[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ganz Kurz ! Alle Sachen wurden von MIR Gekauft und Erspart hnd Hart Erarbeitet da meine Eltern nicht viel Geld haben.... ( Mutter weg nur noch Dad , alleinerziehend 2 Kinder )

Damals mit 16 kann Ich dir sagen Ich habe jede Woche unzählige Autos per Hand gewaschen , ausgesaugt und unzählige Rasengemäht um die 79€ Rate zubekommen :P

finde ich sehr beeindruckend :)



SCHLIMM aber das die Missgunst erst nach 15 Jahren kam .....

Von allen Freunden Missgunst? :eek:
Hast Du Sie mal gefragt warum?



Ich habe eine Fernbeziehung . Und ich liebe meine Freundin über alles . Ohne Sie wäre ich nur ein halber Mensch

Dann wünsche ich Dir das dein Glück lange hält
icon_prost.gif

Finde ich schön wenn man so intensives Glück erfährt im Leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Tree .... angeblich ist es ja keine missgunst.... geben die auch nicht zu.....

Verstehe nicht was Geld immer mit Freundschaft zutun hat , oder auch zB Liebe.....

Ist doch kack egal ob mein Partner 200€ , 3000€ oder what ever Verdient wenn die Liebe passt ist das doch alles egal.... zumindest für mich ....
 
Ach Tree .... angeblich ist es ja keine missgunst.... geben die auch nicht zu.....

steckt eventuell noch was ganz Anderes hinter aber das weist Du sicher besser bzw. kannst wenn Du es magst oder die Möglichkeit besteht selbst heraus finden :)



Naja, so traurig war es ja gar nicht gemeint ... eher als eine Art Tatsachenbericht :)
... ist halt (leider) so, das Alter gibt einem vieles, nimmt einem aber auch genau so viel - manche können damit umgehen und sich anpassen, andere laufen auf ewig ihren Jugendjahren hinterher

glaube ich verstehe Dich :)
Aber bitte nicht die Hoffnung durch zu viele Erkenntnisse in intellektueller Wahrnehmung schwächen.
Stell Dir wenn Du magst vor Du wärst ein Kind und würdest diese Welt neu betreten ;)
Ich erkenne zur Zeit den Sinn davon das das Leben eine Einbahnstraße zu sein scheint. Es geht immer nur nach Vorn. Aber was ist vorn?
Neugierig die Nase in den Wind gerümpft :d
 
Ich kenne meine Freunde nun seit mehr als 20 Jahren und wir vertrauen uns blind, auch in Sachen Geld machen wir uns keine Gedanken. Irgendwann bekommt man es schon wieder, wenn ich einem Freund Geld schulde, dann bekommt er es zurück ohne das er mich darauf ansprechen muss. Ansonsten gleicht sich das früher oder später schon wieder aus, jeder gibt dem anderen mal Geld oder kauft Konzerttickets usw.
Ich kenne etwa 20 Menschen gut und nur 4 Leuten davon vertraue ich blind, wir sind schon durch Tiefs und Hochs gegangen und leider sehen wir uns nun nicht mehr so häufig, Aufgrund von Beziehungen, Umzügen usw., aber wir halten zusammen und treffen uns weiterhin zu gemeinsamen Veranstaltungen.
Ich habe nun seit gut 1 Monat eine Freundin und mir ist es sehr wichtig was meine Freunde von ihr halten. Ich wüsste nicht was ich tun würde wenn sie mir sagen das wir nicht zusammen passen, wobei das wahre Freunde nicht tun würden, da man sich in die Beziehungen seiner Freunde nicht einmischen sollte. Aber zum Glück war das nicht der Fall und sie kommt bei meinen Freunden sehr gut an :) Ich stelle meine Freunde nicht über eine Beziehung, aber es ist eine andere Ebene auf der man sich bewegt, meine Freunde sind mir extrem wichtig, aber dort ist halt keine Liebe mit im Spiel.

Zum Thema Neid. Ja auch wir haben mal "Neid" auf einen anderen, allerdings überwiegt das Gefühl des gönnens bei weitem. Einer meiner Freunde hat reiche Eltern und daher schon schnell teure Autos gehabt, aber ich gönne ihm das und bin nicht neidisch auf seine 200 PS Karren. Er prahlt aber auch nicht damit und ich bin der einzige der kein Auto besitzt da ich mir daraus nichts mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
/edit:
Vielleicht sollte ich das noch etwas spezifizieren. Nur ein halber Mensch ohne die bessere Hälfte zu sein, heißt nicht automatisch, hörig oder untergeordnet zu sein. Ich interpretiere das durchaus so, dass Sandy selbstständig atmen kann (und darf! :d), aber sein Leben erst MIT IHR als vollständig erachtet. Sehe da nix negatives und keinen Grund, gleich eine unterentwickelte Persönlichkeit zu unterstellen.

eben so kann das auch sein :)
Letztlich fehlen uns total die Infos um ein Bild da zu haben.
Ich finde es unter aller Sau was da unser Haudrein @nobody wieder für Auslegungen zimmert mit schwacher Persönlichkeitsunterstellung nach gerade mal einem kurzen Satz.
Finde ich unfassbar was er sich da raus nimmt :shake:

Er soll lieber mal kennen lernen was Liebe mit einem machen kann wenn sie tief geht.
Aber das verwehrt er sich ja denn er will sich schützen davor einen Teil abzugeben, sprich sein Herz einem Menschen den er liebt zu schenken!
Und genau dies ist der natürlichste Prozess des Lebens. Daher, tiefe Liebe bedeutet immer in gewissen Abhängigkeiten stehen.
Das aber kennt er offensichtlich nicht in dem Maß.



es geht nur darum, dass er sich selber nicht niedermacht, indem er sich nur über die Beziehung definiert!

ja richtig, so sehe ich das auch in etwa wohl :) jedoch schauen wir mal selbst zurück und nun wollen wir junge Leute vor dem gebrochenen Herzen schützen durch Tipps?
Wird wohl bedingt nur funktionieren...
Letztlich sollte Jeder seine Erfahrungen machen und daraus lernen finde ich. Es wird kaum möglich sein von meinem Erfahrungsstandpunkt Geschriebenes Ihm emotional erfahrbar in paar Sätzen näher zu bringen.
Im Klartext: Er wird die Erfahrungen machen und dann wahrscheinlich wie wir auch hier Später vor warnen...usw....usw...

Aber es ist eben eine Gratwanderung und ja er sollte selbstverständlich sein Selbst nicht seiner Freundin vermieten ( "2 Jahresvertrag" :d )
icon_prost.gif




Ich habe nun seit gut 1 Monat eine Freundin und mir ist es sehr wichtig was meine Freunde von ihr halten. Ich wüsste nicht was ich tun würde wenn sie mir sagen das wir nicht zusammen passen, wobei das wahre Freunde nicht tun würden, da man sich in die Beziehungen seiner Freunde nicht einmischen sollte. Aber zum Glück war das nicht der Fall und sie kommt bei meinen Freunden sehr gut an :) Ich stelle meine Freunde nicht über eine Beziehung, aber es ist eine andere Ebene auf der man sich bewegt, meine Freunde sind mir extrem wichtig, aber dort ist halt keine Liebe mit im Spiel

Nach meiner Auffassung von dem was ich bis jetzt mitbekommen habe würde ich sagen das Du und deine Freundin verliebt seid und das bei deinen Kumpels und Dir wenn ihr dicke zusammen haltet Liebe ist.
Dir sollte egal sein was deine Freunde von deiner Freundin halten, unbedingt!
Vermische nicht die einzelnen Bande zu sehr sonst verhetterst Du dich ;)
Lass Männerfreundschaften Männerfreundschaften sein und die Liebe mit deiner Freundin was Eigenes. Untereinander Unabhängigkeiten einräumen :)



Ne, spannend im Sinne von: Wenn ich zur Geburt schon 100% wüsste, wie mein Leben verläuft, wäre es in jedem Fall langweilig

sehe ich auch so. Ich will selber auch weg kommen von in der Zukunft leben und in der Vergangenheit leben. Ich will da leben wo ich im Moment bin.
Im Jetzt und genau das trainiere ich aktuell vermehrt. So, als würde ich eine Geschichte schreiben die ich aber selber gerade lese in einem Buch dessen Inhalt ich noch nicht kenne
icon_prost.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen, finde es teilweise echt traurig wie hier manchen die Freude genommen wird am schönstem im Leben, wenn sie verliebt & glücklich sind. Mir scheint es dann, dass das oft Leute tun, die selbst neidisch sind oder noch nie wirklich geliebt worden sind.
Keine Ahnung aber wenn ich auch sowas lese wie dass die Frau nur ne Nebensache ist, oder Bonus, dann wird mir kotzübel - von Liebe kann da keine rede mehr sein, traurig wenn man solche Ansichten hat.
Lesen, denken, schreiben.

Niemand ist neidisch. In diesem Thread hier werden Postings analysiert.
 
Wenigstens sind sie ehrlich und sagen es dir gleich. ;)

Das mit der Herzlichkeit ist mir auch aufgefallen, viele Deutsche sind total steif und distanziert. Seit ich mit so vielen Leuten aus unterschiedlichen Kulturen zusammen arbeite fällt mir das viel mehr auf. Dabei ist es so angenehm wenn man locker und ungeniert auf Menschen zugehen kann.

Und Omas freuen sich doch immer über eine dicke Umarmung. :o)


So sieht es aus. Erlebe immer wieder wie erstaunt und verblüfft die Leute sind wenn man sie offen empfängt


Naja, vielleicht bist du wirklich nicht ihr Typ ;)

Das wäre aber dann bei vielen Frauen :-[
 
Wenigstens sind sie ehrlich und sagen es dir gleich. ;)

Das mit der Herzlichkeit ist mir auch aufgefallen, viele Deutsche sind total steif und distanziert. Seit ich mit so vielen Leuten aus unterschiedlichen Kulturen zusammen arbeite fällt mir das viel mehr auf. Dabei ist es so angenehm wenn man locker und ungeniert auf Menschen zugehen kann.

Und Omas freuen sich doch immer über eine dicke Umarmung. :o)

Ich für meinen Teil grüße meine Nachbarn, auch wenn ich sie vielleicht noch nie zuvor gesehen hab, und bekomme dafür Eiskalte Blicke. Was ist das für eine Gesellschaft?! Warum muss man so kaltherzig miteinander umgehen!?
 
Das wäre aber dann bei vielen Frauen :-[
Gut möglich, dass du genau bei den Frauen, die (gehäuft) dort anzutreffen sind, wo du gerne hingehst, eben NICHT ankommst. Bestimmte Lokalitäten ziehen bestimmte Menschen an - porbiers mal mit nem Ortswechsel.

- - - Updated - - -

Ich für meinen Teil grüße meine Nachbarn, auch wenn ich sie vielleicht noch nie zuvor gesehen hab, und bekomme dafür Eiskalte Blicke. Was ist das für eine Gesellschaft?! Warum muss man so kaltherzig miteinander umgehen!?
Kann Fremdheit eine Ressource sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil grüße meine Nachbarn, auch wenn ich sie vielleicht noch nie zuvor gesehen hab, und bekomme dafür Eiskalte Blicke. Was ist das für eine Gesellschaft?! Warum muss man so kaltherzig miteinander umgehen!?

was sind das für Nachbarn, nicht Gesellschaft ;)
Wenn Du in meinem 189 Einwohnerort grüßen würdest wäre das ganz anders.
Hier geht´s warmherzig zu :)

Wie ich zu seiner Zeit mal in die Stadt als Kind kam habe ich übrigens Jeden der mir begegnet ist gegrüßt und dann sind auch immer mehr Menschen nachgeströmt und
ich verlor fast die Besinnung aufgrund der Infoflut.
Die Leute schauten mich an als wäre ich gerade vom Mond gekommen :haha:

Da kannte ich als kleiner Junge nur das man Jeden den man begegnet grüßt, umarmt, Handschlag usw...
So hab ich´s auch selber immer noch gerne daher brauch ich keine rießen Stadt um mich herum. Mein Auto bringt mich dahin wenn ich mag aber lange muss ich da nicht sein und
dann zieht´s mich wieder raus auf´s Land und in die Natur.
Und da geht´s einfach nochmal wesentlich warmherziger zu, zumindest in meiner Region wie ich finde. Hier wird niemand auf der Straße verrecken gelassen.
Zivilcourage wird in derlei überschaubaren Bezirken noch groß geschrieben.

Wenn ich heim fahre, kommt mir als der Bauer mit dem Holz entgegen, die Schornsteine rauchen heimelig wenn´s kalt ist und es duftet nach Holzofen.
Dann ist alles langsamer und nicht Jeder hat tausend Geräte um sich herum die ständig pipsen. Da halten es kaltherzige Bürger nicht besonders lange aus :d

Also was ich damit sagen will, das wenn Du wirklich freundlich, nett grüßt, Du einfach verstehen solltest das es auch haufenweise Menschen wo noch gibt die sich a. darüber freuen und b. lieb zurück winken :wink:
Wärst Du mein Nachbar, würde ich Dich bei jeder Begegnung grüßen und wenn´s Dir passen würde, würde ich Dich gleich mal auf ein Glas selbst gemachten Apfelwein einladen
icon_prost.gif
 
Ich zieh deswegen später aufs Land in ein kleines Dorf.
Sauerland reicht mir schon.
Wo man auf der einen Seite reinfährt und auf der anderen Seite wieder heraus.
Mit Hügeln und Wiesen und viel Platz für Kinder.

Die Anonymität der Großstadt geht mir auch auf die Eier.
Ich bin offen und freue mich auf Input und sobald man vor die Tür tritt läuft man herum gesicherter als der Präsident der USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Altstädte mag ich meistens. @nurso, habe mir eben deinen Mediatheklink angeschaut.
Brillanter Professor wie ich finde :)

Was ich nicht mag sind ländliche Gebiete wo es Leute gibt die sich von ihrer dicken Kirche den Geist vernebeln lassen.
Bei uns ist gar keine Kirche und das bedeutet nun mal das es gleich mal wesentlich mehr Akzeptanz für Individualisten gibt.
In Bayern in einem winzigem Dorf mit fetter Kirche wollte ich nicht leben z.B.

Ich brauch sehr viele Freiheiten und niemanden der schaut wann ich zur Kerwe komme oder in der Kirche war.
Auch brauch ich Platz für das Ausleben meiner Persönlichkeit. Ich will mich nicht total anpassen müssen, eben Freiheiten.
Das finde ich hier und daher fühl ich mich auch wohl in meine Heimat. Gut, schnelleres Internet gab's erst durch mein jahrelanges Kämpfen aber
auch das ist nun da :bigok:

Ich sag mal so, ohne Auto wollt ich hier nicht leben. Ansonsten Stadt ist mal ganz nett aber das muss ich nicht ständig haben.
Ich hab's einfach ausgesprochen gerne familiär, handfest und eben warmherzig.

In den Städten machen als die Leute ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter und sind oft so für sich und unpersönlich.
Dazu bin ich einfach nicht so der Typ aber es gibt auch nette Ecken wo es anders sein kann, auch in Städten.
Auch schon erlebt und als angenehm empfunden :)

Liebe Behandlung und freundlicher Umgang sind mir selber einfach wichtig daher leben ich da wo ich lebe.
Das weiß ich zu schätzen.

Übrigens wer meint tree würde seit seiner Kindheit nur in diesem kleinen Ort gewohnt haben täuscht sich.
Ich habe auch schon in größeren Orten gelebt und auch in Österreich...


serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Frozen, lass es einfach... wenn sie so drauf ist dann ist sie es nicht wert und nie gewesen...

Für sowas solltest du dir dann zu schade sein - auch wenns wehtut. Zähne zusammen beißen und durch. Wenn du sie darauf ansprichst kommt nur der Eindruck auf das du ihr hinterherdackelst. Nix da... wäre ja noch Schöner...

Just my 2 Cents.

Lg Marti und alles gute dir!
 
Ich versteh dich Frozen ..... hatte 1 zu 1 das selbe damals durchgemacht , meine EX hat mich damals mit 15! Kerlen Betrogen ( die hat auch alles gevögelt....) naja 1mal habe Ich es rausgefunden , ist natürlich eskaliert dann .... wir wollten es nochmal versuchen aber vertrauen ist natürlich weg .
Naja dann kam das selbe wie bei dir .... hatte die alte am nächsten Tag schon nen neuen..... und das war echt ein hässlicher Vogel .....
 
Derlei Erfahrungen liegen vor von meiner Seite in kleinen Dörfern.
Gerne würde ich Gegenteiliges einmal erfahren...
Ansonsten hat mir die Kirche so ziemlich alles genommen was meine Vorfahren nun mal hochstehend entwickelt haben.
Wenn Dich das Thema interessiert beschäftige Dich mit der Geschichte und Dir wird der Unterkiefer herunter klappen höchstwahrscheinlich...



@Frozen, hör auf den guten @Pirate und sei Dir würdig genug nicht nach zu rennen sondern versuche zu ignorieren.
Ihr seid getrennt und damit kann Jeder machen was er will. Du warst doch selber bereits wieder mit einer Frau im Bett ;)
Zieh Dich raus und versuche Dir des endgültigen Standes das auch Eure Herzen getrennt sind bewusst zu werden.
Es passt nicht mehr. Versuche die Gesundheit hoch anzusetzen und sorge für Dich :)

serviert mit dem Tablett
 
@tree: hier! Hab jahrelang in einem 400 Mann Dorf in Oberbayern gelebt (Kindheit und Jugend), in dem ich auch als Ausländer von allen akzeptiert wurde!Trotz der Kirche im Dorf ;)
 
Das freut mich zu hören. Kommt eben auch auf den eigenen Job z.B. drauf an noch...
Bei meiner Schwester in Bayern z.B. heißt es z.B. das Buddhisten des Teufels wären :fresse:
Ich bin jetzt selber kein Buddhist aber so eine mittelalterliche Schei*e brauch ich nun mal nicht.
Du siehst, im Vergleich zu Dir viel Negatives erlebt :shake:

Ich hab lange Haare, einen ungewöhnlichen Job und eine ganz eigene Persönlichkeit. Da sieht´s schon etwas enger aus ;)
Letztlich sind´s ja die Leute die tillen, nicht die Kirche und davon habe ich einfach schon zu viel mitbekommen.
Leider hat sich da eine ziemliche Aversion meinerseits entwickelt. Dennoch sehe ich es als meine Aufgabe mich darin zu üben wieder neutral neuen Kirchen zu begegnen.
Das ist mein Lernen dann :bigok:
 
Kann ich wiederum verstehen. Mach das so ruhig. Darin erkenne ich wiederum was Gutes und Produktives :)
 
Ich seh das anders. Man vergibt sich nix wenn man dann dennoch barmherzig ist ohne aufzurechnen.
Aber das wiederum kann äußerst schwer sein. Habe großes Verständnis für deine Herangehensweise :)
 
@frozen
ich denke du machst es genau richtig. Mach dir aber bloß keine Hoffnung das ihr wieder zusammen kommen könntet, ich denke eine Beziehung würde so nicht richtig funktionieren. Sie wird sich garantiert bei dir melden, sei ein Freund aber mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib ihr die Festplatte zurück und dann vergiss sie! Brich den Kontakt komplett ab und fertig! Klingt zwar scheisse, geht aber nicht anders! Und wie schon hier öfter erwähnt wurde, mach ja nicht den Fehler, dass du der seelische Mülleimer wirst!
 
wird sich zeigen. Du weißt ja noch nicht was kommen wird und wie sich dein Leben entwickeln wird ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh