[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht mir erstmal nur darum, dass ich komisch
finde, dass ein gewisses Interesse da ist. Aber gut abwarten.
 
[...] was mich beschäftigt ist eher ein "deutest du die Zeichen richtig?".
Eben, das meinte ich: musst du überhaupt die Zeichen deuten? Erstens hat SIE -- wenn überhaupt -- die Signale sehr missverständlich 'gesendet', also warum solltest DU dir dann den Kopf darüber zerbrechen, wenn sie es nicht schafft, eindeutig zu sagen, was sie will? Zweitens, was sollte dir groß entgehen wenn du die Zeichen falsch deutest? Ich mein, sie war ja vorher auch nicht unbedingt "Beziehungsmaterial" für dich, oder?

- - - Updated - - -

Es geht mir erstmal nur darum, dass ich komisch
finde, dass ein gewisses Interesse da ist. Aber gut abwarten.
Wie gesagt, vielleicht spricht sie in dir etwas an, was du vergessen glaubtest.
 
Puh, meine Maus hatte jetzt 3 Wochen Urlaub, welchen wir zusammen hatten, heute war der letzte Tag und ihre Abreise bis nächstes Wochenende, fühlt sich aber weit schlimmer an irgendwie.
Ich fühle mich fast so traurig wie zu den Zeiten, als wir uns teils mehrere Wochen/Monate nicht sehen konnten. Es ist sehr komisch, mir fehlt praktisch der "Trubel". Vorher war es für mich recht gewöhnungsbedürftig,
zu zweit schlafen zu gehen, überhaupt meinen Ablauf auf "zu zweit" umzustellen, war vorher völlig normal und angenehm alleine hier zu sitzen, alleine Serien/Fernsehen zu schauen, alleine fertig machen für den Tag/für's Bett und zu essen.
Und nun vermisse ich genau das Gegenteil davon geradezu :( Mir fehlt es jetzt ziemlich, dass sie nicht auf mich im Bett wartet, dass wir nicht zusammen essen machen und abends nicht vor dem Fernseher sitzen bzw. eine Runde mit dem Rad drehen.

Die ganze Traurigkeit wäre lösbar gewesen; ich hätte mitfahren können, jetzt wo sie ihre kleine Höhle hat, wäre dies möglich. Ich habe es aber trotz meines eigenen und ihren Wunsches erstmal abgelehnt zu Gunsten meiner "Wirtschaftlichkeit", denn der Nachteil ist bisher, dass ich in unserer gemeinsamen Zeit keinen anderen (wichtigen) Dingen richtig nachkomme, da fehlt noch die Balance. Andererseits ist der Zustand dort auch ziemlich beenget, eben eine 1-Zimmer-Wohnung, wo mehr oder weniger der Hauptteil der Wohnung sich um ein herum befindet.

Wie schnell man sich umgewöhnen kann :)
 
Halt durch. Du tust das Richtige spüre ich.

Wenn was ist, ich bin da :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zweitens, was sollte dir groß entgehen wenn du die Zeichen falsch deutest? Ich mein, sie war ja vorher auch nicht unbedingt "Beziehungsmaterial" für dich, oder?
.

Anders gefragt: Woher soll ich wissen ob Frau "Beziehungsmaterial" (der Begriff ist so menschlich wie "Humankapital") ist, wenn ich sie nicht kenne? ;-)
 
Anders gefragt: Woher soll ich wissen ob Frau "Beziehungsmaterial" (der Begriff ist so menschlich wie "Humankapital") ist, wenn ich sie nicht kenne? ;-)
Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß ;) Stell dir vor, du würdest über jede verpasste Gelegenheit im Nachhinein erfahren, Horror!

"Beziehungsmaterial" (der Begriff ist so menschlich wie "Humankapital")
Ja, ich mag den Begriff auch nicht, aber mir ist leider nichts besseres eingefallen. Ich verblöde.
 
ich mag solche, wie ich finde menschenverachtenden, Formulierungen auch nicht.
aber manchmal sind sie doch leider schon treffend.
 
Ich denke auch, und andere Probleme sind sicherlich weitaus schlimmer, aber dieses "zusammenwachsen", welches sich in 3 Wochen scheinbar relativ schnell gebildet hat, wieder zu cutten tut trotzdem weh und schmerzt ziemlich :(
Siehs doch mal so: Besser das Boot im Trockendock ohne Zwang überarbeiten, als auf offener See zu notdürftig auszubessern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn das Gefühl
Seit wann hast du nur 87 Beiträge Leachim?
Dachte du hättest deutlich mehr.

Nee, die Anzahl ist richtig, bin meistens im OffTopic-Bereich aktiv gewesen, weniger außerhalb, deswegen die wenigen Beiträge :)
In letzter Zeit bin ich aber schreibtechnisch eh wenig aktiv, zu viel zu tun.

Siehs doch mal so: Besser das Boot im Trockendock ohne Zwang überarbeiten, als auf offener See zu notdürftig auszubessern ;)

Stimmt schon. Sehe aber auch unabhängig davon positive Seiten, schmerzt halt nur trotzdem ziemlich, wenn man sich an die Zweisamkeit so stark gewöhnt hat.
 
Seit wann hast du nur 87 Beiträge Leachim?
Dachte du hättest deutlich mehr

In Offtopicforen wie diesem hier werden die Beiträge nicht gezählt ;)

Apropo Offtopic...
Haben eigentlich mal ein paar Heinzeln mitbekommen das die deutschen U20 Frauen Weltmeister im Fußball wurden?
Ich könnt so kotzen...wenn die Männer spielen wird so ein Trara veranstaltet, wenn unsere Frauen spielen gibt es nicht einmal eine Liveübertragung im Fernsehen :stupid:
Gut, es gab einen Livestream über Internet aber mein Vater der Fan ist und es nicht so super hat mit Computer rief mich an ob die Weltmeisterschaft auf irgend einem verfluchten Sender doch mal im Fernsehen laufen würde...
Das Spiel kam Nachts um 1 Uhr im Nachhinein auf Eurosport - unglaublich. Frauenverachtendes Getue, vor allen auf Einschaltquoten und eben Geld aus....
Im Internet sind die Berichte auch sehr spärlich - echt schlimm was da abläuft. Mich regt das ziemlich auf und es hat mir mal wieder gezeigt wie verachtend es doch auch in dieser Sportart läuft gegenüber den Frauen.
beschämend :shake:



Ich denke auch, und andere Probleme sind sicherlich weitaus schlimmer, aber dieses "zusammenwachsen", welches sich in 3 Wochen scheinbar relativ schnell gebildet hat, wieder zu cutten tut trotzdem weh und schmerzt ziemlich :(

was wo wie wirkt kann ich nur schwer ermessen, da ich nicht in der Haut des Anderen stecke.
Was Dir aber helfen wird ist Gewohnheit. Vergiss nicht das Urlaub ein Zustand ist der nicht immer andauern kann.
Außerdem lebt eure schöne Verbindung vom Wechselspiel, bestehend aus sich sehen und vermissen.

Warum hattest Du einen so schönen Urlaub?
Klar, auch weil Ihr euch aufeinander gefreut hattet. Wenn Du aber ständig den Alltag miteinander verbringst wird diese Intensität welcher Du jetzt nachtrauerst meist verblassen.

Das heißt also das nichts ohne das Andere im Wagensystem geht. Die Qualität Deines Urlaubes verdankst Du nun der Trauer die jetzt wieder ist, auf gewisse Weise passiert, dem Vermissen und
durch das Wechselspiel, der Unterschiede sprich, der durch Gegensätze verstärkenden Wirkung ;)

Ein grundlegendes Naturprinzip. Halt mal eine Taschenlampe vor die Sonne....
Da siehst Du das Licht der Lampe kaum. Ist es dunkel kommt das Licht um so stärker heraus.
Je stärker die Gegensätze desto stärker die Wirkung.

Wenn man das mal begriffen hat, kann man sich wohl wissend besser abfinden mit den "Hungerzeiten"



Leider nein. Die sind alle bunt in der Gegend verstreut. Und einen wirklich guten Freund habe ich leider nicht

Wenn Du Niemand hast und mit Dir selber nicht gut klar kommst + den Pflegeproblemen Deines Vaters kann ich Dein immer wiederkehrendes Verhalten, den
mangelnden Biss beim Schluss machen, das Wankelmütige und die Sehnsucht wieder zur Freundin zurückzugehen gut verstehen.

Aber genau das ist die rießen Falle!
Im Grunde solltest Du zwei Dinge als Ziele haben und da niemals die Hoffnung aufgeben:

1. lernen alleine klar zu kommen

2. Freunde finden

Denn sonst müssen Andere immer Deine Unausgegorenheiten ausbaden und Du wirst noch viel einsamer.
Das mit Deinem Vater ist schlimm, keine Frage. Aber noch viel schlimmer ist das Du einfach niemanden hast (nicht mal Dich selber richtig)

Da solltest Du dran gehen. Möglichkeiten gibt es unzählige das zu lernen bzw. Leute kennen zu lernen. Es kommt auf Dich drauf an.
Das Internet ist toll aber was Du brauchst gibt es dort nicht. Du brauchst persönlichen Kontakt zu Freunden und solltest erlernen alleine stärker zu werden.

Auf der anderen Seite ist es jetzt wie es ist. Die Pflege Deiner selbst (alleine leben lernen) und
Freunde haben (können wenige sein aber welche) hast Du vernachlässigt und nun bräuchtest Du dies besonders.

Aktuell hast Du viel zu tun mit Deinem Vater, einiges zu verdauen mit Dem Ende Deiner Beziehung.
Da sind mögliche Entwicklungsvorschritte aktuell sehr schwierig. Du hast Dich sozusagen aufgrund von mangelnder Selbstliebe vernachlässigt.
Das ganze potenziert sich immer weiter und es kann zu einem Teufelskreis mit absteigender Wendeltreppe werden...

Dennoch tu so viel Du kannst für Dich :)
Und ja, wir sind da. Mach nicht immer das Gleiche, lass ab von Deiner Ex-Freundin und wenn Du auch nur einen Tropfen Kraft mehr hast, geh raus und tue was für Dich.
Irgendwann kommt auch wieder die Schwelle wo Du es dann leichter hast und voran kommen wirst.

Ich hab selber aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme einiges an Leid erfahren und kann sagen das es in den "Hungerzeiten" stets auf 2 Tugenden ankommt:

♦ Geduld & Ausdauer ♦


Alles Gute und viel Kraft Dir :)



Bei mir:

Läuft es weiterhin gut. Ich liebe meine Freundin noch mehr und finde Sie unglaublich aufregend.
Das Kribbeln ist immer noch in mir drin :drool:
Hatten wieder Mal ein wunderschönes Wochenende.
So darf es gerne weiter gehen :d

jepp, im Großen und Ganzen alles super und der Job macht auch immer weiter Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo Offtopic...
Haben eigentlich mal ein paar Heinzeln mitbekommen das die deutschen U20 Frauen Weltmeister im Fußball wurden?
Ich könnt so kotzen...wenn die Männer spielen wird so ein Trara veranstaltet, wenn unsere Frauen spielen gibt es nicht einmal eine Liveübertragung im Fernsehen
Gut, es gab einen Livestream über Internet aber mein Vater der Fan ist und es nicht so super hat mit Computer rief mich an ob die Weltmeisterschaft auf irgend einem verfluchten Sender doch mal im Fernsehen laufen würde...
Das Spiel kam Nachts um 1 Uhr im Nachhinein auf Eurosport - unglaublich. Frauenverachtendes Getue, vor allen auf Einschaltquoten und eben Geld aus....
Im Internet sind die Berichte auch sehr spärlich - echt schlimm was da abläuft. Mich regt das ziemlich auf und es hat mir mal wieder gezeigt wie verachtend es doch auch in dieser Sportart läuft gegenüber den Frauen.
beschämend

Das ist nun auch eine Nischensportart. Es wird ja auch nicht live im Fernsehen übertragen, wenn der Kegelclub alle Neune Deutscher Meister geworden ist. Das interessiert halt keinen, mich eingeschlossen.
 
Und warum es keinen Interessiert ist wohl historisch bedingt. Gibt halt keine große Nachfrage, wenn es die geben würde, dann gäbe es das entsprechende Angebot.
Alles andere wäre künstlich Hochpushen.
Es ist halt Kapitalismus, nicht Sexismus. Frauenfußball lohnt nicht.
 
Moin zusammen!
Bei mir gibts auch was neues, habe vor einigen Wochen über eine alte Freundin ein paar neue Leute kennen gelernt, wo auch eine sehr sympatische Frau dabei ist.
War dann mit der Truppe spontan vor einer Woche beim RnH Festival, allerdings nicht wegen ihr, sondern weil ich die Karte geschenkt bekommen habe. Habe dort mit ihr viel Zeit verbracht, haben uns super verstanden und sind auch einen Tag lange im Zelt geblieben und haben gequatscht / gekuschelt und ich habe mich sehr sehr wohl mit ihr gefühlt.. Mehr nicht, obwohl die Situation gepasst hätte. Haben uns danach spontan, verabredet mal was zu unternehmen (haben dort 'ne Flasche Wein geschenkt bekommen die wir zusammen trinken wollten). Am Wochenende habe ich sie nochmal aufs treffen angesprochen, worauf sie etwas ausweichend reagiert hat. Wahrscheinlich weil sie Samstag in den Urlaub fliegt und die Woche ziemlich voll gepackt ist, ich denke da war ich etwas zu ungeduldig, aufdringlich. Ist echt schwer, dieses "annähren" ordentlich auf die Kette zu kriegen, wenn man es vorher fast 4 Jahre nicht gebraucht hat. Leider ist der Freundeskreis von ihr eine ziemliche Tratschgruppe und ich hoffe sie wird nicht zu sehr auf mich angesprochen und somit bedrängt, weil dort alle der Meinung sind wir würden super zueinander passen (haben mir alle direkt auf die Nase gebunden), sie ist auch schon zwei Jahre solo. Dabei möchte ich sie eigentlich nur näher kennen lernen und erstmal gucken obs überhaupt passen würde und nichts überstürzen.
Wollte das einfach mal runterschreiben :)

@tree
auch wenn ich die meiste Zeit still mitlese, hab ich es bisher verfolgt zwischen euch. Freut mich, dass du (ihr) so glücklich seid!
 
Das ist nun auch eine Nischensportart. Es wird ja auch nicht live im Fernsehen übertragen, wenn der Kegelclub alle Neune Deutscher Meister geworden ist. Das interessiert halt keinen, mich eingeschlossen.
Mir ging es dabei nur um das Verachten an Weiblichkeit aufgrund Nichtbeachtung in Relation zu den Männern, nicht um Nischensportarten ;)
Das finde ich erschreckend. Das Ganze wird eben durch die mittlerweile 4te und größte Gewalt gesteuert: Den Medien.
Selbstverständlich sind wir auch daran beteiligt und es kommt dann schnell mal zum Teufelskreis.
In diesem Zusammenhang gibt´s noch Entwicklungsspieltraum nach Oben.

Frauen sollten viel mehr verehrt werden.
Aber ich vermute das sich das zum Positiven noch wandeln wird in Zukunft :)
Wir sind ja noch eine eher junge Kultur und haben massig zu lernen, mich mit eingeschlossen...


ab in den Job...bis denne :wink:
 
Tree hat offensichtlich noch nie Frauenfußball geschaut... und dann auch noch U20, ich bitte dich.
Da wird auch bei den Herren kein "Trara drum gemacht" ;)
 
Ja und nein tree.
Die Waage stabilisiert sich zwar, aber diese Quoten sind Sprengstoff und Typen wie Bushido machen es nicht besser.
 

hmmmmm. Wenn er es mehr erklären würde und Beispiele bringen tät könnte ich vielleicht was lernen.
Gleichberechtigung top, einer Meinung, Beleidigungen, Flop...hab´s mir dennoch komplett mal angeschaut.

Man soll schon seine Seite leben, sprich eine Frau Weiblichkeit, ein Mann Männlichkeit, eben das was zu einem gehört.
Es gibt dann aber auch noch Menschen die mehr in die jeweilige Richtung tendieren.
Da gibt´s keine Regel eben - viel zu simpel.

Was das Thema Frauenfußball betrifft reg ich mich aktuell schon nicht mehr auf.
Habe da aber dennoch meine Meinung zu ;)



@tree
auch wenn ich die meiste Zeit still mitlese, hab ich es bisher verfolgt zwischen euch. Freut mich, dass du (ihr) so glücklich seid!

Danke Dir. Ja, haben eine echt gute Zeit grad :)



...Dabei möchte ich sie eigentlich nur näher kennen lernen und erstmal gucken obs überhaupt passen würde und nichts überstürzen.
Wollte das einfach mal runterschreiben :)


Na, ist doch mal was :)
Nach dem Urlaub einfach nochmal kontaktieren und weiter sehen ;)
 
Hey,

vielleicht könnt ihr mir ein paar Ideen geben. Meine Freundin hat in knapp zwei Wochen Geburtstag und ich suche noch ein Geburtagsgeschenk. Ich dachte zunächst an eine kleine Runde Blumen und eventuell ein schönes Armband - leider kenne ich mich in solchen Sachen gar nicht aus! Blumen habe ich bereits welche im Auge - aber Armband habe ich gar keine Ahnung. Hat jemand von euch eine Idee? Preis dürfte gut und gerne bis 100 Euro gehen..

Ich dachte da eventuell an so eine Richtung: Klick!

Ansonsten irgendwelche Anregungen? Geschenke bzgl. irgendwelcher Freizeitaktivitäten fallen leider aufgrund von Krankheit raus..

Viele Grüße
 
Schmuck kann man schwer beraten, da es schon sehr Geschmacks abhängig ist. Aber generell kommt etwas kreatives immer besser an. Vielleicht ein Fotoalbum? Und dazu etwas materielles
 
@IErzil, ich kann Dir keine maßgeschneiderten Anregungen geben denn Du kennst Deine Freundin noch am Besten.
Generell hast Du da doch schon was Großes ausgesucht. Also von nicht auskennen kann bei Dir überhaupt nicht die Rede sein. Mir persönlich wäre das zu teuer aber jedem das Seine. Auf der anderen Seite habe ich letztlich schon wesentlich teurer geschenkt. Meine Geschenke waren halt oft selbst gemacht.

Einmal habe ich einen Esstisch, dann ein Wildholzregal, ein Ehebett, eine runde Holzliege, eine Schlüsselanhänger usw... gebaut für Sie. Arbeitszeiten lagen auch mal bei 2 Wochen, je nach dem. Generell kamen selbst gebaute, kreative Dinge sehr gut an.
Oft habe ich zunächst keine Ahnung was ich mir einfallen lass, bis zu dem Punkt wo ich dann überlege was ich selber gerne hätte und letztlich Sie entweder für Ihre Arbeitspraxis oder eben zu Hause noch gerne hätte. Ohrringe hatte ich auch mal gekauft. Generell sollten die Geschenke aber auch mir selber gefallen, dann kommt das auch gut an.
Ich kann nicht gut schenken ohne selber es zu mögen und Schenken aus Verpflichtung mache ich gar nicht. Da wird mir übel sonst. Es soll kribbeln und richtig Spaß machen schon bei der Wahl des Geschenkes bzw. der Kreation selbigen.

Nach diesen letzten Punkten würde ich an Deiner Stelle gehen.

Letztlich soll es von Herzen kommen. Dann ist es gesund und mit positiver Energie angereichert, Träger Deiner selbst und der damit verbundenen, wahren und positiven Beweggründe in Beziehung stehend zu schenken.

Uns brauchst Du nicht für die Wahl.
Was Du mit Dir selbst klären solltest ist ob es Dir lästig ist z.B. und ehrlich Deine Hingabe Ihr was zu schenken überprüfen.

Wähle so das auch Du richtig Spaß dran hast.

Blumen schenken und ein schönes Essen für Euch Beide kochen können auch schon ausreichen.
Machst Du es mit viel Liebe sollte das auch schon super ankommen.
Oder wie sieht es aus mit Dichten?

Was glaubst Du wie persönlich so etwas kommen kann und mit welcher unikatartigen Verknüpfung so etwas dann Ihrerseits gesehen werden kann.

Alles was also ein Ausdruck Deiner Persönlichkeit ist sollte besonders gut ankommen. Also, was hast Du Eigenes zu bieten und was macht Dich auch aus das es Dein Geschenk für Sie repräsentieren kann :)

Mach nur nie den Fehler auf Clonebasis und DSDS Schubladenfindung nun das Geschenk finden zu wollen was für jene Frau welche in genau diese Schublade geht, passt laut “DSDS“ Freigabe.

Hör in Dich rein, dann wirst Du was Gutes wählen können :)


Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so materielle Sachen finde ich persönlich nie wirklich passend. Lade sie doch zu irgendwas ein, was ihr Spaß macht. Sportveranstaltung, Konzert, Stadtausflug, Therme oder so, je nach Interessanlage. Da wirst du die 100€ auch los.
 
Spaß ist ein gutes Stichwort da finde ich :)



...
Ansonsten irgendwelche Anregungen? Geschenke bzgl. irgendwelcher Freizeitaktivitäten fallen leider aufgrund von Krankheit raus..

Viele Grüße

leider, denn sonst hätte ich das mit dem Ausruhtag und Therme z.B. auch mal einfließen lassen ;)



Generell würde ich mich nicht stumpf an 100 Euronen orientieren @lErzil ;)
Der Wert für Sie bemisst sich nicht in Geld sondern in dem Maße was da Persönliches drin steckt und damit in Verbindung stehend Ihr zusagt.


Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh