Mann, verheiratet, wähnt sich in einer guten Beziehnung.
Kennst du den Spruch:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
Genau das ist passiert, er hat geheiratet (Freiheit weg, vermeintliche Sicherheit da)
Dem Mensch wird auf dauer mit "Sicherheit" langweilig, habe ich XY schon Z lang ist es nicht mehr so spannend.
Gilt für materielles wie auch für immaterielles.
Frau betrügt ihn und trennt sich.
Sie hat sich nur einer besseren/fähigeren/attraktiveren Mann geangelt, weil sich 1up vermutlich nicht weiterentwickelt hat (vom weissen Ritter zum "Warum macht er mich zum Heiligtum/führt nicht sein selbstständiges Leben?").
Heirat beschleunigt einen solchen Vorgang!
Sehe ihn ihrem Verhalten keinen "******", sondern menschliches Verhalten bzw weibliches.
Vielleicht mehr Kohle, vielleicht besserer Sex, ect ect. Vielfältige Gründe, nebst das er "Langweiler" wurde.
Dieser Abschnitt soll keine Beleidigung sein, sondern 1up die Augen öffnen.
Mann rastet aus mit ein paar, wenn auch vermutlich hässlichen, Nachrichten.
Zwischen den Zeilen:
Fühle mich grad wie ein armes Würstchen und weiss keine bessere Reaktion.
Ergebnis:
Totalabsturz, hast dich damit selbst als "Verlierer" als schlechten noch dazu enttarnt.
Frau spielt den Engel und ist enttäuscht vom Verhalten des Mannes. Mann bekommt ein schlechtes Gewissen.
Sie ist darüber enttäuscht, dass er es nicht wie ein echter Mann nimmt, sondern zum Beinahe-Stalker mutiert....
Zu guter Letzt:
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht!