[Sammelthread] Was ist Liebe?

naja man sollte unterscheiden ist es Blickkontakt weil man sich gerade im Flur begegnet und sich nicht ausweichen kann oder ist es ein gesuchter und gewollter bzw. gar erzwungener Blickkontakt.
super erzwungener blickkontakt in meinem fall, sie hat dummerweise auch noch (schöne) große braune augen.

tree-, ich werde auf dich hören, das wäre letztes mal schon die bessere entscheidung gewesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde ich auf die vollen gehen und das ganze mal privatisieren...

Es wäre schade, wenn du dann mal sagen würdest/müsstest: ich bin reuig damals nicht die chance genutzt zu haben. Zudem entstehen die meisten Beziehungen wo? richtig am Arbeitsplatz! Das Glück das dabei herausspringt, egal wie lange es dauert, überwiegt das blöde Geschwätz hinterher oder die Depro-Zeit nach der Trennung - glaub mir! Ich darf da aus Erfahrung sprechen :fresse2:

Einzig die Finger von lassen würde ich, wenn das ganze bei schlechtem Ausgang Einfluss auf die Karriere haben könnte. [es darf kein Subordinationsverhältnis bestehen] oder ihr in der gleichen Abteilung arbeitet - weil man hier dann keinen freiraum mehr hat.

in dem sinne...
Winners dont wait for chances... they TAKE them!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nicht so die tollen Erfahrungen mit Beziehung am Arbeitsplatz gemacht. Wobei es recht spannend sein kann, wenn man das ganze anfangs noch nicht so offiziell macht. ;)
 
Offiziell machen würde ich das ohnehin erst wenn beide damit einverstanden und sich der Folgen bewusst sind!
Das Problem dabei ist nur, dass man dann meist unnatürlich wirkt und der Rest der Belegschaft ohnehin wind bekommt.

Bei mir im Büro [~70% Frauen] kannste das nicht durchbringen... irgendeine schnallt immer etwas - egal wie gut man das Pokerface aufsetzt :fresse2:
z.b. Einer anderen Kollegin ist z.b. aufgefallen, dass ich und die eine über längere Zeit stets gleichzeitig online in WhatsApp waren.... Frauen haben da einfach ein anderes gespürt für :fresse2:
 
So Berichte wie vom @Rob sind Gold wert denn er schreibt aus praxisnaher Erfahrung zu dem Fall - top :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Was natürlich für jeden anderen total wertlos sein kann.

Er hat gute Erfahrungen gemacht, ich eher schlechte. Wonach richtet man sich jetzt als dritter?
 
@neo, so Nachrichten wie Ich hab schlechte Erfahrungen gemacht ohne etwas davon zu schreiben, sprich ohne Praxisbericht sind aber leider wenig aufschlussreich.
Sich nach Fazits zu richten sollte man sein lassen.

Wenn Du Genaueres begründen kannst macht es mehr Sinn auch das nachvollziehen zu können was Dich zur schlechten Erfahrung bewogen hat :)
 
Ganz einfach, mit: #YOLO! :d

Als Dritter eher ob man das Risiko eingehen möchte oder eben nicht bzw. ob einem die Konsequenzen beim Scheitern bewusst sind. Außerdem wenn man eh den Job wechselt, wäre das "Problem Arbeitsumfeld" so gut wie nicht vorhanden und von daher einfach versuchen.
 
Ich bin leider wenig motiviert, hier so Textwände wie manch anderer hinzuhacken. ;)

Das Fazit bleibt ja das gleiche.
 
Das ist doch völlig schnurzegal, was für Erfahrungen jemand damit gemacht hat. Es liegt an einem selbst ob er das macht oder nicht, es kann entweder klappen oder eben nicht, wie eine "nicht am Arbeitsplatz Beziehung" ebenfalls.
 
Dann aber wäre dieser Thread obsolet.
Es geht ja hier um eine Darlegung an Erfahrungsberichten auch.
Das andere Menschen Einblicke in das persönliche Erleben mit den Situationen bekommen und was produktiv für sich daraus ableiten können :)
Das die Erfahrungsberichte natürlich für Jeden anders ausfallen können sollte klar sein aber von den Berichten kann man was betrachten, drüber nachdenken, in Bezug zu sich selber setzen.
Natürlich sollte man stets nicht 1 zu 1 Erfahrungen für sich kopieren sondern selbstbestimmt handeln und seine
Persönlichkeit leben, seine eigenen Erfahrungen machen ehe man ein handfestes Urteil sich erlaubt.



Ich bin leider wenig motiviert, hier so Textwände wie manch anderer hinzuhacken. ;)

Das Fazit bleibt ja das gleiche

Problem ist aber das ein reifer Mensch immer wenigstens in Ansätzen nachvollziehen möchte warum etwas wie gekommen ist.
Das ist auch richtig so und schützt vor fanatischen Wegen welche dann entstehen wenn man Erfahrungsfazits Dritter einfach zu schnell annimmt als wäre es bereits ein eigenes Erlebnis.
Fakt ist dann aber das es nichts anderes ist als eine besonders theoretische, vorläufige Simulation welche im Kopf stattfand, sollte noch keine eigene Erfahrung mit rein spielen.
Damit man wenigstens etwas dran teilnehmen kann, die Simulation differenziert gesehen werden kann braucht man Praxisberichte.

Wenn ich einem Kind sage: Fasse nicht auf die heiße Herdplatte bringt das nur bedingt etwas.
Erst wenn das Kind die Hand in die Nähe hält wird es die Wärme spüren. Kann man als Erwachsener auch so machen das man die Hand des
Kindes vorsichtig über die Platte hält und das Kind beginnt zu verstehen wenn man jetzt ganz drauf fassen würde es weh tun würde da es bereits die aufsteigende Wärme spürt.

Bei Uns hier geht es auch um Verstehen :bigok:

► Es ist so für mich weil?

► Ich habe dazu folgende Erfahrung gemacht und daher sage ich Folgendes:...



Man kann Niemanden zwingen Textwände zu tippen, braucht man auch nicht immer aber einige Zusammenhänge lassen sich
einfach nicht gezielt nachvollziehen anhand maschineller & unbegründeter Schwarz/weiß Zuordnung.

Übrigens kann das auch mal ein schnell massiv werdendes Problem werden und so in Foren zu Trollen auf plumpen Niveau führen.

Dann hauen sich die User nur noch simpelste schwarz/weiß Urteile um die Schnauze und um Verständnis aufbringen geht es dann schon lange nicht mehr.
Verständnis zu entwickeln ist aber das Schlüsselwort um anderer Erlebnisse nachvollziehen zu können.

Und wodurch kann man die Möglichkeit für Verständnis in einem Forum erhalten wenn man zum jeweiligen User ähnlich tickt?

► Durch Erfahrungsberichte welche automatisch ein gewisses Maß an Authentizität ausstrahlen.

Verständnis entwickeln bedeutet auch Frieden haben.
Gerade in Foren sollte man wissen das der Andere bei völligem Enthalten von den zugehörigen eigenen Infos welche zu einem
bestimmten Fazit geführt haben automatisch das Kopfkino beginnt stärker zu zünden und mit eigenen Simulationen zu hinterlegen.
Somit kommt es schnell zu Missverständnissen bzw. null Verständnis.

;)
 
► Es ist so für mich weil?

► Ich habe dazu folgende Erfahrung gemacht und daher sage ich Folgendes:...

Wichtig ist, zu erkennen, dass es sich um dein eigenen, ganz subjektiven Blickwinkel handelt. Menschen tendieren dazu, ihre Sichtweise zu verallgemeinern und als Standard vorzuschreiben. Das führt, wie tree- es schon richtig gesagt hat, zu Schubladendenken -- ganz schlecht, vor allem wenn es um die Grauzone des Zwischenmenschlichen geht.
 
ja genau, der Thread hier ist eine Ansammlung subjektiver Berichte. Damit man aber wenigstens es etwas nachvollziehen kann wenn man
ähnlich tickt braucht man wenigstens ein paar begründende Infos zu.


Interessant wird es auch zu ergründen warum jemand hier etwas schreibt. Was ist sein Ziel?
Bei mir ist es so das ich immer gewisse Ziele vor Augen habe wenn ich schreibe. Meistens suche ich nach einer
Ebene wo man sich begegnen kann, es produktiv werden kann und ich selber was positiv raus ziehen kann.
Wenn es dem Anderen ähnlich geht um so schöner :)
 
Interessant wird es auch zu ergründen warum jemand hier etwas schreibt. Was ist sein Ziel?
Für mich ist es Schadensminimierung. Gute Hinweise können eine Abkürzung anbieten, um nicht (im schlimmsten Fall) Jahre damit zu verbringen, gegen Windmühlen zu kämpfen.
 
so sehe ich das auch :) Meine Freundin würde zu meiner Art auch gerne mal sagen: tree will wieder alle erziehen :d
Hat Sie auch recht irgendwo. Die Gefahr in die Erziehrichtung zu kippen besteht bei mir :fresse2:
 
Altes Sprichwort sagen: Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Normale aus den eigenen, der Narr nicht mal aus den eigenen . . .
 
heute hat meine arbeitskollegin mir ins gesicht geknallt, dass ihr freund auch in der firma arbeitet, zu der ich wechsle. davor hat sie den halben tag meine blicke gesucht und mich aus langeweile angesprochen, obwohl ich versuche sie bestmöglich zu ignorieren.

ich weiß das hört sich ziemlich bescheuert an...ich kann es einfach nicht deuten , vielleicht will sie einfach ein bisschen beachtung und nach der arbeit mit viel selbstbewustsein ihre rohre von ihrem freund gereinigt bekommen.
 
Der Quatsch hört ganz schnell auf wenn Du Ihr freundlich sagst das Du dich in Sie etwas verguckt hattest und es Dir daher noch nicht besonders gut tut näheres über Ihr Privatleben grad zu hören. Dazu aber Sie freundlich bitten kurz mit Dir unter 4 Augen zu sprechen ohne Zuhörer.

Hör Dir das nicht an wenn es Dir nicht gut tut und setz mal da einen klaren, direkten Satz. Wichtig: Dir sollte egal sein wie das Gesagte wirkt oder ob es uncool ist. Entscheidend ist das Dein Ziel, nicht mehr gequält zu werden erreicht wird ;)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
@bawder: Deine Kollegin riecht sozusagen dass sie Deine Aufmerksamkeit hat und höchstwahrscheinlich auch warum.
ich würd drauf wetten, dass Du ein offenes Buch für sie bist.
 
Der Quatsch hört ganz schnell auf wenn Du Ihr freundlich sagst das Du dich in Sie etwas verguckt hattest und es Dir daher noch nicht besonders gut tut näheres über Ihr Privatleben grad zu hören. Dazu aber Sie freundlich bitten kurz mit Dir unter 4 Augen zu sprechen ohne Zuhörer.


gerade das mit dem verguckt würde ich nicht erwähnen. warum?
Sollte es, wie bawder befürchtet, dem Mädel wirklich ums Aufpolieren ihres Egos gehen, wird sie mit dieser Info noch mehr Unheil anstiften...

Ich würde hier einzig mal unter 4 Augen die Beweggründe hören wollen, warum das Mädel immer wieder den Kontakt sucht obschon sie einen Freund hat...der noch in der künftigen Firma arbeitet wie man bald selbst. Irgendwie find ich das etwas gar konfus.

Stimmt die Info über ihren Freund? Hat den schon mal wer gesehen?
Das riecht für mich irgendwie nach "warmhalten"... falls es mit dem jetzigen Freund nicht klappt, hab ich ja den bawder schon fast um den Finger gewickelt.

Falls dem so wäre, bliebe dann einzig noch der Hinweis, dass du dich nicht für ihr Privatleben und insbesondere ihren Freund interessierst. Und das so kühl wie möglich! Auch wenn es dir schwer fallen wird. Danach ist ruhe im Karton ODER sie schenkt dir endlich reinen Wein ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte so noch erfolgreicher sein würde ich meinen. Hör auf Rob @bawder ;)
 
Mach sie doch einfach darauf aufmerksam, dass man ihr Verhalten leicht missverstehen kann. Was ist daran kompliziert?
 
Ach jetzt weiss ich wem das Paar auf EBay gehören. :-P

Wahrscheinlich wollte die Dame ne Spezialbehandlung von dir, aber das wird sowieso im Nirvana bleiben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh