Solche Sachen gehen aber auch andersrum. Aus meinem Umfeld: Paar (Anfang 30), seit 11 Jahren liiert, seit 7 Jahren verheiratet, Hund, Haus gekauft, Kind bekommen (3 Jahre jung nun). Eigentlich beide immer total locker und gut drauf, für alle aus ihrer Umgebung schlicht DAS Vorzeigepaar. Er hat einen Job der ihn 50-70 Std/Wo. beschäftigt, also hat sie viel übernommen. Das Ganze ging dann letztes Jahr den Bach runter, weil er sich seit Monaten mit einer jüngeren Kollegin traf, z.B. zum Essen, angeblich ohne das was passiert sei.
Raus kam die Geschichte nur, weil die Beziehung immer schlechter lief und sie ständig nachgefragt hat, ob da was ist. Er hat nach wie vor 0 Arsch in der Hose, wohnt nun mit seiner neuen Freundin im Haus und nimmt sein eigenes Kind meist nur widerwillig zu sich. Als ich das erfuhr ist mir echt fast der Kragen geplatzt, weil nun klar ist, dass er seine Frau lange betrogen hat und sich lieber mit einer Kollegin getroffen hat, als zu Hause zu sein und sein Kind ins Bett zu bringen etc. pp. Teils hat er das Kind nur 2 Tage pro Woche gesehen, weil er so lange außer Haus war. Das würde mir das Herz rausreißen und ich kenne auch ein befreundetes Pärchen, da kommt der Vater 18 Uhr nach Hause, sie essen zusammen, er bringt die Kleine zu Bett und geht dann nochmal 2 Std. arbeiten. Von daher sei froh sie los zu sein, denn wer will schon jemanden, der einen über längere Zeit derart hintergehen kann.
Dir, 1up, viel Kraft das Ganze mit Würde durchzustehen! Auch wenn es nur bedingt vergleichbar ist: Mich hat meine erste große Liebe damals auch hintergangen. Wir waren einige Jahre zusammen und dann war es ihr ehemals bester Kumpel, der für sie - O-Ton - ein Bruder war, den sie nie als Mann sehen könnte, mit dem sie in die Kiste stieg. Ich habe sie in flagranti erwischt und ihr nur noch mitgeteilt, wann ich mein Eigentum aus der Wohnung hole. Ihren Auszug, die restliche Miete und Wegstrecke zurück zu ihren Eltern (600km) durfte sie dann natürlich auch allein finanzieren. Weil sie nicht wusste wo ich hingezogen bin, stand sie irgendwann mal mit einem Fotoalbum vor dem Haus meiner Eltern und hat rumgeflennt
Echt gruselig, wie manche Menschen derart lange ihre Köpfe abschalten können.
Und weil mir Nobody gerade noch eine PN geschickt hat: Mir geht es nicht darum, dass man sich nicht anderweitig vergucken/verknallen/verlieben kann. Ist mir auch schon passiert, aber ich habe das unmittelbar mitgeteilt und nicht gleich durcheskaliert um dann etwas zu bereuen.