[Sammelthread] Was ist Liebe?

Da wiederspreche ich dir. Ich würde jedenfalls so reagieren, wenn meine Frau mich so dreist hintergeht und dann nicht einmal die Größe hat, mir das zu sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, ich kann das verstehen aber am Ende wirst Du nichts gewinnen. Nur noch mehr verlieren ;)
Aber probiere es einfach paar Mal aus dann wirst Du´s verstehen :bigok:

Ein sauberer Kampf für einen ehrenwerten Kämpfer endet, wenn es denn sein muss mit dem Killen und nie mit dem Quälen ;)
Das ist eine grundsätzliche Kampfeinstellung welche sich auf´s Leben, Beziehungen usw. ausweiten lässt.
Killen also im übertragenen Sinne (nichts mehr mit zu tun haben als Ziel, ignorieren, Phasenabschnitte klar beenden usw...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als mich meine Ex mit meinem damalig besten Freund betrogen hat und ich sie quasi inflagranti erwischt habe sind mir auch die Sicherungen rausgeflogen - das kommt auf den Typ Mensch an würde ich sagen...


Mittlerweile sind die beiden >10 Jahre zusammen und ich muss da sagen: Schicksal und gefunden. Sind mittlerweile sogar wieder im normalen Umgang - man muss ja nicht nachtragend sein... aber vergessen sollte man nicht.

Lg Marti
 
das finde ich dann auch wieder schön zu hören.
Ich mein wir sind Menschen und das man da emotional ist, die Sicherungen raus fliegen wie Du schreibst finde ich mehr als normal bei solch einer Situation.
Das sind dann aber Momente und das kann auch gesund sein. Man soll ja nicht ersticken sondern auch auf den Tisch hauen und sagen was man meint.
 
Mir kommt gerade schon wieder der Würgereiz hoch. Zufällig habe ich erfahren, dass sie sich auf einer Dating Seite angemeldet hat, wo sie fröhlich nach irgendwelchen schmierigen Kerlen sucht. Eine Woche nach der Trennung wohlgemerkt. Ich könnte platzen!
 
Mir kommt gerade schon wieder der Würgereiz hoch. Zufällig habe ich erfahren, dass sie sich auf einer Dating Seite angemeldet hat, wo sie fröhlich nach irgendwelchen schmierigen Kerlen sucht. Eine Woche nach der Trennung wohlgemerkt. Ich könnte platzen!

Schau mal in den Spiegel:

Oh oh ich habe eine sehr interessante Frau kennen gelernt. Leider habe ich versäumt ihre Handynummer aufzuschreiben. Aber ich weiß wie sie heißt und wo sie arbeitet :banana:

Facebook-Stalk war schon mal erfogreich :fresse2:

Davon abgesehen habt Ihr Beide das Recht nach einer Trennung tun und zu lassen was Ihr wollt ;)
Auch andere Menschen welche Du nicht kennst als schmierige Kerle hinzustellen ist nicht angebracht.
 
Bei mir war das mehr ironisch gemeint. Ich bin eh nicht der Typ für eine schnelle, einmalige Nummer. Keine Angst, ich kann das schon richtig einordnen :)
 
:) weist Du, das Problem ist das Du dein Kopf fütterst in dem Du ihm gewisse Infos gibst.
Wenn Du das so schreibst kannst Du da dich immer mehr rein steigern und was gewinnst Du dadurch?
Gar nichts, im Gegenteil. Daher empfehle ich sich erst gar nicht mit der Verurteilung da aufzuhalten um selber friedlich davon frei zu kommen.
Gehen lassen und seine eigenen Emotionen dazu zwar wahrnehmen, guten Tag ich habe dich gesehen aber dann auch wieder einordnen und Charakter zeigen.

@all, denkt dran, wenn eine Anderer sich daneben benimmt muss das nicht eine Einladung sein es ihm gleich zu tun. Im Kampf gewinnt immer der wer es nicht dem Anderen gleich macht.
Da rückt dann auch wieder der Spruch von @Drimacus Sig mehr nach Vorne.
 
Da wiederspreche ich dir. Ich würde jedenfalls so reagieren, wenn meine Frau mich so dreist hintergeht und dann nicht einmal die Größe hat, mir das zu sagen.
Wenn, dann über den Rechtsweg. tree- hat recht, mit dem was er sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich auf dem Rechtsweg. Alles andere wäre eine Belohnung für den Seitensprung.
 
@ slot108

Ist das bei Männern irgendwie anders? Wenn ich daran denke, wie triebgesteuert ich als Jugendlicher war . . . zeitweise nicht ein Gramm Hirn in der Birne, dafür dicke Eier. Der Herr sei gepriesen, dass ich damals nie zum Schuss gekommen bin, sonst wäre ich sehr, sehr viel früher Vater geworden (und wahrscheinlich schon lange geschieden . . .)
 
Gestern hab ich herausgefunden wer meine Frau nun fickt. Facebook sei Dank. Ein Hoch auf die Technik!
Dann hab ich angefangen mich zu besaufen, dann hab ich SMS Terror geschoben und einfach mal alles rausgelassen, dann war ich mitm Hund raus, hab den Nachbarn in den Garten gekotzt, nach Hause und ab ins Bett.
Unglaublich zu was ich in der Lage bin. Erschreckend. Naja is halt so. Interssiert eh niemanden was aus mir hier wird. Schlampe!
 
Hm, nicht die beste Lösung wenn du mich fragst. Wozu das denn? Ich mein - klar ist es zum kotzen und ich denke viele haben das schon durch, nur ist es nicht klug jetzt da durchzudrehen und Terror zu machen... Damit gibst du ihr Recht und sie kann ihre Entscheidung im Endeffekt dadurch bekräftigen. Du machst dich zur Feile dadurch! :(

So hart wie das jetzt klingt aber da musst du durch!!! Alles geht vorbei und es war dann halt nicht die Richtige - ich für meinen Teil habe dadurch die Bestätigung das es richtig ist mit dem heiraten zu warten... Krank was manche Mädels so abziehen :shake :
 
Attestiere der Dame mehr geistige Gesundheit als dem Terrorist ( ;) ) hier.
Wahrscheinlich ist sie bewusst/unbewusst auf die Erkenntnis gekommen, dass ein anderer mehr taugt (besseres/aufregenderes Leben) und ein besserer Stecher ist.

Ja Pirate hat recht, mit der Aktion hast du dich ausserhalb ihres Sonnensystems katapultiert!
Und ja Pirat, am besten heiratet man gar nicht. ;)

Gruss
Nobody
 
Gestern hab ich herausgefunden wer meine Frau nun fickt. Facebook sei Dank. Ein Hoch auf die Technik!
Dann hab ich angefangen mich zu besaufen, dann hab ich SMS Terror geschoben und einfach mal alles rausgelassen, dann war ich mitm Hund raus, hab den Nachbarn in den Garten gekotzt, nach Hause und ab ins Bett.
Unglaublich zu was ich in der Lage bin. Erschreckend. Naja is halt so. Interssiert eh niemanden was aus mir hier wird. Schlampe!

Wie wäre es Damit das noch weiter zu treiben mit dem Terror und sich dann auch Bald umzubringen?
Interessiert sich ja eh Niemand für Dich was aus Dir wird...
 
@ tree-
Das letzte Posting würde ich nicht ohne weitere Erklärung so stehen lassen.

@ nobody23
Wer nicht heiraten will, keine Kinder haben will, etc. muss auch nicht -- was geht es dich an, wie jemand zu dieser, seiner Entscheidung gekommen ist?
 
@ tree-
Das letzte Posting würde ich nicht ohne weitere Erklärung so stehen lassen

Doch das lasse ich so stehen und wenn es einem Mod nicht gefallen sollte, soll er mich direkt des Forums verweisen.
Ich schreibe mit Ziel, in diesem Fall so, extra um die Schärfe des Bildes was er im Spiegel finden kann zu steigern.
Das Leben ist nicht aus Zuckerwatte und man sollte sich nicht so daneben verhalten auch wenn sich der Andere so verhalten hat.
Er gewinnt nichts, macht alles nur immer schlimmer und zeigt das er selber reichlich Dreck am Stecken hat was in seinen Wurzeln ganz sicher ein Mitauslöser war das seine Frau sich von Ihm nun trennt.

Das Ziel meines Postings soll dennoch produktiv sein (wenngleich mir völlig klar ist das das dauern wird bis es wirkt)
Entweder der ehrenwerte Kämpfer wird in ihm geweckt oder er geht immer mehr unter ;)
 
Ich kann nur nochmals eindringlich zu einem Scheidungsanwalt raten, weil vertrauen kannst ihr nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird kommen, klar. Ohne geht's ja nicht. Morgen kommt sie zu mir zum "sprechen". Na ich bin ja mal gespannt was da nicht bei rum kommt.

@tree
Was für Dreck soll ich am Stecken haben? Wie meinst du das?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Freundin verhält sich Dir gegenüber furchtbar, betrügt Dich, behandelt Dich schlecht und Du antwortest mit SMS Terror, kotzt in Nachbars Garten und schreibst das das nun so ist.
Der Charakter zeigt sich in den Grenzsituationen im Leben sehr gut. Wenn alles rund läuft können wir alle uns mehr oder weniger gut benehmen, wenn es aber schlecht läuft zeigt sich wie Du das meisterst, wie dein Stil ist.

Mir fehlt a. das hier gezeigte schlechte Gewissen das Du beim Nachbarn auf´s Grundstück kotzt (keine richtige Reue, ist halt so)
b. SMS Terror machen (bringt nur negative Ergebnisse)
c.
Naja is halt so. Interssiert eh niemanden was aus mir hier wird. Schlampe!

So ein Selbstmitleidsaufruf bringt null, dient nur der puren Negativität und Beleidigungen bringen Dich ebenfalls kein bisschen weiter.
Je beleidigender Du wirst ihr gegenüber, selbst wenn Du handfeste Gründe hast desto finsterer zeigt sich für mich Dein Charakter und letztlich tust Du dir auch wiederum keinerlei Gefallen damit.
Du schwächst Dich immer weiter, wirkst immer kleiner. Groß wirst Du dann wenn Du mit Stil an die Sache ran gehst, wenn Du da selber einen
Anspruch an Dich besitzt, Du auf schlechtes Benehmen des Anderen nicht gleichfalls mit schlechtem Benehmen antwortest noch es somit als Berechtigung siehst weil es so viele machen.
Das Leben ist voller Prüfungen. Zur Zeit steckst Du in einer drin und großes Lernen und Lebensbildung ist für Dich möglich.

Im Leben hat sich gezeigt das die Leute welche besonders mies über andere Reden das selbe mit einem selbst machen wenn Du ihnen Gelegenheit gibst.
Außerdem bringt es nichts im Leben nach Schuldigen zu suchen.

Sinnvoll ist mit Wachsamkeit zu prüfen wie man selber gut leben kann und so wie Du gerade mit dieser, natürlich schweren Situation umgehst bedeutet das das Du nicht mal alleine leben kannst.
Du machst Dich viel zu abhängig, wärst Du es nicht hättest Du es nicht nötig in Sie noch groß zu investieren, würdest die Dinge klar mit Autorität regeln.

Wenn man laut bellt aber eingesperrt ist bringt das nichts. Geh ran an die Situation, sei nicht beleidigend aber zieh eisenharte Konsequenzen. Dann bist Du besser als der asoziale Terrorist der in Nachbars Garten kotzt ;)
Auch wenn es schwer ist solltest Du in diese Richtung gehen, Deiner Selbst willen.

Meine Empfehlung lautet: Unbedingt trennen, alleine leben lernen erst mal.
Dann wenn Du willst, herausfinden warum Sie mit einem Anderen schläft und nicht mit Dir.
Selbst wenn Sie Dich betrügt macht es stets Sinn vor der eigenen Tür zu kehren, zu ergründen warum etwas ist.
Meistens passieren die Dinge so weil man daran mit beteiligt ist.
Auch hier geht es jedoch nicht um eigene Schuld finden. Nein, es geht darum ohne Wertung zu ergründen warum etwas ist und
daraus klare Konsequenzen zu ziehen mit den damit verbundenen Taten welche von einem selbst zu starten sind.

Ich meine es gut auch wenn ich Dir hier Unangenehmes schreibe :)
 
@1up: scheiße, Mann! in Deiner Haut will ich grade nicht stecken!
Du hast die Frau aber auch auf Händen getragen, wa? sie zum Mittelpunkt Deines Glücks gemacht?
sieht ganz so aus.

...
 
WOW tree! Da hat sich endlich mal jemand Gedanken um mich gemacht! Das fehlt mir einfach. Echte Unterstützung.
Danke dir! Ich werd mein bestes tun und das ich da gestern so eskaliert bin..nun ja. Was soll ich sagen? Klar war das dumm. Klar kann ich es besser, aber gestern ist einfach alles über mir zusammengebrochen. Das entschuldigt nichts, schon klar. Ich weiß im Moment einfach nicht weiter.

Und ja, meine Frau war mein ein und alles!
 
gerne :)
Das Gefühl das man die Partnerin in den Mittelpunkt stellt kannte ich auch Mal.
Nun habe ich das mit mir selber gemacht und leb ganz gut damit :)
 
Ja, da stimme ich Dir zu, kommt eben wieder auf den Stil drauf an, dem Wie :)
Das mit der Flasche Wein finde ich auch schön.
 
Mir fehlt a. das hier gezeigte schlechte Gewissen das Du beim Nachbarn auf´s Grundstück kotzt (keine richtige Reue, ist halt so)

Oh man, langsam wird es aber lächerlich. Herrgott, er hat sich einen reingezimmert und dann gekotzt. Hat hier bestimmt jeder schon mal gemacht. Hört doch mal auf Moralapostel zu spielen und ihm deswegen ein schlechtes Gewissen zu machen. Manchmal müssen manche Dinge halt sein. Schämen musst du dich dafür auch nicht.
Er hat niemandem geschadet. Wenn er rausgegangen wäre und eine x beliebige Person zusammengeschlagen hätte, dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Hat er aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich aber genauso, was ist so schlimm daran dem Nachbarn mal besoffen in Garten zu kotzen? :fresse:
 
@ tree-

Danke, Mann! :)

@ 1up

so bitter das ist, das Beste für dich ist, sich nicht ein einen Mörderhass hineinzusteigern. Dabei bist DU nämlich der eigentliche Verlierer. Und, ja, ich weiß, das ist wesentlich leichter gesagt, als getan.

Du wärst wahrscheinlich überrascht, wenn deine Frau dir sagt, was ihr alles gefehlt hat in eurer Beziehung. Das soll kEINE Kritik an dir sein (kenne euch beide schließlich nicht). Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass deine Frau ein so mieser Mensch sein soll. Meistens ist es so, dass einer von beiden sich nicht verstanden/vernachlässigt fühlt und jemand anders dadurch in die Bresche springen kann. Das ist auch dann der Fall, wenn einer der beiden sich (seiner Meinung nach) aufopfert und den anderen auf Händen trägt. Genau dadurch kann dann aber die Beziehung beschädigt werden. Ich sehe da mindestens drei Möglichkeiten.

1. Langeweile. Der Partner, der sich aufopfert, wird uninteressant (da geben sich Frauen und Männer nix).

2. Schuldgefühle. Man beginnt, an sich zu zweifeln, ob man dem aufopfernden Partner auch genügend zurückgibt. Daraus können Frustration und schließlich Wut entstehen -- und man verlässt den allzu perfekten Partner.

3. Man fühlt sich erdrückt durch den Partner. Jemand, der einen anderen auf Händen trägt, kann seinem Partner durchaus die Luft zum Atmen nehmen. Das ist gefährlich, denn in einem goldenen Käfig fühlen sich nur die Wenigsten wohl.

Wir sind alle nur Menschen, das heißt aber, dass wir -- ob bewußt oder unbewußt -- uns selbst meist im Mittelpunkt wähnen. Das ist auch bei Beziehungen nicht anders. Es ist auch notwendig und sinnvoll; Selbstvertrauen und -bewußtsein sind dringend notwendig, will man in einer Beziehung überleben (stimmt's, tree- ?). Zeigt nun einer konsequent durch Worte, Taten oder allgemeinees Verhalten, dass dieses Selbstvertrauen fehlt, denn genau so wird es generell aufgefasst, wenn man jemandes Bedürfnisse immer völlig über die eigenen stellt (also keine Kompromisse findet oder sich auch mal durchsetzt) geht die Beziehung den Bach runter.

Daran ist dann keiner "schuld". Es ist einfach so. Schuldzuweisungen helfen nicht, sie machen alles nur noch schlimmer (dabei bin ich slbst jemand, der durchaus zu Tobsuchtsanfällen neigt -- ich kämpfe seit vielen Jahren mit dieser Eigenschaft).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, da ist Schema B abgelaufen.
die beiden haben sich irgendwann mal wirklich geliebt.
was dazu geführt hat, dass seine emanzipierte Erziehung ihn hat so gut wie fast alles für seine Frau getan, sie natürlich auch auch für ihn.
inklusive der typischen unbewussten weiblichen Dramatests und des leider genauso typischen modernen männerverhaltens in diese nicht zu lösenden Fallen zu tappen und seine Männlichkeit dabei auch noch aufzugeben. was dazu führt, dass sie ihn immer unmännlicher findet.
wie oft reißt man sich den Arsch mit irgendwas auf, ums der Geliebten Recht zu machen?
wie oft haben wir unseren Verstand um solche Probleme bemüht?
nur um im Endeffekt sehen zu müssen, dass, egal was wir tun, nichts das Richtige ist?
um dann zu sehen wie sie geht.
und den zu sehen, der als nächster an der Reihe ist.
die bodenlose, ohnmächtige Empörung über die so freundschaftslos und unwürdig erscheinende Härte der Frau, die man davor für den Rest des Lebens an seiner Seite wissen wollte.
wie kann das sein, nach so vielen Jahren???

1up, Mann,
reiß Dich mal zusammen! reiß Dich mal in Deiner realen Umgebung zusammen! kein SMS-Terror oder dergleichen!
lass ihr an Dich so viele gute Erinnerungen wie möglich und füge nicht jetzt noch beschissene Erinnerungen dazu.
Du hast hoffentlich nen sauberen Schnitt gemacht? es gibt keine Abhängigkeiten mehr?
und wenns Dir den magen unds Herz zerreißt, lass mal so ne Sachen wie so psycho SMS-Terror. lass den ganzen Psychokram!
lass den hier im Forum ab. an Deinem Lieblingsspiel/Sport. lass Dich tätowieren. geh mit Kumpels saufen/heulen/kloppen/wasauchimmer. geh Dich bei Vattern über die Frauenwelt auskotzen und Dich bei Muttern über die eine im Besonderen auch, ABER lass so komische Psychosachen! Böse!

tree hat Recht, damit, dass man sich selber an erster Stelle reichen muss (sozusagen war es das ja so vom Sinn her...).
ich lese das auch die ganze Zeit zwischen Deinen Zeilen.
die bodenlose Empörung, der Schmerz, die Wut, die Rage - alles Zeug, was nicht so aufkommen kann, wenn man sich dessen, was tree meint, zu verinnerlichen versucht.

Schema B

edit:
ich find die Seite grade ganz geil. ich klick mich da nochma durch ... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh