[Sammelthread] Was ist Liebe?

Nach meiner Erfahrung hat die Natur enorm heilende und harmonisierende Kräfte. Ich kann Dir da offen für sein nur weiterhin empfehlen.
Ich empfinde darin pure Perfektion eben wo wir Menschen wie in einem Lehrbuch lernen und beobachten können.

So arg steige ich da zwar noch nicht durch, aber zumindest ist es angenehm und hilft ganz gut mal abzuschalten :d

Du bist immer noch @Leachim und das ist auch gut so :) Folge mir bloß nicht, folge immer Dir selbst ;)

Logo, das steht außer Frage :)
Das war eher so gemeint, weil du auch oft von deiner "Verbundenheit zur Natur" sprachst :d


Das freut mich einen Kumpel zu haben hier der da ähnlich tickt
icon_prost.gif


:bigok:

Du bist dann eventuell gelassener bei der nächsten Streiterei ;)]

Die gerade einegetroffen ist :fresse: Pure Nichtigkeit, aus der sie (ja, ich muss sagen sie, auch wenn oft zwei beteiligt sind) ein totalen Streit losgebrochen hat.
Ich weiß selbst, wie schwachsinnig das ist, aber das ändert nichts an der Sache. Sie hat da teils irgendwie lehrerhafte Gene in sich von ihrer Mutter, die manchmal scheinbar durchknallen.
Es war eine simple Frage von mir, worrin ein Wortverdreher enthalten war. Ich fragte "Bringt nicht UPS nur Primezeug?" (Amazon Prime). Ich nahm an, dass nur UPS für den Versand von Prime-Artikeln zuständig ist und
da sie einen über DHL bekam, kam eben diese Frage dabei von mir rum. In mein Augen komplett verständlich. Gut, sie hat ejdenfalls nichts davon verstanden. Für mich war gar nicht klar, was daran nicht zu verstehen sei,
so meinte ich scherzhafterweise, dass sie eben lesen soll und schob auch einer Erläuterung gleich hinterher, damit war das ansich auch gegessen, sie hats verstanden, alles tutti.
Kurz darauf kam dann von ihr eine "Erklärung", wie mein Satz wohl zu verstehen sei in Wirklichkeit, nämlich so: "Nur UPS liefert Primezeug, kein anderer". Da fragte ich mich, wie man das dermaßen verfälschen kann.
Ich sagte dann natürlich, dass das eindeutig 'ne Frage von mir war. Dann ging das los, mir wurde haarbreit erklärt, was wie falsch sei an meiner Aussage, dies eben grammatikalisch völlig falsch sei und man
dies dadurch einfach nicht verstehen könne. Mit anderen Worten: ich sei Schuld, dass sie es nicht verstanden hat. Man kann sich denken, dass ich das völlig anders sah. Ich sagte, dass ich einsehe, dass
es vielleicht (ich weiß es nicht) grammatikalisch falsch war, aber der Meinung bin, dass man die Intention hinter der Frage dennoch verstehen kann und ich mir eben nicht den Schuh anziehen lasse, dass alles so falsch sei.
Das war soweit auch okay, aber irgendwann kam dann von ihr eine völlig ernste Reaktion, dass das ja "schön" sei, wenn ich mir keine Gedanken darüber mache, ob andere mich verstehen (und weiteres ähnliches).

Völlig sinnlos, ich weiß, das brauch mir niemand sagen, aber der Punkt war irgendwann, dass es hieß, dass ich Schuld daran sei, dass sie es nicht verstanden hat und ehrlich gesagt lasse ich mir
den Schuh einfach nicht anziehen, wenn ich nicht der Meinung bin, ich entschuldige mich doch nicht für etwas, wofür ich meiner Ansicht nach nicht kann.

Die Diskussion ging ewig, sie meinte, sie wüsste, dass es kleinlich sei, aber nunmal so ist. Für mich eben nicht, ich verstehe nicht, weshalb man wegen so einer kleinlichen Scheiße so eine Nummer fabrizieren muss.
Als ich meinte, dass man auch mal ein Punkt hätte machen können, an dem man sagt, dass es eigentlich auch egal sei, man hats nun verstanden und gut ist, da hieß es, dass ich das doch ebenso hätte sagen können :fresse:

Nervt mich echt dieser Schwachsinn, weils eben total hohl ist, aber was soll ich tun? Sie sieht es absolut nicht ein, im Gegenteil, hält mich für den Verursacher, sie wollte ja nur "erklären" und ich sehe es nicht ein Schuld für etwas zu übernehmenm
wofür ich meiner Ansicht gar nichts kann und auch nicht verantwortlich dafür bin, dass das so ausgeufert ist. Blöde Situation, betrübt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Leachim
Moment, fällt es dir denn nicht auf beim niederschreiben? Sie kann ja nicht in deinen Kopf hineinsehen und weiß gar nicht wie du es gemeint hast --> hättest du jetzt nur den Dialog niedergeschrieben (also ohne Erklärung), würde ich mir auch denken, DU gibst ihr die Schuld, das sie deine rätselhafte Formulierung nicht versteht.
 
