[Sammelthread] Was ist Liebe?

Er kann ihr meinetwegen mitteilen was er möchte. Das Herz ausschütten von mir aus. Einen Brief der nass ist von seinen Tränen.

Aber einfach nur in Hinterkopf behalten, dass sie das liest, bevor oder nachdem sie schön von dem neuen rangenommen wurde. Dann ändert sich die Perspektive hoffentlich schnell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poah Neo heute gefallen mir deine Ansichten .... war damals bei mir auch so , die Alte hat Fremdgefickt dann war Funkstille und kam immer wieder an wenn Ihr neuer mit anderen Mädels gepimert hat und wie schlimm das ist Betrogen zu werden.....

Hatte Ihr mal gesagt eay gehts noch was mit den 15 Typen mit denen du mich Betrogen hast ?

Das kann man nicht vergleichen..... ja ne ist klar ....

neo du hast schon Recht, aber ich bin ja nicht viel besser. Hatte auch schon nen One Night Stand und könnte auf Anruf es direkt wieder haben... Es geht nur darum mit mir selber okay zu sein. Ich kann nicht einfach einer Person die ich 2 jahre lang jeden Tag gesehen und geliebt habe, grundlos die kalte Schulter zeigen, wenn sie heulend vor mir steht weil ihre Oma im Sterben liegt. Egal was sie grade tut mit anderen Typen

Ich fasse mal zusammen:

@Frozen wurde verlassen von Ihr weil Sie einen anderen hat(te), aktuell eventuell schon wieder bald getrennt allerdings von Ihm ist.
Sie hatte Sex mit dem Anderen und @ Frozen hatte danach ebenfalls mal eine heiße Nacht mit einer anderen Frau.
Bei Beiden kann von Beziehung noch keine Rede sein!
Das Vertrauen ist durch den Mixer und nun blicken Beide auf die Erinnerungen zurück.

serviert mit dem Tablett

Ich glaub nicht das sie Sex mit nem anderen hatte, passt nicht zu ihr. Aber sie trifft sich aufjedenfall mit ihm. Und sie wollte sich schon vorher trennen, kam dann halt dazu das aufeinmal andere Typen interessant wurden. Also der Trennungsgrund ist nicht der andere Typ, der füllt nur die Lücke

Was ist der Trennungsgrund@ Frozen?

Mensch, Leute könnt Ihr denn nicht eine derartige Autorität an den Tag bringen das man Euch mal sagt WARUM?
Keine Frau würde das mit mir machen können so. Haut mal auf den Tisch und verschanzt euch nicht im Forum hier mit starken Worten zu sehr.
Mit "wasserblauen" Augen anschauen direkt in's Gesicht und sich nicht abspeisen lassen mit ausweichendem Schmalz.
Es ist doch so wichtig zu wissen warum man verlassen wurde um zu wachsen und zu lernen ;)

Das geht so nicht. Sonst steht Ihr immer wieder da wie der Ochs vorm Berg und lernt nix dabei!
Wer sein bedeutet da auch Wer sein denn man eine Antwort zu geben hat nach meiner Meinung.
Autorität Leute, Autorität!

Das geht, aber Distanz, vor allem am Anfang nach der Trennung, ist wichtig!

ganz genau. Zumindest meine Erfahrung unterstreicht das dick!

serviert mit dem Tablett

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir doch schonmal hier geschrieben, die Gefühle waren weg. Vor kurzem hat sich ihr komplettes Leben geändert, da war kein Platz mehr für mich.

Bei mir warens damals 6 Jahre und ich bin mir sicher, dass sie mir immer noch durch den Kopf gehen würde, wenn ich den Kontakt nicht komplett eingestellt hätte! Weg ist weg,nachtrauern kann man ja aber man muss da auch abschließen können!

Du musst sie packen und kräftig schütteln, damit die von dir reingesteckte und vergeudete Zeit wieder herausfällt.
-Cox

tree deine Meinung in aller Ehren. Aber Gefühle sind nicht immer rational. Ich hatte das selbst mit 17 in einer Beziehung, waren anderthalb Jahre zusammen und im Laufe von 4-5 Wochen nahmen die Gefühle einfach ab, keine Ahnung warum. Wieso kann das nicht ohne Grund passieren? Grade mit 21 verändert man sich noch, wieso nicht auch die Gefühle.

@TheFrozen
Schön, das du ihr in so einer schweren Zeit hilfst .... nur solltest du auch mit ihr mal Klartext sprechen, weil irgendwie scheint es durch, als ob sie sich aus Gewohnheit deiner Schulter bemüht, ohne die momentane Situation zu realisieren.

@Gefühle nehmen ab
Ja, das kenn ich ... in einer längeren Beziehung hat man Phasen, wo man sich überlegt, ob man nicht besser Schluss machen sollte ... aber ich mach es dann doch nicht, weil ich genau weiß, das es eben nur eine Phase ist.

Zuletzt bearbeitet:
@TheFrozen
Schön, das du ihr in so einer schweren Zeit hilfst .... nur solltest du auch mit ihr mal Klartext sprechen, weil irgendwie scheint es durch, als ob sie sich aus Gewohnheit deiner Schulter bemüht, ohne die momentane Situation zu realisieren.

Ich fühle mich falsch verstanden, ich hab ihr beim Treffen total die kalte Schulter gezeigt. Ihr gings schlecht und ich habe mich nur egoistisch dafür interessiert ob sie nen neuen hat. Ich bin gar nicht auf sie eingegangen. Das einzige was ich gemacht hab, ist ihr im nachhinein zu erklären dass ich so gehandelt hab, weil ich Abstand brauche.

Die Gefühle wurden schwächer weil?

serviert mit dem Tablett

Keine Ahnung, ich wurde damals einfach dem Charakter überdrüssig, ohne Grund

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen ist mir noch was kurioses passiert. War beim Doc und wer sitzt da? Das Mäd mit dem ich mich in der Zeit meiner Ausbildung saugut verstanden habe bzw schon ein bissle geschwärmt habe....

Habe sie erst gar nicht erkannt. Hab sie in rd 20 Jahren zweimal kurz gesehen gehabt. Am Freitag treffen wir uns mal zum Kaffee. Mal sehen was die all die Jahre gemacht hat :-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Freut mich das du den Mut hattest sie zum Kaffee einzuladen und sie zugesagt hat! :wink:

Wieso kann das nicht ohne Grund passieren? Grade mit 21 verändert man sich noch, wieso nicht auch die Gefühle

Ein netter Versuch nix lernen zu wollen da :d
Alles hat einen Grund und Du wirst so lange dahin geführt im Leben bis Du hin siehst ;)

serviert mit dem Tablett

Ich fühle mich falsch verstanden, ich hab ihr beim Treffen total die kalte Schulter gezeigt. Ihr gings schlecht und ich habe mich nur egoistisch dafür interessiert ob sie nen neuen hat. Ich bin gar nicht auf sie eingegangen. Das einzige was ich gemacht hab, ist ihr im nachhinein zu erklären dass ich so gehandelt hab, weil ich Abstand brauche.
Im Grunde hast du ihr unterbewusst zu verstehen gegeben, dass eure Situation NICHT mehr die alte ist. Eigentlich gut so, weil - seien wir uns doch mal ehrlich - so zu handeln war echt Scheiße von ihr.
Hast dich eh schon gerechtfertigt. Gut so, mehr ist da nicht drinnen.

Ich verstehe was du mir sagen möchtest und ich glaube auch das es einen Grund hat, aber das kann man immer weiter denken. Wenn ich jetzt bspw. sagen würde, wir haben zu viel Zeit miteinander verbracht, der Freiraum fehlte, man nahm den anderen als selbstverständlich hin. Was ja auch so war (du erinnerst dich an den Brief) dann ist das auch was rein emotionales, weil es mit einer anderen Person beim gleichen handeln komplett anders gewesen sein könnte. Ich weiß das es wie in jeder Beziehung Probleme gab, aber nichts schwerwiegendes meiner Meinung. Man kann es ja auch umdrehen, dass diese Dinge nur so entstanden sind weil die Gefühle schwächer wurden dann fehlt wieder das warum.

Im Grunde hast du ihr unterbewusst zu verstehen gegeben, dass eure Situation NICHT mehr die alte ist. Eigentlich gut so, weil - seien wir uns doch mal ehrlich - so zu handeln war echt Scheiße von ihr.
Hast dich eh schon gerechtfertigt. Gut so, mehr ist da nicht drinnen.

Sie hat mir ja sogar noch vorgeworfen, dass ich mich nicht dafür interessiere wies ihr geht, sondern nur ob sie nen neuen hat. Ich denke das war sehr deutlich.
Und danach in der Nachricht ihr auch wortwörtlich gesagt, dass ich nicht für sie da sein kann, weil wir eben nicht mehr zusammen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das du den Mut hattest sie zum Kaffee einzuladen und sie zugesagt hat! :wink:

Hätte sie mich nicht angehauen, hätte ich sie im Leben nicht mehr erkannt :-\ Hab auch erst ein paar Sekunden gebraucht bis ich wusste wer da neben mir sitzt.....

So richtig hatte ich sie ja zum Ende der Ausbildung gesehen. Sie ist dann woanders hingezogen und das war es dann. Vor ca 2 Jahren ist sie wieder in unsere Gegend gekommen.....

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

@Frozen, es war so schwerwiegend das eure Beziehung platzte!

Wenn Du wirklich weiterkommen möchtest und aus der Erfahrung lernen willst, solltest Du das Warum so weit Aufschlüssen bis Du zum
Wurzelproblem gelangst und das Warum enträtzeln kannst.
Du kannst dann Dich trennen oder wieder zusammen kommen aber Du wirst dann sicherlich das Richtige tun :)

serviert mit dem Tablett

Der Weg wird sicherlich auch ein guter sein, aber für mich ist es zum jetztigen Zeitpunkt einfacher das ganze Ruhen zu lassen und Abstand zu gewinnen.
Zumal ich nicht wieder in den ganzen Kreislauf der Trauer gezogen werden möchte nur weil ich mit ihr treffe um über unsere Trennungsgründe zu reden.

Ja, gewinne jetzt Abstand und lass es ruhen.
Alles Gute Dir :)

serviert mit dem Tablett

Ich geb auch mal meinen Senf dazu, Frozen.
Nach meiner Meinung hättest du ihr die Nachricht nicht schreiben sollen, denn diese hat dich eigentlich nur verwundbarer gemacht.
Man stelle sich vor, die Tante hätte dir geantwortet, vermutlich auch noch mit der Emo-Schiene.
Dann wärst du jetzt keinen Schritt weiter als am ersten Tag. So wie du klingt, hättest du ihr mit Sicherheit noch eine Chance gegeben, denn SIE hat doch die Beziehung eher als du aufgelöst.

Ich sehe einfach keinen Nutzen, dem ganzen nachzu"heulen" und einer Person, dir mir "wehgetan" hat, dann auch noch zu zeigen, wie sehr sie mich verletzt hat. Man klappert sich als Mensch immer noch an die Hoffnung und den seidenen Faden - obwohl ein Dritter sehen würde, wie vergebens jegliche Mühe ist.

Meine Meinung, vielleicht radikal: Die Trauer in Wut wandeln und Dampf ablassen. Alles andere ist eine Verschwendung von Zeit und KRAFT.

Zuletzt bearbeitet:
+1 - hart aber herzlich...

Gibt es Männer unter euch, die mal eine Beziehung mit einer deutlich älteren Frau haben oder hatten? Wenn ja, dann würde ich euch gerne mal meine schöne Geschichte erzählen, um Erfahrungen auszutauschen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh