst glücklich zu sein. Dafür gehört für mich eine ganz entscheidende Vorstufe: Mit den Gegebenheiten versuchen klar zu kommen und vor allen Dingen versuchen bescheiden zu bleiben.
Was mich betrifft musste ich lernen bescheiden zu werden. Das hat für mich wirklich nun einige Vorteile. Es langt mir als einfach die Sonne hinter den Wolken kurz auf blitzen zu sehen und daran Gefallen zu finden.
Da denke ich dann als: Wow was ein schöner Augenblick
Da ja die Liebe immer zwei braucht um nicht zu verzehren wie ich finde, nämlich Sender und Empfänger kann sicherlich ein Mensch der bescheiden ist und mit "weniger" bereits Glück empfinden kann auch mit "weniger" bereits Liebe empfinden.
Glücklich sein hat mit innerer Zufriedenheit zu tun, mit dem Annehmen der Umstände und da dies über das Herz geht wird dadurch auch sich die Bereitschaft sich selbst zu Lieben und damit auch Andere zu lieben gestärkt werden.
@tumbleweed, die Zusammenhänge sind wie @SchneeLeopard bereits geschrieben hat eng verknüpft mit dem Thema Liebe.
Ich komme übrigens gerade von meinem Apfelgrundstück. Auch eine Form von Liebe:
Ich kümmere mich um die Bäume und diese geben mir ihre Früchte so das ich Apfelsaft, Apfelbrei und Apfelwein herstellen kann.
Nicht zu vergessen: Apfelpfannkuchen und Apfelkuchen
Nur verstehe ich nicht so ganz was es mit seitenlangen Abhandlungen über Depressionen, Energien und Chi usw. zu tun hat
Hätte ich vor paar Jahren auch nicht verstanden
Das mit der Energie und dem Körpergefühl hat für mich eben auch mit dem selbst wahrnehmen, selbst annehmen usw....und schließlich auch Liebe zu tun (siehe =Oben)
Im Zuge dessen halte ich übrigens rein gar nichts von abgehobener Esoterik. Es soll was mich betrifft zumindest handfest sein und was praktisches und effektives bei rum kommen.
Sich selber zu spüren finde ich übrigens auch nach meiner Erfahrung ganz entscheidend um weg zu kommen im Leben sich bei misslichen Situationen zu oft als Opfer nur zu sehen.
Ich komme langsam dahinter das das Leben wohl einen Plan hatte und mich nicht ohne Grund mit den gesundheitlichen Problemen ausgestattet hat.
Wahrscheinlich soll ich dran wachsen und gerade das nutzen
Liebe selber baut auf und wächst. Verliebtheit ist eben wie ein Feuer finde ich.
Ich glaube Viele meinen hier oft nicht Liebe sondern Verliebtheit wenn es um das Thema geht und da kann ich dir durchaus recht geben, das hätte dann wirklich eher wenig mit dem Thema zu tun.
Mit demnächst 34 Jahren habe ich aufgrund eigener Erfahrungen ganz genau für mich gelernt was die Unterschiede von Liebe zu Verliebtheit sind und kann es nun auch klar in Worte fassen.
Mit z.B. 25 hätte ich das nie so klar auf den Tisch bringen können.
Zumal es hier viel um eigene Erfahrungen geht und nicht um eine einfache Abhandlung von Problemen
Ja, genau so sehe ich das auch. Ich lese als gerne einfach aus meinem Leben ein paar Zeilen vor.
Ich find´s auch spannend von anderen Leuten da Persönliches zu lesen.
Ich könnte mich auch hinsetzen und mit Weisheiten um mich werfen aber nix von mir schreiben aber das widerspricht mir dann irgendwie.
Für mich zählt die Erfahrung und ich vertraue auch den Leuten nicht so wenn sie nix von sich schreiben.
Irgendwie will ich davon wenigstens im Ansatz was erfahren von wenn ich Weisheiten annehme. Die Praxis ist ja irgendwo das Leben finde ich.
bei den Liebesproblemen, welche oft auf den eigenen Geist zurückzuführen ist
auch das sehe ich ähnlich. Somit folgere ich das meine Umfeld und das was ich erlebe mit mir zusammenhängt.
Das was man daraus tolles sehen kann ist das man zum Schöpfer seines eigenen Lebens mehr werden kann.
Weniger Opfer, weniger Schicksal, mehr selber Hand anlegen und gestalten. Das ist mein Ziel
Werde sie heute abend mal anrufen und das für Donnerstag oder Freitag fest machen, erst schön an nem See spazieren gehen (macht sie sehr gerne und den See wird sie noch nicht kennen), mit Sonnenuntergang und Wolken freien Himmel hoffe ich, und anschließend gemütlich in ne Bar
und was ist mit baden?
Ich weiß echt nicht so richtig, wie ich das da angehen soll - mir ist klar das ein Anfang bei 0 nicht möglich ist, da ich sie schon ganz gut kenne und umgedreht ebenfalls - und sicherlich die Vorlast aus letztem Jahr, die auch nicht so positiv ist. Und natürlich weiß ich auch nicht, wie sie im allgemeinen dazu steht, also ob ich einfach nur ein Interesse versuche herein zu interpretieren (halt durch das schreiben, was auch von ihrer Seite kommt) oder ob es nur rein freundschaftlich ist.
Ich hab da auch prinzipiell keine Erwartungen drann, der eine Teil hofft natürlich ^^ alle anderen Sachen sollten keine Ausschluss-Kriterien sein, bin sportlich schlank, sehe ordentlich aus und über das Intellekt brauchen wir und denke ich nicht unterhalten ^^ bin halt nicht unbedingt der interessanteste Mensch und manchmal auch ein Freak, aber das ist ok
Da hast Du einen inneren Kampf mit DSDS
und leidest eben unter einem Wertesystem.
Das ist großer Schei* sag ich Dir. Sei Mensch und authentisch, was anderes bleibt Dir eh nicht übrig. Ich mag übrigens freakige Leute oft
Ob Du interessant bist lass mal anderen Leute Sorge sein. Du bist kein Formstück was man eben mal umändern kann.
Grundregel Nr. 1. Sag ja zu Dir, so bin ich verdammt
Ach Du machst das schon
Wichtig ist deine wahnsinns Ansprüche aufzugeben sonst stellst Du dir selbst ein Bein
Da kannst Du dir jetzt rein spekulieren was alles so kommt und wann welche perfekte Situation für was ist aber genau das schafft Blockaden.
Mach dich nicht nieder in dem Du dich damit aufhältst nach Dingen im Wertesystem zu suchen wie: "Ich seh ganz gut aus" (was ist dann mit denen die nicht gut aussehen) oder wer wie intelligent ist...
Das finde ich nur wieder DSDS Schei*e ehrlich gesagt. Ich hasse solche Beschreibungen total
Triff Sie und dann wirst Du schon merken