Sorry, ich verstehe dich gerade noch nicht ganz.
Der Zusammenhang zu Prime war da, die Frage kam nicht aus dem Nichts, es ging gerade um eine Primelieferung (von DHL, daher die Frage).
Nein, natürlich kann sie nicht in meinem Kopf hineinsehen, darum geht es auch nicht, ich gehe ja ein, dass es grammatikalisch inkorrekt gewesen sein mag, aber ich bin der Meinung,
dass man die Frage trotzdem eindeutig verstehen kann. Aber selbst wenn nicht ist das auch kein Problem, habe ich ihr auch so mitgeteilt, ich bin auch nicht immer auf zack, daher ja auch die Klarstellung von mir.
Aber als die Sache schon durch war, ging es auf einmal damit los mir bis aufs kleinste Detail zu erklären, was inwiefern falsch bei meiner Formulierung war und es so dargestellt wurde, als würde ich russisch quatschen, kein Mensch würde mich verstehen, einfach weil ich das "nur" hinter "UPS", anstatt davor gepackt habe. Dadurch sei alles so unverständlich, dass niemand mehr was verstehen könne. Es wurde dann ewig weiter diskutiert, jeder Absatz lief darauf hinaus, dass ich Schuld daran sei, dass sie mich nicht verstanden hätte, es gab kein Punkt, ich hatte das Gefühl, dass darauf gedrängt wird, dass ich sage: "Okay, meine Schuld."
Und das sehe ich halt nicht ein. Ich akzeptiere, dass sie es nicht verstanden hat, ist auch kein Problem, aber ich lasse mich halt nicht dazu drängen, mich für etwas zu entschuldigen, wofür ich meiner Ansicht nach nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber als die Sache schon durch war, ging es auf einmal damit los mir bis aufs kleinste Detail zu erklären, was inwiefern falsch bei meiner Formulierung war und es so dargestellt wurde, als würde ich russisch quatschen, kein Mensch würde mich verstehen, einfach weil ich das "nur" hinter "UPS", anstatt davor gepackt habe. Dadurch sei alles so unverständlich, dass niemand mehr was verstehen könne. Es wurde dann ewig weiter diskutiert, jeder Absatz lief darauf hinaus, dass ich Schuld daran sei, dass sie mich nicht verstanden hätte, es gab kein Punkt, ich hatte das Gefühl, dass darauf gedrängt wird, dass ich sage: "Okay, meine Schuld."
Und was wenn sie sich über dich geärgert hat, weil sie dachte du willst sie "verarschen"?
 
Was? :fresse: Inwiefern verarschen? Mit der Frage etwa? :fresse:
Aus ihrer Sicht wollte sie mir erklären, wie was wo falsch sei an meiner Frage.
Soweit kann ich da auch noch mitgehen, ich will nichtmal sagen, dass sie im Kern Unrecht hat,
aber ich finde das einfach so übertrieben das so haarklein auseinanderzunehmen,
so extrem kleinlich zu werden, für nichts. Das ist das einzige, was ich ihr zum Vorwurf mache. Das hätte aus meiner Sicht nicht sein müssen.
 
@Leachim, zunächst mal ist es wichtig zu verstehen das es rein null um irgend eine UPS Schei*e ging ;)
Dadurch das Ihr eine andere Art der Verbindung nun habt, sprich euch seltener seht taucht da so ein Schmarn auf einmal auf.
Mach einen Strich drunter und vergiss die Rechtsfragen. Um das zu können solltest Du nach Mittel und Wegen schauen dich zu beruhigen.
Da kann auch mal ein kühles, halbes Bier Wunder wirken
icon_prost.gif


Wenn nochmal irgendwas kommt würde ich direkt mit Analsex drohen :bigok:
Beschäftige Dich nicht mit derlei Themen. Ich finde es schon unwürdig das zu lesen. Da könnte ich nur noch :kotz:
Sei Dir selber wichtig genug und gesund einfältig um rechtzeitig zu sagen, nein und Rolladen runter. Da zu diskutieren hat doch so viel Sinn wie nackt mit der Kutsche des
Weihnachtsmannes zum Mars zu flattern
smilie_ugly_188.gif
 
Das ist leider das Problem in moderner Kommunikation :p
Man geht davon aus, dass das Gegenüber genau weiß, was man ihm (in diesem Falle "ihr") mitteilen möchte.
Ein einfacher Fall der Pragmatik, bei dem du anscheinend die korrekte Syntax (aus dem Affekt) etwas vernachlässigt hast, in der Annahme, sie würde die Frage trotzdem verstehen. Und dabei geht es ja erstmal garnicht um den Inhalt der Frage, sondern allein um den fehlerhaften Satzbau, der ihr anscheinend schon genug Anlass gegeben hat, auf der Stelle eine Diskussion anzuzetteln.

So wie ich das verstanden habe, geht es hier letzten Endes aber auch nicht mal um den Inhalt oder die grammatische Korrektheit der Frage, sondern allein darum, Recht zu haben.
Das ist natürlich eine schwierige Situation, da keiner von euch beiden von seinem persönlichen Standpunk weichen und somit nachgeben möchte.

Ich sehe an der Stelle eigentlich nur zwei Optionen:
A) Du bist (ihr zu Liebe) so vernüftig einzugestehen, dass die von dir geäußerte Frage nicht grammatisch korrekt war, betonst aber dennoch, dass du davon ausgegangen(!) bist, sie würde diese dennoch verstehen.
B) Du beharrst weiter auf dem Standpunkt, das ihr Gezeter unnötig ist und führst den Streit fort, bis einer fällt.

Im Falle von A) sollte ihr (sofern sie ebenfalls halbwegs vernünftiger Natur sein sollte) auffallen, dass du ihr das Recht einräumst, dass deine Aussage grammatikalisch inkorrekt war. Dies schien für sie ja überhaupt der Grund gewesen zu sein, den Eklat zu veranstalten.
Gibst du ihr diesbezüglich Recht, hat sie ihren weiblichen Willen und du deine Ruhe. Dennoch solltest du dann nochmals betonen, dass es dir keines Falls um die Grammatik, sondern einzig und allein um die Beantwortung der Frage ging. Spätestens dann sollte ihr eigentlich auffallen, dass ihr Drang zur Korrektur jeglicher Kleinigkeiten eigentlich vollkommen überflüssig ist und zu unnötigem Streit geführt hat.
Sieht sie dies trotz deines Zugeständnisses nicht ein, ist sie wohl einfach nur dickköpfig und will dir eins auswischen...

Im Falle von B) setzt du sie umso mehr unter Druck, ihren Standpunkt zu verteidigen, dass sie vermutlich keinerlei Kompromisse mehr eingehen wird.
Der Streit wird dann so lange gehen, bis einer heult oder nachgibt :p

Traurig, aber wahr. Es ist deine Wahl.
Willst du der Schlaue sein, der nachgibt, oder willst den Streit weiterführen, wodurch sie vermutlich noch wesentlich weniger zu besänftigen sein wird?
 
Natürlich geht es nicht um den UPS-Scheiß, das ist klar, es geht darum, dass sie mich haarklein zerpflückt hatte
und fast darauf drängte, dass ich mich für etwas entschuldige, was meiner Ansicht nach nicht mein verschulden war.

Mit dem Strich drunter stellt sich da gerade schwerer dar, als es klingt. Natürlich ist es Schwachsinn,
aber dennoch sehe ich es nicht ein mich da für irgendwas zu entschuldigen, ebenso wenig kann ich einfach zur Tagesordnung übergehen und so tun, als wär nichts gewesen,
nachdem ich mir lang und breit reinziehen durfte, was alles falsch an meiner Formulierung sei und dann diese bescheuerten
Provokationen von wegen wenn mir egal sei, ob mich jemand verstehen würde oder nicht ect.
Ja, man hätte da durchaus die Rollläden runterziehen können, klar, aber nun ist das Kind im Brunnen gefallen.
Ich fühl mich da auch ungerecht angegangen von ihr einfach, das hätte meiner Meinung nach einfach nicht sein müssen da so 'ne Nummer draus zu fabrizieren,
da auf mich einzureden bis zum geht nicht mehr, bis ich am besten sage, dass es meine Schuld sei, dass sie mich nicht verstand, damit dann Frieden herrscht.

@Rusty,

Gut durchdachte Sache :d
Jedenfalls habe ich A bereits schon versucht gehabt, ich hatte den Anlauf gemacht, hatte gesagt, dass ich einsehe, dass das grammatisch falsch war,
dass ich aber dennoch der Meinung bin, dass man es verstehen kann, ich aber auch akzeptiere, wenn sie das nicht tat, was sich damit erledigt hat, dass
ich ihr ja schon zuvor erklärte, wie meine Frage gemeint war. Aber ich mir dennoch nicht den Schuh anziehen lasse, dass die Schuld bei mir lag.

Eventuell könnte ich es nochmals anders formuliert versuchen. Ich bin ja kompromissbereit, aber wenn es halt alles darauf hinausläuft, dass ich Verursacher allen Übels sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie diesbezüglich nicht lernfähig ist, dann gib ihr doch einfach Recht und gut ist.
Als Mann muss Mann nunmal auch diverse Kompromisse eingehen um den Frieden der Beziehung nicht zu stören.
Jeder hat seine Fehler - aber auf Dauer funktioniert es nur, wenn man diese gegenseitig akzeptiert, anstatt auf seinem Recht zu pochen.
Das klingt ziemlich trivial (ist es eigentlich auch), ist aber von Nöten, damit das gegenseitige Verständnis nicht aus dem Ruder gerät.

Wenn sie nicht vernünftig genug ist nachzugeben, dann steh doch wenigstens du über der Sache, denk dir deinen Teil, aber akzeptiere sie, wie sie nunmal ist.
Wenn du mit ihr wirklich nicht über solche Dinge reden und ihr klarmachen kannst, dass dich diese Peniblität stört, dann wirst du es auf Dauer einfach nur verdrängen müssen. Andernfalls musst du es auf eine Trennung anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja moment, du darfst ihr ja nicht einfach "Recht" und damit das Zepter aus der Hand geben.
Es geht ja genau darum, ihr klarzumachen, dass ihr Gezeter im Kern eigentlich nurnoch vollkommen überflüssig ist und nur zu unnötigen Streit geführt hat.
Natürlich ist manche Frau zu eitel, direkt nachzugeben. In dem Fall muss man etwas nachhelfen und sie zur Selbsterkenntniss zwingen.

Das ist eben die Kunst.
Du sollst sie nicht überreden, sondern sie muss selber erkennen, dass sie Scheiße gebaut hat.
In dem Fall fühlt sie sich weniger in ihrer Ehre verletzt (wodurch das Gejammer aufhört) und hat dadurch auch noch etwas gelernt.

Der Vorbehalt ist natürlich, dass eine Frau vernünftig sein muss!
Ist das nicht der Fall, kann man auch einfach bei der eigenen Meinung bleiben und ihre ignorieren... macht dann wohl keinen Unterschied :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch ganz einfach. Man selber steckt die Grenzen bis wohin die Diskussion läuft.
Mir persönlich wäre das viel zu blöd. Ich hätte schon wesentlich früher das beendet. Ganz knallhart.
Diskussion ja aber nicht so und nicht so lange. Das ist affig finde ich.

@Leachim, wo ist deine Grenze?
Rechtzeitig sagen, so nicht und Konsequenzen ziehen?

Es gibt im Streit eine Phase wo man nicht mehr weiter kommt und jedes weiter Diskutieren nur verschlimmert.
Dann sollte man auch mal mit ungelöstem Fall gehen.

2 Tage später sieht die Welt schon wieder anders aus.

Einer der grundsätzlichen Fehler ist zu erwarten das der Andere auf der Stelle es einsieht.
Er wird es zu 90 % nie sofort einsehen. So ist nun mal die Psychologie des Menschen meist.

Mir ging letztens gehörig meine eine Schwester auf den Sack. Ich habe nicht durchbringen können was ich meinte - sie verstand es nicht, fand mich daneben, ok.
2 Monate nix, dann kam ein klärendes Gespräch und hei es mussten diese 2 Monate sein, denn jetzt verstehen wir uns sogar besser als davor.
Nie sofort Einsicht erwarten ;)

Man schadet sich sehr wenn man Diskussionen über Stunden führt sag ich Dir. Immer drauf schauen, ist es gerade produktiv?
Wenn nein, freundlich beenden und gehen mit totesmutigen Konsequenzen um nicht dran krank zu werden.
Meistens kommt es dann eh positiv :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einen neuen Anlauf gestartet, absolut ruhig und normal, ich möchte das ja selber hinter uns lassen.
Das Problem bisher war, dass sie eben nicht einsehen will, dass ihr Gezeter total überflüssig ist. Für sie ist meine Formulierung falsch,
deshalb hat sie nichts verstanden, ihre Erklärung (zerpflücken) war nicht böse gemeint, sie wollte mir jediglich alles erklären.
Ich müsste das im Prinzip einsehen, da ich das nicht einsehe, bin ich engstirnig.

Sie sieht einfach nicht, dass das dermaßen unwichtig ist, dass man auch einfach sich so eine Zerpflückung sparen kann.

Ich bin nun gespannt ob bzw. was zurückkommt, ob sie das Ganze nun auch irgendwie ruhiger betrachten kann.


@tree
Ich weiß ja, dass ich die Reißleine schon hätte früher ziehen müssen, das sehe ich im Nachhinein auch, den Punkt ebenfalls,
das Problem dabei ist es auch in dem Moment zu erkennen. Man fühlt sich angegriffen, man fragt sich, was der Blödsinn soll,
wie der andere einen nur so bescheuert zerpflücken kann, man will es nicht auf sich sitzen lassen und so dreht sich die Mühle.

Ich kann deinen Rat versuchen für eventuell andere Male umzusetzen, aber jetzt ist erstmal das Kind im Brunnen gelandet.

Du hast Recht, dass man irgendwie schnell Einsicht erwartet/hofft, so ging es mir vorhin auch, es liegt einem ja etwas an dem Anderen,
man hofft auf Einsicht um sich schnell wieder lieb zu haben, im Nachhinein ist klar, dass das auch nach hinten losgehen kann, man die Mühle anschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch @Leachim mein lieber Kumpel :) um welchen Zeitraum sprechen wir nun hier?
Paar Stunden? Und Du meinst das so schnell gleich Einsichten und Verständnis folgen können.

Mach doch wenigstens Morgen weiter mit und hör damit mal endlich auf.
So geht das nicht, glaub mir.

Knall Dir ein dunkles Hefeweizen rein und kühl ab. Du bist ja viel zu arg am tillen lieber Jung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem späten Nachmittag :fresse:
Nu isses aber raus, kann ich nicht mehr ändern :shake:
Man wird sehen, was rauskommt, wenn nix bei rumkommt, war sowieso klar, dass hier Schluss is für heute und ich auch nicht weiter nachhelfe.
 
Gut, da muss man natürlich erstmal abwarten. Da hat tree- in unserem Fall Recht :d

Dennoch würde ich nicht einfach Gras über die Sache wachse lassen.
Das würde ich erst tun, wenn ich nach mehreren, zeitversetzten Gesprächen feststellen muss, das man ihr Wesen nicht verändern und ihr nicht klarmachen kann, was einem so an ihr stört.
Erst dann wird man sich wohl damit abfinden und sie so akzeptieren müssen, wie sie nunmal ist.

Aber wie gesagt, das Verständnis und die Rücksicht muss auf Gegenseitigkeit beruhen.
Nur so kann es auf Dauer funktionieren. Wenn es immer nur darum geht, das nur Mann oder nur Frau Recht hat, dann hat früher oder später der Partner einfach die Schnauze voll und die Beziehung geht vor die Hunde.
Aber das ist nunmal von Person zu Person unterschiedlich. Man muss da versuchen an die Vernunft des Gegenübers zu appellieren und gleichzeitig kompromissbereit sein.

Nicht jeder Mensch ist perfekt - muss man mit leben.

Aber genug für heute.
Trink du mal schön deine Medizin! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, das Verständnis und die Rücksicht muss auf Gegenseitigkeit beruhen.

Ist eigentlich auch vorhanden, sie ist schon ansich ein kompromissbereiter Mensch sonst,
konnten einige Probleme bereinigen und sie tut auch viel von sich aus.

Manchmal knallt aber irgendwie ihre kranke Erziehung von Zuhause durch oder die Lehrerin in ihr, keine Ahnung,
wollte ja immer Mathe-Lehrerin werden früher, manchmal hab ich das Gefühl, dass ich das abkriege :fresse:
Wenns um korrekte Ausdrucksweise geht ect. ist sie extrem rechthaberisch, keine Ahnung warum,
sie lässt da selten Sachen Sachen sein, wenn ich da mal paar Fehler mache, dann krieg ich auch baldigst
ein Hinweis, dass ich doch mal langsam wieder Deutsch sprechen könnte :fresse: Komme mir dabei manchmal vor wie der Legastheniker des Jahres :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird sicher nicht Gras drüber wachsen, dazu war`s zu ausgiebig und ging zu aufgeregt von statten.
Man wird wohl erst mit Streit auch mal in´s Bett gehen können wenn die Erfahrung da ist das es auch mal Zeit braucht bis die Dinge sich setzen.
Ich kenne den A/B Vergleich allerdings mehr gegenüber Früher und geh dann sogar schlafen da ich genau weiß wie die Zeit für mich arbeitet und ich so meist mehr erreichen kann :)
Ist wie eine Ausbildung, diese hat man auch nicht in einer Stunde erledigt. Und das Individuum Mensch ist einfach zu komplex als das man zu vieles mit Worten klären kann.
Eine gesunde Version wäre meines Erachtens: Schön physischen Sex haben und danach gelassen miteinander schwätzen. Wahrscheinlich ist davon auch ein Mangel vorhanden und das nervt.
So rutscht man in´s Geistige und meint dort fic*en zu können, was aber eben nicht möglich ist :fresse:
 
Solange er immer schön seine Hausaufgaben macht, ist alles gut ^^

 
die Lehrerin in ihr

eventuell jetzt noch hin fahren, richtig grob ran nehmen und durch nageln.
Dann findet ihr Frieden und danach kann man auch wieder reden :)

Habe ich beste Erfahrungen mit. Ex war immer da feucht wie sau.
War mir auch egal ob sie wollte oder nicht. Ihr Leib wollte sich abreagieren, meiner auch und das tat gut.
Teilte Sie mir nachher auch mit.
 
Sex ist da gerade nicht Lösung aller Probleme, tut mir leid, und vorbeifahren geht ohnehin nicht so einfach :fresse:

Naja, schwierig, sie ist immer noch extrem auf Krieg gebürstet, meint, dass die Diskussion nicht mehr das Problem sei,
sondern dass ich so endlos labere und sie volllabere :fresse: Irgendwie ironisch, da ich mich genauso fühlte, als das mit dem zerpflücken losging.
Scheinbar ist nicht viel mit Einsicht zu erwarten, ich weiß auch nicht, in wie viel Watte ich meine Worte noch packen soll.
Betrübt mich ziemlich, dass sie da null reflektiert irgendwie, nicht sieht, dass die ganze Nummer eigentlich nur durch ihr zerpflücken begann.
Nun ist es mein vieles Gerede, was sie so wütend mache. Ich geb zu, dass vorhin viel Scheiße gefallen is, keine Beleidigungen, niemals,
aber halt viel Zeug, weil ich so enttäuscht war, dass sie meinen Schritt auf sie zu so platt gemacht hat.
Allerdings finde ich es schon ziemlich übel irgendwie, dass das nun wieder alles mir zugeschanzt wird :fresse:
 
@Rusty Venture, :d das Video!

:haha:

siehste am Ende hilft alles reden nix und man landet da wo man mehr bewirkt:
Beim Anfassen. Würde man nämlich mal das Gehirn abstellen oder stark reduzieren würde folgendes da hinter raus kommen:
Nimm mich so wie ich bin und verdammt noch mal ich will angefasst werden. Ich bin so sauer das wir nur schreiben oder telefonieren und uns die ganze Woche nicht sehen geht mir gehörig auf den Sack ;)
Sie meint sicherlich das auch aber hält es mehr verschlossen in der Tiefe.

Das steht hinter der Geisteswix*rei meiner Meinung!
Lehrerrinnen sind meist gut im Bett übrigens :d
Man muss sie allerdings länger nageln bis sie Ruhe geben ;)
 
Ich glaube hier geht es gerade am aller wenigsten um irgendeine Wut über schreiben oder telefonieren, sorry tree, da muss ich einfach berichtigen :fresse:
Wenn das einen auf den Sack geht, dann bin das ohnehin ich, weil sie da eher der Mensch ist, der besser mit klar kommt. Aber das is gerade nicht das Problem.
Und nageln is gerade am aller wenigsten das Thema. Nichtmal mehr für mich im Moment. Hier is einfach Scheiße vorm Bug.

Btw. soll meine Aussage nicht grammatisch falsch sein, sondern die Aussage sei einfach falsch und wird deshalb anders verstanden, als gemeint, laut ihr.
Steig da nicht ganz durch. Erstmal ist es keine AUssage, sondern eine Frage und zudem frage ich mich, wie man das noch verstehen könnte, mir fällt gar nix ein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es mein vieles Gerede, was sie so wütend mache. Ich geb zu, dass vorhin viel Scheiße gefallen is, keine Beleidigungen, niemals,
aber halt viel Zeug, weil ich so enttäuscht war, dass sie meinen Schritt auf sie zu so platt gemacht hat.
Allerdings finde ich es schon ziemlich übel irgendwie, dass das nun wieder alles mir zugeschanzt wird :fresse:

ja genau, siehst Du, du bist über der Phase die ich vorhin gemeint hatte.
Jetzt ist jedes Wort nur noch wie ein Schlag in die Fre*e.
Alles was jetzt noch zu später Stunde kommt geht dick ein zu deinem Nachteil ;)

Das hatten wir schon mal @Leachim bei einem anderen Streit zwischen euch. Es wiederholt sich.
Ich kenne deine Situation übrigens sehr gut von Früher an mir selbst. Bin ich aber drüber weg mehr und da hilft einfach das älter werden.
Wird man meist gelassener dann.

Übrigens ist deine Situation eine fantastische Möglichkeit zu wachsen gerade.
Bloß nicht ewig verteufeln. Ein guter Tag :)

Jetzt darfst Du´s verteufeln und die Tür zu hauen aber schon bald wird Dir genau dieser Tag Heute das Leben erleichtern wenn Du in Zukunft diese Situation in deinen
Erfahrungsschatz mit aufnimmst und aufgrund dessen deine Wahrnehmung schulst. Das geht, denn Du brauchst nur in Dich rein horchen in 2,5 Stunden:
Was war, was ist mit mir selbst passiert, wie geht es mir damit.

Und scheinbar hast Du immer noch kein Bier gekippt - ich bin enttäuscht.
Manchmal braucht man einfach was zum runter kommen. In einer Welt wo getillt wird kann man nicht reden.
Oder hast Du schon mal versucht einen gereizten Stier zu berühren ;)
Und zwei gereizte Stiere :haha: wie soll das bitte gehen...
never...moie wieder ;)



Btw. soll meine Aussage nicht grammatisch falsch sein, sondern die Aussage sei einfach falsch und wird deshalb anders verstanden, als gemeint, laut ihr.
Steig da nicht ganz durch. Erstmal ist es keine AUssage, sondern eine Frage und zudem frage ich mich, wie man das noch verstehen könnte, mir fällt gar nix ein :fresse:

mann, total die Schei*e ei. Lass gut sein und such Dir was zum beruhigen.
Ist ja schlimm. Geh raus an die frische Luft, mach den Computer aus und kühl mal ab.
Im Moment ließt sich das wie BSE für mich. Und Du steigerst Dich immer weiter rein.

Du musst jetzt alles an Disziplin aufbringen was Du hast in Dir und aufhören damit - glaub mir.

Schlaf gut und viel Kraft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies schien für sie ja überhaupt der Grund gewesen zu sein, den Eklat zu veranstalten.
[...]
Spätestens dann sollte ihr eigentlich auffallen, dass ihr Drang zur Korrektur jeglicher Kleinigkeiten eigentlich vollkommen überflüssig ist und zu unnötigem Streit geführt hat.
Sieht sie dies trotz deines Zugeständnisses nicht ein, ist sie wohl einfach nur dickköpfig und will dir eins auswischen...
Wieso unterstellst du IHM vernünftige Intentionen zu haben, IHR aber nicht? Sie wird für ihr Verhalten eine 'logische' Begründung haben, so wie er auch - wäre interessant IHRE Sichtweise zu kennen.

- - - Updated - - -

Recht geben ist das dümmste was man bei einer Frau machen kann, denn dann fühlt sie sich immer im Recht :fresse:

Ja moment, du darfst ihr ja nicht einfach "Recht" und damit das Zepter aus der Hand geben.

:wall: peinlich - wie alt seid ihr nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es in dem Kontext als etwas taktlos, ihm in eben jener Situation unreife und falsche Intentionen zu unterstellen.
Ich gehe mal davon aus, dass er ein vernünftiger Kerl ist und seine Gründe hat.

Außerdem kann ich seinen Frust durchaus nachvollziehen.
Die Rechtschreibprüfung ging ja von ihr aus.

Natürlich muss auch er sich wieder abreagieren, das gehört dazu.

Und zum Thema "nur um Recht zu haben": es ist eine Frau!
Tut mir leid, aber da treten nunmal andere Naturgesetze in Kraft, die man respektieren muss ^^

:wall: peinlich - wie alt seid ihr nochmal?
Nimst du alles für bare Münze, was du im Internet liest?
Eine ungesunde Lebenseinstellung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es in dem Kontext als etwas taktlos, ihm in eben jener Situation unreife und falsche Intentionen zu unterstellen.
Ich gehe mal davon aus, dass er ein vernünftiger Kerl ist und seine Gründe hat.
Vernünftige Intentionen? Möglich. Klug handeln? Nein.

Und zum Thema "nur um Recht zu haben": es ist eine Frau!
Tut mir leid, aber da treten nunmal andere Naturgesetze in Kraft, die man respektieren muss ^^
Nur wenn man in dem Alter ist, wo man das erste mal das andere Geschlecht "entdeckt".

Nimst du alles für bare Münze, was du im Internet liest?
Eine ungesunde Lebenseinstellung :d
Kränker wäre es, wenn ich jeden als Lügner betrachten würde.
 
Wieso unterstellst du IHM vernünftige Intentionen zu haben, IHR aber nicht? Sie wird für ihr Verhalten eine 'logische' Begründung haben, so wie er auch - wäre interessant IHRE Sichtweise zu kennen

ganz genau so ist es. Jeder hat auf seine Weise recht und jeder hat seinen bestimmten Blickwinkel.
Mein Meister hatte immer gesagt: Wenn Du dich in einen Streit einmischst als Mediator und wirklich Partei ergreifen möchtest solltest Du immer beide Seiten gehört haben.

Außerdem sollte es oberste Priorität sein immer die Rechtsfragen der Gesundheit unterzuordnen.
Man kann sich einfach menschlich kaum auf der Rechtsebene begegnen.
Wer recht da hat ist nicht wichtig in @Leachims Fall.
Soll jeder an seinem Recht ersticken bis er hechelnd nach Luft ringt um zu merken das Gesundheit wichtiger ist als Recht haben.
In diesem Sinne, viel Erfahrung :bigok:
So, nu aber ab in die Koje
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif
 
@nurso

Was wäre deiner Meinung nach denn die klügere Handlungsweise, wenn ich fragen darf?
So wie ich es bisher einschätzen kann, ist ihr Fokus auf kontextlose Kleinigkeiten (wie bspw. Rechschreibung) in dem Fall der Aggressor.
Zudem habe ich betont, dass es in dem Streit darum geht, Recht zu haben. Ich habe aber nicht behauptet, dass er richtige Intentionen verfolgt, wenn er seinen Willen fördert.

Zudem glaube ich nicht, dass das Thema "Frau" so einfach abzuhandeln ist.
Ich gebe zu, da greife ich auch auf diverse Steretypen zurück und ziehe einiges vom Leder - was ich persönlich aber recht ironisch betrachte, da jeder Mensch individuell ist.
Natürlich hat jeder Mensch eine eigene Persönlichkeit. Aber dennoch sind (viele) Frauen in vielerlei Hinsicht etwas kompliziert.
Das soll jetzt nicht in eine Gender-Debatte ausarten, aber ich glaube dennoch nicht, dass das Geschlecht der Frau bedingungslos unkompliziert ist (gerade in Abhängigkeit des Alters dieser).

Kränker wäre es, wenn ich jeden als Lügner betrachten würde.
Kannst du diese Aussage etwas konkretisieren?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Intention um die Uhrzeit noch richtig einordnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist deine Situation eine fantastische Möglichkeit zu wachsen gerade.
Bloß nicht ewig verteufeln. Ein guter Tag :)

Mal sehen wann das Wachstum eintritt :fresse:

Schlaf gut und viel Kraft :)

Danke :)

Sie hat ja auch ihre Begründungen abgegeben, die schrieb ich ja bereits, ich verfälsche da auch nichts, da das absoluter Müll wäre,
so viel Vertrauen sollte entgegen gebracht werden, finde ich :)

Ich habe die Sache nun auch beendet. Sie wollte ohnehin schlafen gehen und da habe ich dann auch gleiche den Deckel zu gemacht.
Es bringt nichts mehr, mit ihr lässt sich nicht reden, es geht von einem Aufreger zum Anderen.
Als ich ihr erklärte, dass ich eben mit anderen mich über die Situation unterhielt und so etwas Klarheit erhielt, wurde eben darauf rumgehackt.
Findet sie schlecht, dass ich mit anderen rede, geht niemanden etwas an ect. obowhl ich mehrmals sagte, dass das für mich war, da ich über mich selbst
nicht mehr im Klaren war so richtig und nicht, um irgendeine Home-Story zu verbreiten :fresse:

Es kam auch null Einsicht ihrerseits, egal wie viel Energie ich eben reinsteckte da kompromissbereit und verständnisvoll zu sein.
Es kam nur, dass das zerpflücken ja immer lustig gemeint war und wenn mir was nicht gepasst hat, dann hätte ich das doch sagen können.
Ach da kam so viel an Rechtfertigungen für ihr Verhalten, keine Einsicht, dass das vielleicht doch etwas übertrieben war und dass das zerpflücken
vielleicht doch auch falsch rüberkommt.

Naja, keine Ahnung was nun draus wird, macht schon traurig irgendwo, gleichzeitig aber auch etwas wütend, da ich mich nun wirklich bemüht habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh