[Sammelthread] Was ist Liebe?

Bei mir zieht langsam wieder Normalität ein. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr und fange auch wieder an,am Leben teilzunehmen. Es geht also wieder aufwärts :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super @Lumpy freut mich :)

@all, Musik kann Lebenselixier sein und so viel Kraft geben
smiley_emoticons_gewichtheben02.gif
 
Der ungehobelte Baum wieder.... So dick ist sie doch ga nicht das man gleich ein Kind erwarten muss 😉
 
Müssen wir ihn eben ein bißchen abrunden, unsern Baum ^^ Nein, so dick schaut die Braut wirklich nicht aus...
@astra: herzlichen Glückwunsch! Wie alt bist du wenn man fragen darf? Siehst noch ziemlich jung aus...
 
danke für die glückwünsche ;)
ich werde im oktober 28, sie ist seit august 28 ;)

die sache mit den kindern hat noch zeit, vor 30 wollen wir nicht damit anfangen ;)
 
Deine Auslegung @head :stupid:
Wie kommt man bloß auf so eine seltsame Interpretation?
Als hätte ich ein Röntgengerät gefressen.


Noch mal einfacher:

Wenn es passt und die Beiden eine Familie wollen wünsche ich allen Dreien Glück und Freude ;)

Wenns mehr Köpfe werden dann auch mehreren als Drei, sprich der ganzen Familie.

Jetzt klarer was ich meinte @head?


Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Tree das habe ich verstanden und Head wahrscheinlich auch. War (von mir aus zumindest) eher ironisch zu verstehen...^^
 
Also bei Dir habe ich das verstanden bei @Head ok, sorry Head falls es ironisch wäre.

Ich bin da sehr schlecht drin. Habs nicht so mit Ironie.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
☺ um Gottes Willen, als wenn ich tree hier unterstellen würde das er sie dick finden würde. So wie ich ihn kenne würde er sie eher für magersüchtig halten [emoji3]
 
Ok, ich nehm alles zurück. Ich schein Dir doch etwas vertrauter zu sein :d
Wie lernt man bloß gescheit Ironie von echt gemeint zu unterscheiden?
 
Da hab ich aber noch zu lernen denn ich merke es meist nur wenn ich Gestik und Tonfall vor mir habe zuverlässig.
Oder wenn ich paar mehr Sätze lese welche dem
ugly_baum0.gif
ein Bild geben...

Werde mich bemühen aber ich bin echt Anfänger darin :haha:
Kommt wohl daher das die meisten Leute welchen ich begegne kaum Ironie anwenden.
Daher fehlt mir da wohl Gespür.
 
Wie, hier ist heute mal tot?
Immer so interessant mitzulesen hier, kurz vor dem schlafen :drool:
Nein im Ernst lese sehr gerne hier mit, schön zu sehen dass es vielen wohl oft ähnlich ergeht wie einem selbst.

Im übrigen @tree großes Lob an dich, find deine Ratschläge oft sehr klasse, bzw im allgemein sehr einfühlsam und hilfreich!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Danke, ich hab hier auch schon einiges gelernt :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
@ tree-

Mach es so wie ich. Wenn mir einer mit Ironie bzw Sarkasmus kommt, nehme ich es einfach fuer bare Muenze (mit meinem besten Idiotengesicht). Treibt Klugsch... in den Wahnsinn. :)
 
Puh, ich hab immer noch keine Lust zweieinhalb Wochen Thread durchzulesen. Hintergrund...ich war mit einem langjährigen Freund auf dem Jakobsweg. Einfach nur klasse wie Menschen miteinander umgehen können, so komplett zwanglos. Die gleichen Ziele bisher Fremde Menschen so zusammenschweißen. Und interessant, wie sich unsere internationale Gruppe zusammengefunden hat und man festgestellt, dass international doch immer wieder die selben Probleme in Sachen Beziehungen aufkommen.
 
Klasse :)
Wandern gibt mir auch viel.
Freundin geht's da ähnlich :)

Ja klar, die Liebe und seine damit verbundenen Probleme wiederholen sich auf der ganzen Erde.

Das ist eine tägliche Arbeit an sich selbst sonst bedeutet dies das schon Bald ein Ungleichgewicht entsteht und getrennt wird.

Schlimm sind allerdings oft die unmenschlichen Ansprüche an einen Partner einiger Menschen Heutzutage. Man soll immer Schmetterlinge im Bauch haben und der Partner soll ein mit der Note 1 gekrönter Supertyp sein. Hallo, geht's noch?

Wo bleibt da Bescheidenheit, weniger Ansprüche haben?

Das Thema Leistung alla DSDS auf die Partnerschaft auszuweiten bringt immer den Untergang für die Beziehung!

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin ja nun seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen, derzeit ist es aufgrund ihrer neuen Leiharbeitsstelle hart. Aber am Dienstag geht es zusammen nach Kreta, ich hoffe sie kann dort endlich richtig abschalten. Die wollten ihr auch tatsächlich den Urlaub streichen obwohl wir gebucht haben, sie selbst hat sich nicht wirklich getraut druck zu machen, also hab ich mit denen geredet und denen eine Rechnung für die Kostenübernahme der entstandenen Urlaubskosten aufgestellt. Dann waren sie ruhig und haben den Urlaub so gelassen.
Der neue Job macht sie ziemlich fertig und sie lässt sich sehr von denen ausbeuten mit der Verlockung einer Festanstellung. Hab zu ihr schon oft gesagt das es nur Hinhaltetaktik von denen ist und ich sie auch unterstütze sollte sie Kündigen, aber das will sie wohl einfach nicht. Ich hätte schon längst gekündigt.
 
@astra: Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Beste Euch Beiden!

Ich bin ja nun seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen, derzeit ist es aufgrund ihrer neuen Leiharbeitsstelle hart. Aber am Dienstag geht es zusammen nach Kreta, ich hoffe sie kann dort endlich richtig abschalten. Die wollten ihr auch tatsächlich den Urlaub streichen obwohl wir gebucht haben, sie selbst hat sich nicht wirklich getraut druck zu machen, also hab ich mit denen geredet und denen eine Rechnung für die Kostenübernahme der entstandenen Urlaubskosten aufgestellt. Dann waren sie ruhig und haben den Urlaub so gelassen.
Der neue Job macht sie ziemlich fertig und sie lässt sich sehr von denen ausbeuten mit der Verlockung einer Festanstellung. Hab zu ihr schon oft gesagt das es nur Hinhaltetaktik von denen ist und ich sie auch unterstütze sollte sie Kündigen, aber das will sie wohl einfach nicht. Ich hätte schon längst gekündigt.

Fuck off würde ich denen sagen, ohne Spaß. Es gibt genug Arbeitgeber in Deutschland, also was soll die Scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse :)
Wandern gibt mir auch viel.
Freundin geht's da ähnlich :)

Ja klar, die Liebe und seine damit verbundenen Probleme wiederholen sich auf der ganzen Erde.

Das ist eine tägliche Arbeit an sich selbst sonst bedeutet dies das schon Bald ein Ungleichgewicht entsteht und getrennt wird.

Schlimm sind allerdings oft die unmenschlichen Ansprüche an einen Partner einiger Menschen Heutzutage. Man soll immer Schmetterlinge im Bauch haben und der Partner soll ein mit der Note 1 gekrönter Supertyp sein. Hallo, geht's noch?

Wo bleibt da Bescheidenheit, weniger Ansprüche haben?

Das Thema Leistung alla DSDS auf die Partnerschaft auszuweiten bringt immer den Untergang für die Beziehung!

Das war an sich auch "nur" als Wanderung gedacht, aber irgendwie wurde in der Zeit deutlich mehr draus. Ich denke die Erfahrung da ist recht einzigartig, auch wenn ich nicht weiß ob ich sie nochmal machen will!

Beim Rest kann ich dir durchaus zustimmen!
Ich hatte letztens mit einer Bekannten eine Diskussion über Perfektion. Letztlich ist es gerade die "Fehler" und die Unvollkommenheit die jemanden oder etwas schön wirken lassen. Perfektion ist nicht schön. Ebenso sind Menschen ohne ecken und ohne Kanten einfach nicht griffig oder haben keinen "Ansatz" an dem man sie "festhalten" kann...

Trotz allem ist es ein seltsames Feeling für nichts und niemanden etwas abseits von Freundschaft zu empfinden.
 
Mein Meister sagte vor seinem Tod das Perfektion Drei gerade sein lassen sei.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zum Thema "soll ich oder doch nicht..."

lass diese Szene einfach mal so stehen:
https://www.youtube.com/watch?v=xLTzZz4uSB0

So, nu habe ich den Film ganz geschaut.

Meine Meinung:

Tolle Kulissen und Schauspieler

Geschichte sehr verwirrend und komplex. Für mein kleines Hirn zu komplex und schwierig um da den klaren Faden wiederzufinden.

Komplettes rein denken und Verstehen gelingt mir einfach nicht, so sehr ich es auch versuche.
Das macht mich etwas traurig denn ich würde gerne es mehr erfassen können.

Irgend etwas stößt da in mir auf eine ziemliche Ablehnung und somit sperrt sich automatisch das Verstehenkönnen in mir.
Hat also mit mir wiederum wohl zu tun. Ich hab eine Eigenart an mir wo auch schon Schullehrer dran verzweifelt sind:

Meine Auffassung wird winzig wenn ich Hintergründe nicht kenne.
So konnte ich z.B. in der Grundschule das Ergebnis der Rechnung 2+3 erst sagen nach dem mir die Frage gestattet war warum ich das Ergebnis sagen soll.
Ich war nicht immer leicht zu händeln, konnte aufgrund dessen als mal einfachste Aufgaben nicht lösen, verstand aber Dinge menschlicher, politischer Natur wo die Lehrer mich als sonderbares Phänomen bezeichneten.
Etwas plump gesagt:
struntzdumm und blitzgescheit.
Ich hatte mal einen IQ Test gemacht und da kam unter 40 raus bei mir :haha: Ich fall da gnadenlos durch da man meine spezielle Persönlichkeit noch nie in ein System packen konnte deren Absichten ich nicht erklärt bekam oder mit dem Herzen verstand.

Diese Eigenart wiederum brachte mich mit zu dem Job den ich Heute im gesundheitlichen/ präventiven Bereich tätige.

Auf den Film bezogen dürfte ich den Film dann besonders gut verstehen können wenn ich die Motivationsgründe kennen würde welche den Autor zum Schreiben des Drehbuchs bewegt hat.

Das fehlt mir persönlich bei einem solchen Film.

Bei einigen andere Filmen bräuchte ich das nicht. Bei Diesem aber schon, zumindest Momentan.

Das simple Fazit keine Baustellen zu hinterlassen, nicht zu flüchten vor seiner Geschichte, kein Leben zu leben welches auf Verdrängung basiert kam schnell rüber und ist mir so klar wie das ich Wasser brauche um zu leben.

In Bezug auf Liebe würde ich sagen ist die Botschaft: Zurück zu den Wurzeln, das Gute liegt so nah.

Nun wird mir auch klarer @Rob, wie Deine Geschichte nun da sich auf anderer Ebene zu Deiner Fernbeziehung mit einbringt, Deiner Frau von Früher, welche Du nun triffst.

Das erklärt mir auch Deine tiefe Verbundenheit mit der Geschichte des Filmes ;)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Frau online kennengelernt

Auf Anhieb verstanden und auch online schon super mega lange Texte geschrieben.
Auch wenn man es nicht tun sollte, habe ich natürliche den Vergleich zur vorherigen Partnerin gezogen >>>> einfach der Wahnsinn.

Nie zoff , nur wurde mein negatives denken kritisiert.
Ich sehe positives, spreche aber nur die schlechte Dinge an ... Bin heute zwar nicht mehr ganz so schlimm ... Arbeite aber noch an mir. (Mir ist es nie aufgefallen vorher .... Das ich pessimistisch veranlagt bin)

Bin jetzt auch keiner der immer schlecht drauf ist ;)

Zum einjährigen haben wir eine sehr schöne Hochzeit gefeiert mit genau den richtigen Leuten an einem etwas zu sonnigen ;) Tag ... traumhaft

Seit August sind wir 2 Jahre zusammen und haben einen kleinen Sohn - Lucas <3

Seit dem Baby haben wir schon ab und zu stress
Aber ich denke mal das können Eltern nachvollziehen, dass ein Baby so einiges abverlangt ;)

Ich bin zur Zeit in Elternzeit (Sohn ist 8monate alt) und er beschert uns sehr viel Stunden mit Glück am Tag

Bei den Partnerinnen zuvor nervte es mich oft irgendwas für diese machen zu müssen oder ich kotze mich bei Kollegen aus

Das ist hier komplett anders , mich stört sie so garnicht, wie es auch sein muss

Auch achtete ich früher mehr aufs Geld, sogar vonwegen >>> was ist wenn mal Schluss ist, wieviel Geld verliere ich ..... verrückt

Bei ihr hatte ich von Anfang an das Gefühl das mir das Geld egal ist. Sie war in der Kennenlernphase am studieren und machte mit ner Krücke von Vista Notebook an nem 17" Tft 1280x1024 rum.

Direkt mein HTPC geschenkt (Pentium G, 4GB, SSD, HD 6870) mit Win7 und nen 24" Monitor mit Pivot gekauft

Meine Frau hat studiert (BWR) und ist auch so sehr intelligent
Das macht vieles einfach und angenehmer :)

Durch die Schwangerschaft haben wir beide noch etwas mehr drauf , ich würde niemals tauschen wollen
 
@ Raptor[TP]

Glueckwunsch!

Es ist voellig normal, in einer Beziehung mal Krach zu haben. Gefaehrlich wird es eher, wenn man sich absolut NIE streitet. Dann ist es zumindest wahrscheinlich, dass Probleme ganz einfach totgeschwiegen werden, so dass zumindest einer frueher oder spaeter explodiert. Ein Kind ist eine riesige Veraenderung, aber eine schoene.

Sehr gut, dass du nicht eifersuechtig auf den Kurzen bist. War ich auch nie (und bin es immer noch nicht). Nichts nervt eine Frau naemlich mehr als das. :d

@ tree-

Yep, perfekt ist niemand, Ms. Right gibt es ebenso wenig wie Mr. Right. Man muss sich nur mal klar machen, was fuer Macken man selber hat, dann schraubt man seine Ansprueche ganz schnell auf Normalmass zurueck...
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht's aus.

Glückwunsch @Raptor :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Danke Leute

Ich hatte zuvor immer meine Vorurteile gegenüber Studentinnen ... irgendwie nur blöde Weiber kennengelernt

Und sie konnte es sich nicht vorstellen einen Handwerker zu heiraten ... xD

Achja - sie ist rothaarig - mehr muss ich dazu nicht sagen - die Frau ist einfach der Wahnsinn - bin super happy und fühle mich daheim so wohl wie noch nie :)

Nur zum zocken komm ich seltener durch den Junior .... xD xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh