Leachim
Experte
Nach meiner Erfahrung hat die Natur enorm heilende und harmonisierende Kräfte. Ich kann Dir da offen für sein nur weiterhin empfehlen.
Ich empfinde darin pure Perfektion eben wo wir Menschen wie in einem Lehrbuch lernen und beobachten können.
So arg steige ich da zwar noch nicht durch, aber zumindest ist es angenehm und hilft ganz gut mal abzuschalten
Du bist immer noch @Leachim und das ist auch gut so Folge mir bloß nicht, folge immer Dir selbst
Logo, das steht außer Frage
Das war eher so gemeint, weil du auch oft von deiner "Verbundenheit zur Natur" sprachst
Das freut mich einen Kumpel zu haben hier der da ähnlich tickt
Du bist dann eventuell gelassener bei der nächsten Streiterei ]
Die gerade einegetroffen ist Pure Nichtigkeit, aus der sie (ja, ich muss sagen sie, auch wenn oft zwei beteiligt sind) ein totalen Streit losgebrochen hat.
Ich weiß selbst, wie schwachsinnig das ist, aber das ändert nichts an der Sache. Sie hat da teils irgendwie lehrerhafte Gene in sich von ihrer Mutter, die manchmal scheinbar durchknallen.
Es war eine simple Frage von mir, worrin ein Wortverdreher enthalten war. Ich fragte "Bringt nicht UPS nur Primezeug?" (Amazon Prime). Ich nahm an, dass nur UPS für den Versand von Prime-Artikeln zuständig ist und
da sie einen über DHL bekam, kam eben diese Frage dabei von mir rum. In mein Augen komplett verständlich. Gut, sie hat ejdenfalls nichts davon verstanden. Für mich war gar nicht klar, was daran nicht zu verstehen sei,
so meinte ich scherzhafterweise, dass sie eben lesen soll und schob auch einer Erläuterung gleich hinterher, damit war das ansich auch gegessen, sie hats verstanden, alles tutti.
Kurz darauf kam dann von ihr eine "Erklärung", wie mein Satz wohl zu verstehen sei in Wirklichkeit, nämlich so: "Nur UPS liefert Primezeug, kein anderer". Da fragte ich mich, wie man das dermaßen verfälschen kann.
Ich sagte dann natürlich, dass das eindeutig 'ne Frage von mir war. Dann ging das los, mir wurde haarbreit erklärt, was wie falsch sei an meiner Aussage, dies eben grammatikalisch völlig falsch sei und man
dies dadurch einfach nicht verstehen könne. Mit anderen Worten: ich sei Schuld, dass sie es nicht verstanden hat. Man kann sich denken, dass ich das völlig anders sah. Ich sagte, dass ich einsehe, dass
es vielleicht (ich weiß es nicht) grammatikalisch falsch war, aber der Meinung bin, dass man die Intention hinter der Frage dennoch verstehen kann und ich mir eben nicht den Schuh anziehen lasse, dass alles so falsch sei.
Das war soweit auch okay, aber irgendwann kam dann von ihr eine völlig ernste Reaktion, dass das ja "schön" sei, wenn ich mir keine Gedanken darüber mache, ob andere mich verstehen (und weiteres ähnliches).
Völlig sinnlos, ich weiß, das brauch mir niemand sagen, aber der Punkt war irgendwann, dass es hieß, dass ich Schuld daran sei, dass sie es nicht verstanden hat und ehrlich gesagt lasse ich mir
den Schuh einfach nicht anziehen, wenn ich nicht der Meinung bin, ich entschuldige mich doch nicht für etwas, wofür ich meiner Ansicht nach nicht kann.
Die Diskussion ging ewig, sie meinte, sie wüsste, dass es kleinlich sei, aber nunmal so ist. Für mich eben nicht, ich verstehe nicht, weshalb man wegen so einer kleinlichen Scheiße so eine Nummer fabrizieren muss.
Als ich meinte, dass man auch mal ein Punkt hätte machen können, an dem man sagt, dass es eigentlich auch egal sei, man hats nun verstanden und gut ist, da hieß es, dass ich das doch ebenso hätte sagen können
Nervt mich echt dieser Schwachsinn, weils eben total hohl ist, aber was soll ich tun? Sie sieht es absolut nicht ein, im Gegenteil, hält mich für den Verursacher, sie wollte ja nur "erklären" und ich sehe es nicht ein Schuld für etwas zu übernehmenm
wofür ich meiner Ansicht gar nichts kann und auch nicht verantwortlich dafür bin, dass das so ausgeufert ist. Blöde Situation, betrübt mich.
Zuletzt bearbeitet: