[Sammelthread] Was ist Liebe?

und ich wünsch Euch dabei richtig viel Spaß :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich wünsch Euch dabei richtig viel Spaß :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

danke. ich hab auch gerade in den alten posts gestöbert. du hast übrigens dazu beigetragen, dass wir jetzt heiraten ;)
hab dich damals einige sachen gefragt zu deiner meinung

:hail: tree
 
Auf die Antillen will ich auch mal!

Hast hoffentlich einen Vertrag aufgesetzt?!

Viel Spass in der Karibik!

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
das mit dem vertrag überlegen wir uns noch. wir bringen aber in etwa das gleiche vermögen in die ehe. das gehalt ist auch in etwa gleich (1,6 - 2,5 netto). da is halt die frage ob sich die notarkosten etc rechnen...
 
@ astra 1.8

Ansonsten stinknormale Zugewinngemeinschaft. Ergibt eh Sinn, wenn Ihr beide ungefähr gleich verdient. Eine absoluter Schutzschirm gegen finanzielle Forderungen ist der Ehevertrag ohnehin nicht, weil z.B. im Falle gemeinsamer Kinder deren Unterhalt (und der der Mutter, sollte diese nicht arbeiten können, weil die Kinder zu klein sind) nicht wirksam ausgeschlossen werden KANN. Wer also Kinder zusammen hat, wird für diese ohnehin einstehen dürfen, ganz gleich, was im Vertrag abgemacht ist. Ebenso, wenn einer aufgrund einer Übereinkunft z.B. die Arbeit sausen lässt und dann vom Ehepartner abhängig ist. Da wird der Richter Klauseln, die jeglichen Unterhalt ausschließen, für unwirksam erklären.

Ist jedermanns eigene Entscheidung, ich habe keinen abgeschlossen. Wer gleich das Allerschlimmste vermutet, sollte besser in wilder Ehe leben, da entstehen -- außer natürlich, wenn Kinder involviert sind -- gar keine Ansprüche.--
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer gleich das Allerschlimmste vermutet, sollte besser in wilder Ehe leben, da entstehen -- außer natürlich, wenn Kinder involviert sind -- gar keine Ansprüche.--

find eich auch so. erschreckend, dass die leute gleich darauf aus sind, sich scheiden zu lassen. ich gehe einfach davon aus dass wir bis zum lbensend ezusammen bleiben ;)
 
Auf was willst du mit der Frage hinaus? Darüber mach ich mir keine Gedanken...eins nach dem anderen.

Das wollte ich hören :d :)

Viel Spaß und Freude beim weiteren Treffen. Kocht doch einfach Mal gemeinsam ;)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
find eich auch so. erschreckend, dass die leute gleich darauf aus sind, sich scheiden zu lassen. ich gehe einfach davon aus dass wir bis zum lbensend ezusammen bleiben ;)
Naiv...
Wilde Ehe ist die beste Form von monogamen Zusammenlebens.
Für mich ist das nichts, mein Zauberwort Bigamie.


Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Was es da zu bedenken gibt:


Die hohe Wahrscheinlichkeit an unglücklichen Frauen und entstehenden Kindern...

Das bei längeren Praktizierens immer mehr Menschen zwangsläufig darunter leiden...

Die Frau die kurzfristig im Bett den Hengst bekam vielleicht noch mehr möchte...

Du selber diese Menschen zurücklässt...

Du letztlich selber irgend wann die Rechnung bekommst...

Du nicht möchtest das Liebe Treue benötigt...

Du gar nicht Liebe erleben willst da Du durch Deine Erfahrung immer noch blutest...

Du weg rennst vor Liebe da Sie ein noch zu großes Gefühl für Dich bedeutet...

Du an der Oberfläche dümpelst und dich fürchtest wenn was Ernsthaftes entstehen möchte. Du dann wieder mal Deine Koffer packst...

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Wilde Ehe habe ich in meiner Verwandtschaft erlebt.
3 Kinder und ca 20 Jahre bestes Zusammenleben.
Die 20 Jahre liefen besser als manche Ehe!
Darum glaube ich an meine Aussage von vorhin.
;-)

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
dennoch bist Du nicht alleine auf der Welt.
Ich bin auch für nach sich schauen, einrichten und leben aber wenn das Wohl Vieler geschädigt wird sehe ich darin nichts Gutes.

Wenn Du von Bett zu Bett hüpfst ist doch klar das da einige Frauen unglücklich zurück bleiben ;)
Bist so kalt das dich das nicht tangiert?

Dann mit dem ständigen Sex mit Frauen mit welchen man ein Zusammenbleiben nicht anstrebt.
Ich mein, ok es gibt Verhütungsmethoden aber was machst Du wenn dann eine solche Frau doch mal ein Kind bekommt?
Ihr die Pille danach holen oder zur Abtreibung raten?

Du rätst von Heiraten ab, ok und schreibst von Risiko usw... aber wenn Du mit so vielen Frauen schläfst hast Du ein Risiko von Menschenleben welche
unglücklich zurückbleiben was ich persönlich wesentlich heftiger finde.

Ich kann das nicht nachvollziehen, Du scheinst da ein eiskalter Typ zu sein aber vielleicht ist Dein Herz nur in der Tiefkühltruhe und kann wieder aufgetaut werden :)
Gut, das was Du da treibst kann ja mal ein Jahr so laufen aber bei Dir scheint es zur Lebenseinstellung geworden zu sein :stupid:

Was das betrifft gibt es auch Mittelwege. Du musst ja nicht angegurtet zum Müllruntertragehündchen automatisch mutieren wenn Du mal treu bist....
 
Heute ist die Einschulung der Kinder. Ich hadere immer noch. Hinfahren oder nicht? Ich tendiere zu Nein, ich will nicht alte wunden aufreißen. Auf der anderen Seite habe ich ungelogen die letzten drei Nächte immer von ihr und den fruchtzwergen geträumt.
Meine Laune ist so dermaßen im Keller, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Dazu kommt, dass die als-Krankheit (siehe die icebucket challenge) bei meinem Vater unnatürlich schnell voran schreitet und ich ihn pflegen muss. Das zieht mich zusätzlich weiter runter. Und ich habe niemanden, mit dem ich darüber reden kann, bei dem ich mich ausheulen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, die arbeitet aber auch ihre neun Stunden am Tag. Und nur mit aufrichten ist es leider nicht getan. Die Krankheit überrennt uns förmlich. Alle zehn Tage geht eine körperfunktion verloren, so schnell kann man sich gar nicht auf die neuen Umstände einstellen.

Aber das ist eine andere Geschichte. Vielleicht mache ich mal einen separaten thread auf.
 
Ok, puh aber was ist mit Freunden? Ich meine jetzt welche mit denen Du einfach Mal persönlich im Sofa sitzen kannst.
Du solltest Heute nicht alleine essen am Tisch. Gibt´s da wen?
 
Leider nein. Die sind alle bunt in der Gegend verstreut. Und einen wirklich guten Freund habe ich leider nicht.
 
Natürlich hilft das nicht jedem und vielleicht kommen sich einige dabei auch doof vor, aber ich schreibe sehr über gerne alles.
Gar nicht mal mit anderen, einfach für mich.

Es hilft mir, über die Dinge zu schreiben, weil ich dann in eine Art Zustand komme, in dem ich - natürlich - über die Sachen nachdenke, es aber (wenn alles klappt) ein bisschen distanzierter sehen kann.
Nun weiß ich nicht, wie es in dir aussieht, und ob das für dich eine Option ist.
 
Auf der anderen Seite habe ich ungelogen die letzten drei Nächte immer von ihr und den fruchtzwergen geträumt.
[...]
Und ich habe niemanden, mit dem ich darüber reden kann, bei dem ich mich ausheulen kann :(
Genau das wird auch der Grund sein, warum deine Gedanken wieder bei ihr sind: dir gehts schlecht und du sehnst dich nach etwas, wo du dich wohl fühlst. Aber ehrlich, wenn du sie NUR deswegen besuchen willst, ist das schon ein sehr egoistischer Grund. Das wird sie schnell merken.

Wenn du keinen hast, mit dem du reden kannst, und die Sache belastet dich immer stärker, such dir professionelle Hilfe.


Die Frage die ich mir eher stelle ist, wie damit umgehen dass jemand halt so komplett zurückhaltend ist. Abwarten bis das Eis langsam taut?
Verpasst du irgendwas, wenn du NICHT weiter darauf eingehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht wegen dem reden will ich zu ihr. Einfach nur wegen dem sehen und miterleben der Einschulung. Aber jetzt hat sich das ja auch erledigt.
 
vor zig Jahren, die Trennung von Frau und 2 Kindern hatte mir nicht nur das Herz gebrochen.
das hat auch durchaus länger gedauert, da wieder raus zu kommen.

schreib Dich doch ruhig hier aus. kannst zB mich auch gerne per PN anschreiben, wenne willst.

mein Mitgefühl!
 
Ich hoffe das ich das niemals durchmachen muss... :/
 
Hab ein Mädchen kennengelernt in der Schule das mir ganz gut gefällt.
Komisch, mal wieder an meinem Idealbild total vorbei. Sie sprüht keine Form
von Stärke aus sondern eher eine Art Schwäche und trotzdem ich fühle mich hingezogen.
Warum weiß ich nicht, aber schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss Dein Idealkopfkino und lebe. Viel Freude dabei :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Ich versteh jetzt nicht auf was du hinaus willst...
Ich hab das Gefühl beim lesen deiner Postings, dass du denkst, irgendwie unter Zugzwang zu stehen, nur weil sie diesen einen Satz hat fallen lassen.

- - - Updated - - -

[...] ich fühle mich hingezogen. Warum weiß ich nicht, aber schon wieder.
Wie gesagt, ob man sich zu einem Menschen hingezogen fühlt, bestimmt zum großen Teil die eigene, positiv wahrgenommene (Lebens-)Erfahrung.

Vielleicht hattest du als Kind einen Moment, wo du jemanden beschützt hast, der dir lieb und teuer war. Oder wo dich jemand beschützt hat und du dich geborgen gefühlt hast (reine Spekulation natürlich)...

Das kann aber zum Problem werden, wenn man selbst soziopathische Tendenzen zeigt --> etwa wenn man es für 'positiv' hält, über andere zu bestimmen bzw. über sich selbst bestimmen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl beim lesen deiner Postings, dass du denkst, irgendwie unter Zugzwang zu stehen, nur weil sie diesen einen Satz hat fallen lassen.

Das kam wohl anders rüber als ich es gemeint hatte. Der Satz war ja mehr so ein "sorry ich weiß nicht wie das geht" und was mich beschäftigt ist eher ein "deutest du die Zeichen richtig?". Sie hat halt einen Charakter, den ich so noch nicht von anderen Menschen kenne und/oder einschätzen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh