[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich habs nu so gehalen, dass ich sie gefragt habe (herzlich, wie wir uns sonst auch begegnen), ob sie Interesse an einer Klärung unserer Sache hat.
Ich habe auch die Gefühlsseite betont, ihr mitgeteilt, dass ich sie auch vermisse und es mir auch weh tut, dass wir uns da nicht zusammengerauft kriegen.

Mir fiel nichts besseres ein, als die Frage, denn mich nochmal erklären hielt ich da für Quatsch, das tat ich gestern lang und breit.
Aber den Kontakt einfach so aus dem Nichts heraus abbrechen wollte ich auch nicht, das kann ich ggf. immer noch tun, wenn ich merke,
dass bei ihr noch alles raucht, wovon ich aber nicht ausgehe.

Na mal sehen, ich hoffe sie hat sich beruhigt und kann da in Ruhe rangehen :)

Und btw. finde ich eure Beiträge da auch sehr angenehm und kann dem beipflichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird
icon_prost.gif


Außerdem ist es mir ein Bedürfnis für die Liebe der Zwei noch mal einzutreten an dieser Stelle :)
Da ist wirklich ein Fundament vorhanden und Liebe wie ich finde.
Ich habe schon etwas mehr mitbekommen als die letzten Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, die paar Seiten mögen mir vielleicht fehlen.
Deswegen kann ich diese Situation auch nur derart nüchtern und theoretisch begutachten.

Die Portion Liebe mag ihr vielleicht fehlen, das wirst du zu gegebenem Zeitpunkt schon herausfinden.
Helfen kannst du dir nach wie vor nur selbst, wir sind nur die kleinen Engel- und Täufelchen auf deiner Schulter ;)
Auf wen du hörst (wenn du auf jemanden hören willst), ist ganz dir überlassen.
 
Hast aber dieses gewisse Maß an Respekt
icon_prost.gif




Schon krank, wie sowas dummes so eskalieren kann..

Alltag in vielen jahrelangen Beziehungen ;)



:bigok:

In Liliput hatten sie sich gestritten ob man am spitzen oder stumpfen Ende ein Ei aufschlagen soll :haha:
Der Mensch der dort zu Besuch war, war ganz verstört und fragte: Warum sie sich über so eine Belanglosigkeit streiten würden
smilie_ugly_213.gif

Ein Liliputaner stellte darauf hin dem Menschen die Gegenfrage. Der Mensch dachte nach und kam darauf das auch in seiner Welt wegen Kleinigkeiten Streit entstand.
 
Das wird
icon_prost.gif


Außerdem ist es mir ein Bedürfnis für die Liebe der Zwei noch mal einzutreten an dieser Stelle :)
Da ist wirklich ein Fundament vorhanden und Liebe wie ich finde.
Ich habe schon etwas mehr mitbekommen als die letzten Seiten.


Ich danke dir tree :)
Du bist mir in der relativ kurzen Zeit hier zu einem guten Kumpel geworden


Die Portion Liebe mag ihr vielleicht fehlen, das wirst du zu gegebenem Zeitpunkt schon herausfinden.


Trotz dieser Situation bin ich mir ihrer Liebe sicher, sie tut auch viel für die Beziehung, immerhin trägt sie die Hauptlast
unseres Zusammenseins, sie fährt jede Woche über 200Km hierher und Sonntag abends wieder zurück.
Lange war das nicht anders möglich, da sie lange im elterlichen Haus wohnte (Dorfkind) und ich dort nicht hin durfte (Diskrepanzen von den Eltern ausgehend).
Ich bin damals, als ich sie kennenlernte und wir uns nur von Telefon und Webcam kannten, zu ihr mit dem Zug gefahren, habe mich für 30€ die Nacht in eine Pension
eingemietet und bin jeden Tag 2km mit einem geliehenen Fahrrad von einem Dorf zum Nächsten gefahren und das Ganze nachts dann wieder zurück.
Anders ging es nicht, mir war die Übernachtung im Haus verboten. Sie litt da unter einer starken Fuchtel seit der Kindheit. Jeder riet mir davon ab
dort auf "gut Glück" hinzufahren, niemand hätte sich in eine Pension "stecken lassen". Ich ging es ein und bin froh darüber.


Helfen kannst du dir nach wie vor nur selbst, wir sind nur die kleinen Engel- und Täufelchen auf deiner Schulter ;)


So verstehe ich das auch und ich empfinde euren Rat da auch als gut getan :)

Alltag in vielen jahrelangen Beziehungen ;)

:bigok:

In Liliput hatten sie sich gestritten ob man am spitzen oder stumpfen Ende ein Ei aufschlagen soll :haha:
Der Mensch der dort zu Besuch war, war ganz verstört und fragte: Warum sie sich über so eine Belanglosigkeit streiten würden
smilie_ugly_213.gif

Ein Liliputaner stellte darauf hin dem Menschen die Gegenfrage. Der Mensch dachte nach und kam darauf das auch in seiner Welt wegen Kleinigkeiten Streit entstand.


Klasse Lektion :d
Ich sehe das ähnlich.
Mir ist bewusst, dass es belanglos ist, nichtsdestrotz hat das aber auch seine Auswirkungen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz dieser Situation bin ich mir ihrer Liebe sicher, sie tut auch viel für die Beziehung, immerhin trägt sie die Hauptlast
unseres Zusammenseins, sie fährt jede Woche über 200Km hierher und Sonntag abends wieder zurück.
Lange war das nicht anders möglich, da sie lange im elterlichen Haus wohnte (Dorfkind) und ich dort nicht hin durfte (Diskrepanzen von den Eltern ausgehend).
Ich bin damals, als ich sie kennenlernte und wir uns nur von Telefon und Webcam kannten, zu ihr mit dem Zug gefahren, habe mich für 30€ die Nacht in eine Pension
eingemietet und bin jeden Tag 2km mit einem geliehenen Fahrrad von einem Dorf zum Nächsten gefahren und das Ganze nachts dann wieder zurück.
Anders ging es nicht, mir war die Übernachtung im Haus verboten. Sie litt da unter einer starken Fuchtel seit der Kindheit. Jeder riet mir davon ab
dort auf "gut Glück" hinzufahren, niemand hätte sich in eine Pension "stecken lassen". Ich ging es ein und bin froh darüber

stark!
Ich erinnere mich noch wie Du es geschrieben hast damals...
Da ging es schon los mit dem sympathisch sein :)

Das ist Liebe feinster Güte finde ich.



Schlaf gut, ich bin mir sicher Du kommst Heute zufriedener in die Koje ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab, Leachim. Deine Partnerin wird es zu schätzen wissen.

Ich habe auch schon oft genug ins verbale Klo gegriffen. Was meine Frau an mir liebt, ist, dass ich mir nicht zu fein bin, das auch zuzugeben. Mein Selbstbewusstsein bekommt keinen Riss, wenn ich mal sage, dass ich mich wie ein Vollidiot aufgeführt habe.

Eine Beziehung wegen so einer Belanglosigkeit in die Tonne zu treten, das würde geradezu nach einem zwangsweise durchzuführenden IQ-Test schreien. ;)
 
So sieht´s aus. Man gewinnt dadurch. Bin auch als Vollpfosten :d
Cheers, der
ugly_baum0.gif


Ente gut alles gut, gute Nacht.
 
stark!
Ich erinnere mich noch wie Du es geschrieben hast damals...
Da ging es schon los mit dem sympathisch sein :)

Das ist Liebe feinster Güte finde ich.



Schlaf gut, ich bin mir sicher Du kommst Heute zufriedener in die Koje ;)




Mir gehts auch schon besser



Hut ab, Leachim. Deine Partnerin wird es zu schätzen wissen.

Ich habe auch schon oft genug ins verbale Klo gegriffen. Was meine Frau an mir liebt, ist, dass ich mir nicht zu fein bin, das auch zuzugeben. Mein Selbstbewusstsein bekommt keinen Riss, wenn ich mal sage, dass ich mich wie ein Vollidiot aufgeführt habe.

Eine Beziehung wegen so einer Belanglosigkeit in die Tonne zu treten, das würde geradezu nach einem zwangsweise durchzuführenden IQ-Test schreien. ;)


War damals 'ne relativ harte Zeit für uns. Konnten uns danach das nächste Mal erst nach über 4 Monaten wiedersehen. Davor hat es ein halbes Jahr gedauert, bis es zum Besuch kam.
Im Nachhinein bin ich öfters selbst erstaunt, dass wir überhaupt zu einer Beziehung kamen. Es gab da so viele Hürden durch ihr Umfeld, ich war da oft kurz vorm verzweifeln.
Nicht zuletzt musste ich mir da auch viele Beleidigungen ihres Umfeldes anhören. Ein Dorf eben, taucht man da mit schwarzer Jeans und Kette auf ist man ohnehin untendurch.
Hatte anfangs sogar überlegt mich da auf Mamas Liebling zu trimmen, damit man auf die menschliche Ebene kommt, ohne dass das Äußere im Weg steht, süßerweise (was ich auch wirklich süß fand) "verbot" sie mir das :haha: Mich kannte niemand, aber jeder traute mir zu sie zu vergewaltigen, sobald sie zu mir zu Besuch ist. Es kamen sogar Briefe, dass sie jeder Zeit abgeholt wird, wenn etwas ist :haha: Ich kann da teils wirklich nur noch lachen heute, was für eine Freak-Show da ablief, im Kern aber auch heftig. Aber trotzdem hielt sie zu mir, der Druck ihres Umfeldes war sicher auch nicht leicht für sie, auch wenn sie ohnehin das gewöhnt war, war es doch sicher eine Mehrbelastung.

Oh ja, uns verbinden da schon Sachen, die man sicher nicht so einfach ersetzen kann :)

Zuzugeben, wenn ich ein Trottel war, fiel mir auch nie schwer da, habe auch schon manchmal Shows abgezogen, wo ich hinterher am liebsten die Zeit zurückgedreht hätte, tree kennt da so manche :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hatte sich gestern noch gemeldet auf meine Nachricht. Sah es so wie ich, dass wir das beide dann persönlich klären und schob dann nach, dass sie mich liebt :)
Klingt zwar so geschrieben kitschig, aber in dem Moment ist das dann was anderes :fresse:
Der Kontakt ist wieder normal liebevoll, wie sonst :) Ist also so weit erstmal wieder alles in Ordnung.
Ich versuche da in Zukunft mehr auf mich zu achten, wird sicher kein Allheilmittel, aber mal sehen.
 
:haha: und wir sind sogar unter 4 Tagen, oder?
Woher Ich das wusste?
Ganz einfach:
In meinem Kopf war dein vorletzter, geposteter Streit noch abgespeichert.
Kannst ja mal hin blättern und Du wirst den Wiederholungskern finden.
Es ist wichtig das Du es dir merkst nun um Dich besser kennenzulernen.
Es ist etwas mühselig für mich die Wiederholungen Dir beim nächsten Mal wieder zu zeigen.
Dies werde Ich auch nicht mehr machen denn Du bist nun der Akteur!
Du solltest nun selber aufgrund dessen das Du dir nun den Verlauf besser einprägst beim nächsten Krach in
der Lage sein einzuschätzen das das Drama schneller sich beendet als Du in der Situation zunächst meinst vorherzusehen.

Genau dies wird dir dann die entscheidende, innere Gelassenheit zurückgeben wenn es wieder krieselt ;)
Das wirkt sich nochmal auf das Lösen der Dramatik dann aus und somit können zukünftige Streitereien von
ähnlichem Grund wesentlich leichter ablaufen in Zukunft.

Merkst Du es dir jetzt aber nicht, wirst Du haargenau das nächste Mal an der gleichen Stelle stehen.
Das wird Dir so lange passieren bis die Intensität stark genug geworden ist das Du es Dir als Erfahrungsbaustein zur Selbstkenntnis behältst.
Diese Anschauung befasst sich nicht mit dem Recht sondern mit der eigenen Gesundheitsfürsorge und
dem damit verbundenem intelligenten Lernen um zu leben :)

serviert mit dem Tablett
 
Wenn man akut verknallt ist, kann man nicht einfach ne andere anlabern. Man WILL es ja auch gar nicht! Das ist ein großer Irrtum, der im Internetz rumschwirrt.
Zumindest kann/will man das nicht, wenn man diesen Menschen wirklich liebt und nicht nur das eine will, was prinzipiell eher an materielle Gier erinnert.
 
@tree
Na mal sehen, wie das mit dem Gespräch da noch aussieht, den Tag nicht vorm Abend loben :haha:

@WhiteWolf
Bezieht sich deine Aussage auf etwas oder ist das jetzt einfach "mal so" reingeworfen in den Thread?
Ansonsten kann ich dir da ansich bei der Aussage zustimmen, aber das ist für mich auch eine gewisse Selbstverständlichkeit,
wenn man da nicht kalt gepolt ist.
 
@ Leachim

Nimm das Gespräch gleich mal zum Anlass, ein wenig Selbstbeobachtung zu betreiben: Verkneife dir 'Relativierungsversuche', zB. "Es tut mir leid, ABER ..." und erkläre/sprich nur über DEINE Seite, d.h. NUR in Ich-Sätzen "Ich war wütend, weil ..." --> das ist verdammt schwer und kostet viel Kraft, vor allem wenn man es ehrlich meint.
 
@tree
Na mal sehen, wie das mit dem Gespräch da noch aussieht, den Tag nicht vorm Abend loben :haha:

Ich geh nach der Energie die ich spüre da und dadurch das die Bereitschaft trotz des Streits euch zu lieben betont wurde, ist im
Grunde schon das Ding im Grundsatz erledigt fühle ich :)

Ich habe keinerlei Zweifel und bin mir da absolut sicher das Ihr gut wieder zusammenfindet bei der nächsten Begegnung.
Du Ihr werdet EUCH günstig verhalten ohne euch in irgend einer Weiße da zu verbiegen.

Studiere dies in Dir, merke Dir was sich verändert hat jetzt schon und vergleiche zwischen vorher um dies als wichtige Erfahrung mitzunehmen.
Horch in Dich rein um die Sensibilität zu erhöhen und versuch weg zu kommen von der äußeren Schale.
Vergiss nicht, es steht hinter den "Belanglosigkeiten" was ganz anderes dahinter meist.
Etwas was energetisch schon in die Wege geleitet wurde:

Sah es so wie ich, dass wir das beide dann persönlich klären und schob dann nach, dass sie mich liebt :)

Merke Dir die Zusammenhänge und gehe somit in deinem eigenen Leben als Schüler in die Ausbildung :bigok:


Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tolle ist nur, dass meine Traumfrau vergeben ist. Wir hängen in der Schule Tag für Tag NUR zusammen rum, stehen dann noch den ganzen Tag per Handy in Verbindung und würden selbst aus der Sicht Außenstehender von der Art her absolut gut zusammen passen. Die ist nämlich gescheit inne Birne, einfach gestrickt und umgänglich. Dass sie SO gut aussieht, ist noch besser.
Nur der Zeitpunkt, an dem wir uns kennen gelernt haben, war der falsche. Da ginge bestimmt was und als ihr Freund würde ich -mich- eh schon hassen. Der braucht nur mal mitlesen, wie ich mit ihr schreibe. Erkennt'n Blinder, was da los ist :d. Bei persönlichem Kontakt noch deutlicher. Ihr wisst, was ich meine. Diese neckende Art mit untergemischten Anspielungen. So schlimm kann sie es auch nicht finden, wenn ich sie (damit) immer zum lachen bringe.
Dennoch gönne ich dem Macker sein Glück. Das ist einfach Schicksal.
Meine Erfahrung sagt mir, dass ich abwarten muss. Was auch immer passiert, es soll so sein.
Sofort die Handbremse ziehen! Eure freundschaftliche Beziehung ist so ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Hör mit den "neckischen" Kontakten auf, mach reinen Tisch und halte Abstand, solange du in ihr mehr als nur eine gute Freundin siehst.
 
Ich habe auch nix mit ihr vor, weil sie eben vergeben ist! Solang sich da nix ändert, ist sie tabu.
Aber ein bisschen schäkern geht immer, mein ich nur.
Ich bin da noch harmlos,wenn ich mir andere, vergebene!, ansehe.
 
Ich habe auch nix mit ihr vor, weil sie eben vergeben ist! Solang sich da nix ändert, ist sie tabu.
Aber ein bisschen schäkern geht immer, mein ich nur.
Ich bin da noch harmlos,wenn ich mir andere, vergebene!, ansehe.
Einfach nur 'schäkern'? Bist du dir im klaren, in welchem Thread du schreibst? Wenn nicht, lies dir mal die letzten 40-50 Seiten durch, damit du eine Ahnung davon bekommst, worauf dein egoistisches Verhalten hinauslaufen kann.

Dieser Thread hier ist für Liebes-Versehrte, nicht für Täter!
 
Wenn jemand kein Täter ist,dann ich. Weißte wie oft ich schon verarscht wurde (ja jetzt in der Zeit nach meiner Wandlung) und dass ich noch nie für scheiße verantwortlich war?
Lassen wir's. Ich mag mich vielleicht falsch ausdrücken...

Wenn jeder so brav wäre wie ich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh