[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, das kommt auf die Verhältnisse an. Aber solange nen Sorgeberechtigter Elternteil vorhanden ist sollte dieser die letzte Entscheidungsgewalt haben, oder?
 
Naja wenn sie nach Köln geht und dort eine eigene Wohnung hat, dann ist das doch ideal!
Ihr habt dann eure Freiheiten und wenns nicht klappen sollte, habt ihr hinterher auch keinen Stress wegen gemeinsamer Wohnung.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ihr seid beide noch in einem Alter wo sich viel relativ schnell verändern kann!
 
@ Schneeleopard

Die sich selbstverstaendlich auf die Seite der Eltern schlagen, wenn von deren Seite aus kein kindswohlgefaehrendes Verhalten erkennbar ist. Kein Richter, kein Jugendamtsachbearbeiter geht in dem geschilderten Falle gegen die Eltern vor, wenn sonst NICHTS ist. Gibt es keine Grundlage fuer.
 
@ Colonia
Vielleicht reagieren ihre Eltern nur allergisch auf das Wort "zusammenziehen" --> was, wenn sie sich ein Zimmer in einem Wohnheim für Auszubildende nimmt? Wohnheim, deswegen, weil es hier eben auch gilt, die Hausordnung einzuhalten (also nichts mit Liebesnest oder so)
 
@Colonia, zwei getrennte Wohnungen sind Pflicht in dem Alter. Alles Andere ist dummes Zeug und macht Euch Probleme.

Du hast gar keine Ahnung wie sich eng leben lässt mit einem 17 jährigen Mädel. Das würde unweigerlich zu einem schnellen Ende eurer Beziehung führen.
Warum? Weil Ihr euch in rasender Geschwindigkeit verändert und ihr viel zu wenig Rückzugsmöglichkeiten auf ein Mal hättet. So etwas muss in dem Alter scheitern nach kürzester Zeit. So ist das nun Mal fast immer leider. Daher lass es und freut euch wenn Ihr euch mit Sehnsucht ab und zu dann seht. Das ist gesünder für Euch ;)

Und außerdem sind die Eltern wegen meiner genannten Gründe auch dagegen. Sie denken nicht nur ans Schwängern, Sie wissen um meine Erfahrung und wollen eigentlich Euer Bestes :)

Geh vernünftige Wege und mach in so jungen Jahren langsam damit. Du klingst ja wie wenn Du dann Bald heiraten wolltest und in 10 Jahren danach Eure Rente verfällt :haha:

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich brauche mal einen Rat von Euch: [...]

Meine Freundin wäre zu Beginn der Ausbildung 17 und ich bin dann 20.

Vorschlag von meiner Freundin und mir: Unter der Woche würde Sie in Köln mit mir wohnen, am Wochenende zuhause sein.

Lasst es...das nur-am-Wochenende-Sehen nervt zwar, aber auf der anderen Seite...so wie ich das sehe seid ihr jetzt 16 und 19; Genießt die Wochenenden die ihr für Euch habt. Das ist effektiv viel Freizeit am Stück ohne größere Verpflichtungen. In dem von dir vorgeschlagenen Fall habt ihr auf einmal nur noch Alltag miteinander, nicht die Freizeit am Wochenende. Das kann zwar klappen, aber wahrscheinlicher ist es, dass darüber eure Beziehung in die Brüche geht. Wenn sie die Ausbildung zur Krankenpflegerin macht, dann wird das für euch ohnehin eine gewaltige Belastungsprobe, ich sag nur Schichtarbeit - ihr werdet genug Probleme haben Zeit zu finden, die Beziehung zu führen. Paradoxerweise macht sowas der Fernbeziehung weniger als einer normalen...man ist die Trennung gewohnt und kann das irgendwie managen.
 
Ganz anderes Thema...was mich gerade beschäftigt...Am Wochenende hab ich einen Nachmittag mit einer Bekannten (Freundin wäre zu viel gesagt, man kennt sich halt) verbracht. Wir waren im Zoo fotografieren, haben Eis geholt und am See gesessen. War auch echt schön, aber ich hab mir aber nicht viel dabei gedacht. Ich hab sie heimgefahren und beim Verabschieden sie nur so "wie verabschiedet man sich jetzt richtig" und "ich hab nicht so oft Verabredungen" - ich dachte mir nachher so MOMENT ich hatte gerade ein Date ohne es zu merken?!
Also irgendwelche Annäherungsversuche oder so gab es von ihrer Seite nicht, was sich aber auch so erklären könnte dass sie was das angeht nen nervös/schüchternen Eindruck gemacht hat, ich kann's einfach nicht einschätzen...
 
Ebenfalls...lass langsam angehen und trefft Euch einfach wieder :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz anderes Thema...was mich gerade beschäftigt...Am Wochenende hab ich einen Nachmittag mit einer Bekannten (Freundin wäre zu viel gesagt, man kennt sich halt) verbracht. Wir waren im Zoo fotografieren, haben Eis geholt und am See gesessen. War auch echt schön, aber ich hab mir aber nicht viel dabei gedacht. Ich hab sie heimgefahren und beim Verabschieden sie nur so "wie verabschiedet man sich jetzt richtig" und "ich hab nicht so oft Verabredungen" - ich dachte mir nachher so MOMENT ich hatte gerade ein Date ohne es zu merken?!
Also irgendwelche Annäherungsversuche oder so gab es von ihrer Seite nicht, was sich aber auch so erklären könnte dass sie was das angeht nen nervös/schüchternen Eindruck gemacht hat, ich kann's einfach nicht einschätzen...
Denk dir nichts dabei. Sie kann es anders gemeint haben, als es bei dir angekommen ist.
 
schöne Verbindungen können auch etwas Zeit brauchen, entwickeln sich in Ruhe :)
Wie gesagt, meine Freundin und ich waren erst Mal so 1 Jahr lang gut befreundet bis es voll durch geklickt hat Damals und die körperliche Nähe dazu kam.
Geplant war da nichts, es kam einfach und hat sich entwickelt.
Das das so lief bereue ich nicht. Ehrlich gesagt sehe ich da auch eine gewisse Qualität drin, ein Reifen und
eine Ernsthaftigkeit zum Thema Liebe welche mir persönlich dann schon wichtig ist wenn ich mit der Person eventuell längere Zeit verbringen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich ja auch als "bekannter" treffen und tortzdem befremdlich fühlen weil man sich gegenseitig so noch nicht kennengelernt hat.
Einfach gar nichts interpretieren und weitermachen wie bisher. Muss ja nicht gleich immer hubbadihubbada knickknack gehen.
Um dann vielleicht auch mal was anderes reinzuwerfen: Liebe kann ja auch ein Empfinden auf freundschaftlicher Basis sein. Kann sich ja ne wunderbare Freundschaft mit vielen Gemeinsamkeiten entwickeln wenn man sich erstmal näher kennt.
 
eben, so sieht´s aus :)
Ich steh total auf Sex aber es gibt halt noch einiges mehr...
 
Kennt ihr auch diese Leute, die diesen einen Schritt/Spruch zuviel machen? Darf ich vorstellen: -Tree :shake:
 
gestern Abend wieder Mal mit meiner Freundin in der Therme gewesen.
Hat uns Beiden gut getan :)

Inzwischen kann ich seit unserer Wiederzusammenkunft auf ein stabiles Glück blicken zwischen uns.
Dafür bin ich dankbar, dennoch bleibt es schwer abzuschätzen wie die Zukunft noch wird...
 
Denk dir nichts dabei. Sie kann es anders gemeint haben, als es bei dir angekommen ist.

Natürlich kann ich das...nur zum "überhaupt nix dabei denken" ist es etwas spät ^^


Man kann sich ja auch als "bekannter" treffen und tortzdem befremdlich fühlen weil man sich gegenseitig so noch nicht kennengelernt hat.
Einfach gar nichts interpretieren und weitermachen wie bisher. Muss ja nicht gleich immer hubbadihubbada knickknack gehen.
Um dann vielleicht auch mal was anderes reinzuwerfen: Liebe kann ja auch ein Empfinden auf freundschaftlicher Basis sein. Kann sich ja ne wunderbare Freundschaft mit vielen Gemeinsamkeiten entwickeln wenn man sich erstmal näher kennt.

Ich finde sie ja schon sympathisch, das ist aber die Voraussetzung dass ich überhaupt was mit wem unternehme. Dass ich schau dass wir einfach öfters was unternehmen ist finde ich mal so das Normale. Aber ich hab mich schon vor zig seiten darüber "ausgelassen" dass man wenn man jemanden mag das auch zeigen sollte und nicht auf Kumpel machen und sich dann wundern dass man genauso auch behandelt wird.

Die Frage die ich mir eher stelle ist, wie damit umgehen dass jemand halt so komplett zurückhaltend ist. Abwarten bis das Eis langsam taut?
 
also mädels, am 20.9 wird geheiratet, am 12.10 gehts für 10 tage auf die dom rep, halbinsel samana :d
freue mich schon riesig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh