mit um die 40 sollte man wissen, ob man zusammen leben will oder nicht.
und, ja, ich weiß, dass ich das will und vertrage
Es zu wollen ist ein Ding, ob man oder der Partner im Laufe des Zusammenlebens auch dafür länger geeignet ist ein Anderes.
wie viel ist denn viel zusammen leben und wie viel ist wenig zusammen leben???
Du Emotionsbündel mit Deinen drei Satzzeichen (?)
Viel zusammenleben bedeutet maximal jeden Tag miteinander zu verbringen in der Wohnung, wenig das man sich vielleicht alle 2 Wochen mal am Wochenende 1 x sieht.
Mittel eventuell 3x die Woche samt einer Übernachtung in einer der Wohnungen und 2-3 voll verbrachten Tagen.
Was aber im Einzelnen für einem hier wenig und viel darstellt liegt in der subjektiven Empfindungsfähigkeit des Einzelnen.
Hei, die Beziehung ist wie ein Praktikum die ersten Jahre, man probiert, findet heraus und dann schaut man was geht oder nicht.
Das kann man nicht alles im Voraus wissen immer. Klar sollte man nicht gleich aufgeben wenn es ungemütlich wird aber wenn die
Gründe massiv werden ist es in jedem Fall besser die Lebensumstände zu verändern.
Sie hätte auch gleich Schluss machen können, hat Sie aber nicht denn Sie sieht noch eine Chance mit den getrennten Wohnungen.
Was bringt es Dir wenn Du trotz Bereitschaft für drei Tage Streiten noch nah zusammen sein willst wenn Du nachher einen Herzinfarkt bekommst oder
es Deine Freundin sinnvollerweise aus gesundheitlichen Gründen nicht möchte.
Schau mal hin wie die Realität ist und was dazu führte das Du nun alleine besser lebst
Du gehörst da auch zu den Umständen das es so ist wie es ist. Und da geht es nicht um die Schuldfrage.
Das Du rasch wie ein Stier wirst der rot sieht beweist Du mir hier Durch deine öfter mal stärker an Emotion geladenen Posts.
Es geht nicht um die Schuldfrage, es geht um den Stil, die Dinge zu klären in Deinem Leben.
Wenn Du dazu nicht mehr aufgrund Deiner dich selbst regierenden Emotionen bedacht handeln kannst wirst Du es schwer haben bei Problemen mit dem Partner.
Und Probleme kommen immer wieder im Leben an allen möglichen Lebensschauplätzen.
Du kannst aber auch Deine Freundin hier im Forum teilhaben lassen und dann lesen wir mal über Ihre Gründe.
DANN schauen wir wie viel Bereitschaft da ist einen Weg zu finden die Partnerschaft fortzuführen von Euch beiden.
Das finde ich auch irgendwo etwas langweilig Dir auf deine kurzen Fragen zu antworten langsam denn dahinter steht überhaupt nicht:
♥
ich will einen Weg finden die Partnerschaft fortzuführen
♥
ich versuche ihr Verhalten zu verstehen
♥
ich will über die Gründe welche zu dem Punkt der nun in meinem Leben ist neutral reflektieren und mich mit einbeziehen mehr
Dann bekommst Du nämlich positive und produktive Antworten
Und schau mal genau hin. Ich schreib mir die Finger krumm und hab nur eines im Sinn:
Dir helfen. Ich will Dich nicht nur verurteilen.
Wärst Du mir nicht wichtig würde ich nicht stundenlang Dir schreiben.
Es gehört eben auch mit zum Weiterkommen das auch Dein Verhalten in Frage gestellt wird, auch wenn sich das unangenehm anfühlt.
Das haben hier User auch schon mehrfach mit mir gemacht und das darf auch sein.
Naja, wir können das auch an dieser Stelle beenden. Ich seh bei Dir da einen wütenden Stier der nicht denken kann Momentan.
Vielleicht lassen wir das Ganze einfach mal auch hier ruhen und Du schaust mal das Du etwas machst im Leben das Du wieder die Nerven mehr entspannst.
Kannst ja noch Mal in 3 Wochen die Posts ab
hier gewissenhaft und langsam lesen wenn Du magst.
Alles Gute Dir