[Sammelthread] Was ist Liebe?

Mit Ablenken meinte ich schon, die Ex vergessen und die neue Ablenkung sollte natürlich davon wissen. Ist ja keine Ware.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens ist es ziemlich fragwürdig, sich von seinen Gefühlen abzulenken, aber das sei jetzt mal dahingestellt.

Glaubst du wirklich, dass es realistisch (in seinem Fall) eine Frau zu finden, die nur "reinen Sex" will und sonst keine gefühlsmäßige Bindung? Sex ohne Gefühl ist in Hollywood Filmchen gang und gäbe aber nicht im echten Leben. Siehst ja eh, was dabei rauskommt --> er wollte nur Sex, sie aber wollte mehr. Eine typische und asymmetrische Situation.
 
Ja eben, es geht aber.
Man sollte nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen . Man besitzt ja die Fähigkeit so etwas zu lenken denke ich.
Nichts passiert einfach so.
 
Gerade wenn man nicht mit der Tür ins Haus fällt, können sich doch Gefühle entwickeln.
Wenn man sowas macht, was ich nicht für gut halte, dann doch von Beginn an offen.
 
Erstens ist es ziemlich fragwürdig, sich von seinen Gefühlen abzulenken, aber das sei jetzt mal dahingestellt.

Glaubst du wirklich, dass es realistisch (in seinem Fall) eine Frau zu finden, die nur "reinen Sex" will und sonst keine gefühlsmäßige Bindung? Sex ohne Gefühl ist in Hollywood Filmchen gang und gäbe aber nicht im echten Leben. Siehst ja eh, was dabei rauskommt --> er wollte nur Sex, sie aber wollte mehr. Eine typische und asymmetrische Situation.

Falls das auf meinen Kommentar bezogen war. Ich versuche es nochmals auf was ich hinaus wollte.
Ablenkung für mich heisst, andere Frauen daten, nicht für Sex sondern für eine ernste Beziehung. Jemand neues kennenlernen, Dinge unternehmen, was man halt so macht um unter die Leute zu kommen. Wenn man natürlich noch Gefühle für die Ex hat um so schwieriger.
Das er jemanden dann kennenlernte und mehr als Sex wollte ist dann wieder eine andere Geschichte mit dem man aber rechnen muss und eigentlich von Anfang an klar machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht natürlich auch. Aber es ging doch um Frauen? :)
 
Ablenkung für mich heisst, andere Frauen daten, nicht für Sex sondern für eine ernste Beziehung.

Und das ist genau der Punkt, dem ich mit meinen Beitrag vorhin widersprechen wollte.
Ablenken mit einer neuen Beziehung wird nur noch mehr kaputt machen. Derartig angeschlagene Menschen eigenen sich nicht für eine ernste, neue Beziehung, solange sie noch nicht aus ihrem angeschlagenen Zustand heraus sind.
Wenn sie noch ihrer Ex hinterhersabbern, aber gleichzeitig mit einer neuen etwas anfangen wollen, dann hinterlässt das zumeist Schäden.

Lumpy hat meiner Ansicht nach richtig gehandelt.
 
So ich konnte nicht anders und habe noch einmal mit ihr gesprochen. Jetzt liegen auch alle Karten auf dem Tisch und ich muss mir keine Flaschen Hoffnungen machen.

Zum Thema ablenken: Marktwert testen ist in Ordnung. Ich konnte die partybekanntschaft auch nicht wirklich küssen. Ich bin einfach noch nicht bereit für was neues ernstes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen für eine Beziehung daten um sich von einer gescheiterten Beziehung abzulenken klingt für mich sehr hohl. Dann doch eher mit Sex. ;)
 
"Marktwert testen" … wenn ich so was schon lesen muss :kotz:

Ehrlich, ich hoffe ja, dass niemand auf dich reinfällt, aber leider ists ja schon passiert. Hoffentlich hält sich die Anzahl deiner Opfer in Grenzen.
 
Ach ich kenne da so einige, die sich mit einer neuen Beziehung von ihrer gescheiterten ablenken wollten. Das gab stetigen Partnerwechsel. Absolut nicht zu empfehlen.
 
@nurso: Du musst es ja nicht lesen. Was er schreibt ist absolut in Ordnung, wenn das "Opfer" es vor vorne herein weiß, dass es nur um's Poppen geht, Feuer frei, wo ist das Problem? Dein Getue geht langsam echt auf Eier.
 
@nurso: Du musst es ja nicht lesen. Was er schreibt ist absolut in Ordnung, wenn das "Opfer" es vor vorne herein weiß, dass es nur um's Poppen geht, Feuer frei, wo ist das Problem?
Sie hat es aber nicht gewusst, bzw. er hat es ihr nicht klar gemacht. Was ja auch ziemlich schwer ist, wenn er sie "abschleppen" will; da muss er einfach seiner Aussage ("Ich mag keine Beziehung") mit seinen Handlungen ("Du gefällst mir, das könnte mit uns etwas werden") widersprechen. Kurz: Irgendwann im Verlauf des Abends hat er ein offensichtliches Missverständnis / Mehrdeutigkeit absichtlich NICHT aufgeklärt.

Dein Getue geht langsam echt auf Eier.
Du musst es ja nicht lesen. Kannst deinen Kopf gerne in den Sand stecken, vielleicht geht dann die Wahrheit an dir vorüber :asthanos:
 
"Marktwert testen" … wenn ich so was schon lesen muss :kotz:

Ehrlich, ich hoffe ja, dass niemand auf dich reinfällt, aber leider ists ja schon passiert. Hoffentlich hält sich die Anzahl deiner Opfer in Grenzen.

Bisschen flirten finde ich keineswegs schlimm. Das sorgt für Selbstbewusstsein.
 
Um in eine neue Beziehung gesund rein zu kommen braucht es den klaren Abschied zur vergangenen Beziehung.
Sex und Gefühle hängen nun mal ziemlich zusammen. Früher oder Später kommt immer die Rechnung.
Jede Wirkung hat eine Nebenwirkung. Ich empfehle Sex haben mit einem Partner der auch für eine Beziehung in Frage kommt.

Wenn ich selber drüber nachdenke gleich Sex zu haben mit einer Frau welche ich paar Stunden gesehen habe wird mir tendenziell sogar übel.
Einfach deshalb weil für mich Sex haben mit Vertrauen zu tun hat, recht viel Vertrauen sogar und dem Kennenlernen des Geruches des neuen Menschen usw...
Erst dann will ich auch küssen und mehr. Ich küss nicht gleich. Bei mir steht Sex am Ende, als Sahnehäubchen des guten Verständnisses.
Sex dringt tief, im wahrsten Sinne des Wortes. Außerdem kann trotz Verhütung ein Kind entstehen wo für zu sorgen ist.
 
Was ihr für nen Wind macht wegen Sex. Wenn mir eine körperlich gefällt würde ich auch ohne ein Wort vorher gesprochen zu haben mit der vögeln. Wären flirten und daten nicht irgendwie völlig an mir vorbei gegangen, würde ich das auch öfter tun. :d
 
@ neo[2k]
Sex an sich ist natürlich nicht schlimm. Ein Problem entsteht, wenn einer der beiden dem Anderen gezielt falsche Hoffnungen macht, indem etwas verschwiegen wird oder ein offensichtliches Missverständnis nicht aufgeklärt wird. Gerade weil Sex nicht ohne Gefühle auskommt, lässt sich hier wunderbar manipulieren.

tree- hat völlig recht, wenn er schreibt
Ich empfehle Sex haben mit einem Partner der auch für eine Beziehung in Frage kommt.
… und das setzt voraus, dass man selbst ebenfalls bereit für eine neue Beziehung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum geht ihr immer vom schlimmsten aus? Dass einer plötzlich mega Gefühle hat und der andere ihn manipuliert? Das ist so eine Schwarzmalerei nur um etwas zu meckern zu haben irgendwie.

Es können auch einfach nur zwei Menschen miteinander Spaß haben. Passiert an Wochenenden wahrscheinlich tausendfach hierzulande. ;)
 
Naja, gibt solche und solche. Solange sich beide im Klaren sind, worauf sie sich einlassen, dann können sie doch tun was sie wollen. Problematisch wirds dann wenn einer von beiden mehr möchte...
Ich persönlich würde nicht mit einer Frau schlafen, wenns nur um Sex geht, aber das ist eine subjektive Meinung (seh ich wie unser Guru ;) )
 
Da muss ich neo ausnahmsweise mal zustimmen. Etwas heftige Schwarzmalerei, Jungs :fresse:
Mich hatte selbst mal 'ne ehemalige Klassenkameradin darauf angesprochen. Sie brauchte "etwas zwischen den Beinen" und wollte Freundschaft+ einleiten, solange jeder Single ist.
Da ich aber zu dem Zeitpunkt schon eine Weile mit meiner jetzigen Maus im Kontakt stand und nur Augen für sie hatte, kam das nicht in Frage. Wäre ich komplett alleine gewesen, hätte ich damit kein Problem gehabt.
Da das eine andere Art von Sex gewesen wäre, als der Liebessex, wäre das auch kein Vertrauensproblem für mich gewesen, wäre halt reines abpumpen gewesen :d

Konflikte entstehen eben aber dann, wenn das alles nicht so glasklar abläuft, wie es nurso schilderte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier ausnahmsweise? Ich hab immer voll die populären Meinungen. :fresse:
 
@leachim: wie gesagt, wenn für dich Sex "reines Abpumpen" sein kann, dann ist das i.O.
@neo: auch ein blindes Huhn und so :fresse2: Also ich finde deine Beiträge recht provokativ, aber meist auch sehr zutreffend!
 
Warum ist die Diskussion eigentlich aufgekeimt hier?

Fakt ist: Sex ohne Gefühle ist möglich und kann das Ego aufpolieren. Ob er dann auch erfüllend ist, dass sei dahin gestellt, zumal bei Wiederholung die Gefahr des Abstumpfens besteht.
Frauen haben wie gesagt genauso Lust auf ein ONS, lassen es aber nicht so raushängen.
Mir hat es persönlich nichts gebracht, aber ich bin ja auch noch in der Lernphase.

Vorhin im Auto habe ich mal Dampf abgelassen und ordentlich rumgebrüllt, das tat echt gut.
In diesem Sinne: Lasst euch nicht unterkriegen von den Frauen :)
 
Vorhin im Auto habe ich mal Dampf abgelassen und ordentlich rumgebrüllt, das tat echt gut.

Ich will nicht wissen wie das für Außenstehende gewirkt hat :fresse:

Aber ich muss da gerade an die eine Stelle im Film "Garden State" denken, wo alle an einem Abgrund stehen und einfach so mal schreien :d
 
Har, har! Beste Entspannungstherapie vorm WE: Autobahn A99 nachmittags um 4! Schreien und fluchen und dann am WE total entspannt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh