[Sammelthread] Was ist Liebe?

Weißt Du denn wie viel Du von dem verträgst was Du willst?
Ist das nicht eine völlig menschliche und normale Handlungsweise das man durch Ausprobieren das Maß findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit um die 40 sollte man wissen, ob man zusammen leben will oder nicht.
und, ja, ich weiß, dass ich das will und vertrage.
wie viel ist denn viel zusammen leben und wie viel ist wenig zusammen leben???
 
mit um die 40 sollte man wissen, ob man zusammen leben will oder nicht.
und, ja, ich weiß, dass ich das will und vertrage

Es zu wollen ist ein Ding, ob man oder der Partner im Laufe des Zusammenlebens auch dafür länger geeignet ist ein Anderes.



wie viel ist denn viel zusammen leben und wie viel ist wenig zusammen leben???

Du Emotionsbündel mit Deinen drei Satzzeichen (?) :d
Viel zusammenleben bedeutet maximal jeden Tag miteinander zu verbringen in der Wohnung, wenig das man sich vielleicht alle 2 Wochen mal am Wochenende 1 x sieht.
Mittel eventuell 3x die Woche samt einer Übernachtung in einer der Wohnungen und 2-3 voll verbrachten Tagen.
Was aber im Einzelnen für einem hier wenig und viel darstellt liegt in der subjektiven Empfindungsfähigkeit des Einzelnen.

Hei, die Beziehung ist wie ein Praktikum die ersten Jahre, man probiert, findet heraus und dann schaut man was geht oder nicht.
Das kann man nicht alles im Voraus wissen immer. Klar sollte man nicht gleich aufgeben wenn es ungemütlich wird aber wenn die
Gründe massiv werden ist es in jedem Fall besser die Lebensumstände zu verändern.
Sie hätte auch gleich Schluss machen können, hat Sie aber nicht denn Sie sieht noch eine Chance mit den getrennten Wohnungen.
Was bringt es Dir wenn Du trotz Bereitschaft für drei Tage Streiten noch nah zusammen sein willst wenn Du nachher einen Herzinfarkt bekommst oder
es Deine Freundin sinnvollerweise aus gesundheitlichen Gründen nicht möchte.
Schau mal hin wie die Realität ist und was dazu führte das Du nun alleine besser lebst ;)
Du gehörst da auch zu den Umständen das es so ist wie es ist. Und da geht es nicht um die Schuldfrage.
Das Du rasch wie ein Stier wirst der rot sieht beweist Du mir hier Durch deine öfter mal stärker an Emotion geladenen Posts.
Es geht nicht um die Schuldfrage, es geht um den Stil, die Dinge zu klären in Deinem Leben.
Wenn Du dazu nicht mehr aufgrund Deiner dich selbst regierenden Emotionen bedacht handeln kannst wirst Du es schwer haben bei Problemen mit dem Partner.
Und Probleme kommen immer wieder im Leben an allen möglichen Lebensschauplätzen.

Du kannst aber auch Deine Freundin hier im Forum teilhaben lassen und dann lesen wir mal über Ihre Gründe.
DANN schauen wir wie viel Bereitschaft da ist einen Weg zu finden die Partnerschaft fortzuführen von Euch beiden.

Das finde ich auch irgendwo etwas langweilig Dir auf deine kurzen Fragen zu antworten langsam denn dahinter steht überhaupt nicht:

ich will einen Weg finden die Partnerschaft fortzuführen

ich versuche ihr Verhalten zu verstehen

ich will über die Gründe welche zu dem Punkt der nun in meinem Leben ist neutral reflektieren und mich mit einbeziehen mehr


Dann bekommst Du nämlich positive und produktive Antworten :)

Und schau mal genau hin. Ich schreib mir die Finger krumm und hab nur eines im Sinn:
Dir helfen. Ich will Dich nicht nur verurteilen.
Wärst Du mir nicht wichtig würde ich nicht stundenlang Dir schreiben.
Es gehört eben auch mit zum Weiterkommen das auch Dein Verhalten in Frage gestellt wird, auch wenn sich das unangenehm anfühlt.
Das haben hier User auch schon mehrfach mit mir gemacht und das darf auch sein.

Naja, wir können das auch an dieser Stelle beenden. Ich seh bei Dir da einen wütenden Stier der nicht denken kann Momentan.
Vielleicht lassen wir das Ganze einfach mal auch hier ruhen und Du schaust mal das Du etwas machst im Leben das Du wieder die Nerven mehr entspannst.
Kannst ja noch Mal in 3 Wochen die Posts ab hier gewissenhaft und langsam lesen wenn Du magst.

Alles Gute Dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so :) Außerdem bringt das Leben so viele Prüfungen welche man im Voraus noch gar nicht alle bereits kennen kann.
Dann wäre man Gott oder so.

Die Dinge entwickeln sich im Leben und stellen sich erst heraus...
 
Das Leben ist wie ein Baum... Starker Stamm, viele Äste und Unmengen von Zweigen. :wink:
 
Das Leben ist wie ein Baum... Starker Stamm, viele Äste und Unmengen von Zweigen. :wink:
Und je strikter man seine Lebensziele verfolgt, desto weniger ist man Kompromissbereit und desto mehr Astgabeln verpasst man, die vielleicht auch zu einem reifen Apfel führen könnten.
 
:bigok:

Danke dir, genau so war das gemeint. Man hat so viele Möglichkeiten...
 
Stimmt, das erstickt die Spontanität. Das nach links und rechts blicken und reaktionsschnelle Einbinden an Dingen die wir quasi wie Geschenke vom Leben bekommen ist wichtig.

Die Gefahr von festen Zielvorstellungen welche nicht mehr durch die gemachte Erfahrung als veränderbar akzeptiert werden ist das uns das Ziel beherrscht, nicht aber das Leben was es eigentlich gerade dadurch mit uns gut meint weil wir aus den Erfahrungen lernen können um so zu mehr Glück zu kommen :)

Somit bedeutet dann glücklicher zu werden, die Vorstellungen zu erneuern durch immer mehr Erfahrung, auch Ziele somit neu anzupassen weil wir lernen aus dem was uns begegnet :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
starke Haltung :)

Weiter geht´s
icon_prost.gif
 
don't worry, andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)

ich hatte bei meinem Juni-Flirt auch das Gefühl das könnte was... die kleine meinte dann aber es wäre ihr zu viel, schob etwas panik, sie brauche zeit... als ich dann ne weile nichts mehr hörte und sie nicht wirklich auf meine sanften Annäherungsversuche reagierte, stellte ich sie zur Rede.

Ergebnis... 2 Wochen "Kummerferien", übertrieben viel sport und nun nach 2 Monaten satte 15kg leichter, dafür aber mental und körperlich wieder fit. => Ausstrahlung => Mädels fliegen daruf....

Diesen Samstag nun 2 spontane Entscheidungen getroffen und nun stürze ich mich gerade in eine Fernbeziehung, mit einem Mädel das mir schon seit meiner Kindheit gefiel...
scheinbar mussten wir nun beide Erwachsen werden (ich 30, sie 28).

so fliege ich die nächsten 12 Monaten halt alle 3-4 wochen 2h Stunden in den Süden... bis Sie ihr Masterstudium abgeschlossen hat und dann hoffentlich einen Job in der CH findet.
/ihre Famile/Verwandtschaft wollte uns eh schon immer zusammen sehen... einzig mein sturer wille verhinderte dieses Glück.

Was ich damit sagen will, ein Rückschlag bedeutet nicht immer ein Verlust ;)
 
spannende Geschichte @rob.
Das hat was. Alleine die Vorfreude und bis es dann soweit ist :wink:
Viel Spaß dabei und vielleicht wird es ja mehr
icon_prost.gif
 
Danke @tree-

Für mich ist es auch eine neue Erfahrung eine Beziehung auf diese Distanz aufzubauen und dann vorallem aufrecht zu erhalten.
Wie sehr ich dieses Schweben auf Wolke 7 vermisst habe... das Dauergrinsen bringt mir die Tage im Job etliche doofe Sprüche ein :fresse2:
 
so darf das sein :bigok:

smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif


Ich bin Damals ständig irgend welchen Laternenmasten ausgewichen vor lauter Schweben.
Essen ging kaum, mir war ständig fast schon übel aber dafür 100% iges Fliegen auf Wolke 7.
Auf Wolke 8 geht´s dann wieder geruhsamer ab, hat auch wieder was :d
 
hab ihr jetz geschrieben, dass ich sie so lang nich privat sehen möchte, wie es mir noch zu nah geht.
 
Irgendwie geht mir dabei gerade das Lied durch den Kopf :fresse:

 
Für mich grandioses Lied, grandioser Text und fantastischer Schauspieler.
Ich erinnere nur an den Film Die Welle ;)

So ist es, ohne Disziplin kann man das Leben vergessen.
 
An alle die es online versuchen. Folgender Spruch funktioniert nicht:
"Ich hab in letzter Zeit so tierisch oft an Dich gedacht. Heut Nacht hatte ich einen Traum mit Tentakeln. Ich muss Dich dringend fühlen. Ich hab Bock! Hört sich vielleicht komisch an, aber ich will Dich. Liebe, Love Peace und ich. Geil!"

:fresse:
 
kann ich mir vorstellen.
Oder man hat eben Glück und gerät genau an auch so jemanden ;)
 
Ich habe auch beschlossen, mich zu verändern: Da meine sozialen Kreise eher überschaubar sind, werde ich mich nach meiner Therapie beim nächsten Basketballverein anmelden. Einige Monate lang wird das nicht gehen, da Rangeleien oder so, wie sie bei solchen Sportarten eben vorkommen, meine Therapie nicht zulässt, aber ich muss mal einen Schritt vorwärts kommen. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht an den ein oder anderen Post von mir, ich gehe aber mal nicht davon aus, deshalb hier mein Status Quo: 21 Jahre, quasi keine Erfahrungen mit Frauen, wenig Selbstbewusstsein, da viel mit mir und meiner Gesundheit beschäftigt (gewesen). Möchte mir Selbstbewusstsein aufbauen, neue Leute kennen lernen und vielleicht ergibt sich ja mal was.
 
die Idee mitm Sport und dem Verein find ich super!
immer mal schön raus aus der bequemen, einsamen Komfortzone und ran an den Speck! :fresse:
 
Ich spiele es während meiner Freizeit schon häufiger, aber mich reizt der Wettbewerbs-Aspekt. Ich spiele zwar schon Badminton, aber eine Mannschaftssportart ist doch nochmal was anderes.
 
Sport ist gut aber jeglicher Wettbewerbsaspekt kann Dich auch ziemlich drücken wenn Du sozusagen am Beginn des Aufbaues Deiner Selbstsicherheit stehst.
Du solltest also dann schon Erfolg in Reichweite sehen, Gewinnchancen bei Spielen. Leute die nämlich dann mit dem
Verlieren besonders gut umgehen können und es ihnen eben kaum was macht haben in aller Regel eine gute Selbstsicherheit bereits vorzuweisen.
Da sollte man also aufpassen das sich bei der Planung nicht die Katze in den Schwanz beißt, es also je nach Verlauf nicht zu einem Teufelskreis kommt.
Du wärst also mit sehr schwacher Selbstsicherheit auf Siegen ziemlich angewiesen ;)
Ich geh einfach mal davon aus das auch Du wie fast Jeder den Begriff Selbstbewusstsein falsch anwendet und die wahre Bedeutung hinter nicht korrekt zuordnet.
Wenn nicht auch gut. Hier noch mal die korrekten Zuordnungen:

Selbstbewusstsein = sich selber seiner Taten bewusst sein, sein Körper kennen...
Selbstsicherheit = sich sicher sein in dem was man tut, sicheres Auftreten vor Leuten...


Wenn ich mir das so überlege würde ich in erster Linie schon zum Sport machen raten, jedoch bei
schwacher Selbstsicherheit zunächst den Wettbewerbsaspekt weit Hinten anzustellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal bitte tree, keine wirren Bandwürmer für ihn!
Er hat erkannt das er sich ändern und dem Wettbewerb stellen MUSS.

Gratulation für diese Selbsterkenntnis!
Alles gute auf deinem steinigen Weg nach oben! :-D

Gruss
Nobody
Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Mir war fast klar, dass von tree wieder sowas in diese Richtung kommt. Ich sage dazu nur folgendes: mir geht es nicht nur ums gewinnen, mir geht es um den Wettkampf an sich, um das Aufzeigen von Grenzen, um das Verbessern der eigenen Fähigkeiten.
 
@nobody, so lange Erfolg in Reichweite kommen kann wäre das auch positiv.
Grundsätzlich kann man aber auch sich spüren lernen ohne blöde Bewerterei.

Uns Menschen macht das nämlich ganz krank, stichelt gegeneinander auf und baut doch an vielen Ecken Charakter ab.
Schau Dir die Leistungsgesellschaft doch an. Das braucht man nicht noch ständig in der Freizeit.
Irgend Wann sollte man sich davon abwenden etwas mehr um zu entspannen.
Aber die Mischung macht`s :)



mir geht es nicht nur ums gewinnen, mir geht es um den Wettkampf an sich, um das Aufzeigen von Grenzen, um das Verbessern der eigenen Fähigkeiten

Gut aber stelle Dir ruhig öfter mal die Frage nach Deinen wahren Beweggründen und sei auf der Hut ;)



Selbstbewusstsein aufbauen braucht keine Wettbewerbe unbedingt.
Bei Wettbewerben besteht immer die Gefahr zur Überheblichkeit nach dem Gewinnen.
Man ist nicht der gewonne Wettbewerb sondern in erster Linie mal Mensch.

Und wenn man vor großer Menge laut reden will braucht man eben genau diese Lösung vom Wettbewerb, dem Loslassen das man sich nicht mehr bewertet.
Ich weiß wovon ich hier schreibe. Reden vor 100 Leuten sind kein Problem für mich, waren es aber Damals als ich noch wettbewerbsmäßig mich verglichen hatte.

Davon weg kommt man nur wenn man Dinge macht die einem nicht über den Wettbewerb in ein Notensystem pressen und definieren ;)

Wenn wir wirklich weiterkommen wollen sollten wir aufpassen das wir nicht das System der Leistungsgesellschaft Pate stehen lassen für unser eigenes Mensch sein.
Das System von Noten geben nicht auf sich anwenden, niemals! Es macht einem kaputt wenn dies zu arg wird.
Ich weiß es ist schwer da wir ständig Vorbildfunktion bekommen die sagt Leistung und Du bist gut...

Du bist aber besser wenn Du gar nicht mehr darauf zu arg achtest das Du Leistung bringst. Das ist der Trick ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh