[Sammelthread] Was ist Liebe?

@ nobody23
Pickup NLP und Red Piller Attitüde helfen keinem, im Gegenteil, sie verschlimmern die Zustände. Einfache, simple Erklärungen wie schlichte "Langeweile" können NICHT eine komplexe Beziehungsdynamik beschreiben.

- - - Updated - - -

Bin auch nicht im Hass versunken bzw zum Opfer machen lassen. Ich glaube wenn man mit Wut und Hass gelenkt wird, findet man keine Ruhe über Jahre nicht! Ich erinnere mich an unsere Anfänge, da bekam sie immer Drohbriefe, ihre Nummerschilder wurden in den 5 Jahren bestimmt 4-5 mal gestohlen, an anderen Autos jedesmal. Ich denke es war mein Vorgänger, der nie seinen Frieden fand!
Du hast richtig gehandelt.

Schlimm genug, dass sie ja größere soziale Probleme zu haben scheint, da brauchst dich nicht von ihr mitreißen lassen.

- - - Updated - - -

Bin auch nicht im Hass versunken bzw zum Opfer machen lassen. Ich glaube wenn man mit Wut und Hass gelenkt wird, findet man keine Ruhe über Jahre nicht! Ich erinnere mich an unsere Anfänge, da bekam sie immer Drohbriefe, ihre Nummerschilder wurden in den 5 Jahren bestimmt 4-5 mal gestohlen, an anderen Autos jedesmal. Ich denke es war mein Vorgänger, der nie seinen Frieden fand!
Du hast richtig gehandelt.

Schlimm genug, dass sie ja größere soziale Probleme zu haben scheint, da brauchst dich nicht von ihr mitreißen lassen. Bei solchen Menschen sollte man schleunigst schauen, dass man Abstand gewinnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut es ist jetzt zwar erst 2 Tage her aber es fühlt sich alles einfach so richtig und natürlich an :)
Ich freu mich schon wieder auf die gemeinsame Zeit

Ich freu mich sehr mit Dir und wünsche neues und gutes Gelingen.
Solange man nicht in die alten Muster fällt welche zur Trennung einst führten stehen die Aussichten wieder neutral und das ist ja schon mal was :)
 
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
Genau das ist passiert, er hat geheiratet (Freiheit weg, vermeintliche Sicherheit da)

[...]

Sie hat sich nur einer besseren/fähigeren/attraktiveren Mann geangelt, weil sich 1up vermutlich nicht weiterentwickelt hat (vom weissen Ritter zum "Warum macht er mich zum Heiligtum/führt nicht sein selbstständiges Leben?").
Heirat beschleunigt einen solchen Vorgang!
Sehe ihn ihrem Verhalten keinen "******", sondern menschliches Verhalten bzw weibliches.
Vielleicht mehr Kohle, vielleicht besserer Sex, ect ect. Vielfältige Gründe, nebst das er "Langweiler" wurde.
Dieser Abschnitt soll keine Beleidigung sein, sondern 1up die Augen öffnen.

[...]

Sie ist darüber enttäuscht, dass er es nicht wie ein echter Mann nimmt, sondern zum Beinahe-Stalker mutiert....

[...]

Zu guter Letzt:
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht!
Alter Verwalter... ich glaub ich lese nicht richtig. Unfassbar was hier für eine Wannabe-Psychologen/Frauenkenner-Show abgezogen wird, alles basierend auf ein paar wenigen Forenposts eines wildfremden Menschen im Internet :stupid:
Du kennst weder ihn noch seine Frau persönlich, du kennst ihn NULL, also unterlasse doch bitte diese lächerlichen Ferndiagnosen und vor allem den oberlehrerhaften/allwissenden Ton dabei. Du stellst hier Dinge als "Fakt" hin, von denen du überhaupt keine Ahnung haben kannst. Du interpretierst dir bloß deinen Teil und das völlig ohne Grundlage - er hat hier geschätzte 100 Zeilen geschrieben, das ist alles was du von ihm weißt... aber du stellst schon die faktische Diagnose für das Scheitern der Ehe, alles klar :stupid:

Ach und nur so nebenbei: Der Spruch ist verfälscht, Benjamin Franklin sagte in Wirklichkeit "They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." und er bezog diese politische Aussage über den britischen Kolonialismus mit Sicherheit nicht auf die Eheschließung :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat sich nur einer besseren/fähigeren/attraktiveren Mann geangelt, weil sich 1up vermutlich nicht weiterentwickelt hat (vom weissen Ritter zum "Warum macht er mich zum Heiligtum/führt nicht sein selbstständiges Leben?").
Heirat beschleunigt einen solchen Vorgang!
Sehe ihn ihrem Verhalten keinen "******", sondern menschliches Verhalten bzw weibliches.
Vielleicht mehr Kohle, vielleicht besserer Sex, ect ect. Vielfältige Gründe, nebst das er "Langweiler" wurde.
Dieser Abschnitt soll keine Beleidigung sein, sondern 1up die

Ähm, das ehegelöbnis sagt dir aber was? "In schlechten Zeiten" USW...

Aber das ist ein ptoblrm heutzutage. Es läuft ein paar Monate scheißen und schon wird dich getrennt
 
Das ist es was ich auch nicht verstehe, vielleicht kann es mir ja jemand erklären bzw ne These für aufstellen.

Ich erlebe in meinem Umfeld keine Beständigkeit mehr, die lernen sich kennen, sind ne weile zusammen dann wird sich getrennt. Oft mit gründen die gar keine sind. Und dann erlebe ich die andere extreme, Männer die ihre Frauen schlecht behandeln und diese Frauen sind treu und devot oder auch naiv und NEIN das sind aus meiner sicht reizende Frauen, die das eigentlich gar nicht nötig hätten!

Und dann dieser Trend, egal ob Mann oder Frau in der kennenlernphase noch einige andere "warm" halten, dank Facebook, Single Börsen etc. sehr einfach.



Mich würde wirklich interessieren welche Paare noch zusammen wären wenn sie mal eine Woche die Handys tauschen...
 
Kreise wechseln und etwas mehr zu den "alten" Knackern rüber blinzeln - es gibt noch andere Menschen ;)



Natürlich, wenn er besoffen irgendwo hinkotzt, dann gibt es für ihn gerade wichtigere Dinge. Aber am Tag danach sollte man meiner Meinung nach doch etwas zu sich kommen.
Wenn man etwas falsch gemacht und dabei einen Anderen "geschädigt" hat (egal in welchem Maße), kann man den Standpunkt vertreten, dass man sich entschuldigen sollte.

Wenn man das anders sieht, weil die emotionale Situation es nicht zulässt, man wahnsinnige Angst oder sonst was hat, kann man erneut darüber diskutieren, sagt ja keiner etwas gegen.

Aber:

Vielleicht sollten wir hier etwas friedlicher bleiben und andere nicht für ihre abweichende Meinung persönlich angreifen.

sehe ich genauso und finde ich eine reife als auch charakterlich schöne Einstellung :)



...Ich erinnere mich an unsere Anfänge, da bekam sie immer Drohbriefe, ihre Nummerschilder wurden in den 5 Jahren bestimmt 4-5 mal gestohlen, an anderen Autos jedesmal. Ich denke es war mein Vorgänger, der nie seinen Frieden fand!

Daher rate ich zb. Up mache einen Haken daran. Ich glaube wer Stärke zeigt und Frieden findet lebt besser als in ein Loch von Traurigkeit und Selbstmitleid zu fallen!

wow! Du hast es begriffen - super Einstellung wie ich finde, Hut ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlebe in meinem Umfeld keine Beständigkeit mehr, die lernen sich kennen, sind ne weile zusammen dann wird sich getrennt. Oft mit gründen die gar keine sind.
Gründe, welche DIR oberflächlich erscheinen. Nur weil jemand, seine Gefühle nicht artikulieren kann und ein simples Ereignis "vorschiebt", heißt das noch lange nicht, dass es NUR diese eine Sache war. Der größte Teil des Eisbergs liegt unter Wasser und ist unsichtbar.

Und dann erlebe ich die andere extreme, Männer die ihre Frauen schlecht behandeln und diese Frauen sind treu und devot oder auch naiv und NEIN das sind aus meiner sicht reizende Frauen, die das eigentlich gar nicht nötig hätten!
Glaubst du, dass gewaltgeprägte (körperlich und / oder psychisch) Beziehung gesund sind?
 
Auch wenn mir ein Tritt in den Sack weh tut, wird der Schmerz geringer, weil ich jemandem im Gegenzug in den Sack trete? Zugegebenermaßen mag sich dann eine gewisse Befriedigung einstellen, aber diese ist nicht von Dauer

wunderbar :)

Gut, derlei Ansichten kommen meistens von Leuten welche bereits entsprechende Erfahrungen hinter sich haben und Lebensweisheit getankt haben.
Es kann also sein das einige hier noch so oft auf die Schnauze fallen bis sie es selbst verstehen und schließlich dann besser leben da sie anders Handeln ;)

Leider kann ich da die eigene Erfahrung nicht direkt einpflanzen :(



wenn ich lese wie das Verhalten der Frau hier analysiert und verteidigt wird...


Das Verhalten der Frau und die Art und Weise sind doch unter aller Sau. Das wurde auch mehrfach hier erwähnt.

Aber, es hat keinen Sinn den schwarzen Peter rumzureichen es geht um den Kontaktmann, dass er weiter kommt und das ist nun mal hier im Forum @1up ;)

Wenn einer mich schlecht behandelt, es völlig klar ist das er mieses Zeugs macht geht es dennoch um mich denn ich bin der der reagiert darauf. Also sollte ich nach Möglichkeiten suchen damit umgehen zu lernen.
So ist das öfter Mal hier gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nurso

Okay drücke ich mich anders aus, ich habe das Gefühl es ist nur ein "Spiel" und nach einer Weile muss was frisches neues her. Obwohl das "alte" auch funktionieren würde.


Keinesfalls empfinde ich sowas gut, hatte ja selber eine psychisch anstrengende Beziehung. Ich hätte mir gerne gewünscht diese Wahrheit eher gewußt zu haben, denn dann hätte ich nicht erst nach 5 Jahren gehandelt! Denn ihr Ziel war ja nicht mich zu verlassen, sondern sich möglichst von vielen ihre benötigte aufmerksamkeit zu holen. Sie hätte nur EINMAL ehrlich sein sollen! Ich sagte ihr immer, wenn sie mal einen anderen Mann begehrt, bitte die Wahrheit und keine Geheimnisse!
 
Mein letzter Stand ist immer noch, dass SIE die Scheiße gebaut hat...

Typischer Jungerhüpfer Spruch :d
Ist nicht bös gemeint aber lass Dir von einem etwas älteren Typen sagen das diese S/W Haltung einem nicht weiter bringt.
Erst wenn Du beginnst die Dinge auch wenn es saumäßige sind welche um dich rum passieren mehr in einer Beziehung stehend vor
Dir selbst zu betrachten wirst Du viel weiter kommen und dann in derartige Situationen immer weniger geraten ;)

Also, man kann schon sagen das sich wer schlecht benommen hat aber dann sollte man überlegen warum etwas so ist.
Meistens hat es mit einem selbst zu tun. Miese Leute und entsprechende Taten kommen nur selten einfach so zu einem.
Es gibt meistens eine Verbindung zu einem selbst und es hat somit mit einem mehr zu tun als man glaubt.



Eine Opfer-Täter-Dichotomie bringt einen nicht weiter. Das ist das erste, woran man arbeiten sollte

so ist es. Man selber verliert am aller Meisten übrigens dabei wenn man das so machen würde.



Ich finde es schon arg heftig und bedenklich wie schnell doch einige Menschen in diese simple S/W Haltung gehen und dann mit Rache an die Dinge dran gehen.
Das Rache, Rache macht sollte eigentlich allbekannt sein ...

Naja, lernen, lernen = Frieden :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur sagen, dass ihr 1up jetzt kein schlechtes Gewissen einreden müsst, weil er verbal mal ein wenig über die Stränge geschlagen hat.
Das ist meine Meinung dazu.
 
Okay drücke ich mich anders aus, ich habe das Gefühl es ist nur ein "Spiel" und nach einer Weile muss was frisches neues her. Obwohl das "alte" auch funktionieren würde.
Die alte Beziehung funktioniert eben nicht. Das merken viele erst, wenn sich das Rosarot der ersten verliebten Monate gelegt hat. Wenn man sich niemals ausgiebig mit seinem Partner beschäftigt hat, immer die Arbeit vorgeschoben hat, kann es sogar Jahre dauern.

Früher war es gang und gäbe unglücklich auszuharren; heutzutage sind die Menschen stark genug, ihre eigenen Bedürfnisse mehr in den Vordergrund zu stellen.


Denn ihr Ziel war ja nicht mich zu verlassen, sondern sich möglichst von vielen ihre benötigte aufmerksamkeit zu holen. Sie hätte nur EINMAL ehrlich sein sollen! Ich sagte ihr immer, wenn sie mal einen anderen Mann begehrt, bitte die Wahrheit und keine Geheimnisse!
Du erwartest von einer sozial gestörten Person zu viel. Sicher, das ist leichter gesagt als getan, aber was hilft es dir, ihr -- wie auch immer -- nachzutrauern oder ihr Vorwürfe zu machen? Du kannst daraus lernen, du kannst dich ändern, sie nur sehr sehr schwer, wenn überhaupt.
 
@ nurso, ich trauere nur der Zeit nach, es war immer schwierig in der Beziehung, das hätte ich mir sparen können mit ein wenig ehrlichkeit.

Und das klingt jetzt vielleicht absurd, aber das wissen das sie nie treu war bzw einen neuen alten hat, war für mich eine erlösung.
 
Wollte nur sagen, dass ihr 1up jetzt kein schlechtes Gewissen einreden müsst, weil er verbal mal ein wenig über die Stränge geschlagen hat.
Das ist meine Meinung dazu

Das eigentlich Ziel von mir ist das er mit den Situationen welche sich ihm stellen gesünder umgehen lernt.
Dabei wird immer das eigene Gewissen vernünftigerweise mit angesprochen da er nun Mal auch ein Teil von dem ist was da passiert.
Dabei geht es aber nicht darum in fertig zu machen, wohl aber darum in dahin zu führen wo er eventuell was zu verändern vor sich sieht.

Was ich selber nicht gutheißen kann ist, wenn wer nur verurteilt wird für Reaktionen und dann nichts weiter kommt, sprich kein Vorschlag etwas anders zu machen.
Dann hätte man entsprechende Person aufgegeben.
Nun werden teils doch aber bereits produktive Vorschläge gemacht wie ich finde.

Wenn er dann wieder einen Weg findet da raus wäre es umso besser.
Natürlich sollte man nicht vergessen wie arm er dran ist aktuell, ändert aber nichts daran das es ihm nicht hilft Sie zu verurteilen oder in Selbstmitleid zu zerfließen.

Das Ganze ist sicherlich ein höchst differenziertes Gebilde wo Beide mitbeteiligt sind.

Wir können tausendmal Sc*lampe zu Ihr sagen aber er hat sich "schlampen" lassen ;)
Was kann er also tun um nie wieder eine Frau zum Mittelpunkt seines Lebens werden zu lassen statt seiner selbst wie es gesund wäre für Ihn und wie kann er sein zerschmettertes Leben aktuell wieder meistern?
Wie kann er Aggressionen gesund umgestalten um diese letztlich nicht an seiner eigenen Gesundheit raus zulassen?
Diese Fragen sind letztlich seine Eigenen und müssen von Ihm durch entsprechende Taten beantwortet werden.

Auf jeden Fall sollte er sich jetzt nicht in ein anderes Extrem begeben wo er sich nur noch verurteilt.
Das wäre dann Selbstlüge und Chaos erzeugen in Ihm selbst. Er braucht nun starke Nerven, sollte alles tun für seine Gesundheit um das Gerüst wieder
zu erlangen worin ein starker Geist tätig werden kann.

Letztlich hat das Leben Ihn selbst mal wieder dahin gebracht wo sein persönliches Lernen wichtig ist.
Wenn er das akzeptiert und diesen Weg gehen lernt ohne sich vollkommen abzuwerten oder Sie nur noch mehr zu verurteilen wird er
glücklicher in Zukunft wieder, mit Frieden und gesunder Verfassung sich weiter entwickeln können.

Darum sollte es gehen :)



Und das klingt jetzt vielleicht absurd, aber das wissen das sie nie treu war bzw einen neuen alten hat, war für mich eine erlösung

klingt für mich gar nicht absurd. Du tickst da vollkommen typisch.
Es braucht stets ein komplettes Ende in einer solchen Situation und das hat Sie Dir dadurch gegeben und Du kamst frei :)
Es gibt einige Möglichkeiten ein Ende zu setzen. Das Einfachste ist den Anderen als Schlam*e oder ähnliches zu bezeichnen, bedeutet aber auch das
man selber die kleinste Leuchte ist und noch viel Entwicklungsspielraum nach Oben ist.

Je mehr man in seiner Mitte ist, desto cooler reagiert man da, hat es erst gar nicht nötig groß zu beleidigen, zieht aber dennoch eisenhart sein Leben durch ohne sich zu sehr abhängig zu machen vom Anderen.
Oft sogar viel eisenharter als ein "Brüllaffe" der "schreiend" ohne wirkliche Autorität welche nun mal einzig in den Taten untermauert werden kann sich zeigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nobody23
Pickup NLP und Red Piller Attitüde helfen keinem, im Gegenteil, sie verschlimmern die Zustände. Einfache, simple Erklärungen wie schlichte "Langeweile" können NICHT eine komplexe Beziehungsdynamik beschreiben. ...

eine komplexe Beziehungsdynamik können wir hier auch nicht beschreiben. das tut sich keiner an so viel zu schreiben und/oder zu lesen und selbst wenn, wirds im Wust aller anderen posts einfach untergehen.

was genau an Pickup NLP und Red Piller Attitüde verschlimmert denn welche Zustände?
 
eine komplexe Beziehungsdynamik können wir hier auch nicht beschreiben.
Tun wir auch nicht. Was wir hier machen ist, immer wieder darauf hinweisen, das sich so eine Situation nicht durch ein einfaches Schwarzweißbild beschreiben lässt.

was genau an Pickup NLP und Red Piller Attitüde verschlimmert denn welche Zustände?
Eben das eine Vereinfachung der Zusammenhänge erfolgt, wobei ein pseudo-biopsychologisches Erklärungsmodell vorgeschoben wird.
 
was genau an Pickup NLP und Red Piller Attitüde verschlimmert denn welche Zustände?

Das kann einen der sowieso psychisch aufgrund entsprechender Erlebnisse angeschlagen ist und etwas weniger gefestigt ist
dazu bringen nach einem System alla
35.gif
meinen die Frauenwelt verstehen zu können.

Ehrlich, wenn mich eine Frau verlassen würde wegen höheren Geldverdienens z.B. wie @nobody es in Erwägung gezogen hat könnte diese mir gestohlen bleiben.
Man züchtet doch mit dieser Anschauungsmethode sich selber zu einem miesen Charakter heran zwangsläufig ;)
 
Ich habe wie bestimmt jeder hier meine Vorstellung von der perfekten Frau,
aber ich weiß auch, dass am Ende ein anderer Faktor entscheidet.
Nur Frage ich mich immernoch wie dieser eine Faktor der zu einer Beziehung führt entsteht,
also, dass sie gerade auf dich steht und nicht auf irgendjemand anderen obwohl du gar nicht ihr Typ bist.
 
Fähig sein für Liebe bedeutet fähig werden für Gefühle.

Diese kann man nicht denken.
Somit kommt es meistens anders als man denkt ;)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Nur Frage ich mich immernoch wie dieser eine Faktor der zu einer Beziehung führt entsteht,
also, dass sie gerade auf dich steht und nicht auf irgendjemand anderen obwohl du gar nicht ihr Typ bist.
Jeder von uns hat seine ganz eigene Neigung zu bestimmten Verhaltensweisen, Manierismen, äußerliche Merkmale, etc. Das zieht uns an, dass lässt eine Person für uns attraktiv erscheinen. Warum, das prägt uns unsere Erfahrung auf: Wie erinnern wir uns an die Frauen / Männer, welche in unserem Leben wichtig waren?

Wenn wir unserm Gegenüber ähnlich anziehend erscheinen fehlt eigentlich nur noch eines: der Zufall. Entweder ergibt sich eine passende Situation, wo man zusammen kommt, oder eben nicht. Viel kann man da nicht erzwingen, außer vielleicht einen gemütlichen&privaten Moment zu "forcieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Chemie... Aussehen, Körpergeruch, Charakter je nach Typ andere Reihenfolge... Das kann man nicht erklären. ^^
 
@Spara, in dem Moment wo Du mehr nach dem Gefühl gehst, einfach das Denkideal etwas mehr ablegst ergeben sich automatisch gesunde Begegnungen. Einfach erleben und offen sein für Neues :)

Das kann spannend sein und gibt Raum für mögliche Liebe. Reine Denkideale waren und sind schon immer mit Vorsicht zu genießen wenn sie über gefühlt, im ersten Moment eigentlich angenehme Begegnungen gelegt werden.

Ich hab meine Freundin auch nicht Damals getroffen weil Sie zunächst meiner Idealfrau entsprach. Ich stand Damals auf blond z.B.
Es haben sich aber Gefühle entwickelt...

Nun gefällt mir also dunkelbraunes Haar sehr gut. Ich stand auf Intimkahlschlag, nun steh ich auf dezente Intimrasur. Ich haste Leute die zu bio waren, nun ernähre ich mich selber so usw. und sofort...

Letztlich wurde meine “Idealdenkfrau“ durch eine Andere in real ersetzt :)



...dass sie gerade auf dich steht und nicht auf irgendjemand anderen obwohl du gar nicht ihr Typ bist

Um Deine Frage mal mundgerecht zu beantworten:

Du wirst automatisch Ihr Typ wenn Sie auf Dich stehen lernt. Man lernt sich ja Stück für Stück meist kennen. Ein Fremder wird ein Vertrauter und somit wird nicht mehr das Idealkopfbild geliebt sondern das Unikat ;)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spielt vor allem Deine Bereitschaft für mögliche Spontanität mit.

Das was zu uns kommt hängt sehr von Uns ab ;)



...Nur Frage ich mich immernoch wie dieser eine Faktor der zu einer Beziehung führt entsteht...

Dazu ist es zunächst wichtig lernen zu verstehen das Du nicht das bist für Jemand Anderen der Du meinst vor Dir zu sein. Das was gesehen wird und einem zueinander führt geschieht in einer Art unbewussten Blasenwelt die man niemals bewusst in Worte fassen kann.
Da spielt sehr viel mit rein wo Du niemals erklären kannst.

Du kannst es versuchen ansatzweise. Es wird aber nie vollkommen wahr sein da Du immer aufgrund des uns gegebenen Gefühlsdenkens es veränderst ;)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh