[Sammelthread] Was ist Liebe?

@Kotze in Nachbars Garten
Was daran schlimm sein soll? Habt ihr schon mal fremde Kotze aufgewischt? Nein? Ist keine angenehme Arbeit, dass kann ich euch sagen.

Des nachbarschaftlichen Friedens willen wäre eine Entschuldigung angebracht.

- - - Updated - - -

ich glaub, da ist Schema B abgelaufen.

[...]

Schema B
Vorsicht, Red Piller Seite. So ein Topic hat in einem "Was ist Liebe" Thread nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Katze vom Nachbarn scheißt ständig in unseren Garten, so what. Entschuldigt haben sie sich auch nie.
Bei der Kotze übernehmen meist die Ameisen den Rest.

Aber nun btt.

EDIT: Die pill Seite ist ja mal geil. Wie sehr ich mich und die Beziehung darin wieder erkenne :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht er sich eben entschuldigen (würde ich gut finden).
Aber nur beim Nachbarn.
Hate er nen Hals auf die Frau und den Typen, GUT (meiner Meinung nach)
Genau, er ist Schuld, weil er zu nett war...
Bullshit: Sie ist fremdgegangen.
Wenn er davor Scheiße gebaut hat, eine Sache, aber das erkenne ich hier nicht, also IHR FEHLER.
Dann hat er jetzt mal über die Strenge geschlagen...
UND?
Ich wünschte, ich würde es dann genau so tun.
Lauthals hinausrufen, dass ich ihr alles Schlechte wünsche, einfach mal laut sein.
Er hat sich in des Nachbarns Garten übergeben.....
Fallt über ihn her...
Ich würde mich dafür entschuldigen, aber auch nur dafür.
Sorry tree.
 
Ich weiß im Moment einfach nicht weiter

:) wichtig ist das Du jetzt mehr versuchst auf Deine Gesundheit zu achten. Wenn Du kannst power Dich mal so richtig aus. Leb den Frust im Sport aus. Renn mit Deinem Hund bis Du nicht mehr kannst z.B...

Alles Gute, ich fühle mit Dir.



Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
@Kotze in Nachbars Garten
Was daran schlimm sein soll? Habt ihr schon mal fremde Kotze aufgewischt? Nein? Ist keine angenehme Arbeit, dass kann ich euch sagen.

Du wischt deinen Garten?
Ich weiß gerade nicht was bedenklicher ist, das man dem Nachbarn in den Garten kotzt oder das es Leute gibt die ihren Garten wischen, aber ich glaube ich tendiere zu letzterem.
 
Davon abgesehen finde ich es ehrlich gesagt erschreckend wie das hier Teils verharmlost wird.
Unter Moralapostel verstehe ich noch mal was ganz Anderes.
Meine Freunde übrigens auch.
Ich hab da vielleicht auch andere moralische Werte wo sich hier nicht immer decken. Auch bin ich noch in einer Zeit aufgewachsen wo eine gewisse Erziehung stattfand und meine Eltern mir bei brachten freundlich zu sein. Wir sehen ja wie der Umgang immer weiter den Bach runter geht. Wenn hier z.B. noch vor 8 Jahren wer bei öffentlichen Erwähnens von Schimpfworten mächtig Ärger bekommen hätte wird das mittlerweile geduldet.
Während das gewaltfreie beschreiben von Sexualität als bedenklich gilt. Vollkommen falsch finde ich das!
Und es wird immer schlimmer. Mittlerweile reden selbst Politiker mit Schimpfworten so und wirken als Vorbild. Den Fernseher kann man direkt auslassen. Die kleinen Racker werden immer mehr sprachlich versaut. Das Wort Schei*e kann alles bedeuten, es wird singular. Unter 17 Jährigen gilt man schnell als gay oder abnormal wenn man sprachlich nicht den harten macht. Wo führt das denn noch hin?

Ich hab noch Baumhäuser gebaut, war ständig an der frischen Luft, habe nicht bei Facebook hinter vorgehaltener Hand meine Aggressionen ausgelebt sondern beim Ausdauersport und hätte ich in Nachbars Garten gekotzt hätte ich ein ziemlich schlechtes Gewissen weil ich eine bestimmte Erziehung hatte wie viele in meiner Altersklasse. Dafür bin ich auch dankbar. Dann Pfadfinder 6 Jahre wo man Teilen lernt usw...
Das formt entsprechend.
Ich bin nichts Besseres jetzt aber eben entsprechend geprägt ;)

Wir machen alle Fehler und ich selber sicher auch. Da braucht nicht ewig verurteilen werden aber man muss die Dinge auch nicht verharmlosen.


Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Ich selber habe als doch arge Probleme bei den Umgangsformen mitzukommen, gerade bei der jüngeren Generation. Oft stellt sich z.B. heraus das zwar harte Umgangsformen (vor allem sprachlich) gebraucht wurden aber in keiner Weise diese sich mit den Taten decken. Nach der Methode, rum proleten aber nichts dahinter ( heiße Luft) Ich bin da seit Jahren am Übersetzen in meine Welt.
Ich werde aber immer besser im Deuten und Lernen :)


Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Oh man Jungs.
Was habt ihr denn jetzt wieder. 1up wurde von seiner Frau betrogen. Konsequenzen ziehen und scheiden lassen.

Als ich mich so betrogen gefühlt habe ich ihr nur eine WhatsApp Nachricht gesendet. Ein Lied:
Weil du mich damals nur verarscht hast von Freiwild.
Eine Antwort kam nie, aber egal es war eine kleine Mitteilung die nötig war.
 
Natürlich, wenn er besoffen irgendwo hinkotzt, dann gibt es für ihn gerade wichtigere Dinge. Aber am Tag danach sollte man meiner Meinung nach doch etwas zu sich kommen.
Wenn man etwas falsch gemacht und dabei einen Anderen "geschädigt" hat (egal in welchem Maße), kann man den Standpunkt vertreten, dass man sich entschuldigen sollte.

Wenn man das anders sieht, weil die emotionale Situation es nicht zulässt, man wahnsinnige Angst oder sonst was hat, kann man erneut darüber diskutieren, sagt ja keiner etwas gegen.

Aber:

Vielleicht sollten wir hier etwas friedlicher bleiben und andere nicht für ihre abweichende Meinung persönlich angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist gerade gegangen.
Wir haben die Wohnsituation besprochen. Ich bleibe hier, sie wird ab September ein 1-Zimmer-Wohnklo beziehen.

Sie war sichtlich enttäuscht von mir, mein Ausbruch hat sie sehr sehr getroffen. Das war die gerechte Strafe für mich, sie so sehen zu müssen. Ich kann nicht sagen wie sehr es mir Leid tut. Ich kanns nicht wieder gut machen. Nichts in der Welt könnte das. Jetzt kommt das was ihr alle schon prophezeit habt: Mir geht's noch schlechter als vorher. Ich bin dabei mich selbst zu vernichten. Sie hat mir empfohlen professionelle Hilfe aufzusuchen. Ich denke ich werd es tun. Ich weiß gerad nicht was ich noch sagen soll. Ich bin fix und fertig.

Sie gibt mir dennoch die Möglichkeit das ganze Tamtam was noch auf uns zu kommen wird, wie zivisilierte erwachsene Leute abzuwickeln. Unkompliziert und fair für beide, damit wir beide - vorallem aber ich - endlich anfangen kann zu verarbeiten und an mir zu arbeiten.
 
Was haste ihr denn so schlimmes geschrieben?
Mein letzter Stand ist immer noch, dass SIE die Scheiße gebaut hat...
 
Ach Gottchen, sie hat es "sichtlich getroffen"? Sie begeht Ehebruch und ist enttäuscht von DIR? Und du siehst es auch ein? WTF?!

Mach dich doch nicht selber fertig man... und lass dich nicht einlullen und dir irgendwelche Flausen in den Kopf setzen. Die Reaktion war unschön, aber nichts außergewöhnliches in so einer Situation. Kommt vor, abhaken und Mund abputzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wach auf! Du musst dir keinen Vorwurf machen. Sie ist das miststück.
 
 
Jetzt kommt das was ihr alle schon prophezeit habt: Mir geht's noch schlechter als vorher. Ich bin dabei mich selbst zu vernichten.
Ein wichtiger, erster Schritt wird sein, die "Asymmetrien" in eurer Ehe zu erkennen, etwas daraus zu lernen und damit (nach einiger Zeit) abzuschließen. Mit Asymmetrien meine ich, dass sie zwar dein ein und alles war, dies aber nicht umgekehrt galt --> du hast es als Fakt genommen, dass nur weil du sie so sehr liebtest, sie für dich das selbe empfinden muss. Das ist ein Trugschluss.

Wichtig ist, zu erkennen und zu akzeptieren, dass sie keine "Erweiterung deiner selbst" war, sondern ein eigenständiger Mensch, welcher nicht unbedingt die selben Ansichten und Einstellungen über eure Beziehung / Ehe hatte wie du.

Sie hat mir empfohlen professionelle Hilfe aufzusuchen. Ich denke ich werd es tun.
Eine gute und richtige Entscheidung.

Sie war sichtlich enttäuscht von mir, mein Ausbruch hat sie sehr sehr getroffen. Das war die gerechte Strafe für mich, sie so sehen zu müssen. Ich kann nicht sagen wie sehr es mir Leid tut.
Du hast es eingesehen und dich entschuldigt. Damit ist die Sache erledigt. Du weißt was du falsch gemacht hast, und vor allem warum. Lerne daraus, aber mach dich nicht fertig -- so etwas passiert im Extremfall. Ein schlechtes Gewissen belastet dich nur noch mehr. Immer daran denken: sie sieht die Sache anders als du, und kann sich ebenfalls nur schwer in dich hinein versetzten bzw. dein Verhalten nachvollziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was quatscht du eigentlich für einen möchtegern Psychologenblödsinn?

Die untreue Schlampe war also enttäuscht wegen ein paar SMS. Eiei, das geht mal gar nicht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neo: Ich würde sagen, hier versuchen einige, anderen zu helfen (ich bin mal so frei nurso dazuzuzählen). Mit gemachter Erfahrung und eben (auch damit) mit persönlicher Einschätzung (teilweise unabhängig von gemachten Erfahrungen).
Andere wollen Geschriebenes "nur" kommentieren.
Dass die Dinge hier nicht verbindlich und nicht immer richtig sind, sollte jedem klar sein. Jeder schreibt hier, was er kann. Ob das für die betroffene Person nun hilfreich ist oder nicht.

Die Beleidigungen gegenüber seiner Frau empfinde ich als extrem übertrieben, genauso wie die übrige Aggressivität, welche hier in letzter Zeit zu erkennen ist.

Wenn man die Meinung eines anderen nicht teilt, dann kann man das mitteilen und zwar auf freundliche Weise. Es kann auch Diskussionen geben, aber klare Beleidigungen sind unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal: Ach Gottchen.

Leg dir eine dickere Haut zu, das hier ist das Internet und kein Kinderspielplatz (naja gut, GamerKing ist anwesend...).
 
Auch im Internet kann man sich gesittet ausdrücken und freundlich miteinander kommunizieren.
 
nurso hat aber nun mal recht, das ist auch kein "möchtegern Psychologenblödsinn". Die Verunglimpfung der Meinung anderer ist salonfähig, ist mir klar, bewirkt aber meistens nur, dass der, der beleidigt, als Idiot dasteht.

Um zum Thema zurückzukehren: Auch wenn mir ein Tritt in den Sack weh tut, wird der Schmerz geringer, weil ich jemandem im Gegenzug in den Sack trete? Zugegebenermaßen mag sich dann eine gewisse Befriedigung einstellen, aber diese ist nicht von Dauer.

Wie gesagt, das sagt jemand, der in der Vergangenheit sich schon so einige Tobsuchtsanfälle geleistet hat. Ich glaube aber, daraus was gelernt zu haben. "Auge um Auge" ist selten gut, weil es der EIGENEN Gesundheit nicht minder schadet. Wer sich an einem erlittenen Unrecht festbeißt wie ein Hund an einem abgenagten Knochen, riskiert, zum Aasfresser zu werden, i.e., in der Vergangenheit zu leben und sich immer wieder in der alten Scheiße zu suhlen. Gesund ist was anderes.

@ amag

Ich arbeite an einer Schule für amerikanische Kinder, bei uns wird RICHTIG Wert auf Umgangsformen und eine höfliche Ausdrucksweise gelegt. Eine Kollegin bekam eine Abmahnung, weil sie "What the hell!" gesagt hatte. Eine andere benutzte das F-Wort und flog 'raus.

Resultat: Eine sehr, sehr angenehme Atmosphäre, weil man nicht ständig dreckige Wörter über sich ergehen lassen muss. Auch wenn Filme und Serien uns das glauben lassen könnten, das F-Wort wird in den USA beibleibe nicht so oft verwendet.--

@ neo[2k]

Ich sehe hier keine Verteidigung der Frau, lediglich Ratschläge, die ihm helfen sollen, seine geistige Gesundheit zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man, ja. Aber wenn ich lese wie das Verhalten der Frau hier analysiert und verteidigt wird, und 1up erzählt wird wie er sich falsch verhalten hat, dann kommt mir echt die Wurst.

Und alles in diesem belehrenden Ton..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja an sich finde ich es schon sehr stark, wie 1up, das eigentliche "Opfer" sich durch seine Frau den Spieß umdrehen lässt.


Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen:

Mann, verheiratet, wähnt sich in einer guten Beziehnung. Frau betrügt ihn und trennt sich. Mann rastet aus mit ein paar, wenn auch vermutlich hässlichen, Nachrichten. Frau spielt den Engel und ist enttäuscht vom Verhalten des Mannes. Mann bekommt ein schlechtes Gewissen.


WTF ?????????????????11
 
@ AncientSion

Verständlich, wenn für sie die Ehe bereits im Vorhinein als gescheitert zu betrachten war, so von wegen: "War doch eh nur eine Frage der Zeit, und jetzt führst dich SO auf?"

Wie gesagt, sie steht vor dem selben Problem wie 1UP -- beide haben geglaubt, der jeweils Andere denkt das selbe wie man selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich muss jetzt nach dem Urlaub wohl mal schreiben wie der Brief gefruchtet hat :d Der Urlaub war eigentlich genau perfekt, 1 Woche Abstand und volles Programm.
Am Samstag haben wir dann miteinander gesprochen. Erstmal darüber was nicht gepasst hat und was wir ändern wollen damit das nicht mehr vorkommt, bzw. kein Thema mehr ist. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an alles erinnern was wir gesprochen haben, es hat für uns beide einfach alles gepasst. Gut es ist jetzt zwar erst 2 Tage her aber es fühlt sich alles einfach so richtig und natürlich an :)
Ich freu mich schon wieder auf die gemeinsame Zeit.

Und ich hoffe ich komme mal dazu mich in die aktuelle Diskussion etwas einzulesen :d
 
Eine Opfer-Täter-Dichotomie bringt einen nicht weiter. Das ist das erste, woran man arbeiten sollte.
 
Mann, verheiratet, wähnt sich in einer guten Beziehnung.
Kennst du den Spruch:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
Genau das ist passiert, er hat geheiratet (Freiheit weg, vermeintliche Sicherheit da)
Dem Mensch wird auf dauer mit "Sicherheit" langweilig, habe ich XY schon Z lang ist es nicht mehr so spannend.
Gilt für materielles wie auch für immaterielles.

Frau betrügt ihn und trennt sich.
Sie hat sich nur einer besseren/fähigeren/attraktiveren Mann geangelt, weil sich 1up vermutlich nicht weiterentwickelt hat (vom weissen Ritter zum "Warum macht er mich zum Heiligtum/führt nicht sein selbstständiges Leben?").
Heirat beschleunigt einen solchen Vorgang!
Sehe ihn ihrem Verhalten keinen "******", sondern menschliches Verhalten bzw weibliches.
Vielleicht mehr Kohle, vielleicht besserer Sex, ect ect. Vielfältige Gründe, nebst das er "Langweiler" wurde.
Dieser Abschnitt soll keine Beleidigung sein, sondern 1up die Augen öffnen.

Mann rastet aus mit ein paar, wenn auch vermutlich hässlichen, Nachrichten.
Zwischen den Zeilen:
Fühle mich grad wie ein armes Würstchen und weiss keine bessere Reaktion.
Ergebnis:
Totalabsturz, hast dich damit selbst als "Verlierer" als schlechten noch dazu enttarnt.

Frau spielt den Engel und ist enttäuscht vom Verhalten des Mannes. Mann bekommt ein schlechtes Gewissen.
Sie ist darüber enttäuscht, dass er es nicht wie ein echter Mann nimmt, sondern zum Beinahe-Stalker mutiert....


Zu guter Letzt:
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht!
 
Habe lange überlegt ob ich hier mal was schreibe.

Da ja hier tree der Guru ist, mein Problem ist folgendes, ich habe nun seit 5 Jahren eine Beziehung zu einer Frau wo weiblicher Narzissmus und das abgelehnte Kind zutreffen. Es ist mal wieder funkstille angesagt, diese läuft immer nach selbigen Schema. Der dumme muss wieder ankommen. Von ihr kommt nichts, keine SMS oder gar Anruf. Ich weiß das sie mich im Inneren liebt, aber ich kann mich doch nicht jedesmal aufopfern um nichts zu erwarten. Professionelle Hilfe will sie nicht annehmen, daß sie ja gesund ist ihrer Meinung nach und selber Ärztin ist. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich uns helfen kann. Jemand einen Rat?

Ich schreibe auch mal wieder etwas dazu,

im April stellte sich dann heraus das sie eine Liebschaft mit einem Kollegen auf der Arbeit hatte vor Jahren, dem folgte der nächste Kollege, mit diesem ist sie jetzt auch zusammen. Ich kann also sagen sie war niemals treu, okay das erste Jahr vielleicht. Das schlimme ist daran, ich habe rein gar nichts bemerkt. Es lief alles NUR auf ihrer Arbeit ab. Der erste Kollege wohnt sogar in meinem Haus! Jetzt weiß ich warum sie nie mit zu mir wollte. Ihm hatte sie gesagt, sie hat dort im Haus auch einen GUTEN Freund!!!!11 Und ihr werdet es nicht glauben, ich habe in ruhe mit dem Mann geredet! Ich gebe ihm keine Schuld, immerhin war ich ja laut ihr nur der gute Kumpel. Bin auch nicht im Hass versunken bzw zum Opfer machen lassen. Ich glaube wenn man mit Wut und Hass gelenkt wird, findet man keine Ruhe über Jahre nicht! Ich erinnere mich an unsere Anfänge, da bekam sie immer Drohbriefe, ihre Nummerschilder wurden in den 5 Jahren bestimmt 4-5 mal gestohlen, an anderen Autos jedesmal. Ich denke es war mein Vorgänger, der nie seinen Frieden fand!

Daher rate ich zb. Up mache einen Haken daran. Ich glaube wer Stärke zeigt und Frieden findet lebt besser als in ein Loch von Traurigkeit und Selbstmitleid zu fallen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh