[Sammelthread] Was ist Liebe?

So. Ich hatte ja am Montag dieses Date und es lief auch eigentlich echt gut. Sie ist halt schon etwas schüchtern und zurückhaltend, aber das bin ich auch. Habe es mir aufgrund einiger vorangegangener Gespräche in facebook etwas schlimmer vorgestellt ehrlich gesagt aber soweit finde ich sie echt normal.

Wir haben sehr viel geredet und sie fand das auch gut. Waren ja immerhin 8 Jahre die wir uns nicht mehr gesehen haben.

Habe sie dann zur Bahn gebracht und sie zur Verabschiedung umarmt, da hat sie gesagt dass ich immer so drücke und das sei voll süß (hab sie auch zur Begrüßung umarmt, das fand ich irgendwie richtig so). Ich denke mal, dass das gut ist. Wir haben uns echt gut verstanden und ich denke auch, dass sie mich mag. Ich würde mich auch so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass ich mich sehr zum positiven entwickelt habe, auch optisch. Mal sehen, wie das weiter geht. Ich find sie echt süß :)

Werde ihr morgen mal schreiben und vorschlagen, nächste Woche was zu machen. Entweder mittags einen Kaffee trinken oder halt doch wieder abends. Irgendwelche Vorschläge zur Vorgehensweise? Bin immer noch etwas ratlos was diese ganze Sache angeht. Ich denke mir bzw. hoffe einfach, dass es egal ist, was ich tue, wenn sie mich mag. Und wenn nicht ist es ja eigentlich auch egal.

Was mich ein bisschen stört: sie ist jemand, der nur auf die nötigsten Sachen antwortet. Ich schreibe ja schon meistens sowas wie ok oder einen Smiley, wahrscheinlich auch aus Höflichkeit. Sie macht das eher nicht und antwortet oft auch recht spät, das verunsichert mich ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich ein bisschen stört: sie ist jemand, der nur auf die nötigsten Sachen antwortet. Ich schreibe ja schon meistens sowas wie ok oder einen Smiley, wahrscheinlich auch aus Höflichkeit. Sie macht das eher nicht und antwortet oft auch recht spät, das verunsichert mich ein wenig.

Mach' dir darüber erstmal keine Gedanken, ich finde das insgesamt klingt alles ziemlich gut und auf den richtigen Weg :bigok:

Werde ihr morgen mal schreiben und vorschlagen, nächste Woche was zu machen. Entweder mittags einen Kaffee trinken oder halt doch wieder abends. Irgendwelche Vorschläge zur Vorgehensweise? Bin immer noch etwas ratlos was diese ganze Sache angeht. Ich denke mir bzw. hoffe einfach, dass es egal ist, was ich tue, wenn sie mich mag. Und wenn nicht ist es ja eigentlich auch egal.

So sieht das auch aus. Wenn sie dich mag, dann wird sie wenig Ansprüche daran haben, was du nun so unglaubliches mit ihr vorhaben könntest, als eher ein Interesse dafür haben, dich überhaupt wiederzusehen :)
Daher halt es ruhig so, wie du es im Gefühl hast. Wenn du meinst, dir wäre nach Kaffee trinken: Ab Kaffee trinken! Wenn sie so unbedingt auf etwas anderes Lust hätte, kommt das vielleicht auch ganz von alleine.

Und nun denke nicht so viel über "ich denke das ist richtig so" oder so nach, sondern hab' schön Spaß mit ihr, ist doch alles super gerade :d

Nenn mir doch bitte 7 Zahlen von 1-49.... :fresse2:
@lumpy: genau um das zu vermeiden habe ich den Kontakt zu meiner Ex von vornherein gemieden!
Mittlerweile krieg ich ein paar Sachen mit von ihrer Freundin, die die Freundin des Bruders meiner Freundin ist ( :fresse: ), aber nur so allgemeines Zeug!

Im Dezember (der ein oder andere kennt die Geschichte noch) hätte ich ihr einfach helfen sollen, ihre (bzw es war ja schon eher unsere) Wohnung noch vollständig auszuräumen. Der Tag war der wendepunkt. Hätte ich ja gesagt, wären wir vielleicht uns jetzt deutlich näher.
Ich habe Nein gesagt und damit war alles besiegelt.

Aber manchmal habe ich schon das Gefühl, dass es einfach noch nicht zu Ende ist. Irgendwas kommt noch. Es mag zwar Einbildung sein, aber dadurch, dass wir immer wieder kontakt hatten und uns auch mal gesehen haben, gab es nie ein wirkliches Ende.

Mitte Januar hatte ich ihr eine lange Mail geschrieben, in der ich alles für mich aufgearbeitet habe. Ihre Antwort per whatsapp habe ich überflogen, dann sofort gelöscht.
Seit dem gab es keinen Kontakt. Wie gesagt, es juckt in meinen Fingern. Ich würde zu gerne einfach zu ihr fahren und ihr dann ordentlich die Meinung geigen (mache ich aus Rücksicht auf die Kinder natürlich nicht) oder wenigstens was fieses per whatsapp schreiben. Es mag charakterlich unglaublich scheiße von mir sein, aber in mir ist etwas, was raus möchte. Ich fühle mich wie ein stummer Mensch, der auf der Anklagebank sitzt und nichts zu seiner Verteidigung sagen kann.

Vielleicht ist sie noch nicht vollkommen von unserer Gesellschaft vereinnahmt und verblödet, sei froh :bigok:

Gib ihr etwas Zeit, für meinen Geschmack versuchst du jetzt schon das Ganze so perfekt wie möglich zu halten und zu lenken, sei locker.

- - - Updated - - -

Es ist zwar Einbildung, aber dadurch, dass wir immer wieder kontakt hatten und uns auch mal gesehen haben, gab es nie ein wirkliches Ende.

Klar, wenn du für dich nicht abgeschlossen hast und das hast du definitiv nicht, lässt sich immer wieder gut beobachten, auch wenn du was anderes behauptest...

Ich würde zu gerne einfach zu ihr fahren und ihr dann ordentlich die Meinung geigen (mache ich aus Rücksicht auf die Kinder natürlich nicht) oder wenigstens was fieses per whatsapp schreiben. Es mag charakterlich unglaublich scheiße von mir sein, aber in mir ist etwas, was raus möchte. Ich fühle mich wie ein stummer Mensch, der auf der Anklagebank sitzt und nichts zu seiner Verteidigung sagen kann.

Aus Rücksicht auf die Kinder...klar. Du hast einfach kein Recht dazu, sie ist dir mMn nichts schuldig, warum auch. Was fieses schreiben, genau, mit ca. 70% Interpretationsspielraum und dem Wissen, dass vermutlich irgendeine Reaktion kommen "muss"

Ganz ehrlich, sei so fair zu dir und ihr und mach Schluss damit, komm ins Reine mit dir Selbst, dann kannst du vielleicht auch mit ihr ins Reine kommen.

nattestid, läuft doch super.
Kann mich den Tipps der netten Kollegen hier nur anschließen :)

Lumpy, versuch mit DIR Disziplin zu halten, also absoluten Nullkontakt, sonst schadest Du vielen Leuten incl. Dir am allermeisten.

Gefährliche Reisen in die Steinzeit sind da nix!

vom Handy getippselt

Zum Thema "was fieses schreiben": Wenn man erkennt welche Motivation dahinter steckt (dem anderen wehtun, psychisch schaden) ist das ganze schon recht fragwürdig. Die Frage ist, ob man nicht direkt sich selbst damit schadet wenn man solchen Rachegelüsten nachgeht. Und ob die damit provozierte Reaktion des verletzten Gegenübers nicht dann auf wunde Stellen zielen.
Machen wir uns nichts vor: Wenn man eine Weile näher miteinander zu tun hatte, weiß man wo der/die andere verwundbar ist. Niemand hat die Legitimität dazu, dieses Wissen aggressiv einzusetzen!

Ein echtes, sehr hartnäckiges Dauerproblem bei Lumpy.
Chronischer Groll gegen die Ex und exzessive Selbstzerstörung aufgrund mangelnder Fähigkeit den Schlussstrich zu ziehen :(

Wie lange, Lumpy hast Du eigentlich noch vor das die Vergangenheit von Dir derartigen Besitz ergreifen darf?
Wann beginnst Du an Dir zu arbeiten und siehst Dich im Mittelpunkt Deines Lebens?
Ich kann Dir da von mir selber berichten denn ich habe auch eine Zeit lange viel zu viel nach Außen geschaut und mich somit als stummes Opfer gesehen.
Das ist nicht gut! Man hat selber ein eigenes Leben und sollte sich nicht derartig einnehmen lassen wie Du das tust. Vollkommen ungesund so etwas!
Vor allem so lange mittlerweile. Wie oft wurde Dir geraten Schluss zu machen? 100x und das Leben sagt auch ständig zu Dir: Es ist aus, es ist aus , es ist aus...
Warum nimmst Du nicht die Realität an? Warum beschwörst Du regelrechte Schatten herauf?
Willst Du das irgendwann Deine Ex mit der Spitzhacke auf Dich los geht damit Du den wahren Grund bekommst das Du endlich Dich komplett trennen kannst?
Was muss den noch sein das Du von ab lässt?
Komm doch endlich mal zu Ende damit. Man kann sich ja erinnern usw. aber man sollte nicht
derartige Fantasien bekommen die Ex ärgern zu wollen und nach so einer Zeit eben noch solchen Groll mit sich tragen da.
So macht man sich selber kaputt. Was soll das?
Es ist ja Wahnsinn wie irre Du damit wirst und was Dir da im Kopf jetzt noch herum geht :shake:

Ich würde zu gerne einfach zu ihr fahren und ihr dann ordentlich die Meinung geigen (mache ich aus Rücksicht auf die Kinder natürlich nicht) oder wenigstens was fieses per whatsapp schreiben. Es mag charakterlich unglaublich scheiße von mir sein, aber in mir ist etwas, was raus möchte. Ich fühle mich wie ein stummer Mensch, der auf der Anklagebank sitzt und nichts zu seiner Verteidigung sagen kann

Das ist der größte Käse!
Vergleichbar wie wenn Du ein Grab öffnest und das Skelett vor Dir rüttelst und anschreist.

Ich hoffe Du nimmst Dir das zu Herzen was ich Dir hier schreibe.
Es ist wichtig.

Viel Erfolg Dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie grad die Sorge, dass ich mich doch noch in meine beste Freundin verliebe :/
Aber nein, das wird nicht passieren.

Wenn du dich verliebst, verliebst du dich. Da kannst du dir nicht raussuchen, ob es jetzt ein Arnold Schwarzenegger oder eine Pamela Anderson ist. Niemand kann jemanden befehlen, bestimmen oder gesetzlich darüber urteilen, wen man zu lieben hat. -Thomas D. 2013-

Ich hab irgendwie grad die Sorge, dass ich mich doch noch in meine beste Freundin verliebe :/

was heisst, dass du dich noch verliebst? wenn du schon solche Gedanken hast, kanns mit den Gefühlen auch nicht weit sein und außerdem, was kann dir besseres passieren, als mit deiner besten Freundin eine Liebesbeziehung zu führen?

jepp :bigok:

Wenn du dich verliebst, verliebst du dich. Da kannst du dir nicht raussuchen, ob es jetzt ein Arnold Schwarzenegger oder eine Pamela Anderson ist. Niemand kann jemanden befehlen, bestimmen oder gesetzlich darüber urteilen, wen man zu lieben hat. -Thomas D. 2013-

Sehe ich genauso :)

Aber nein, das wird nicht passieren

und warum nicht?

:stupid:

Was ist denn das Problem?
Muss ich Jemanden lieben der nicht meine beste Freundin ist?
Echt unlogisch und doof finde ich das ehrlich gesagt.

Wenn ich mich total gut verstehe mit Jemanden, Ihn immer wieder sehe, vieles über die Jahre gemeinsam erlebe/ durchlebe, wieso muss ich mir dann diese
großartige Liebe verwehren und darf dann nicht Nähe ausbauen?
Weil das die Freundschaft aufs Spiel setzen könnte, der "Aggregatzustand" sich verändert?
Ach gottchen so ist das Leben. Und das ganze Leben ist ein einziges Ab und zu geben und mit leben das sich Dinge verändern.
Momente kann man nicht an die Kette nehmen! Zeiten kann man nicht an die Kette nehmen.
Es gibt nur einen gesunden Weg meiner Meinung da: Mitgehen mit dem was passiert und nicht im Hirn erstarren und alles immer so behalten wollen krampfhaft.

Ansonsten kann man sich auch versuchen emotional wie eine Maschine zu steuern mit dem Ergebnis das man irgendwann merkt das man nicht lebt.
Liebe kommt und geht, sie entsteht gerade dort wo nahe Menschen einem begleiten, durch Dick und Dünn mit einem gehen.

Liebe entsteht nicht nur im Außen, wo man irgendwelche Körperteile aufregend findet aber den Rest nicht wirklich betrachtet bzw. sich dadurch gar blenden lässt.
Sie ist oft ganz nah :)

Ist nur scheiße, wenn sie nicht das selbe will. Aber sonst klingt das doch gut.

Wo liegt das Problem, ist doch das beste was einem passieren kann, wenn Partnerin gleichzeitig die beste Freundin ist ....sie ist schon vergeben ?

Das Problem sind halt nur 600km zwischen uns.
Und ich will auf garkeinen Fall eine Fernbeziehung. Nicht mehr.

kann nicht einer von euch umziehen ?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App

Würde ich auch nicht empfehlen wenn einzig wegen der Liebe.
Bewundern tue ich solche Leute dennoch irgendwie.

Alle Risiken in den Wind und ab dafür...

Hängt auch ab wie man dann zurecht kommt mit verändernden Situationen.

vom Handy getippselt

Hab ich mit meiner jetzigen auch gemacht, Job gewechselt, Wohnung gesucht, umgezogen. Wir haben, durch den Jobwechsel ca. 4 Monate bei ihren Eltern gelebt auf knapp 10m², ging auch :)

So. Hatte sie nun gefragt, ob wir nächste Woche was machen sollen. Dachte wieder an abends. Da hat sie aber keine Zeit und hat von sich aus vorgeschlagen, dass wir zu einem von uns gehen können und was kochen können... Das ist gut, oder? Alle, denen ich das erzählt hab, waren ziemlich guter Dinge. Das ganze ist morgen. Aber jetzt bin ich aufgeregt :heul: In meinem Kopf geht gerade so viel vor... Aber das Gefühl ist echt schön. Weil ich letztes Mal ja nicht sicher war, wie sie das ganze so sieht und ob sie das überhaupt als Date wahrnimmt. Aber das ist ja jetzt relativ eindeutig.

hat von sich aus vorgeschlagen, dass wir zu einem von uns gehen können und was kochen können.
Das klingt sogar sehr gut finde ich. Ist doch schön, einfach machen nicht denken !! :)
Und ob sie das als "Date" ansieht, spielt doch keine Rolle, einfach den Moment dann geniessen ;)

Viel Spaß nattestid :)
Darfst ruhig aufgeregt sein - gehört eben auch mal dazu :wink:

Guten Morgen Luxxer,

Ich bräuchte mal eine ehrliche Einschätzung von euch. Meine Freundin und ich haben uns vor einiger Zeit getrennt, es war mehr oder weniger eine Gemeinschaftsproduktion. Ich habe es angestoßen und sie es dann letztenendes ausgesprochen, wenn wir es Genau nehmen hat sie also Schluss gemacht. Der Grund dafür war Zeitmangel und das sie sich dann nie so richtig auf unsere Treffen freuen konnte.

Hier wird es dann neu für mich, wir sehen uns berufsbedingt etwa 1-2 die Woche und das wird sich auch sicherlich nicht ändern. (Da wir nicht direkt zusammen arbeiten und auch nicht in der gleichen Firma sind, ist im Job alles ok). Wenn wir uns sehen reden wir meist wieder ganz normal miteinander und trinken auch schon mal einen Kaffee zusammen, manchmal ist es aber auch aus dem nichts hinaus ganz anders und ich würde es als kühl bezeichnen. Manchmal sogar soweit das wir uns garnicht mehr begrüßen.

Nun von meiner Seite aus ist die Sache noch nicht ganz durch, wie das eben so ist mit den Gefühlen.

Ist das einer von den Filmen die man eigentlich abschalten sollte es aber nicht kann weil er irgendwie doch spannend ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh