[Sammelthread] Was ist Liebe?

jepp, ich hatte die Ignorliste eine Zeit lang gefüttert mit paar Leuten die mir tierisch auf die Nerven gingen.
Aber auch ich selber hatte eine kleinere Schallmauergrenze, heißt es hat weniger gereicht und ich war beleidigt.
Da gehe ich heute lockerer mit um.

Ich hab Sie aber alle wieder raus aus der Ignorliste mittlerweile denn ich hege nun den Anspruch an mich selber einfach etwas gelassener zu sein.
Ich will mich ja auch weiterentwickeln und nicht durch so etwas zu sehr reizen lassen.
Etwas habe ich da schon gelernt aber es ist noch einiges an Spielraum nach Oben vorhanden.

Die Trollregel welche ich mir gesetzt habe besagt:
Wenn ich mit Jemand in´s Trollen gerate, dass ich maximal 3 Posts mit Ihm mit trolle wenn ich es nicht aushalte still zu sein.
Das geht dann noch, man hat Senf gegeben und belässt es dann, wendet sich wieder anderen Dingen zu die mehr Produktivität versprechen.
Wenn man ganz stark ist lässt man sogar noch dem Anderen das letzte Wort und ihn selber mit seiner Beleidigung alleine in´s Leere laufen.
Auch das lerne ich selber immer mehr...

Ist zwar irgendwo schade das überall gekämpft wird, besonders wo Männer sind ist meist einiges an Aggressivität aber so ist das Leben nun mal.



Die Lösung für einige die ihre Aggressionen virtuell im Internet ausleben und reizen wäre:

Raus gehen in die Natur, rennen, bewegen bis geschwitzt wird...solche Sachen...
Oder Beton mischen, seinem lieben Paps beim Haus bauen helfen usw...

In der Realität liegt ja das Verhalten meist in der eigenen Unausgeglichenheit welche ihm
Lebenswandel begründet liegt. Wenn ich z.B. zur Uni gehe, dann komme ich Heim, spiel Ballerspiele um da mich auszutoben, mach aber kaum was für
den Körper, verlager also notwendige physisches Ausleben in das Geistige, dann komme ich auch nicht auf die Idee, gerade wenn die Aggression und
Unausgeglichenheit die in mir tobt groß wäre wieder mehr Frieden auszustrahlen weil überhaupt nicht die Rahmenbedingungen es ermöglichen.

Gegen Ballerspiel habe ich nix groß aber wenn zu wenig der Körper bewegt wird kommt es im Grunde immer zu einer Verlagerung der Aggressivität in das Geistige.
Der Mensch sucht also unbewusst ständig nach Ausgleich und dafür sollte man sorgen in dem man sich immer besser kennen lernt.

Den Körper spüren ist der Schlüssel zu mehr Frieden.
Wer nur das Hirn spürt kann kein Frieden halten...
Von allem ein bisschen und es passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetz is soweit alles gewuppt.
hab nochn paar Sachen bei ihr vergessen.
ruf sie an und sag ihr das, sagt sie, dass sie mich schon vermissen würde.
ich komm mir leicht verarscht vor.
jetzt fängts auch an mehr weh zu tun. ganz toll ...
 
oh gott, mein neuer Mitbewohner is ne Labertasche vorm Herrn. scheiße ...
 
Och, ich hab auch schon Leuten gesagt das ich nicht so viel sprechen mag. War nie ein Problem. Einfach freundlich und bestimmt dem Anderen direkt in die Augen sehen und das sagen. Man braucht das nicht ertragen. Selbst ist der Mann.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App



Dumm nur wenn sie das nicht checkt...

würde ja bedeuten das Sie ihn nicht liebt. Entweder lieben oder nicht lieben :hmm:
Das alles wird sich sowieso noch bei @slots Beziehung heraus kristallisieren wenn Sie nun mal unter anderen Lebensumständen sich begegnen.
Kann keiner genau ermessen wie die Zukunft werden wird aber immer hin gab es keine Kompletttrennung, es gab eine Veränderung wo man es weiter probiert.
Dazu bereit zu sein bedeutet das da ein gewisses Fundament an Liebe vorhanden sein dürfte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder wird sie merken, dass sie doch mit mir zusammen leben will
oder halt nicht.
ich weiß genau was ich will, nämlich auch zusammen leben.
wenn ich nich krieg was ich will, such ich weiter und nehm mit was abfällt. aber meinen Traum vom Zusammenleben geb ich nicht auf, für niemanden.
hab ich ihr auch klar gesagt. sie rallts nur nicht. sie rallt eh recht wenig.
das zuckersüßeste Ding was ich je gesehen habe, aber mitdenken tut sie nicht mal von der Wand bis zur Tapete.
 
Dann seit ihr getrennt.
Sie will nicht zusammen leben, Du ja...keine Einigung = Trennung.

Als Tipp: Erst Mal ausprobieren und die Vorteile finden und vor allen Dingen spüren.

Würde Dir auch längerfristig empfehlen wirklich eine Wohnung für Dich zu suchen.
Also auch ohne Jemanden der Dir durch sein vieles Gerede auf die Nerven geht.

Schau mal, ihr könntet euch ab und zu sehen, mal in einer der Wohnungen übernachten und ein richtig gutes Leben haben.

Zusammen leben können fast keine Paare so das diese auch noch Jahre später gesünder währen als wie wenn sie mal ein paar Tage sich nicht sehen würden.

Wenn Kinder sein sollen ist natürlich klar das ein Zusammenleben meist das bessere Modell ist.

Ansonsten entstehen sehr viele gesundheitliche Probleme aufgrund des zu engen Zusammenlebens.

Während die Leute die auch alleine glücklich schon sind das Lebensass im Ärmel halten.

Die meisten Probleme ergeben sich eben genau aus dieser Problematik ;)


Lies Dir die vielen Hilferufeposts hier durch. Du wirst bemerken das es Denen am dreckigsten geht die nicht alleine sein können und dabei ein Grundniveau an Zufriedenheit & Glück mit sich selber bereits spüren.

Genau das schafft aber diese Unabhängigkeit und Gelassenheit.
Man wird immer weniger zum Spielball Anderer und hat immer Wen an seiner Seite: Sich selbst :)

Ein Zusammenleben ist ein Bonus, das alleine zufrieden sein bereits die starke Ausgangsbasis welche wiederum in eine mögliche & engere als auch langjährige Beziehung in einem Haus zur Stabilität ganz entscheidend beiträgt.

Daher lautet meine Empfehlung auch bei Leuten welche in engere Familiengründungen gehen wollen: Lernt alleine bereits einigermaßen glücklich zu sein um dies als starke Ausgangsbasis zu nehmen ;)


Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Überleg Dir erst mal gut ob eure Situation wirklich so dramatisch ist wie Du ihr im Kopf nun Macht verleihst.

Jetzt ruh Dich erst Mal ordentlich vom Umzug aus @slot :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
ich komm mir total blöd vor. ich vermiss sie richtig übelst. sie mich eher weniger.
für sie is das wohl total geil. erst konnte sie mit mir zusammen leben, dann wollte sie nicht mehr und hat auch bekommen was sie wollte. is doch super, wenn man alles bekommt, was man will.
nur mir tuts weh. ich seh da keine Zukunft für sie und mich. nur so ne 16-jährigen Zukunft, wenn man halt nicht zusammen lebt und sich besuchen muss.
aber ich bin nicht 16 und ich hab auch schon mit ihr zusammen gelebt.
das Ganze ist für mich ein derber Rückschritt.
ein weiterer derber Rückschritt.
wenn ich mir das so überlege, all diese "Rückschritte" (was zB Vertrauen angeht), die ich hingenommen habe (mein Geburtstag den wir gestritten haben, warum ich vom Tisch aufstehe, obwohl der Kleine noch nicht mit Essen fertig war zB und der ganze Streit der daraus erwachsen ist, 3 Tage lang ging der Dreck. die Vater-Sohn-Wochenenden, bei denen ich von der "jedes-WE-Regelung" für sie auf nur 3 WEs im Monat runtergegangen bin. das war auch geil! ich war vom Gericht her zu ner Mediation mit der Mutter meines Sohnes verpflichtet und hab bei dieser mediation extra ein gemeinsames Treffen noch mit ihr inszeniert, damit sie das Gefühl hat auch mitsprache berechtigt zu sein. also nahm ich sie mit zur Mediation und wir haben alle gemeinsam eine Lösung gefunden. die schien ihr nur nicht gereicht zu haben, sie brachte als Argument für meinen Auszug nämlich die Vater-Sohn-WEs, das wäre ihr zu viel. HimmelHerrGott, er war 2! da scheint das nun mal so zu sein. jetzt ist er 2 und es besteht die reguläre "jedes-2.-WE"-Regelung. und sie hat selber ihren 14-jährigen bei sich wohnen. als ich einzog, sie so: "endlich Familie! dann kommen ja auch Deine Kinder mal rum. toll!" - Im Endeffekt nur leere Worte. oder auch, dass sie noch ein Kind haben wollte. ich wollte immer mit Familie zusammen leben. also! sie hats dann abtreiben lassen. kein einziges Wort mit mir darüber gesprochen, als hätte ich nichts damit zu tun. was war denn dann mit ihrem Familienwunsch, ihrem Kinderwunsch? hat sie sich alles anders überlegt. zusammen leben hat sie sich auch anders überlegt.)
und ich sitz jetzt hier. allein. mit meinen Wünschen, Träumen und Zielen, häng an ihr, empfinde noch irre viel, viel zu viel, vermisse ihre Art und Weise,ihr Lachen, alles alltägliche halt ....
und fühl mich scheiße. richtig scheiße.
ich fühl mich verarscht, vorgeführt, nicht ernst genommmen sondern "mal eben so".

hab mir gestern abend und heute morgen überlegt, ob ich nicht erstmal den privaten Kontakt auf Null reduziere, bis es mir nicht mehr weh tut.
:kotz:
 
@slot, durch Patchworksysteme ergeben sich schier unlebbare Ausgangsbedingungen.
Das können die Wenigsten.

Es wird ganz sicher auch mit Dir zu tun haben das es so kam. Es macht also keinen Sinn nun Andere zu sehr verantwortlich zu machen für das Leben das man selber nun lebt.
Es mag durchaus sein das Andere schlimm mit Dir umgegangen sind aber diese Ausgangsbasis bringt Dich nicht weiter.

Man selber hat eine subjektive Empfindung, meint das gewisse Dinge für den Anderen nicht unangenehm sind, der Andere aber schon.
Dieser wiederum hat eine andere subjektive Empfindung. Dann besitzt Du Deine Perspektive, der Andere seine.

Was daraus Folgt ist das Du Dein Leben stets so optimieren sollst das es Dir möglichst wenig schlecht geht wenn der
Andere Vorstellungen zeigt und Taten sprechen lässt welche Dir gegen den Strich gehen und zwar Frühzeitig.
Du bist zwar elastisch erst und machst einiges mit was der Andere will, schmierst aber im Nachhinein ihm auf´s Brot das es Dir nicht gefällt.
Du warst also zunächst zähneknirschen erst mit einverstanden und hast auch Taten sprechen lassen.
Nun bricht aber das Haus zusammen in Dir weil Du dich und deine Vorstellungen eingesperrt siehst.

Wenn Das alles zu viel ist, solltest Du dich wirklich komplett trennen. Denn sonst wird das für alle Beteiligten zur totalen Quälerei ;)



3 Tage lang Streit?

Wer macht den so was mit?

Weist Du den nicht das Gesundheit vor Recht priorisiert werden sollte?
Das geht gar nicht. So schaufelt man sich sein eigenes Grab. Es gibt ein Zeitfenster und das gilt es mit Disziplin einzuhalten.
Diskussionen sind wichtig aber wenn nach mehreren Stunden nichts bei rum kommt sollte unbedingt mal Ruhe zwischen den
Beteiligten einkehren samt dem Aushalten das Jeder seine Meinung behalten darf erst Mal.
Ich hab Dich hier bereits darauf hingewiesen das mir aufgefallen ist im Forum in so manchen Therads das Du
einfach nicht ablassen kannst und eine Trollphase viel zu Lange am Leben lässt.
Da kannst Du Recht haben und gute Gründe aber dieses Verhalten erklärt auch das Wiederspiegeln deines jetzigen Standes.

Du solltest wenn Du gesünder leben möchtest nicht nur planen was Andere für Dich erfüllen sollen damit Deine Ziele und Träume passen sondern auch
selber an Dir Hand anlegen, also lernen weniger ewig in Diskussionen zu verfallen z.B.
Das was Andere nicht wollen ist Jemand der gar nicht mehr zur Ruhe kommt auch wenn er Recht hat.
Man braucht stets nämlich eine gewisse Ausgangsbasis um gesunde Entwicklungen voranzutreiben.
Da hilft es in keiner Weise bei Anderen groß anzufangen. Daher kümmre Dich um Dich.
Was kannst Du erst Mal tun um alleine glücklich zu werden mit Deinem Leben?
Mach nicht den Fehler weitere Baustellen anzulegen. Jetzt ist erst Mal der eigen Hausputz angebracht.


Ich weiß wovon ich rede, denn mit mir ist auch nicht immer leicht zu leben und ich arbeite an mir jeden Tag und werde dadurch immer zufriedener.
Ich seh die Fäden in mir zusammen laufen, hab meine Sinne und meine Weltanschauung, andre Leute eine wieder Andere.
Ich bin weder ein Opfer, noch mach ich mich zu einem in dem ich mir ermögliche das ich Dinge mache die absolut nicht im Einklang mit meinen eigen Wünschen sind.
Aber genau diese Fragen solltest Du lernen in Zukunft für Dich selber viel Früher zu beantworten.
Was da hilft ist sensibler werden sich selbst gegenüber. Nie mit dem Kopf nicken und nein denken!

Gerade bei Dir lautet definitiv die Aufgabe: Lerne alleine leben und glücklich sein, denn sonst wirst Du immer weiter Baustellen ansammeln bis Sie dich vollkommen zugrunde richten.
Die individuelle Matrix des Lebens ist so wie sie ist weil Du so bist. Das sage ich auch von mir selber ;)
Das hat aber auch wieder ein sehr positiven Aspekt: Wir können derartig viel gestalten und sind viel weniger Opfer als wir oft meinen.
Finde den Bestimmer Deines glücklichen Lebens wieder: Dich selber :)
Wie schön kann es für mich sein wenn ich selber mit mir zufrieden bin, ich mich mag, einfach mal alleine auf einem Bänkchen sitze und raus in die Natur schaue :)

Ich kann nur von mir da sprechen: Wenn ich mich selber gut leiden kann, wollen immer viele mit mir Kontakt haben und in meine Nähe haben.
Wenn ich mich selber geil finde, gut anfassen kann, geht meine Freundin im Bett besonders ab.
Wenn ich mich alleine schon für Dinge begeistert schwappt der Funke auf Andre über und und und...
Alleine glücklich sein schon ist der Schlüssel dazu um gemeinsam glücklicher zu werden.

Auch spielt das Thema Bescheidenheit noch mit rein: Auf der einen Seite gibt es die Vorstellungen von Familie, eng zusammen leben usw.
Auf der anderen Seite gibt es die Realität und die Praxis. So und nun sollte man auch das nehmen was man gut kann, sich nicht von festen Träumen einnehmen lassen.

Ist doch besser sich ab und zu zu sehen, richtig Qualität zu haben als ständig Stress an der Backe, Streit und gesundheitliche Einbußen.
Ich sag es nochmal: Die meisten Leute welche in enger Partnerschaft jahrzehntelang leben bekommen Krankheiten.
Die welche aber auch mal alleine in Urlaub fahren, ihren Kreis haben, weniger zusammen sein müssen sind viel gesünder und glücklicher.

Viele Menschen sind regelrecht übersäuert innerlich, das hängt nicht nur mit Essen zusammen, nein es hängt auch mit der Qualität an Zusammenleben zusammen.
Abstand halten und dann wieder zusammen kommen, das ist meist gesund.

Es gehört sehr viel dazu eng zusammen zu leben. Das können die Wenigsten. Es gibt zich Scheidungen weil die Leute nicht bescheiden sind.
Sie meinen sie können ihre Vorstellungen leben anstatt die Realität zu akzeptieren und sich daran zu erfreuen was es dennoch Schönes gibt.

Wenn man jahrzehntelang gesund & eng zusammen leben möchte braucht man nicht nur eine extrem tolerante und kompromissbereite Art, es
braucht auch Rückzugsbereiche und die Priorisierung Gesundheit vor recht zu akzeptieren.
Die Rückzugsbereiche sind aber erst mal in sich selber zu suchen in engem Verhältnis und diese Gabe brauchen alle Bewohner der Wohnung bzw. des Hauses in welchem man lebt.
Wenn das einer kann und der Andere nicht, will der der das nicht kann sich wieder Freiraum erkämpfen, den Anderen der ihm nach seiner Ansicht auf die Pelle gerückt ist los werden.
Je stärker das auf die Pelle gerückt sein anfühlt desto massiver werden entsprechende Schritte getätigt. Das kann dann bis zur Abtreibung führen @slot.
Die Frau kann nicht mehr, Sie braucht Ihre Ruhe. Ein Wunder das Ihr nach 3 Tagen Streit überhaupt noch Kontakt habt.
Da sollte unbedingt jetzt mal Ruhe einkehren. Das das passiert bedingt das bei einem selber allerdings Ruhe einkehrt bzw. wenn man das
nicht schafft man besser die Verbindung beendet um sich und sein Umfeld nicht noch weiter zu belasten.
Du merkst das ich nicht nach den Punkten Wer hat Recht schaue. Ich schaue stets nach dem eigenen Weiterkommen.
Denn es geht um Dein Leben aber letztlich wirst Du der Aktive sein und Deine eigenen Schritte gehen.
Viel Erfolg dabei :)

Ich will Dir auch noch von mir was schreiben aus dem Leben, der Praxis:
Heute Morgen ist meine Freundin zusammen mit Ihrem jüngsten Sohn eine Woche in Urlaub gefahren zu meiner Schwester, meinem
Schwager, ihrem Sohn in einer wunderschönen Gegend in Österreich.
Meine Freunde sind auch einige unterwegs.

Mir selber ist das zu anstrengend zusammen und ich hab da in dieser Konstellation das Problem das ich viel zu wenig Ruhezonen bekomme.
Die brauche ich aber, daher lautet die Konsequenz nun nicht mit zu fahren. Ich arbeite in dieser Zeit sowohl in meinen Job als auch an meiner Wohnung gestalterisch.
Da gibt es einige Tage wo ich etwas mehr alleine bin als sonst.
Aber soll ich jetzt furchtbar traurig sein das ich da jetzt nicht mit kann?
Nein, ich mach mein Ding und kann auch alleine glücklich werden.

Wenn wir uns dann wieder sehen kommt die Sehnsucht wieder, man freut sich total und das ist auch wunderschön für mich.
Wir hatten noch Gestern und den Abend davor eine gute Zeit, waren Draußen, liebten uns, kochten, legten uns gemütlich an den Ofen und genossen das Leben.
Mir reicht das und ich bin mehr als glücklich damit. Sie selber würde auch gerne enger zusammen sein aber Sie kennt mich da auch und weiß was ich brauche.
Nun sind wir fast 10 Jahre zusammen und haben alle möglichen Phasen durch. Ich hab auch schon Mal bei Ihr gewohnt.

Fakt ist das man im Einklang mit den Wünschen des Anderen sich findet. Wenn da der Andere so wie Du also gar nicht mit kann löst sich die Beziehung zwangsläufig auf.
Aber wir haben so viel an Liebe. Wir bleiben sogar zusammen wenn wir uns nur ab und zu sehen; 2 - 3 x die Woche meist.
Warum?
Weil das eine derartige Qualität und Bereicherung für unser beider Leben ist das wir deshalb Beide nicht die Beziehung gleich wegschmeißen und die Welt untergehen lassen.
Dann schläft man halt mal in seinem eigenen Bett, ist alleine, hat halt keine eigenen Kinder oder Familie wie sie typisch wäre oder ist verheiratet. Was ist daran schon schlimm?
Wir haben nicht so wenig aneinander das es dadurch zur Trennung kommt.

Einfach leben und mitnehmen was geht, lernen dankbar zu sein, bescheiden sein.
Hier gibt es einige Leute die erst gar nicht so einfach eine Frau abbekommen.
Ich selber habe z.B. mit der Gesundheit zu kämpfen, lebe aber dennoch und führe ein gutes Leben, habe sogar eine wirklich wunderbare Freundin.
Das Leben ist schön :) Ich muss mir nicht noch durch meine festen Traumvorstellungen welche ohne realen Bezug da sein könne die Füße vom Boden wegziehen lassen.
Also leb ich so wie ich gut leben kann. Ich wurde ja vom Leben gezwungen bescheiden zu sein und positiv zu denken.
Entweder man geht unter, nippelt ab oder man richtet sich mit den Umständen entsprechen ein.
Das habe ich getan. Was könnte ich traurig sein das ich, der arme tree- der wohl nie eine Familie, ein Leben so führen kann wie es die Gesellschaft oft führt und mir vorlebt.
Genau davon löse Dich, mach Dich nicht zum Opfer der Idealbilder, lass Dich führen von den Realbildern und schaue hin was Dich und Deine Person betrifft.
Sorge für Dich, sorge für Deine Nerven, lerne Dich viel mehr ausruhen, zu entspannen. Du brauchst erst mal die Rahmenbedingungen um zu starten und die kannst nur Du dir schaffen.
Du machst da einige Fehler: Alleine das Du einen Mitbewohner nun hast der zudem noch nicht richtig aufhört mit Reden ist schon wieder die nächste Belastung für Dich.
Du brauchst was ganz Eigenes, eine Wohnung für Dich alleine erst Mal, solltest Dein Leben viel weniger aufregend gestalten damit Du wirklich Mal entspannen kannst.
Sorg für Dich, lass diese Aufgabe nicht Andere machen, übernehme es selber und achte so sehr Du kannst auf Deine Gesundheit.
Leere Akkus geben keinen Strom und "entzündete" Akkus laufen aus und ätzen die Umgebung!

Alles Gute. So, nu wird in meiner Wohnung wieder etwas gewerkelt. Ich freu mich drauf :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, tree,
erstmal danke für den wirklich laangen post!
ich werd ihn heute abend ganz lesen, wenn mein Kleiner wieder weg ist.

ich hab kein Problem mit mir alleine zu leben oder mich alleine "zu lieben".
hab auch kein Problem damit meinen Punkt zu finden und mein Ding zu machen.
Arbeit steht fest, regelmäßig Sport gibts dazu, Hobbys übe ich auch regelmäßig aus.
das läuft schon alles ganz gut.
ich weiß was ich will und was nicht und auch wie ich das "Beste" daraus mache, wenn scheiße passiert.
ich muss die Schlappe jetzt nur verdauen. das ist normal.

ich weiß auch um meine "Macke".
geboren in Essen, Duisburg, Bremen, Braunschweig, Flensburg, Kiel, Hannover, die diversen Dörfer dazwischen hab ich jetzt mal ausgelassen.
meine Eltern haben mich schon mit 13 ins Internat geschickt.
mir fehlen beständige soziale Kontakte. das ist mein Problem und darum weiß ich auch.
das Problem hat nur eine Zwickmühle.
ich weiß, dass ich meinem Gefühl der fehlenden, beständigen sozialen Kontakte nur mit viel Zeit und eben sozialen Kontakten beikommen kann.
der Mensch ist ein soziales Tier. wir rudeln. dagegen kann niemand was machen.

jetzt lebe ich wieder in Linden. wo meine Kumpel leben (oder in direkter Nähe); ein Katzensprung zu den Jungs nur noch.
das wird mein Ansatzpunkt in nächster Zukunft sein.
wieder mit Leuten was machen.
aber erst, wenn die Butze steht. also kommende Woche schon.
Montag ins neue Fitness-Studio.
dann werd ich wohl früher oder eher später drüber weg kommen und dann wird der Mann in mir sagen:" Junge, los, geh mal mit ner süßen Frau aus. genieße die weibliche Gegenwart, hab Spaß und sieb unter den kommenden hundert Mädels die Beste aus."

momentan ist alles sehr frisch.
ich bin mir noch nicht sicher wie sich die kommenden Tage gestalten. das muss ich erst abwarten.
kann sein, dass ich schon die kommenden Abende keine so schlechten Gefühle mehr habe und sie noch mal sehe und wir was machen.
oder aber ich häng richitg in den Seilen und dann wirds mir auch überhaupt nicht gut tun sie zu sehen.
je nach dem bleibt sie in meinem Lleben bis sie sich weiter distanziert als Kumpel die ich poppen kann
oder nur noch als Kollegin, was früher oder später so passieren wird.
was davon es auch immer werden wird, es wird irrelevant sein für mein Leben.
das ist es was mir weh tut. die Zeit, die ich investiert habe, obwohl es einer 45-jährigen Frau eigentlich klar sein sollte, was sie will.
eigentlich klar sein sollte, wie es ist nen 3-jährigen zu haben.
eigentlich klar sein sollte, dass Kinder immer vorm Partner kommen.
eine, die nicht 3 Tage lang am Geburtstag ihres Freundes mit ihm streitet oder ihn 2 Wochen davor ausziehen lässt.
eine, die it ihrem Freund redet, wenn sie schwanger ist.
eine, die sich nicht Monate lang wie ne Furie benimmt, weil der Todestag ihrer vor 5 Jahren verstorbenen Mutter war.
und, und, und
ich hab so viele Erinnerungen, die mir die Zuneigung zu ihrer schmälern.
ich sollte definitiv an meinem Beuteschema arbeiten!

mit der WG und meinem Mitbewohner haste absolut recht.
finanziell ist nur keine Wohnung alleine drin.
entweder kann ich mir das zusammenleben hier noch zurecht stutzen oder ich such nochmal.
auch das wird sich in den kommenden Tagen und Wochen zeigen.

ist nur, wie es so ist, wenn man solche Rückschritte hinnehmen muss. da ist jeder erstmal nicht so dolle unterwegs.
 
Ich denke, dass wichtigste in so einer Situation ist, die eigene Perspektive zu ändern:

ich fühl mich verarscht, vorgeführt, nicht ernst genommmen sondern "mal eben so".

Neue Perspektive #1

Jeder geistig gesunde Mensch versucht immer das beste für sich und seine Liebsten zu erreichen --> Sie hat versucht, eine AUS IHRER SICHT optimale Lösung für alle Beteiligten zu finden. Du fühlst dich verarscht, weil du ihre Schlussfolgerung NICHT nachvollziehen kannst; wir können eben nicht in andere Köpfe hineinsehen. Also, sie wollte dir nichts böses, ganz im Gegenteil, sie wollte ein Lösung, bei der es DIR so gut wie möglich geht.

ist nur, wie es so ist, wenn man solche Rückschritte hinnehmen muss. da ist jeder erstmal nicht so dolle unterwegs.

Neue Perspektive #2

Rückschritte kann es nur geben, wenn das Leben ein Ziel hat. Das hat es nicht. Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Zufälligkeiten, aus denen wir das beste machen sollten. Die Chancen werden immer wieder aufs neue gewürfelt.
 
#1 - weiß ich. sie denkt wirklich so. als sie mit mir zusammenzog und bei meinem auszug und allem anderen. was auch immer sie dabei denkt und will, es ändert nichts daran.
ein hai meints auch nicht böse, wenn er einem den arm abbeißt. ab ist der arm aber dennoch.

#2 - das leben hat kein ziel, jup. aber menschen haben ziele; oder auch nicht. ich bin und war nie teil ihrer ziele. aber das hab ich erst im laufe des letzten jahres rausgefunden.
und dafür meine lebenszeit verschwendet. sie wird 46. und weiß nicht was sie will. um das rauszubekommen, lässt sie mich zu sich ziehen und all der ganze rotz?!
wenn es moralisch ok ist sowas zu tun, dann gute nacht.

mal gucken, wann mein sohn nach ihr fragt ...
 
ein hai meints auch nicht böse, wenn er einem den arm abbeißt. ab ist der arm aber dennoch.
Einem Hai sprechen wir auch keine Absicht zu. Menschen schon, oft unterbewusst, weil wir voraussetzen die Anderen denken so, wie man selbst.

Und hier sollte man auch ansetzten: Enttäuscht ist man, weil man selbst NICHT so gehandelt hätte --> hier muss man sich bewusst machen, das es eben NICHT nur eine Welt gibt, sondern so viele, wie es Menschen gibt. Und ja, es hilft.

und dafür meine lebenszeit verschwendet. sie wird 46. und weiß nicht was sie will. um das rauszubekommen, lässt sie mich zu sich ziehen und all der ganze rotz?!
Du hast anfängliche Widersprüche ignoriert oder nicht gesehen, bist zu ihr gezogen. Du hast deine Alarmglocken ignoriert und bist ein Risiko eingegangen. Und jetzt, in der Rückschau, merkst du, dass es nicht immer ein Paradies war --> nimm es hin wie es war, erfreue dich an den schönen Erinnerungen, und lerne aus den unangenehmen. Solange man weiter lebt, ist nichts verschwendet.
 
+1



sie wird 46. und weiß nicht was sie will. um das rauszubekommen, lässt sie mich zu sich ziehen und all der ganze rotz?!
wenn es moralisch ok ist sowas zu tun, dann gute nacht

Es gehören immer Zwei dazu. Die Unzulänglichkeiten des Partners welche einem betreffen und zu Anfang noch nicht bestanden entstehen durch das Erkennen der Unzulänglichkeiten aus Partners Sicht bei einem selbst ;)
So schlecht wie Du sie jetzt teils machst kann Sie überhaupt nicht sein denn sonst hättest Du Damals erst gar nicht eine Beziehung mit Ihr angefangen.
Die Menschen neigen zum plumpen Vereinfachen. Das ist aber meist keineswegs treffend auf die Realität bezogen was nahestehende Menschen betrifft.
Es ist zu einfach und auch respektlos.

Der Mensch reagiert, aber warum er reagiert und das dies meist mit einem selbst zu tun hat sollte man sich zum eigene Weiterkommen nicht als Lebenslehre entgehen lassen zu ergründen.
Nur so lässt sich dieser Abschnitt als Lebenserfahrung positiv wandeln.

Durch reines Abstempeln mit vereinfachender Schuldzuweisung tut man sich selber keinen Gefallen.
Nie vergessen: Der Andere hat eine eigene Sicht der Dinge. Diese steht mal mehr, mal weniger im Einklang mit der Eigenen.
Wir gehen immer von uns aus was auch letztlich die einzige Möglichkeit ist denn wir haben unsere Geschichte, Veranlagung, Erziehung, Erbmasse.
Dennoch hilf es wirklich wenn man lernt zu akzeptieren das andere Menschen eine andere Sicht der Dinge haben.
Dies hilft dabei bei Nichtverständnis nicht gleich Böswilligkeit vorzuwerfen, moralisches Unvermögen usw...

Dann gibt es noch den Unterschied wie es bei einem ankommt und wie es gemeint war.
Daher sollte man aufpassen mit Schuldzuweisungen und Anprangern.

Wärst Du Ihr egal hätte sie gleich Schluss gemacht. Aber da Sie Dich liebt hat Sie nach einem Weg des Zusammenlebens geschaut.
Ich glaube Du unterschätzt Ihren Charakter ein wenig. So viel Schlechtes ist garantiert nicht an Ihr und so wenig weiß Sie auch nicht was sie will ;)

Leg Dir eine eigene Wohnung zu die günstig ist und lerne die Vorzüge kennen.
Dann wirst Du weg kommen von Deinem selbst inszenierten Drama.

Das meine ich zu einigen so, auch so zu mir. Wir Menschen sollten die Dinge so wenig als möglich dramatisieren um uns nicht von wie eine Marionette leiten zu lassen.
Das was Du als so schlimm wahrnimmst ist letztlich vor allen Dingen so schlimm weil Du es für schlimm hältst.
In Deinem Kopf geht es drunter und drüber, Deine Nerven sind angespannt weil Du gerade den Umzug hattest. Du solltest Dich mal besser kennen lernen denn das alles ist so etwas von menschlich und normal.
Dieses Drama wird aber weg gehen wenn Du zur Ruhe kommst und Dich jetzt mal anderen Dingen zuwendest die hoffentlich mal etwas Entspannung in Dein Leben bringen.

Geh mal in eine Salzgrotte, leg Dich in ein Thermalbecken, einen Whirlpool, schlafe mal ordentlich aus, mach Urlaub, sei faul und mach viele geruhsame Dinge in Deiner Freizeit.
Lass mal jetzt ab von Deiner Freundin und das Ganze etwas ruhen...
DANN hast Du oder habt sogar Ihr wieder gute Ausgangsbedingungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...So schlecht wie Du sie jetzt teils machst kann Sie überhaupt nicht sein denn sonst hättest Du Damals erst gar nicht eine Beziehung mit Ihr angefangen.
Die Menschen neigen zum plumpen Vereinfachen. Das ist aber meist keineswegs treffend auf die Realität bezogen was nahestehende Menschen betrifft.
Es ist zu einfach und auch respektlos. ...
würd ich hier nicht vereinfachend schreiben, wär das wahrscheinlich viel zu lang zum Lesen. findste nicht?
wo mach ich sie schlecht? hab ich Schimpfworte benutzt? ich schreibe davon wie ich mich fühle, was mir durch den Kopf geht und auch von dem was passiert ist.
100%ige Objektivität am 2. Tag nachm Auszug? sorry, tree, mach das doch bitte erstmal vor.

Lass mal jetzt ab von Deiner Freundin und das Ganze etwas ruhen...
woher willst Du wissen, ob ich mich heute bei ihr gemeldet habe???
wie schaffst Du es denn in einer solch kurzen Zeit sowas ruhen zu lassen (insofern du das Gedankliche, Emotionale gemeint hast)?

wie es denn um Euch bestellt, sofort die Konsequenzen Eurer Alarmglocken umsetzen zu können?
ich musste mir erstmal meine Mietsicherheit zusammen sparen. ne Butze finden ...

manchma denk ich echt, es hakt
 
Du missverstehst und meinst die Welt steht verdreht, gehst in ein Extrem, daher hast Du auch so viele Probleme und Baustellen nun an der Backe.
Alle Deine Fragen sind genau beantwortet in vergangenen Posts und mir geht es nur um ein mögliches positives Weiterkommen nicht um Verurteilung :)
Auch scheinst Du vor lauter Emotionalität gar nicht richtig zu verstehen was ich schrieb und stellst Fragen wo überhaupt nicht in Bezug stehen zu dem was ich geschrieben habe.

Wichtig: Sorge für Dein Wohl, Deine Gesundheit. Du wirkst viel zu gereizt und so lässt sich nix wirklich erreichen. Wie soll ein Mensch denn mit Dir leben können wenn Du viel zu rasch hochgehst?
Diese Eigenart, dieses Brodeln erkannte ich schon öfter bei Dir und dies gilt nicht alleine bezogen auf Deinen Fall hier der natürlich jetzt akut ist.
Ich kann mir die 3 Tage Streit schon vorstellen bei Dir. Da gehören 2 dazu aber Du warst eben dabei. Ob Du nun Schuld an was hättest oder nicht. Wie Du weist geht es mir da auch null drum ;)
Entscheidend für die Gesundheit in Deinem Leben ist das Wie und die Planung nun. Wenn Du so emotional weiter machst wirst Du immer mehr Baustellen anhäufen und immer mehr drunter leiden was die Umstände mit Dir machen.
Nur wenn Du in erster Linie bei Dir suchst wirst Du gut weiterkommen.
So halte ich es aber auch mit mir (soll keine Schuldzuweisung sein, bitte nicht missverstehen) :)

Alle Ratschläge führe ich auch bei mir selbst durch, Weisheiten stammen nicht aus Büchern sondern sind meine Lebenserfahrung die ich teile.
Muss man ja nicht so machen oder gut finden wenn es einem nicht liegt...

Ach ja: Streiten ist wichtig, keine Frage aber man sollte damit auch mal fertig werden (alleine der Gesundheit schon wegen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nemesys

Ich doch nicht. Bin viel zu alt für so einen Scheiss. Du stehst doch auf solche Spielchen. Sag' bloß, dir schmeckt das nicht, wenn dir einer mit deiner eigenen rotzigen Art kommt? :eek:

BTW, 'ne billigere Retourkutsche ist dir nicht eingefallen? (Und jetzt nich' sagen, ich wär' die Mühe nicht wert, sonst fang' ich glatt noch an zu weinen, ge!)
 
Zuletzt bearbeitet:
lass es mich so formulieren: wenn ich gegen mich kämpfe, gewinne ich. nein, ich stehe nicht auf spielchen, ich kanns nicht leiden, wenn alle umständlich durch die tolle blume reden und mit arschkriecherei sich was erschleichen wollen. wenn, dann will ich das direkt wissen. schmeicheln zieht bei mir nicht mehr, das gilt für jedes geschlecht. es ist einfach toll, böse zu sein. ;)

Dann hatte @Nemesys mal eine recht gute Zeit wo er trainieren ging....

[...]

Vielleicht braucht er diese Art von Begegnungen auch, tickt vollkommen anders...was weiß ich.

ich trainiere immernoch und hab dabei sehr viel gelernt:

dass meine bisherigen erfolge in meinem leben nur durch meine aggression errungen wurden. unter wut und zorn hab ich die größten leistungen geschafft, die geringsten erfolge sind mir mit gelassenheit und frieden geglückt (und das habe ich oft und vielseitig versucht). da letzteres aber erfahrungsgemäß nicht hilft, halte ich mich zukünftig an meinen inneren aufruhr.

ich hab dir damals angeboten, mich im teamspeak zu besuchen, aber da keine reaktion kam, hast du auch keine gelegenheit genutzt, mich anders kennen zu lernen als die meisten hier. das können 2 personen im forum gerademal von sich behaupten, das wäre zum einen simluxx und thefatness (die leider nicht mehr im forum aktiv ist). näher wirst du auch nicht ran kommen.

eure meinungen können meine arbeitskollegen mit euch bestimmt nicht teilen. die kennen mich nämlich anders.
vielleicht solltet ihr euch mal abgewöhnen, meinen nicknamen sofort mit negativer kritik in verbindung zu bringen und einfach eine eigene meinung daraus lesen. ich seh die welt eben anders als der großteil von euch und es muss damit nicht zwangsweise die falsche einstellung sein, vielleicht ist es sogar der einzig richtige weg. aber darüber wird sowieso jeder von euch für sich urteilen. denkt aber dran, dass es auf der welt 6 milliarden menschen gibt, es gibt keine perfekte lösung und zuviele verschiedene meinungen, um meine als schlechteste zu etablieren.

Was soll er erzählen, wenn deine Art Bände spricht? Du musst doch nur lernen zuzuhören ;)

wenn er keine antwort findet, gibts wohl auch keinen grund!
 
@slot, auch wenn ich nicht verstehe wie Du auf Diese Fragen genau kommst will ich Sie Dir direkt noch zusätzlich beantworten :)



würd ich hier nicht vereinfachend schreiben, wär das wahrscheinlich viel zu lang zum Lesen. findste nicht?

Das war nicht gemeint. Du berichtest einseitig, aus Deiner Sicht der Dinge, stellst Ihr Verhalten als charakterlich schwach dar. Sie hat überhaupt keine Chance sich mitzuteilen.
Auch hast Du in keinem Satz versucht Ihre Sicht produktiv und positiv darzustellen. Sie hat sicher nicht zum getrennten Wohnen nur aus Charakterschwäche tendiert.
Das was ich meinte ist dieses Zusammenfassen von Ihr. Sie steht (siehe meine Sig) mit dem schwarzen Peter da.
Aber so kann das überhaupt nicht sein und das finde ich auch zu einfach.



wo mach ich sie schlecht? hab ich Schimpfworte benutzt?

ja, hast Du. Dazu einfach Deine Posts durchlesen zu Ihr. Würde es Dir gefallen zu lesen wenn Du an Ihrer Stelle ein Modell des
möglichen Zusammenlebens versuchst zu leben, die Beziehung nicht aufgibst und dann Dein Partner schreibt das Du nicht weist was Du willst?
Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Sie weiß relativ genau was Sie will. Es heißt aber noch lange nicht das Sie ein Engel nun ist.



100%ige Objektivität am 2. Tag nachm Auszug?

Davon schreib ich gar nicht und außerdem gibt es genau das kaum. Da jeder Mensch seine eigene Sicht der Dinge hat besitzt jeder eine subjektive Sicht.
Angenehm ist wenn sich die Sichtweisen ähneln und man dann somit auf einem Nenner ist.



sorry, tree, mach das doch bitte erstmal vor

1. lebe ich so nicht und komme nicht in Deine Situation da ich bereits Meilen vorher die Handbremse ziehe. 2. streite ich nicht 3 Tage. Dazu bin ich viel zu radikal und diszipliniert.
Ich streite eine gewisse Zeit (maximal 1,5 Stunden) und wenn nichts bei rum kommt vertage ich das Thema auf einen späteren Zeitpunkt.
Ist dann auch keine Einigung möglich ziehe ich die Konsequenzen und verlasse das Streitumfeld und bin ruhig.
3. Vor machen, also genau Deine Situation nachstellen geht nicht da ich ein anderer Mensch bin. Dennoch hatte ich bereits einige Hürden zu meistern.
Patchwork & gesundheitliche Schwierigkeiten z.B. Den Umgang damit kann ich vorweisen. Dieser liegt aber auf einer anderen Ebene und lässt sich nicht direkt mit Deiner Situation vergleichen.



woher willst Du wissen, ob ich mich heute bei ihr gemeldet habe???

Gleich drei? und da frag ich mich wirklich wie Du da schaltest das Du zu dieser Frage kommst :stupid:
1. hatte ich nirgends geschrieben das ich das weiß. 2. solltest Du zum besseren Verständnis meines Textes ihn einfach nochmal genauer und komplett lesen.
Lass Dir etwas Zeit und versuch dem Text zugrunde zu legen das ich in erster Linie helfen möchte :)
Du aber reagierst wie ein nicht mehr denkender Stier der auf ein rotes Tuch rennt.
Im Grunde vordere ich Dich gerade heraus und spiegle Dir genau das Verhalten vor Dir selbst was vermutlich auch Deine Freundin an Dir einfach nicht mehr aushalten konnte wenn Sie eng mit Dir lebte.
Dies zu betrachten bringt Dich weiter und versetzt Dich in Ihre Lage. Dabei geht es nicht darum zu verurteilen, den schwarzen Peter Dir zu zustecken, nein es geht um Verständnis.



wie schaffst Du es denn in einer solch kurzen Zeit sowas ruhen zu lassen (insofern du das Gedankliche, Emotionale gemeint hast)?

Ich schaffe das deshalb immer einfacher da ich durch meine gesundheitlichen Probleme gefordert wurde vom Leben und mich gegen Medikamente entschied, meinen Geist trainierte & noch trainiere.
Auch hatte ich schon sehr viel Leid erlebt. Lähmungserscheinungen, stundenlanges und jahrelanges Liegen für viele Stunden samt Krampfanfällen.
Ist der Körper behindert braucht es einen besonders starken Geist. Ich besitze auch einen Behindertenausweis aufgrund der starken gesundheitlichen Beeinträchtigung und den immer wieder einbrechenden Gesundheitsproblemen.
Epilepsie ohne Krämpfe und wenn es schlimm kommt Ermatten und Depressionen in der Folge. Aktuell ist mein Umgang damit so stark wie noch nie.
34 Jahre Ausbildung im Leben helfen einfach :) Dann beschäftige ich mich mit Meditationstechniken, gehe in die Natur, lebe relativ gesund, achte auf gute Rahmenbedingungen die es ermöglichen mich selbst weiterzuentwickeln.



wie es denn um Euch bestellt, sofort die Konsequenzen Eurer Alarmglocken umsetzen zu können?

Ich bin im Herzen ein Kämpfer, Samurai möchte ich nicht sagen da ich doch zu westlich geprägt bin.
Aber ich quäle nicht. Ich kille die Situationen wenn Sie zu ungesund werden und zieh radikal Konsequenzen um den Frieden wieder zu finden.
Auf das Leben bezogen wäre Quälen nach meiner Auffassung das Erhalten und Nähren von ewigen Streitdiskussionen.
Killen: Nach maximal 1,5 Stunden wenn es zu nichts führt das Thema beenden, später fortführen oder Konsequenzen ziehen.
Das Ergebnis sind Harmonie und Frieden für beide Seiten samt weniger empfindlichem Beschädigen der Gesundheit und Belagern des Partners.

Bei meiner Freundin: Sie ist ebenfalls eine stolze Kämpferin und besitzt viel Ehrgefühl samt einem respektvollen Umgang mit mir.
Sie hat auch eine Zeit lang die Kampfkunst Jaido praktiziert, dadurch und durch andere Techniken ihren Geist trainiert.
Sie kann auch klare Schnitte ziehen mit scharfem Schwert was unabdingbar ist für ein friedvolles Leben.

Wischi/Waschi und Jein gibt es bei Uns kaum. Wählen, machen und gehen.
Wir wählen auch wenn wir mal nicht wissen was das Richtige gleich ist und tragen die Konsequenzen in Würde ohne groß den
Nachteilen nachzutrauern oder richten uns so ein das wir die Nachteile unserer Wahl nicht immer vor Augen haben.

Meine Freundin ist eine ehrenvolle Kämpferin und weiß ihr Leben wohl in die Hand zu nehmen.
Wen Anderen wollte ich auch nicht da an meiner Seite wissen.

Ein praktisches Beispiel meines Umgangs kannst Du nachlesen als wir uns Anfang des Jahres ein paar Monate trennten.
Sie beschreibe ich auch etwas dort.

Du wirst merken wie ich Sie niemals beleidigend erwähne und auch nie mich so vergesse das ich mich als Opfer und Spielball akzeptiere.
Ich schreibe und das gehört auch zu meinen eigenen moralischen Regeln so als könne der Andere mit am Tisch sitzen.
Ich meine es aber auch so.

Sie selber hat hier auch schon als mitgelesen.
Wir sagen niemals Ausdrücke zueinander, auch in starken Streits, haben klare Regeln.
Unter der Gürtellinie länger (über 5min ca.) zu kommunizieren bedeutet für Uns auch gleichzeitig die Beziehung zu beenden.
Hier sind wir Beide uns einig und damit auch zufrieden. Bei uns werden zwar keine Köpfe abgehackt wie in Film Last Samurai aber wir haben auch Regeln die nicht gebrochen werden dürfen so einfach.
Diese mit Disziplin zu achten bedeutet Frieden & Gesundheit zu wahren.
Beides notwendig um den Respekt nicht einknicken zu lassen untereinander.

Auf dieser Basis haben wir bis jetzt immer kommuniziert, selbst bei der zeitweisen Trennung Anfang des Jahres lief das alles mit Niveau ab.
Leichter geht es außerdem noch wenn man miteinander eine Zeremonie tätigt welche in den nächsten Lebensabschnitt somit viel leichter führen kann.
Du z.B. hättest mit Deiner Freundin einen Spaziergang machen können, zwei Rindenschiffchen bauen, und diese symbolisch nebeneinander den Fluss hinunter fahren lassen können.
Was glaubst Du was das gemacht hätte mit Euch wenn Ihr z.B. damit verbunden hättet das nun jeder seine Meinung behält, seinen eigenen Energiekreis hat.
Dann ist es vielleicht viel mehr in Ordnung die eigene Wohnung zu beziehen und die Weichen zu veränderten Lebensführungen sind neu gesetzt.
Dann braucht man auch nicht so im Drama verharren und kann das Leid besser verdauen. Zeremonien sind keineswegs nur auf eine Bestattung begrenzt.
Praktiziert dies ruhig auch im Alltag ab und zu und tut was für die Verbindung, die Energie.
Wir hatten z.B. auch mal den Brunnen geschmückt mit Blumen wo unser erster Kuss damals im Wald stattfand und wir vor starken Gefühlen am ganzen Leib zitterten.
Das macht was wenn man da offen ist :) Das Leben ist ein Wunder und die Schönheit die wir ihm geben liegt im Umgang damit, dem Wie.

Das ist es was ich möchte und dementsprechend suche ich mir auch nahestehende Leute aus.

So habe ich mich eingerichtet, lebe ich und dementsprechend respektvollen Umgang gibt es die ganze Woche über mit zahlreichen Menschen.
Das genieße ich und meine Freunde.

Dennoch bin ich offen und nicht weltfremd. Wichtig ist einfach so zu leben wie es einem taugt :)
So ist eben mein Weg, Cheers
icon_prost.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Sie weiß relativ genau was Sie will. Es heißt aber noch lange nicht das Sie ein Engel nun ist....

sie hat mir mehr als einmal gesagt, dass sie nach dem try-and-error-Prinzip herausfindet was sie will und was nicht. nach dem Ausschlussprinzip, weil sie es so nicht weiß was sie will.
 
ich seh die welt eben anders als der großteil von euch und es muss damit nicht zwangsweise die falsche einstellung sein, vielleicht ist es sogar der einzig richtige weg. aber darüber wird sowieso jeder von euch für sich urteilen. denkt aber dran, dass es auf der welt 6 milliarden menschen gibt, es gibt keine perfekte lösung und zuviele verschiedene meinungen, um meine als schlechteste zu etablieren.
Es gibt keine falschen Sichtweisen; was es aber gibt sind unfertige, naive Sichtweisen. Jede zwischenmenschliche Situation ist komplex und lässt sich nicht auf einfach Schablonen reduzieren und mit Schwarzweißdenken erklären.

- - - Updated - - -

sie hat mir mehr als einmal gesagt, dass sie nach dem try-and-error-Prinzip herausfindet was sie will und was nicht. nach dem Ausschlussprinzip, weil sie es so nicht weiß was sie will.
Hört sich für mich aber eher so an, als ob sie zwar weiß was sie will, nur hat sie keine Ahnung, wie viel sie davon verträgt.
 
Ich kann auch diesen Post von Dir @nurso ein weiteres Mal dick unterstreichen und bin auch da wieder Deiner Meinung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh