@slot, durch Patchworksysteme ergeben sich schier unlebbare Ausgangsbedingungen.
Das können die Wenigsten.
Es wird ganz sicher auch mit Dir zu tun haben das es so kam. Es macht also keinen Sinn nun Andere zu sehr verantwortlich zu machen für das Leben das man selber nun lebt.
Es mag durchaus sein das Andere schlimm mit Dir umgegangen sind aber diese Ausgangsbasis bringt Dich nicht weiter.
Man selber hat eine subjektive Empfindung, meint das gewisse Dinge für den Anderen nicht unangenehm sind, der Andere aber schon.
Dieser wiederum hat eine andere subjektive Empfindung. Dann besitzt Du Deine Perspektive, der Andere seine.
Was daraus Folgt ist das Du Dein Leben stets so optimieren sollst das es Dir möglichst wenig schlecht geht wenn der
Andere Vorstellungen zeigt und Taten sprechen lässt welche Dir gegen den Strich gehen und zwar Frühzeitig.
Du bist zwar elastisch erst und machst einiges mit was der Andere will, schmierst aber im Nachhinein ihm auf´s Brot das es Dir nicht gefällt.
Du warst also zunächst zähneknirschen erst mit einverstanden und hast auch Taten sprechen lassen.
Nun bricht aber das Haus zusammen in Dir weil Du dich und deine Vorstellungen eingesperrt siehst.
Wenn Das alles zu viel ist, solltest Du dich wirklich komplett trennen. Denn sonst wird das für alle Beteiligten zur totalen Quälerei
3 Tage lang Streit?
Wer macht den so was mit?
Weist Du den nicht das Gesundheit vor Recht priorisiert werden sollte?
Das geht gar nicht. So schaufelt man sich sein eigenes Grab. Es gibt ein Zeitfenster und das gilt es mit Disziplin einzuhalten.
Diskussionen sind wichtig aber wenn nach mehreren Stunden nichts bei rum kommt sollte unbedingt mal Ruhe zwischen den
Beteiligten einkehren samt dem Aushalten das Jeder seine Meinung behalten darf erst Mal.
Ich hab Dich hier bereits darauf hingewiesen das mir aufgefallen ist im Forum in so manchen Therads das Du
einfach nicht ablassen kannst und eine Trollphase viel zu Lange am Leben lässt.
Da kannst Du Recht haben und gute Gründe aber dieses Verhalten erklärt auch das Wiederspiegeln deines jetzigen Standes.
Du solltest wenn Du gesünder leben möchtest nicht nur planen was Andere für Dich erfüllen sollen damit Deine Ziele und Träume passen sondern auch
selber an Dir Hand anlegen, also lernen weniger ewig in Diskussionen zu verfallen z.B.
Das was Andere nicht wollen ist Jemand der gar nicht mehr zur Ruhe kommt auch wenn er Recht hat.
Man braucht stets nämlich eine gewisse Ausgangsbasis um gesunde Entwicklungen voranzutreiben.
Da hilft es in keiner Weise bei Anderen groß anzufangen. Daher kümmre Dich um Dich.
Was kannst Du erst Mal tun um alleine glücklich zu werden mit Deinem Leben?
Mach nicht den Fehler weitere Baustellen anzulegen. Jetzt ist erst Mal der eigen Hausputz angebracht.
Ich weiß wovon ich rede, denn mit mir ist auch nicht immer leicht zu leben und ich arbeite an mir jeden Tag und werde dadurch immer zufriedener.
Ich seh die Fäden in mir zusammen laufen, hab meine Sinne und meine Weltanschauung, andre Leute eine wieder Andere.
Ich bin weder ein Opfer, noch mach ich mich zu einem in dem ich mir ermögliche das ich Dinge mache die absolut nicht im Einklang mit meinen eigen Wünschen sind.
Aber genau diese Fragen solltest Du lernen in Zukunft für Dich selber viel Früher zu beantworten.
Was da hilft ist sensibler werden sich selbst gegenüber. Nie mit dem Kopf nicken und nein denken!
Gerade bei Dir lautet definitiv die Aufgabe: Lerne alleine leben und glücklich sein, denn sonst wirst Du immer weiter Baustellen ansammeln bis Sie dich vollkommen zugrunde richten.
Die individuelle Matrix des Lebens ist so wie sie ist weil Du so bist. Das sage ich auch von mir selber
Das hat aber auch wieder ein sehr positiven Aspekt: Wir können derartig viel gestalten und sind viel weniger Opfer als wir oft meinen.
Finde den Bestimmer Deines glücklichen Lebens wieder: Dich selber
Wie schön kann es für mich sein wenn ich selber mit mir zufrieden bin, ich mich mag, einfach mal alleine auf einem Bänkchen sitze und raus in die Natur schaue
Ich kann nur von mir da sprechen: Wenn ich mich selber gut leiden kann, wollen immer viele mit mir Kontakt haben und in meine Nähe haben.
Wenn ich mich selber geil finde, gut anfassen kann, geht meine Freundin im Bett besonders ab.
Wenn ich mich alleine schon für Dinge begeistert schwappt der Funke auf Andre über und und und...
Alleine glücklich sein schon ist der Schlüssel dazu um gemeinsam glücklicher zu werden.
Auch spielt das Thema Bescheidenheit noch mit rein: Auf der einen Seite gibt es die Vorstellungen von Familie, eng zusammen leben usw.
Auf der anderen Seite gibt es die Realität und die Praxis. So und nun sollte man auch das nehmen was man gut kann, sich nicht von festen Träumen einnehmen lassen.
Ist doch besser sich ab und zu zu sehen, richtig Qualität zu haben als ständig Stress an der Backe, Streit und gesundheitliche Einbußen.
Ich sag es nochmal: Die meisten Leute welche in enger Partnerschaft jahrzehntelang leben bekommen Krankheiten.
Die welche aber auch mal alleine in Urlaub fahren, ihren Kreis haben, weniger zusammen sein müssen sind viel gesünder und glücklicher.
Viele Menschen sind regelrecht übersäuert innerlich, das hängt nicht nur mit Essen zusammen, nein es hängt auch mit der Qualität an Zusammenleben zusammen.
Abstand halten und dann wieder zusammen kommen, das ist meist gesund.
Es gehört sehr viel dazu eng zusammen zu leben. Das können die Wenigsten. Es gibt zich Scheidungen weil die Leute nicht bescheiden sind.
Sie meinen sie können ihre Vorstellungen leben anstatt die Realität zu akzeptieren und sich daran zu erfreuen was es dennoch Schönes gibt.
Wenn man jahrzehntelang gesund & eng zusammen leben möchte braucht man nicht nur eine extrem tolerante und kompromissbereite Art, es
braucht auch Rückzugsbereiche und die Priorisierung Gesundheit vor recht zu akzeptieren.
Die Rückzugsbereiche sind aber erst mal in sich selber zu suchen in engem Verhältnis und diese Gabe brauchen alle Bewohner der Wohnung bzw. des Hauses in welchem man lebt.
Wenn das einer kann und der Andere nicht, will der der das nicht kann sich wieder Freiraum erkämpfen, den Anderen der ihm nach seiner Ansicht auf die Pelle gerückt ist los werden.
Je stärker das auf die Pelle gerückt sein anfühlt desto massiver werden entsprechende Schritte getätigt. Das kann dann bis zur Abtreibung führen @slot.
Die Frau kann nicht mehr, Sie braucht Ihre Ruhe. Ein Wunder das Ihr nach 3 Tagen Streit überhaupt noch Kontakt habt.
Da sollte unbedingt jetzt mal Ruhe einkehren. Das das passiert bedingt das bei einem selber allerdings Ruhe einkehrt bzw. wenn man das
nicht schafft man besser die Verbindung beendet um sich und sein Umfeld nicht noch weiter zu belasten.
Du merkst das ich nicht nach den Punkten
Wer hat Recht schaue. Ich schaue stets nach dem eigenen Weiterkommen.
Denn es geht um Dein Leben aber letztlich wirst Du der Aktive sein und Deine eigenen Schritte gehen.
Viel Erfolg dabei
Ich will Dir auch noch von mir was schreiben aus dem Leben, der Praxis:
Heute Morgen ist meine Freundin zusammen mit Ihrem jüngsten Sohn eine Woche in Urlaub gefahren zu meiner Schwester, meinem
Schwager, ihrem Sohn in einer wunderschönen Gegend in Österreich.
Meine Freunde sind auch einige unterwegs.
Mir selber ist das zu anstrengend zusammen und ich hab da in dieser Konstellation das Problem das ich viel zu wenig Ruhezonen bekomme.
Die brauche ich aber, daher lautet die Konsequenz nun nicht mit zu fahren. Ich arbeite in dieser Zeit sowohl in meinen Job als auch an meiner Wohnung gestalterisch.
Da gibt es einige Tage wo ich etwas mehr alleine bin als sonst.
Aber soll ich jetzt furchtbar traurig sein das ich da jetzt nicht mit kann?
Nein, ich mach mein Ding und kann auch alleine glücklich werden.
Wenn wir uns dann wieder sehen kommt die Sehnsucht wieder, man freut sich total und das ist auch wunderschön für mich.
Wir hatten noch Gestern und den Abend davor eine gute Zeit, waren Draußen, liebten uns, kochten, legten uns gemütlich an den Ofen und genossen das Leben.
Mir reicht das und ich bin mehr als glücklich damit. Sie selber würde auch gerne enger zusammen sein aber Sie kennt mich da auch und weiß was ich brauche.
Nun sind wir fast 10 Jahre zusammen und haben alle möglichen Phasen durch. Ich hab auch schon Mal bei Ihr gewohnt.
Fakt ist das man im Einklang mit den Wünschen des Anderen sich findet. Wenn da der Andere so wie Du also gar nicht mit kann löst sich die Beziehung zwangsläufig auf.
Aber wir haben so viel an Liebe. Wir bleiben sogar zusammen wenn wir uns nur ab und zu sehen; 2 - 3 x die Woche meist.
Warum?
Weil das eine derartige Qualität und Bereicherung für unser beider Leben ist das wir deshalb Beide nicht die Beziehung gleich wegschmeißen und die Welt untergehen lassen.
Dann schläft man halt mal in seinem eigenen Bett, ist alleine, hat halt keine eigenen Kinder oder Familie wie sie typisch wäre oder ist verheiratet. Was ist daran schon schlimm?
Wir haben nicht so wenig aneinander das es dadurch zur Trennung kommt.
Einfach leben und mitnehmen was geht, lernen dankbar zu sein, bescheiden sein.
Hier gibt es einige Leute die erst gar nicht so einfach eine Frau abbekommen.
Ich selber habe z.B. mit der Gesundheit zu kämpfen, lebe aber dennoch und führe ein gutes Leben, habe sogar eine wirklich wunderbare Freundin.
Das Leben ist schön
Ich muss mir nicht noch durch meine festen Traumvorstellungen welche ohne realen Bezug da sein könne die Füße vom Boden wegziehen lassen.
Also leb ich so wie ich gut leben kann. Ich wurde ja vom Leben gezwungen bescheiden zu sein und positiv zu denken.
Entweder man geht unter, nippelt ab oder man richtet sich mit den Umständen entsprechen ein.
Das habe ich getan. Was könnte ich traurig sein das ich, der arme tree- der wohl nie eine Familie, ein Leben so führen kann wie es die Gesellschaft oft führt und mir vorlebt.
Genau davon löse Dich, mach Dich nicht zum Opfer der Idealbilder, lass Dich führen von den Realbildern und schaue hin was Dich und Deine Person betrifft.
Sorge für Dich, sorge für Deine Nerven, lerne Dich viel mehr ausruhen, zu entspannen. Du brauchst erst mal die Rahmenbedingungen um zu starten und die kannst nur Du dir schaffen.
Du machst da einige Fehler: Alleine das Du einen Mitbewohner nun hast der zudem noch nicht richtig aufhört mit Reden ist schon wieder die nächste Belastung für Dich.
Du brauchst was ganz Eigenes, eine Wohnung für Dich alleine erst Mal, solltest Dein Leben viel weniger aufregend gestalten damit Du wirklich Mal entspannen kannst.
Sorg für Dich, lass diese Aufgabe nicht Andere machen, übernehme es selber und achte so sehr Du kannst auf Deine Gesundheit.
Leere Akkus geben keinen Strom und "entzündete" Akkus laufen aus und ätzen die Umgebung!
Alles Gute. So, nu wird in meiner Wohnung wieder etwas gewerkelt. Ich freu mich drauf