[Sammelthread] Was ist Liebe?

Uiiiiiiiiiiii, da bin ich wieder aufgestanden :d

Ich habe die Sache nun auch beendet

super
smiley_emoticons_2thumbs.gif




Als ich ihr erklärte, dass ich eben mit anderen mich über die Situation unterhielt und so etwas Klarheit erhielt, wurde eben darauf rumgehackt.
Findet sie schlecht, dass ich mit anderen rede, geht niemanden etwas an ect.

Was ein rießen Fehler :shake:
Naja, nu weist Du´s :bigok:

Weiter geht´s und immer wieder Erfahrungen mitgenommen
icon_prost.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs nicht von mir aus getan, es kam aus dem Kontext heraus und ließ sich nicht mehr wirklich vermeiden.

Ach das kotzt mich einfach an. Ich hab kein Bock darauf, dass dann nen Tag später so getan wird, als sei nix gewesen.
Null Einsicht, aber volle Rechtfertigung und das soll dann wieder so geschluckt werden.
 
Woher willst Du wissen wie der nächste Tag verläuft so genau?
Also ich erinnere mich an einen ähnlichen Verlauf deines letzten Streits wo Du es auch so misslich in der Nacht sahst und dann wenige Tage später hattet ihr
das Ganze nochmal besprochen und die Sache wahr erledigt.
Da warst Du wie umgewandelt.

Du fütterst auch ständig deinen Geist mit Dramatik :shake:
Ein hausgemachtes Problem. Aber Du wirst mit der Zeit durch´s Leben diese Haltung verändern.
Das klappt allerdings nur wenn Du solche Situationen wie Du sie jetzt unangenehm erlebst in paar Tagen dann nicht in
einer Opferhaltung mit vertaner, beschis*ener Zeit betrachtest sondern als Wachstumsmittel :d
 
Ist halt auch schon öfters so gewesen, dass dann ein Tag später die Diskussion für sie beendet war und sie mich dann kontaktierte, als sei nichts gewesen.

Nervt mich einfach, dass sie da so kalt ranging und keinerleich Einsicht zeigte, obwohl ich mich da echt bemüht habe.
Aber muss man wohl durch und sehen, was kommt.
 
Stimmt wohl, ich habe vorhin nur noch klargestellt, dass meine Absicht hinter dem Austausch mit anderen nur gut gemeint war,
falls ich eine krumme Sicht der Dinge habe. Aber ich weiß auch, dass das gerade nicht wirklich das Problem ist.
Mal sehen, wie sie nun mit der Situation umgeht, ob sie so tun wird, als sei nichts gewesen oder ob sie auch noch zur Einsicht kommt,
dass sie nicht unbeteiligt ist.
Zum Schluss schien sie ja doch schon zu merken, dass ihre Verallgemeinerung nicht hinhaut, als ich meinte, dass mir auch jemand anders
bestätigt hatte, dass sowohl meine Aussage falsch sei, wie auch ihre Zerpflückaktion. Da kam dann nur noch "dann denke ich wohl zu logisch" :fresse:
Sieht es nicht ein, stemmt sich aber auch nicht gegen.

Ich spring mal ins Bette, hoffentlich krieg ich morgen mehr hin, heute lief hier gar nichts mehr :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass einfach mal etwas laufen und die Zeit für dich arbeiten.
Du musst da garnix hinkriegen - was ein selbst auferlegter Stress :shake:

Geiler Tag Heute - super Wetter wie ich finde :banana:



Das Geburtstagsgeschenk an meine Ex kam super an.
Fühl mich mit neuer Kraft durchflutet :)
 
Hinkriegen im Sinne von etwas mehr schaffen, als gar nix am Tag :fresse:
Muss ich natürlich nicht, kotzt aber an, wenn man da sich so runterziehen lässt, dass man irgendwie nichts produktives schafft
und der Tag quasi verbrannt wird.

Leg mal 'ne Leitung mit deiner neuen Kraft zu mir, mich regt die Scheiße nur auf hier :fresse:
 
@ Leachim

Altes Sprichwort sagen: Nichts schluckt sich schlechter herunter als der eigene Stolz. Natürlich darf man sich nicht zum Fussabtreter machen lassen, wie tree-, auch genannt der MEISTER, betont (völlig zu Recht!), genauso oft hat er aber betont, dass es nichts bringt, sich auf winzigen Nebenkriegschauplätzen zu verausgaben. Ihr leidet nur beide darunter. Manchmal ist es nicht schlecht, eine aufgeblasene Belanglosigkeit einfach zu vergessen.

Soll heißen, aus einem Furz muss man keinen Sandsturm machen. ;)
 
Ich bin auch so ein notorischer Rechthaber und kann dir daher sagen das es echt richtig richtig schwer fällt das zu unterlassen!! Wenn man das jahrelang gemacht ist das eine Odyssee.

Vielleicht aus diesem Grund hab ich auch echt ein Fable für Frauen die auch so sind... Sich dauernd messen find ich irgendwie süß.

Ist aber nicht für jeden was. ^^
 
Also ich kann deine Freundin da durchaus verstehen. Offensichtlich ist sie ein besserwisser, sowas weiß man normalerweise schon früh genug in einer Beziehung. Du machst einen grammatikalischen Fehler, der den Kontext deiner Frage ändert. Als sie dann nicht versteht worauf du hinaus willst ziehst du das ganze ins Lächerliche und stellst sie so ein bisschen als die Dumme hin (so meinte ich scherzhafterweise, dass sie eben lesen soll). Spätestens da wäre auch mir der kragen geplatzt, sowas geht mal so gar nicht.
Und mMn. ist auch das der Grund wieso das alles so aus dem Ruder gelaufen ist.

Klar ist es nicht schön korrigiert zu werden,ich mag das auch nicht sonderlich, aber besserwisser können nicht anders und denken sich da auch nichts dabei. Solange sie das nicht in der Öffentlichkeit vor anderen machen oder hämisch reagieren stehe ich da mittlerweile locker drüber. Solltest du vielleicht auch tun und nicht wie ein getroffener Hund reagieren. Getroffene Hunde bellen...


Ich habe ja nun nicht einfach ein Scherz gemacht, ich schob gleich dahinter meine Erklärung und die Sache war durch. Ich denke, du hast Recht, dass sie sich da vielleicht ein bisschen als die Dumme sah und dies eben auch nicht schlucken konnte/wollte, weshalb dann später von ihr "Nur mal so zur Erklärung" die Diskussion folgte. Ich durfte mir hingegen anhören, dass ich mein Gehirn einschalten soll und denken soll, auch sicherlich scherzhaft gemeint und das habe ich auch dabei bedacht, weshalb mir nicht der Kragen platzte und ich das so stehen ließ.

Ich denke aus dem Ruder ist es gelaufen, als ich nach einer Weile meinte, dass das doch "Schwachsinn hoch 10" sei (im Bezug darauf, dass sie meint, keiner würde meine Frage verstehen). Ich muss dazu sagen, dass meine Reaktion daher kam, weil mir auch schon langsam das Blut kochte, nicht weil ich Unrecht habe oder sie Unrecht hat, sondern weil aus so einem Furz so eine Diskussion hochgezogen wurde, dass man das nicht einfach hätte stehen lassen können, dass man nicht sagen kann "okay, ich habs nicht verstanden, lag wohl auch an deiner Formulierung, aber vielleicht hätte ich auch mitdenken können".

Ums korrigieren geht es dabei auch gar nicht, das hat sie schon ab und zu gemacht, war mal mehr, mal weniger nervig, aber da ich das kenne, habe ich das auch akzeptiert und teils auch einfach wirklich für mich zur Verbesserung genutzt.

Nun funktioniert es nicht mehr einfach zu vergessen, da die Situation nun schon zum Streit geführt hat und sie auch keinerlei Zutun zeigt bisher, da auch aufeinander zuzugehen.
Für mich könnte man es einfach beenden, indem man akzeptiert, dass beide Seiten ihr Zutun hatten, ich hätte ein Schlussstrich ziehen können, ich hätte auch mich zusammenreißen können und mein zitierten Satz schlucken können, wie sie eben auch die gesamte Diskussion hätte lassen können. Aber dazu müsste da auch was kommen.

Ich würde das auch gerne mit ihr persönlich klären, aber sie kommt erst in einer Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leachim, und genau deshalb nutze die Zeit als deinen Freund in diesem Fall.
Lass mal ab und komm später wieder drauf zurück wenn Du wieder mehr in Dir ruhst.
So kannst Du nichts bewegen.

Letztlich geht's auch wirklich darum unabhängig vom Streit für sich alleine sorgen zu können.
So mächtig darf derlei Streiterei nicht werden das diese einem so beherrscht.
Überleg nur wie arg Du durch den Krach nun schwankst und Du total aus deiner eigenen Mitte geworfen wirst.
Und genau das zeigst Du und nun wirst Du dadurch zur Zielscheibe.
An der eigenen Mitte hat Niemand was zu schaffen, diese gilt es frühzeitig zu bewahren wie ich finde.
Lies Dir selber noch mal alle eigenen Posts seit der Streiterei durch und versuche so zu tun als liest Du von einem fremden User.

Es hat keinen Sinn Andere zu ändern, nur sich selber bringt den Fortschrittsbooster - glaub mir :)
Schließlich geht es darum das man auf möglichst effektive Art und Weise im Leben zurecht kommt.
Denn dies ist die tiefe Sehnsucht welche jedes Lebewesen von Natur aus mit auf den Weg bekommen hat um zu bestehen.
Und das hat in erster Linie damit zu tun sich selbst kennen zu lernen und aufgrund dessen sein Leben in eine effektive Richtung zu gestalten.
Daher ist es so wichtig negative Erlebnisse auch als Lehren anzunehmen ;)


serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich versuch mir da ja wirklich Mühe drin zu geben, da gerade nicht allzu sehr zu schwanken,
ich hab ja gemerkt, dass ich zur Zielscheibe wurde, obwohl es mir um ein Kompromiss ging :(
Ich denke, ich habe alles getan, was ich tun konnte und jeder weitere Anlauf würde effektiv hinterherrennen gleichkommen,
wenn auch eine andere Art des hinterherrennens. Der Ball ist nun zu ihr gespielt, ich kann ihn wohl nicht für sie werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet wohl mehr Verbindungsstellen haben als dieser Streit.
Von daher, weiter geht's und Du wirst schon sehen das bereits in 4 Tagen die Welt ganz anders aussieht und
Ihr die Sache locker, kurz und vielleicht gar mit Humor klären könnt.
Bis dahin empfehle ich Dir keinerlei Kontakt ;)

Teile Ihr freundlich mit das Du dich beruhigen willst und so nicht kommunizieren kannst, dich aber in 4 Tagen wieder meldest.
Das einzugestehen hat mit Stärke zu tun und man kann das völlig unabhängig von Rechtsfragen bringen.
Es sollte auch nicht priorisiert werden was gesellschaftlich da nun ein Normwert ist. Wichtig ist das Du nun für dich sorgst und zur Ruhe kommst!
Und das solltest Du lernen ohne Sie zu können, denn sonst bist Du stets abhängig ;)


Du brauchst um innere Ruhe da zu finden nicht Sie sondern Dich. Also sorge für Dich!

1.Hausaufgabe an Dich: Wenn Du noch die Möglichkeit findest gehe raus in die Natur.
Schau dir dieses Wunder an und lass es wirken :)

Was glaubst Du wohl weshalb Du aktuell gerne alleine in einer abgelegenen Hütte wärst und die Kräfte der Natur so wahrnimmst?
Ganz einfach: Dein Unterbewusstsein will Dich zu Dir selbst führen und Du sollst Dich selber stark spüren um effektiver das Leben zu meistern.
Das nimmt dir kein Mensch ab. Hier geht's nur um eine Person, Dich selber erstmal.
Die Natur ist übrigens ein Werkzeug hier für Dich. Es gibt auch noch Andere aber alles zu seiner Zeit.

Du lechst nach dieser inneren Ruhe und dem eigenen Lebensweg. Dadurch das Sie nun weg gezogen ist, ergibt sich wie so
ein Sog für Dich selber ebenfalls mehr dein Leben, deine Mitte zu finden.
Und das darfst Du nun endlich tun. Nimm Dir Zeit für Dich. Dadurch wirst du sehr stark werden :banana:


serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teile ihr da erstmal nichts mit, da ich den Ball gestern zu ihr spielte und von ihr keine Reaktion mehr erfolgte,
ich folge da erstmal dem "keinerlei Kontakt". Sofern von ihr etwas kommt, was versöhnlicher Natur ist, gehe ich dem auch nach
und werde sehen, ob wir nun auf einen Nenner kommen, kommt das nicht, dann werde ich mich da auch wie du vorgeschlagen hast zurückziehen.
Was ich in 4 Tagen sagen würde / anders sehen würde, kann ich mir gerade nicht vorstellen, sofern von ihr kein Schritt kommt, wäre eine Kontaktaufnahme meinerseits
ja auch irgendwie genauso sinnlos, als wenn ich es jetzt tun würde, oder denke ich da falsch? :fresse:

Das Problem mit der Ruhe kommt bei mir gerade daher, weil es für mich eigentlich so eine Nichtigkeit ist und wir uns am Dienstag noch schön lieb gehabt haben, da betrübt das gerade umso mehr :(
Streits, die auf mehr aufbauen, kann ich da leichter durchtreten.

Danke für die aufbauenden Worte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke Dir gut deinen jetzigen Zustand und vergleiche mit in 4 Tagen.
Aktuell weist Du nicht wie es Dir in 4 Tagen gehen wird.
Wenn Du nun dann in 4 Tagen beim Einschlafen noch mal den A/B Vergleich machst und abspeicherst wirst Du
für Die Zukunft mit derlei Situationen immer günstiger umgehen können :)

Also einfach keinen Kontakt finde ich stiellos. Teile ihr wenigstens freundlich kurz mit was Sache ist (siehe meinen vorhergehenden Post)
Aber dann nix mehr erstmal!

Ein echter Samurai hat auch vor seinem Feind noch Achtung. Darum geht es über spitzt ausgedrückt finde ich.
Vergiss nicht alles ist ein Kampf. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. Ob mit Freund oder Feind.
Und selbst das Luft holen ist ein Kampf um zu leben. Es geht um das Wie im Leben.
So sehe ich das. Bin aber da hin auch gekommen da ich gesundheitlich auf eine gewisse Geisteshaltung persönlich angewiesen bin um zu leben ;)
Ist der Körper am mucksen muss der Geist stärker werden um bestimmte Hindernisse zu überwinden.


Viel Erfolg :)


serviert mit dem Tablett
 
Was wäre deiner Meinung nach denn die klügere Handlungsweise, wenn ich fragen darf?

Respektvoller Umgang - Beispiel Beziehungsstreit

Wie man sich selbst verhält:

  • zurücktreten und durchatmen
  • mental Abstand gewinnen
  • sich selbst in seinem Ärger bewusst werden
  • sich nicht der Situation 'ergeben'
Man löscht seinen eigenen Waldbrand nur, wenn man analysiert, nachdenkt und an strategischen Stellen dem Feuer die Nahrung entziehen.

Beispiele für Körperübungen:
  • bis 1xx zählen
  • kurz meditiieren
  • spazieren gehen
  • Yoga
  • ...
Wichtig: Auf jeden Fall vorher abklären; auf keinen Fall soll der Partner durch das eigene Verhalten verunsichert oder gar verstört werden.

Wie man sich dem Partner gegenüber verhält:

Man bekennt sich zu seiner Verantwortung, und bitten den Partner für sein ausfälliges Verhalten um Verzeihung (wichtig: Ent-schuldigen kann nur der Andere, niemals man selbst!). Keine asymmetrische Macht-Situation schaffen, d.h. keine Schützenhilfe, keine Internet-Recherche, etc. - man tritt 'nackt aber aufrecht' vor seinen Partner. Man erklärt die Situation aus seinem, und NUR AUS SEINEM, Blickwinkel, d.h. keine Interpretation, Unterstellungen, etc. die auf den Partner 'zielen'. Keine Formulierungen benutzen, die relativierend wirken, d.h. vor allem kein ABER ("Es tut mir leid, aber ...")

Wichtig: NICHT voraussetzen, das der Partner sich ebenfalls so verhält - es geht um das EIGENE Verhalten, nicht um das des Anderen.

Kannst du diese Aussage etwas konkretisieren?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Intention um die Uhrzeit noch richtig einordnen kann.
Nein. Kannst meine Antwort ja zu einer anderen Uhrzeit lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respektvoller Umgang - Beispiel Beziehungsstreit
Wie man sich selbst verhält:

zurücktreten und durchatmen
mental Abstand gewinnen
sich selbst in seinem Ärger bewusst werden
sich nicht der Situation 'ergeben'

...

Wer auf die kleinen Sticheleien (oder auch mehr) von Frauen einsteigt und darüber aufregt,
der hat schon von Anfang an was falsch gemacht.
(Zeigt auch, dass der gute Mann noch Luft nach oben hat in seiner Entwicklung.)

Einfach darüber stehen, lächeln und bei echter Kritik einfach "Du hast Recht" reicht auch schon.
Ganz ohne die oben genannte Selbstgeisselung, Rechtfertigungen, bzw Entspannungsübungen.

Keep it simple and stupid.

Gruss
nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einfach keinen Kontakt finde ich stiellos. Teile ihr wenigstens freundlich kurz mit was Sache ist (siehe meinen vorhergehenden Post)
Aber dann nix mehr erstmal!

Also soll ich jetzt aus dem Nichts ihr sagen, dass ich kein Kontakt möchte, obwohl es kein Kontakt gibt bisher? :fresse:
Hilf mir auf die Sprünge :(

@nurso
Mir gefällt dein Post und ich habe auch versucht das gestern so anzuwenden und versuche es auch weiter so zu beherzigen :)

@nobody
Ich schrieb bereits, dass ich da auch durchaus hätte die Reißleine ziehen können, wie tree es schon zuvor sagte.
Das ist auch richtig so und sehe ich da auch. Warum und weshalb das in dem Moment nicht kam, schrieb ich bereits.
Die Entwicklung geht ohnehin immer weiter, deine ist sicherlich da auch nicht ausgestanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du dich einfach die nächsten 4 Tage nicht meldest, wird Sie das missverstehen.
Zumal Ihr ja Gestern ständig hin und her kommuniziert habt.
Also teilst Du kurz freundlich mit das Du etwas Zeit für dich brauchst und daher keinen Kontakt aktuell möchtest, dich aber dann wieder meldest.
Wichtig ist das Du absolut neutral bleibst und nicht noch mal, auch im kleinsten auf euer Thema eingehst.
Nur ein ganz kurzer Satz und dann nix mehr bis in paar Tagen ;)
Hatte ich doch schon bereits geschrieben oder nicht :confused:



Einfach darüber stehen, lächeln und bei echter Kritik einfach "Du hast Recht" reicht auch schon.
Ganz ohne die oben genannte Selbstgeisselung, Rechtfertigungen, bzw Entspannungsübungen.

Keep it simple and stupid

gut, Du präsentierst das Ergebnis.
Leider fehlt da was. Wie kommst Du zum Ergebnis?

Daher kann man nicht einfach sagen: Mach es so, wenn man den Weg dahin nicht beschreibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobody
Ich schrieb bereits, dass ich da auch durchaus hätte die Reißleine ziehen können, wie tree es schon zuvor sagte.
Das ist auch richtig so und sehe ich da auch. Warum und weshalb das in dem Moment nicht kam, schrieb ich bereits.
Die Entwicklung geht ohnehin immer weiter, deine ist sicherlich da auch nicht ausgestanden ;)

Mein Rat, Reissleine ziehen bevor du auf den Boden knallst.
Die Dame einfach vergessen, musste ich auch schon machen, obwohl ihr Interesse grösser war als ich an ihr.
Habs dann versucht ihr näher zu kommen, aber Anfangs 2012 hatte ich noch paar mehr Stolpersteine als jetzt.
Es sind aber noch genug da um nicht arbeitslos zu werden. :d
 
Wenn Du dich einfach die nächsten 4 Tage nicht meldest, wird Sie das missverstehen.
Zumal Ihr ja Gestern ständig hin und her kommuniziert habt.
Also teilst Du kurz freundlich mit das Du etwas Zeit für dich brauchst und daher keinen Kontakt aktuell möchtest, dich aber dann wieder meldest.
Wichtig ist das Du absolut neutral bleibst und nicht noch mal, auch im kleinsten auf euer Thema eingehst.
Nur ein ganz kurzer Satz und dann nix mehr bis in paar Tagen ;)
Hatte ich doch schon bereits geschrieben oder nicht :confused:

Ja, du hast es schon geschrieben, allerdings nahm ich da an, dass dir der Hintergrund fehlt, dass wir seit gestern quasi kein Kontakt mehr haben :fresse:
Ich hatte das gestern schonmal versucht, ich schrieb, dass für mich die Konsequenz aus dem fehlenden übereinkommen erstmal kein Kontakt ist.
Da gabs dann nur ein trotziges "Gut, bis bald" zurück, gut, hätte man so stehen lassen können, aber ja...War da auch wieder verletzt über die Reaktion :fresse:

Mein Rat, Reissleine ziehen bevor du auf den Boden knallst.
Die Dame einfach vergessen, musste ich auch schon machen, obwohl ihr Interesse grösser war als ich an ihr.
Habs dann versucht ihr näher zu kommen, aber Anfangs 2012 hatte ich noch paar mehr Stolpersteine als jetzt.
Es sind aber noch genug da um nicht arbeitslos zu werden. :d

Ich bin mit ihr nun seit über 2 Jahren zusammen, mich verbindet da deutlich mehr mit ihr, als ein Flirt,
insofern brauch ich da dein Rat dann nicht, sorry. Deine Sichtweise der Dinge ist ohnehin nicht die meine,
ich steig da bei dir schwer durch, aber du wirkst da arg egomäßig auf mich.
 
Hammerpost wie ich finde und dann noch von Dir als Autor
Danke.

Mir gefällt dein Post und ich habe auch versucht das gestern so anzuwenden und versuche es auch weiter so zu beherzigen :)
Wichtig ist vor allem das "aus dem Ärger-Modus" hinaustreten. Ich für meinen Teil helfe mir mit 'Zustandfragen', etwa "Wie fühl ich mich", "Was stört mich" etc. aber auch mit Fragen wie "Muss ich jetzt so sein?" ... und nein, das ist kein Appell, Wut&Zorn zu unterdrücken; wichtig ist, zu lernen, wie du das Auto NICHT gegen den Baum fährst.

Wer auf die kleinen Sticheleien (oder auch mehr) von Frauen einsteigt und darüber aufregt,
der hat schon von Anfang an was falsch gemacht.
Frauen sind auch Menschen --> jeder macht seinen Ärger auf jene Art&Weise Luft, wie es als Kind gelernt wurde.
Ja, Stichelei ist nervend, aber trotzdem ist sie ein Gefühlsausdruck, d.h. es gibt einen Grund, den man als Partnern tunlichst NICHT ignorieren sollte!

Edit: @ Leachim
Unbedingt bei ihr melden! Am besten sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Wichtig ist vor allem das "aus dem Ärger-Modus" hinaustreten. Ich für meinen Teil helfe mir mit 'Zustandfragen', etwa "Wie fühl ich mich", "Was stört mich" etc. aber auch mit Fragen wie "Muss ich jetzt so sein?" ... und nein, das ist kein Appell, Wut&Zorn zu unterdrücken; wichtig ist, zu lernen, wie du das Auto NICHT gegen den Baum fährst.

Jap, ich weiß, jetzt im Nachhinein klappt das auch und ich kann da auch mein Anteil sehen. In dem Moment so "neben sich" zu treten und sich selbst zu betrachten fällt da nur deutlich schwerer.
Ich kann da nur versuchen für die Zukunft mich daran zu besinnen.

Edit: @ Leachim
Unbedingt bei ihr melden! Am besten sofort!

Melden im Sinne von trees Methode oder meinst du generell sich melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, ich weiß, jetzt im Nachhinein klappt das auch und ich kann da auch mein Anteil sehen. In dem Moment so "neben sich" zu treten und sich selbst zu betrachten fällt da nur deutlich schwerer.
Üben. Je öfter du, desto leichter fällt es dir .... aber bitte, ja nicht unterdrücken!

Melden im Sinne von trees Methode oder meinst du generell sich melden?
Alles hier im Thread kann nur ein Vorschlag sein, jede Situation, jede Beziehung, jeder Mensch ist anders - manche können mit Abstand umgehen, manche nicht.
Aber egal wie du dich meldest, behandle sie als deine Partnerin und lasse sie das auch spüren --> zeige ihr AUF KEINEN Fall die 'kalte Schulter'.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es. Mit Warmherzigkeit aber dennoch bestimmt wenn´s geht.
Und @nurso sieht das genau richtig da finde ich. Es sind Vorschläge.
Folge nicht einem tree, folge Dir selbst bzw. interpretiere es neu für Dich sonst wirst Du zur dogmatischen Marionette.
Wenn Du was von den Vorschlägen umsetzt bedenke bitte das immer ein Teil davon mit deiner eigenen Gesinnung vereinbar sein sollte damit Du
Deinen eigenen, persönlichen Weg mit eigener Erfahrung ausbaust :)



Ja, du hast es schon geschrieben, allerdings nahm ich da an, dass dir der Hintergrund fehlt, dass wir seit gestern quasi kein Kontakt mehr haben :fresse:
Ich hatte das gestern schonmal versucht, ich schrieb, dass für mich die Konsequenz aus dem fehlenden übereinkommen erstmal kein Kontakt ist.
Da gabs dann nur ein trotziges "Gut, bis bald" zurück, gut, hätte man so stehen lassen können, aber ja...War da auch wieder verletzt über die Reaktion :fresse:

Das dachte ich mir schon, sprich gestern war`s zuletzt das Hin und her und Heute nix.
Schau halt das Sie Bescheid weiß einfach wenn Du paar Tage deine Ruhe nun brauchst und keinen Kontakt. Wenn das der Fall ist halte ich das auch für fair.
Wenn die Köpfe abgeraucht haben und das Recht haben egaler geworden ist, kann man ja locker wieder zueinander finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nurso:

Zeit nehmen, Ruhe bewahren und beruhigen - sich nicht der Situation ergeben, sondern den eigenen Fehler bewusst werden.
All diese Tipps wurden in verschiedenen Formulierungsansätzen erwähnt.

Ich habe ihm nur meinen persönlichen Ratschlag erteilt, wie er die Situation denn lösen könnte.
Dabei geht es wie bereits erwähnt nicht darum, die andere Person um jeden Preis von einer beliebigen Ansicht oder Schuld zu überzeugen, sondern darum, dass Fehler eingestanden werden müssen, um wieder eine solide Basis für ein ehrliches Gespräch schaffen zu können.
In diesem Sinne muss ER eingestehen, dass seine Fragestellung für sie nur schwer zu verstehen war - auf der anderen Seite sollte SIE erkennen, dass ihn ihr Drang zur Korrektur und Berichtigung stört und dies den Streit weiter entfacht hat.
Natürlich muss auch ER in diesem Moment zurücktreten, und sich von seiner eigenen Wut distanzieren. Das verstehe ich als selbstverständlich, um überhaupt ein Gespräch führen zu können.

Nach wie vor gilt aber auch, seinen Partner auf Dauer nicht zu verbiegen.
Es geht ja nicht darum, sich sein Gegenüber nach eigenen Wünschen zurechtzureden, indem man ihm permanent schlechte Angewohnheiten und Verhaltensweisen vorwirft.
Vielmehr muss eine Beziehung auf gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Akzeptanz aufbauen.
Irgendwo muss man dann auch für sich selbst eine Linie ziehen, wie viel Ärger man noch an sich persönlich heranlässt. Man muss abwagen, ob die Kleinigkeiten, die einem am Partner stören, es wert sind, die Beziehung langfristig aufs Spiel zu setzen, indem man diese Dinger immer wieder anspricht und kritisiert.
Wenn man jemanden liebt, dann sollte man ihn so lieben, wie er nunmal ist - im Bewusstsein, selber kein menschliches Perfektum darzustellen.

Bezüglich der Glaubhaftigkeit und Infragestellung der Intentionen:

Ich bin der Meinung, dass in solch einem Thread, in dem subjektive Erfahrungen kund getan werden, eine absolut objektive Herangehensweise an einen Konflikt zwischen zwei Personen gar unmöglich ist.
Ich bin weder derjenige, der einem Hilfesuchenden per Fernwartung in den Kopf blicken kann, noch behalte ich mir vor, sämtliche, unverfälschte Einblicke in den Verlauf eines Gesprächs inne zu haben.
Das einzigste was ich bieten kann sind (ebenfalls subjektive) Tipps, wie die Sitatuation möglicherweise gelöst werden könnte.
Letzten Endes liegt die Verantwortung jedoch beim Suchenden selbst, der sein eigenes Handeln hinterfragen muss.
Ich verstehe es nicht als meine Aufgabe, die Korrektheit der hier mitgeteilten Informationen hinsichtlich des Gesprächsablaufs auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen und jemanden möglicherweise als Lügner zu beschuldigen.
Diese Möglichkeit entzieht sich mir auch durch digitale Gegebenheiten.

Wenn man so will, müsste ich sogar infragestellen, ob DU nicht sogar seine Freundin bist, die es aus dem Grad ihrer Enttäuschung für nötig gehalten hat, sich hier einen Account zu erstellen.
Kann ich darüber auch nur ansatzweise absolute Gewissheit haben? Nein.
Macht es überhaupt Sinn, solche Dinge infrage zu stellen? Wer weiß - so oder so wird die Antwort nicht aufschlussreicher oder objektiver sein, als das ursprüngliche Indiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rat, Reissleine ziehen bevor du auf den Boden knallst.
Die Dame einfach vergessen, musste ich auch schon machen, obwohl ihr Interesse grösser war als ich an ihr.
Habs dann versucht ihr näher zu kommen, aber Anfangs 2012 hatte ich noch paar mehr Stolpersteine als jetzt

Die Dame vergessen? Er kennt Sie schon paar Jährchen und das ist ein Streit und nicht die ganze Beziehung.
Menschen die wegen einem solchen Streit gleich die Trennung anstreben, sollten am besten nie eine Beziehung führen.
Aus einem Grund: Weil sie durchgefallen sind. Wenn man daran schon scheitert weiß man nicht das derlei Streits durchaus typisch für eine Beziehung sind.
Nur das Wie ist eventuell veränderbar. Also, sprich ein gesünderer Umgang mit. Das aber braucht Erfahrung und da ich das weiß werde ich
niemals @Leachim aufgrund seines geposteten Streitverlaufs irgendwie weniger wertschätzen.
Ich kehre da vor meiner eigenen Tür. Hier kann ich @Leachim raten weil ich diese Stufe schon gemeistert habe.
Bei einer anderen Stufe kann er mir wieder raten da er da mehr Erfahrung aufweisen kann.
Wir sind Menschen und Menschen sind nicht perfekt, können aber ihre Erfahrungen teilen :)



Es sind aber noch genug da um nicht arbeitslos zu werden. :d

Willst Du dafür Anerkennung etwa?
Du willst wirklich deine vielen Bettgeschichten mit @Leachims Beziehung vergleichen :confused:

:haha:

Wenn Du Vergleiche anstellst vergleiche nicht Äpfel mit Birnen ;)
Deine Produktverfallsdatumeinstellung mit Frauen hat für mich hier nix mit Liebe zu tun.



@Rusty Venture, ich finde es beachtlich wie genau Du den Streit aufschlüsselst :)
Das Problem dabei ist aber das man alleine mit Sachlichkeit da wohl nicht weiter kommt.
Es steht ja was komplett anderes dahinter. Wieso sollte es mich dann interessieren wer was genau gesagt hat?
Ich finde es viel zu mühevoll da im Äußeren zu stochern wenn was wesentlich größeres in der Tiefe dahinter steht.

Ich habe deine Methode übrigens früher angewendet. Mit der Zeit hatte ich mich dann mal gefragt wieso man wegen einer Mücke als Streit bekam.
Was kam heraus: Es waren oftmals unerfüllte Grundbedürfnisse, die Tage von Ihr, meine Stimmungsschwankungen usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh