[Sammelthread] Was ist Liebe?

Naja sie fing halt an sich zu erklären und meinte der Kerl in Berlin sei ja ein uninteressanter Typ, mit dem würde ja nie was laufen usw usw. Nach und nach stellte sich dann aber herraus, das sie den schon sehr lange kennt und sie ihn ja schon immer Toll gefunden hat und er findet sie ja auch ganz Toll blablabla.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... wieso passiert das so oft... sorry.
 
Ist einfach zum kotzen sowas. Und selbst wenn es einen Fremden betrifft, wie hier im Forum, tut es einem Leid - weils eben wirklich in der Regel ne Sauerei ist, vorallem wenn so einseitig ausgehend.
 
Ja, da fühlt man sich gleich mit schlecht. Ich finde es schlimm, dass Menschen sowas machen. Und ich hoffe, dass ich nie an so jemanden gerate. Es tut mir wirklich leid für dich.
 
Manche Frauen sind nun mal einfach Feige :(
Bei einem Freund von mir war es ähnlich, sie fuhr auch nach Berlin um sich von einem Typen aus dem Internet Fxxxen zu lassen den sie über Facebook kennen gelernt hat. Mein Kumpel hat es aber nach 1 Woche raus bekommen, ist direkt aus der Wohnung raus zu seinen Eltern und sie musste die Miete alleine tragen, was sie nicht konnte, also ruck zuck aus der Wohnung geworfen.
Der neue Stecher ist übrigens Drogen dealer und vertickt das Zeug in Berlin, da frag ich mich wieso einen Frau einen Mann verlässt der gut aussieht, ihr alles bietet und eine eigene Firma hat und sie macht schluss um mit einem Drogen dealer zu leben. Sie hatte sich aber nach etwa 1 Monat noch einmal bei Ihm gemeldet und geschrieben das es der größte Fehler ihres Lebens war, er hat einfach nur geschrieben sie soll sich nicht bei ihm melden und ihn in ruhe lassen und sich wo anders ausheulen und ihn nicht nerven
 
Die Ursache ist, das ihre Beziehung zu ihm so sicher wie russischer Bunkerbeton war.
Vereinfacht gesagt, es war ihr/ihrem Unterbewusstsein langweilig.

An dem Scheitern fast alle "Beziehungen" heutzutage.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein kleines bißchen Haue gern...
 
1up: Tut mir leid für dich; ich fühle mit dir. Sowas wünsche ich niemandem, scheint aber leider häufiger als gedacht vorzukommen...

@nobody: Ich vertrete die These, dass nicht die Beziehungen an sich "langweiliger" werden, sondern "die Welt" kurzlebiger, oberflächlicher und auf immer schnellere Befriedigung auf allen Ebenen* aus geworden ist. Wenn mir meine Bürokollegin mal wieder erzählt, weswegen sie sich nach 7 Jahren von ihrem Freund getrennt hat... da fehlen mir echt die Worte und ich muss mich immer sehr zusammenreißen, um weiterhin verständnisvoll und nicht "WTF aber sonst gehts noch?!" zu rufen ^^


* Symptome, alles mal stark übertrieben um den Trend auszuzeigen: alles muss schneller gehen. Kino- und Fernsehfilme werden immer bombastischer und schneller geschnitten. Comedy muss in jedem Satz einen "Lacher" haben, sonst wird sie nicht verstanden. Die Aufmerksamkeitsspanne wird allgemein so kurz wie ein Youtube-Clip. Alle Bedürfnisse müssen möglichst schnell befriedigt werden, und wenn es der Partner im bett nicht bringt, wird halt ein neuer gesucht. Das geht schon die Richtung wie eine Kokainsucht, bei der ja die Belohnungen im Hirn immer schneller und stärker werden müssen, um die gleiche "Befriedigung" auszulösen. Nochmal: das war übertrieben, aber ich glaube es gibt einen Trend in die Richtung, gemeinsam mit dem überall geschürten Bedürfnis, immer MEHR und SCHNELLER haben zu wollen (Geld, Liebe, "Glück", Hardware, Fernseher, Urlaub in Übersee, Schönheit...) und mit dem Status quo unzufrieden zu sein.

Ganzschönes geschwurbsel, aber es musste mal raus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst einem logischen Erklärungsversuch warum eine unlogische Sache nicht mehr funktioniert hat?
Beantworte dir die Frage bitte selbst.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Finds echt krass, dass sowas sogar bei Verheirateten passiert.
Überhaupt wie viele Ehen geschieden werden.
Anscheinend verändern sich Menschen mit der Zeit doch zu sehr, oder stellen sich als jemand heraus, den man vorher nicht gesehen hat.
 
@1up: sorry für dich, aber streich sie so schnell wie möglich aus deinem Leben!
@tree: da bin ich mal nicht deiner Meinung, Gentlemen hat in diesem Fall nichts zu suchen...
@all: wenn man heiratet sollte man sich eben im Klaren sein, ob das der Mensch ist mit dem man sein Leben verbringen will! Das wiederum ist schwierig, da wir Menschen leben und uns verändern. Deswegen bin ich ziemlich sicher (persönlich), dass Heirat nix für mich ist!
 
Du glaubst einem logischen Erklärungsversuch warum eine unlogische Sache nicht mehr funktioniert hat?
Beantworte dir die Frage bitte selbst.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Sorry, meintest du mich? Ich war gedanklich irgendwie total in meinem Edit gefangen. Wie meinst du das?
 
1Wenn mir meine Bürokollegin mal wieder erzählt, weswegen sie sich nach 7 Jahren von ihrem Freund getrennt hat... da fehlen mir echt die Worte und ich muss mich immer sehr zusammenreißen, um weiterhin verständnisvoll und nicht "WTF aber sonst gehts noch?!" zu rufen ^^

Ich halte bei so was mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg.

Die letzte die meinte das sie ihren Freund nach 10 Jahren verlassen hat, weil er die Wäsche nicht nach Hemden, Hosen, Socken etc. trennt, hab ich nur gesagt das sie total dämlich ist, wegen so einer Lapalie die Beziehung zu beenden und sollte sie es wagen herumzuflennen wie doll er ihr doch fehlt, sie die erste Frau ist die sich mit voller Absicht eine fängt.

Dafür ist sie mir noch heute dankbar, da sie dadurch aufgewacht ist und sich ca. eine Woche danach mit ihm versöhnt hat.
 
Ich halte bei so was mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg.

Die letzte die meinte das sie ihren Freund nach 10 Jahren verlassen hat, weil er die Wäsche nicht nach Hemden, Hosen, Socken etc. trennt, hab ich nur gesagt das sie total dämlich ist, wegen so einer Lapalie die Beziehung zu beenden und sollte sie es wagen herumzuflennen wie doll er ihr doch fehlt, sie die erste Frau ist die sich mit voller Absicht eine fängt.

Dafür ist sie mir noch heute dankbar, da sie dadurch aufgewacht ist und sich ca. eine Woche danach mit ihm versöhnt hat.


Sehe ich auch so. Eine Beziehung bedeutet zuerst einmal dauerhaftes an-sich-arbeiten und als zweites dauerhafte Kompromisse bzw. diese finden. Im Endeffekt führt ja jeder sein eigenes Leben und niemand ist perfekt, aber langjährige Beziehungen an solchem Quatsch scheitern zu lassen... bei meiner Kollegin verlief es ähnlich wie von dir beschrieben. Ich kann und werde aber mit ihr - es sei denn sie fragt mich explizit - nicht ausführlich und ehrlich darüber sprechen, denn dazu kenne ich sie nicht gut genug; arbeite erst seit April hier, und private Gespräche finden zur Zeit eher nicht statt.

(Kleiner Schwank aus meinem Leben: Ich glaube, dass Frauen ganz gut sind darin sind, sich über solche "Kleinigkeiten" auch noch nach Jahren aufzuregen, während die Männer (gefühlt) über sowas hinwegsehen. Ist aber vielleicht auch nur bei mir und in meinem Umfeld so, kA ^^)

nobody: danke für die Erklärung. Ist natürlich logisch :d
 
Die Ausrede mit der Wäsche ist allerhöchstens als Lückenfüller zu betrachten!

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Kleiner Schwank aus meinem Leben: Ich glaube, dass Frauen ganz gut sind darin sind, sich über solche "Kleinigkeiten" auch noch nach Jahren aufzuregen, während die Männer (gefühlt) über sowas hinwegsehen.
Das liegt daran, wie wir Gefühle "abspeichern" --> man rekapituliert ja nicht das Gefühl ans sich, sonder die Situation, welche das Gefühl ausgelöst hat. Und meistens sind das die Spitzen von Eisbergen.

Wenn sich eine Frau z. Bsp. über nicht zusammengelegte Wäsche aufregt, dann kann das Ausdruck dafür sein, dass sie sich mit der Hausarbeit überfordert bzw. allein gelassen fühlt ... und das setzt natürlich voraus, dass ihr Partner ihre Bedürfnisse nicht erkennt oder respektiert.

Ist bei Männern genau so.
 
Solche Sachen gehen aber auch andersrum. Aus meinem Umfeld: Paar (Anfang 30), seit 11 Jahren liiert, seit 7 Jahren verheiratet, Hund, Haus gekauft, Kind bekommen (3 Jahre jung nun). Eigentlich beide immer total locker und gut drauf, für alle aus ihrer Umgebung schlicht DAS Vorzeigepaar. Er hat einen Job der ihn 50-70 Std/Wo. beschäftigt, also hat sie viel übernommen. Das Ganze ging dann letztes Jahr den Bach runter, weil er sich seit Monaten mit einer jüngeren Kollegin traf, z.B. zum Essen, angeblich ohne das was passiert sei.

Raus kam die Geschichte nur, weil die Beziehung immer schlechter lief und sie ständig nachgefragt hat, ob da was ist. Er hat nach wie vor 0 Arsch in der Hose, wohnt nun mit seiner neuen Freundin im Haus und nimmt sein eigenes Kind meist nur widerwillig zu sich. Als ich das erfuhr ist mir echt fast der Kragen geplatzt, weil nun klar ist, dass er seine Frau lange betrogen hat und sich lieber mit einer Kollegin getroffen hat, als zu Hause zu sein und sein Kind ins Bett zu bringen etc. pp. Teils hat er das Kind nur 2 Tage pro Woche gesehen, weil er so lange außer Haus war. Das würde mir das Herz rausreißen und ich kenne auch ein befreundetes Pärchen, da kommt der Vater 18 Uhr nach Hause, sie essen zusammen, er bringt die Kleine zu Bett und geht dann nochmal 2 Std. arbeiten. Von daher sei froh sie los zu sein, denn wer will schon jemanden, der einen über längere Zeit derart hintergehen kann.

Dir, 1up, viel Kraft das Ganze mit Würde durchzustehen! Auch wenn es nur bedingt vergleichbar ist: Mich hat meine erste große Liebe damals auch hintergangen. Wir waren einige Jahre zusammen und dann war es ihr ehemals bester Kumpel, der für sie - O-Ton - ein Bruder war, den sie nie als Mann sehen könnte, mit dem sie in die Kiste stieg. Ich habe sie in flagranti erwischt und ihr nur noch mitgeteilt, wann ich mein Eigentum aus der Wohnung hole. Ihren Auszug, die restliche Miete und Wegstrecke zurück zu ihren Eltern (600km) durfte sie dann natürlich auch allein finanzieren. Weil sie nicht wusste wo ich hingezogen bin, stand sie irgendwann mal mit einem Fotoalbum vor dem Haus meiner Eltern und hat rumgeflennt :eek: Echt gruselig, wie manche Menschen derart lange ihre Köpfe abschalten können.

Und weil mir Nobody gerade noch eine PN geschickt hat: Mir geht es nicht darum, dass man sich nicht anderweitig vergucken/verknallen/verlieben kann. Ist mir auch schon passiert, aber ich habe das unmittelbar mitgeteilt und nicht gleich durcheskaliert um dann etwas zu bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1up: wie lange wart ihr denn insg. zusammen?

wie ist denn das eigentlich dazu gekommen, bzw gibts ne Vorgeschichte vor der Berlinfahrt?

wie dem auch sei, lass sie gehen. trenn dich von ihr. orientier Dich neu. mach was mit Freunden.
 
Anscheinend verändern sich Menschen mit der Zeit doch zu sehr, oder stellen sich als jemand heraus, den man vorher nicht gesehen hat.

Es wurde schon von einigen herausgestellt, aber ich finde auch, dass sich Menschen generell ständig verändern. Sei es durch Interessen, Beruf, Umfeld... . Die Frage ist oft nur wie sehr man damit klarkommt oder wie stark und vor allem in welche Richtung die Veränderung stattfindet.

Auch das Argument mit der heutigen kurzlebigkeit finde ich stark. Es ist so passend, dass es fast schon wieder traurig ist.

Und ja diese Handlungen von Frauen, die eigentlich einer sehr gute Beziehung genießen / einen (in meinen Augen) guten Fang haben und dennoch alles über den Haufen werfen, habe ich schon oft (bei Freunden) beobachtet. Erklären konnte ich es mir jedoch nie. Sicher gibt es Ansätze/Gründe. Die sind jedoch zum Teil so unterschiedlich, dass ich kein Schema erkenne. Hoffe nur für uns alle, dass es noch vernünftige Frauen gibt. Auch wenn sie selten vorkommen :fresse: ;)
 
Ich wollte das natürlich nicht auf alle Beziehungen verallgemeinern oder das jemandem unterstellen. Ich habe nur einfach den Verdacht, dass eben diese Schnellebigkeit auch zu der Einstellung beiträgt: "Lieber was neues (kaufen/holen) anstatt das alte zu reparieren", materiell wie immateriell. Ich stehe da auch nicht drüber, versuche mich aber so oft wie möglich einzunorden. Es nützt nichts, das ganze Leben einem nicht erreichbaren materiellen oder immateriellen Ideal nachzuhecheln. Man muss auch erkennen und wertschätzen, was man hat. Sorry, heute scheint mein Konfuzius-Tag zu sein ^^
 
PSA

Es geht hier um eine bestimme Person, die zufällig eine Frau ist. Hört bitte auf, Frauen allgemein als "unlogische" oder "von einem anderen Stern" etc. hinzustellen. Man kann in Menschen nun mal nicht hineinschauen, und das gilt für Frauen UND Männer.
 
Das wollte ich eigentlich auch rüberbringen, dass nicht alles was von aussen (subjektiv) unlogisch erscheint auch unlogisch ist...
Weil man eben nicht weiß was dort privat abläuft bzw. warum die Person so handelt wie sie handelt!
 
Man sollte ständig für ausreichend Autorität sorgen, egal mit wem und egal wo. Man wird sonst umgemäht!

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
@ Drimacus

Unglücklich ausgedrückt. Frauen denken anders, aber keinesfalls weniger logisch. Sie setzen oft ihre Prioritäten anders. Daraus ergibt sich oft eine ganz andere Logik, die deswegen aber nicht weniger schlüssig sein muss. Im Übrigen erscheint die Logik von Frauen oft so fehlerhaft, weil nur eine Seite -- in diesem Forum nun mal prinzipiell die des Mannes -- gehört wird. Nun ist es in der Natur des Menschen, dass man ungern über sich selbst schlecht spricht, so dass -- naturgemäß -- der nicht Anwesende, der sich auch nicht verteidigen kann, mit dem schwarzen Peter dasteht (Gender-Forscher bestehen natürlich darauf, es müsse "maximal pigmentierter Petrix", minimal aber "stark mit Melanin eingedeckte Person" verwendet werden. Meine Antwort darauf ist nicht druckfähig).
 
Puh das ist ja echt brutal, in der Ehe betrogen zu werden :( Ich fühle mit dir, echt. Ich habe meiner Freundin auch viele Dinge verziehen, aber so etwas konkretes erfordert einen Arschtritt. Außerdem würde ich sie an deiner Stelle richtig ausbluten lassen, finanziell zum Beispiel.
Ach und kennst du den Typen? Mal hinfahren und Tacheles reden?
 
@ Drimacus

Unglücklich ausgedrückt. Frauen denken anders, aber keinesfalls weniger logisch. Sie setzen oft ihre Prioritäten anders. Daraus ergibt sich oft eine ganz andere Logik, die deswegen aber nicht weniger schlüssig sein muss. Im Übrigen erscheint die Logik von Frauen oft so fehlerhaft, weil nur eine Seite -- in diesem Forum nun mal prinzipiell die des Mannes -- gehört wird. Nun ist es in der Natur des Menschen, dass man ungern über sich selbst schlecht spricht, so dass -- naturgemäß -- der nicht Anwesende, der sich auch nicht verteidigen kann, mit dem schwarzen Peter dasteht (Gender-Forscher bestehen natürlich darauf, es müsse "maximal pigmentierter Petrix", minimal aber "stark mit Melanin eingedeckte Person" verwendet werden. Meine Antwort darauf ist nicht druckfähig).

ich pers. mein ja, dass bei privaten, fortpflanzungstechnischen Liebes-Entscheidungen auch jede Menge Unbewusstes mit entscheidet.
mehr als Logik zumindest.
 
Außerdem würde ich sie an deiner Stelle richtig ausbluten lassen, finanziell zum Beispiel.
Ach und kennst du den Typen? Mal hinfahren und Tacheles reden?

Das machen nur Idio*en so @Lumpy.
Charaterleute gehen Ihren eigenen Weg, müssen keine Rache nehmen und auch nicht den Freund angehen weil die Frau angeblich nicht selbstbestimmt handeln hätte können bzw. volljährig ist.
Wenn es ganz schlimm wird sollten Konsequenzen gezogen und sich von betreffender Person komplett befreit/getrennt werden ohne irgend etwas noch zu tun zu haben groß.

Man kann je nach dem noch dem Anderen durch besonderes, erhabenes Verhalten und Reife samt Gentlemanverhalten die eigene Gewissensschau als Nebenprodukt verstärkt vorhalten.
Gewinnt man selber immer mehr durch ;)



Von @DDM_Reaper wunderbar geschrieben:

Nun ist es in der Natur des Menschen, dass man ungern über sich selbst schlecht spricht, so
dass -- naturgemäß -- der nicht Anwesende, der sich auch nicht verteidigen kann, mit dem schwarzen Peter dasteht


Mir war danach das nochmal ganz fett hier rein zu kopieren - sehr gut Reaper
smiley_emoticons_2thumbs.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh