[Sammelthread] Was ist Liebe?

Irgend so ein Typ hat ihr geholfen beim Wohnung ausräumen. Ich habe den noch nie vorher gesehen. Ich weiß dass ich mich nur mit dem Gedanken fertig mache, aber ob das ihr neuer Stecher war? Und ich Idiot biete ihr auch noch an, es irgendwann noch einmal miteinander zu versuchen :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso sind frauen eigentlich so nachtragend?

zu einer habe ich gesagt sie ist "einigermaßen nett" :fresse:
zu einer anderen habe ich womöglich gesagt sie soll ihre brille abnehmen weil sei nicht gut damit aussieht :fresse:, dei wollte wahrscheinlich hören, dass die super nett ist

bei beiden habe ich mich gleich entschuldigt und gesagt das war spaß bla bla...und verstehe mich mit den auch ganz gut

trotzdem halten die mir seit locker zwei monaten vor, dass ich das gesagt hab. aber wieso kommen die ständig darauf zurück? und noch wichtiger, was kann man machen dass die damit aufhören?
 
bei beiden habe ich mich gleich entschuldigt und gesagt das war spaß bla bla...


Wenn du das mit ähnlicher Überzeugung gesagt hast, dann ist klar, warum sie dir nicht wirklich vertrauen in der Hinsicht ;)
Du musst eben wirklich ernst klarstellen, dass das Spaß war und es dir leid tut, nicht auf spaßige oder sonstige Art.

Aber: zu wenig Hintergrundinfos um die Situation korrekt beurteilen zu können.

Zum Glück ist meine da nicht so gestrickt, aber vielleicht auch, weil in solchen Situationen mit der nötigen Ernsthaftigkeit herangegangen wird, sodass da auch nichts übrig bleibt.
Ich neige auch dazu, schwarzhumorige Scherze abzuseilen, wenn ich merke, dass sie das zu doll bzw. lange beschäftigt, dann rede ich da meist nochmal ernst mit ihr drüber, vermittel ihr meine Wahrheit und dann ist das auch meist wieder gut.
Wichtig ist dabei, dass man es hinterher nicht noch 30x abzieht, denn dann braucht man auch nichts mehr versuchen zu erklären.
 
Irgend so ein Typ hat ihr geholfen beim Wohnung ausräumen. Ich habe den noch nie vorher gesehen. Ich weiß dass ich mich nur mit dem Gedanken fertig mache, aber ob das ihr neuer Stecher war?

Auch wenn es so ist, dann ist es so und Du kannst es nicht ändern. Hack's ab und schau nach vorne.

Und ich Idiot biete ihr auch noch an, es irgendwann noch einmal miteinander zu versuchen :wall:

Das ist natürlich dämlich...
 
Naja, gibt solche und solche. Solange sich beide im Klaren sind, worauf sie sich einlassen, dann können sie doch tun was sie wollen. Problematisch wirds dann wenn einer von beiden mehr möchte...

so sehe ich das auch :)
In der Realität ist es allerdings meist so das einer von Beiden auf der Strecke bleibt.



Auch wenn es so ist, dann ist es so

richtig, das gilt es zu akzeptieren so hart es auch ist.



Vorhin im Auto habe ich mal Dampf abgelassen und ordentlich rumgebrüllt, das tat echt gut

finde ich voll in Ordnung :) Nur nicht zu sehr in sich rein fressen!



Lasst euch nicht unterkriegen von den Frauen :)

Noch nie und auch niemals!
Ich bin der Chef meines Lebens, sonst keiner, BAM!!!



Du musst eben wirklich ernst klarstellen, dass das Spaß war und es dir leid tut, nicht auf spaßige oder sonstige Art

so siehts´s aus :) gut auf den Punkt gebracht.
Vielleicht verstehen Sie ja so wenig derlei verdrehte Späße wie ich :fresse2:

Naja, oft steckt da allerdings ein Stück ernst gemeintes dahinter @bawder.
Würde Dir @bawder in Zukunft empfehlen den Schwachsinn sein zu lassen. Das was Du sagst das meinst Du auch. So lebt es sich leichter ;)
 
Mich kotzt die Aktion gestern immer noch an. Da dachte ich sie nie wieder sehen zu müssen und dann das. Ach man, ich bin so durcheinander.
 
So, so, DU darfst dich also vergnügen, deinen "Marktwert abchecken", Sie aber darf keinen neuen "Stecher" haben?
 
Nein, mich kotzt an, dass alle positiven wie negativen Gefühle wieder hochgekommen sind.
 
Im ersten Moment verständlich.

Im 'zweiten' Moment solltest du dich mit deinen Gefühlen auseinandersetzten, und zwar weil DU die Quelle bist: starke Gefühle entstehen, wenn DEINE Erwartungen eingetroffen / nicht eingetroffen sind --> darum ist es wichtig, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, eben weil DU die Quelle bist; alles andere ist nur ein Katalysator.
Vor allem bei starken negativen Gefühlen ist es wichtig, dass man sich selbst als Verursacher erkennt, und genau da auch ansetzt, etwa mit Fragen wie "Welche Erwartungen stehen hinter meinen Gefühlen?", "Sind meine Erwartungen realistisch?" oder (der Klassiker!) "Zwinge ich nicht dem anderen MEINE Denkweise auf, wenn ich dieses oder jenes erwarte?".
 
Voll zustimm :)
Man selber ist der Mittelpunkt seines eigenen Lebens!
Klingt logisch, wird aber oft nicht so gesehen. Will man weiter kommen sollte man auf seine Schritte achten. Das Leben ist ein Kampf.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Ein Kampf der Perspektiven.
Alles in uns, drängt uns, die Quelle NICHT in uns zu sehen. Wenn es nach unserem Unterbewussten geht, sind immer die Anderen das Problem, und man selbst der perfekte Saubermann.
 
Ja, Problem ist auch die dadurch automatisch abgegebene Verantwortung. Wir sehen uns als Opfer der Umstände. Würde ich das tun könnte ich mich ja täglich aufhängen :fresse:

Wir selber können oft selbstbestimmt handeln und dementsprechend auch für Uns sorgen :)

Bescheidenheit und geschichtlich verstandene Hoffnung sind dazu allerdings notwendig. Also nie im momentanen Zustand ersaufen.
Und genau da braucht man einen unbändigen Kampfgeist. Zu kämpfen für eine gute Versorgung seiner Selbst. Was brauche ich persönlich? Was will ich, was nicht? Wer da nicht aufmerksam genug fürs eigene Wohl sorgt wird immer im Leben umgenitet. Dafür zu sorgen und individuell zu wissen ist unsere Aufgabe!

Keinem außer uns selbst gehören unsere Füße, auch nicht nahestehenden Personen. Nie und bitte niemals!

Daher werden auch Menschen die pertu nicht alleine mit sich sein können zur “blutsaugenden“ Plage für Nahestehende auf Dauer. Sie mieten deren Tugenden und werden höchst abhängig. Geht dann eine Beziehung kaputt, tragen sie nicht einmal die eigene Wärme in sich drin. Dementsprechend massiv und dramatisch bricht es dadurch ein.
Kann man gescheit alleine sein, bricht auch keine Welt zusammen wenn der Partner geht. Die Welt bricht erst zusammen wenn man die eigene Hoffnung in sich selbst aufgibt ;)

Man ist sein eigener bester und hoffentlich liebster Freund.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:

Wem das Original zu 'punkig' sein sollte, kann sich dieses sehr gute Cover anhören:

 
Zuletzt bearbeitet:
Von dir haette ich eher Florian Silbereisen erwartet als Wizo. Repekt dafuer! Wobei das goldene Stueck scheisse besser ist.

PS: Ich mag das Cover von Frau Fingerhut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, so, DU darfst dich also vergnügen, deinen "Marktwert abchecken", Sie aber darf keinen neuen "Stecher" haben?

Erste Phase: Du meinst du hast das ganze hinter dir. Zweite Phase: Du merkst, dass es nicht so ist und das ganze ein längerer Prozess ist. Oder: Verdrängung und Aufarbeitung.
Dass du sie wiedergesehen hast beschleunigt den Übergang in Phase zwei. Am Ende wirst du deinen Frieden mit ihr finden, du suchst einen Abschluss...manche suchen ein abschließendes Gespräch, ich bin der Meinung dass man das mit sich selbst ausmachen muss.
 
Selber seinen Frieden machen mit der gescheiterten Beziehung finde ich wichtig aber auch sauber abzuschließen in
Würde und Achtsamkeit, selbst wenn der Andere sehr unachtsam war finde ich höchst erstrebenswert.
Ich hatte immer einen ordentlichen Abschluss bis Jetzt. Ich schmeiß ja auch nicht einst geliebte nahestehende Personen aus dem dritten Stock wenn Sie sterben.
Das das je einer so mit mir gemacht hätte? Nein, weil es schwer ist dies mit mir zu tun oder schon mal freundliche Leute geohrfeigt?
Spätestens da sollte dies selbst etwas üblen Charakteren relativ schwer fallen.
Stillosigkeit mit Stil zu begegnen fordert wieder Stil heraus übrigens und genau das gibt uns dieses große Maß an Stärke wieder zurück ;)

Ein Beziehungsende ist meiner Meinung nach auch eine Art Tot. Also werde ich versuchen alles Mögliche zu versuchen um einer würdigen Abschied zu haben.
Personen die da vollkommen anders tickten hatte ich bis Jetzt noch nicht einmal mit der Zange angefasst und dabei nur im Traum mit diesen an eine Beziehung hätte denken können.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich z.B. nur über SMS Schluss machen würde wie es Heutzutage oft passiert.
Da hätte ich arge Gewissensbisse und würde geschwächt herumlaufen.
Ich brauch stets Achtung vor mir selbst um stark zu bleiben und dies gebe ich mir zum Großteil auch selbst in dem ich meine persönlichen Werte so gut ich kann erfülle.
 
Erste Phase: Du meinst du hast das ganze hinter dir. Zweite Phase: Du merkst, dass es nicht so ist und das ganze ein längerer Prozess ist. Oder: Verdrängung und Aufarbeitung.
Dass du sie wiedergesehen hast beschleunigt den Übergang in Phase zwei. Am Ende wirst du deinen Frieden mit ihr finden, du suchst einen Abschluss...manche suchen ein abschließendes Gespräch, ich bin der Meinung dass man das mit sich selbst ausmachen muss.

So sieht es aus. Ich dachte ich bin kaltschnäuzig genug und lasse alles nicht an mich ran, aber so ist es nicht. Ich leide wie ein hund und das wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern.

Aber bald bin ich aus der Bude hier raus und dann gibt es um mich herum erst einmal nichts mehr, was mich noch an sie erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leide wie ein hund und das wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern

Du willst Dein Leben lang leiden hast Du gerade Dir selbst mitgeteilt ;)

Ich kann Dir nur sagen wenn ich so psychisch ungünstig mit mir verfahren würde könnte ich mich bei jeder Depression aufhängen.
Stecke ich drin weiß ich auch nicht das es jemals anders werden könnte. Was ich aber weiß ist das rein geschichtlich es wohl mal anders war und auch logischerweise anders werden wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus. Ich dachte ich bin kaltschnäuzig genug und lasse alles nicht an mich ran, aber so ist es nicht. Ich leide wie ein hund und das wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern.

Aber bald bin ich aus der Bude hier raus und dann gibt es um mich herum erst einmal nichts mehr, was mich noch an sie erinnert.

Ignorieren heißt nicht aufarbeiten heißt Leiden. Je länger du dich verschließt, desto mehr und länger leidest du. Das ist wie im Winter wenn man sich vor Kälte verkrampft und zusammenzieht: dann wird einem erst recht kalt!

Du kannst deine Erinnerungen nicht einfach ausradieren, dafür ist das Gedächtnis nicht gemacht. Erinnerungen sind Verknüpfungen, die dafür gedacht sind zu bleiben. Alle diese Erinnerungen sind mit dieser Frau verknüpft und diese mit dem Schmerz der Trennung. Du kannst deine Erinnerungen nur anders verknüpfen und damit zusätzlich in einen anderen Kontext setzen, und die Bedeutung der anderen Verknüpfungen verringern: Jede Verknüpfung hat eine Bedeutung, einen Faktor. Verarbeiten bedeutet, dass du den Faktor von "Frau" und "Trennung" herunternimmst, und die anderen Verknüpfungen stärkst indem du den Faktor erhöhst. Das ist jetzt ziemliche "Neuroscience" und du kannst das mit deinen Gedanken nur teilweise steuern...sollte eigentlich nur dafür dienen zu veranschaulichen, dass du Verarbeiten musst und nicht einfach igonieren kannst.

Wenn du immer einen auf "harter Hund" gemacht hast, wird dir das schwerer fallen als Anderen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
JC_goodpost.gif
 
"harter Hund", gutes Stichwort...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich trennt man immer am stärksten leidet, wenn man nicht alles geklärt hat und das ganze (gespräch) evtl. im Streit abgebrochen wurde. Sachen bleiben ungesagt, man bleibt im Ungewissen, etc.

Grundsätzlich halte ich es so, dass ich mich an die schönen Dinge besinne, das Negative lasse ich aussen vor (oder versuche ich zumindest).

Ich dankte bisher noch jeder für die schöne Zeit, auch wenn es kitschig klingt. Für mich ist immer wichtig, einer Person bei einem zweiten Treffen im Leben in die Augen blicken zu können. Meine letzte Affäre aufm Job hat damit noch mühe... aber das liegt daran, dass sie auf hart machte, mir den spiegel in gewissen Belangen vorhielt und ich den Spiegel i.S. Fairplay direkt retournierte. Sie - vermeintlich ein starker Charakter, ich mehr der softy - schwächelt aber nun... weiss um ihren Fehler bescheid und kriegt den Blick auf der Arbeit nicht mehr hoch...
 
Du kannst deine Erinnerungen nur anders verknüpfen und damit zusätzlich in einen anderen Kontext setzen, und die Bedeutung der anderen Verknüpfungen verringern: Jede Verknüpfung hat eine Bedeutung, einen Faktor. Verarbeiten bedeutet, dass du den Faktor von "Frau" und "Trennung" herunternimmst, und die anderen Verknüpfungen stärkst indem du den Faktor erhöhst. Das ist jetzt ziemliche "Neuroscience" und du kannst das mit deinen Gedanken nur teilweise steuern...sollte eigentlich nur dafür dienen zu veranschaulichen, dass du Verarbeiten musst und nicht einfach igonieren kannst.
Oder anders gesagt: du musst deine Erinnerungen relativieren.

Stell dir dein Gedächtnis wie ein Straßennetz vor --> einen Weg, den du ständig befährst wirst du bald in- und auswendig kennen. Und diese eine Route wird sich, weil du sie ständig nimmst, immer tiefer in dich "hineinfressen" bis du sie mit geschlossenen Augen abfahren kannst. Und auf die Dauer, wirst du andere Wege immer stärker an dieser einen, dir bekannten Route messen: dein Lieblingsweg wird zum Ausgangspunkt deines Denkens.
Relativieren heißt jetzt, dass du dich mit einer Karte hinsetzt und dir neue Wege suchst, diese abfährst und wenn möglich NICHT am Bekannten misst, sondern dir als eigenständig er-fährst.

Verarbeitung beginnt mit einer seelischen Inventur, mit dem Erkennen der bevorzugten Route. Danach wird es Zeit die Scheuklappen langsam herunterzunehmen und andere Möglichkeiten, Denkweisen, andere Wege in Betracht zu ziehen UND als genauso "gültig" zu erkennen und zu akzeptieren.

- - - Updated - - -

Meine letzte Affäre aufm Job hat damit noch mühe... aber das liegt daran, dass sie auf hart machte, mir den spiegel in gewissen Belangen vorhielt und ich den Spiegel i.S. Fairplay direkt retournierte. Sie - vermeintlich ein starker Charakter, ich mehr der softy - schwächelt aber nun... weiss um ihren Fehler bescheid und kriegt den Blick auf der Arbeit nicht mehr hoch...
Zu wissen, was der Andere von einem denkt, heißt nicht, dass man es auch "weiß" --> man muss selbst hinfallen und wieder aufstehen, es hilft nichts, wenn man es nur gesagt bekommt. Dazu gehört aber auch eine ordentliche Portion mentale Anstrengung, die sich viele nicht antun wollen; das Problem ignorieren ist einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich trennt man immer am stärksten leidet, wenn man nicht alles geklärt hat und das ganze (gespräch) evtl. im Streit abgebrochen wurde. Sachen bleiben ungesagt, man bleibt im Ungewissen, etc.

ganz genau so ist es :) Wir leben in einer Zeit wo jegliches Zeremoniell immer mehr verebt.
Dabei braucht man würdevolle Abschiede um gut etwas Neues beginnen zu können.
Dinge sollten zu Ende gebracht werden sonst trägt man tausend Baustellen in sich herum und am Ende erschlägt es einem.
Man wird immer schwächer und muss ständig davon rennen...



Ich dankte bisher noch jeder für die schöne Zeit, auch wenn es kitschig klingt. Für mich ist immer wichtig, einer Person bei einem zweiten Treffen im Leben in die Augen blicken zu können

Genau so halte ich es auch :)
Anders wollte ich es auch nicht und könnte ich schon auch aus Gewissensgründen nicht.
Ich würde mich schämen sonst vor mir selbst.
 
Ich bin auch mal wieder da :) Die letzten Wochen sind ja echt im Flug vergangen.....und hab trotzdem kaum was neues zu berichten. Neben der (Teil-)Renovierung meiner Wohnung sowie neuen Möbeln, hab nun endlich meine Therapie angefangen. Es ging so echt nicht mehr weiter. Die beschissenen Anflügen von depressiven Verhalten seit der Trennung waren wirklich grausam. Mittlerweile habe ich die ersten 5 Sitzungen hinter mir und die waren echt nötig. Das hat bei der letzten Sitzung meine Therapeutin zu mir gesagt......

Zum anderen habe ich über Lovoo eine neue Frau kennengelernt gehabt. Leider war dabei die Beziehung mit 4 Wochen dann doch sehr kurz :(:eek: Denn ich musste leider festestellen, das es doch nicht so passte, wie es erst den Anschein hatte. Ein falsches Wort, eine falsche Geste und schon war gleich Krach. Zudem war sie sehr besitzergreifend und zugleich distanziert in der Öffentlichkeit (Händchen halten beim spazieren gehen oder Küssen in der Öffentlichkeit = Notgeil und so). Hab dann die Reissleine gezogen.....Schade eigentlich.....Bei manchen Dingen war sie echt Bombe :asthanos:

@tree: Hat das mit der Freundschaftsbestätigung geklappt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leben ist schon ein interessante Sache. Die Kuschelkatze und ich wollten uns schon seit 1-2 Wochen treffen und was zusammen unternehmen, haben schon öfters telefoniert und so. Ich hatte heute Bereitschaft also hat sie vorgeschlagen, dass sie mich besuchen kommt, sie war noch nie bei mir. Um 15 Uhr kam sie zu mir und um kurz vor 22 ist sie gefahren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh